Diskussion zur News Tera-Raid-Event mit Flambirex ist gestartet:
ZitatFlambirex mit Titanen-Zeichen kann nun bekämpft werden.
Diskussion zur News Tera-Raid-Event mit Flambirex ist gestartet:
ZitatFlambirex mit Titanen-Zeichen kann nun bekämpft werden.
Habe heute früh einfach mal 3 Versuche gemacht. Jedesmal total gescheitert.
1. Versuch mit Titan-Sumpex ( Feuer-Attacken schlecht und gegen Elektro-Attacken immun) hat es immer mit Ableithieb angegriffen, keine richtige Chancen.
2. Versuch mit Suelord. Dort hat es mich einfach mit Flammenblitz jedes Mal sofort platt gemacht.
3. Versuch mit Rotom-Ofen. Dort hat es mich einfach immer mit Kopfstoß platt gemacht.
Eins vorab: wenn ich Olithena als NPC hatte hab ich neu gestartet. Und in meinem erfolgreichen Versuch hatte ich ein Guardevoir mit Lebenstropfen als NPC, das hat viel geholfen.
Sumpex
Tera Boden,
+Ang/-SpAng
Max Ang und Max Vert.
Item Muschelglocke
Protzer, Erdbeben (,Regentanz und Kreideschrei)
Am Anfang nur Protzer, um Flambirex' Angriffe abzumildern. Nach 3 Runden setzt Flambirex eure Werte zurück. Weiterhin Protzer einsetzen (und gelegentlich Heil-Anfeuern) bis ihr +6 Angriff und Verteidigung seit. Danach Erdbeben spammen und sobald wie möglich selbst Tera. Kurz vor Schluss setzt Flambirex selbst Protzer ein (2x hintereinander), da kann man zwischendurch Kreideschrei einsetzten damit die Verteidigung nicht allzu groß wird.
Hat bei mir ein paar Versuche gedauert, allerdings hat es meistens wegen einem Volltreffer von Flambirex nicht geklappt
Wesen: Locker
EVs: Vert: 252 / KP: 252
Item: Überreste / (Metronom)?
Attacken:
- Kalte Dusche / (Klärsmog)
- Fluch
- Genesung
- Erdbeben
Immun gegen Elektro
Resistiert Feuer & Gestein.
Es setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.
Sollte die Heilung von Überreste nicht nötig sein würde ich Metronom probieren.
Flare Blitz 21.8 - 25.8%
Drain Punch 22.7 - 26.9%
Head Smash 18 - 21.3%
Wild Charge 0 - 0%
Moin,
Ich habe es online mit Knakrack geschafft, solo bin ich gescheitert, wegen Flammenblitz.
Knakrack
Tera Typ: Boden
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: Hart
Item: Muschelglocke
EVs: 252 Def, 252 Ang, 4 Int
Attacken:
- Erdbeben
- Fruststampfer / Sandsturm
- Breitseite
- Schwerttanz
Mit 3x Breitseite beginnen, um Terakristall zu pushen und seinen Angriff zu senken. Wenn er Stats zurückgesetzt hat terakristallisieren und dann, jenachdem wie weit wir geschädigt sind, 1x Erdbeben bzw. Schwerttanz 2x einsetzen.
Dann Erdbeben, bis er die Stats zurücksetzt, dann wieder Schwerttanz und Erdbeben.
Attacken die Flambirex eingesetzt hat:
- Flammenblitz
- Ableithieb
- Stromstoß
- Kopfstoß
- Protzer
- Brandstempel
Es setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.
Bei mir hat er die Stats 3x zurück gesetzt, scheint wohl unterschiedlich zu sein.
Alles anzeigenMoin,
Ich habe es online mit Knakrack geschafft, solo bin ich gescheitert, wegen Flammenblitz.
