Funrunde #010

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bei mir kam die Nacht ebenfalls nix an

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich habe keine Sonde erhalten.

    Spricht denn etwas dagegen, dass derjenige mit Zujukis Puppe claimt? Sofern das nicht der Mafia zugutekommt, sollten wir auf keine Informationen verzichten, schätze ich? Laut Rollenbeschreibung sehe ich keinen Grund, warum Zujuki keine hätte verteilen sollen.


    Ansonsten könnte man ja mal die Lynches gegen TosTos erklären, falls da mehr als ein running Gag hintersteckt. Neochu  Jadalmatiner  Webu Johnson


    Carole

    Was ist das?

  • Bin eh immer der Fan vom Lynchen, von daher ist meine Antwort da klar.



    /e

    Carole

    Was ist das?


    Caroler ist eine der Rollen, die im Startpost steht und demnach hier auftauchen kann. Siehe hier:

    Zitat

    Pummeluff Caroler:

    "Hat so viele Songtexte, dass es sich beim besten Willen nicht an alle erinnern kann. Die Songs sind von Gesprächen inspiriert."

    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Singt von 3 Mitspielern, von denen mindestens einer garantiert böse ist
    Wenn der besuchte Spieler selbst jemanden besucht, hört er den Gesang nicht
    Kann nicht zweimal hintereinander die selbe Person besuchen

  • Das hier ist eine Funrunde und NL ist kein Fun, also pro Lynch.


    Denke der einzige Rollenclaim der heute Sinn ergeben würde wäre Goveneur, weil das die einzige Möglichkeit sein dürfte jemanden absolut sicher zu confirmen. Das dann aber auch erst nach 19:00 falls hier irgendwelche Mafs mit Tagkill rumlaufen. Itemtechnisch machts außer den offensichtlichen Sonden nur Sinn Guns zu claimen wenn der Träger vorhat die heute auch zu benutzen, und das scheint mir momentan eher unwahrscheinlich. Hab keine Sonde btw.


    Spricht denn etwas dagegen, dass derjenige mit Zujukis Puppe claimt? Sofern das nicht der Mafia zugutekommt, sollten wir auf keine Informationen verzichten, schätze ich? Laut Rollenbeschreibung sehe ich keinen Grund, warum Zujuki keine hätte verteilen sollen.

    Spricht was dafür? Die Puppe ist ein totes Item und wer sie bekommen hat ist komplett egal, aber wenn wir die Info zurückhalten kann das möglicherweise später in einen Reportwiderspruch in einem Mafclaim führen. Sehe keinen Grund das zu veröffentlichen.

  • Ich möchte euch übrigens mitteilen, dass ich dazu ne Meinung habe, jedoch befürchte ich, dass ihr mir dann hinterherlauft und das will A) ich nicht und B) das setup nicht.

    An dieser Stelle würde mich deine Meinung schon interessieren. Du hast diesen Satz ohne weiteren Kommentar einfach so gedroppt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir alle (oder die Mehrheit) dir nicht gleich hinterherlaufen, nur weil du einen Vorschlag machst.


    Reigning Defending


    Undisputed "I'm with stupid" Champion


    (500+ Days)



    (2022) - - - - - - - - - - (2023)

  • Cool. Es haben alle gepostet, niemand hat den Erhalt einer Sonde geclaimt. Alien ist damit jetzt nicht mehr so wahrscheinlich, aber wir könnten den Claim oder Nicht-Claim theoretisch an D2 nochmal wiederholen, um dies endgültig auszuschließen.


    Sirius Wie stehst du zum Thema Lynch or No Lynch?

  • Generell immer pro - aber hier macht es nur Sinn, wenn es Anhaltspunkte gibt. Die meisten Rollen werden irgendwie wertvoll sein. Da wäre es ziemlich blöd einfach ins Blaue zu lynchen...

  • Bin eh immer der Fan vom Lynchen, von daher ist meine Antwort da klar.

    Hast du schon wen im Auge?


    Denke der einzige Rollenclaim der heute Sinn ergeben würde wäre Goveneur, weil das die einzige Möglichkeit sein dürfte jemanden absolut sicher zu confirmen.

    Was würde jemand Confirmtes bei Kommuninationsverbot denn bringen?


    Generell immer pro - aber hier macht es nur Sinn, wenn es Anhaltspunkte gibt.

    Was würdest du als Anhaltspunkt ansehen und wie würden wir am besten welche kriegen?

