Mafia-Standardrunde #161

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mafia Standardrunde #161


    Herzlich Willkommen!



    Die Stimmung war ausgelassen am Kobalt-Küstenland. Der Sonnenaufgang erstrahlte in prächtigem Gold, die Vögel zwitscherten vergnügt und es wurde gefeiert. Der Sommer stand vor der Tür und was eignet sich da besser als eine Strandparty? Kleine Bisasam tanzten um Chaneira herum, Honweisel und Lucario stießen mit einem Honig-Cocktail an und Pikachu schickte kleine Blitze in den Himmel, die Hydropis Augen funkeln ließen.


    Ein entspannter Kurzurlaub lag vor ihnen und alle waren bereit, so richtig die Seele baumeln zu lassen. Was sollte schon schief gehen?


    -------------------------------------


    Damit beginnt Tag 1, diese geht bis morgen um 21 Uhr. Denkt daran, dass Lynchzwang besteht und dass private Konversationen außerhalb der Mafia untersagt ist.


    -------------


    Regelwerk

    Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt um 21 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Beachtet, dass ihr den Lynch in gängigem Format abzugeben habt. Kleinere Formatfehler können vernachlässigt werden. Die Runde beginnt mit Nacht 1. Tag 1


    Fragen können wie üblich an die Spielleitung ( Zujuki und Yuki ) gestellt werden.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    3 Mal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Zujuki

    Hat das Thema geschlossen.
  • Zujuki

    Hat das Thema geöffnet.
  • Hoi zäme!


    An sich gute Startbedingungen: Tagstart, Lynch oder No-Lynch steht wegen dem Forcer gar nicht erst zur Debatte und wir haben 48h Zeit, um das genaue Ziel herauszufinden!

    Falls sich wer mit dem Setup auskennt: Wie verfahren wir mit dem Forcer generell?


    (PS: Wo ist die Wattmacks WoT? Oder will man die als Maf lieber doch nicht posten?)

  • Auf eine gute Runde und wie Vix es schon erwähnte steht ein No-Lynch, wegen dem Forcer nicht im Raum. Bevor ich mich auf jemanden festlege, warte ich erst bis sich alle gemeldet haben. Wir haben ja bis zum 07.05.23 bis 21 Uhr Zeit uns auf ein Ziel festzulegen. Ich möchte aber bitten, wenn es geht, das alle ihre Votes bis spätestens 20 Uhr gemacht haben, um nicht am Ende ein Lynch-Chaos zu verursachen.

    Falls sich wer mit dem Setup auskennt: Wie verfahren wir mit dem Forcer generell?

    Da Forcer zum Dorf gehört, würde ich jetzt sagen, Forcer nicht lynchen, dies könnte das Dorf schwächen und der Mafia helfen. Wenn schon Forcer erwähnt wird, dann muss auch Vigilante erwähnt werden. Denn Vigilante kann wie die Mafia in der Nacht killen und wenn Vigilante es möchte in jeder Nacht, solange das Ziel nicht vom Doc oder der Mafia besucht wird. Wie verfahren wir mit Vigilante? Meiner Meinung nach ebenfalls nicht lynchen, da Vigilante zum Dorf gehört und dies das Dorf schwächen und der Mafia helfen könnte. Was meint ihr?

  • (PS: Wo ist die Wattmacks WoT? Oder will man die als Maf lieber doch nicht posten?)

    Chill^^ Ich dachte, wir starten mit Nacht 1 und ich könnte diese nutzen, um eine WoT vorzubereiten. Außerdem war ich bis eben in ner Chataktion^^


    Und ich sage direkt dazu, dass ich im Gesamten wohl weniger aktiv sein kann als in vorigen Runden, weil ich aktuell in teilstationärer Krankenhausbehandlung bin, wo ich nur das Handy zur Verfügung habe und nur ab und zu mal reinschauen kann. Bin nur an Nachmittagen und Abenden dazu fähig, größere Beiträge, Readlisten usw. zu schreiben, da ich dann erst am PC/Laptop bin, bis dahin bin ich nur sporadischer da und komm nur zu kleineren Beiträgen. Aber ich habe dennoch einige Gedanken für euch mitgebracht.



