Ich habe mir auch mal Pocket runtergeladen, mein Endgerät hat dann erstmal abgekühlt lmao.
Bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird ^-^
Ich habe mir auch mal Pocket runtergeladen, mein Endgerät hat dann erstmal abgekühlt lmao.
Bin mal gespannt, wie es mir gefallen wird ^-^
Mal wieder eine dumme Frage...
Diese Spezialtickets kann man ja überteuert kaufen bzw. bekommen, wenn man EX-Karten dafür hergibt. Finde ich beides sinnlos für (zumindest momentan) unnützen Dekokram. Interessanter sind da schon die Premiumtickets (zumindest eins für die Pika-Karte), kann man die auch irgendwie ohne das Abo bekommen? Und ja, ich weiß, dass man ein Testabo machen kann, das will ich aber momentan noch nicht, da gibt's grad nur ein langweiliges Mewtu...
Ansonsten konnte ich aus der Bonuswahl nun zumindest beide pkmn ziehen, danach geht man gleich entspannter an die Wahl.
GIB DAS HER.
Hab 20 (oder 40, wenn man den alt mitzählt) Promopacks gebraucht, um das erste Bisa zu finden. Mittlerweile hab ich auf dem alt auch eins, aber nirgendwo zwei. 5 Siege ging gleich im ersten Anlauf mit M2**, und mit Pyro hab ich mittlerweile auch nen 5er. Der Event ist doof, seh es jetzt schon, wie casuals getriggert werden, und für alle andern ists auch nicht geil, weil halt immer der brick oder die frühe Misty kommen kann, um eine Serie widerstandslos zu beenden.
** Liste war ganz stumpf 8 Mons, 12 Trainer, jede Karte zweimal, und keine Überraschungen. Läuft gut bisher. Ich fand auch die Standard-Babymewtu-Liste gut, die ich letzte Woche gespielt hab, und jetzt weiß ich gar nicht, welche ich überhaupt besser finde (einzig richtige Antwort: Pikachu).
Die 5 Siege waren im zweiten Anlauf machbar. Habe das Misty-Deck (Arktos Ex/Starmie Ex) dem Lavados/Zard bevorzugt und es lief ganz gut. Wenn es schnell läuft, kannst Du auch die Pika-Decks damit platt machen.
Bin mit einem Rasaff-Team durchgekommen. Aber halt auch Glück, gleich das sechste Spiel dann verloren. Wobei mir das auch nicht so wichtig war, Ziel waren zwei Siege am Stück. Kann mir halt auch vorstellen, dass man da ziemlich schnell genervt sein kann.
Übrigens, wenn ihr nett sein wollt, dann spielt dort noch ein bisschen weiter und falls der Gegner ein bisschen nach Anfänger aussieht, gebt einfach mal auf. Allerdings kann das den Effekt haben, dass ihr einiges an Freundschaftsanfragen bekommt.
Gewinne 5x hintereinander in eine verdammten lucky coin flip game
Genau mein humor ;_;
Gewinne 5x hintereinander in eine verdammten lucky coin flip game
Genau mein humor ;_;
Wenn man dann mal endlich den 5. Kampf hat und noch nie bei diesem Spiel so gestresst war wie jetzt …
Habe das auch nur geschafft, weil zwei von den fünf Malen vom Gegner ohne Spiel aufgegeben wurde.
Habe das auch nur geschafft, weil zwei von den fünf Malen vom Gegner ohne Spiel aufgegeben wurde.
Die Solidarität ist echt toll im Spiel :)
Ich gebe mittlerweile auch oft auf. Aber nicht immer ohne Spiel, gebe dann meist vor dem Sieg auf (wenn mir der Gegner nicht zuvorkommt...)
Ausser, der Gegner hat 'nen sehr fragwürdigen Namen oder hat das Emblem bereits und will Leute nerven. Da wird schön ausgespielt und Zeit verschwendet.
Ausser, der Gegner hat 'nen sehr fragwürdigen Namen oder hat das Emblem bereits und will Leute nerven. Da wird schön ausgespielt und Zeit verschwendet.
Oder er hat nur Mewtu Karten.
Ich fand es echt hart. Ich stand 4x bei vier Siegen und hab dann wieder verloren. Einmal denke ich auch gegen jemanden aus dem Bisaboard Da ich mit meinem Starmie Deck ohne Arktos nicht weiter kam hab ich bei der Vielzahl an Pikachu (vermutlich bedeutet PvP Event Pikachu versus Pikachu) auf Kampf umgestellt mit dem Promo-Menki, Sandamer und Knogga. Trotz dem Knogga-Glücksspiel hat es dann doch ganz gut funktioniert weil fast nur Elektro-Teams unterwegs sind.
