Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Okay, erst eine Nachricht, die auf irgenwas Puppenspieler-mäßiges hindeutet und jetzt was brandstifterisches, was aber irgendwie nur auf Items bezogen ist…

    Ich frage mich da bisschen nach dem Nutzen, wenn es bspw eine Third-Role ist, was die Third sonst noch tun kann, weil ich stelle mir nicht vor, dass eine solche nur dazu da wäre, um für andere Items wegzubrennen. XD

    Ne Mafia hat sich ja sowieso gegenseitig, so dass da auch einfach einer Items verkokeln könnte, was dann vllt nicht ins Gewicht fällt (wenn es eben nicht einmalig ist).

    Nach Dorf klingt die Fähigkeit in der Nachricht nicht, wenn ich an normale Runden denke und die Fake-Items, die einer Mafia bei sowas zur Verfügung stehen.

    Allgemein müssen die angeteaserten Fähigkeiten aber nicht eins zu eins die Rolle bedeuten, die man aus dem Standard kennt, von daher könnten sie auch Abwandlungen sein. In der Nachricht zu D1 stand imo nicht explizit drin bspw, dass das jede Nacht passieren muss. Also könnte es auch ein genervter Puppenspieler bspw sein, der nur jede 2. Nacht eingesetzt werden könnte oder sonst was. In einer Closed Roles (meiner ersten, die von Ryo war) gab es bspw einen wiederaufladbaren Strongman. Der konnte nur jede 2. Nacht seine Fähigkeit einsetzen.

    Ansonsten hatte ich sogar während der Nachtphase überlegt, ob es andererseits eine erfundene Rolle sein kann, die Leute vllt einfach in der Nacht zu Sleepwalkern macht, die dann halt so vllt auch von ihrer eigentlichen Aktivität abgehalten werden. Denn im Endeffekt wird auch nicht gesagt, dass die Zombies jemanden umbringen, sondern lediglich ein vermeintliches Ziel erreichen, was unter anderem zwar ein Kill sein kann, aber jetzt nicht als solcher direkt benannt ist. Das ist dann reine Spekulation.


    Da Bronzi drei Namen in den Ring geworfen hat, könnten wir uns diskussionsmäßig auch vielleicht erst einmal auf diese schauen. Dadurch würde auch mehr Interaktion und vllt mehr passieren als an Tag 1, der sich zu großen Teilen nur um die Nachricht gedreht hat.

    Finde dabei die Idee von Zujuki ganz gut, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden. Hatte sowas bisher nur in einer SR mit einem eindeutigen Report und Wissen zu den Rollen im Setup. :(

    Weiß daher nicht, wie vergleichbar das jetzt für hier wäre und dahingehend wirklich sinnvoll.

    Grad noch eine Frage, aber ich verstehe nicht, wie die Aussage von Impergator durch die zweite ausgeschlossen wird.



    Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

  • Folgendes: Ich weiß noch nicht, wie sehr ich heute Nachmittag aktiv bei der Runde dabei sein kann, bemühe mich aber, entsprechend mitzuwirken. Das wird insbesondere wegen Bronzis Anmerkung relevant sein, da ich als Teil einer Gruppe mit möglichen Nichtschleiminteressen genannt wurde. Nur damit ihr Bescheid wisst.


    Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

    Darling kann ich aktuell noch gar nicht gut einschätzen, da der bisher einzige Beitrag in dieser Runde Spekulationen über einen Puppenspieler enthält. Vix hält sich im Vergleich zu anderen Runden eher zurück, scheint aber interessiert daran zu sein, Informationen zu sammeln. Im direkten Vergleich würde ich also wohl Vix den Vorzug geben.


    Ansonsten: Dass Bronzi drei Namen in den Ring wirft, lässt bestimmte Rückschlüsse zu. Bisher scheint es ihm aber ebenfalls wichtig zu sein, Informationen zu sammeln und aktiv nachzufragen.

  • Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, dass ein loser Dreamer/Carolclaim v.a. in einem Closed Roles Format arschsafe ist und man daher auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Hab mir in der Funrunde ziemlich viele Gedanken gemacht, wann es wie sinnvoll wäre als Maf genau das zu claimen, da man das einfach als Maf claimen kann und auch bei nem ML noch nicht am Hintern steht.


