Bester Pokémon-Soundtrack aller Zeiten: Informations- und Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin hin- und hergerissen mit den Emotionen. Zumindest diejenigen aus X/Y sind weitergekommen, aber Phenac nicht. Telluria (Herbst) ist weiter, aber Diantha nicht. Ho-oh ist weiter, aber Zyrus nicht, was mich überrascht, ich hätte die Popularität andersherum eingeschätzt. Interessant außerdem, wie gut das Dukatia-City-Theme mithält, das ich als eher unspektakulär einsortiert hatte (abgesehen von dem Fun Fact, den inzwischen vermutlich jeder kennt, dass es das Fahrrad-Thema in langsamerer Geschwindigkeit ist). Muss ich mir vielleicht noch mal genauer anhören.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Bisalistening für die 4. Phase heute um 15:00 Uhr


    Heute um 15 Uhr gibt es ein letztes Mal Bisalistening im Chat, wo wir uns heute die Soundtracks aus den Gruppen G & H anhören. Schaut gerne auch heute nochmal vorbei!



    Okay, nun zur vergangenen Phase:

    Finds ja spannend, dass das Galaktik-Commander-Theme, welches in Runde 1 noch unter den Top 4 aller Kampf-Themes mit den meisten Stimmen überhaupt zählte, jetzt in Runde 2 schon nen Abgang gemacht hat. Aber andererseits gibt#s in dieser Gruppe auch einige meiner Meinung nach weit bessere Soundtracks, also ist das okay so.


    Ansonsten enttäuscht mich persönlich das Ausscheiden des Kukui-Battle-Themes aus Sonne & Mond, was für mich einer der besten Champ-Soundtracks in diesem Wettbewerb ist. Dass Diantha & Xerneas/Yveltal raus sind, find ich auch sehr schade. Dagegen find ich sowas wie den Rocket Rüpel Soundtrack sehr, sehr unterwältigend und in Runde 3 fast schon unverdient :(


    Auch dass Phenac rausgeflogen ist, der in der Gruppe E mein Gruppenfavo war, lässt mich etwas enttäuscht zurück. Genauso wie das Ausscheiden des Kraterbergs aus PLA. Dass dafür Marea City und N's Schloss aus Schwarz & Weiß 2 weiter ziehen, macht die Sache nicht unbedingt besser, beide Tracks waren in meinen Augen in ihren gruppen klar die unterlegenen, auch wenn ich Marea City zumindest nicht ganz unverdient finde.


    Dafür sind so Banger wie Ho-Oh, Team Star, Rose, Himmelsturm, Baumhausen City weiter, also immerhin etwas. Insgesamt jedoch eher eine Ernüchterung für mich. Andererseits macht mir das das Voten in Runde 3 auch leichter :^)

  • Ich sehe, die Ergebnisse sind nun auch schon da. Ahhhhhhhhhh, was habt ihr da wieder angefangen Freunde?


    Mit dem Rivalen aus RSS stirbt ein anderer absolter Top Track aus Gen 3, wird ehrlich gesagt wirklich ziemlich eng hier.


    Diantha ist kein Soundtrack mit dem ich viel Nostalgie verbinde, deshalb tut er mir nicht ganz so leid, dennoch ist es ein sehr guter Champ Track, ders wahrscheinlich noch weiter bringen sollte.


    Fleetburg Nacht, na ja, um brutal ehrlich zu sein, loopt er dann doch etwas schnell. Immer noch traurig, dass er weg ist, denn ja, er ist nicht ganz so cozzy und atmosphärisch wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber er war doch recht gut.


    Schlossbrücke. Schon ist die zweite Brücke gefallen. Euch ist klar dass das nicht London Bridged ist? Wir sind doch schon etwas weiter. Jedenfalls ne brilliante Location mit dem expandierenden Soundtrack der komplexer wird je mehr NPCs man anspricht.

    Einer der besten Flavor Towns in Gen 5. Schame on you, shaaaaaame!


    Grpahitport snief, möge dein Seetang immer wabbelig und feucht bleiben, snief.

