Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Um das ganze mit einer Pflanzen-Attacke ein bisschen aufzufrischen, würde ich dem Irrbis direkt einfach mal Kugelsaat beibringen. Damit kann man eventuelle Gegner auch schön ärgern, falls es mal sehr oft trifft!


    Pokémon: Irrbis

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Dann kriegt unser Kürbis noch die Fähigkeit "Insomnia", weil es die einzige brauchbare Fähigkeit ist. Und einschlafen sollte hier niemand, nicht dass wir noch den nächsten Halt verpassen.


    Pokémon: Irrbis

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4:

  • In diesem Zusammenhang erhält Irrbis ein hartes Wesen, wodurch sich der Spezial-Angriff verringert und der Angriff steigt. Besonders Kugelsaat sollte davon profitieren, wenn die einzelnen Angriffe etwas stärker werden.


    Pokémon: Irrbis

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4:

  • Als Item erhält unser Irrbis natürlich den gezinkten Würfel, damit wir seine Kugelsaat-Attacke auch effektiv nutzen können (obwohl das für die Waggons im Zug vielleicht ungemütlich werden könnte :assi:)


    Pokémon: Irrbis

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item: Gezinkter Würfel

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4:

  • Pokémon: Finneon

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Leben-Orb

    Fähigkeit: Sturmsog

    Attacke 1: Aquawelle

    Attacke 2: Kehrtwende

    Attacke 3: Bodyguard

    Attacke 4: Kaskade


    Pokémon: Voltilamm

    Wesen: Kühn

    EVs: 252 Sp.Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Statik

    Attacke 1: Watteschild

    Attacke 2: Zauberschein

    Attacke 3: Voltwechsel

    Attacke 4: Regentanz


    Pokémon: Irrbis

    Wesen: Hart

    EVs: 252 Angriff, 252 KP, 4 Spez.Vert.

    Item: Gezinkter Würfel

    Fähigkeit: Insomnia

    Attacke 1: Kugelsaat

    Attacke 2: Halloween

    Attacke 3: Schattenstoß

    Attacke 4: Egelsamen


    Folgende EVs verteile ich damit unser Kürbis zwar einerseits viel austeilt, andererseits aber viele KP hat.


    Damit haben wir schon 3.

  • Unser Gruff muss mir dabei helfen das gesamte Bisaboard endlich abzufackeln- ähem, ich meine natürlich Pflanzen-Pokémon zu besiegen! Deswegen bringe ich ihm Feuerzahn bei...?

    🥺👉👈




    Pokémon: Gruff

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Flauschigkeit

    Attacke 1: Charme

    Attacke 2: Feuerzahn

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Ein Geist braucht eine entsprechende Attacke.


    Pokémon: Gruff

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Flauschigkeit

    Attacke 1: Charme

    Attacke 2: Feuerzahn

    Attacke 3: Phantomkraft

    Attacke 4:

  • Ich gebe dem Hundchen ein paar Überreste. Kombiniert mit Phantomkraft und einer guten Verteidigung sollte es so einiges überleben.

    Pokémon: Gruff

    Wesen: Hart

    EVs:

    Item: ÜberresteÜberreste

    Fähigkeit: Flauschigkeit

    Attacke 1: Charme

    Attacke 2: Feuerzahn

    Attacke 3: Phantomkraft

    Attacke 4: Knirscher

  • Wir scheinen eine leichte Tendenz zu Geistern zu haben. Da müssen wir uns vor Unlichtattacken in Acht nehmen. Und deswegen schlage ich doch lieber ZurrokexZurrokex als nächstes Pokemon vor.


    Pokémon: [pokemon]Zurrokex[/pokemon

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4:


  • Solche Unlicht-Pokémon können ganz schön gemeine, starke Attacken besitzen. Um die Defensivqualitäten von Zurrokex direkt mal in die richtige Richtung zu bringen und den starken, schnellen Schaden zu verhindern, dem es ausgesetzt sein wird, sollten wir einmal ganz simpel Schutzschild mitnehmen als Attacke.


    Pokémon: Zurrokex

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Schutzschild

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4: