[Quelle: Pokémon Anime]
"Meine lieben Freunde. *hicks* Wir ham uns hier versemmelt äh ich meine versammelt um.. irgendwat zu feiern." Pandir taumelte von einer Seite auf die andere, ein halbleerer Bierkrug in seiner Hand. Die anderen Pokémon in der Bar 'Zum kleinen Bisasam' störten sich nicht an Pandirs nicht mehr ganz zurechnungsfähigem Zustand. Im Gegenteil, betrunken waren hier alle. Was überhaupt gefeiert wurde? Das wusste niemand mehr so recht. Das war aber auch Nebensache. Der Alkohol floss, das Bier schmeckte herrlich. Nichts konnte die fabelhafte Stimmung trüben.
"Ich sehe ihr äh wischt auch net mehr so ganz was wir hier feiern äh.." Pandir zögerte kurz, bis ihm wieder klar wurde, wieso er sich auf den Thresen gestellt und zu einer Rede angesetzt hatte. "Hebt eure Gläser meine Freunde und *hicks* trinkt auf das Leben. Prost!"
Dorf (6)
- 2x Bisasam Villager:
- Hat keine besonderen Fähigkeiten
- 1x Pikachu Cop:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
- Es erfährt, ob dieser Spieler gut oder böse ist
- 1x Noctuh Watcher:
- Kann einmal pro Nacht einen Spieler (auch sich selbst) beobachten (zählt nicht als Besuch)
- Es erfährt, wer diesen Spieler in dieser Nacht besucht hat
- Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills
- 1x Galagladi Bodyguard:
- Versucht jemand, den besuchten Spieler zu töten, tötet Galagladi stattdessen den Angreifer
- 1x Pandir Drunk:
- Jegliche Nachtaktionen des besuchten Spielers werden blockiert und deren Auswirkungen verhindert
Mafia (3)
- 1x Echnatoll Janitor:
- Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen bis seine Fähigkeit verwendet wird
- Wenn dieser Mitspieler stirbt, wird seine Rolle am nächsten Morgen nicht öffentlich bekannt gegeben
- Lediglich Echnatoll erfährt sie
- 1x Kryppuk Framer:
- Dieser Spieler wird in dieser Nacht bei Inspektionen als böse angezeigt
- 1x Rokkaiman Driver:
- Kann jede Nacht zwei Personen auswählen (zählt nicht als Besuch)
- Jeder, der die eine Person besuchen will, besucht stattdessen die andere
Prioritäten:
- Pandir
- Rokkaiman
- Galagladi
- Nachtkill der Mafia/Echnatoll
- Kryppuk
- Pikachu
- Noctuh
Es gilt das Standard-Regelwerk sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
Private Kommunikation außerhalb des Topics ist ab Tag 1 allen erlaubt. Die Mafia darf sich selbstverständlich schon ab der ersten Nacht bezüglich ihrer Ziele absprechen. Der Wechsel zwischen Tag- und Nachtphasen erfolgt wie gehabt um 21:00 Uhr. Alle Lynchvotes und Aktionen sind vor dieser Deadline abzugeben. Die erste Nacht dieser Runde findet unter Anonymisierung statt.
WICHTIG: Das Nennen der während des Drafts gewählten Zahlen während der Runde ist strengstens verboten. Das gilt auch für Äußerungen oder Andeutungen darüber, dass man seine gewünschte Rolle (nicht) bekommen hat, oder alles, was irgendwie im Zusammenhang mit dem Draft steht. Das gilt sowohl für öffentliche, als auch für private Kommunikation.
Beachtet bitte, dass diese Runde ein Experiment ist. Es ist gut möglich, dass noch nicht alles auf Anhieb perfekt klappt, weshalb es im Anschluss an die Runde die Möglichkeit für euch gibt, Feedback / Verbesserungsvorschläge zum Draft-Verfahren zu äußern.
Rollen-PNs: "Du bist ein Bisasam. Du hast die Nummer X." // "Du bist Pikachu. Du hast die Nummer Y."
Cop: "TosTos ist böse." // "Luna ist gut."
Watcher: "Luna wurde von Herkules besucht." // "Luna wurde von niemandem besucht."
Diese Runde wird geleitet von TosTos und mir, Luna . Bei Fragen oder Problemen könnt ihr euch jederzeit an uns wenden. Wenn ihr weitere Unterstützung benötigt, findet ihr hier Informationen zu unserem Mentoring. Meldet euch ansonsten gerne bei Tos oder mir, solltet ihr einen Mentor haben wollen. :)
Damit beginnt Nacht 1! Diese läuft bis morgen, 21 Uhr. Schickt uns bitte bis dahin eure Nachtaktionen als Antwort auf eure Konversationen. Viel Spaß!