  • Bin eh immer der Fan vom Lynchen, von daher ist meine Antwort da klar.

    Hast du schon wen im Auge?

    Ne, bisher noch nicht.


    Ich hab noch über was anderes nachgedacht: Was ist, wenn wir ein Togepi - sprich: "Virgin" - haben? Könnte dieser claimen? Durch einen anschließenden Lynch würde in der kommenden Nacht niemand sterben. Und wenn ich das richtig habe, kann dies auch nicht umgangen werden. Haltet ihr einen Virgin-Claim für sinnvoll? Ich zumindest sehe spontan nichts, was dagegen spricht. Wäre zwar dann ein gezielter ML, aber dafür dafür stirbt in Nacht 2 niemand. Ergo: Verschafft uns mehr Zeit, um bspw. Reports zu sammeln. Natürlich muss die Rolle überhaupt existieren.

  • Ich hab noch über was anderes nachgedacht: Was ist, wenn wir ein Togepi - sprich: "Virgin" - haben? Könnte dieser claimen?

    Aber wie können wir sicher sein, dass es die Virgin ist? Da wir den letzten Third noch nicht definitiv bestimmten konnten, besteht derzeit ja noch die Chance, dass es sich dabei um einen Fool handelt, der sich als die Virgin ausgeben könnte.

    Oh lol darüber hab ich gar nicht nachgedacht. Der Fool kann ja dann einfach Virgin claimen und easy win.


    Dann vergesst, was ich gesagt habe, lmao.

  • Ich möchte euch übrigens mitteilen, dass ich dazu ne Meinung habe, jedoch befürchte ich, dass ihr mir dann hinterherlauft und das will A) ich nicht und B) das setup nicht.

    An dieser Stelle würde mich deine Meinung schon interessieren. Du hast diesen Satz ohne weiteren Kommentar einfach so gedroppt. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir alle (oder die Mehrheit) dir nicht gleich hinterherlaufen, nur weil du einen Vorschlag machst.

    Ich hab es satt, dass ich alles mundgerecht servieren muss und so Leuten die Denkarbeit abnehme. Ich habe mit ein paar Leuten vor der Runde im Chat gesprochen und es ging in die Richtung "Ich habe keine Ahnung, was ich hier tun muss, aber wird schon schief gehen" und das ist schon okay, jedoch erwarte ich was das angeht auch ein wenig Eigeninitiative, denn ohne entwickelt sich das ganze ja auch nicht. Wenn jetzt immer die gleiche Person Eigeninitiative zeigt bringt das auch nichts, deshalb hab ich am Ende - wie beschrieben - auch Miphas Beitrag geliked, obwohl ich nicht unbedingt zustimme.

    Und hey, cool dass du denkst dass keiner dem hinterherläuft. Als Gegenargument würde ich dir relativ eindeutig sagen, dass jetzt alle in der Tat aktiv keine Sonde geclaimt haben(ich witzigerweise nicht :) ), als würde das was bringen. Wenn jemand ne Sonde erhalten hätte, dann würden wir das schon wissen, ohne dass wir groß drumrum geredet hätten. Das kannst du an der Stelle auch durchaus als Aussage für die Sonde annehmen, da die ja anscheinend explizit gebraucht wird. Gerne auch als aktiven Teil meiner Meinung, von mir aus.

    Zuletzt finde ich es natürlich dass es so ein Non-Argument ist, dass dich meine Meinung "Schon interessiere" :ugly: Ja Kollege, das ist mir auch klar, das hab ich jetzt nicht anders erwartet. Ich poste das weil ebenjene Erwartungshaltung generell bei mir mit einfließt, dass ich genau das tue - da gab es wiiirklich genug Runden zu - und deshalb hab ich das auch so proklamiert. Je früher ich das also klarstelle dass ich das mal nicht tue, umso besser. Und ähnlich hab ich dann auch in genug Runden gehandelt, wo ich Dorf war, wenn du mir das echt ankreiden willst (Was übrigens auch meine Indirekte Antwort auf Darlings Highlight ist, auch das erklär ich nicht zum 50ten Male wenn man mit dem Beitrag von TosTos sich das schon ca. erahnen kann)

    Mach dir keinen Kopf: Mit meiner Rolle mach ich das, was ich am Sinnvollsten halte. War immer so, wird immer so bleiben. Aber den Rest kannste zumindest am ersten Tag knicken.