Heartbreaker-Runde

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Dormo du hast mich scummy eingestuft, hab den Beitrag nicht mehr gefunden in dem steht warum, vor allem hast du in klammer eigentlich erwähnt warum ichs nicht bin? also da brauch ich noch ein bisschen aufklärung (mir fehlen aber noch ein paar einträge)

    das war btw auch meine Anspielung an Evoluna Wenn ich weiß dass du dir normalerweise immer die Personen genau ansiehst die du lynchst und sowas auf einmal nicht siehst (oder eben schon und deswegen auch sofort wieder auf Vix bist) dann fühlt sich das einfach nicht richtig an

    Hm, also Vix wegen der einen Aussage, dass Draco ein ML wird als Cop zu readen, wäre mir nicht eingefallen. Finde das auch ziemlich weit hergeholt tbh, so kurz vor DL würde ich die Aussage jeder Rolle zutrauen wenn jemand gelyncht wird, den man als Town readet. Und ich bezweifle auch, dass Vix als Cop an dieser Stelle einfach mal gesoftclaimed hätte, nachdem er extra gesagt hat, dass er nicht claimen wird, das macht wenig Sinn.

    Was mich dann auch wundert, wenn du das wirklich dachtest, warum kam dann kurz vor Ende noch so eine Aussage hier? Das verstehe ich nach deiner Erklärung, weshalb du Vix für Town gehalten hast nicht:

    WEIßT du dass es ein ML wird oder was soll die Aussage xD du wärst Nr 2 am Plan und ein last minute alle lynchen vix ist noch drin falls du das möchtest

    Wieso fragst du Vix dann nochmal konkret danach und drohst sogar mit einem Lynch?

    zu 1.) es war der erste hint und da Vix sich hier offenbar nicht sicher fühlte, und es nach einem ungeschickten Versuch ausgesehen hat etwas wichtiges mitzuteilen, hätte ich entweder die Infos noch gerne vorher gehabt oder eine Antwort darauf, warum der Lynch auf ein anderes Ziel das ihrer Ansicht nach unverifiziert ist im gegensatz zu ihr selbst, für sie so schlecht ist. 2.) Ist halt kurios wenn der Lynch von einem weggeht und man ein Problem damit hat. Was auch wieder eher für Town spricht weil man sich ja eben nicht selbst retten solll indem man wen anderen vorwirft.


    Aber ja, es können nach wie vor beide town sein, es könnte bei den Switchern also auch Town ausschlaggebend dafür gewesen sein, aber dann zieht die Maf mit weil ja beide Town sind

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • uch wenn die Aussage nicht mir galt, ich wäre dafür heute jemanden zu lynchen wo wir schlicht mehr rauslesen können.

    Da stimme ich dir zu. Ich habe meinen Lynch bereits gegeben. Der ist schon am Anfang des Tages, daher leicht zu übersehen.

    Wichtig ist nur, dass wir die Thematik nicht vergessen.

    Ich sehe schon alle Lebenden und die Leitung hektisch am schreiben, wieso man das nicht tun sollte x)

    Die Leitung hat bereits gesagt, dass es okay ist. :ugly:

    Genau das sehe ich auch so.

    Eigentlich hatte ich mir mehr erhofft. Ich möchte den allgemeinen Konsens hier erfassen. Einfach nur zustimmen hilft mir da nicht viel.

    Ich finde die Theorie, dass der Selfvote von Draco Absicht von der Mafia war um ihn zu schützen, immer noch Quatsch.

    Ab dem Punkt wiederholen wir uns, da wir bereits von beiden Seiten alle Punkte gehört haben. Wer sich nicht mehr umstimmen lässt in der Hinsicht, der wird es auch nicht mehr tun.

  • und ja ich gebe Darling towncreds weil ich denke ich bin an einer Sache dran und wenn ein anderer Spieler etwas ebenfalls anspricht was ich als etwas einschätzen würde was die Mafia besiegen könnte, muss ich das als towny werten. Und der townread bestand schon an D1, genauso wie auf diverse andere


    immer noch an Evoluna in dem Beitrag standen auch ein paar fett markierte sachen drin, die du jetzt nicht angesprochen hast. Wir waren schon in einigen Maf Runden gemeinsam und ich wüsste nicht wann dus jemandem durchgehen lassen würdest mit so einer Sicherheit jemanden als fixen Town zu bezeichnen oder "einer von beiden maf, SICHER NICHT BEIDE!"


    wieder @ alle:

    das "Problem" aber vlt. auch die Lösung ist, dass sich hier so deutliche Lager gebildet haben die aus dem Draco oder Vix Lynch bestehen und sich das mehr und mehr festigt. Hatten es an D2 glaub ich selten, dass schon so deutliche Statements zu einzelnen Personen abgegeben wurde. Klar ist meine Read-List auch von einem Szenario abhängig, wobei ich sagen muss dass diese starke Stimmenflut in kurzer Zeit ein relevanter Faktor ist den man einfach nicht ignorieren kann. Ein Toter könnte so viel Licht in die Sache bringen. Genau aus diesem Grund könnte auch Melon gestorben sein. Aus seinem Tod lässt sich kaum was über den Lynch aufklären. Und dass jetzt so oft Onel oder sonst wer vorgeschlagen wird, unterstreicht für mich nur die Tatsache, dass nur eine aufgedeckte Identität dazu führen könnte, einen Dominoeffekt auszulösen. Bsp: Draco stirbt Maf -> Vix Raider werden verdächtigt -> Mattwacks wird gelyncht und ist Maf -> etc. und sich so langsam verdeutlicht dass die theorie stimmt. Andererseits könnte auch Vix als Maf sterben, dann guckt man auf die Draco Voter und lyncht sie oder konfrontiert alle die Dracos Selbstlynch als Mafmethode dargestellt haben. Müsste ich mich ja genauso verantworten.


    Aber jetzt komplett in eine andere Richtung zu gehen bedeutet nur, dass wir den Reading Gehalt des ersten Tages in eine Archivkiste packen, "ungelöst" draufschreiben und irgendwas neues machen, was imo absoluter Blödsinn ist. Darum ist für mich ein Wattmacks Lynch auch attraktiv und verdächtig genug wäre mir alle mal. dass das für Evoluna anders aussieht lässt sich vielleicht auch damit erklären dass ich da auch sehr starken Teaminverdacht habe und ein Wattmaf meine Meinung zu dir vermutlich wenig verbessert xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Also ich weiß ja nicht. Hast du Zeit dir nochmal 21 Seiten durchzulesen und forsten, um alles zu finden was schon mal genannt worden ist? Selbst wo ich meine Readingliste zum D2 wechsel gemacht habe, war ich dadurch alleine über 2 Stunden beschäftigt. Da frage ich lieber nochmal nach, als das ich jetzt Zeit benutze, die ich vielleicht nur begrenzt habe.

    Dazu brauch man sich eigentlich keine Seiten erneut durchlesen. Du hast dich selbst an der Debatte beteiligt ob und warum wir an D1 lynchen wollten :D


    Nicht nur Suppe, sondern auch Olynien, wieso wird er komplett ignoriert bzw. sein Schweigen quasi honoriert, während du bei mir 100% Town nicht fühlst?

    Das steht literally ein paar Posts vor deinem :D Das darfst du selbst nachlesen :3


    Wichtig ist nur, dass wir die Thematik nicht vergessen.

    Das sowieso. Hege halt generell noch Hoffnung dass wir mit Phasenwechsel auch erfahren was nun ist und ob er weiterspielen wird.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Dazu brauch man sich eigentlich keine Seiten erneut durchlesen. Du hast dich selbst an der Debatte beteiligt ob und warum wir an D1 lynchen wollten :D

    Und trozdem kann ich dann fragen, ob die Person noch verdächtig ist oder nicht. Da gestern Evolunas Aussage war, dass Vix und x-Draco für sie am verdächtigesten war. Wo hat das mit der Debatte zu tun?

    War ja jetzt nicht so, dass Evoluna einfach per random.org entschieden hat, dass die beiden verdächtigt für sie war.

