Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Man lässt hier auch nichts anbrennen schon so früh oo


    inhaltlich stimme ich dem Post über mir in fast allen Dingen zu.

    Keine gun erhalten

    2 ML und Vests die nicht verschwinden, was das angeht gab es echt schonmal schlechtere Bedingungen

    Lynch an D1 find ich wie immer auch gut. Bei der Gun Action wird es sogar noch wichtiger als sonst Reading Material zu haben. Es soll jetzt bitte nicht irgendwer gelyncht werden, sondern da, wo wir zumindest Informationen fürs weitere Spiel gewinnen


    Evoluna zum Weitergeben hätte ich nichts gefunden. Aber auch dem Dieb will ich ungern einfach so ne Gun oder einen Belebersamen überreichen, weswegen ich das tendenziell auch eher nicht sofort laut rausgeschrien hätte. Dachte zuerst eigentlich das von Vix wäre ein Reaktionstest aber soweit ich das bisher verstanden hab, war das ein ernsthafter Claim.


    ich würde auch eher früher als später einen Gedanken daran verschwenden, ob Gun Ziele gemeinsam festgelegt werden, oder ob die Träger sich unangekündigt selbst entscheiden. Wenn es am Ende knapp wird werden wir auch eine gewisse Koordination brauchen.


    soviel mal dazu, ich versuch jetzt Träume von guten Strategien zu haben xD

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Wenn ich das richtig sehe haben Isamu_17  Sirius  Zujuki Suppe und die gesubbte JeCel noch nichts geschrieben. Habt ihr eine Gun erhalten oder nicht?

  • Bzgl Guns sollten wir uns im Hinblick auf Snibunna nicht die grössten Sorgen machen. Das ist vorallem dafür gedacht, dass mittel- bzw. Langfristig ein Blacksmith die Mafia nicht vor zu grosse Probleme stellt und es eine Countermöglichkeit zu den ganzen Vests gibt (stellt euch mal aus Mafsicht vor, N4 und alle Dörfler haben ne Vest, die werden ja richtig Bock haben ein NK Ziel zu suchen)


    Aber bevor jetzt noch 3 leute schreiben, dass sie hoffen, dass det GS nicht N1 verteilt hat und uns das gar nicht weiterbringt, hier zwei Fragen, die jedet von euch mal beantworten darf:


    1) wen wollt ihr heute lynchen?

    Aus persönlicher Mafiaantipahtie könnt ihr mich auf jeden Fall bei nem Sirius oder Isamu lynch In counten. Erfahrungen aus zu vielen Runden haben leider gezeigt, dass diese zwei Mitspieler lebend nicht den größten Mehrwert mitbringen und immer lange als Lynchziele im Raum stehen. Dann lieber früh rauslynchen, wenn man einen möglichen ML noch verkraften kann.

    Ansonsten hat sich Zujuki grad mit seinem Post sehr hoch auf meine Lynchliste geschoben. Da habe ich mehr erwartet von einem ersten Post von ihm als das..


    2) soll der Gunsmith heute claimen?

    Imo sollte er nur claimen, wenn er eine Gun verteilt hat und der Spieler im Topic behauptet hat, er hätte keine. Er kann claimen, wenn es 2 Gunclaims gibt, um die richtige Gun (und vorallem die Fakegun zu confirmen). Noch haben wir einen lebenden BS, der unserem GS ne Vest unterjubeln kann und der GS muss entsprechend nicht draufgehen.

  • Also noch immer haben 4 Personen nichts geschrieben, was gerade in einer Runde, wos um Gunclaims geht und nem möglichen Gunshot um 19 Uhr sehr kontraproduktiv ist. Ich würde mich auf einen dieser 4 festlegen, wenn da jetzt nicht bald was kommt oder in der Zwischenzeit sich irgendwer sus macht. Bisher aber ist dies noch nicht der Fall.


    Ansonsten ka, wenn wir Vix die Gun heute feuern lassen wollen, müssen wir uns schon sicher sein, dass es die echte Gun ist. Auch bei nur einem Gunclaim kann man nur mutmaßen, ob Vix Gun echt ist oder nicht. Kann uns nur der GS verraten. Wenn der GS N1 eine Gun verteilt hat, sollte er dies imo claimen, dann wissen wir, ob Vix Gun echt ist oder ob jemand anderes eine Gun bekommen, diese aber bisher nicht geclaimt hat. Also Gunsmith-Claim, sofern dieser N1 aktiv war. Also lasst mal weniger spekulieren oder hoffen, ob GS N1 was verteilt hat oder nicht, sondern dies einfach herausfinden.