    Hi erstmal, liebe Freunde der Sonne und auf eine gute Runde. Wisst ihr, was das schöne daran ist, dass wir nen Forcer haben? Wir können uns sämtliche Diskussionen rund um einen Lynchentschluss an Tag 1 sparen, denn wir es gibt genau ein einziges Argument für einen Lynch an Tag 1, was alle überzeugt - Forcer existiert.

    Das heißt, wir müssen alle schön aktiv sein und readen usw. damit wir am Ende auch einen Lynchkandidaten haben und nicht wieder ab 20:35 wie die Affen rumvoten und jeder 3 Mal seinen Vote ändert.


    Sollten wir uns partout nicht auf einen einigen können, habe ich folgenden Vorschlag: Was haltet ihr davon, dass, sollten sich bis spätestens zum Zeitpunkt X (hier Uhrzeit einfügen) keiner als Lynchkandidat herauskristallisiert hat, der Forcer einfach mal claimt und wir im Zweifel einfach den Forcer lynchen? Ich halte es für das kleinste Übel, den Forcer an Tag 1 zu verlieren, anstatt direkt Cop, Doc oder Vigilante herzugeben. Blues sind zwar auch nicht so tragisch, aber imo ist ein Forcer-Lynch für uns sinnvoller. Ich bin zwar Fan vom Lynchen, aber ein Lynchzwang ist in Situationen doof, wo wir im MyLo sind und dann aus Gründen vielleicht ein NoLynch sinnvoller wäre. Wenn der Forcer dann noch am Start wäre, könnte das nicht gerade zu unseren Gunsten ausgehen. Außerdem glaube ich nicht, dass der Forcer ein lukratives Lynchziel für die Mafia ist, da der Forcer ja Misslynches forcieren kann und dass der Mafia helfen könnte.

    Dass ein CC kommt, würde ich bezweifeln. Ein CC seitens der Mafia wäre Quatsch, weil es der Mafia keinen Vorteil bringt. Es geht ja gerade darum, DASS wir den Forcer lynchen, was wir dann eben einfach in der darauffolgenden Runde tun würden und uns das keinen Nachteil bringt. Für die Maf besteht hingegen die Gefahr, dass sie einen ihrer Mitglieder verlieren und das wäre Quatsch. Der Mafia hilft hier ein CC gar nichts. Und dass der Fool CCt, kann natürlich sein, würde ich persönlich aber auch ausschließen. Wenn wir annehmen, dass wir in einem daraus resultierenden Two-Way zwischen Forcer und Fool den Forcer lynchen, wäre der Fool für die Mafia revealed (es sei denn, ein anderer Dörfler CCt, was aber Blödsinn wäre) und die Mafia würde den Fool killen und dieser würde verlieren. Kann natürlich sein, dass der Fool dieses Spiel mit dem Feuer spielt, aber vllt. ist es ihm das auch zu gefährlich und er lässt es.


    Daher halte ich einen Forcer-Claim für eine sinnvolle Nummer. Vielleicht haben wir an Tag 2 schon einen guilty-Report, wenn der Cop Glück hat und wenn nicht, bleibt uns die Möglichkeit des NoLynches offen. Ob wir sie dann nutzen, ist natürlich die andere Sachen und können wir dann entscheiden, wenn es soweit ist, aber ich fände es für Tag 1 nicht schlecht, den Lynchzwang loszuwerden. Gerne dürft ihr aber eure Gedanken dazu äußern.


    Áber dennoch sollten wir uns darauf nicht ausruhen. Wenn der Forcer jetzt schon claimt, alle anderen nur nen Lynchvote abgeben und sich dann verdünnisieren, ohne Input zu geben, bringt uns das wenig. Der Forcer sollte mindestens bis zum Mittag der zweiten Tageshälfte (also irgendwann um den Nachmittag des 7. Mai herum) mit seinem Claim warten. Bis dahin sollte jeder aktiv sein, seinen Teil zur Runde beitragen, weitere Ideen reinbringen, wie wir an dieser Runde herangehen können. Dann haben vllt schon erste Verdächtige, Reads usw.



    Was sonst noch?

    Wir brettern mit nem 6:2:1 in die Nummer. Wenn ich das richtig rechne, haben wir 2 Misslynches. Wenn der Vigilante in seiner nächtlichen Aktion uns ausgerechnet einen Dorfbewohner klaut, hätten wir einen der ML's verspielt und stattdessen haben wir 1x ML und 1x NL, oder?