Knakrack
Tera Typ: Boden
Fähigkeit: Rauhaut
Wesen: Hart
Item: Muschelglocke
EVs: 252 Def, 252 Ang, 4 Int
Attacken:
- Erdbeben
- Fruststampfer / Sandsturm
- Breitseite
- Schwerttanz
Mit 3x Breitseite beginnen, um Terakristall zu pushen und seinen Angriff zu senken. Wenn er Stats zurückgesetzt hat terakristallisieren und dann, jenachdem wie weit wir geschädigt sind, 1x Erdbeben bzw. Schwerttanz 2x einsetzen.
Dann Erdbeben, bis er die Stats zurücksetzt, dann wieder Schwerttanz und Erdbeben.
Attacken die Flambirex eingesetzt hat:
- Flammenblitz
- Ableithieb
- Stromstoß
- Kopfstoß
- Protzer
- Brandstempel
Hab es auch mit Knakrack geschafft, aber versehentlich im Raid-Ankündigungs-Thread kommentiert und nicht hier
Ich hatte als Support einmal ein Fatalitcha mit Lebenstropfen und Reflektor dabei und einmal ein Morlord mit Kalte Dusche. Beide Supports haben wirklich gut unterstützt und in dem Fall kann man sich mit Knakrack Breitseite ersparen und sich auf Schwerttanz und Erdbeben beschränken
Es setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.
Bei mir hat er die Stats 3x zurück gesetzt, scheint wohl unterschiedlich zu sein.
Nach dem Script nur einmal.
Seine eigenen Statuswerte setzt es noch zweimal zurück.
Script-Aktionen
90% verbliebene KP / 80% Restzeit: Schild-Aktivierung
90% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
80% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Flambirex
55% KP: Statuswerte-Reset bei Flambirex
40% KP: Flambirex setzt Protzer ein
40% KP: Flambirex setzt Protzer ein
20% KP: Flambirex setzt Brandstempel ein
Das sind meine Favoriten, etwa in der absteigenden Reihenfolge, die ich ausprobieren werde:
Groudon (Boden)
Crimanzo (Feuer/Psycho!) Feuerfänger
Latios (Drache/Psycho) VF Schwebe
Knakrack (Drache/Boden) -> jetzt schon bekannt, dass das klappt.
Grandiras (Drache/Kampf) Bauchtrommel
Colossand (Boden/Geist vs. Elektro+Kampf) - erfolgreich. Überreste; Lehmschelle, Regentanz, Eisenabwehr, Erdkräfte
Epitaff (Kampf/Geist)
Skorgro (Boden/Flug), TT Boden, Muschelglocke, F: Scherenmacht, A: Anfallen, Erdbeben, Schwerttanz, Kreideschrei
Libelldra (Drache/Boden) - erfolgreich.
Katapuldra (Drache/Geist vs. Feuer,Wasser,Pfl,Elektro+Kampf)
Backel (Fee, Knusperkruste, TT Geist?)
Alles anzeigenEs setzt die Werte des Teams nur einmal am Anfang zurück, also könnte man danach bedenkenlos auf +6 Angriff und Verteidigung gehen.
Bei mir hat er die Stats 3x zurück gesetzt, scheint wohl unterschiedlich zu sein.
Nach dem Script nur einmal.
Seine eigenen Statuswerte setzt es noch zweimal zurück.
Script-Aktionen
90% verbliebene KP / 80% Restzeit: Schild-Aktivierung
90% Restzeit: Statuswerte-Reset beim Team
80% Restzeit: Statuswerte-Reset bei Flambirex
55% KP: Statuswerte-Reset bei Flambirex
40% KP: Flambirex setzt Protzer ein
40% KP: Flambirex setzt Protzer ein20% KP: Flambirex setzt Brandstempel ein
Scheint doch Unterschiede zu geben, denn bei mir hat er Flammenblitz nach 2x Protzer eingesetzt und nicht Brandstempel. Bin davon voll gekillt worden.
PS:
Wo bekommt ihr die Scripts immer her?
Ich habe es beim ersten Versuch mit Riesenzahn geschafft. Es hat den Teratyp Boden und beherrscht Erdbeben, Protzer, Schmetterramme und Eiskreisel.
Die Eis-Attacke ist eigentlich irrelevant, weil ich sie nie genutzt habe.
