Zu Wolwerock in der Nachtform passt natürlich der Unlicht-Typ, weswegen Wolwerock diesen als Tera-Typ bekommt.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!
Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“Zu Wolwerock in der Nachtform passt natürlich der Unlicht-Typ, weswegen Wolwerock diesen als Tera-Typ bekommt.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Wolwerock hat in seiner Nachtform keine hohe Initiative. Verwenden wir den Tera-Typen dürften wir eine Attacke abbekommen und in dem Fall wäre die Unlichtattacke Gegenstoß ein gutes Mittel um das Heimzuzahlen.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3:
Attacke 4:
Da es den Tera typen Unlicht hat bekommt es auch passend dazu eine Unlicht Attacke, und zwar Knirscher
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3: Knirscher
Attacke 4:
Psychobeisser bietet die perfekte Coverage für die bleibende Kampfschwäche, trifft immer und beseitigt nebenbei sogar Schilde!
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3: Knirscher
Attacke 4: Psychobeisser
Um eventuellen Hypnoseversuchen vorzubeugen, erhält Wolwerock die Fähigkeit Munterkeit. Einzuschlafen sollte so im Kampf nicht mehr möglich sein.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Munterkeit
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3: Knirscher
Attacke 4: Psychobeisser
Damit die Attacken bei sehr effektiven Angriffen dann auch so richtig schön reinhauen kriegt es von mir noch den Expertengurt.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item: Expertengurt
Fähigkeit: Munterkeit
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3: Knirscher
Attacke 4: Psychobeisser
Unser Wolfi muss ganz fröhlich sein, um seine Initiative zu steigern
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen: Froh
EVs:
Item: Expertengurt
Fähigkeit: Munterkeit
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3: Knirscher
Attacke 4: Psychobeisser
Als EV's vergebe ich 252 in den Angriff und Initiative, der Rest geht in die KP
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen: Froh
EVs: 252 Ang, 252 Init, 4 KP
Item: Expertengurt
Fähigkeit: Munterkeit
Attacke 1: Steinkante
Attacke 2: Gegenstoß
Attacke 3: Knirscher
Attacke 4: Psychobeisser
Damit ist unser Team komplett Wattmacks
Pokémon:
Tera-Typ: Eis
Wesen: naiv
EVs: 252 Ang, 252, Init, 4 KP
Item:
Fähigkeit: Hochmut
Attacke 1: Eiskreisel
Attacke 2: Wogentanz
Attacke 3: Nahkampf
Attacke 4: Aero-Ass
Pokémon:
Tera-Typ: Flug
Wesen: Scheu
EVs: 252 Init, 252 SpAng, 4 KP
Item: Magnet
Fähigkeit: Robustheit
Attacke 1: Lichtkanone
Attacke 2: Ladungsstoß
Attacke 3: Tera-Ausbruch
Attacke 4: Metallsound
Pokémon:
Tera-Typ: Kampf
Wesen: Frech
EVs: 252 Vert, 252 Spez. Ang., 4 Init
Item: Offensivweste
Fähigkeit: Hexaplaga
Attacke 1: Psychokinese
Attacke 2: Body Press
Attacke 3: Käfergebrumm
Attacke 4: Gigasauger
Pokémon:
Tera-Typ: Boden
Wesen: Mäßig
EVs: 252 SpAng 252 Init 4 KP
Item: Großlinse
Fähigkeit: Adlerauge
Attacke 1: Orkan
Attacke 2: Hypnose
Attacke 3: Mondgewalt
Attacke 4: Psychokinese
Pokémon:
Tera-Typ: Elektro
Wesen: Naiv
EVs: 252 Ang 252 SpAng 4 Init
Item: Fokusgurt
Fähigkeit: Wunderwache
Attacke 1: Schattenstoß
Attacke 2: Spukball
Attacke 3: Kreuzschere
Attacke 4: Willenleser
Es ist fraglich, wo du Bailonda her hast, immerhin bist du gerade erst ganz neu in die Region Paldea gekommen. Aber beschäftigen wir uns damit mal nicht. Deine Gegner wissen das ja zum Glück nicht. Du darfst nun endlich die Terakristallisierung ausprobieren. Wer glaubt, gegen dein Bailonda mit Pflanzen-Pokémon anzukämpfen, wird sehr schnell fallen. Aero-Ass und Eiskreisel können das Blatt wenden. Ähnlich ergeht es Elektro-Pokémon, die Noctuh angreifen wollen. Wer kann denn ahnen, dass Noctuh sämtliche Elektro-Attacken mit seinem Teratyp Boden zunichte macht. Und auch Magnezone ist auf den Kampf-Typen vorbereitet und nutzt den Tera-Typ Boden. Und so prügelst du dich durch einige Kämpfe und erregst großes Aufsehen vor den Toren der Akademie. Eine ganz bestimmte Trainerin wird aber besonders aufmerksam auf dich.