  • Aber ja, es können nach wie vor beide town sein, es könnte bei den Switchern also auch Town ausschlaggebend dafür gewesen sein, aber dann zieht die Maf mit weil ja beide Town sind

    Oder sie NLen um sich nicht die Finger schmutzig zu machen, man weiß es eben nicht. Generell kann man aus einem Lynch zwischen 2 Dörflern leider nicht viel entnehmen. Wenn überhaupt wären die Leute, die kurz vor Ende noch rumwechseln eher weniger verdächtig, weil die Mafia das ja nicht nötig hätte, wenn es ihr egal ist wer stirbt. Aber das passt auch wieder nicht zu einigen meiner Reads x.x

    immer noch an Evoluna in dem Beitrag standen auch ein paar fett markierte sachen drin, die du jetzt nicht angesprochen hast. Wir waren schon in einigen Maf Runden gemeinsam und ich wüsste nicht wann dus jemandem durchgehen lassen würdest mit so einer Sicherheit jemanden als fixen Town zu bezeichnen oder "einer von beiden maf, SICHER NICHT BEIDE!"

    Du meinst es wäre ein Slip, dass Macks seinen Townread als Dörfler bezeichnet hat? Ich hab doch gesagt, dass das der einzige Punkt wäre, wo ich mitgehen würde, dass das scummy ist. Aber ich traue Macks auch zu, dass er sich selbst einfach super sicher war damit.


    Ich hab übrigens langsam die Nase voll davon, dass du in fast jedem Beitrag an mich irgendeine Drohung einbaust. Ich sehe Macks und Draco nicht als Maf, und deshalb lynche ich sie nicht. Wenn dir das nicht passt, dann darfst du mich auf deine Scumliste setzen, aber ich werde mir nicht vorschreiben lassen wen ich verdächtig finden sollte und wen nicht. Schon gar nicht von jemandem, den ich selbst nicht als sicher Dorf sehe.


    Und trozdem kann ich dann fragen, ob die Person noch verdächtig ist oder nicht. Da gestern Evolunas Aussage war, dass Vix und x-Draco für sie am verdächtigesten war. Wo hat das mit der Debatte zu tun?

    Ich habs aber schon zu Tagesbeginn erklärt. Entweder du hast da also mal wieder was überlesen oder du suchst dir Gründe, weshalb man mich anzweifeln könnte.

  • Yuki , ja ich bin nicht ausführlich drauf eingegangen aber hatte es schon im Kern erklärt.

    Hat mein Verhalten als sehr lenkend eingestuft, ist leider nicht weiter darauf eingegangen dass das von anderen Seiten ebenfalls getan wurde. Ich habe leider auch die Begründung noch nicht ganz nachvollziehen können. Ich habe zwar in diesem Beitrag der zitiert wurde keinen eigenen "Verdacht" ausgesprochen, fand ich zu dem Zeitpunkt am Tag aber auch nicht weiter schlimm, da es einige gab zu denen ich mir ein besseres Bild machen wollte, weshalb ich diese auch in besagtem Beitrag geighlighted habe. Bin mir also noch nicht sicher ob das mehr Kategorie Reaktionstest war :o Kannst aber gern noch was dazu schreiben wenn ich das missverstanden haben sollte.

    Dass du die Begründung nicht nachvollziehen kannst, verwundert mich jetzt nicht, aber das ist einfach reading und zwar nicht nach wer hat wen gelyncht, sondern wer äußert sich wie und von wen erwarte ich was und bei dir ist meine Erwartungshaltung hoch und wenn ich nun Evoluna und dich vergleiche, dann ist das für mich ein größerer Unterschied. Sie wirkt für mich natürlicher, du bedachter, ihre Aussagen behalte ich ohne Probleme im Kopf, bei dir musste ich nachlesen was du alles geschrieben hattest. Und ich finde, wie du aktuell spielst, traue ich dir das Spiel so als Maf zu.

    Also ich habe keine Konkrete Beweise gegen dich, aber habe dich einfach nicht dorfig.