Durch Protzer ist Riesenzahn stärker und hält auch viel aus. So zieht Ableithieb und alle anderen Attacken von Flambirex nicht so viel ab.
Knakrack
EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver
Fähigkeit: Rauhaut/Sandschleier
Item: Muschelglocke
Tera-Typ: Boden
Wesen: Hart
Attacken:
- Breitseite (TM222)
- Erdbeben (TM149)
- Schwerttanz (TM088)
- Regentanz (TM050)
Dieses Knakrack kann Flambirex mit Glück auch allein mit NPCs bezwingen: Zunächst wird mit dreimaligem Einsatz von Breitseite der Angriffswert gesenkt. Danach wird nach dem Zurücksetzen der Statuswerte des Teams Schwerttanz drei Mal eingesetzt, um den Angriffswert von Knakrack zu maximieren. Nach dem Zurücksetzen der Werte von Flambirex wird erneut drei Mal mit Breitseite zugeschlagen. Erst nach Einsatz von Regentanz wird die Terakristallisierung durchgeführt, denn das sorgt dafür, dass Flambirex deutlich seltener Flammenblitz einsetzt und Knakrack durch diese Attacke weniger Schaden erleidet. Mit Erdbeben kann nun Schaden ausgeteilt werden und durch die Muschelglocke heilt sich Knakrack dabei. Nach dem zweiten Zurücksetzen der Werte von Flambirex kann der Angriffswert mit Breitseite erneut gesenkt werden, noch bevor Flambirex Protzer einsetzt. Im Anschluss hilft das Anfeuern, welches den Schaden erhöht, damit am Ende nicht die Zeit ausgeht.
Bei meinem Versuch wurde es sehr knapp, also es wird wirklich Glück benötigt, z.B. was Teammitglieder angeht. Ich würde zum einen empfehlen, auf Rauhaut zu setzen, um den zusätzlichen Schaden noch mitzunehmen (mein Knakrack hatte die Fähigkeit Sandschleier). Zum anderen würde ich dazu raten, es eher im Team statt solo zu versuchen. Am besten gelingt es wahrscheinlich mit einem Pokémon, dass Angriffs- und Verteidigungswert senken und Regen erzeugen kann. Idealerweise könnte ich mir da ein Sumpex mit Kalte Dusche, Kreideschrei, Rechte Hand und Regentanz vorstellen.
Solo geschafft mit
Groudon
Teratyp: Boden
VF: Dürre (kann man nicht ändern)
A,. V. maximiert (bei mir nur fast)
Item: Muschelglocke
Attacken:
Irrlicht
Protzer
Erdbeben (AP erhöht auf 14)
Schwerttanz (nicht benutzt)
Erste Runde Irrlicht, um durch die Verbrennung den Schaden,den Flambirex macht, zu halbieren. Dann etwa abwechselnd Protzer und Erdbeben. Sobald möglich, terakristalliseren. Wenn die Verteidung schon sehr gut ist, kann man auch Schwerttanz benutzen. Aber nur mit Protzer hat es zuletzt gut funktioniert.
Dürre (=Sonnentag) kann man als Fähigkeit nicht loswerden. Das kann für Mitspieler ein Problem sein, daher ist Groudon eventuell nur für den Solo-Raid gut, oder in einer Gruppe mit Regentag o.ä.
Erfolgreich:
Skorgro
TT Boden
Angriff + Verteidigung max. (Verteidigung noch mit Minze erhöht)
Item: Muschelglocke
F: Scherenmacht
Atacken:
Anfallen
Erdbeben
Schwerttanz
(Kreideschrei)
Die ersten Runden mit Anfallen angreifen, um den Angriff von Flambirex zu senken und möglichst schnell zum Teratyp Boden zu kristallisieren. Später: Schwerttanz und Erdbeben. Kurz bevor der Schild von Flambirex bricht, sich und die Gruppe mit "Bleibt standhaft" vor den Angriffen nach den 2x Protzer etwas schützen. Danach eventuell Kreideschrei oder mit Schwerttanz weiter boosten. Ohne Schwerttanz macht Skorgro kaum Schaden.
