Schleimstadt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So erstmal schnell das, muss noch daheim was erledigen jetzt:

    Falls Dreamer-Reporte bewusst so von der Sl in dieser Kombination sind statt random, war das vllt auch ein erhofftes Szenario für meine Rolle.

    Also wenn es nur annähernd so wie in normalen Runden ist, die standardmäßig sind, dann ist meines Wissens nach der Dreamer-Report Sache von random.org oder so. Also es ist random, da hat die Spielleitung nur die Aufgabe das Ergebnis weiterzutragen.

    Ich denke auch nicht, dass die SL hier plötzlich anfängt irgendwas selbst zusammen zu werfen, um ein Szenario zu erschaffen. Wenn ja, dann lynch ich sie in der nächsten Runde dafür lol.


    Das vermutlich auch. Aber vielleicht hat er Besuche oder Reports die mit anderen Rollen zusammenpassen oder auch nicht. Oder eine Rolle bzw. Fähigkeit die es schon gibt. Wobei wir auch mal eine Runde mit 3 Watchern hatten.

    Das müsste ja dann jede Rolle für sich selbst schauen und am Ende könnten wir es nichtmal richtig vergleichen, weil dann halt ein gutes Stück jeder was soften würde…

    Halte es zum jetzigen Zeitpunkt für noch nicht sinnvoll, dass da eine Rollen-PN geteilt wird. Ich meine, ich halte auch nach Super Mafio nichts von Rollen-PNs zerpflücken, weil ehrlich, dort hat man auf jeden Schreibfehler geschaut, der der Mafia nicht auffiel und hat die PN gleich als unecht abgestempelt, was ich als unfair empfunden hatte, da auch die SL nur Menschen sind und denen das auch passieren kann. :(

    Ich habe die Rolle von Darling dahingehend jetzt auch nur betrachtet, dass da für mich das Item fehlt, was er erhält, wenn er 3x erfolgreich einen Volleyball rumgeschmissen hat, und joa daraus resultierend auch einfach etwas, was er nun damit aktiv vollbringen kann.

    Das ist wohl nicht ausgelassen worden, eher war es nie vorhanden und das halte ich für komisch. Bezweifel, wenn das bei Rusalka dabei stand, dass dann hier auf ein Item verzichtet wird, das man noch nicht besitzt.

    Ich versuche halt noch etwas logisch zu erfassen, was das für eine Rolle in Standard sein kann, aber ich hab noch nichts gefunden.

    Nur gleichzeitig frage ich mich, ob eine Mafia nicht irgendwie bei der Erstellung einer solchen fake-PN nicht irgendwie an das Item gedacht hätte. Aber das habe ich schon ausgeführt.

    Daher kann die PN auch einfach echt sein mit Rateanteil für die Person, die sie bekommt…

  • Das Ding ist halt auch, selbst wenn Items in den PN's erwähnt wurden ist man dadurch auch nicht unbedingt schlauer. Bei Evoluna wurde auch ein Item erwähnt wo nicht einmal ansatzweise klar wird ob und für was es genutzt werden kann.


    Wir haben halt jetzt hier eine Rollen PN die offen rumliegt und von jedem zerfleischt werden kann weil sie relativ wenig aussagt, das Gefühl hatte ich allerdings bei Evoluna's Rolle ebenfalls. Heißt nicht dass ich dafür bin dass jetzt andere Rollen ebenfalls offenbart werden, ich wollte nur mal erwähnt haben dass es schade wäre wenn Darling Town flippt und nur deshalb gelyncht worden ist weil seine Rolle nunmal die war, die sie war während andere einfach das Glück hatten sich zurücklehnen zu können weil der Lynch ja eh durchgeht.


    Und zum Thema "Darling wird extrem stark verteidigt" habe ich mir mal die Alternative angeschaut um zu schauen wie das die letzten Tage denn so aussah.



    Stand jetzt sehe ich Vix relativ towny

    Vix finde ich diese Runde ausnahmsweise mal sehr towny, zumindest wirken seine Beiträge auf mich bisher sehr glaubwürdig bemüht, Leute zum Reden zu bringen und was aus ihren Aussagen herauszulesen.

    Auf Vix habe ich aktuell einen Town-Read,

    Vix, ich sehe hier kein Team zwischen Rusalka und Darling. Aus der Situation betrachtet, bist du am sichersten von uns vieren, wenn es um den Lynch geht.

    Ich finde Vix durch Tag1 sehr glaubwürdig.

    Vix sehe ich momentan auch eher im Dorf.

    aber in Vix seh ich so gar nichts mafiöses

    immer noch einen Townread auf Vix,


    Begründet wurden diese Townreads nicht immer (!), meistens war aber davon die Rede dass er gute Ideen einbringt, Das Dorf zum Reden animieren möchte, ect. Alles Dinge die ich bisher bei jeden Spiel mit Vix beobachtet habe, egal ob er Town oder Maf war. Die einzigen Personen die das von Anfang an auch versucht haben in den Raum zu werfen sind Mipha und Rexy


    Zu den genannten Personen muss ich sagen, dass ich bei Vix jetzt nicht zwingend aus der Spielweise ableiten würde, dass da jemand dahintersteckt der Town ist. Habe ja eine Runde mit Vix als Maf-Kumpanen gespielt und auch da empfand ich Vix im Vergleich zum Rest von uns nicht wahnsinnig still, sondern auch recht fordernd, nachfragend, sich einbringend (und dadurch bis zu einen gewissen Punkt zumindest auch Town Credits sammelnd).

    Damit will ich ich jetzt nicht sagen, dass ich Vix sus finde, sondern lediglich, dass ich nicht das Gefühl habe, dass man bei Vix aus der Spielweise zwingend ableiten kann, welcher Fraktion die Treue gehört.

    Vix: habe es schon angesprochen, aber ich hatte auch Runden, in denen Vix halt von super town zu super scummy gewechselt ist. An sich ist das Play halt schon auch egal welche Fraktion aktiv. Mir fallen eher kürzere Beiträge ein. Weiß nicht inwieweit Vix da aus vergangenen Runden gelernt hat und sich eher auf eine Sache in den Beiträgen fokussieren will statt alles direkt auf einmal reinzupacken.

    Bei Vix bin ich noch immer uneins. Aktivität ist viel, jau. Aber das sagt nix. Er ist immer aktiv. Es kamen halt auch immer viele Ideen und Input und so weiter.


    Auf der anderen Seite haben wir Darling der bereits seit dem Veröffentlichten Dreamer Report stark unter Beschuss stand neben Rusalka. Während Rusalka dann leider irgendwann einfach abgetaucht ist bis er dann gelyncht wurde, wurde Darling nochmal per PN und hier im Topic mehrfach hervorgehoben.

    Dann ist Bronzi gestorben und wurde confirmed, einen Move den ich so absolut nicht nachvollziehen könnte wenn Darling selbst ebenfalls der Mafia angehört. Warum, das sehen wir hier. Denn seit dem der Tag angefangen hat wird zum Großteil lediglich jedes bisschen aus dieser Rolle zerpflückt ohne dass es dazu einen Vergleich gibt. So wie Darling argumentiert und schreibt und reagiert sieht es für mich nicht nach jemandem aus, der ein Team hinter sich stehen hat, mehr unbeholfen als wirklich durchgeplant.


    Daher jetzt jeden, der das mal in den Raum stellt zu unterstellen man verteidigt einen Spieler zu sehr, finde ich absolut nicht zielführend. Es ist gut sich beide Seiten anzuschauen wenn man bedenkt wo wir drinstehen. Und während einer seit Day 1 gesagt bekommt wie town er spielt, obwohl ich für mich keinen großen Unterschied zu anderen Runden sehen kann (ausser die kürzeren Nachrichten die Mipha bereits angesprochen hat) muss der andere im Endeffekt nur warten muss bis Darling endlich gelyncht wird. So wie es eben auch schon bei Rusalka der Fall war. Das hat Bronzi ja ebenfalls aufgeführt..."Aus dem Lynch von uns 4en bist du der sicherste".

    Und ich weiß nicht wie sinnvoll das ist (für den Fall das Vix Mafia ist) demjenigen ein uneingeschränktes Vertrauen entgegenzubringen ohne dass da jemals etwas confirmed wurde.

    « I might not be able to decide whether the road is easy or not,

    but whether I walk it is entirely up to me. »


    Einmal editiert, zuletzt von Yuki ()

  • Ich finde die aktuelle Situation äußerst suspekt um ehrlich zu sein. Mein präferiertes Lynchziel war Darling und nicht Rusalka und auf Vix hatte ich einen Townread.


    Allerdings:

    Der Lynch auf Rusalka war ein ML. Schauen wir uns also die Leute an, die ihn gelyncht haben:

    Bronzi und Evoluna sind tot und town.

    Ich bin auch town, kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich weiß es ja.

    Auf Magnus und Wattmacks habe ich eher townreads. Auf Vix eigentlich auch.


    Da ging also gestern ein Lynch mit 6:4:1 durch, bei dem ich eigentlich davon ausgehen muss, dass die Mehrheit der Lynchenden dem Dorf angehören. Dass es mindestens 50% sind, weiß ich aus meiner Sicht sogar sicher. Der entscheidene Vote kam von Bronzi, tot und town, nachdem Yuki den Vote noch ausgeglichen hat.


    Also solange meine townreads nicht kompletter Müll sind: Wo war die Mafia gestern? Die müssten dann ja im Kollektiv den eigenen Mann gelyncht haben, wenn Darling Maf sein sollte. Also natürlich wären auch Neochu, Zujuki, Darling und Magnus/Wattmacks als Maf möglich, aber naja, die Situation fuckt mich ab.


    Jetzt stirbt Bronzi, was zwangsläufig eine Situation hervorruft, in der Darling extrem schlecht dar steht. Das ist in einer Situation, in der wir potentiell sogar das Spiel verlieren könnten (Guns, Third, etc) natürlich sehr convenient


    Ansonsten ist Yuki ziemlich sicher town für mich nach der Aktion gestern. Entweder hat sie da in nem 50:50 zwischen Town und Maf den Maf gelyncht oder sie hat ein 50:50 zwischen zwei Townies zumindest auf Unentschieden gestellt und das um 20:58. Beides macht mMn als Maf keinen Sinn

  • Jetzt stirbt Bronzi, was zwangsläufig eine Situation hervorruft, in der Darling extrem schlecht dar steht.

    Dem Teil kann ich nicht ganz folgen: Warum steht in der Situation Darling schlechter da als ich?

    Denke, das hat er sich sonst zuzuschreiben und ist unabhängig davon, ob Bronzi noch lebt.


    Er hat halt insgesamt nicht sehr towny gespielt, war mir gegenüber wortkarg, sein Claim war sehr unbedacht aus Town-Sicht und ist eher dann glaubhaft, wenn man keine Angst vor Maf/Third (vor Werwolf z.B. dann nicht, wenn man eh faket) haben muss, die Reports wurden nicht direkt geliefert, obwohl Rusalka da noch etwas hätte bestätigen können...

    Die Entschuldigung übrigens auch klasse, warum die Reports nicht geliefert wurden: "Hatte ja schon 2 Punkte" (und anhand seiner Reports hätte er annehmen können, dass der Ball durch Town-Spieler nicht zurückgespielt wird) und schickt mir dann diese Nacht den Ball zu, obwohl ich aus seiner Sicht so das Gegenteil von Town sein sollte. Alles in allem nicht wirklich wie jemand, der Town ist, gespielt, bzw. Bock auf den Special Volleyball hat.

    Wenn btw Jadamas Vermutung stimmt und das eine abgeänderte Third ist, könnte er heute den special Volleyball (oder was auch immer es wirklich sein wird) erhalten haben.



    Ansonsten ist Yuki ziemlich sicher town für mich nach der Aktion gestern. Entweder hat sie da in nem 50:50 zwischen Town und Maf den Maf gelyncht oder sie hat ein 50:50 zwischen zwei Townies zumindest auf Unentschieden gestellt und das um 20:58. Beides macht mMn als Maf keinen Sinn

    Beim ersten Lynch ist ein Bus noch am verkraftbarsten und gibt satte Town-Punkte, bzw. kann eben auch deutlich die Meinungen in eine Richtung rücken. Das einfach deswegen, dass ich mir da nicht so "sicher" sein würde.


    Ich habe bei jenem Lynch, wo jemand gestorben ist, übrigens ja auch Rusalka gevotet. Macht mich das direkt Scum? Zum Glück nicht. Aber umgekehrt ist das genauso: Nur weil mit Darling möglicherweise auf 'ne Third/Maf gevotet wurde, macht das nicht alle Inno, die da auf den wechselten oder ihn voteten inno. Speziell am Anfang kann sich die Mafia "suboptimale" Plays, die sich aber eben im Long-Run lohnen, sehr gut pullen.


    Edit:

    Das soll btw nicht heissen, dass man Yuki der Maf zuschreiben soll. Sondern, dass man vorsichtig bleiben soll und zumindest nicht nur deswegen von "ziemlich sicher town" ausgehen sollte.

  • Also aktuell haben wir folgenden Stand der Votes:


    Darling (3) - Vix, Wattmacks, Zujuki

    Vix (2) - Rexy, Darling


    Mal abgesehen davon, dass es wieder ruhig hier ist, was ich irgendwie meh finde, bin ich auch für mich keinen Schritt weiter.

    Ich wills nicht nochmal wiederholen, was ich schon geschrieben habe.


    Darling:

    - die Gründe aus D2 halt so bisschen: erst war Bronzi sus, dann wurde daraus Vix. Er hat auch angemerkt, dass Vix aktiv spielt, egal was er ist.

    - Die Rollen-PN wurde ja schon zu genüge zerpflückt. Da passt für mich halt nicht das mit dem Item rein, das find ich doof an der Stelle. Entweder, wenns fake ist, pokert man da drauf oder er ist town und die Mafia hat hier auch zu Teilen versucht uns von der Rollen-PN als unecht zu überzeugen.

    - Wenn die Rollen-PN gefaked worden wäre, hätte ich eher erwartet, dass man das Item reinhaut, auch in einer Mafiagruppe. Ich denke nicht, dass die die PNs vorgeschrieben bekommen, haben wir in der Mafio damals auch nicht, dafür hatten wir eine Schreiberin xD ; also entweder wurde die Mafia mit ihren Rollen ohne Items gesegnet oder joa.

    - Ansonsten keine Ahnung, was ein Besuch mit den Besuchten macht, aber ist glaube auch eher egal, wenn er Vix besucht hat mit dem Ball. Also ist das jetzt kein Grund dagegen

    - Weiß nicht, was dagegen spricht, aber vllt sollte er noch den N2 Besuch raushauen? Aber keine Ahnung, ob sich nicht eher die angeschriebene Person melden wird? Immerhin hätte man mit dem gleichen Grund N1 und N3 nicht raushauen können, von daher weiß ich nicht, ob sowas nicht auch eher abgesprochen worden wäre, die alle rauszuhauen. Das ist unnötig Umstand irgendwie, lol

    - D1 war recht mau halt, was aber auch nichts zu sagen hat….Darling hatte gestern halt auch viele Lynchvotes gehabt, nur Vix war eher Townread für viele.


    Vix:

    - Aktivität ist schon da, ja.

    - wollte D1 lynchen, ja, aber am Ende wurde das halt irgendwie imo nicht so richtig mit Grund

    - Interessant finde ich btw, dass er den Driver an D1 einbrachte, weil er nicht an Puppenspieler dachte bei der Nachricht. FoSte jeden mit dem Einwand Puppenspieler - Darling wurde laut seiner Aussage N1 nicht an sein eigentliches Ziel mit dem Ball geschickt, er ist bei Rusalka rausgekommen. Das könnte auf den Driver passen. (Ob da eine Mafia beim Faken denken würde und einbaut?)

    - Fand Bronzi auch nicht immer nur gut und towny an D2, wollte zwischenzeitlich auch Bronzi lynchen (was ihn dann vllt dann durch den Kill sus wirken lassen sollte, sofern er Towny ist. Ansonsten als Maf könnte die Mafia das genauso gut als Argument eben dagegen nehmen, aber das gilt dann auch bei Darling)

    - bis zur Nacht war Darlings Rollen-PN noch okayish, würde ich das mal nennen, jetzt natürlich wegen des Twoways nimmer.

    - An sich ja ist Aktivität vorhanden, aber ich würde ihn nicht so übermäßig ins Town dadurch schieben. Die Beiträge sind nicht soooo lang und btw einer meinte ja, der Grund von Vix sei D2 eine der gut begründeten für den Lynch (dabei hatte Macks mehr geschrieben, was imo begründender war?)


    Allgemein bin ich erstmal bei dem Lynch, versuche aber auch nochmal in der Sitzung reinzuschauen, wäre dankbar, wenn irgendwer dann vielleicht zwischendurch mal Lynchstand reinbringt, kann da nichts zählen lol xD


    Lynche Vix

  • gut, ich kann zwar nachvollziehen was ihr meint muss dann aber der Spielverderber sein der wiederrum sagt, dass der logik des Dreams entsprechend dann Vix Maf sein müsste. Auf den die meisten eher einen town read haben (oder zumindest keinen maf read) Berücksichtigt man, dass, im Falle Vix Maf, wir als Dorf in dieser Lage ohnehin schon Schwierigkeiten hätten ihn halbwegs geschlossen zu voten und die Mafia sich da nicht kollektiv anschließen wird, ist Darling zumindest was das angeht ein sichereres Lynchziel. Eines das sich grad auch alles anderes als gut anfühlt, aber irgendwo muss man was tun.


    Viele Scumreads auf denen man sonst aufbauen kann gibt es nicht und wenn es einen hilfreichen Report gegeben hätte, hätten wir den jetzt wahrscheinlich auch schon gehört. Was uns allerdings zu Gute kommt, um zumindest auch was positives einzuwerfen, wär die Itemzerstörung die scheinbar jedes zerstörbare Item betrifft und damit eine Gun gerade unwahrscheinlich macht. Es würde mich wundern wenn nach der nächsten Nacht das Spiel schon aus ist. Wenn die Third irgendeine Art von Kill hat, wird sie wohl nicht planlos töten und der Mafia eine Mehrheit verschaffen. Wenn der Bronzi Kill also ein Mindgame ist um uns in die beiden reinlynchen zu lassen und wir aber safe bleiben wollen, könnte man was anderes probieren um morgen sicherer dabei zu sein..

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Dem Teil kann ich nicht ganz folgen: Warum steht in der Situation Darling schlechter da als ich?

    Denke, das hat er sich sonst zuzuschreiben und ist unabhängig davon, ob Bronzi noch lebt.

    Naja, wenn du Maf bist, macht es doch Sinn, Bronzi zu töten. Wir bekommen ein sicheres 50/50 und du hättest als erfahrener Spieler deutlich bessere Karten als Darling, der alleine und auch allgemein eher unerfahren ist.


    Wenn Darling hingegen Maf ist, wäre es imo geschickter gewesen, jemand ganz anderes zu töten. Dass Bronzi inno ist, wäre nicht sicher gewesen und wir hätten vermutlich irgendwie in diese Menge reingelyncht. Hätte Darling größere Chancen beschert und Bronzi hätte man besuchen können (kann mir kaum vorstellen dass keiner der vier Mafs das kann) um weitere Reports zu verhindern.


    Und sollten wir das Szenario Inno & Third haben: So auf die Schnelle würde ich sagen, dass da einfach jemand anderen töten ebenfalls besser gewesen wäre als Bronzi zu killen. Das Dorf schlägt sich mit Bronzi, Town und Third rum und die Mafia kann entspannt dabei zusehen.

  • bin grade unterwegs, aber flink hierzu: Wäre mir neu, dass ich diese Emoji benutze


    Das doch m.M.n. eher exotischere Wort "wortkarg" nutzt du aber heute scheinbar gerne und regelmäßig, wie auch in deiner Nachricht an mich, welche du ja angeblich nie so geschrieben hast.



    Da ich die Nachricht so nicht geschrieben habe, nein.


    Hier die echte Nachricht:

    Zitat von Vix

    Danke, dass ich mit dir ebenfalls private Kommunikation üben konnte.

    Hoffentlich nächstes Mal dann in derselben Fraktion - wenn wir uns dann nicht wieder zerfleischen.

    und jetzt plötzlich:

    Er hat halt insgesamt nicht sehr towny gespielt, war mir gegenüber wortkarg, sein Claim war sehr unbedacht aus Town-Sicht


    Wenn man "wortkarg" in der BB-Suchleiste eingibt, kommen nur die beiden Einträge von Vix und jeweilige Antworten darauf.


  • Und sollten wir das Szenario Inno & Third haben: So auf die Schnelle würde ich sagen, dass da einfach jemand anderen töten ebenfalls besser gewesen wäre als Bronzi zu killen. Das Dorf schlägt sich mit Bronzi, Town und Third rum und die Mafia kann entspannt dabei zusehen.

    das berücksichtigend macht die Konstellation Town & Third eigentlich sehr unwahrscheinlich und Maf & Third ebenso.


    Das Restrisiko, dass die Mafia mit sonst-was-für-einer Fähigkeit den Dreamer Report manipuliert hat, wollen wir aufgrund Wahrscheinlichkeit trotzdem ganz ausschließen oder? Wenn die Mafia eine Hooker-Variante besitzt die Nachtaktionen verfälschen oder behindern kann, wär das sonst worst-case entwicklung momentan.

    ~~~Psst! Ich streame auch Poki-Zeugs auf Twitch. Schaut mal vorbei~~~

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Pichu (schillernd)and Partner Evoliproudly present:

    ♫♩ Playdates with Picholi ♪♬

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ~~~Don't grow up, it's a trap!~~~

  • Das Restrisiko, dass die Mafia mit sonst-was-für-einer Fähigkeit den Dreamer Report manipuliert hat, wollen wir aufgrund Wahrscheinlichkeit trotzdem ganz ausschließen oder? Wenn die Mafia eine Hooker-Variante besitzt die Nachtaktionen verfälschen oder behindern kann, wär das sonst worst-case entwicklung momentan.

    Naja, das ist eine Closed Roles Runde. Du wirst dir hier immer irgendein Szenario ausdenken können, in dem der Dreamer Report fake ist oder was auch immer wir in den nächsten Tagen zu wissen scheinen. Denke aber, dass das nicht wirklich zielführend ist, weil du kannst das Restrisiko immer nur minimieren aber nicht ausschließen, also muss man es einfach akzeptieren, wenn man eine Entscheidung trifft.

  • Ich habe noch ein Argument für einen Darling-Lynch gegenüber meinen: Der Informations-Gewinn.


    - bis zur Nacht war Darlings Rollen-PN noch okayish, würde ich das mal nennen, jetzt natürlich wegen des Twoways nimmer.

    Das habe ich an sich schon davor angemerkt: Ich sagte, dass man nicht wegen der fehlenden Infos des Volleyballs die PN scummy betrachten sollte.

    Meine PN ist in einem Punkt auch schwammig und ich wollte das nicht in der Nacht sagen, weil ich in Erwägung zog, eventuell heute zu claimen.


    Dass er nach Bronzis Tod logischerweise nur antitown für mich sein kann, erklärt sich von selbst.


    - An sich ja ist Aktivität vorhanden, aber ich würde ihn nicht so übermäßig ins Town dadurch schieben. Die Beiträge sind nicht soooo lang und btw einer meinte ja, der Grund von Vix sei D2 eine der gut begründeten für den Lynch (dabei hatte Macks mehr geschrieben, was imo begründender war?)

    Das Argument hast du zweimal genutzt.



    Das doch m.M.n. eher exotischere Wort "wortkarg" nutzt du aber scheinbar gerne und regelmäßig, wie auch in deiner Nachricht an mich, welche du ja angeblich nie so geschrieben hast.

    Ich denke, dass du dir zusammenreimen kannst, warum ich das rein zufällig direkt danach im Abschnitt über dich geschrieben habe.

  • Ich habe noch ein Argument für einen Darling-Lynch gegenüber meinen: Der Informations-Gewinn.

    Bin ich gerade von meinen Power-Nap zu dößig oder kommt da auch noch eine Begründung dazu - bitte aber eine die man nicht einfach reversen kann und 1:1 identisch wäre, wenn du gelyncht werden würdest.

  • Gerade ist es wieder ein schöner Lynchtie, also macht sich die nächste Person scummy die voted. Und scummy habe ich mich heute noch nicht genug gemacht. Zumindest möchte ich eine Chance geben, mich zu overturnen, 20:59 ist auch eher 31.


    Wie immer: Das übernehme ich gerne.

    Lynche Darling


    Grund: Bauchgefühl :family:

    Sollte jedoch Darling als Town flippen rechne ich damit als nächstes ein Lynchziel(nach Vix, offensichtlich) zu sein, doch das ist okay.
    Und sollte Darling als 3rd flippen hat die Spielleitung gelernt, wie die Maf von thirds profitiert. :family:


    Maln paar Leute highlighten, ne? Also - eher nur den einen da.


    Impergator

  • Bin ich gerade von meinen Power-Nap zu dößig oder kommt da auch noch eine Begründung dazu - bitte aber eine die man nicht einfach reversen kann und 1:1 identisch wäre, wenn du gelyncht werden würdest.

    Gegenfrage zuerst: Ist es dir evt. egal, welche Infos es zu uns gibt, dass du da keinen Unterschied siehst? Zumindest als Town nicht in diesem Two-Way hätte ich mir schon Gedanken darüber gemacht, was ich bei einem Darling Lynch und was bei einem Vix Lynch erfahre.

    Rede hier übrigens von Informations-Gewinn, der positiv fürs Dorf ist.


    Kann dir das aber etwas ausführen (bzw. in diesem Fall eher für die Towns hier):

    - Bei Darling gab's deutlich mehr Lynch-Votes (z.B. den zu Yuki, der auch schon mehrfach aufgegriffen wurde), ergo mehr Leute, die man danach besser readen kann.

    - Bei Darling gibt's 'nen härteren Third-Verdacht als auf mir.

    - Darling hat "Reports" geliefert. Sollte er also Town flippen, wisst ihr mit "Meow" einen safen Town und safe Towns sind nützlich zu diesem Zeitpunkt.

    - Ich finde, das Argument hat wortwörtlich Meme-Charakter. Ist das neue "das geht mir zu schnell durch".

    - Darling hatte deutlich weniger Town-"Reads". Ergo, die Chance, hier antitown anzutreffen, ist höher. Dem Town bringt es deutlich weniger, eine Town-Rolle zu erfahren, als eine Antitown-Rolle.


    Man merkt, ich habe mir da nicht so viele Gedanken drüber gemacht, weil ich nicht in der Position bin, wo ich das tun müsste, aber mir war das Argument schon wegen Punkt 1 bewusst. Lynch-Votes sind eine deutlichere Sprache als "sehe X town".

  • Danke für die Antwort ich sehe die Punkte durchaus, also außer für den Fall, dass wurde jetzt doch schon in einem MyLo sind, von dem wir vllt schlichtweg aufgrund der Fähigkeit einer der Mafs nichts wissen, dann geht das einfach viel mehr in die Kerbe, die ich zu Beginn des Tages schon erwähnt habe: Der Bronzi-Tod war absolut logisch, wenn man als Maf so viele Punkte aufbringen kann, die gleichzeitig gegen Darling als Person, aber auch für einen Lynch von Darling sprechen.


    Und ich gebe dir recht, für jemanden der in einem Two-Way-Lynch (!) steht, bist du erstaunlicher Weise in einer Position, in der du es geschafft hast, den gesamten Tag wirklich im Endeffekt GAR NICHTS über dich Preis geben zu müssen. Herzlichen Glückwunsch schon einmal dazu.


    Entschuldigung also, dass ich in deiner Position mal eine Antwort von dir verlangt habe und dir diese als jemand, um den es hier nämlich gerade überhaupt nicht geht, nicht einfach serviert habe.

  • Eine Sache möchte ich von Darling noch wissen: Welche exakten Systemnachrichten hast du speziell in Nacht 1 erhalten? Nur, das was du in deinen Besuchen geschrieben hast oder kam da noch mehr? Möglicherweise haben wir nen Driver im Setup, solltest du tatsächlich die Wahrheit gesagt haben, und tatsächlich jemand anderen ausgewählt haben anstatt Rusalka, da wärs sicher interessant zu wissen, wie sich diese Mechanik bemerkbar macht und wie Betroffene davon erfahren.



    Lynchvotes

    Darling (4) - Vix, Wattmacks, Zujuki, Jadalmatiner

    Vix (3) - Rexy, Darling, Mipha


    Impergator, Neochu, Yuki und Mark Forsterrier haben noch nicht gevoted, wenn ich das richtig habe.

  • Das doch m.M.n. eher exotischere Wort "wortkarg" nutzt du aber heute scheinbar gerne und regelmäßig, wie auch in deiner Nachricht an mich, welche du ja angeblich nie so geschrieben hast.

    Du meinst also, dass er die Nachricht verändert hat? Warum sollte er sie verändern?

    Hmm... das ist natürlich eine sehr schwierig zu beantwortende Frage, könnte jetzt etwas länger werden aber ich habe mir da ausfühlich Gedanken gemacht.


  • Also Rexy, ich verstehe halt nicht, wieso du es zunächst so diplomatisch formulieren willst, nur um meine Punkte dann doch zu discarden und auf mir bleiben zu können?

    Das macht für mich nur Sinn, wenn du Maf bist. Dieses sarkastisch defensive am Schluss tut da sein Übriges.


    Der frühe Vote von dir war halt auch das ehere safere Play (unabhängig deiner Zugehörigkeit) als das, was einige Towns und wahrscheinlich Kollegen von dir bald tun werden. Dafür gebe ich dir paar Punkte. (weiss noch nicht, welcher Art, aber unabhängig von dem Game hier positive, mag sowas)