  • angeblich muss man sich selbst lynchen um sich als Town zu verifizieren, würde dir das helfen? xD

    Puh, du packst wieder Salz in meine Wunden.


    zu 1.) es war der erste hint und da Vix sich hier offenbar nicht sicher fühlte, und es nach einem ungeschickten Versuch ausgesehen hat etwas wichtiges mitzuteilen, hätte ich entweder die Infos noch gerne vorher gehabt oder eine Antwort darauf, warum der Lynch auf ein anderes Ziel das ihrer Ansicht nach unverifiziert ist im gegensatz zu ihr selbst, für sie so schlecht ist. 2.) Ist halt kurios wenn der Lynch von einem weggeht und man ein Problem damit hat. Was auch wieder eher für Town spricht weil man sich ja eben nicht selbst retten solll indem man wen anderen vorwirft.

    Ich hatte(! - mittlerweile nicht mehr so sehr) auf Draco einen Town-Read und da jeder Town eine PR sein kann, war es mir lieber, wenn man mich tötet, als ihn.


    Ein Grund dafür ist, dass ihr durch meinen Tod auch Infos gehabt hättet, die euch weitergeholfen hätten. Mein Fast-Tod sollte aber auch Infos geliefert haben, die aber doch einige hier ignorieren?


    Es gab keine Infos vorher, da ich es schon in meiner allerersten Mafiarunde erlebt habe, dass man mich mit einem Lynch bedrohte, um mich zum Claimen zu bewegen, wo ich nur dank erfahrenen Mafiaspielern knapp vom Tod bewahrt wurde.

    Das heisst, die Nerven habe ich mir da schon antrainiert, nur zu claimen, wenn es wirklich sein muss und die Vorteile überwiegen.

  • hier mal die aktuellen Lynchvotes (19:40 Uhr, wird aber editiert wenn bis zum abschicken sich was geändert hat) und hoffentlich keinen übersehen :S


    - Rusalka 1x (durch: Vix)

    - Onel 2x (durch: Flowey, Evoluna)

    - Wattmacks 1x (durch: Serg Darling, Neochu)

    - Elize 2x (durch: Bronzi, Serg Darling )

    - Suppe 1x (durch: R0ß50N)

    - Neochu 3x (durch: Dormo, X-Draco, Wattmacks)




    ich habe ja gesagt mich nochmal zu entscheiden und werde nicht auf Suppe bleiben.

    Serg letzter Beitrag übrigens dieser hier: Beitrag 325, seit dem sich zurück gezogen.


    Serg wurde von Dormo (bei dessen Liste) wohl übersehen. Er hat sogar zwei mal nen Lynch geschrieben. Einmal auf Wattmacks um 1 Uhr nachts Freitag auf Samstag und gestern nach 17 Uhr in dem Beitrag Elize: Beitrag 289


    werds gleich nochmal gegenchecken ob ich wen vergessen habe

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • So, hier mal ein aktueller Zwischenstand der Lynchvotes

    /e okay R0ß50N war schneller^^


    Rusalka (1) - durch Vix

    Onel (2) - durch Flowey, Evoluna

    Elize (2) - durch Bronzi, Serg Darling

    Suppe (1) - durch R0ß50N

    Neochu (3) - durch Dormo, X-Draco, Wattmacks

    Wattmacks (1) - durch Neochu



    Zu dem Lynchvote von Neochu auf mich fällt mir ehrlicherweise nicht viel ein, weil die Lynchbegründung, dass ich offenbar Maf geslipped haben soll, nur weil ich mir bei einem Townread vielleicht zu sicher bin, nicht wirklich plausibel ist. Wenn ich Mafslip richtig verstanden habe, dann habe ich damit indirekt verraten, dass ich Maf bin. Wenn du das so aus meinen Beiträgen herausreadest, nehme ich das so mal zur Kenntnis, finde deine Begründung dafür aber sehr, sehr wackelig.


    (Wenn das jemand begründet haben möchte, gehe ich drauf ein - ist aber halt viel nach Gefühl und meiner Meinung nach Verhalten, was ich dorfig oder nicht so dorfig empfinde).


    Verdächtig: Elize, Wattmacks

    Huhu. Magst du mir begründen, warum du mich verdächtig findest bzw. was dich dazu veranlasst, mich als nicht so dorfig zu sehen?