    Zumindest reduziert es aber potenzielle Lynchziele auf... naja, vier Leute... besser als Tag 1 zumindest.

  • Grad noch eine Frage, aber ich verstehe nicht, wie die Aussage von Impergator durch die zweite ausgeschlossen wird.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht mehr, was ich gedacht habe. War wohl schon zu spät am Abend. Irgendwas habe ich falsch gelesen.


    wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden.

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun. Dann riskieren wir bei einem ML allerdings den Verlust von 2 Dörflern.

  • Was ich bei Bronzi positiv anmerken möchte, dass er zumindest beim Wording Schleimwesen nutzte, aber evt. hat er auch einfach nur den Startpost gut gelesen. Bei seinen bisher kurzen Posts ist es auch einfacher, sich bei diesen zu konzentrieren.

    Damit man dein Verhalten D1 evt. besser zuordnen kann, wäre es eventuell gut zu wissen, ob du diese Info erst diese Nacht erhalten hast?


    Anderseits bin ich mir aber auch unsicher, ob er wirklich eine Rolle/Carol erhalten hat, der genauso funktioniert wie gewöhnlich und das dann die Funktion auch so deutlich aus der PN herausgeht. z.B. in Mafio kamen ja an Evoluna auch die Rollennamen (wo nur eine dann im Setup existierte), ohne dass ihr erklärt wurde, was die drei aufgezählten Wesen bedeuten würden.


    Im schlimmsten Fall forcet dieser Zug (speziell wenn man sich unter Bronzis Zielen nicht einig wird), dass drei Dörfler claimen/sich exposen müssen und dann auch noch wer von ihnen gemlt wird.


    Ich muss aber auch zugeben, dass ich weder auf Rusalka noch auf Darling bisher einen deutlichen Town-Read habe. Ausserdem schmeckt es mir eben auch nicht, wie manche wieder untertauchen und jetzt der Fokus dann wohl nur auf uns Vieren sein wird. Von Rexy kam gestern trotz meines Lynches an ihn nichts mehr.

  • Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

    Also zuallererst ist mir aufgefallen, dass Bronzis Report mich doch vom Wortlaut an die Super Mafio Runde erinnert hat. Mir gefällt auch nicht, dass er sich im selben Beitrag bis morgen Nachmittag aus dem Staub macht, denn es wäre sicherlich interessant, was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist (sofern es keine Info war, die uns schaden würde). Wenn ich mich weiter da hineinsteigere, ist es gerade nach noch keinem ML und der Nacht ohne Kill sicherlich von Interesse für Maf oder Third mehr Zeit zu bekommen und im Idealfall 3 Dörfler zu lynchen.


    Vix wirkt auf mich eher wie ein Soloplayer und auch nicht unbedingt sehr vorsichtig, was ich eher towny einstufe, aber Vix probiert auch sehr gerne neue Spielweisen aus.


    Rusalka macht auf mich den Eindruck, als wüsste er vllt. mehr über die Hinweise, die wir bekommen, in Kombination mit der Möglichkeit, dass manche Rollen evtl. unkontrolliert handeln (was auch Bronzis Dreamer-Claim unterstreichen würde) und das es irgendwie als Maf eher auffällig wäre, die Nachrichten so zu verharmlosen, gibt er mir auch eigtl. bisher town-vibes. Da hätte ihn ansonsten bestimmt jemand rauf hingewiesen.


    Also ich finde Bronzi gerade am interessantesten.

  • Wie sehen denn Rusalka und Darling den jeweils anderen bisher so bzw. Vix, wobei von Vix schon zumindest ein kurzer Einwurf dazu kam?

    (...)was er in N1 eins geträumt hat, um zu sehen, wie valid er ist (sofern es keine Info war, die uns schaden würde).

    Ich möchte dir die Standard-Rolle Pummeluff (Caroler) zu gemüte führen, welche quasi Dreamerreports ausgibt, aber dazu jemand anderes besucht der den Report kriegt. Dass er nicht claimt, was es davon ist, halte ich leider für okay.

  • Bronzi hat scheinbar irgendwas mit "Dreams" geclaimt?

    Korrekt, "irgendwas mit Dreams" trifft es ganz gut.

    Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, dass ein loser Dreamer/Carolclaim v.a. in einem Closed Roles Format arschsafe ist und man daher auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Hab mir in der Funrunde ziemlich viele Gedanken gemacht, wann es wie sinnvoll wäre als Maf genau das zu claimen, da man das einfach als Maf claimen kann und auch bei nem ML noch nicht am Hintern steht.

    Rein aus Interesse, zu was für ein Fazit bist du gekommen?

    Damit man dein Verhalten D1 evt. besser zuordnen kann, wäre es eventuell gut zu wissen, ob du diese Info erst diese Nacht erhalten hast?

    Wie gesagt, D1 habe ich nur etwas reading betrieben. Die Info stammt aus der zweiten Nacht.

    Anderseits bin ich mir aber auch unsicher, ob er wirklich eine Rolle/Carol erhalten hat, der genauso funktioniert wie gewöhnlich und das dann die Funktion auch so deutlich aus der PN herausgeht. z.B. in Mafio kamen ja an Evoluna auch die Rollennamen (wo nur eine dann im Setup existierte), ohne dass ihr erklärt wurde, was die drei aufgezählten Wesen bedeuten würden.

    Also solange sich die Mehrheit nicht dafür entscheidet, dass ich meine Rolle offenlegen soll, werde ich das auch nicht machen - weil die Rolle natürlich nicht 1:1 wie der Dreamer aufgebaut ist und so die Maf Infos erhält, die ich nicht unbedingt teilen möchte, aber wäre auch nicht mega tragisch.

    Im schlimmsten Fall forcet dieser Zug (speziell wenn man sich unter Bronzis Zielen nicht einig wird), dass drei Dörfler claimen/sich exposen müssen und dann auch noch wer von ihnen gemlt wird.

    Ich bin mir sehr sicher, dass meine Info nicht gefaked ist. Bleibt für euch also die Frage offen, ob ich Town bin - was ich logischerweise mit ja beantworte.

    Insgesamt grenzt das die Wahl aber leider auch nur etwas ein.


    Darling , aus dem Staub machen ist vielleicht deine Ansicht, aber ich schrieb, dass ich ab dem Nachmittag wieder ordentlich Zeit habe - was nicht heißt, dass ich auch zwischendurch auf bestimmte Fragen kurz mal eingehen kann. ;) Und nur weil es dich an irgendeine Situation aus einer anderen Runde erinnert, ist es halt riskant davon auszugehen, ich kann deswegen gut Maf sein. Ein paar Beiträge für eine erste Einschätzung habe ich ja schließlich auch schon dagelassen.


  • Natürlich ist es wichtig zu erwähnen, dass ein loser Dreamer/Carolclaim v.a. in einem Closed Roles Format arschsafe ist und man daher auch hier mit Vorsicht zu genießen ist. Hab mir in der Funrunde ziemlich viele Gedanken gemacht, wann es wie sinnvoll wäre als Maf genau das zu claimen, da man das einfach als Maf claimen kann und auch bei nem ML noch nicht am Hintern steht.

    Rein aus Interesse, zu was für ein Fazit bist du gekommen?

    Ich hatte die Rolle von Calamenaro(Yakuza) und wollte N2 eh schon ableben. Jedoch hätte ich wahrscheinlich Caroler geclaimt, wenn mich jemand hätte lynchen wollen und hätte D2 auch geclaimt, einen Carol erhalten zu haben.


    Hätte ich nicht die Rolle von Calamenaro gehabt - sondern die eines normalen Mafs, hätte ich wahrscheinlich direkt am ersten Tag einfach drei Namen in den Ring geworfen. Nicht an D2, das wäre mir zu spät.

  • Lynche Rusalka


    Nachdem ich jetzt noch Darlings Einschätzung und jene von Bronzi lesen konnte, sind meine Scum-Tendenzen folgende:

    Rusalka > Bronzi > Darling


    Da wir sonst nicht gross Infos haben und ich mit meinen persönlichen arbeiten muss, wird mein Lynch-Vote abgesehen von irgendeinem weltbewegenden Ereignis Rusalka sein.


    Dazu gilt für mich:

    Wenn Rusalka Maf flippt, wäre Darling für mich ggf. auch einer.

    Grund für die Kombi ist die Begründung, warum Rusalka Town-Vibes geben würde, die ich persönlich genau gegenteilig angeschaut hätte. Denn: So gesehen würde Rusalka nur dann mögliches Mehrwissen haben, wenn er entweder was mit den News zu tun hat und/oder jetzt zwei Rollen exposet sieht. Und wer kennt mehr als eine Rolle schon zu dieser Zeit? -> Jene Personen, die im Team sind.


    Also, im Gegenteil zu Darling würde ich Rusalka damit nicht entlasten, sondern eher belasten.


    Wenn Rusalka Town ist, dann sehe ich eher in Bronzi als in Darling einen Maf. Das aber einfach, weil ich eben einen aus Mafsicht nicht so riskanten dreamerartigen Report sussiger finde als Darlings bisheriges Verhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Vix () aus folgendem Grund: Lynch-Vote an den Start geschoben wegen den Regeln

  • Würde zwar schon mal erwähnt, aber da es vielleicht etwas untergegangen ist durch den Report: Falls jemand in der letzten Nacht eine Vest verloren hat, sollte das am besten geclaimt werden. Ein Doc sollte natürlich nicht an sein Ziel claimen, da wir selbst ohne Vesthit-Claim nicht ausschließen können, dass der ausbleibende NK vielleicht durch Sleimoks Fähigkeit verursacht wurde.


    Ich bin geneigt, Bronzis Report zu glauben, weil mir der letzte Beitrag ziemlich glaubwürdig erscheint. Vor allem, weil Bronzi schon andeutet, dass seine Rolle nicht genau wie die eines Dreamers funktioniert. Würde da also unter den Leuten aus dem Report lynchen.


    Vix finde ich diese Runde ausnahmsweise mal sehr towny, zumindest wirken seine Beiträge auf mich bisher sehr glaubwürdig bemüht, Leute zum Reden zu bringen und was aus ihren Aussagen herauszulesen. Auch den beiläufigen Claim, dass seine Rollen-PN nicht sarkastisch war, spricht meiner Ansicht nach schon stark gegen einen Maf. Nur eine Frage aus Interesse noch an dich: In deinem ersten Beitrag (schöne Haikus btw) hast du Macks und Neo erwähnt; warum gerade die beiden?


    Bei Rusalka stört es mich (wie bei ein paar anderen Leuten aber auch), dass er direkt so sicher ist, dass die N1-Nachricht auf einen Puppenspieler in der Mafia hindeutet. Ich meine, ja, es passt sehr gut zu dem Text, aber ich wäre da auf Anhieb nicht so überzeugt gewesen, dass die Fähigkeit, die da umschrieben wurde, ein einfacher üblicher Puppenspieler ist. Generell geht er auch gleich davon aus, dass die Nachricht eine Mafiarolle spoilert und keine Third oder vielleicht sogar eine unabhängige Mechanik.


    Darling spekuliert da ein bisschen mehr, was genau die Fähigkeit der angekündigten Rolle sein könnte, was ich da schon besser finde. Weniger gefällt mir aber das Fishing nach einem N1-Report von Bronzi, aber kann auch einfach sein, dass er nicht an den Caroler gedacht hat. Ansonsten kann ich ihn bisher auch nicht so gut einschätzen, tendiere aber erstmal zu Rusalka.


    Lynche Rusalka

  • Rusalka macht auf mich den Eindruck, als wüsste er vllt. mehr über die Hinweise, die wir bekommen, in Kombination mit der Möglichkeit, dass manche Rollen evtl. unkontrolliert handeln (was auch Bronzis Dreamer-Claim unterstreichen würde) und das es irgendwie als Maf eher auffällig wäre, die Nachrichten so zu verharmlosen, gibt er mir auch eigtl. bisher town-vibes. Da hätte ihn ansonsten bestimmt jemand rauf hingewiesen.

    Du hast den Eindruck, Rusalka verfügt über Mehrwissen aber siehst da dann town-vibes? Rusalka kann über solches Mehrwissen nur verfügen, wenn er entweder selber im Rahmen einer Rollenfähigkeit für die Existenz dieser Nachrichten verantwortlich ist oder wenn er Maf oder anderweitig dorffeindlich ist und deshalb weiß, was diese Nachrichten bedeuten und worauf die anspielen. Also eigentlich solltest du skeptisch sein, wenn jemand über eine bisher unbekannte Mechanik ohne sonstigem ersichtlichen Grund Mehrwissen verfügt bzw. den Eindruck erweckt, über Mehrwissen zu verfügen. Ich zumindest wüsste nicht, wieso mal als Dorfspieler eine Mechanik oder ein Ereignis, wohinter man selber steckt, verharmlosen sollte. Mehrwissen fänd ich persönlich ja in dem Fall daher eher erstmal verdächtig - aber das mal so grundsätzlich.


    Durch Darlings Aussagen dazu fühl ich mich allerdings in meinem hier geschilderten Eindruck bestärkt, dass Rusalka die Nachrichten bewusst "verharmlost" und da möglicherweise Mehrwissen hintersteckt, trotz der Erklärung, die mir da letztendlich geliefert wurden die ich EIGENTLICH für plausibel halte. Immerhin kann dies ja auch eine bewusste Verteidigung sein, um sich als Maf nicht in die Schusslinie zu bringen. Wäre ich jetzt der Einzige, der dies so empfindet, wäre das wohl nicht weiterer Rede wert. Aber nachdem nun auch Darling darauf eingegangen ist und dies sogar als town wertet, was ich komisch finde, muss ich sagen, hab ich dort die berühmten bauchi-fauchis.


    Und immerhin befindet sich unter den 4 Personen Vix, Darling, Rusalka und Bronzi ein Maf. Auf Vix habe ich aktuell einen Town-Read, Bronzi sehe ich bisher recht neutral, Darling unsicher und Rusalka find ich sus.


    Lynche Rusalka

  • Dazu kurz wei ich unterwegs bin. Da bin ich dagegen. Die Mafia braucht nicht zu wissen, ob ein Doc oder eine Vest den Kill verhindert hat. Welche relevante Information erhofft du dir davon.

    Schließt du Sleimoks Fähigkeit aus, weil du sie nicht erwähnst?

    Ich wüsste nicht, was gegen einen Vesthit-Claim spricht, wenn das Item dann eh weg ist. Es würde der Person tendeziell Dorfpünktchen geben, wenn es nicht cct wird und falls doch, haben wir ein Two-Way. Und für Rollen wie Tracker/Watcher wäre es hilfreich zu wissen, wohin der NK ging.

  • Es würde der Person tendeziell Dorfpünktchen geben, wenn es nicht cct wird und falls doch, haben wir ein Two-Way. Und für Rollen wie Tracker/Watcher wäre es hilfreich zu wissen, wohin der NK ging.

    Ok das ergibt Sinn. Ich sollte vielleicht erst nach Hause fahren und nicht überstürtzt Beiträge schreiben.

    Was hat Sleimok damit zu tun?


    edit: evtl. ausgebliebener NK natürlich. :flinch:

  • Zu der Aussage dass Rusalka direkt von einem Puppenspieler ausging möchte ich aber noch anmerken, dass es vorher schon diverse andere Personen gegeben hat, die das in den Raum geworfen haben. Und ich weiß Evoluna du hast bereits geschrieben dass dich das bei anderen auch gestört hat, ich wollte es nur für mich nochmal zusammenfassen. Einer davon war Wattmacks. Warum mir das wichtig ist schreibe ich gleich noch dazu.


    D1 startete mit folgenden Aussagen bevor es überhaupt zu einem Post von Rusalka kam:


    Gibt anscheinend sowas wien Puppenspieler

    Puppenspieler habe ich nun aber nachgelesen und klingt plausibler, speziell weil da auch dieses "unwissentlich" in der Rollenbeschreibung steht.

    Die nächste Sache: Die "Live-Nachrichten". Mein erster Guess war, dass die Mafia Spieler manipulieren und zum Nightkill lenken kann - also: Puppenspieler.


    Die nächste Sache: Die "Live-Nachrichten". Mein erster Guess war, dass die Mafia Spieler manipulieren und zum Nightkill lenken kann - also: Puppenspieler. Frage mich aber, ob diese Information von einem Crier kommt (und woher dieser das weiß) oder ob das eine Information ausgehend von der Spielleitung ist. Gedanken dazu?

    Aktuell würde ich persönlich sagen, dass das ein Setup-Text und nicht mehr dahinter ist. Auch wenn es im ersten Moment seltsam anmutet, dass eine Rundenrolle auf diese Weise potenziell geleakt würde. So hätten wir zwar die Information, dass ein Puppenspieler da ist, aber gefunden werden muss er ja dennoch. Einen Crier würde ich vorerst ausschließen, bis sich an Tag 2 eventuell etwas anderes herausstellt. Für meinen Geschmack war die Nachricht etwas zu blumig formuliert, als dass sie von jemandem aus der Runde kam.


    Tendenzen habe ich aufgrund des Informationsstandes erst einmal keine.

    Das liest sich für mich nicht als ob direkt alles andere ausgeschlossen wird, sondern mehr als eine Reaktion auf die von Wattmacks getätigte Aussage.


    Ausserdem fand ich folgendes ganz interessant:


    Generell geht er auch gleich davon aus, dass die Nachricht eine Mafiarolle spoilert und keine Third oder vielleicht sogar eine unabhängige Mechanik.

    Denn auch das ist mir zuerst bei Wattmacks aufgefallen:

    Wie kommst du darauf, dass Items "mit der Zeit zufällig zerstört" werden und "sonst nichts weiter passieren"? Da wird im Boradcast doch klar auf eine Fähigkeit innerhalb der Mafia hingewiesen, also warum sollte dies zufällig passieren?

    Keine Silbe davon ob es dabei auch eine Third sein kann oder nicht.


    Ich finde die bisher getätigten Beiträge nicht so sus wie sie vor allem von Wattmacks dargestellt werden und ich frage mich wieso gerade von deiner Seite aus da so gepushed wird. Aber vllt magst du dazu noch was eigenes sagen, das ist zumindest der Eindruck der bei mir entstanden ist.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Und ich weiß Evoluna du hast bereits geschrieben dass dich das bei anderen auch gestört hat, ich wollte es nur für mich nochmal zusammenfassen. Einer davon war Wattmacks.

    Ja, hab ich auch schon gesagt und bei den anderen gefällt mir das auch nicht. Aber die stehen heute halt nicht in der engeren Lynchauswahl. Nur weil Rusalka das so aufgreift und nicht hinterfragt, entlastet ihn das ja nicht? Aber davon abgesehen finde ich persönlich auch, dass Macks und Jadama noch mehr über die Bedeutung der Nachrichten spekuliert haben als Rusalka.

  • Yuki In meinem ersten Beitrag D2 sprach ich bereits von einer möglichen Third. In dem von dir zitierten Beitrag habe ich lediglich vergessen, die Third zu erwähnen, was aber nicht bedeutet, dass ich die nicht sofort ausschließen. Zumindest spreche ich in allen anderen Beiträgen immer von einer "dorffeindlichen" Fähigkeit/Rolle, nicht ausschließlich von der Mafia.


    Ansonsten was heißt "pushen"? Wenn ich den Eindruck hab, dass da irgendwo was verdächtig ist, sag ich das halt, und der Eindruck hat sich mir durch Darlings Beitrag noch verstärkt.


    Für mehr Erklärung fehlt mir leider gerade die Kraft. Kriege gerade ne Migräneattacke und mir geht's mental gerade schlecht, daher nur kurz. Weiß daher auch noch nicht, ob und wie aktiv ich heute Abend sein werd :(