Ich mag dieses Event nicht. Dieser Zwang, zu gewinnen, nimmt mir jeden Spaß. Ich hab bisher immer erst zwei Siege in Folge geschafft und gerade absolut keine Lust mehr, wieder von vorne anzufangen. Das davor war besser, weil man einfach viel spielen konnte und irgendwann schon mal gewonnen hatte. Aber so nicht ... Ehrlich gesagt, hab ich so überhaupt keine Lust mehr auf das Spiel. Ich sollte es wohl ignorieren. /Frust
Von Bisaflor hab ich inzwischen übrigens 12 Alpollo. Glücklicherweise auch genügend andere, aber ich hab bisher nur zwei andere Karten häufiger (die aber schon in Flairs umgewandelt wurden). Rattfratz und Elezeba. Inzwischen wundert es mich echt nicht mehr, dass in jedem der grünen Packs ein Alpollo steckt.
Von Bisaflor hab ich inzwischen übrigens 12 Alpollo.
Ich (und auch airwaves ) kriegen ständig Onix.
Alpollo würde mich mehr freuen, da ich das Pokémon sehr mag und die Karte auch ganz süss ist.
Das Onix ist halt einfach nur... ne Mood.
und war, durch die Bank, 4x als erster dran.
Ich spiele deswegen gerne Decks, wo das Mon Turn 3 durhc eine Evo und 1 Energie loslegen kann (z.B. Gallopa, normales Starmie, normales Knogga, Zebritz, Kokowei normal und Ex, Tauboga, Alpollo...), plus Optionen für Turn 2 Energie wie Starmie und Pikachu ex.
Die Beiträge in dem Thema bestätigen auf jeden Fall wunderbar, dass der Event keine gute Idee war...und das war sehr vorhersehbar. Magugn ob sie das für die Zukunft ändern oder dabei bleiben, Leute zu triggern. Wobei, eigentlich...triggern nicht die Entwickler die Leute, sondern die Leute selbst. Ist nur nicht die sozial akzeptabelste Aussage. *dry cough* Leute kriegen erstmal FOMO auf alles, was da ist, und erheben bevorzugt Ansprüche, es haben zu müssen. Beim aktuellen Beispiel auch nicht unbedingt unberechtigt, weil 5 Siege in Folge ja durchaus realistisch sind...so einfach ballern, ballern, ballern, ballern, ballern, ballern, und irgendwann hat man mal genug Glück, dass es passt, egal wie gut oder schlecht man ist. Aber wie lang man dann wirklich braucht, ist halt in keiner Form überschaubar, und das trägt sehr offensichtlich zur Frustration bei. Da hat der vorherige Event wesentlich besser funktioniert. War zwar grindy wegen der Masse, aber du hattest halt deinen Fortschritt und konntest ihn nicht verlieren.
In diesem Sinne...ungeordnete Tipps vom weisen Dreykopff, macht damit was Ihr wollt.
~ Das Goldemblem zu haben ist pure Kosmetik und niemand sieht, dass man es nicht hat, wenn man es nicht hat. Viel lieber sollte man seine 5 täglichen Shoptickets haben, beispielsweise. Man kann es also guten Gewissens komplett ignorieren, wenn man sich nicht gut fühlt bei dem grind.
~ Je mehr man etwas will, desto mehr entfernt man sich davon.
~ Gesetz der großen Zahlen. Wenn man einfach nur gerne und viel spielt, hat man gute Chancen, irgendwann auf seine 5 zu kommen (aber es wird halt wie gesagt schwerer wenn man darüber nachdenkt).
~ Leute scoopen viel, und das kann es einem einfacher machen als es wäre.
~ Im Zweifel immer das beste Deck aus der Sammlung nehmen oder das, womit man am besten klarkommt...oder notfalls eben auch mal ein neues lernen, weil warum nicht. (Pikachu, beispielsweise, ist zwar offensichtlich gut, aber wahrscheinlich am anspruchsvollsten zu spielen von den großen 4.)
~ Je weniger bestimmte Karten man gleichzeitig braucht, damit das Deck funktioniert, desto besser. Ist dementsprechend auch kein Zufall, dass bei den META reine Entwicklungsdecks gegenüber Decks mit nem gewissen Anteil an big basics das Nachsehen haben.
~ Bonus: Wenn man nicht drumrum kommt, viele Karten gleichzeitig zu brauchen, aber sie einem dann tatsächlich auch Spiele gewinnen, wenn sie da sind, dann bevorzugt defensiv bauen und spielen. Man will ja sicherstellen, dass man überlebt, bis man seine Teile zusammen hat.