Szenario 5: Die Arena-Challenge
Top-Champ Sagaria steigt die Treppen der Akademie hinab und kommt auf dich zu. "Du siehst stark aus. Möchtest du dich an den acht Arenen der Paldea-Region versuchen?" Natürlich willst du das. Sagaria markiert dir die Punkte der Arenen auf deiner Karte. Du nutzt die Gelegenheit, um die Paldea-Region zu erkunden, für die Arena-Challenge aber gibt es eine spezielle Regelung.
Szenarienregel
Wir spielen eine besondere Runde. Es gibt acht Arenen in der Paldea-Region. Für jede Arena darf nur ein Pokémon verwendet werden. Und es muss jedes Mal ein anderes sein. Das bedeutet: Das Team, dass wir nun bauen, besteht aus acht Pokémon. Jedes dieser Pokémon ist auf einen bestimmten Arenaleiter zugeschnitten und kämpft für sich. Es wird also kein in sich zusammenhängendes Team, sondern acht einzelne voneinander unabhängige Pokémon gebaut. Die Pokémon werden nur für die Arenaleiter benutzt, für die Erkundung Paldeas brauchst du kein Team zu bauen.
Bist du bereit für diese Challenge. Dann los: build your team!
Gegen Enigmaras Elektro-Pokemon () nehmen wir ein Suelord mit! Elektro-Attacken haben keine Wirkung und der Rest dürfte auch keine Bedrohung darstellen, wenn wir alles richtig machen.
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Dann bekommt es gleich mal Erdbeben von mir, für sehr effektive Angriffe
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4:
Suelord ist eine sehr gute Wahl für Enigmara. Da wir eins gegen vier spielen, sollte sich unser Suelord im Kampf auch selbst heilen können. Dafür erlernt es natürlich die Genesung.
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3:
Attacke 4:
Gifthieb als Stab, damit wir auch ihr Voltrel treffen.
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4:
Als Giftpokémon sollte es natürlich auch in der Lage sein, seine Gegner schwere Vergiftungen zu zufügen, daher darf Toxin nicht fehlen.
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Enigmaras Pokémon beherrschen keine Attacken, die die Werte steigern, und nur Wampitz kann eine Wasser-Attacke einsetzen. Daher macht für das gesamte Team wohl Giftdorn als Fähigkeit am meisten Sinn.
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Zwei von ihren 4 Pokémon besitzen eine Geist oder Unlicht Attacke (4/5 im Rückkampf), daher wähle ich den Tera-Typen rein defensiv, um den Geister-Stab zu umgehen. Habe mich für Unlicht vor Normal entschieden um evt. schon gegen Luxios Biss eine Resistenz zu haben:
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Mit Genesung hat Suelord zwar schon die Fähigkeit, sich selbst zu heilen, aber dennoch finde ich, dass noch mehr Möglichkeiten dazu gebrauchen kann. Von daher bekommt es Giftschleim zum Tragen.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen:
EVs:
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Da das schlimmste Szenario wohl eine Selbstverletzung durch Verwirrung wäre, möchte ich nur ungern den Angriff erhöhen und beschränke mich daher lieber auf die Verteidigung. Die spezielle Verteidigung ist dabei so hoch, dass ich mit einem pfiffigen Wesen weiter mache.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen: Pfiffig
EVs:
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Da Enigmara sicher speziell angreift, 252 EVs auf die spezielle Verteidigung, gleiches gilt für den spez. Angriff so bekommt Erdbeben noch mehr Power und der Rest geht auf die Initiative.
Pokémon:
Tera-Typ: Unlicht
Wesen: Pfiffig
EVs: 252 SpVer 252 SpAng 4 Init
Item: Giftschleim
Fähigkeit: Giftdorn
Attacke 1: Erdbeben
Attacke 2: Genesung
Attacke 3: Gifthieb
Attacke 4: Toxin
Suchen wir uns doch als nächstes ein Pokémon gegen den Wasser-Arenaleiter Kombu. Hier schlage ich als Pokémon der Wahl ein Riffex vor. Elektro vor Pflanze, weil sein Krawell (zumindest im Rückkampf) auch eine Eis-Attacke beherrscht (und die Flug-Attacke von Agiluza nicht zu vergessen).
Pokémon:
Tera-Typ:
Wesen:
EVs:
Item:
Fähigkeit:
Attacke 1:
Attacke 2:
Attacke 3:
Attacke 4: