(beendet) Otis Prüfung: Kreuzworträtsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo ihr Lieben, hier ist Otis, Boss der Rukbat-Bande. Ich begrüße euch ganz herzlich zum Kreuzworträtsel, bei dem ihr euer Wissen über Pokémon - seien es Anime, Manga, Videospiele und generell triviale Fakten - testen dürft!


    Solltet ihr nicht genau wissen, was ihr euch darunter vorstellen müsst: Euch erwarten 30 Fragen, deren Lösungen Buchstaben enthalten, die insgesamt ein Lösungswort ergeben. Ihr sollt aber nicht nur das Lösungswort finden, immerhin kann man sich das manchmal erschließen, und dann fehlt es an Spaß und Herausforderung!
    Ihr bekommt also nicht nur Punkte, für das Lösungswort, sondern auch Punkte für die Antworten auf Fragen!
    Das Team, das Frage x zuerst beantwortet, bekommt auch für diese einen Punkt. Das Lösungswort gibt fünf Punkte. Gewonnen hat das Team, das mit seinem Wissen die meisten Punkte ergattern konnte.

    Zusätzliche Infos: Die schwarzen Kästchen bedeuten ein Leerzeichen oder einen Bindestrich, sie gehören also zum Wort, sind aber keine Buchstaben und auch nicht Teil des Lösungswortes


    Und damit wünsche ich euch ein angenehmes Rauchen eurer Köpfe!

  • Feliciá

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hab ich exakt genauso raus Andris - Sorry Team da war wohl noch einer mehr Nachteule und schneller als ich.


    Muss aber fairer Weise auch sagen, dass es etwas arschig ist, dass im Startpost gesagt wird Bindestriche wären ebenso schwarze Kästchen wie Leerzeichen haben und dann ists nicht so, wodurch ich nicht sofort auf manche Antworten gekommen bin bzw. an diesen gezweifelt habe. Zumindest hab ich die Aussage im Startpost so interpretiert. Wenn die wirklich nicht so gemeint war... dann wurde da honestly zumindest eine richtig unglückliche Formulierung gewählt bzw. dann ist das Rätsel vllt. etwas... inkonsequent.

    Über das fehlende Feld für Fahrrad reden wir gar nicht erst.


    Congrats Orangen-Akademie.


  • Rexy Danke für das Feedback und ich verstehe die Kritik durchaus. Da steht bewusst nicht explizit, dass alle schwarzen Kästchen Bindestriche oder Leerzeichen wären bzw umgekehrt, alle Leerzeichen/Bindestriche geschwärzt sind. Wenn dem so gewesen wäre, hätte ich das auch ganz bewusst so hingeschrieben, tut mir leid, dass die Formulierung Verwirrung gestiftet hat.

    Da ich für die Erstellung eine Website genutzt hat, die das Layout übersichtlich wie möglich generiert, ist da eine Inkonsistenz aufgetreten, die mir auch wirklich leid tut, in der Orga-Gruppe haben wir das auch nicht ganz nachvollziehen können. Auch dass das Feld bei Fahrrad gefehlt hat, habe ich so nicht eingestellt, bei den Lösungen war es auf der Website richtig eingetragen. Würde da in Zukunft definitiv eine andere Website nutzen.

    Die Lösungen sind soweit alle korrekt, damit erhält die Orangen-Akademie 35 Punkte.

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Otis Prüfung: Kreuzworträtsel“ zu „(beendet) Otis Prüfung: Kreuzworträtsel“ geändert.
  • Ein wildes Eisenbündel ist erschienen!


    Eisenbündel


    Helft uns, dieses Paradox-Pokémon zu besiegen! Wie es scheint, besitzt es insgesamt 100 KP und ihr könnt zur Bekämpfung unser Pamomamo Pamomamo nutzen. Mit jedem Beitrag, den ihr schreibt, könnt ihr dem Gegner 10 KP abziehen. Macht dies deutlich durch eine Attacke, die Pamomamo erlernen kann.


    Viel Erfolg! Wir zählen auf euch!

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Wattmacks

    Hat das Thema geschlossen.