Vote der Woche #666 (05.05.2024 - 12.05.2024) - Welche Vivillon-Formen gefallen euch am besten?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Vivillon-Formen gefallen euch am besten? 44

    1. Aquamarinmuster (15) 34%
    2. Archipelmuster (3) 7%
    3. Blumenmeermuster (9) 20%
    4. Dschungelmuster (7) 16%
    5. Dürremuster (2) 5%
    6. Flockenmuster (12) 27%
    7. Flussdeltamuster (5) 11%
    8. Frostmuster (15) 34%
    9. Innovationsmuster (3) 7%
    10. Kontinentalmuster (7) 16%
    11. Monsunmuster (11) 25%
    12. Ozeanmuster (15) 34%
    13. Prunkmuster (11) 25%
    14. Sandmuster (9) 20%
    15. Savannenmuster (7) 16%
    16. Schneefeldmuster (17) 39%
    17. Sonnenmuster (7) 16%
    18. Ziergartenmuster (15) 34%
    19. Fantasiemuster (12) 27%
    20. Pokéball-Muster (18) 41%

    Beim neuen Vote dreht sich alles um Vivillon! Euch ist sicher aufgefallen, dass das Pokémon 20 verschiedene Muster besitzt und deswegen möchten wir euch gerne fragen, welche eure liebsten Muster dieses Pokémon sind. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch gern mit anderen aus! Über neue Vorschläge zu zukünftigen Votes würden wir uns außerdem sehr freuen, wenn ihr diese einsendet.


    Eine Auflistung aller Vivillon-Formen findet ihr natürlich auch auf Bisafans.

  • Die Muster sind zwar verlinkt, aber hier trotzdem nochmal :D



    Jedenfalls ist das Ziergartenmuster mein Favorit, weil es so ein schönes Grün hat. Ansonsten finde ich noch das Flocken-, Schneefeld- und Sonnenmuster sehr ansprechend.

  • Ach, da werden Erinnerungen wach wie die Bisafans-Community kurz nach Release der X & Y-Editionen Purmels en masse einfing, tauschte und weiterentwickelte umzusehen welches Vivillon-Muster im jeweiligen Wohnort heimisch ist. Gerade weil es in Deutschland 3 verschiedene Vivillon-Muster gab, war die Verwirrung groß und ich erinnere mich wage an einen Thread wo man diverse User aus ganz Deutschland fragte. "Kann mal ein Bremer bestätigen welches Vivillon bei euch rumfliegt?"


    Wie die Zeit verfliegt und ich schweife ab.


    Ich habe mich für die 3 Vivillon Muster entschieden die in den nördlichsten Breitengraden heimisch sind, das Flocken-, Schneefeld- sowie mein absoluter Liebling: das Frostmuster-Vivillon.


    Ich finde den simplen schwarz-weiß Kontrast mit den Grautönen, die die Schneeflocken symbolisieren, immer noch am Schönsten. Très chique sagen die Kalosaner, non?😆








  • Es hätte wohl keine Frage besser zur #666 passen können. :love:


    Ich konnte mich da nie entscheiden, fand die Idee aber schon immer toll. Sieht auch immer wieder gut aus, wenn hier im BB jemand sechs von denen eingestellt hat.

    Hab mal das Pokeball-Muster gewählt. Vivillon Pokéballmuster

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Perfekte Umfrage für Nummer 666 (leider nicht am 5.5.25 für die Memes sondern schon ein Jahr früher). Ozeanmuster hat was, erinnert mich irgendwie an Hondas Karte in Street Fighter 2. Ansonsten natürlich alle, die irgendwie mit Schnee was zu tun haben. Und wie ich halt gerade nachdem ich gestern einen echten Schmetterling unterwegs sitzen gesehen hab realisiere, dass eine bestimmte Sorte von Mustern fehlt: Augenmuster. Gibt es die in Ostasien nicht oder haben die irgendwie die Flügel nur sehr grobauflösend in Pixeln kodiert damals, und innere runde Muster hätten damit entsprechend scheiße ausgesehen?

  • Gibt einige, die ich besonders mag. Auch wenn alle was haben, fand ich vor allem Prunk-, Frost-, Flocken-, Sand-, Blumenmeer-, Dschungel-, Ziergarten-, Fantasie- und Aquamarinmuster am meisten. Besonders Letzteres ist mit dem Blau echt schön. Aber alle davon haben es mir angetan. Auch das Sandmuster hat irgendwie was, idk. Ich mag von den ganzen die Farben und könnte mir auch gar keinen klaren Favoriten aussuchen, weil das manchmal auch wechselt. Gerade sagen mir Sand- und Frostmuster besonders zu zum Beispiel. was auch nicht immer so war. Allgemein mag ich Vivillon aber auch echt gerne wie allgemein Pokémon, die Richtung Schmetterling etc. gehen. Richtig schön~

  • Ganz klar, das Flussdeltamuster! Vivillon Flussdeltamuster Und zwar mit riesigem Abstand. Das ist so eine tolle, angenehme Farbkombination. Richtig matte, sanfte, harmonische Töne, die an Sand und Meer erinnern. Kein anderes Muster spricht mich auch nur ansatzweise so an.


    Müsste ich dennoch Platz 2 und 3 nennen, dann wären das das Dschungel- Vivillon Dschungelmuster und das Monsunmuster. Vivillon Monsunmuster Die zwei habe ich aber nicht angekreuzt.


    Abgesehen davon finde ich noch Dürre Vivillon Dürremuster , Schneefeld Vivillon Schneefeldmuster ganz nett und Sand- Vivillon Sandmuster und Prunkmuster Vivillon Prunkmuster akzeptabel. Und ja, das Frostmuster Vivillon Frostmuster geht auch noch, ist aber fade.



    Alle anderen gehen hier ehrlich gesagt mehr in Richtung eine Qual für die armen Augen. :eeeek:

    Insbesondere Blumenmeer-, Savanne-, Sonne- und Fantasiemuster sind einfach arge visuelle Beleidigungen. Richtig unansehnlich, diese schrillen, sich zum Teil sogar stechenden Farbkombinationen.

  • Ich hab gestern noch schnell für Ozean-, Fantasie-, Prunk- und Kontinentalmuster gestimmt. Das muss dannn auch so ungefähr die Reihenfolge sein, auch wenn ich da schon nicht genau wusste, warum ich nicht auch für das Schneefeldmuster abstimme. Die weißen Punkte auf dem dunkelblauen Grund sind eigentlich so schön ... Hm. Außerdem sei hier noch das Pokéballmuster positiv erwähnt, weil es einfach etwas Besonderes ist. Und ich hab auch eine kleine Schwäche für das Dürremuster, seit (und auch nur weil) ich das während des Inktobers gezeichnet habe. Prunk- und Kontinentalmuster können mich derweil mit ihrer Farbkombination überzeugen. Bevor ich einen starken Bezug zu Vivillon hatte, dachte ich, das Prunkmuster wäre mein Favorit. Aber inzwischen weiß ich, dass ich einfach keinen Bezug dazu habe. Das Fantasiemuster hingegen ist das, was die Vivillon Paldeas schmückt und das ist die erste Region, in der ich aktiv mit einem Vivillon gearbeitet habe. (Ihr Name ist Ioni.) Dadurch hat sich das Fantasiemuster ganz schnell ganz weit nach vorne katapultiert. Das Ozeanmuster habe ich durch New Pokémon Snap lieben gelernt. Sonnenuntergang ist eh etwas, was ich so schön finde. Und da hat dann mit Stimmung und sonst etwas alles gepasst, sodass ich mich spontan in das Ozeanmuster verliebt habe. (Die Vivillon beim frostigen Schneefeld sind aber auch toll!)