Build your team| Forenspiel #140

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wolwerock hat in seiner Nachtform keine hohe Initiative. Verwenden wir den Tera-Typen dürften wir eine Attacke abbekommen und in dem Fall wäre die Unlichtattacke Gegenstoß ein gutes Mittel um das Heimzuzahlen.


    Pokémon: Wolwerock Nachtform

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Steinkante

    Attacke 2: Gegenstoß

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Psychobeisser bietet die perfekte Coverage für die bleibende Kampfschwäche, trifft immer und beseitigt nebenbei sogar Schilde!


    Pokémon: Wolwerock Nachtform

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Steinkante

    Attacke 2: Gegenstoß

    Attacke 3: Knirscher

    Attacke 4: Psychobeisser

  • Damit die Attacken bei sehr effektiven Angriffen dann auch so richtig schön reinhauen kriegt es von mir noch den Expertengurt.

    Pokémon: Wolwerock Nachtform

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen:

    EVs:

    Item: Expertengurt

    Fähigkeit: Munterkeit

    Attacke 1: Steinkante

    Attacke 2: Gegenstoß

    Attacke 3: Knirscher

    Attacke 4: Psychobeisser

  • Als EV's vergebe ich 252 in den Angriff und Initiative, der Rest geht in die KP


    Pokémon: Wolwerock Nachtform

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen: Froh

    EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP

    Item: Expertengurt

    Fähigkeit: Munterkeit

    Attacke 1: Steinkante

    Attacke 2: Gegenstoß

    Attacke 3: Knirscher

    Attacke 4: Psychobeisser


    Damit ist unser Team komplett Wattmacks



    Pokémon: Bailonda

    Tera-Typ: Eis

    Wesen: naiv

    EVs: 252 Ang, 252, Init, 4 KP

    Item: wahlschal

    Fähigkeit: Hochmut

    Attacke 1: Eiskreisel

    Attacke 2: Wogentanz

    Attacke 3: Nahkampf

    Attacke 4: Aero-Ass


    Pokémon: Magnezone

    Tera-Typ: Flug

    Wesen: Scheu

    EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 KP

    Item: Magnet

    Fähigkeit: Robustheit

    Attacke 1: Lichtkanone

    Attacke 2: Ladungsstoß

    Attacke 3: Tera-Ausbruch

    Attacke 4: Metallsound


    Pokémon: Maritellit

    Tera-Typ: Kampf

    Wesen: Frech

    EVs: 252 Vert, 252 Spez. Ang., 4 Init

    Item: Offensivweste

    Fähigkeit: Hexaplaga

    Attacke 1: Psychokinese

    Attacke 2: Body Press

    Attacke 3: Käfergebrumm

    Attacke 4: Gigasauger


    Pokémon:Noctuh

    Tera-Typ: Boden

    Wesen: Mäßig

    EVs: 252 SpAng 252 Init 4 KP

    Item: Großlinse

    Fähigkeit: Adlerauge

    Attacke 1: Orkan

    Attacke 2: Hypnose

    Attacke 3: Mondgewalt

    Attacke 4: Psychokinese


    Pokémon: Ninjatom

    Tera-Typ: Elektro

    Wesen: Naiv

    EVs: 252 Ang 252 SpAng 4 Init

    Item: Fokusgurt

    Fähigkeit: Wunderwache

    Attacke 1: Schattenstoß

    Attacke 2: Spukball

    Attacke 3: Kreuzschere

    Attacke 4: Willenleser

  • Es ist fraglich, wo du Bailonda her hast, immerhin bist du gerade erst ganz neu in die Region Paldea gekommen. Aber beschäftigen wir uns damit mal nicht. Deine Gegner wissen das ja zum Glück nicht. Du darfst nun endlich die Terakristallisierung ausprobieren. Wer glaubt, gegen dein Bailonda mit Pflanzen-Pokémon anzukämpfen, wird sehr schnell fallen. Aero-Ass und Eiskreisel können das Blatt wenden. Ähnlich ergeht es Elektro-Pokémon, die Noctuh angreifen wollen. Wer kann denn ahnen, dass Noctuh sämtliche Elektro-Attacken mit seinem Teratyp Boden zunichte macht. Und auch Magnezone ist auf den Kampf-Typen vorbereitet und nutzt den Tera-Typ Boden. Und so prügelst du dich durch einige Kämpfe und erregst großes Aufsehen vor den Toren der Akademie. Eine ganz bestimmte Trainerin wird aber besonders aufmerksam auf dich.


