Wiederholung des Tera-Raid-Events mit Brigaron, Riesenzahn und Eisenrad neu angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Keine Ahnung wie es dem Rest hier geht, aber mein Interesse was die Tera-Raids angeht schwindet von Mal zu Mal. Ich habe keine Lust mehr Gefahr zu laufen, dass auch diese Raids wieder voller Bugs sind und ich Sorgen haben muss, dass mein Spiel crasht oder sonstiges. Lieber warte ich erstmal ab, was die Infos so hergeben, wenn die Raids gestartet sind, sprich ob es wieder unbekannte Items beim Besiegen gibt und mein Spielstand einen Nervenzusammenbruch bekommt.

  • Keine Ahnung wie es dem Rest hier geht, aber mein Interesse was die Tera-Raids angeht schwindet von Mal zu Mal. Ich habe keine Lust mehr Gefahr zu laufen, dass auch diese Raids wieder voller Bugs sind und ich Sorgen haben muss, dass mein Spiel crasht oder sonstiges. Lieber warte ich erstmal ab, was die Infos so hergeben, wenn die Raids gestartet sind, sprich ob es wieder unbekannte Items beim Besiegen gibt und mein Spielstand einen Nervenzusammenbruch bekommt.

    Bei mir war die Lust immer nur mässog da, aber nicht wegen diesen spezifischen, vereinzelt auftretenden Bugs, sondern weil das Spielerlebnis von Tera-Raids einfach dürftig ist.

    Manchmal warte ich 1-2 Minuten, bis es aktualisiert oder ich Input geben kann und das macht einfach keinen Spass.

  • Hab mich schon ernsthaft gefragt, ob GameFreak die Tera-Raid-Events jetzt komplett eingestampft haben... Dachte eigentlich, dass diese Bugs schnell gefixt sind, und dass es nur n paar Tage dauert, aber jetzt hat das doch tatsächlich einen ganzen Monat gedauert, uff... Na immerhin


    Vix fühle das, die Tera-Raids werde auch von Mal zu Mal immer kaputter. Aber zumindest mit Freunden koordiniert, wie zum Beispiel bei den Tera-Raid-Chatabenden im Chat ist es einigermaßen erträglich. Online mit randoms kann man es aber komplett vergessen.

  • Also ich bin ein großer Fan von Teraraids und Offline geht das Spielerlebnis eigentlich auch. Nur das was man in den Raids bekommt dürfte gerne etwas spannender sein. Ich hab nichts gegen die Starterverteilungen aber ich hoffe eigentlich auch auf Legendäre Pokemon oder einen Shinyraids.

  • Ich freue mich trotz ihrer Fehler und Probleme, dass die Tera-Raid-Events nun doch wieder fortgesetzt werden, denn zusammen im Chat hat mir das bislang immer Spaß gemacht. Dass nun Brigaron wiederholt wird, wirkt zumindest verständlich, denn manche Fans hatten sich vielleicht darauf eingestellt, es am zweiten Wochenende zu fangen und hatten deshalb noch nicht die Gelegenheit dazu. Mit den übrigen zwei Startern dürfte das Tempo jedoch gern erhöht werden, also nur eine Woche pro Pokémon (es sind ja nur noch Fennexis und Gortrom übrig, wenn ich nichts vergessen habe). Und dann wird es hoffentlich auch mit den legendären Pokémon aus den anderen Editionen in noch spannenderen Raid-Events weitergehen! ^-^

  • Also mir gefallen die Raids noch und ich freue mich auf die nächsten. Brigaron besitze ich zwar schon, aber die Versionsexklusiven sind interessant.

    Es war auch für mich ganz gut, dass die Raids eine Pause hatten. So konnte ich das neueste Zeldaspiel spielen, ohne in Gedanken die Zeit für die Raids zu verplanen. Das wäre sonst recht stressig geworden. Das es allerdings einen Monat gebraucht hat, ist mir gar nicht aufgefallen, huh.


