Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Keine Gun, wobei es auch wild wäre, wenn jetzt irgendwo eine dritte auftaucht.


    Ich hab tbh keine Reue für den Vix-Lynch, ich glaube nach der Aktion gestern wäre ich für den Rest der Runde misstrauisch gewesen. Als dann noch sowas kam wie "ich bin euch lebend nützlicher als tot" und "geyncht ist mein Tod nützlicher", dachte ich schon, dass das Tracker-Softclaims sind und Vix noch einen PR-Claim raushaut, den ich definitiv nicht geglaubt hätte, weil man als Tracker hoffentlich nicht so begeistert unverifizierte Guns abschießen will. Und ich bin allergisch gegen solche Drohungen wie "ihr werdet es bereuen, wenn ihr mich lyncht!!". Aber naja, zu den Überlebenden:


    Tendenziell bekommen eher Leute Dorfpünktchen, die gestern direkt gegen den Einsatz der Gun von Vix waren.

    Bei Rayqu stimme ich zu, dass der Lynchvote auf Vix ein wenig unglücklich aussieht, nachdem er vorher so vorsichtig und überlegt wirkte. Kann ich mir aber auch bei einem unerfahrenen Dörfler vorstellen, also allein darauf einen Scumread aufzubauen finde ich bisschen erzwungen. Zumal das zweite Argument von Wattmacks, dass Rayqu keinen Gunschuss wollte weil man Dörfler treffen kann, Quatsch ist. Das ist offensichtlich ein Missverständnis gewesen und wurde gestern schon geklärt.

    Insofern finde ich Macks da aktuell schon deutlich verdächtiger, der zwar erst selbst den Plan aufgestellt hat, dass der GS Guns verifizieren soll, sich dann aber ohne Einwände von Vix' alternativem Plan überzeugen lässt und ihn dabei anstachelt und nicht einmal darüber nachzudenken scheint, dass das die schlechtere Option ist, obwohl ich das ja extra angesprochen hatte.

    Beim Nachlesen ist mir außerdem aufgefallen, dass Zujuki tatsächlich der erste war, der sich abgesehen von Vix zuerst für den Plan "GS-Claim bei Fake-Gun" ausgesprochen hat:

    Ich denke, der Gunsmith kann sich melden, wenn Vix Gun fake ist, da er in der Priorität vor dem Mafkill kommt und so noch eine Gun verteilen könnte. An wen kann er ja vorher ankündigen. Ist die Gun echt, claimt der Gunsmith natürlich nicht.

    Dass eine Fake-Gun deutlich wahrscheinlicher ist und damit auch die Notwendigkeit eines GS-Claims bei diesem Plan, sowie die Gefahr von Lookout für den BS, wird da auch gar nicht erwähnt, was ich gerade von Zujuki auch merkwürdig finde, also ebenfalls FOS dafür. Dass ansonsten kaum was von ihm kam macht es nicht besser.

    Was ich mit Sirius anfangen soll weiß ich nicht, hätte jetzt aber auch nix gegen einen Gunschuss auf ihn einzuwenden gehabt, weil man dann das Lynchverhalten gestern noch besser hätte analysieren können :c

    JeCel darf mir heute noch auf meinen Beitrag von gestern antworten.


    Tl;dr: Würde aktuell Macks oder Zujuki lynchen, von mir aus auch Sirius.


    Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich bei Trombork für die Gun, die werde ich sicher nicht abfeuern :)

    Da dein Beitrag vorgeschrieben wirkt: Warum warst du dir so sicher, dass es eine Fake-Gun ist?

    Mir ist aber aufgefallen, dass ich mit diesem impulsiven Claim eventuell nen dicken Bock geschossen habe.. Dass ich ein gutes GS Ziel bin, war leider klar. Deshalb hat die Maf mich wohl auch mit dem Thief predicted. Und ggf ging der Lookout direkt mit auf mich. Durch meinen Claim hab ich der Mafia in diesem Szenario dann mal kurz den GS offengelegt. Fuck.. Das angesprochen.. wollen wir den GS claimen lassen um mit ihm den Lynch heute zu leaden? Ggf erst nach 19 Uhr damit der Gunschuss der Mafia nicht auf den geht..

    Aber wenn die Mafia dir eine Gun geklaut hat, weiß sie doch eh, dass die höchstwahrscheinlich aus dieser Nacht stammt und dann hätten sie den GS auch ohne deinen Claim gekannt, wenn da der Lookout drauf war? Vielleicht verstehe ich was falsch, aber ich weiß gerade nicht, welche Infos du der Mafia mit deinem Claim gegeben hast.

  • Ja hm weiß ich jetzt nicht was ich dazu sagen soll. Die Posts von Rayqu und Evoluna sind verständlich, ich bin ehrlich gesagt aber etwas verwundert über bursts kommentarlosen Lynch, weil ich eigentlich dachte, er wäre weiterhin bei Sirius, aber mal abwarten, was da noch kommt.

  • Ich habe keine Gun erhalten.

    Aber gut, falls Vix echt schießen will, dann würde ich ja empfehlen, auf jemanden zu schießen, der die Gun nicht abschießen wollte. Denn die Mafia würde ja bei einer Fake-Gun vermutlich Vix ermutigen, sie abzuschießen und bei einer echten eher davon abraten.

    Finde ich sehr schlecht, dass du dein Gun-Ziel veröffentlicht hast, Vix. Und FOS an Wattmacks, dass er danach gefragt hat, das hatte ich noch gar nicht mitbekommen. Wenn das Gunziel Maf ist, kann die Mafia jetzt noch schnell einen GS-Claim machen um den Schuss zu verhindern.

    Ich finde es interessant, dass Evoluna recht stark davon ausgegangen ist, dass Vix zum Dorf gehört.

    Ich verstehe aber, woher der FOS kommt, hab da gar nicht darüber nachgedacht, dass das fishy wirken kann, wenn man vorher das Gunziel erfragt.

    Ich ehrlich gesagt nicht. Wenn Vix Maf gewesen wäre und die Gun echt, könnte sich die Mafia einfach ein Gunziel aussuchen. Daher hätte das Dorf ein Gunziel festlegen müssen. Oder festlegen, dass nicht geschossen wird.

    Dass eine Fake-Gun deutlich wahrscheinlicher ist und damit auch die Notwendigkeit eines GS-Claims bei diesem Plan, sowie die Gefahr von Lookout für den BS, wird da auch gar nicht erwähnt, was ich gerade von Zujuki auch merkwürdig finde, also ebenfalls FOS dafür.

    Warum sollte der BS auf einen geclaimten GS gehen? Das wichtigste Ziel des BS ist der Tracker. Guns brauchen wir nicht zwangsläufig und wir werden eh nicht sehr viele Guns abfeuern können. Außerdem riskieren wir, dass Guns bei der Mafia landen. Da wir irgendwann keine MLs mehr frei haben, ist es im späteren Spielverlauf deutlich riskanter, wenn eine Gun bei der Mafia landet als jetzt.

  • So, dann mag ich auch mal kurz meinen Senf dazugeben:


    Zu den gestrigen Lynchvotes würde mich interessieren, warum Zujuki nun eigentlich nicht gevotet hat.

    In deinem Post jetzt hast du das ja unkommentiert stehen lassen, obwohl das schon angesprochen wurde.


    Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich bei Trombork für die Gun, die werde ich sicher nicht abfeuern :)

    Da dein Beitrag vorgeschrieben wirkt: Warum warst du dir so sicher, dass es eine Fake-Gun ist?

    Finde ich irgendwie eine ganz komische Frage. Man kann sich doch denken, dass Mark das noch im Nachhinein eingefügt hat? Wirkt hier gerade auf mich wie ein krampfhaftes Versuchen sich auf Dinge zu stürzen, die vermutlich nichts bedeuten, nur damit man irgendwas zu sagen hat.



    Den Lynchvote von burst finde ich auch etwas merkwürdig. Es hat sich ja gestern schon gezeigt, dass du sehr wechselhaft bist, was deine Lynchverhalten betrifft, also darf man vielleicht auch nicht zu viel darauf geben, aber mit diesem Beitrag machst du genau das, wofür andere gestern kritisiert wurden. Und wenn man bedenkt, dass du gestern sogar noch Mark Forsterrier davon überzeugt hast Sirius zu lynchen und selbst gestern und vorhin noch sehr überzeugt schienst, finde ich den Wechsel doch etwas abrupt.


    Lynchvote auf Vix, weil dieser nicht geschossen hat, obwohl von mehreren Seiten gesagt wurde, dass es wahrscheinlich eine Fake Gun ist

    Vielleicht weil er mit dieser Drohung, dass er schießen wird, eventuell beinahe den GS zu einem unnötigen Claim gezwungen hätte?

    Finde Drohung hier ein sehr starkes Wort aber ich verstehe was du meinst.

    Fand allerdings nicht, dass es zu irgendeinem Zeitpunkt diesen Zwang wirklich gab. Wenn der GS hätte Vix auf Grund einer womöglichen Fake Gun retten wollen, hätte dieser das glaube ich schon weit aus früher getan. Da es aber im Laufe des Tages ja immer klarer wurde, dass die Mehrheit die Gun für Fake hält und es daher nur wahrscheinlich war, dass Vix nicht schießen würde, hätte da glaube ich keiner eine Notwendigkeit gesehen als GS noch einzugreifen.

    Mich hätte es jedenfalls überrascht, wenn dann doch ein Schuss aus Vix' Richtung gefallen wäre.


    eher dass da halt was nicht ganz durchdacht wurde.

    "Nicht ganz durchdacht", dass er fast zwei PRs völlig umsonst ausgeliefert hätte... Du weißt, was Fishing ist, oder?

    Ja schon, aber mich hat Vix' Verhalten - vor allem zum Ende hin - eher an Kaios' Unbeholfenheit aus der letzten Runde erinnert (Bisa-Claim etc.). Nun gut, Vix hat schon so einige Runden mehr Erfahrung, aber ich denke, dass jedem mal so etwas passieren kann :')

    Und in Anbetracht dessen, dass sich nun herausgestellt hat, dass Vix ein Bisasam war, kann man hier glaube ich noch schlecht von Fishing reden, oder? Also ja, seine Vorgehensweise entspricht wahrscheinlich schon dem von Fishing, aber die Intention war es nicht.


    Außerdem scheinst du beim dem ganzen zu vergessen, dass es - zumindest ursprünglich - beim dem wie du ihn nennst "Unnötigen Claim", falls es eine Fake Gun ist, nicht darum ging Vix' Arsch zu retten. Viel mehr war ja die Idee, dass der GS claimen soll, falls dieser eine Gun verteilt hat und diese nicht geclaimt wurde, ergo Vix' Gun dann ein Fake ist und gleichzeitig der Hint da gewesen wäre, dass die richtige Gun einen Maf erreicht hat und man so einen solchen hätte identifizieren können.

    Dass das jetzt alles etwas nachhinten losgegangen ist und der Fokus dann letztendlich eher darauf lag, ob Vix gerettet werden soll/muss oder nicht, ist dann etwas unglücklich gelaufen. Und ja, Vix mag da seinen Teil dazu beigetragen haben, ich finde aber auch, dass die Kommunikation zu diesem Thema so aus dem Ruder gelaufen ist, dass ohnehin am Ende nicht mehr klar war, was bzgl. dieses Themas jetzt eigentlich Sache ist und es mich nicht wundern würde, wenn da der GS dann einfach davor zurückgeschreckt ist überhaupt etwas zu sagen :')

  • Übrigens, rein theoretisch könnte burst auch Maf sein und den Diebstahl nur vortäuschen, wenn er eine echte Gun erhalten hat. Ich geh nicht davon aus, aber wollte es mal erwähnen :3


    Guns brauchen wir nicht zwangsläufig und wir werden eh nicht sehr viele Guns abfeuern können.

    Dass Guns nicht so wichtig sind denke ich auch, aber der GS ist trotzdem eine nützliche Rolle, weil er sich selbst confirmen kann, weshalb ich den jetzt auch nicht einfach so gedankenlos claimen lassen würde.


    Wirkt hier gerade auf mich wie ein krampfhaftes Versuchen sich auf Dinge zu stürzen, die vermutlich nichts bedeuten, nur damit man irgendwas zu sagen hat.

    Wenn du meinst ich hätte das nötig, okay x3

    Mich hätte es jedenfalls überrascht, wenn dann doch ein Schuss aus Vix' Richtung gefallen wäre.

    Interessant. Ich hab tatsächlich fest damit gerechnet, dass Vix wirklich schießt, vor allem nachdem kurz vorher noch ein konkretes Ziel angekündigt wurde. Also als GS hätte ich da definitiv in Erwägung gezogen zu claimen, weil ein toter Dörfler uns an diesem Punkt schon sehr geschadet hätte und für mich nicht abzusehen war, dass Vix trotz aller Ankündigungen doch nicht schießt.

    Und in Anbetracht dessen, dass sich nun herausgestellt hat, dass Vix ein Bisasam war, kann man hier glaube ich noch schlecht von Fishing reden, oder?

    Ja, jetzt natürlich nicht mehr, aber es hat mich doch ziemlich gewundert, dass du diese Möglichkeit schon vollkommen ausgeschlossen hattest, bevor wir wussten dass Vix Town war und ohne eine Begründung dafür abzugeben, so wie burst es beispielsweise getan hat.

    Viel mehr war ja die Idee, dass der GS claimen soll, falls dieser eine Gun verteilt hat und diese nicht geclaimt wurde, ergo Vix' Gun dann ein Fake ist und gleichzeitig der Hint da gewesen wäre, dass die richtige Gun einen Maf erreicht hat und man so einen solchen hätte identifizieren können.

    So weit ich weiß wurde das nie ausgeschlossen, dass der GS nur dann claimen soll, wenn er jemand anderem als Vix eine Gun gegeben hat und nicht dann, wenn er einfach gar keine verteilt hat.


    Naja, jedenfalls hab ich bei dir gerade auch kein gutes Gefühl, aber dazu sollen sich erstmal noch andere Leute äußern.

    Bei Macks verwirrt mich der Sirius-Lynch immer noch etwas, das deutet nicht darauf hin, dass beide Maf sind (wobei ich da einen Bus auch nicht ausschließen würde). Aber einen der beiden zu lynchen klingt schon ganz sinnvoll. Wer von beiden mir lieber ist weiß ich noch nicht genau, aber erstmal:


    Lynche Wattmacks


    Isamu_17  Mark Forsterrier Ihr wolltet noch was nachreichen, wie siehts damit aus?

  • Tl;dr: Würde aktuell Macks oder Zujuki lynchen, von mir aus auch Sirius.

    Bei Macks verwirrt mich der Sirius-Lynch immer noch etwas, das deutet nicht darauf hin, dass beide Maf sind (wobei ich da einen Bus auch nicht ausschließen würde). Aber einen der beiden zu lynchen klingt schon ganz sinnvoll. Wer von beiden mir lieber ist weiß ich noch nicht genau, aber erstmal:


    Lynche Wattmacks

    Möchte an dieser Stelle hervorheben, dass ich es seltsam finde, dass du in deinem ersten Absatz von der Formulierung her klar erkennbar mich vor Sirius lynchen würdest, jetzt in dem zweiten Post aber angeblich doch nicht weißt wen du lieber lynchen wollen würdest. Also mir kann es natürlich recht sein, wenn Sirius statt meine Wenigkeit gelycht wird, da ich nicht gelyncht werden möchte, aber deinen Beiträgen seit gestern kurz vor 19 Uhr entnahm ich eher, dass du auf mir einen starken scum-read hast und bei Sirius habe ich das jetzt spontan nicht erkannt, da erscheint mir das "nicht wissen, wer dir lieber ist" eher inkonsequent.

  • So, also gut.


    Zum einen ahne ich wer GS ist. Werde es aber nicht verraten.


    Dann mir ist jetzt bisher rayqu aufgefallen. Gibt fast immer nur einzeiler ab, etliche ohne Inhalt und dann hat man da einen Post der mega professionell ist. Finde ich schon verdächtig. Gab auch einige Ausreden.


    Wattmacks ist zu sehr auf den Gun und GS Claim fixiert am Anfang. und puscht extrem in die Richtung.


    burst ist der reine Troll teilweise. Will einen sub und spielt darum anfangs nicht sehr town.

    Vermutet von anfang an eine Fake-Gun


    Evoluna ist auch stark für den Gun und GS claim.


    Am meisten von den genannten stößt mir burst durch sein verhalten auf.


    Lynche burst

  • Habe keine Gun bekommen.


    Sorry für die geringe Aktivität bisher. Einige Gedanken. Viel ist es nicht, aber ich bin auch gefühlt noch nicht richtig dabei.

    Nervt mich da ruhig ein bisschen... ^^


    Wen ich nicht erwähne, sehe ich erstmal neutral oder es geht Richtung Dorf.


    Also wenn heute der GS-Claim sein soll, dann natürlich erst nach 19Uhr, sollte klar sein denke ich.

    Alleine wegen nem Lead zum Lynchen find ich aus Erfahrung jetzt nicht so pralle, aber ich denke auch eher das die Mafia da CCn wird, weil wenn sie den gewinnen, sieht es schon echt schlecht fürs Dorf aus. Halt keine weitere Gun und der zweite ML heute, könnte schon das Ende für morgen sein, vorallem wenn die Mafia noch eine Gun hat bzw. haben sollte. Nen CC ist aber natürlich auch immer ne gute Möglichkeit, einen Maf zu erwischen.

    Etwas gemischte Gefühle gerade. Ich komm mir aber auch selbst etwas zu vorsichtig dabei vor.


    Die Guns heute. Ich seh bisher keinen Grund Burst nicht zu glauben, dass die Gun gestohlen wurde. Burst hätte sich als Maf gestern sicher nicht so viel Mühe gegeben, den Lynch von Vix runter zubekommen. Bei Mark Forsterrier hab ich nach dem schnellen Wechsel von Vix zu Sirius auch eher eine Dorftendenz. Zudem kann die Mafia nicht in der gleichen Nacht ihre eigenen Fakeguns klauen, wenn ich es richtig verstehe. Schiebt Mark Fosterrier auch nochmal deutlich Richtung Dorf.


    Für mich haben damit gestern also nur Dörfler den Lynch auf Sirius gesetzt. Reicht mir für meinen Stand erstmal, da weiter zu machen.


    Lynche Sirius


    Weiteres gutes Ziel für einen Lynch wäre wohl Wattmacks, den ich ja gestern auch schon in Erwägung gezogen hatte. Wurde tendenziell alles erwähnt, dass ich das jetzt nicht wiederhole. Auffällig genug für mich.


    Was bei Zujuki los ist, weiß ich auch nicht so recht, aber langsam würde ich mir den Lynch wohl auch überlegen. Da kommt dann heute hoffentlich noch was. Wäre wohl der Lynch den ich ich im Moment noch am wenigsten mitgehen würde. Erstmal.

  • Arbeitstag endlich rum.. ich werde gleich, sobald ich zuhause bin, erklären, warum ich Wattmacks gelyncht habe. Dieser Lynch ist ernst gemeint. Hatte gehofft, dass ein kommentarloser Lynch vllt ein paar Leute veranlasst, das zu kommentieren. Ist bisher leider nicht viel passiert. Bestimmt auch dem Werktag geschuldet.


    Herkules  Webu Johnson nur so aus Neugierde. Wenn jemand, der mehr als ein Item besitzt, vom Snibunna besucht wird, wird das aktuellste Item oder ein zufälliges gestohlen?

  • Herkules Webu Johnson nur so aus Neugierde. Wenn jemand, der mehr als ein Item besitzt, vom Snibunna besucht wird, wird das aktuellste Item oder ein zufälliges gestohlen?

    Einen zufällig ausgewählten Samen, siehe Rollenbeschreibung Snibunna im Startpost:

    Wenn dieser Spieler Samen besitzt, stiehlt es einen zufällig ausgewählten

  • Achja bevor ich es vergesse:

    !lynche Isamu_17

    Ich hatte erst einen anderen Plan und habe deshalb vorerst still mitgelesen, aber wenn so eine krude "Analyse" mit so viel scumvibes gepostet wird ändere ich gerne meine Meinung.

    Zum einen lese dir bitte mal durch wie man lyncht.. das tut beim hinsehen weh, danke. Ich hab erstmal nur die scummien notiert.

    Den Rest formuliere ich grad ;) da fühlt sich wohl jemand direkt angegriffen

    Du stehst tatsächlich immer noch ganz oben mit bei den Verdächtigen (Stand Seite 5), nur ist mir burst mehr im Auge. So aktiv obwohl er gerne gesubbt worden wäre. und immer wieder wird getrollt. und pushte oft in Richtung GS Claim

  • und spielt nicht sehr town

    > https://community.bisafans.de/…ardID=866&threadID=342832


    lul


    burst ist der reine Troll teilweise

    :saint:



    ___________________



    Jetzt aber zum Wesentlichen und warum ich gerne Wattmacks lynchen möchte.

    Ich bin ehrlich, mir ist das bei den ersten 3 Durchlesen komplett durchgegangen, aber beim 4. Mal ist mir dann etwas aufgefallen, was doch total seltsam ist.


