Tera-Raid-Event mit Flambirex ist gestartet

• Rusalka

Hat das Label Spiele hinzugefügt.
  • Habe heute früh einfach mal 3 Versuche gemacht. Jedesmal total gescheitert.

1. Versuch mit Titan-Sumpex ( Feuer-Attacken schlecht und gegen Elektro-Attacken immun) hat es immer mit Ableithieb angegriffen, keine richtige Chancen.

2. Versuch mit Suelord. Dort hat es mich einfach mit Flammenblitz jedes Mal sofort platt gemacht.

3. Versuch mit Rotom-Ofen. Dort hat es mich einfach immer mit Kopfstoß platt gemacht.

• Eins vorab: wenn ich Olithena als NPC hatte hab ich neu gestartet. Und in meinem erfolgreichen Versuch hatte ich ein Guardevoir mit Lebenstropfen als NPC, das hat viel geholfen.

Sumpex

Tera Boden,

+Ang/-SpAng

Max Ang und Max Vert.

Item Muschelglocke

Protzer, Erdbeben (,Regentanz und Kreideschrei)

Am Anfang nur Protzer, um Flambirex' Angriffe abzumildern. Nach 3 Runden setzt Flambirex eure Werte zurück. Weiterhin Protzer einsetzen (und gelegentlich Heil-Anfeuern) bis ihr +6 Angriff und Verteidigung seit. Danach Erdbeben spammen und sobald wie möglich selbst Tera. Kurz vor Schluss setzt Flambirex selbst Protzer ein (2x hintereinander), da kann man zwischendurch Kreideschrei einsetzten damit die Verteidigung nicht allzu groß wird.

Hat bei mir ein paar Versuche gedauert, allerdings hat es meistens wegen einem Volltreffer von Flambirex nicht geklappt

Mein 3DS-Freunde-Code: 2964-9826-1004
    Schreibt mich an wenn ihr mich hinzufügt, ich tu's dann auch^^

Pokémon Moon! For the New Lunar Republic!

• Gastrodon

Wesen: Locker

EVs: Vert: 252 / KP: 252

Item: Überreste / (Metronom)?

Attacken:

- Kalte Dusche / (Klärsmog)

- Fluch

- Genesung

- Erdbeben

Immun gegen Elektro

Resistiert Feuer & Gestein.

Es setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.

Sollte die Heilung von Überreste nicht nötig sein würde ich Metronom probieren.

Flare Blitz 21.8 - 25.8%

Drain Punch 22.7 - 26.9%

Head Smash 18 - 21.3%

Wild Charge 0 - 0%

• Moin,

Ich habe es online mit Knakrack geschafft, solo bin ich gescheitert, wegen Flammenblitz.

Knakrack

Knakrack

Tera Typ: Boden

Fähigkeit: Rauhaut

Wesen: Hart

Item: Muschelglocke

EVs: 252 Def, 252 Ang, 4 Int

Attacken:

- Erdbeben

- Fruststampfer / Sandsturm

- Breitseite

- Schwerttanz

Mit 3x Breitseite beginnen, um Terakristall zu pushen und seinen Angriff zu senken. Wenn er Stats zurückgesetzt hat terakristallisieren und dann, jenachdem wie weit wir geschädigt sind, 1x Erdbeben bzw. Schwerttanz 2x einsetzen.

Dann Erdbeben, bis er die Stats zurücksetzt, dann wieder Schwerttanz und Erdbeben.

Attacken die Flambirex eingesetzt hat:

- Flammenblitz

- Ableithieb

- Stromstoß

- Kopfstoß

- Protzer

- Brandstempel

Es setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.

Bei mir hat er die Stats 3x zurück gesetzt, scheint wohl unterschiedlich zu sein.
  • Hab es auch mit Knakrack geschafft, aber versehentlich im Raid-Ankündigungs-Thread kommentiert und nicht hier :verwirrt:  :thumbsup:

Ich hatte als Support einmal ein Fatalitcha mit Lebenstropfen und Reflektor dabei und einmal ein Morlord mit Kalte Dusche. Beide Supports haben wirklich gut unterstützt und in dem Fall kann man sich mit Knakrack Breitseite ersparen und sich auf Schwerttanz und Erdbeben beschränken

• Es setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.

Bei mir hat er die Stats 3x zurück gesetzt, scheint wohl unterschiedlich zu sein.

Nach dem Script nur einmal.

Seine eigenen Statuswerte setzt es noch zweimal zurück.

Script-Aktionen
    90% verbliebene KP / 80% Restzeit: Schild-Aktivierung
    90% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
    80% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Flambirex
    55% KP: Statuswerte-Reset bei Flambirex
    40% KP: Flambirex setzt Protzer ein
    40% KP: Flambirex setzt Protzer ein

20% KP: Flambirex setzt Brandstempel ein

• Das sind meine Favoriten, etwa in der absteigenden Reihenfolge, die ich ausprobieren werde:

Groudon (Boden)

Crimanzo (Feuer/Psycho!) Feuerfänger

Latios (Drache/Psycho) VF Schwebe

Knakrack (Drache/Boden) -> jetzt schon bekannt, dass das klappt.

Grandiras (Drache/Kampf) Bauchtrommel

Colossand (Boden/Geist vs. Elektro+Kampf) - erfolgreich. Überreste; Lehmschelle, Regentanz, Eisenabwehr, Erdkräfte

Epitaff (Kampf/Geist)

Skorgro (Boden/Flug), TT Boden, Muschelglocke, F: Scherenmacht, A: Anfallen, Erdbeben, Schwerttanz, Kreideschrei

Libelldra (Drache/Boden) - erfolgreich.

Katapuldra (Drache/Geist vs. Feuer,Wasser,Pfl,Elektro+Kampf)

Backel (Fee, Knusperkruste, TT Geist?)

• Scheint doch Unterschiede zu geben, denn bei mir hat er Flammenblitz nach 2x Protzer eingesetzt und nicht Brandstempel. Bin davon voll gekillt worden.

PS:

Wo bekommt ihr die Scripts immer her?

• Knakrack Knakrack

EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver

Fähigkeit: Rauhaut/Sandschleier

Tera-Typ: Boden

Wesen: Hart

Attacken:

- Breitseite (TM222)

- Erdbeben (TM149)

- Schwerttanz (TM088)

- Regentanz (TM050)

Dieses Knakrack kann Flambirex mit Glück auch allein mit NPCs bezwingen: Zunächst wird mit dreimaligem Einsatz von Breitseite der Angriffswert gesenkt. Danach wird nach dem Zurücksetzen der Statuswerte des Teams Schwerttanz drei Mal eingesetzt, um den Angriffswert von Knakrack zu maximieren. Nach dem Zurücksetzen der Werte von Flambirex wird erneut drei Mal mit Breitseite zugeschlagen. Erst nach Einsatz von Regentanz wird die Terakristallisierung durchgeführt, denn das sorgt dafür, dass Flambirex deutlich seltener Flammenblitz einsetzt und Knakrack durch diese Attacke weniger Schaden erleidet. Mit Erdbeben kann nun Schaden ausgeteilt werden und durch die Muschelglocke heilt sich Knakrack dabei. Nach dem zweiten Zurücksetzen der Werte von Flambirex kann der Angriffswert mit Breitseite erneut gesenkt werden, noch bevor Flambirex Protzer einsetzt. Im Anschluss hilft das Anfeuern, welches den Schaden erhöht, damit am Ende nicht die Zeit ausgeht.

Bei meinem Versuch wurde es sehr knapp, also es wird wirklich Glück benötigt, z.B. was Teammitglieder angeht. Ich würde zum einen empfehlen, auf Rauhaut zu setzen, um den zusätzlichen Schaden noch mitzunehmen (mein Knakrack hatte die Fähigkeit Sandschleier). Zum anderen würde ich dazu raten, es eher im Team statt solo zu versuchen. Am besten gelingt es wahrscheinlich mit einem Pokémon, dass Angriffs- und Verteidigungswert senken und Regen erzeugen kann. Idealerweise könnte ich mir da ein Sumpex mit Kalte Dusche, Kreideschrei, Rechte Hand und Regentanz vorstellen.

• Solo geschafft mit

Groudon Groudon

Teratyp: Boden

VF: Dürre (kann man nicht ändern)

A,. V. maximiert (bei mir nur fast)

Attacken:

Irrlicht

Protzer

Erdbeben (AP erhöht auf 14)

Schwerttanz (nicht benutzt)

Erste Runde Irrlicht, um durch die Verbrennung den Schaden,den Flambirex macht, zu halbieren. Dann etwa abwechselnd Protzer und Erdbeben. Sobald möglich, terakristalliseren. Wenn die Verteidung schon sehr gut ist, kann man auch Schwerttanz benutzen. Aber nur mit Protzer hat es zuletzt gut funktioniert.

Dürre (=Sonnentag) kann man als Fähigkeit nicht loswerden. Das kann für Mitspieler ein Problem sein, daher ist Groudon eventuell nur für den Solo-Raid gut, oder in einer Gruppe mit Regentag o.ä.

Erfolgreich:

Skorgro Skorgro

TT Boden

Angriff + Verteidigung max. (Verteidigung noch mit Minze erhöht)

F: Scherenmacht

Atacken:

Anfallen

Erdbeben

Schwerttanz

(Kreideschrei)

Die ersten Runden mit Anfallen angreifen, um den Angriff von Flambirex zu senken und möglichst schnell zum Teratyp Boden zu kristallisieren. Später: Schwerttanz und Erdbeben. Kurz bevor der Schild von Flambirex bricht, sich und die Gruppe mit "Bleibt standhaft" vor den Angriffen nach den 2x Protzer etwas schützen. Danach eventuell Kreideschrei oder mit Schwerttanz weiter boosten. Ohne Schwerttanz macht Skorgro kaum Schaden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erfolgreich als Supporter:

Libelldra Libelldra

TT: Stellar

F: Schwebe

A.+V. maximiert (plus Minze für Verteidigung)

Item: Überreste

Attacken:

Breitseite

Lehmschelle

Drachenschrei

Kreideschrei

Die ganze Taktik besteht daraus, den Angriff von Flambirex zu schwächen. Das geht mit Breiteseite oder mit Lehmschelle um die Genauigkeit senken. Wenn der Angriff etwas gesenkt ist, mit Drachenschrei die Volltrefferquote insb. der Drachen im Team erhöhen. Dann ist es gut, wenn die auch beste Freunde mit ihrem Trainer sind und die erhöhte Volltrefferquto auch nutzen. Kurz bevor der Schild bricht: die Gruppe mit "Bleibt standhaft" schützen. Dann mit Breitseite wieder den Angriff reduzieren. Terakristallisierung muss nicht eingesetzt werden.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als Supporter erfolgreich:

Crimanzo Crimanzo

F: Feuerfänger

TT: egal

Sp.A. + V. maximiert (+Minze)

Item: Überreste

Attacken:

Reflektor

Eisenabwehr

Klärsmog

Flammensturm

Erste Runde mit Reflektor alle schützen. Dann in der 2.+3. Eisenabwehr. Wenn später die eigenen Statusveränderungen entfernt wurden, Eisenabwehr wiederholen. Dann Flammensturm einsetzen. Das Besondere an Flammensturm ist, dass die Chance auf Verbrennung 30 % ist. Im Tera-Raid trifft man auch die Mitspieler nicht (anders als im Doppelkampf). Die Runden mitzählen und Reflektor gelegentlich erneuern. Direkt nach den 2x Protzer von Flambirex deren Effekt mit Klärsmog entfernen.

6 Mal editiert, zuletzt von TomCat () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomCat mit diesem Beitrag zusammengefügt. Anfeuern korrigiert.

• Habe ich so aus probiert mit dem Sumpex und hat im 1. Versuch geklappt. Im Team waren noch ein Skorgro Skorgro , ein skelokrok.png Skelokrok und ein epitaff.png Epitaff

• Hat bei mir super funktioniert.

Gerade, wenn dann auch noch Briduradon und Grandiras mit Tera-Typ Boden und Erdbeben dabei sind und einem Supporter.

• Solo-Mode.
    Verbündete Supporter Olithena mit Grasfeld oder Guardevoir mit Lebenstropfen als NPC helfen.

Epitaff Epitaff

Item Muschelglocke Muschelglocke

TT: Geist
    Attacken:
    Zornesfaust

Protzer

Energiefokus
    Verhöhner

EV: 252 KP 252 Ang

DV: 31 KP 31 Ang. 31 Vert. Alternative maximiert.

Taktik:

1xProtzer, 1x Engergiefokus. Danach Zornesfaust bis zum Stat reset, und dann wieder 1x Protzer. Weiter mit Zornesfaust.

Abhängig von den KP mit Terrakristallisierung warten bis man stirbt, und dann 1xProter und 1x Energiefokus und 1-3xTerakristall Zornesfaust.
    Sobald der gegnerische Kristall bricht sofort Verhöhner, da es 2 Mal Protzer danach macht, und ihr sonst nicht lange Genug lebt.
    Ab hier fängt der Gegner an zu cheaten und greift mehrmals mit verschiedene Attacken an. Diese solltet ihr in der Lage sein zu Überleben und mit Zornesfäusten gegen zu heilen.
    Wenn Ihr verbrannt werdet, anfeuern, um euch zu heilen, da ihr sonst keinen Schaden macht.

Das Ganze kann Zeitlich sehr knapp werden, wenn ihr 1x geplannt versterbt.

• Mew

Tera-Typ: Egal

Item: Lichtlehm

Attacken:

- Kalte Dusche

- Regentanz

- Lebenstropfen

- Reflektor

EV: 252 KP, 252 Verteidigung

Wesen: Kühn (-Angriff + Verteidigung)

Taktik:

1. Runde Reflektor, 2. Runde Regentanz, beide Attacken werden jeweils erneuert sobald sie ausgelaufen sind (Reflektor hält 8 Runden, Regentanz 5 Runden). Zwischendurch heilt man die Gruppe mit Lebenstropfen oder senkt den Angriff von Flambirex mit Kalte Dusche.

• Ursaluna @ Shell Bell

Ability: Guts

Tera Type: Ground

EVs: 252 Atk / 200 Def / 56 Spe Adamant Nature

- Belly Drum

- Charm

- Drain Punch

- Earthquake

Das Ding klappt in der Tat recht gut, man macht erstmal nichts, bis die Stats zurück gesetzt werden, danach Bauchtrommel, dank der EVs in Def überlebt man das auch (ohne Volltreffer). Dann 3mal Ableithieb, terrarn, dann Erdbeben, bis es 2mal Protzer einsetzt, hier kommt dann Charme zum Einsatz, danach weiter mit Erdbeben. Das sollte am schnellsten gehen.