    Bisher habe ich auch alles, was wichtig war, online hinbekommen. Das ist zwar weniger einfach, wenn man es mehrmals machen möchte, aber dafür würde mir ohnehin die Geduld fehlen, also ist das weniger ein Problem. Und Spaß kann ich auch an einem verlorenen Kampf finden, solange ich da etwas Strategie hinein geben kann. Wenn schon am Anfang klar ist, dass es nichts wird, mindert das natürlich den Spielspaß, aber selbst dann kann ich sehen, was mehr funktioniert als anderes und wie weit wir kommen. Und wenn das nicht so weit ist, ist es wenigstens schnell vorbei :grin: .

    Bugs sind Fehler, ja und es wäre besser, sie würden nicht existieren. Aber ich denke, man kann selbst entscheiden, ob man sich davon die Laune verhageln lässt. Einmal hatte ich einen Freeze für eine halbe Minute, in der nichts passiert ist und nach den ersten 20 Sekunden habe ich dann fast mitgefiebert, wann es weiter geht und ob das noch schaffbar ist. So in etwa müssen sich die Leute fühlen, die die Spiele auf den extremen Schwierigkeitsstufen spielen. Es hat zwar nicht mehr funktioniert, war aber doch ganz witzig. Keine Ahnung, wie sich die anderen dabei gefühlt haben. :pflaster:


    Auf legendäre Raidkämpfe würde ich mich auch freuen, aber ob sie statt finden? Zuerst sind wohl die versionsexklusiven Paradoxformen dran und das könnte durch die DLCs noch erweitert werden, wobei nein vermutlich nicht in nächster Zeit. Dann wäre doch Raum für Kämpfe gegen Palkia und Co in 7-Sterne-Raids vorhanden. Auch wenn ich mich durch die letzten Generationen langsam mit legendären Pokemon beschmissen fühle. Aber die haben ja alle kein Titanenzeichen.:unsure:

  • Es dauerte tatsächlich länger, als erwartet, aber auch ich freue mich wieder aufs gemütliche raiden im Chat.


    Mit Ausnahme des fehlerhaften „None“-Bugs hatte ich selten grosse Mühe mit den Bugs. Klar, gab zwar ab und zu manche knappe Angelegenheiten, wo die KP-Leiste optisch zwar unten war, das Pokémon aber dennoch nicht besiegt war. Ärgerlich, ja, aber nicht weiter schlimm. Ähnlich nervig ist, dass man manchmal eine Attacke/die Tera-Kristallisierung von Grund aus neu auswählen muss (und letzteres evt. gar resettet wird), weil man knapp zu langsam „A“ gedrückt & der Gegner inzwischen einen Effekt wie die Statuswerte oder die Ladung zurücksetzt hat.


    Mag die Raids hier im Forum und finde, wenn man es nicht gleich in der ersten 3-4 Stunden probiert, auch online machbar.

  • Mit den übrigen zwei Startern dürfte das Tempo jedoch gern erhöht werden, also nur eine Woche pro Pokémon (es sind ja nur noch Fennexis und Gortrom übrig, wenn ich nichts vergessen habe).

    Ich denke nicht, dass mit der Veröffentlichung von Pokémon HOME plötzlich von zwei auf eine Woche reduziert wird. Die Frage wird aber ohnehin sein, welche Pokémon danach verfügbar gemacht werden. Zumindest gehe ich nicht davon aus, dass Game Freak so bald die Raid-Events abblasen wird, da sie sicher nicht wenige Leute zum Spielen einladen.

    Einmal hatte ich einen Freeze für eine halbe Minute, in der nichts passiert ist und nach den ersten 20 Sekunden habe ich dann fast mitgefiebert, wann es weiter geht und ob das noch schaffbar ist.

    Dieses Szenario hängt allerdings weniger mit einem Bug als viel mehr mit der Synchronisation der Konsolen zusammen. Damit ist nicht zwingend gemeint, dass eine Internetverbindung schlechter als eine andere ist, sondern dass bestimmte Umstände im Raid-Kampf für diese Verzögerung sorgen.