  • Ho-oh ist weiter, aber Zyrus nicht, was mich überrascht, ich hätte die Popularität andersherum eingeschätzt.

    Verstehe ich auch nicht und finds mega schade. Zyrus ist mein persönlicher Nummer 1-Track und in Runde 1 hatte er ja super viele Stimmen. Jetzt ist er wegen einer einzigen raus, denn bei Stimmengleichheit wäre er (denke ich) safe weiter. Die Gruppe war imo auch nicht stark. Kein Verständnis dafür, wie gerade Ho-Oh, Rocket Rüpel oder selbst Team Aqua/Magma Boss stattdessen weiter sind.

  • Ho-Oh

    Excuse me. Der ist verdient weiter. Beim Rest stimme ich schon zu. Muss halt sagen, dass ich Zyrus Theme als Kind hart gehypt habe, aber die mittlerweile echt nicht mehr krass ist irgendwie.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Find das Zyrus Theme im Vergleich zu anderen Antagonisten-Themes eher unterdurchschnittlich, muss ich sagen. Als Kind hab ich es auch extrem gehyped, aber mittlerweile gibt's auch Bromley, Rose, Flordelis, Cassiopeia, die ich insgesamt allesamt besser finde. Auch dem Aqua/Magma-Boss-Theme kann ich mehr abgewinnen.


    Rocket Rüpel hätte jetzt imo auch nicht weiter gemusst, aber gerade Ho-Oh war in meinen Augen klar der beste Track dieser Gruppe und ich hoffe sehr, den zumindest im Finale noch hören zu dürfen.

  • Ich denke, es ist an der Zeit, meine Favoritenliste für die Gruppen der zweiten Runde zusammenzustellen. (Aber vielleicht warte ich mit dem Abschicken noch bis morgen, damit genau ein Monat zwischen den Posts ist, mal sehen^^")



    Bin schon gespannt, wie leicht oder schwer die Entscheidungen in der nächsten Runde sein werden. (Und ich werde diesen Post jetzt doch schon heute noch abschicken. Ist ja auch egal. x3)

  • Hallo votende Menschheit, Runde 2 ist vorüber und die Ergebnisse sind vollständig. Zeit, sich wieder Statistiken reinzuziehen. Also gönnt euch!


  • Route 110 | Rubin, Saphir & Smaragd - 12 Stimmen

    Rivale Barry | Diamant, Perl & Platin - 9Route 110 | Rubin, Saphir & Smaragd - 12 Stimmen

    Gipfel des Pyrobergs | Rubin, Saphir & Smaragd - 9 Stimmen

    Xeneroville | Rubin, Saphir & Smaragd - 7


    Erstmal Xenero auf den letzten Platz?!

    Zweitmals, stop kicking Hoenn.



    Troy & Wassili | Rubin, Saphir & Smaragd

    Stop kicking Hoenn. Außerdem show more love for best Pokemon Ship.


    Mal sehen, bei den Battlethemes hatte ich glaub ich nur für 5 gevotet, also 3 von 5 sind noch da, das ist ganz ok, denk ich.

    3 von 6-8 ist jetzt nicht ideal, aber immer noch zum größtenteil in meinem Sinn.

    So ja, diese Runde ging eher zu meinen Gunsten aus, wenn auch nicht ohne federn lassen.

  • ... ich hasse alles hieran. :(

    Also nein, auch nicht ganz richtig. Aber die Gruppe hier tut mir echt im Herzen weh. Nichts gegen Emotionen oder Through the Sea of Time, aber ... Feuerberg raus? Pyroberg raus? Xeneroville raus? WHY. Besonders der Feuerberg ist doch einer der geilsten Tracks aus der Gruppe. Wieso hat der nur 10 Stimmen? Und über Xeneroville will ich gar nicht erst reden, uff. Was ist denn da passiert.


    Hoffen wir mal das die nächste Runde wieder ein bisschen mehr Freude in mein Herz bringt und nicht so einen Gigapain. ;;

  • Hoffen wir mal das die nächste Runde wieder ein bisschen mehr Freude in mein Herz bringt und nicht so einen Gigapain. ;;

    Dabei wird es von Runde zu Runde nur schwieriger, wenn nur noch die besten Tracks im Rennen sind.