    Der Cop ist nice, denn Cop kriegt 100% sichere Reports, die nicht verfälscht werden können. Sofern der Cop also einen guilty kriegt, dann sollte er diese imo direkt claimen.

    Der Vigilante sollte nicht zu leichtfertig mit seiner NA umgehen und nur Spieler besuchen, die sicher guilty sind oder sich als Fool verraten haben. Den Fool können wir nur über eine NA loswerden und unter anderem dafür ist der Vigilante da.


    Jetzt erstmal Gute Nacht.

  • Die Strategie, dass das Honweisel (Forcer) im Zweifel seine Identität preisgibt, finde ich gewagter, als es Wattmacks im oberen Beitrag beschreibt: Es ist erstmal absolut korrekt, dass weder wir als Dorfbewohnende noch die Mitglieder der Mafia ein Interesse daran haben, selbst zu behaupten, Honweisel zu sein. Für uns wäre das ein Untergraben der eigenen Strategie, für die Mafia wäre das eine Gefahr für einen Lynch gegen eines ihrer Mitglieder.


    Das Problem ist eine gegenteilige Behauptung vom süßen Lehmhüpfer (Fool), der uns damit sehr gefährlich werden kann, da wir dann nicht mehr in der Lage wären, Honweisel sicher zu lynchen. In der Situation müssten wir entweder 50:50 tippen, welches das echte Honweisel ist, und würden in dem einen Fall ein Mitglied des Dorfes verlieren und in dem anderen Fall sogar das Spiel an Hydropi, oder wir lynchen mit höherer Wahrscheinlichkeit (3/9 vs. 3/7) eine wichtige Rolle unseres Dorfes und überlassen es Lucario (Vigilante), bestenfalls Hydropi loszuwerden. Im schlimmsten Fall würde dann Lucario jedoch N1 Honweisel erwischen und wir müssten dessen Nachtaktion in N2 für Hydropi verschwenden, denn eines ist vielleicht noch ein Punkt, über den es nachzudenken gilt: Hat die Mafia irgendein Interesse, Hydropi aus dem Spiel zu nehmen, solange das Dorf noch durch Lucario in der Lage dazu wäre? Ich würde laienhaft vermuten: Nein, denn auch für die Mafia steigt bei bekanntem Honweisel und Hydropi die Wahrscheinlichkeit, eine wichtige Rolle in N1 zu erwischen. Und das ist erstmal die Priorität der Mafia; Hydropi kann noch zu einem späteren Zeitpunkt ausgeschaltet werden.


    Wenn man diese Strategie trotz dieser Aspekte fahren möchte (und es gibt ja noch die Vorteile, die Wattmacks aufgeführt hat), dann müsste sich womöglich ein Bisasam (Blue) im Fall von zwei Personen, die sich als Honweisel outen, für einen Lynch anbieten, damit wir als Dorf wirklich nicht Gefahr laufen, das Spiel in D1 an Hydropi zu verlieren oder das Spiel in D1 mit dem Verlust einer wichtigen Rolle zu starten.


    Ansonsten wäre ich auch dafür, dass Lucario im Zweifel nichts tut, wenn nicht ein erheblicher Verdacht oder gar eine Garantie besteht. Es wäre zwar wünschenswert, wenn es Hydropi oder ein Mitglied der Mafia erwischen würde, aber zum Start der Runde spricht die Wahrscheinlichkeit einfach dagegen.

  • Was mich an der Variante "Forcer + Fool + Blue claimen" stört, ist, dass die Mafia dann sofort über die Powerrollen des Dorfes Bescheid weiß. Heißt in Nacht 1 ist eine Powerrolle vom Dorf mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit tot. Und das Ziel den Forcer wegzukriegen, wenn man es als Ziel bezeichnen will, wird nicht mal sicher erreicht.

    Wenn nur der Fool und der Forcer claimen hat der Fool ein 50:50 wenn er wagemutig ist. Dann wäre das Spiel mit Pech früh vorbei.


    Da muss es doch etwas besseres geben für das Dorf :).


