Beendigung der Online-Services von 3DS und Wii U am 9. April

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • Wenigstens haben wir noch paar Wochen Zeit. Und nicht plötzlich sagt Nintendo "am 31. Januar stellen wir es einfach ein, upps ist ja nur noch eine Woche."

    Wenigstens geht Bank wohl noch weiter, oder habe ich das etwas fehlverstanden?

    Die Bank läuft noch weiter, es können also nach wie vor Pokémon über die Bank transferiert werden. Nur Online Tauschfunktionen wie der Wundertausch und GTS sind nicht mehr nutzbar.

  • :crying: oh man, ich komme darauf immer noch nicht klar. Es war ja irgendwann absehbar und wurde jetzt auch frühzeitig kommuniziert, aber trotzdem... Natürlich werden die Spiele kaum noch gespielt und die Switch ist jetzt auch schon einige Jahre auf Markt etabliert. Logisch betrachtet macht das Sinn, aber ich selbst spiele einige 3DS-Spiele noch immer sehr gern und häufig.

  • Ich überlege die ganze Zeit, was ich noch machen muss vorher. Wollte alle Editionen nochmal spielen und einsammeln was geht, aber das kann ich ja auch danach noch machen, wenn Bank weiterläuft.


    Welche konkrete Funktion würde dann fehlen? GTS ist eh schon lange schrott und voller Hacks, Wundertausch ebenso, aber Linktausch für Entwicklungen sollte noch lokal gehen, richtig? Onlinekampf hab ich nie genutzt.


    LG

    Seriva

    Man ist nie(!) zu alt für Pokémon. :thumbsup:

    Seit 1999 dabei und kein Ende in Sicht.


    All time favourites:

    GlumandaGlutexoGlurakMewDratiniDragonirDragoranRettanArbok

  • Lokales Tauschen geht weiterhin, nur online nicht mehr.


    Mich trifft es nicht ganz so sehr, weil ich die Onlinefunktionen eh nicht mehr wirklich genutzt habe. Wichtig ist, dass die Bank noch weitergeht. Bin bei meinem Pokedex-Projekt etwas langsam. Also fehlende Mons aus Gen 4 (ggf. noch 3) auf die späteren Gens schicken mit Mover und Bank, ggf. können dann nachträglich noch ein paar Dexe vollgemacht werden. Dazu aus jeder Gen eine Fledermaus plus ggf. ein anderes Lieblingsmon bis nach Home bringen. Und die paar Shinys, die ich habe, die warten schon auf Weiß, dass es weitergeht.


    Das Runterladen von Rätsels bei Professor Layton müsste auch noch bis zu dem Tag möglich sein.

  • Es wird aber weiterhin nach dem Abschaltdatum möglich sein, Pokemon von z.B. ORAS oder USUM auf die Bank zu packen, versteh ich das richtig?


    Oder bedeutet das abschalten der Onlinefunktionalität, dass nur noch Mons die schon auf der Bank liegen übertragen werden können?

  • Es wird aber weiterhin nach dem Abschaltdatum möglich sein, Pokemon von z.B. ORAS oder USUM auf die Bank zu packen, versteh ich das richtig?


    Oder bedeutet das abschalten der Onlinefunktionalität, dass nur noch Mons die schon auf der Bank liegen übertragen werden können?

    so wie es klingt, kannst du eben nur kein GTS und son Online-Zeug machen. aber auf die Bank sollte es ja noch gehen, sonst könnten sie die Bank ja gleich auch abstellen. Und das wird ja erstmal noch nicht passieren

  • Hmm...die Empfehlung Pokemon vor dieser Einstellung der Online Funktionen noch auf Home zu übertragen besteht aber seitens Nintendo weiterhin.


    Zum Ende dieser Bank/DS ära möchte ich gerne nochmal auf das Pokemon Rescue Team aus dem Jahre 2017 aufmerksam machen, da wurde noch um jedes Pkmn auf der Cadridge gekämpft. Schöne Werbeaktion damals.


    https://twitter.com/CentroLeak…VMnymCNvgh283NOj1PWg&s=19❤️


  • Hier sind zwei Videos die dass näher beschreiben.