Bester Pokémon-Charakter aller Zeiten: Diskussionstopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja was, es gibt nun mal definitiv 5 Hexen, die noch besser sind. Ich kann sie halt mangels Ressourcen nicht zuordnen.

    Hilft es dir vielleicht zu wissen, wo sie sind, wie sie heißen und mit welchen Pokemon sie angetreten sind?

  • Wie gesagt, mir fehlen die Skripte, also auf Deutsch, ihre Textboxen. Die Mons sind scheißegal, ich hab die nur wegen ihrer Texte vorgeschlagen (und weil sie süß sind, natürlich). :saint: Beispielsweise im Kampfhaus gibt es eine, die sagt: "Are you a doctor from an evil planet?"

  • Wie gesagt, mir fehlen die Skripte, also auf Deutsch, ihre Textboxen. Die Mons sind scheißegal, ich hab die nur wegen ihrer Texte vorgeschlagen (und weil sie süß sind, natürlich). :saint: Beispielsweise im Kampfhaus gibt es eine, die sagt: "Are you a doctor from an evil planet?"

    Komme im Spiel bald auf Route 14 an, werde mir die Skripte für dich rausschreiben :P

  • Ich bin fertig geworden mit meinem Vote und würde jetzt gern die Frage stellen, ob ich eine Medaille beantragen kann, obwohl der Anfang des Votes(Gruppe A) letzte Woche seinen Auftritt hatte oder nicht.


    War die Professorin Burnett vom Traumradar eigentlich eine andere als die in Alola? Denn wenn nicht, ist ihr Ursprungsspiel Traumradar und nicht Sonne und Mond. Das wird jetzt keinen Unterschied machen, da die wohl meisten das Traumradar nicht kennen und wenn ich es mir recht überlege, ist Sonne und Mond eine bessere Wahl zur gedanklichen Einordnung, aber erwähnen wollte ich es doch mal, wenn ich hier schon schreibe.

  • Einfach die Resolute Ute rausgevotet ihr Banausen.

    Aber 3/5 sind weiter von mir, damit kann ich gut leben :3

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • RIP Ranger Representation (außer Ukulelen-Pichu). Aber gut da zeigt sich halt einfach wieder, wie underrated (und vllt. auch alt at this point) die Ranger-Reihe ist.


    Andererseits... props an die 8 anderen Personen neben mir, die tatsächlich ne Stimme für die Resolute Ute gegeben haben, die damit gar nicht mal so weit vom Weiterkommen entfernt war haha, ich liebe euch. <3

  • Ich bin fertig geworden mit meinem Vote und würde jetzt gern die Frage stellen, ob ich eine Medaille beantragen kann, obwohl der Anfang des Votes(Gruppe A) letzte Woche seinen Auftritt hatte oder nicht.

    Da du deine Medaillenanforderung in der ersten der beiden Wochen schon erfüllt hast, geht das leider nicht, da die Medaille dann für die letzten KW hätte ausgestellt werden müssen. Und dafür ist die Frist ja schon vorbei :(

  • Lol nie und nimmer hätte ich erwartet, dass Webu Johnson eine Runde weiterkommt. Danke an die 11 anderen Mitglieder der Community, die sich seiner Existenz bewusst sind.

  • Ich bin fertig geworden mit meinem Vote und würde jetzt gern die Frage stellen, ob ich eine Medaille beantragen kann, obwohl der Anfang des Votes(Gruppe A) letzte Woche seinen Auftritt hatte oder nicht.

    Da du deine Medaillenanforderung in der ersten der beiden Wochen schon erfüllt hast, geht das leider nicht, da die Medaille dann für die letzten KW hätte ausgestellt werden müssen. Und dafür ist die Frist ja schon vorbei :(

    Ja, das dachte ich mir schon. Aber es ist schon ok, dann muss ich mir den Vote eben anders merken.


    Derweil sind 6 meiner 7 Nominierungen raus aus dem Wettbewerb. Das ist irgendwie höher als ich gedacht hatte. Zumindest Achromas hätte ich noch eine Runde weiter erahnt. :dos:

  • Zumindest Achromas hätte ich noch eine Runde weiter erahnt. :dos:

    Ist mir auch unverständlich, dass er draussen ist.

    War ein interessanter Villain, mit Wiederkehr in USUM und dann auch noch dieses Countdown-Theme :/


    Finde es auch interessant, dass Diam und Perla wegen ihrem Aussehen sogar noch so gut abgeschnitten haben, Antiqua (mit deutlich interessanterem Plot) hingegen raus ist.


    Ahja, Peony ist der coolste in seiner Familie, Cosima finde ich zwar nicht schlecht, aber gefühlt sollte die nicht so weit oben sein, ihr Vater ist viel cooler.

  • Finde es auch interessant, dass Diam und Perla wegen ihrem Aussehen sogar noch so gut abgeschnitten haben, Antiqua (mit deutlich interessanterem Plot) hingegen raus ist.

    Für den Professor hätte ich ja wegen uga buga aussehen gevotet, aber bei ihr hab ich das irgendwie nicht so eingesehen, weil nur einer der beiden, eben vermutlich genau deswegen nominiert wurde, obwohls ja im Grunde der selbe Charakter ist.

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bei einigen Charakteren finde ich ihr Ausscheiden wirklich schade (Delion und Hop hätten in meinen Augen mehr Aufmerksamkeit verdient), aber zu einem großen Teil wirkt die Auswahl für Runde 2 ganz ordentlich. Ich bin gespannt.

    RIP Ranger Representation (außer Ukulelen-Pichu). Aber gut da zeigt sich halt einfach wieder, wie underrated (und vllt. auch alt at this point) die Ranger-Reihe ist.

    Underrated vielleicht nicht (die Spiele genießen ja einen guten bis sehr guten Ruf), aber da ist einerseits das zeitliche Problem und andererseits, dass es sich um ein Spin-Off handelt. Den Charakteren aus Pokémon Colosseum ging es ja ähnlich.

    Finde es auch interessant, dass Diam und Perla wegen ihrem Aussehen sogar noch so gut abgeschnitten haben, Antiqua (mit deutlich interessanterem Plot) hingegen raus ist.

    Die Gründe für das Ausscheiden können vielfältig sein. Tatsache ist zumindest, dass Diam und Perla in ihrem Spiel häufiger in Erscheinung treten und dadurch ihren Charakter auch mehr präsentieren können als Antiqua. Aber vielleicht können ja die Votenden erklären, warum sie so abgestimmt haben.

  • Tatsache ist zumindest, dass Diam und Perla in ihrem Spiel häufiger in Erscheinung treten und dadurch ihren Charakter auch mehr präsentieren können als Antiqua.

    Die Dialoge sind bei den beiden aber meist ziemlich nervig/simpel, während ich jene vom KaPu Prof nie das Bedürfnis hatte, wegzuklicken.

    PLA hat andere gute Charaktere, z.B. Hin finde ich da auch sehr gut integriert, Rana ist auch interessanter als die beiden, der eine Shop mit den Quests ebenso und auch Volo hat z.B. mit der "backstab technique" mehr Eigenheit als die beiden mit ihren lahmen Wortwitzen :/


    Die beiden Clan-Oberhäupte sind imo einfach nur nett anzusehende (deswegen habe ich mir den Text beim ersten Mal gegönnt) Plot Devices.


    Ahja, was anderes: Sannah kriegt zu viel Hate und ich bin echt froh, dass sie noch weiter dabei ist. Hatte die Freunde von X/Y bis zu meinem X Speedrun nicht mehr so im Kopf, aber bis auf Serena/(weiss nicht, wie der männliche Prota heisst) sind die alle echt nett und eigen. Speziell Sannah ist schon cute und auch Trovato hatte man davor noch nicht so in der Art.

    Serena ist im Anime viel besser, aber das habe ich wie z.B. James getrennt betrachtet.

  • Die Dialoge sind bei den beiden aber meist ziemlich nervig/simpel, während ich jene vom KaPu Prof nie das Bedürfnis hatte, wegzuklicken.

    PLA hat andere gute Charaktere, z.B. Hin finde ich da auch sehr gut integriert, Rana ist auch interessanter als die beiden, der eine Shop mit den Quests ebenso und auch Volo hat z.B. mit der "backstab technique" mehr Eigenheit als die beiden mit ihren lahmen Wortwitzen :/

    Würde jetzt diese zwei Figurengruppen nicht miteinander vergleichen. Aber da dies ja schon geschehen ist, gehe ich kurz darauf ein:

    Die Oberhäupter der Stämme haben eine begleitende Funktion, welche insbesondere nach dem Plottwist mit Eibe zur Geltung kommt während die Professoren lediglich als finale Endgegner des Hauptgames ohne DLC dienen. Bei Diam und Perla geht es darum, dass zwei entfremdete Stämme durch den Prota zusammenfinden während man die Professoren nicht einmal richtig kennenlernt sondern lediglich eine AI am Ende herausfordert. Die Profs haben nur zu Beginn und am Ende Relevanz und sind nur dank Pepper interessant, da es für Pokémon ein ziemlich ernstes Ende erzeugt, während man die Stammesoberhäupter das ganze Spiel wahrnimmt. Ja, der Konflikt ist gestellt, die eventuellen Gefühle von Perla wirken auch ein wenig erzwungen, losgelöst voneinander haben wir aber zwei doch sehr interessante Charaktere. Perla, die erst in ihre Rolle reinwachsen muss und Diam, der seine schelmische Seite zur Seite legt um den Prota zu unterstützen, was besonders bei dem Lektrobal-Wächter zur Geltung kommt.


    Diam & Perla kann man meiner Meinung nach eher mit den Freunden aus XY oder gar KaPu vergleichen, da sie einen unterstützenden Charakter haben und da muss ich doch sagen, dass ich sie als besser als Tierno, Trovato oder Penny empfinde, da sie im Vergleich zu den ersten beiden einen vielseitigeren Charakter aufweisen und Penny mich bei der gemeinsamen Zeit in Zone 0 deutlich mehr genervt hat als die Stammesoberhäupter.


    Zum Punkt bezüglich der Optik: Diam empfinde ich tatsächlich gut getroffen, hat was Schelmisches ansich, was ich bisher nur ein wenig bei Saturn "erkannt" habe. Perla hingegen ist ziemlich "gewöhnlich" und sieht langweiliger als Maike und Serena aus (denen zei gleicht sie meiner Meinung nach am ehesten, jedoch hat sie wirklich ein 08/15 Protagonisten/Rivalen Gesicht), auch sind die meisten, wenn nicht sogar alle Wächterinnen interessanter gestaltet als sie. Denke daher, dass wen man sie weitervotet, es nicht an dem Aussehen gelegen hat.


    Sannah finde ich auch ganz cute und witzig. Bei ihr wurde das "Ich bin mehr eine Freundin als Rivalin"-Thema am Besten umgesetzt.