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Erfolgreich als Supporter:
Libelldra
TT: Stellar
F: Schwebe
A.+V. maximiert (plus Minze für Verteidigung)
Item: Überreste
Attacken:
Breitseite
Lehmschelle
Drachenschrei
Kreideschrei
Die ganze Taktik besteht daraus, den Angriff von Flambirex zu schwächen. Das geht mit Breiteseite oder mit Lehmschelle um die Genauigkeit senken. Wenn der Angriff etwas gesenkt ist, mit Drachenschrei die Volltrefferquote insb. der Drachen im Team erhöhen. Dann ist es gut, wenn die auch beste Freunde mit ihrem Trainer sind und die erhöhte Volltrefferquto auch nutzen. Kurz bevor der Schild bricht: die Gruppe mit "Bleibt standhaft" schützen. Dann mit Breitseite wieder den Angriff reduzieren. Terakristallisierung muss nicht eingesetzt werden.
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Als Supporter erfolgreich:
Crimanzo
F: Feuerfänger
TT: egal
Sp.A. + V. maximiert (+Minze)
Item: Überreste
Attacken:
Reflektor
Eisenabwehr
Klärsmog
Flammensturm
Erste Runde mit Reflektor alle schützen. Dann in der 2.+3. Eisenabwehr. Wenn später die eigenen Statusveränderungen entfernt wurden, Eisenabwehr wiederholen. Dann Flammensturm einsetzen. Das Besondere an Flammensturm ist, dass die Chance auf Verbrennung 30 % ist. Im Tera-Raid trifft man auch die Mitspieler nicht (anders als im Doppelkampf). Die Runden mitzählen und Reflektor gelegentlich erneuern. Direkt nach den 2x Protzer von Flambirex deren Effekt mit Klärsmog entfernen.
Alles anzeigenEins vorab: wenn ich Olithena als NPC hatte hab ich neu gestartet. Und in meinem erfolgreichen Versuch hatte ich ein Guardevoir mit Lebenstropfen als NPC, das hat viel geholfen.
Sumpex
Tera Boden,
+Ang/-SpAng
Max Ang und Max Vert.
Item Muschelglocke
Protzer, Erdbeben (,Regentanz und Kreideschrei)
Am Anfang nur Protzer, um Flambirex' Angriffe abzumildern. Nach 3 Runden setzt Flambirex eure Werte zurück. Weiterhin Protzer einsetzen (und gelegentlich Heil-Anfeuern) bis ihr +6 Angriff und Verteidigung seit. Danach Erdbeben spammen und sobald wie möglich selbst Tera. Kurz vor Schluss setzt Flambirex selbst Protzer ein (2x hintereinander), da kann man zwischendurch Kreideschrei einsetzten damit die Verteidigung nicht allzu groß wird.
Hat bei mir ein paar Versuche gedauert, allerdings hat es meistens wegen einem Volltreffer von Flambirex nicht geklappt
Habe ich so aus probiert mit dem Sumpex und hat im 1. Versuch geklappt. Im Team waren noch ein Skorgro , ein
Skelokrok und ein
Epitaff
Alles anzeigen
Knakrack
EV: 252 KP, 252 Ang, 4 Ver
Fähigkeit: Rauhaut/Sandschleier
Item: Muschelglocke
Tera-Typ: Boden
Wesen: Hart
Attacken:
- Breitseite (TM222)
- Erdbeben (TM149)
- Schwerttanz (TM088)
- Regentanz (TM050)
Dieses Knakrack kann Flambirex mit Glück auch allein mit NPCs bezwingen: Zunächst wird mit dreimaligem Einsatz von Breitseite der Angriffswert gesenkt. Danach wird nach dem Zurücksetzen der Statuswerte des Teams Schwerttanz drei Mal eingesetzt, um den Angriffswert von Knakrack zu maximieren. Nach dem Zurücksetzen der Werte von Flambirex wird erneut drei Mal mit Breitseite zugeschlagen. Erst nach Einsatz von Regentanz wird die Terakristallisierung durchgeführt, denn das sorgt dafür, dass Flambirex deutlich seltener Flammenblitz einsetzt und Knakrack durch diese Attacke weniger Schaden erleidet. Mit Erdbeben kann nun Schaden ausgeteilt werden und durch die Muschelglocke heilt sich Knakrack dabei. Nach dem zweiten Zurücksetzen der Werte von Flambirex kann der Angriffswert mit Breitseite erneut gesenkt werden, noch bevor Flambirex Protzer einsetzt. Im Anschluss hilft das Anfeuern, welches den Schaden erhöht, damit am Ende nicht die Zeit ausgeht.