    2. Gunsmith-Claim.

    Alle Spieler claimen, ob sie in Nacht 1 eine Gun verteilt haben oder nicht. Auch hier würde ich von jedem Spieler eine Antwort haben wollen. Kommen wir zu dem Ergebnis, dass niemand claimt, eine Gun verteilt zu haben, dann war der GS in Nacht 1 nicht aktiv und die geclaimte Gun ist Fake. Sollte ein Spieler claimen, eine Gun verteilt zu haben, so gibt er an, wem er die Gun gegeben hat, um den Gun-Claim zu confirmen und, falls 2 Guns geclaimt wurden, zwischen Fake-Gun und der echten zu unterscheiden.

    Claimen 2 Spieler, eine Gun verteilt zu haben, haben wir nen Two-Way.

    Es reicht hier eigentlich schon der erste Satz. Ein Hypo-GS. Sehr großer Bullshitvorschlag, dicht gefolgt von einem öffentlichen Mastermindclaim. Dieser Vorschlag wurde zurecht direkt von Mark Forsterrier zurück in den Boden gestampft und damit war es eigentlich auch gut. Eigentlich. Dachte ich. Zumal ich den Teil von Macks sogar zuerst überlesen hab, weil ich bei so einer WoT eher sinnübergreifendes Überfliegen bevorzuge..

    Allerdings ist etwas auf den Hypo-GS passiert, was ich so nicht erwartet habe. Weit über 15h später wurde darauf eingegangen, nämlich durch Isamu_17

    Was mich grade zu Wattmacks Plan bringt, ich habe keine Gun in der Nacht verteilt.

    Ich habe mich die ganze Zeit seit Samstag gefragt, warum sie das geschrieben hat. Warum ausgerechnet so total random das?

    Und dann noch einige Stunden später, kam Suppe auf den gleichen Plan zu sprechen

    Wenn ich den ersten Post richtig verstanden habe, war da sogar ein Vorschlag Hypo-GS zu machen. Noch nie erlebt, dass das eine gute Idee ist.

    Es haben also neben Wattmacks auch Isamu_17 und Suppe total unnötig auf den Hypo GS reagiert, obwohl das Thema schon lange lange abgearbeitet war. 2 Leute, die nicht viel beigetragen haben zu dem Zeitpunkt.

    Wieso also gehen genau diese zwei Leute auf den Hypo-GS ein?


    Meine These: alle 3 sind Mafs. Isamu und Suppe haben das Thema nicht verfolgt und haben in ihrer Mafkonvi um eine Zusammenfassung gebeten. Da hat Macks dann auch auf den HypoGS hingewiesen, der kaum angesprochen wurde. So kann man den Eindruck vermitteln, etwas nicht zerlutschtes nachzuplappern. Isamu hat es in ihrer eigenen, für mich wenig verständliche Weise, gemacht. Suppe hat es zumindest verständlich angeschnitten und hat Macks dafür verständlicher Weise gefost. Auch das kann gut und gerne abgesprochen sein, um so in case of Macks flippt Maf Townpunkte zu sammeln.


    Wer vervollständigt meiner Meinung nach dieses Mafiaquartett? Ich denke Sirius

    Dazu passt vorallem das Lynchverhalten der drei. Wattmacks und Isamu_17 haben früh den ML auf Vix angekurbelt; was man beiden nicht mal zwingen (isoliert von anderen Dingen, die die beiden von sich gegeben haben) komplett negativ ankreiden kann. Allerdings waren die Begründungen von beiden... haarsträubend. Suppe hatte den letzten Vote und konnte ganz entspannt Sirius lynchen, da vorher genug Leute schon auf Vix waren, sodass er den Lynch an einem Mitmaf nicht mehr provozieren würde. Flippt Sirius nun Maf, steht Suppe wieder gut da.


    Was noch gegen Wattmacks spricht, ist ein Argument auf Meta-Ebene, aber etwas, was mich doch ein wenig besorgt

    Was tun wir heute?

    Nun wurde in Nacht 2 eine Gun gestohlen. Das machen Claims natürlich nicht leicht. Da der Dieb unbekannt ist und die Gun die echte ist, kann der GS nicht einmal aufdecken, wo die Gun jetzt ist. Ansonsten bin ich weiterhin für Gunclaims und dann schauen wir, was passiert.

    Dieser Post ist 6min nach meinem Claim entstanden. Ich habe, was das angeht einfach ein schlechtes Gefühl, dass dieser Post nicht als Reaktion auf meine öffentliche Nachricht entstanden ist, sondern als Reaktion auf die NA-Antwort der Mafs. Ich weiß, es ist kacke, hier ein Meta-Argument einzuwerfen, aber es ist ja nicht das einzige, was gegen Macks spricht. Es wirkt halt einfach so wenig überrascht mitten im Post. Einfach als wäre hier ein Wissensvorsprung vorhanden.



    _______


    Dinge, die mich noch beschäftigt haben: ich habe versucht nachzuvollziehen, warum Yuki geNKt wurde. Da sie nicht als Sleepwalker gestorben ist, kann sie auch nicht durch den Lookout random in N1 erwischt worden sein. Auch in den Beiträgen habe ich eigentlich nichts gefunden, was jetzt jemanden besonders tief in die Kreide rückt. Aber vielleicht sieht einer von euch ja was, was ich nicht gesehen habe?


    Mark Forsterrier rückt durch den zweiten Gunclaim natürlich schnell Richtung Towntendenz und auch die Tatsache, sein Lynchverhalten auf Sirius gestern zu ändern, lässt sich eher für einen Townie argumentieren. Allerdings schließt ihn das für mich nicht vollends als Maf aus. In der o.g. Konstellation könnte Suppe durch Mark Forsterrier austauschbar sein. Dann war der HypoGS mit Retourkutsche zu Beginn von D1 abgesprochen. Vix Lynch war eh durch, als Ryo gewechselt hat, die Argumentation über Suppe lässt sich hier 1:1 auf Ryo übertragen im Hinblick auf die Towncreds.



    Rayqu ist bisher mein sicherster Townread.


    Das so meine 2 cents, falls mich um 19 Uhr ein Blitz beim Scheißen trifft :^)

  • Könnte man zwar machen, aber der Gunsmith ist auch nicht schlauer als direkt. Ich denke, dass würde eher dazu führen, dass einem Spieler hinterhergelaufen wird.

    Naja, gerade wenn es eng wird, schadet es ja nicht, wenn wir jemanden haben der uns führt, Theorien einordnet und zur Not dann eben auch den Lynch koordiniert (aber nicht vorgibt). Die Mafia muss im Lylo/Mylo einfach nur irgendwie ein unentschieden erzwingen und die können sich in ihrer Konvi prima koordinieren. Da wäre es sicherlich vorteilhaft, wenn wir jemanden haben der für Ordnung sorgt. Chaos um 5 vor 9 sorgt nämlich in einer Lylo/Mylo Situation dafür dass wir verlieren und so weit sind wir davon nicht weg, insbesondere weil es ja morgen noch eine Gun geben kann.



    Ansonsten zu meinen ausbleibenden Reads: Ich komme auf Wattmacks nicht klar. Irgendwas stört mich, aber ich kann nicht so recht sagen was. Er erwähnt den GS erstaunlich oft, aber dann will er nur, dass der GS Claimt, wenn Vix Gun echt ist. Sowohl als Maf als auch als GS würde er wissen, dass sie es nicht ist, trotzdem seltsam und es gefällt mir irgendwie nicht, ist aber ein Bauchgefühl. Dann der Vix-Lynch, nachdem er Vix dazu drängte doch zu schießen ("Sonst ist Vix Maf") und auch den Selbstmord in Kauf zu nehmen, wo langsam klar wurde, dass die Gun wohl falsch ist, ist wohl das ausschlaggebende Argument, würde ich aber auch einem Townie zutrauen, der sich irgendwie verrannt hat. Aber tendenziell sehe ich Max skeptisch und bin auf bursts Post gespannt


    Evoluna macht auf mich einen eher positiven Eindruck. Der Vix-Lynch ist natürlich erst einmal negativ zu betrachten. Ansonsten finde ich aber, dass Evoluna gut nachhakt wenn ihr irgendetwas nicht auffällt oder nicht passt (z.B. meine Erwähnung der Gun im vorgeschriebenen Post - war natürlich klar, dass ich das noch schnell reingeschrieben habe aber wer weiß, vielleicht reagiere ich ja auch seltsam) und die Diskussion versucht, voranzutreiben. Aber ist momentan mehr ne Tendenz als ein Read