    P.S.: Kann nicht schlafen :)

  • Und damit das nicht passieren muss, wäre es vielleicht sinnvoll, neben Honweisel noch ein weiteres Ziel für den Lynch herauszuarbeiten, falls Hydropi sich tatsächlich dazu entscheiden sollte, sich auch als Honweisel auszugeben. In diesem Fall, auch wenn es Hydropi nicht anzuraten ist, weil wir uns als Dorf gegen ein 50:50 entscheiden können und es dann letztendlich Ziel von Lucario werden wird, brauchen wir trotzdem eine Alternative, oder?

  • Zujuki

    Hat das Label Diskussion hinzugefügt.
  • Zujuki

    Hat das Label Standardrunde hinzugefügt.
  • Da Forcer zum Dorf gehört, würde ich jetzt sagen, Forcer nicht lynchen, dies könnte das Dorf schwächen und der Mafia helfen.

    Gleichzeitig muss man sich aber auch fragen, ob es das bevorzugte Ziel ist, jeden Tag lynchen zu müssen. Im Idealfall wird bei den Lynches immer die Mafia aufgedeckt, auch wenn die Wahrscheinlichkeit auf die verteilten Rollen hochgerechnet gering ist und vermutlich eher jemand vom Dorf getroffen wird. An Tag 1 mag das aufgrund der Menge noch nicht so schlimm sein, mit fortlaufender Dauer der Runde kann das aber schwierig zu handhaben sein, wenn ein NL nicht zur Debatte steht. Tendenziell würde ich also eher einen Honweisel-Claim mit Lynch bevorzugen, um im Zweifel bei den kommenden Tagphasen einen NL als Option zu haben. Das natürlich unter der Voraussetzung, dass sich im Verlauf der Tagphase der Fool zurückhält.


    Der Punkt ist: Sollte der Fool ebenfalls Honweisel claimen, wäre es riskant, das ohne weiteres durchzuziehen. Der Blue würde in diesem Fall einen alternativen Lynch darstellen, der dafür sorgen kann, dass Hydropi nicht gelyncht wird. Die Nachtphase kann in weiterer Folge also mit sich ziehen, dass diejenigen mit Honweisel-Claim beide gekillt werden oder tatsächlich auch Lucario getroffen wird, sollte die Mafia auf dasselbe Ziel gehen und der Vigilante Einsatz zeigen. Im besten Fall wäre Hydropi dadurch erledigt, auch wenn das bedeuten würde, dass die Rollenverteilung im Dorf deutlicher wird.

  • Direkt vorneweg, weil ich hier schon wieder einiges in die Richtung "Lieber vorsichtig spielen, sonst findet die Mafia PRs!" sehe - Diese Runde wird an D2 oder D3 entschieden. Ich weiß dass man als Cop am liebsten möglichst lange verborgen bleiben will um dann nach 5 Nächten ne Bombe mit mehreren Scumreports platzen zu lassen, das wird diese Runde aber nicht passieren. Und dementsprechend sollten wir auch spielen, ich sehe keine Welt in der der Cop nicht spätestens D2 claimen sollte, unabhängig davon ob er nen Scum- oder nen Innoreport hat.



    Da Forcer zum Dorf gehört, würde ich jetzt sagen, Forcer nicht lynchen, dies könnte das Dorf schwächen und der Mafia helfen. Wenn schon Forcer erwähnt wird, dann muss auch Vigilante erwähnt werden. Denn Vigilante kann wie die Mafia in der Nacht killen und wenn Vigilante es möchte in jeder Nacht, solange das Ziel nicht vom Doc oder der Mafia besucht wird. Wie verfahren wir mit Vigilante? Meiner Meinung nach ebenfalls nicht lynchen, da Vigilante zum Dorf gehört und dies das Dorf schwächen und der Mafia helfen könnte. Was meint ihr?

    Was ich meine? Ich meine, dass ich Foolrunden gerade deshalb nicht mag weil jeder so einen Unsinn von sich geben kann und man sich immer fragen muss ob er das nicht doch absichtlich macht :(

    Denn zu dem Punkt den du ansprichst gibt es eigentlich nicht so etwas wie Meinungen. Oder glaubst du es gibt irgendein Szenario, und sei es so unwahrscheinlich, in dem es Sinn ergeben würde absichtlich den Vig zu lynchen?