  • Dormo du hast mich scummy eingestuft, hab den Beitrag nicht mehr gefunden in dem steht warum, vor allem hast du in klammer eigentlich erwähnt warum ichs nicht bin? also da brauch ich noch ein bisschen aufklärung (mir fehlen aber noch ein paar einträge)

    Hier noch einmal zum Nachlesen:

    und außerdem Neochu (auch wenn mich das Zitat mit den Bauchi fauchis weiterhin zum kichern bringt, hapere ich mit dem Saubermann-Image, das sich Neochu für mich so ein bisschen aufgebaut hat, einfach auch weil sich nach dem Lynchvorschlag an Wattmacks oder Onel irgendwie sehr die Spielweise verändert hat in meinen unerfahrenen Augen).

    An manchen Stellen wirkte es irgendwie alles ein bisschen zu "sauber", allein wenn ich an ein paar deiner großen Erklärungspostings denke. Letztendlich ist das ja auch Aktivität, aber so wirklich die Diskussion weitergebracht hat das auch nicht unbedingt immer. Und klar sieht man besonders towny aus, wenn man den Leuten erklärt, wie das Spiel für das Dorf funktionieren kann.

    es gibt viel zu viel Seiten, ich hol das später wenn ich wieder da bin noch auf und antworte auf Erwähnungen, bisher bin ich nur mal alle Evoluna Posts durch.

    Zum einen sagen, sich gestern raushalten und heute wieder ganz einbringen zu wollen, dann aber nur einen (zugenommen recht großen) Beitrag zu bringen und die danach angekündigte Aktivität einfach nicht fortzusetzen

    Der eine "große Beitrag", mit dem ich mir deiner Aussage nach widersprochen habe, war bis dato einfach noch nicht von etwas gefolgt, das deiner großen Ankündigung wirklich würdig zu sein schien. Gut, jetzt kam schon was, aber ich hab das Gefühl, irgendwie war das alles nicht so stimmig. Zwischen dem, den du zuerst da gelassen hast, und dem Eingehen auf meine Anschuldigung lagen letztendlich auch etwa 17 Minuten (wenn man meinen Benachrichtigungen durch Erwähnungen Glauben schenken mag). Vielleicht nochmal ne Absprache, bevor man sich drauf einlässt? :D

    Dormo war auch im Vix Raid dabei, vorher sogar auf NL, was zu dem Zeitpunkt der größte Konkurrent des Draco Lynchs war. Wenn man eben noch niemanden lynchen will und dann, 4 Minuten später sich in einem knappen Voting für Vix entscheidet passiert das wohl nicht aus einem Geistesblitz heraus. Hier hab ich aktuell eine Maf vermutung

    So knapp war das ja nicht, als ich vor einigen anderen auf Vix geswitcht bin. Zumal ich ja auch irgendwo zum Anfang des D2 erklärt habe, wie es dazu kam :)

    Um mal aber den Fokus zu erweitern; irgendwo hatte jemand geschrieben, dass Rusalkas Begründung für den Doch-Lynch wohl nicht unbedingt als so gut und ausgereift angesehen werden könnte. Gut möglich, dass ich mir das gleich auch ncohmal raussuche.

  • Danke für die Lynch-Listen, aber ich finde sie informativer, wenn man einmal die Total-Votes am Schluss hat und ihr auch die Zeiten (oder Beitrag) dazu packt.

    Das wird vor allem für morgen interessant, wenn man eventuell rauslesen kann, wer als ML gepusht wurde und ob das wieder dieselben waren etc.

  • so bin jetzt am Ende, hab gesehen ich hab auch schon Lynchvotes drauf.

    Überrascht mich wenig wenn ich mir ansehe von wem sie kommen und wieso.