    Szenario 5: Die Arena-Challenge

    Top-Champ Sagaria steigt die Treppen der Akademie hinab und kommt auf dich zu. "Du siehst stark aus. Möchtest du dich an den acht Arenen der Paldea-Region versuchen?" Natürlich willst du das. Sagaria markiert dir die Punkte der Arenen auf deiner Karte. Du nutzt die Gelegenheit, um die Paldea-Region zu erkunden, für die Arena-Challenge aber gibt es eine spezielle Regelung.


    Szenarienregel

    Wir spielen eine besondere Runde. Es gibt acht Arenen in der Paldea-Region. Für jede Arena darf nur ein Pokémon verwendet werden. Und es muss jedes Mal ein anderes sein. Das bedeutet: Das Team, dass wir nun bauen, besteht aus acht Pokémon. Jedes dieser Pokémon ist auf einen bestimmten Arenaleiter zugeschnitten und kämpft für sich. Es wird also kein in sich zusammenhängendes Team, sondern acht einzelne voneinander unabhängige Pokémon gebaut. Die Pokémon werden nur für die Arenaleiter benutzt, für die Erkundung Paldeas brauchst du kein Team zu bauen.


    Bist du bereit für diese Challenge. Dann los: build your team!

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Build your team [Szenario 4 - Post #169]“ zu „Build your team [Szenario 5 - Post #230]“ geändert.
  • Suelord ist eine sehr gute Wahl für Enigmara. Da wir eins gegen vier spielen, sollte sich unser Suelord im Kampf auch selbst heilen können. Dafür erlernt es natürlich die Genesung.


    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3:

    Attacke 4:

  • Enigmaras Pokémon beherrschen keine Attacken, die die Werte steigern, und nur Wampitz kann eine Wasser-Attacke einsetzen. Daher macht für das gesamte Team wohl Giftdorn als Fähigkeit am meisten Sinn.


    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Giftdorn

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3: Gifthieb

    Attacke 4: Toxin

  • Zwei von ihren 4 Pokémon besitzen eine Geist oder Unlicht Attacke (4/5 im Rückkampf), daher wähle ich den Tera-Typen rein defensiv, um den Geister-Stab zu umgehen. Habe mich für Unlicht vor Normal entschieden um evt. schon gegen Luxios Biss eine Resistenz zu haben:


    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit: Giftdorn

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3: Gifthieb

    Attacke 4: Toxin

  • Mit Genesung hat Suelord zwar schon die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, aber dennoch finde ich, dass noch mehr Möglichkeiten dazu gebrauchen kann. Von daher bekommt es Giftschleim zum Tragen.


    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen:

    EVs:

    Item: Giftschleim

    Fähigkeit: Giftdorn

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3: Gifthieb

    Attacke 4: Toxin

  • Da das schlimmste Szenario wohl eine Selbstverletzung durch Verwirrung wäre, möchte ich nur ungern den Angriff erhöhen und beschränke mich daher lieber auf die Verteidigung. Die spezielle Verteidigung ist dabei so hoch, dass ich mit einem pfiffigen Wesen weiter mache.

    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen: Pfiffig

    EVs:

    Item: Giftschleim

    Fähigkeit: Giftdorn

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3: Gifthieb

    Attacke 4: Toxin

  • Da Enigmara sicher speziell angreift, 252 EVs auf die spezielle Verteidigung, gleiches gilt für den spez. Angriff so bekommt Erdbeben noch mehr Power und der Rest geht auf die Initiative.


    Pokémon: Suelord

    Tera-Typ: Unlicht

    Wesen: Pfiffig

    EVs: 252 SpVer 252 SpAng 4 Init

    Item: Giftschleim

    Fähigkeit: Giftdorn

    Attacke 1: Erdbeben

    Attacke 2: Genesung

    Attacke 3: Gifthieb

    Attacke 4: Toxin

  • Suchen wir uns doch als nächstes ein Pokémon gegen den Wasser-Arenaleiter Kombu. Hier schlage ich als Pokémon der Wahl ein Riffex vor. Elektro vor Pflanze, weil sein Krawell (zumindest im Rückkampf) auch eine Eis-Attacke beherrscht (und die Flug-Attacke von Agiluza nicht zu vergessen).


    Pokémon: Riffex

    Tera-Typ:

    Wesen:

    EVs:

    Item:

    Fähigkeit:

    Attacke 1:

    Attacke 2:

    Attacke 3:

    Attacke 4: