Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bin bei dem Dreamer-Claim von Bronzi eher skeptisch. Insbesondere der Softclaim, dass es sich um eine Fähigkeit der eigenen Rolle handelt und es nicht ein Carol war, ist aus Town-Sicht nicht unbedingt angebracht. Leider ist das aber aktuell die einzige lynchrelevante Info, die wir haben.


    Es gibt jetzt schon ein paar Votes auf Rusalka. Finde ich in Anbetracht der Beweislage etwas überstürzt, die Punkte sind zwar teilweise valid, andererseits könnte seine Ankündigung, dass er heute wenig Zeit hat, auch für einen einfachen Mislynch genutzt werden. Der erste Vote kam von Vix, wobei der noch am besten begründet ist und natürlich auch Selbsterhaltungstrieb eine Rolle spielt, also das würd ich erstmal nicht zu negativ anrechnen. Bei Evoluna und Wattmacks hätte es aber meiner Meinung nach durchaus einen Nachgeschmack, wenn sich Rusalka bei einem möglichen Lynch als Town rausstellen sollte.


    Das war erstmal meine subjektive Meinung zum derzeitigen Stand. Ich bin heute Abend um die Deadline rum ziemlich preoccupied, würde mich beim Lynch daher im Zweifel der Mehrheit anschließen. Immerhin haben wir heute im Gegensatz zu gestern die Situation, dass ein Lynch in jedem Fall einiges an Informationen und Reads freilegt.

  • Darling , aus dem Staub machen ist vielleicht deine Ansicht, aber ich schrieb, dass ich ab dem Nachmittag wieder ordentlich Zeit habe - was nicht heißt, dass ich auch zwischendurch auf bestimmte Fragen kurz mal eingehen kann. ;) Und nur weil es dich an irgendeine Situation aus einer anderen Runde erinnert, ist es halt riskant davon auszugehen, ich kann deswegen gut Maf sein

    Kein Grund zur Panik. Natürlich suche auch ich nach deinem Report nach möglichen Szenarien. Die "übrigens bin ich bis morgen weg" Taktik kommt meiner Auffassung nach einfach ziemlich oft (wie kann man bloß ein RL haben :sick: ). Aber ich freue mich über deine Nachricht, die ja gegenteiliges beweist. Wieso ich das theoretisch für einen schlauen Move halten würde, habe ich ja bereits erläutert.


    Du hast den Eindruck, Rusalka verfügt über Mehrwissen aber siehst da dann town-vibes? Rusalka kann über solches Mehrwissen nur verfügen, wenn er entweder selber im Rahmen einer Rollenfähigkeit für die Existenz dieser Nachrichten verantwortlich ist oder wenn er Maf oder anderweitig dorffeindlich ist und deshalb weiß, was diese Nachrichten bedeuten und worauf die anspielen. Also eigentlich solltest du skeptisch sein, wenn jemand über eine bisher unbekannte Mechanik ohne sonstigem ersichtlichen Grund Mehrwissen verfügt bzw. den Eindruck erweckt, über Mehrwissen zu verfügen. Ich zumindest wüsste nicht, wieso mal als Dorfspieler eine Mechanik oder ein Ereignis, wohinter man selber steckt, verharmlosen sollte. Mehrwissen fänd ich persönlich ja in dem Fall daher eher erstmal verdächtig - aber das mal so grundsätzlich.

    Kann mich da nur wiederholen. Rusalka macht auf mich mit seinen Aussagen zu den Nachrichten nicht den Eindruck, als würde da ein Team hinter stehen. Third wäre natürlich eine Möglichkeit. Ich halte es aber nach der "Zeugen haben beobachtet"-Sache für ebenfalls möglich, dass er etwas darüber weiß und das Dorf auf den richtigen Pfad bringen wollte - gerade nachdem so viel darüber spekuliert wurde. Wir wissen nun mal jetzt, dass, sofern der Report echt ist, das geträumt wird und es stand auch schon im Raum, dass es evtl. Rollen gibt, die nicht genau wissen oder beeinflussen können, was sie tun #fremdgelenkt. Vllt ist Rusalka selbst eine davon. Aber es sollte wohl bald nochmal was von ihm selbst kommen.

  • In deinem ersten Beitrag (schöne Haikus btw) hast du Macks und Neo erwähnt; warum gerade die beiden?

    Da will ich erstmal betonen, dass das nichts mit einem gesofteten Report oder so zu tun hat, sondern einfach bissel Offtopic war, weil die beiden auch gerne recht früh wegen ihrer Präsenz gelyncht werden. Speziell Neo, der meist versuchte, mit einer etwas offensiveren Art Town voranzubringen und dann deswegen viel zu oft dafür gelyncht oder als Lynch-Kandidat in Betracht gezogen wurde. btw hallo Neochu was sind so deine Bauchifauchis heute?


    Ich verstehe übrigens euren Sus auf Wattmacks wegen dem eventuellen Slip, aber ich würde heute wirklich gerne in uns 4 (Bronzi, Rusalka, Darling oder ich) reinlynchen aus dem Grund, dass aus eurer Sicht mindestens ein Maf dabei sein wird und es aus meiner Sicht sogar mindestens eine 33% Chance ist.


    Dazu habe ich jetzt auch noch paar mehr Gedanken gemacht:

    Abgesehen von meinem persönlichen Reading (Favo Rusalka, jedoch mit solala Gründen), wäre ein Bronzi Lynch zumindest von der "nicht zu viele Towns unnötig claimen lassen"-Perspektive sicherer, weil er seine Rolle bereits gesoftet hat.

    Grade wenn man Sleimok betrachtet, könnten wir evt. noch andere Rollen haben, die nur unbekannt effektiv sein können.

  • Ich hab noch eine kleine Überraschung, juhu ^-^ Der N2-Kill wurde leider nicht durch Sleimok verhindert, sondern ging auf mich. Frag mich ja dann echt, was diese Rolle dem Dorf bringen soll, wenn sie die Mafia nicht hooken kann :c

    Jedenfalls bin ich Bleeder, wurde letzte Nacht angegriffen und werde zum Tagesende sterben. Sofern es eine Art Tag-Doc im Setup gibt, der mich irgendwie retten kann: please help q.q


    Übrigens legt meine Rollen-PN und die Nachricht mit dem NK auf mich nahe, dass die Mafia die Schleimwesen anknabbert oder durchlöchert oder so, weil ich wohl seit Tagesbeginn meinen Schleim verliere und zum Tagesende ausgetrocknet sein werde. Vielleicht ist das ja irgendwie nützlich. Davon abgesehen besitze ich ein Item, mit dem ich aber laut SL nix anfangen kann – ich kann mir aber vorstellen, dass ich direkt sterben würde, wenn ich dieses Item verliere. Meine Theorie zu der heutigen Nachricht zu Tagesbeginn wäre also, dass es mehrere solche Items gibt wie das, was ich besitze, und dass diese Items von einer Art Brandstifter zerstört werden können, was vielleicht zum Tod oder zum Verlust von Fähigkeiten dieser Personen führen könnte. Passt zwar nicht so wirklich dazu, dass wir angeblich keine Angst vor dem Verbrennen von Items haben müssen, aber ich wollte es trotzdem mal erwähnen.


    Meine Rollen-PN veröffentliche ich aber mal noch nicht, die seht ihr ja vermutlich eh bald. Und falls ich doch irgendwie gerettet werden kann, will ich meine PN auch nicht offengelegt haben. Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was ich in diesem Zustand jetzt noch tun sollte... Falls jemand noch anonym eine Nachricht ans Dorf übermitteln will, könntet ihr mir claimen, aber ich vermute mal, dafür bin ich nicht confirmed genug ^^'

  • Davon abgesehen besitze ich ein Item, mit dem ich aber laut SL nix anfangen kann – ich kann mir aber vorstellen, dass ich direkt sterben würde, wenn ich dieses Item verliere. Meine Theorie zu der heutigen Nachricht zu Tagesbeginn wäre also, dass es mehrere solche Items gibt wie das, was ich besitze, und dass diese Items von einer Art Brandstifter zerstört werden können, was vielleicht zum Tod oder zum Verlust von Fähigkeiten dieser Personen führen könnte.

    Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll dass du gerade nochmal öffentlich darauf hingewiesen hast was ein Verlust besagten Items bedeuten kann wenn wir noch nicht einmal wissen ob die Zerstörung der Items unterbewusst oder bewusst ausgelöst werden kann.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • Bin bei dem Dreamer-Claim von Bronzi eher skeptisch. Insbesondere der Softclaim, dass es sich um eine Fähigkeit der eigenen Rolle handelt und es nicht ein Carol war, ist aus Town-Sicht nicht unbedingt angebracht. Leider ist das aber aktuell die einzige lynchrelevante Info, die wir haben.

    Viele Rollen, Fähigkeiten und Mechaniken sind für mich auch noch neu, ich schlage so viel es geht nach, habe aber auch nicht immer alles im Blick. Wenn ihr es für angebracht haltet, dass ich aus dem Softclaim 'nen kompletten Claim mache, kann ich das wie gesagt machen - weiß da selbst nicht genau, was sinnvoller ist.


    Vix kommt für mich auch am townigsten weg - sehe da schon, wie er versucht das Spiel zu lösen, insbesondere, dass er bei Rexy nicht locker lässt. Komplett save ist er für mich aber nicht, da ich ihn schon ein solides Maf-Play zutraue und dazu zählt auch, dass er halt heute auch die Initiative ergreift, da er ja auch selbst betroffen ist. Aber insgesamt Tendenz Town, sind nur so meine Worst-Case Gedanken.


    Bei Rusalka bin ich sehr unschlüssig. Ich habe seine Beiträge + dazugehörige Interaktionen gelesen und kann verstehen, warum er bei einigen als möglicher Maf gehandelt wird. Er ist für mich aktuell noch recht schwer greifbar, habe da noch keine valide Tendenz.


    Darling habe ich von den dreien am verdächtigsten. Er spekuliert viel und baut darauf seine Tendenzen auf: Rusalka weiß mehr, aber das würde ein Maf so nicht spielen (woher nimmt er da die Sicherheit, dass das so ist?). Dann verdächtigt er mich mit den Argumenten: als Maf könnte man hier mehrere Fehllynches rausschlagen, das hat er erst in einer anderen Runde so gesehen und ich mache es mir leicht, da ich erstmal nicht mehr da bin. Objektiv betrachtet, kann man das so schon argumentieren, weil es eben auch nicht unmöglich ist. Hier fehlt mir aber der Ansatz auch zu überlegen, ob ein Info-Geber nicht einfach nur seine Infos teilt.

    Insgesamt reicht das dann aber auch nicht mehr als ein "Bronzi finde ich am interessantesten gerade". Verdächtigt mich aber zieht den Sack nicht zu, hat Vix eher im Town und sieht Rusalka recht sicher im Town. Ich finde seine Einschätzungen ziemlich interessant und dann müsste ich ja aus seiner Sicht der Maf sein, wenn Rusalka recht sicher im Town ist und Vix halbwegs gute Chancen hat. Aber dafür ist er mir dann nicht geradlinig genug unterwegs, um seinen Verdacht dann auch durchzuziehen.


    Vix, ich sehe hier kein Team zwischen Rusalka und Darling. Aus der Situation betrachtet, bist du am sichersten von uns vieren, wenn es um den Lynch geht. Ich halbwegs sicher und dann war es zumindest für mich vom Gefühl her, dass es zwischen Darling und Rusalka hinausläuft. Warum sollte der Darling Maf hier jetzt anfangen Rusalka Maf ins Town zu schieben? Das sehe ich da gerade nicht, solange sie nicht guter Dinge wären, damit den Lynch abzuwenden.

    Sollte Rusalka Town flippen, kann das gut Mehrwissen von Darling sein, was er im neuesten Beitrag auch noch mal unterstrichen hat.


    Lynche Darling

  • Bin bald mit Arbeit durch und setz mich nochmal ans Topic. Während Spielstart und Tag 1 hab ich natürlich hauptsächlich versucht die Auswirkung meiner Rolle als Sleimok in Kontext zu bringen :3


    Wie ich gesehen haben scheint es heute aber doch einen Kill gegeben zu haben. Is schwierig aber ich versuch da noch auf einen grünen Zweig zu kommen um das irgendwie aufzuschlüsseln. Wenn man als Toter liest, ist man eher interessiert als verwickelt also muss ich noch negative und positive tendenzen aufbauen

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Ich weiß gerade nicht was ich davon halten soll dass du gerade nochmal öffentlich darauf hingewiesen hast was ein Verlust besagten Items bedeuten kann wenn wir noch nicht einmal wissen ob die Zerstörung der Items unterbewusst oder bewusst ausgelöst werden kann.

    Wieso denn nicht? Wenn es tatsächlich so wäre und das die Fähigkeit eines Antitowns wäre, wüsste die Rolle ja sicherlich selbst, was sie damit anstellen kann und wenn es doch eine Dorffähigkeit wäre, ist es doch nicht schlecht darauf hinzuweisen? Seit wann darf man denn nicht über Antitown-Fähigkeiten spekulieren x3

  • Vix, ich sehe hier kein Team zwischen Rusalka und Darling. Aus der Situation betrachtet, bist du am sichersten von uns vieren, wenn es um den Lynch geht. Ich halbwegs sicher und dann war es zumindest für mich vom Gefühl her, dass es zwischen Darling und Rusalka hinausläuft. Warum sollte der Darling Maf hier jetzt anfangen Rusalka Maf ins Town zu schieben? Das sehe ich da gerade nicht, solange sie nicht guter Dinge wären, damit den Lynch abzuwenden.

    Sollte Rusalka Town flippen, kann das gut Mehrwissen von Darling sein, was er im neuesten Beitrag auch noch mal unterstrichen hat.

    Eventuell sollte ich zu Darling noch erwähnen, dass ich ihn gestern direkt nach deinem Claim zu einer Einschätzung zu dir Bronzi kontaktiert habe.

    Dabei liess er sich einiges an Zeit, mir nach dem Lesen zu antworten (heute am frühen morgen gelesen, um 11:36 geantwortet) und hielt sich auch dann recht knapp, ohne gross eigene Meinung.

    Das ist ein starker Kontrast zu anderen Spielern, mit denen ich auch schon im Kontakt stand und die da definitiv weniger vorsichtig waren.


    Zum Bleeder-Claim:

    Mir gefällt dieser Bleeder-Claim nur mäßig. Ist aber auch etwas Pech, dass er von Evoluna kommt, der traue ich diese Initiative als Maf zu. Sorry :]

    Vor allem kann man sich selbst beim Nichtsterben dann da noch da rauswiegeln, dass ja der mögliche Tag-Doc geholfen hat.


    Zusätzlich sehe ich das generell mit dem Wie nicht wie ein Town-Move, speziell wie Richtung claimen gelockt wird. Die Info "hallo, ich bin bleeder, hier die item info" hätte auf mich echter gewirkt, als bewusst zu betonen, dass man an sie claimen könnte.

    Das einfach nur als Gedanke, dass man sich evt. zweimal überlegen sollte, ob man ihr claimt.


    Zudem: Angenommen, Evoluna ist town, dann könnte sie auch Mist von einem Maf, der anonym bleiben will, geclaimt kriegen, gibt uns die Info und wenn sie dann wirklich stirbt, folgen wir morgen dieser Info und es wurde ein ML organisiert, ohne dass wir einen Maf im Gegenzug schnappen können.

  • Ich bin btw ehrlich mit euch: Ich wär völlig fine damit, wenn Evoluna das heutige Lynchziel bestimmt. Wenn sie dann doch nicht stirbt ist D3 dann auch direkt gelaufen und die Info mit dem Fourway bleibt ja auch bestehen. Auch wenn ich nicht so ganz Fan vom Rusalkalynch bin, wenn wir uns auf Evolunalead einigen dann soll mir das auch recht sein.

  • Persönlich würde ich ebenfalls sagen, dass in die Leute, die von Bronzi erwähnt wurden, reingelyncht werden sollte. Wenn es mich dabei trifft, soll es eben so sein. Vielleicht kann dadurch etwas für die Runde mitgenommen werden.


    Aktueller Stand:

    Rusalka: 3 Stimmen (Vix, Wattmacks, Evoluna)

    Darling: 1 Stimme (Bronzi)

    Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun.

    Dazu müssten wir eine Gun haben. Weißt du vielleicht mehr?

    So gesehen würde Rusalka nur dann mögliches Mehrwissen haben, wenn er entweder was mit den News zu tun hat und/oder jetzt zwei Rollen exposet sieht. Und wer kennt mehr als eine Rolle schon zu dieser Zeit? -> Jene Personen, die im Team sind.

    Tatsächlich kann ich nur darauf schließen, was in den Nachrichten steht und selbst spekulieren. Zumindest gibt es noch keine genaue Information darüber, ob die Rollen so funktionieren wie Standardrollen.

    Ich halte es aber nach der "Zeugen haben beobachtet"-Sache für ebenfalls möglich, dass er etwas darüber weiß und das Dorf auf den richtigen Pfad bringen wollte

    Dass ich gelenkt wurde, ist mir zumindest nicht bekannt und ich denke, dass das entsprechenden Personen auch nicht mitgeteilt wird.

  • Ein Evoluna-Lead würde das Problem, das ich mit den "anonymen Nachrichten" sehe, auch umgehen.


    Bin zwar skeptisch beim Bleeder-Claim, aber da ich bei keinem der für mich drei anderen möglichen Kandidaten wirklich starke Towntendenzen habe, traue ich da dann noch lieber einem möglichem Bleeder.

  • Zum Bleeder-Claim:

    Mir gefällt dieser Bleeder-Claim nur mäßig. Ist aber auch etwas Pech, dass er von Evoluna kommt, der traue ich diese Initiative als Maf zu. Sorry :]

    Vor allem kann man sich selbst beim Nichtsterben dann da noch da rauswiegeln, dass ja der mögliche Tag-Doc geholfen hat.

    Bin zwar skeptisch beim Bleeder-Claim, aber da ich bei keinem der für mich drei anderen möglichen Kandidaten wirklich starke Towntendenzen habe, traue ich da dann noch lieber einem möglichem Bleeder.

    Das ging jetzt aber schnell.


    Solltest du nicht zumindest ein ungutes Gefühl dabei haben jemandem dem du so einen Move als Maf zutrauen würdest anschließend die Kontrolle über einen Lynch zu geben?

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


  • So ich habe ja gesagt, dass ich mich an Tag zwei bezüglich den Systemnachrichten äußern werde, wenn sie denn kommen oder ausbleiben.


    Jetzt nach der zweiten Nachricht habe ich auch eher das Gefühl, dass das eventuell von Seiten der Spielleitung kommt oder es zumindest irgendeine Rolle gibt, die das vielleicht forced ohne dass die Person da aktiv eingreifen kann (aka immer noch indirekt von der Spielleitung). Zwar sind die geteaserten Rollen glaub schon sehr Nische und man kann natürlich berechtigter Weise fragen, in wie fern die in einer Mafia-Runde mit 15 Personen wahrscheinlich sind, aber Closed Roles Runden sind ja meist doch sehr experimentell und dass dort seltene, "neue" bzw. veränderte Rollen drin vorkommen ist halt trotzdem durchaus denkbar.

    Who knows vllt ists bisher auch Zufall, dass bisher eher zwei Rollen geteasert wurden, die keine Dorfrollen sind, vllt kommt das ja aber auch noch.


    Andererseits stelle ich mir dann nämlich die Frage, aus welchem Grund bekommen wir diese Informationen, mal davon ausgehend, dass es sich tatsächlich um richtige und verwertbare Informationen handelt v.a. sollten sie direkt oder indirekt (forced durch nen indirekten Effekt auf ner Rolle oder es wird durch nen Besuch einer Person getriggert) durch die Spielleitung verfasst werden?

    Wirklich Sinn ergeben würde das für mich nur, wenn die Nicht-Dörfler vielleicht wesentlich zahlreicher oder aber zumindest deutlich stärker sind, als wir vielleicht bisher annehmen oder aber vielleicht wirklich verschiedenste Möglichkeiten besitzen sich irgendwie zu verschleiern oder aus der Affäre zu ziehen, sodass diese Rollen- oder Fähigkeits-Teaser und vielleicht die Möglichkeit geben etwaige Reports vielleicht besser zuordnen/einordnen zu können.


    Natürlich könnte es auch einfach eine Finte seine oder die Spielleitung fand die Idee einfach lustig, solang sie immerhin nicht selbst als Spieler damit hantieren muss, aber davon ausgehend, dass sie verwertbare Informationen haben, muss das "Warum bekommen wir diese Informationen?" ja irgendwie auch ein Bewandnis haben.


    Bezüglich der geteaserten Rollen wäre ich jetzt prinzipiell auch auf ein ähnliches Ergebnis gekommen wie schon gesagt wurde oder ich halte die Spekulationen diesbezüglich zumindest für schlüssig.


    Zu den zur Wahl stehenden Kandidat*innen möchte ich natürlich auch noch gern ein paar Worte verlieren.


    Bronzi kann ich persönlich jetzt nicht unbedingt einschätzen, aber ich sehe zumindest jetzt erstmal keinen großen Anhaltspunkt den Reports zu misstrauen, da der auch im Zweifelsfall hätte D1 gebracht werden können (wenn Fake), sofern die Nicht-Dörfler-Seite nicht unmittelbar davon profitiert, dass viel Zeit vergeht, sie selbst investigative Rollen zur Informationsgewinnung oder eben gute Möglichkeiten zum verschleiern hat und daher pauschal auch erstmal von nem NL an D1 profitieren konnte.

    Liegt natürlich im Rahmen des Möglichen, aber dafür finde ich die 3 genannten Namen irgendwie auch zu "equal" zum besagten Zeitpunkt der Nennung aka keine dabei wo man jetzt denken würde "ja der Vote wird nicht unwahrscheinlich durchgehen."

    Darüber hinaus macht Bronzi für mich bisher aber auch nicht unbedingt einen Eindruck, den ich suspekt finde.


    Zu den genannten Personen muss ich sagen, dass ich bei Vix jetzt nicht zwingend aus der Spielweise ableiten würde, dass da jemand dahintersteckt der Town ist. Habe ja eine Runde mit Vix als Maf-Kumpanen gespielt und auch da empfand ich Vix im Vergleich zum Rest von uns nicht wahnsinnig still, sondern auch recht fordernd, nachfragend, sich einbringend (und dadurch bis zu einen gewissen Punkt zumindest auch Town Credits sammelnd).

    Damit will ich ich jetzt nicht sagen, dass ich Vix sus finde, sondern lediglich, dass ich nicht das Gefühl habe, dass man bei Vix aus der Spielweise zwingend ableiten kann, welcher Fraktion die Treue gehört. Bisher ist meine Einschätzung - trotz der Anprangerung(en) - eher neutral.


    Bei Rusalka finde ich es persönlich eher sus, dass sich einige relativ schnell auf ihn eingeschossen haben zu scheinen, fast schon so als wären die anderen Namen gar keine wirkliche Option und das obwohl ich zumindest finde, dass keiner von den Dreien (oder Vieren, wenn man Bronzi mit hinzunimmt) jetzt besonders negativ herausgestochen ist. Finde dahingehend auch Yukis Beitrag interessant.


    Am ehesten wäre ich momentan bei Darling, aber das ist gerade eher nur so ein Gefühl, richtig erklären kann ichs nicht, weil wie gesagt finde euch drei eig. alle rech equal... neutral bis daher. Werde aber ggf. deine Beiträge nochmal separat nachlesen, in der Hoffnung, dass ich mein Gefühl dann vllt besser erklären oder aber verwerfen kann. Bis dahin erspare ich mir auch mal noch den Vote.


    Dann noch zu Evoluna - mein Beileid I guess? :(

    Wäre jetzt halt die Frage - sofern es stimmt - ob du vllt. noch irgendwelche verwertbaren Informationen für uns hättest vor deinem Ableben, also abgesehen von denen, die du bereits genannt hast. Sag ich jetzt aber auch nur aus Ermangelung meiner Kenntnisse, ob ein Bleeder überhaupt gerettet werden kann, was für mich primär nicht unbedingt Sinn ergeben würde, weil dann wäre die Rolle irgendwie ein bisschen sinnlos.

  • Solltest du nicht zumindest ein ungutes Gefühl dabei haben jemandem dem du so einen Move als Maf zutrauen würdest anschließend die Kontrolle über einen Lynch zu geben?

    Das habe ich mit dem "bin skeptisch" ja auch gesagt. Aber dabei ging es mir oben auch darum, dass man nicht zu unvorsichtig an sie claimen gehen soll. Immerhin wird die Mafia evt. sehr wenige Infos haben und könnte deswegen einen so risky Move (Bleeder Claim) pullen.


    Ding ist:

    Rusalka, Bronzi und Darling benehmen sich alle scummy für mich.


    Wenn wer den Lynch vorgibt, vermeiden wir es auch, dass unnötig viel Town claimen müssen.


    Das ist mir wichtiger, als meine Mastermindparanoias bei evoluna.

  • Wir könnten theoretisch auch Bronzi abschießen mit einer Gun.

    Dazu müssten wir eine Gun haben. Weißt du vielleicht mehr?

    Hier kurz der Kontext zu dem Zitat.

    Vorausgesetzt es handelt sich um nutzbare Items. Hier wäre tatsächlich mal die Frage, ob wir sowas wie Guns haben. Gerade mit dem Claim von Bronzi und dem ausgebliebenen NK (vorausgesetzt es gibt keinen Bleeder) sollten wir diese gut einsetzen können.

    Finde dabei die Idee von Zujuki ganz gut, wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, wie gut das in Closed Roles wäre, wo wir nicht sicher wissen, dass es die Rolle von Bronzi gibt und dann 3 Ziele zur Verfügung stünden.


    Ich bin btw ehrlich mit euch: Ich wär völlig fine damit, wenn Evoluna das heutige Lynchziel bestimmt.

    Das Problem mit Townleadern ist ja immer, das man sich oft sehr auf sie verlässt und sie auch nicht unbedingt richtig liegen. Ich bin mir allerdings selber noch nicht so sicher, wen ich lynchen möchte.