    Sollten wir uns partout nicht auf einen einigen können, habe ich folgenden Vorschlag: Was haltet ihr davon, dass, sollten sich bis spätestens zum Zeitpunkt X (hier Uhrzeit einfügen) keiner als Lynchkandidat herauskristallisiert hat, der Forcer einfach mal claimt und wir im Zweifel einfach den Forcer lynchen? Ich halte es für das kleinste Übel, den Forcer an Tag 1 zu verlieren, anstatt direkt Cop, Doc oder Vigilante herzugeben. Blues sind zwar auch nicht so tragisch, aber imo ist ein Forcer-Lynch für uns sinnvoller. Ich bin zwar Fan vom Lynchen, aber ein Lynchzwang ist in Situationen doof, wo wir im MyLo sind und dann aus Gründen vielleicht ein NoLynch sinnvoller wäre. Wenn der Forcer dann noch am Start wäre, könnte das nicht gerade zu unseren Gunsten ausgehen. Außerdem glaube ich nicht, dass der Forcer ein lukratives Lynchziel für die Mafia ist, da der Forcer ja Misslynches forcieren kann und dass der Mafia helfen könnte.

    Tendenziell würde ich also eher einen Honweisel-Claim mit Lynch bevorzugen, um im Zweifel bei den kommenden Tagphasen einen NL als Option zu haben. Das natürlich unter der Voraussetzung, dass sich im Verlauf der Tagphase der Fool zurückhält.

    Gute Idee, dann können wir ja D2 NLen. Da steht es dann ja, lass mich kurz nachgucken, vermutlich effektiv 4-3, also ideal für einen NL!


    Dass ein CC kommt, würde ich bezweifeln. Ein CC seitens der Mafia wäre Quatsch, weil es der Mafia keinen Vorteil bringt. Es geht ja gerade darum, DASS wir den Forcer lynchen, was wir dann eben einfach in der darauffolgenden Runde tun würden und uns das keinen Nachteil bringt. Für die Maf besteht hingegen die Gefahr, dass sie einen ihrer Mitglieder verlieren und das wäre Quatsch. Der Mafia hilft hier ein CC gar nichts. Und dass der Fool CCt, kann natürlich sein, würde ich persönlich aber auch ausschließen. Wenn wir annehmen, dass wir in einem daraus resultierenden Two-Way zwischen Forcer und Fool den Forcer lynchen, wäre der Fool für die Mafia revealed (es sei denn, ein anderer Dörfler CCt, was aber Blödsinn wäre) und die Mafia würde den Fool killen und dieser würde verlieren. Kann natürlich sein, dass der Fool dieses Spiel mit dem Feuer spielt, aber vllt. ist es ihm das auch zu gefährlich und er lässt es.

    Jetzt mal abgesehen von dem riesigen Denkfehler darin - Warum hältst du eigentlich für sinnvoll der Mafia zu erklären was sie am besten tun und lassen sollte?


    Ich möchte aber bitten, wenn es geht, das alle ihre Votes bis spätestens 20 Uhr gemacht haben, um nicht am Ende ein Lynch-Chaos zu verursachen.

    Na dann geh ich dochmal direkt mit gutem Beispiel voran!


    Lynche X-Draco

  • Gute Idee, dann können wir ja D2 NLen. Da steht es dann ja, lass mich kurz nachgucken, vermutlich effektiv 4-3, also ideal für einen NL!

    Ich versteh gerade nicht, was du damit sagen willst. 4:3 (bzw. 4:2:1) steht es an D2 sowieso, wenn wir an D1 nicht gerade nen Maf lynchen. Da ist neben Bisasam der Forcer halt das kleinste Übel. Oder was ist dir lieber? Und wer sagt, dass wir an D2 NLen können? Es wird lediglich die Option des NL für spätere Tage in den Raum gestellt, was ich persönlich nicht für verkehrt halte. Vom Fool mal ganz zu schweigen, der von einem Lynchzwang mehr profitieren kann also von NLs.

  • Ich versteh gerade nicht, was du damit sagen willst. 4:3 (bzw. 4:2:1) steht es an D2 sowieso, wenn wir an D1 nicht gerade nen Maf lynchen. Da ist neben Bisasam der Forcer halt das kleinste Übel. Oder was ist dir lieber? Und wer sagt, dass wir an D2 NLen können? Es wird lediglich die Option des NL für spätere Tage in den Raum gestellt, was ich persönlich nicht für verkehrt halte. Vom Fool mal ganz zu schweigen, der von einem Lynchzwang mehr profitieren kann also von NLs.