  • 1) wen wollt ihr heute lynchen?

    Mein Lynch an Sirius steht und bleibt auch, bis er - und nicht seine potenziellen Mafkollegen - was daran ändert und mich umstimmt.


    Meine ernsthafte(re) Abschuss-Lynch-Liste kommt dann so gegen 15 oder 16 Uhr, länger warte ich nicht, bis sich alle gemeldet haben und werte das Nichtmelden dann einfach als antitown, bzw. Verzögerungstaktik oder weil man sich in der Mafia nicht sicher ist, wie man vorgehen will.


    Ansonsten ka, wenn wir Vix die Gun heute feuern lassen wollen, müssen wir uns schon sicher sein, dass es die echte Gun ist. Auch bei nur einem Gunclaim kann man nur mutmaßen, ob Vix Gun echt ist oder nicht.

    Wenn sie nicht echt ist, will ich doch hoffen, dass mich der Gunsmith vor dem Tode bewahrt. Sollte es also nur eine Gun geben, werde ich natürlich feuern.

  • Allgemeine Information:

    Kaios wird durch JeCel gesubbt.


    wir können ja auch mal anfangen aus der Lore zu readen :ugly:

    In diesem Setup haben nur Noctuh, Kramurx und Grypheldis Federn. Noctuh ist tot. Damit ist JeCel aka Kaios Kramurx oder Grypheldis und damit safe Maf. Change my mind, aber hier haben wir 100 pro nen Maf :!: :!: :!:

  • 1) wen wollt ihr heute lynchen?


    2) soll der Gunsmith heute claimen?

    1) sowohl Isamu als auch Sirius wäre ich nicht abgeneigt. Bin eigentlich kein großer Freund, aus Inaktivität irgendwas zu readen aber dein Einwand, dass die beiden sonst bis zum Ende immer irgendwie als Lynchziel im Raum stehen, ist durchaus gut. Selbst als innos spielen die beiden gerne Mal aktiv gegen das Dorf durch ihre Spielweise und wenn das diese Runde auch der Fall ist (wonach es bislang leider aussieht) können wir da gerne früh für Klarheit sorgen. Wenn wir irgendwie auch die Echtheit einer Gun confirmen können, wären das natürlich auch prime targets, damit wir danach noch 2 Stunden mit neuen Erkenntnissen diskutieren können

    So als Inspiration für dich Vix ;)


    2) Wenn die Gun von Vix falsch ist und die echte Gun irgendwo in der Fraktion der Lurker gelandet ist, meinetwegen.

    Wäre mir aber lieber, wenn das heute nicht nötig ist und so noch die ein oder andere Gun auf Basis von Townreads verteilt wird. Wenn jemand seine Gun verheimlicht, wäre ich für einen Claim. Ansonsten stirbt der GS mit Pech in N2 und die Maf hat eine Gun, von der wir nichts wissen.


    JeCel  Isamu_17  Sirius  Suppe

    Leute das ist ein Einzeiler, den wir da als minimum von euch verlangen. Sehe das auch wie Vix, ein paar Stunden noch und sonst landet ihr auf meiner Lynchliste ziemlich weit oben. Vorausgesetzt ihr überlebt so lange lol

  • Guten Morgen,


    ich habe keine Gun erhalten und noch nix gelesen. Bin noch auf einem Termin und habe nachher Spieleabend. Heute wird etwas busy, aber melde mich in etwa zwei Stunden. Dann sollte ich durch sein mit den Beiträgen.

  • Wir haben jetzt 9:4.


    Wenn der Schuss schief geht haben wir 8:4.


    D1 8:4 ML

    N2 7:4 NK

    D2 6:4


    Einen ML haben wir also nach dem Schuss D2 6:4. Dann könnten wir sogar nochmal schießen, wenn wieder eine Gun auftaucht.