  • Es ist mir eigentlich relativ egal ob mein Claim geglaubt wird oder nicht. Ich hab das nur veröffentlicht in der Hoffnung, noch gerettet zu werden (denn wenn es die Möglichkeit nicht gibt, versteh ich nicht so wirklich, warum man einen Bleeder in eine Closed Runde einbaut und ich nicht einfach nur Blue bin). Aber natürlich muss man mir nicht claimen, wenn man denkt, ich wäre bestimmt ein böser Maf :3


    Den Lynch leaden will ich aber nicht, weiß auch nicht was das bringen soll. Ich hab nicht mehr Infos und dadurch hätten wir ja nur weniger Reading-Material, wenn alle mir nachlaufen?


    Wenn wir ne gun haben, dann schießen wir doch einfach in Evoluna rein für das spontane 2h-Massclaim Ziel. :ugly:

    Sicher, dass ich da nicht einfach direkt sterben würde? In meiner PN steht dazu nix, aber ich hab mal nachgefragt.


    Evoluna warum hast du erst jetzt geclaimt? Würde da gerne deine Gedankengänge seit gestern abend zu wissen, bevor wir dir potentiell Kontrolle über einen Lynch geben

    Hatte halt gehofft, dass die Mafia noch Vesthit claimt. Und wie gesagt will ich mit dem Claim auch nicht mehr erreichen, als eine potenzielle Rettung. Ich will ja gar nicht den Lynch leaden oder so :c

  • Eventuell sollte ich zu Darling noch erwähnen, dass ich ihn gestern direkt nach deinem Claim zu einer Einschätzung zu dir Bronzi kontaktiert habe.

    Dabei liess er sich einiges an Zeit, mir nach dem Lesen zu antworten (heute am frühen morgen gelesen, um 11:36 geantwortet) und hielt sich auch dann recht knapp, ohne gross eigene Meinung.

    Das ist ein starker Kontrast zu anderen Spielern, mit denen ich auch schon im Kontakt stand und die da definitiv weniger vorsichtig waren

    Dann verdächtigt er mich mit den Argumenten: als Maf könnte man hier mehrere Fehllynches rausschlagen, das hat er erst in einer anderen Runde so gesehen und ich mache es mir leicht, da ich erstmal nicht mehr da bin. Objektiv betrachtet, kann man das so schon argumentieren, weil es eben auch nicht unmöglich ist. Hier fehlt mir aber der Ansatz auch zu überlegen, ob ein Info-Geber nicht einfach nur seine Infos teilt.

    Dazu sei gesagt, dass ich heute Morgen um 8 Uhr in meinem Büro Vix Nachricht als allererstes hier im BB gelesen habe, noch bevor ich überhaupt wusste, worauf sich die Nachricht bezieht. Im Büro bin ich zwar am allermeisten hier im BB aktiv, jedoch kann ich mich nicht direkt mit dem Schichtbeginn ausschließlich hiermit befassen.


    Die Nachricht hatte den Betreff "Bronzi?" und beginnt mit:


    "Hey,


    wie wahrscheinlich hältst du es, dass Bronzi uns gegenseitig aufhetzen will? Bzw. dass er nicht legit ist?"


    Im Verlauf wurde dann noch Folgendes gesagt:


    "Bronzi infrage stellen tue ich, weil es nicht das erste Mal wäre, dass er mit leicht zurückhaltend, jedoch deutlicher Sprache Zweifel unter Dörflern sät (siehe Heartbreaker-Runde). Speziell mit einem Report, wo du halt nicht nach dem Lynch danach unbedingt weisst (außer es erwischt 'nen Maf), wie glaubhaft er wirklich ist."


    Und da stimme ich nun mal zu. Vllt habe ich mich zu sehr auf ihm festgefahren, aber sollte er uns jedoch damit an der Nase herumführen und im Worst Case lynchen wir 3 Dörfler hintereinander und überlassen 3 NKs wäre das wohl ziemlich spielentscheidend. Als ich noch dachte es hätte keinen Kill gegeben, war dieses Szenario für mich noch realistischer. Jetzt frage ich mich gerade ob Vix nicht vllt mich auf Bronzi hetzen wollte.