    Schade um Mastrichs Kampfthema, aber sehr interessant, dass Gruppe H von den Spinoffs dominiert wurde. Nach aktuellem Stand bin ich sehr gespannt, wie sich die nächste Runde entwickelt.

  • Da es N's Farewell sogar in die dritte Runde geschafft hat, hier nochmal eine Empfehlung. Spielt, wenn man vor den Credits mit N redet und ist (imo) nochmal eine bessere Version, die eigentlich auch oder stattdessen hätte nominiert werden können:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was ich ansonsten gar nicht blicke ist Queen D. Finde gerade das Theme aus COL einfach nur schlecht und klar, seine Themes sind halt irgendwo zu Memes verkommen, genau wie der Charakter selbst dadurch bekannter ist, aber würde dieses Theme nicht mal in ne Top 1000 packen.


    Schade ansonsten, dass Flordelis aus XY raus ist. Am meisten hitten aber Rayquaza's Entrance und Feuerberg. Die liegen bei mir persönlich, ähnlich wie Zyrus, ganz oben. Bei Rayquaza verstehe ich es fast noch, da es sich halt um einen recht kurzen Loop handelt, aber Feuerberg ist legit so mit der beste Track der ganzen MD-Reihe. </3


    Bei Through The Sea Of Time sowie Time Gear war es sogar knapp, aber immerhin sind die überhaupt noch weiter... Sind auch zwei Tracks, wo ich mit nem Vote gar nicht erst überlegen muss.

  • Spielt, wenn man vor den Credits mit N redet und ist (imo) nochmal eine bessere Version, die eigentlich auch oder stattdessen hätte nominiert werden können:

    Tatsächlich ist mein Wissen um die fünfte Generation, was das angeht, ziemlich begrenzt. Und durch die Lyrical-Versionen von Nija, die ich vor einer Weile mal verlinkt hatte (*klick*), kannte ich die Version zwar, wusste nur nicht, dass oder wann oder ob die in den Spielen vorkommt. Stimme aber zu, dass die noch viel mehr reinhaut mit den Streichern und Bläsern. Schade zwar, aber wie gesagt, da kenne SW zu wenig.

  • Ich find es schade, dass der Feuerberg aus PMD1 raus ist, weil ich den Track schon immer gemocht habe und es wohl neben der Riesenschlucht mein liebster aus diesem Teil ist.

    Habe auch schon Angst gehabt, dass die Tracks aus PMD2 auch rausfliegen, aber am Ende war es doch noch ein knappes Weiterkommen und das freut mich dann wiederum. :3


    Ich war ja überrascht, dass die Kanto-Arenaleiter aus HGSS so viele Stimmen bekamen, also im Vergleich zu den anderen Tracks.

    Aber auch so an sich war einiges sehr knapp, was so bei den Plätzen 3-4 gelandet ist, wenn man schaut, wie viele Stimmen dann teilweise Platz 5 bekommen hat.

  • Bekommen wir nochmal ne nette Übersicht von allen Tracks die jetzt noch dabei sind, bevors weitergeht?

    Hm, ich machs vielleicht, wartet.



    Battle

    Amalia | Omega Rubin & Alpha Saphir - 22 Stimmen

    Johto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver - 18 Stimmen

    Dialga's Fight to the Finish! | PMD: Erkundungsteam Himmel - 17 Stimmen

    Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Rubin, Saphir & Smaragd - 14 Stimmen —> Runde 1: 26 Stimmen