~ Bonus: nicht sich selbst unnötig verwundbar gegen Sabrina machen. Beispiel 1: Wenn genau ein Mon auf der Bank liegt, kann es immer vorgezogen werden. Beispiel 2: Wenn man mit einem fetten Endgamepanzer gewinnen will, sollte die Bank ganz leer oder anderweitig sicher sein, oder man hat die Sabrinas mitgezählt und es wurden bereits zwei gespielt.
~ Ja, schlechte Matchups gibt es immer, muss man halt mal eben für 5 Spiele dodgen oder aufn brick hoffen oder so.
Unrelated: Ich weiß nicht, Babystarmie für wenn man anfängt überzeugt mich nicht, einfach nur weil Starmie-ex sowas von komplett Banane ist. Damit gewinnt man auch oft, wenn man anfängt und reinkurvt. Größte Schwäche ist immer nur, dass es sich aus Sterndu entwickeln muss, das ein bisschen einfacher als die meisten anderen Vorstufen abgeschossen werden kann.
Die Solidarität ist echt toll im Spiel :)
Ich gebe mittlerweile auch oft auf. Aber nicht immer ohne Spiel, gebe dann meist vor dem Sieg auf (wenn mir der Gegner nicht zuvorkommt...)
Ah, danke für die Aussage. Irgendwie habe ich gar nicht so weit gedacht, dass es zwischen den aufgebenden Personen eventuell auch solche gibt, die das ganz bewusst wegen dem Event machen. Hatte mich nur gewundert, warum es jetzt plötzlich passiert, aber nicht eins und eins zusammengezählt.
Jedenfalls gefällt mir die Idee und ich dachte, ich mach das auch ein paar mal. Darüber hinaus nutze ich einfach die Event-Zeit und probiere paar Decks aus, die eventuell nicht so gut sind. Kriege dann ein gutes Gefühl dafür, was ich am Deck ändern sollte und die andere Person hat meistens ihren Sieg.
Aktuell spiele ich mit einem Normal-Deck ein wenig rum. Knuddeluff und dem Chinchilla-Teil und für die absolute Energie-Verwirrung habe ich Elektro wegen einem Blitza lol. Macht schon Spaß mal was ganz anderes als oft gesehen zu spielen. Ich merke aber, dass ich definitiv bevorzugt mit wenigen Pokémon spiele. Mein Feuerdeck hat z. B. nur vier Pokémon (davon eben zwei Gallopa für den schnellen Einsatz) und ich find das angenehmer. Ansonsten rotiere ich jetzt mal wieder paar Normal-Pokémon durch. Als nächstes teste ich vielleicht ein Deck, wo ich versuche mit so vielen FullArts wie möglich "zu flexen" lol. Dementsprechend bin ich voll bei euch: Finde es einfach so viel schöner, wenn man nicht gezwungen ist, dauernd zu gewinnen. Beim aktuellen Event musste ich einfach auf ein starkes Standard-Deck zurückgreifen und das mag ich nicht :< Habe lieber ein fehlerhaftes Deck und Spaß damit, auch wenn man 9/10 Mal verliert.
PS: Habe 11 und 11
und weiß nicht, wie ich darüber denken soll.
Okay, was soll ich sagen, hab eben doch nochmal ein paar Spiele probiert und einfach direkt 5 Siege in Folge gehabt. Ich gehe aber davon aus, dass mindestens die Hälfte meiner Gegner nicht gespielt hat, um zu gewinnen. Aber nachdem der Druck weg ist, kann ich jetzt vielleicht wieder ein paar Spiele zum Spaß machen^^
Wer kennt es nicht und hat schon die ein oder andere eigene oder in sozialen Netzwerken gepostete "Logik" zu garantierten Hits bei der Auswahl in Boostern oder bei der Wunderwahl genutzt? Ich tatsächlich, aber nicht mit den prognostizierten Ergebnissen. Daher habe ich heute mal ein wenig im Netz gestöbert und muss leider auch den eindeutigen Proofs der Profis folgen, dass sowohl der Packinhalt der Booster (egal welchen ihr dann wählt), als auch der Treffer bei der Wunderwahl bereits vorbestimmt wird, sobald Ihr in den jeweiligen Modus eintretet. Mag enttäuschend klingen, aber letztlich wird die Auswahl der Wahrscheinlichkeit folgen. Ihr könnt daher Boosterpack ode Karte bei der Wunderwahl einfach frei wählen und bekommt so oder so das Ergebnis, was vorher bestimmt war.
Gerade eben wurde der Trailer zum ersten Miniset gedroppt:
Das Mew ist ja mal OP mit der Attacke O_O
Ich freu mich auf