Bei meinem Versuch wurde es sehr knapp, also es wird wirklich Glück benötigt, z.B. was Teammitglieder angeht. Ich würde zum einen empfehlen, auf Rauhaut zu setzen, um den zusätzlichen Schaden noch mitzunehmen (mein Knakrack hatte die Fähigkeit Sandschleier). Zum anderen würde ich dazu raten, es eher im Team statt solo zu versuchen. Am besten gelingt es wahrscheinlich mit einem Pokémon, dass Angriffs- und Verteidigungswert senken und Regen erzeugen kann. Idealerweise könnte ich mir da ein Sumpex mit Kalte Dusche, Kreideschrei, Rechte Hand und Regentanz vorstellen.
Hat bei mir super funktioniert.
Gerade, wenn dann auch noch Briduradon und Grandiras mit Tera-Typ Boden und Erdbeben dabei sind und einem Supporter.
Solo-Mode.
Verbündete Supporter Olithena mit Grasfeld oder Guardevoir mit Lebenstropfen als NPC helfen.
Epitaff
Item Muschelglocke
TT: Geist
Attacken:
Zornesfaust
Protzer
Energiefokus
Verhöhner
EV: 252 KP 252 Ang
DV: 31 KP 31 Ang. 31 Vert. Alternative maximiert.
Taktik:
1xProtzer, 1x Engergiefokus. Danach Zornesfaust bis zum Stat reset, und dann wieder 1x Protzer. Weiter mit Zornesfaust.
Abhängig von den KP mit Terrakristallisierung warten bis man stirbt, und dann 1xProter und 1x Energiefokus und 1-3xTerakristall Zornesfaust.
Sobald der gegnerische Kristall bricht sofort Verhöhner, da es 2 Mal Protzer danach macht, und ihr sonst nicht lange Genug lebt.
Ab hier fängt der Gegner an zu cheaten und greift mehrmals mit verschiedene Attacken an. Diese solltet ihr in der Lage sein zu Überleben und mit Zornesfäusten gegen zu heilen.
Wenn Ihr verbrannt werdet, anfeuern, um euch zu heilen, da ihr sonst keinen Schaden macht.
Das Ganze kann Zeitlich sehr knapp werden, wenn ihr 1x geplannt versterbt.
Tera-Typ: Egal
Item: Lichtlehm
Attacken:
- Kalte Dusche
- Regentanz
- Lebenstropfen
- Reflektor
EV: 252 KP, 252 Verteidigung
Wesen: Kühn (-Angriff + Verteidigung)
Taktik:
1. Runde Reflektor, 2. Runde Regentanz, beide Attacken werden jeweils erneuert sobald sie ausgelaufen sind (Reflektor hält 8 Runden, Regentanz 5 Runden). Zwischendurch heilt man die Gruppe mit Lebenstropfen oder senkt den Angriff von Flambirex mit Kalte Dusche.
Ursaluna @ Shell Bell
Ability: Guts
Tera Type: Ground
EVs: 252 Atk / 200 Def / 56 Spe Adamant Nature
- Belly Drum
- Charm
- Drain Punch
- Earthquake
Das Ding klappt in der Tat recht gut, man macht erstmal nichts, bis die Stats zurück gesetzt werden, danach Bauchtrommel, dank der EVs in Def überlebt man das auch (ohne Volltreffer). Dann 3mal Ableithieb, terrarn, dann Erdbeben, bis es 2mal Protzer einsetzt, hier kommt dann Charme zum Einsatz, danach weiter mit Erdbeben. Das sollte am schnellsten gehen.