    N | Masters EX - 17 Stimmen

    Team Skull Boss Bromley | Sonne & Mond - 15 Stimmen

    Champ Lilia | Schwarz 2 & Weiß 2 - 14 Stimmen —> Runde 1: 21 Stimmen

    Kräfte des Unheils | Karmesin & Purpur - 14 Stimmen —> Runde 1: 20 Stimmen

    Cassiopeia | Karmesin & Purpur - 17 Stimmen

    Mary (Pokémon-Liga) | Schwert & Schild - 15 Stimmen

    Lyer | Masters EX - 14 Stimmen

    Team Aqua & Magma Rüpel | Omega Rubin & Alpha Saphir - 14 Stimmen

    Gladio | Sonne & Mond - 16 Stimmen

    Ultra-Necrozma | Ultrasonne & Ultramond - 16 Stimmen

    Cynthia | Diamant, Perl & Platin - 15 Stimmen

    Team Star Boss | Karmesin & Purpur - 15 Stimmen

    Magma Boss Marc & Aqua Boss Adrian | Omega Rubin & Alpha Saphir - 16 Stimmen

    Ho-Oh | Heart Gold & Soul Silver - 15 Stimmen

    Rocket Rüpel | Gold, Silber & Kristall - 14 Stimmen

    Alola-Top 4 | Sonne & Mond - 12 Stimmen

    Rivale Mary | Schwert & Schild - 15 Stimmen

    Liga-Präsident Rose | Schwert & Schild - 14 Stimmen

    Team Star Rüpel | Karmesin & Purpur - 14 Stimmen

    Telluria (Herbst) | Tekken - 14 Stimmen

    Siegfried & Rot | Heart Gold & Soul Silver - 19 Stimmen

    D. Queen | Colosseum - 13 Stimmen

    Regirock, Regice & Registeel | Omega Rubin & Alpha Saphir - 11 Stimmen

    Volo | Pokémon-Legenden: Arceus - 11 Stimmen

    Dunkle Materie (2. Phase) | Pokémon Super Mystery Dungeon - 16 Stimmen

    Boss | Tastenabenteuer - 14 Stimmen

    Koga | Masters EX - 12 Stimmen

    Kanto-Arenaleiter | Heart Gold & Soul Silver - 11 Stimmen




    Atmosphäre

    Zeitturm | PMD: Erkundungsteam Himmel - 19 Stimmen

    Kalos-Kraftwerk | X & Y - 18 Stimmen

    Spielhalle | Diamant, Perl & Platin - 17 Stimmen

    Matiére | X & Y - 16 Stimmen —> Runde 1: 26 Stimmen

    Ozeanmuseum | Omega Rubin & Alpha Saphir - 16 Stimmen

    Himmelsturm | PMD: Team Blau & Team Rot - 15 Stimmen

    Marea City | Schwarz & Weiß - 15 Stimmen

    Emotionen | X & Y - 12 Stimmen

    Don't Ever forget | PMD: Erkundungsteam Himmel - 21 Stimmen

    Ewigwald | Diamant, Perl & Platin - 17 Stimmen

    Wurzelheim | Omega Rubin & Alpha Saphir - 17 Stimmen

    Zone Null | Karmesin & Purpur - 16 Stimmen

    Riesenschlucht | PMD: Team Blau & Team Rot - 18 Stimmen

    Schatzstadt | PMD: Erkundungsteam Himmel - 16 Stimmen

    Zinnturm | Heart Gold & Soul Silver - 16 Stimmen

    An Eternal Prison | X & Y - 16 Stimmen

    Route 15 | X & Y - 22 Stimmen

    Alter Palast | Schwarz & Weiß - 17 Stimmen

    Amalia (Encounter) | Omega Rubin & Alpha Saphir - 16 Stimmen

    Malihe City (Nacht) | Sonne & Mond - 14 Stimmen

    Emotionen (S/W) | X & Y -14 Stimmen

    N's Abschied | Schwarz & Weiß - 14 Stimmen

    Time Gear | PMD: Erkundungsteam Himmel - 14 Stimmen

    Through the Sea of time | PMD: Erkundungsteam Himmel - 13 Stimmen

    Route 10 | Schwarz & Weiß - 19 Stimmen

    Run away, Fugitives | PMD: Team Blau & Team Rot - 16 Stimmen

    Professor Platan | X & Y - 14 Stimmen

    Cynthia's Raum | Diamant, Perl & Platin - 12 Stimmen