    Wattmacks ich weiß nicht wie ichs dir begreifbar machen kann, außer dass ich es bereits mehrfach erwähnt hab, das smein Beitrag an D1 nicht der Grund war und ich allgemein Reading Material generieren wollte. Bis zu dem Zeitpunkt hat es nämlich nicht danach ausgesehen als würden wir auf eine Runde zusteuern die an D2 22 Seiten hat. Wenn das also weiterhin dein Lynchgrund sein will dann bitte. Bei Mafia muss man damit leben dass Leute einen vielleicht tot sehen wollen und ich denke ich habe ebenso zu der Runde beigetragen und ich kann auch nichts dafür dass meine Ansicht sich von deiner unterscheidet. Du kannst mir aber noch mitteilen ob es deiner Ansicht nach aus Mafsicht Sinn macht an D1 gegen jemanden (in dem Fall dich) so stark zu pushen um jetzt einen Lynch an einen Dörfler durchzudrücken, der mich danach sicher ins GRab bringen würde. Klingt das sinnvoll? Willst du mich deswegen lynchen?


    Evoluna well.. nix is sicher, beides kann möglich sein. Nichts ist garantiert und jeder kann sich irren, darum auch der Hinweis auf das was folgt wenn wir jetzt versuchen aufzuklären. Und von Drohung kann nicht die rede sein, außer du fühlst dich bedroht, dass du beim Eintreffen eines gewissen Szenarios dann für mich (nach wie vor rein subjektiv) scummy wirkst. War bisher einfach noch nicht zufrieden mit den Stellungnahmen xD andere haben sie in den letzten seiten eben schon beantwortet ohne dass ich fragen muss


    Die nächste Frage wäre dann aber: Würdet ihr Vix lynchen wollen? Ohne disabler wäre die Mehrheit ja dafür gewesen. Wenn Vix als Maf stirbt, weiß ich wenigstens dass alles was ich da behaupte in dem Fall nicht zutrifft und kann mich auch neu orientieren. Sonst weiß ich einfach nicht wie ich meine Position zu dem ganzen jetzt grundlegend verändern sollen. Vlt bin ich auch festgefahren. dann macht eben einen Vorschlag (oder sagt mir wieso der Lynch an mir so gut wär, bisher sind 3 Votes auf mir. Alles Leute die ich entweder gevotet habe oder verdächtigt habe, welch ein Zufall)

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Die Selbstlynch-Thematik wieder. Jetzt wird das Thema wiederholt an Land gezogen, obwohl wir uns alle mittlerweile einig sein sollten, dass diese Diskussion zu keinem Ergebnis kommt.

    Klar, fürsprechend ist, dass es sinnfrei scheint, einer solchen Strategie zu folgen und sich demnach hier viel zu weit aus dem Fenster gelehnt wird.

    Klar, kann man auch sagen, dass die Strategie scheinbar Wirkung zeigt und wie Serg es bereits in allen Formen der Kunst erklärt hat, wurde da absichtlich mit starkem Bezug auf andere Runden gehandelt. Sich selbst Town-Credits dafür geben, ist auch nicht das schönste Stück. Darüber zu diskutieren, wie man den Selbstlynch selbst interpretieren soll, kann man an dieser Stelle sowieso nicht weiter. Setzen wir da also doch einfach einen anderen Winkel an.

    Ich würde an diesem Punkt also gerne was anderes in den Raum werfen. Die Regeländerung besagt, dass die 3rd-Party so oder so unser Feind ist, ganz gleich, welcher Fraktion sie vorher angehörten, habe ich das richtig verstanden? Die Frage wurde mir noch nicht beantwortet. Davon ausgehend, sollte es im Interesse aller (3rd Party ausgeschlossen), diese zu eliminieren. Worauf ich hinaus will: Was ist, wenn Draco vom Armor getroffen wurde und das in der letzten Nacht? Es fällt mir trotz genannter Punkte schwer, ihn als Maf zu sehen, aber ich kanns mir besser dadurch erklären, dass er als Town das Handtuch geschmissen hat und in der letzten Nacht vom Armor getroffen wurde. Wäre das im Bereich des Möglichen?

    Statt über den Selbstlynch zu reden, können wir morgen ja darüber reden, wieso Draco vielleicht in Schutz genommen und der Lynch so einfach durchgewunken wirkt. Nicht wegen der Selbstlynch-Thematik selbst, sondern eben, weil er vielleicht zur 3rd Party gehört. Morgen eben deshalb, weil wir uns jetzt dem Ende nähern und das wird mir langsam zu knapp. Wie bereits gesagt, sehe ich diese letzte Zeit lediglich als Puffer, da wir auch mit nur 47 Stunden mehr als genug Zeit hatten.