    D1 8:4 NL

    N2 8:4 NK

    D2 7:4


    Bei einem NL wäre D2 7:4 und wir könnten uns bei zwei Guns sogar einen Fehlschuss erlauben. Nur müssten wir dann auf jeden Fall richtig lynchen. Ich wäre daher bei einem Schuss an D1 für einen Lynch, wenn wir einen Maf treffen und für einen NL, wenn wir keinen Maf treffen. Ich denke, der Gunsmith kann sich melden, wenn Vix Gun fake ist, da er in der Priorität vor dem Mafkill kommt und so noch eine Gun verteilen könnte. An wen kann er ja vorher ankündigen. Ist die Gun echt, claimt der Gunsmith natürlich nicht.

  • Inaktivität hilft uns nicht weiter, deshalb bin ich auch dafür, dass sofern niemand anders bis dahin scummy wurde wir einen aus den "Mitspielern" lynchen der bis dahin nicht aktiv war. Da noch etwas Zeit ist würde ich mit meinem Lynchvote daher gerne noch etwas abwarten.

    Die Frage ist auch, was wir machen wenn sich am Ende niemand außer Vix mit einer erhaltenen Gun melden sollte. Ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Vix' Gun Fake ist und der GS in Nacht 1 nicht aktiv war? Weil andernfalls müsste man ja davon ausgehen, dass sich der Gunsmith meldet!?

  • Huhu! Sorry, für die späte Meldung, kam jetzt noch was dazwischen aber bin den Rest des Tages nun doch weitestgehend verfügbar.


    Ich muss mir jetzt erstmal noch alles durchlesen, um mir einen Überblick zu verschaffen, bevor ich was genaueres sagen kann aber schon mal das, da danach gefragt wurde: Ich habe keine Gun erhalten.

  • Die Frage ist auch, was wir machen wenn sich am Ende niemand außer Vix mit einer erhaltenen Gun melden sollte. Ist es dann nicht wahrscheinlich, dass Vix' Gun Fake ist und der GS in Nacht 1 nicht aktiv war? Weil andernfalls müsste man ja davon ausgehen, dass sich der Gunsmith meldet!?

    Umgekehrt würde es auch gehen, das hat Vix hier erklärt. Sollten wir einen GS-Claim zunächst vermeiden wollen, können wir das so machen, dass Vix schießt, und nur wenn die Gun definitiv Fake ist, gibt der GS erst Bescheid, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.



    Ich wäre daher bei einem Schuss an D1 für einen Lynch, wenn wir einen Maf treffen und für einen ML, wenn wir keinen Maf treffen.

    Ich nehme an, da sollte "NL" statt "ML" hin, oder?

  • Ich wäre daher bei einem Schuss an D1 für einen Lynch, wenn wir einen Maf treffen und für einen ML, wenn wir keinen Maf treffen

    Du möchtest also einen Misslynch machen, wenn der Gunshot D1 einen Townie killt, damit wir instant im LyLo sind? Claim doch direkt Maf lol


    lynche Zujuki

  • Moin, ich hab noch bis ca 17/18 Uhr nicht so viel Zeit heute. Ich kann aber wahrscheinlich mitlesen. Bin noch nicht richtig drin und sammle mal Gedanken, damit das kein Einzeiler wird.


    Ich habe keine Gun erhalten.


    Solange keine weitere Gun geclaimt wird, würde ich dazu tendieren, dass der GS in Nacht1 wohl eher keine verteilt hat. Schade. Wäre vorsichtig.


    Das der GS heute noch claimt halte ich erstmal für unnötig. Bei einer zweiten geclaimten bzw. nicht geclaimten Gun, sicher nochmal was anderes. Aber bei anscheinend 2 ML, wenn ich es richtig verstanden habe, würde ich wohl trotzdem warten.

    Würde das Setup generell so einordnen, dass das Dorf nach hinten raus schnell stärker wird bzw werden kann. Da müssen wir es heute nicht überstürzen.

    Korrigiert mich da gerne.


    Eine Lynchtendenz habe ich bisher nicht. Wäre aber klar für den Lynch heute, das heißt da mach ich mir dann nachher Gedanken.


    Das Zujuki da einen Tippfehler hatte, war auch mein erster Gedanke.

    da er in der Priorität vor dem Mafkill kommt und so noch eine Gun verteilen könnte. An wen kann er ja vorher ankündigen.

    Da finde ich den Vorschlag dem Thief anzukündigen wo die Gun hingeht doch schon schwieriger. Gerade da der Watcher bereits raus ist.


    Bis nachher.


    Edit: Den zweiten Teil von Zujukis letztem Post habe ich überlesen...