    Welche späteren Tage meinst du denn? Angenommen wir lynchen absichtlich den Forcer D1 und treffen nen Maf D2, was die Voraussetzung wäre um überhaupt im Spiel zu bleiben um irgendwann vielleicht mal einen NL nutzen zu können. Dann sind wir D3 immer noch im mylo, außer Docprotect / Vig killt Fool.


    Du willst also wirklich absichtlich MLen, um später vielleicht(!) eine NL-Option zu haben die uns dann vielleicht(!) etwas bringt?

  • Nicht nur deswegen, sondern, um auch zu vermeiden, dass wir an Tag 1 direkt ne andere PR wie Doc oder Cop lynchen. Natürlich, wenn wir an Tag 1 einen Spieler haben, der klar scum ist, können wir diesen natürlich lynchen, dann spricht nichts dagegen. Aber falls wir das nicht haben, bleibt uns eben als Option, im Zweifel eine Rolle zu lynchen, dessen Tod uns am wenigsten schadet. Und das ist in meinen Augen der Forcer.


    Also nur zum Verständnis: Gezielter Forcer-Lynch nur, wenn keiner klar scum ist.

  • Na dann geh ich dochmal direkt mit gutem Beispiel voran!


    Lynche X-Draco

    Du möchtest mich lynchen, weil ich den Vorschlag oder eher die Bitte machte das wir unsere Votes bis 20 Uhr machen sollten. Vor allem da Wattmacks ähnliches in dieser Richtung vorschlug, damit nicht um 20:35 jeder seine Votes macht oder ändert. Warum votest du gerade für mich und nicht für Wattmacks, da du Wattmacks auch vorwirfst, er würde der Mafia erklären was diese am besten tun und lassen sollten. Hat dich Wattmacks eventuell mit seiner Aussage getriggert? Noch einmal zur Info, wir haben mit unseren Votes Zeit bis zum 07.05.23 21 Uhr und dein Vote auf mich erfolgte am 06.05.23 gegen 8 Uhr. Zu dieser Zeit haben sich noch nicht einmal alle zur Wort gemeldet und trotzdem votest du für mich. Das kommt mir ein bisschen verdächtig vor.

    Die Idee das der Forcer claimen sollte, sehe ich zwiegespalten, da der Fool (Hydropi) als Forcer (Honweisel) claimen könnte, um somit zu gewinnen, sowie es einige hier schon genannt haben.

    Wie schon erwähnt, ich werde erst voten bis sich alle wenigstens einmal zu Wort gemeldet haben. Stand jetzt, haben sich noch nicht gemeldet Rui und Flowey.

  • Oh, Tagphase...

    Hallo, ich bin Rui! Ich habe relativ viel Mafia-Erfahrung, allerdings nicht im BB. Dieses Setup ist allerdings sehr simple.


    Und ich hätte da eine Strategie, mit der wir... nun, imo zumindest zu so 80-90% garantieren können, dass das Dorf gewinnt.

    Allerdings... bin ich gerade in RL beschäftigt und kann das erst am Abend erklären.


    Daher meine große Bitte! Bis dahin bitte niemand irgendwelche Rollen claimen.

    Lest euch bitte zuerst meinen Vorschlag durch. Ich mein, danach könnt ihr ja immer noch entscheiden, dass das alles doof ist.

    Wir haben zum Glück ja auch noch morgen Zeit. Ihr könnt immer noch claimen.

    Aber gebt mir bitte noch die Chance zu erklären!

  • Du möchtest mich lynchen, weil ich den Vorschlag oder eher die Bitte machte das wir unsere Votes bis 20 Uhr machen sollten.

    Ich lynche dich dafür dass du darüber philosophiert hast wie wir mit dem Vig "verfahren sollen", nicht dafür dass du gegen Lynchchaos bist.


    Noch einmal zur Info, wir haben mit unseren Votes Zeit bis zum 07.05.23 21 Uhr und dein Vote auf mich erfolgte am 06.05.23 gegen 8 Uhr. Zu dieser Zeit haben sich noch nicht einmal alle zur Wort gemeldet und trotzdem votest du für mich. Das kommt mir ein bisschen verdächtig vor.

    Ja soll ich denn jetzt zeitig lynchen oder nicht :(