  • Du kannst mir aber noch mitteilen ob es deiner Ansicht nach aus Mafsicht Sinn macht an D1 gegen jemanden (in dem Fall dich) so stark zu pushen um jetzt einen Lynch an einen Dörfler durchzudrücken, der mich danach sicher ins GRab bringen würde. Klingt das sinnvoll? Willst du mich deswegen lynchen?

    Ehrliche Antwort: Das kann ich dir nicht sagen. Weil ich es nicht weiß. Vielleicht ist die Erfahrung da ja wirklich eine andere. Aber offenbar bin ich ja nichtmal der einzige, der dich aufgrund dessen sus findet. Zumal ich es auch bemerkenswert finde, dass du in deinem ersten Beitrag an D1 sogar bei mir Maf-Tendenzen vermutet hattest aufgrund meines riesig langen Beitrages an Day 1, während du jetzt behauptest, du würdest mich nur der Reads wegen lynchen. Also ja, auch wenn du es wiederholt erklärt hast, du kannst mir nicht begreifbar machen, dass du ausschließlich die Absicht hast, durch meinen Tod reading-material zu generieren, weil es so in deinem ersten Beitrag nicht steht, sondern erst in einem Folge-Beitrag, wo du offen gesagt hast, dass dir jedes Risiko wert ist, aus mir reading material herausholen zu wollen. Also nein, das sag ich dir ehrlich: Ich glaube dir nicht, dass es dir ausschließlich um reading material geht.

  • wir nähern uns den letzten 45 Minuten.


    Meinen vorherigen Vote hab ich mal gestrichen. Hätte schon gerne mehr Reaktionen gehabt zu dem ganzen, auch wenn mir klar war dass sich kein Wattmacks Lynch etabliert hätte ^^ Ändert nix daran, dass ich heute gerne so voten würde dass das Reading von D1 im Verhältnis dazu auch nützlich herangezogen werden kann.

    Wenn ihr mich tot sehen wollt, was freilich nicht meine Lieblingsoption ist weil es einen Townie tötet und ihr dann ohne mich weitermachen müsst, aber dann möchte ich wenigstens dass man sich genau ansieht wie das zu stande kam. Wer dazu mitgewirkt hat und wann, und dass man morgen dann niemanden einfach so durchgehen lässt "ja er wirkte ja so scummy weil ich nicht verstanden habe warum er an D1 random leute beschuldigt hatte oder sich festgefahren hat bla" weil dann wär ich traurig dass mein Tod niemanden geholfen hat außer der Maf.

    Was btw irgendwie so mein Hauptmerkmal in Nachbesprechungen ist. Da steht dann immer "Lynch war unnötig, wäre vermeidbar gewesen" soll das mal auf meinem Grabstein stehen? :<

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wie bereits angekündigt, habe ich mir mittlerweile mehr Gedanken zu den anderen Lynch-Kandidaten Onel und Neochu gemacht, aber hier noch ein Recap zu allen, weil mittlerweile auch noch Wattmacks dazu kam.


    Da niemand auf Rusalka mit will, lasse ich davon ab, auf Elize und Suppe gehe ich - wie bereits gesagt - nicht mit.

    Den Wattmacks-Lynch fühle ich auch nicht, vor allem deswegen nicht, weil ihm eine Sache als Slip vorgeworfen wird, die ich nicht viel anders formuliert habe, als ich an D1 einen Dorf-Read auf Draco habe. Das wirkt für mich fast so, als sucht man zwanghaft einen Grund, jemand dorfiges lynchen zu wollen.


    Bleiben Onel und Neochu.


    Bei Onel sehe ich momentan den grösseren Mehrwert, den lebendig zu halten als bei Neochu, auch wenn ich ihn nicht unbedingt ins Dorf stecken würde.

    Onel bringt - wenn auch zugebenermassen strange - Gedanken ausserhalb der Box rein und ich finde die Interaktionen interessant zu verfolgen.


    Blöd, dass Neochu grade einen Beitrag mit dem Vorschlag mich zu lynchen geschrieben hat, aber meine Entscheidung ändere ich jetzt nach dem heutigen Tag trotzdem nicht.


