Mafia-Standardrunde #165

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

Offizielle Beiträge

  • Und ich muss hier eindeutig anprangern, dass dies eigentlich nur eine größere Zusammenfassung meiner Punkte war und das vorher teils schon geschrieben war und zum Teil überlesen wurde. Auf die Hypo-GS-Nummer beispielsweise wurde von niemandem eingegangen, nachdem ich dies klargestellt habe. Das ist etwas, was ich dem Dorf definitiv ankreiden muss.

    Es ist eben auch quasi dasselbe wie an D1 geschehen, dass faktische Argumente komplett ignoriert wurden.


    Ja, ich habe Scheisse gebaut, aber spätestens nach bursts Post mit den 3 Gründen, warum ich nicht Maf sein kann, hätten doch mehr als nur ein Terrier wechseln oder darauf eingehen(!) müssen (oder überhaupt voten, bin mir unsicher, warum Zujuki gar nicht lynchte?)


    Da hätte ich an D2 JeCels und Zujukis Lynchverhalten auch viel sussiger gefunden als du, der als einziger sogar einen guten Grund für den Vote an mich danach gehabt hättest. Bist deswegen auch hierbei entschuldigt

  • dass faktische Argumente komplett ignoriert wurden.

    Das und dass Posts einfach nicht gelesen wurden auch nach 87269861083 Wiederholungen. Anstatt sich dann doch mal wieder mit weiterem Readen zu beschäftigen.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Sirius erstmal Entschuldigung für diese impulsiven Kommentare. Daaas hätte man auch netter hinbekommen, aber so bin ich nunmal nicht. Über Mafia hinaus habe ich auch absolut kein Problem mit dir.


    Was das größte Problem darstellt mit deiner Spielweise, ist, dass es leider nicht das erste Mal ist, dass du so spielst, wie du es tust. Für mich (und vermutlich auch viele andere) ist hier einfach kein Fortschritt im Spielerlebnis zu erkennen. Niemand nimmt es hier jemandem krumm, der in seinen ersten paar Runden noch nicht alles versteht und damit einhergehend auch Denkfehler hat und evtl "Noobie"-Fragen stellt. Bei dir bekomme zumindest ich mittlerweile das Gefühl, dass dein Verhalten bei Mafia eine Mischung aus Ignoranz und Absicht ist. Wenn du dich wenigstens reinhängen würdest (fraktionsunabhängig!!), dich am Geschehen beteiligst und dann halt gerne auch deine Fehler machst, dann hat man es so viel leichter darüber hinwegzusehen. Leider bekomme - zumindest ich - das Gefühl, dass du einfach gar nichts (mehr) versuchst. Und das nimmt zumindest mir enorm den Spielspaß. Wenn da immer wieder der gleiche ist, aus dem man nicht schlau wird, der nicht wirkt, als hätte er Lust auf dieses Spiel.


    Ich weiß nicht, ob du dir mal Gedanken über einen Tutor gemacht hast oder mal einen hattest, aber vielleicht könnte dir das helfen. Und man muss sich bei Anmeldung zu einer Runde auch einfach bewusst sein, dass man ein Mindestmaß an Zeit für dieses Spiel mitbringen muss, um so seinen Mitmenschen ein schönes Spielerlebnis zu ermöglichen

  • Henrik wär glaube gern öfter mal aus Frust aus dem Fenster gesprungen.

    Ich hab hier auch so einen sitzen, der glaube ich mehr als einmal am liebsten seinen PC aus dem Fenster geschmissen hätte xD


    Wobei fast noch etwas schlimmer fand ich, wie er an D2 von der Arbeit heimkam, mir kurz Hallo gesagt hat und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht :crying:


    burst ja du bist gemeint

  • Aber eines verrate ich euch. Ich werde nicht mehr Mafia mitspielen. hab mich zwar mit Macks ausgesprochen :heart: , aber ansonsten halte ich das nicht mehr durch und nehme mir zuvieles persönlich auch wenns nicht so gemeint ist.

    Es war toll nochmal eine Runde gespielt zu haben, aber es hat mir mehr als deutlich gezeigt, dass dies nicht mehr meine Welt ist.

  • Wobei fast noch etwas schlimmer fand ich, wie er an D2 von der Arbeit heimkam, mir kurz Hallo gesagt hat und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht

    "Mach mal deine Musik aus, ich muss mich auf Mafia konzentrieren" - Henrik, abends zwei Stunden vor Tagesende, seit drei Stunden am Posts readen und schon am Abgrund der Verzweiflung.

  • und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht :crying:

    same here an Tag 1

  • Wobei fast noch etwas schlimmer fand ich, wie er an D2 von der Arbeit heimkam, mir kurz Hallo gesagt hat und sich dann mit den Worten "sorry muss Mafia spielen" an den PC verzogen hat. Die Prioritäten wurden mir ganz offensichtlich klargemacht :crying:

    Zu meiner Verteidigung: es war durchaus wahrscheinlich, dass ich da bis 19 uhr weggegunt werde. Bis dahin liegst du eh meistens dösend auf der Couch

  • Mach dich nicht verrückt, Rayqu, deine Reads waren nicht beschissener als meine :(

    An D2 war mein einziger richtiger Read Ryokun, den ich die ganze Zeit über sicher Town gereadet habe, und damit habe ich zumindest Recht behalten.

  • mehr als einmal war ich auf der anderen Seite des Ergebnisses und hab mich auch geärgert über Inaktivität, heftiges Lurken von town und maf was dann entweder nicht geholfen oder eben auch nicht bestraft wurde. Drum versteh ich dass es sich scheiße anfühlt und es tut mir auch für alle Leid die HIrn und Zeit investiert haben. Ich wünschte es wäre nicht notwendig gewesen strategisch langsam und "unproduktiv" zu spielen, aber das Spiel hat sich eben so entwickelt. Auch wenn da und dort Glück dazugehört, finde ich trotzdem dass unsere Entscheidungen einen großen Einfluss auf das ergebnis hatten. Die 50% chance am Ende bei burst gab es ja auch nur weil wir die gun dort hingelegt haben damit er, falls er die gun kriegt, sie nicht safe abfeuern kann. Irgendwie kam es schon häufiger vor, dass ich mit meiner Maf ohne Verlust gewonnen hab. Freut mich dass es hier wieder geklappt hat trotz gewisser Umstände. Mehr dann zu Einzelnen und dem Gesamten in der NB c:

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~