    Ich finde Rusalka nach wie vor verdächtig, mag die Olynien-Sache nicht, aber Neochu finde ich scummy genug, um da ohne schlechtes Gewissen auf den Lynch mitzugehen.

    Die Begründung zum Wattmacks -Lynch war das Erdbeerchen auf der Torte, nicht zu vergessen, dass es ausgerechnet Neochu war, der einen zu sicher wirkenden Dorf-Read bei mir nicht als SL gesehen hat, bei Wattmacks aber schon.

    Der nun gefolgte "mitleiderregende" Beitrag rückt ihn weiterhin in ein negatives Licht.


    Lynche Neochu

  • Yuki , ja ich bin nicht ausführlich drauf eingegangen aber hatte es schon im Kern erklärt.

    Hat mein Verhalten als sehr lenkend eingestuft, ist leider nicht weiter darauf eingegangen dass das von anderen Seiten ebenfalls getan wurde. Ich habe leider auch die Begründung noch nicht ganz nachvollziehen können. Ich habe zwar in diesem Beitrag der zitiert wurde keinen eigenen "Verdacht" ausgesprochen, fand ich zu dem Zeitpunkt am Tag aber auch nicht weiter schlimm, da es einige gab zu denen ich mir ein besseres Bild machen wollte, weshalb ich diese auch in besagtem Beitrag geighlighted habe. Bin mir also noch nicht sicher ob das mehr Kategorie Reaktionstest war :o Kannst aber gern noch was dazu schreiben wenn ich das missverstanden haben sollte.

    Dass du die Begründung nicht nachvollziehen kannst, verwundert mich jetzt nicht, aber das ist einfach reading und zwar nicht nach wer hat wen gelyncht, sondern wer äußert sich wie und von wen erwarte ich was und bei dir ist meine Erwartungshaltung hoch und wenn ich nun Evoluna und dich vergleiche, dann ist das für mich ein größerer Unterschied. Sie wirkt für mich natürlicher, du bedachter, ihre Aussagen behalte ich ohne Probleme im Kopf, bei dir musste ich nachlesen was du alles geschrieben hattest. Und ich finde, wie du aktuell spielst, traue ich dir das Spiel so als Maf zu.

    Also ich habe keine Konkrete Beweise gegen dich, aber habe dich einfach nicht dorfig.

    Danke dass du noch was dazu geschrieben hast! :3 Mit Evoluna versuch ich mich gar nicht erst zu vergleichen, auf mich wirkt sie genau so natürlich wie auf dich, aber das tut sie immer xD


    Zum Rest...ich weiß langsam nicht mehr was ich zur Selbstlynch Thematik sagen soll. Vix Lynch sehe ich aktuell auch nicht wirklich. War überhaupt schon einer auf Vix heute oder wird das jetzt einfach noch zum Bestehenden ergänzt? xD


    EDIT: irgendwie dennoch wieder verdächtig ruhig kurz vor Ende. Jeder Einzelne der sich last Minute über den Stress beschwert weil man selbst auch nicht früher angefangen hat kassiert Anti-Town-Points

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Den Wattmacks-Lynch fühle ich auch nicht, vor allem deswegen nicht, weil ihm eine Sache als Slip vorgeworfen wird, die ich nicht viel anders formuliert habe, als ich an D1 einen Dorf-Read auf Draco habe. Das wirkt für mich fast so, als sucht man zwanghaft einen Grund, jemand dorfiges lynchen zu wollen.

    +

    Blöd, dass Neochu grade einen Beitrag mit dem Vorschlag mich zu lynchen geschrieben hat, aber meine Entscheidung ändere ich jetzt nach dem heutigen Tag trotzdem nicht.

    +

    Die Begründung zum Wattmacks -Lynch war das Erdbeerchen auf der Torte, nicht zu vergessen, dass es ausgerechnet Neochu war, der einen zu sicher wirkenden Dorf-Read bei mir nicht als SL gesehen hat, bei Wattmacks aber schon.

    Du weißt doch, wie das wirkt? Dein gesamter Verdacht ist also auf eine Ich-bezogene Situation?