Adventaktion 2024 - Pokémon-Wichteln

• Pokémon-Wichteln

Liebe Bisafans, wir wünschen euch einen schönen Start in den Advent!

Auch dieses Jahr veranstalten wir wieder eine Adventsaktion. Wir möchten euch in der Vorweihnachtszeit gerne einladen an der Pokémon-Wichtelaktion mitzumachen. Hier habt ihr die Möglichkeit, einem anderen Bisafan ein kreatives Pokémon-Geschenk zu machen – und selbst ein tolles Geschenk zu bekommen!

Ablauf

1. Meldet euch bis Dienstag den 10. Dezember hier im Thema an.
      Um es eurem Wichtel etwas einfacher zu machen, gebt bitte bei der Anmeldung ein paar Eckdaten an:
      • Bevorzugte Editionen um das Wichtelgeschenk entgegenzunehmen.
      • Ein paar Stichpunkte, worüber ihr euch freuen würdet, z.B. Pflanzen-Pokémon, Starter-Pokémon, Pokémon in besonderen Bällen, Pokémon aus älteren Regionen, Pokémon mit besonderen Attacken, Pokémon mit Bändern, etc. Bitte vermeidet es jedoch, konkrete Pokémon-Wünsche aufzulisten.
      • Falls es Pokémon oder Eigenschaften gibt, die ihr nicht mögt, könnt ihr dies auch gerne angeben.
    2. Danach wird euch per Zufall ein Bisafan zugelost, für den ihr bis Sonntag den 22. Dezember Zeit habt, ein Geschenk vorzubereiten, welches ihr bis dahin an den Tauschbasar Helfer Willi00 tauschen müsst.
    3. Ab Dienstag den 24. Dezember werden die Wichtel-Geschenke vom Tauschbasar Helfer vertauscht.

Teilnahmebedingungen

• Es sind nur Pokémon erlaubt, die ihr selbst gefangen oder gezüchtet habt. D.h. Event-Pokémon sind nicht erlaubt. Auch die Verwendung von illegaler Drittsoftware ist nicht erlaubt. Aufgrund der verhältnismäßig leichten Hackbarkeit bitte auch keine Pokémon aus Raids vertauschen.
    • Nehmt nur teil, wenn ihr die Zeit habt, das Pokémon rechtzeitig dem Tauschbasar Helfer zu übergeben. Schön wäre es, wenn das Wichtel Geschenk nicht nur ein wild gefangenes Pokémon ist, sondern ihr vielleicht noch Zeit habt, etwas mehr in das Pokémon zu packen. Z.B. einen schönen Ball, eine versteckte Fähigkeit, besondere Attacken, vorteilhafte Kombinationen von DV/EV für den Kampf oder eine besondere Form wie z.B. ein Shiny. Bitte fühlt euch aber nicht gezwungen unbedingt ein Shiny zu verschenken, das ist absolut kein Muss.
    • Den Namen des zu Beschenkenden erhaltet ihr am Mittwoch den 11. Dezember. Den Tausch erledigt für euch der Tauschbasar Helfer Willi00, damit die Schenkenden nicht direkt erraten werden. Gerne könnt ihr aber den Tauschbasar-Helfern einen kleinen Weihnachtsgruß mit Hinweisen zu euch mitschicken.

Medaillen

Alle Teilnehmenden können fürs mitmachen eine Medaille des Stahl-Typen im entsprechenden Thema beantragen.

Wir wünschen viel Spaß und eine schöne Adventszeit!

Euer Tauschbasar-Komitee

• Ich freue mich grundsätzlich über alles, wenn es von Herzen kommt. Es ist kein Geheimnis, dass ich an meinem Shiny Living Dex arbeite, also würde ich mich natürlich über ein Wichtelgeschenk freuen, das mir in meiner Sammlung noch fehlt. Das ist aber absolut kein Muss! In KaPu könnte ich beispielsweise was für Raid-Kämpfe gebrauchen - da bin ich echt mies aufgestellt.

Ich kann das Geschenk auf allen Editionen empfangen, am liebsten wäre mir aber wohl direkt Home.

• Freue mich auch über jedes Pokémon, welche ich bekommen würde.

Jede Art von Pokémon ist willkommen. Geschlecht oder LV spielen keine Rolle

Ob im besonderen Aprikokoball, als Shiny, mit Bändern (aus welche Generation auch immer), mit einer besonderen Attacke, mit einer besonderen Fähigkeit oder mit tollen DV´s sind Willkommen, aber kein Muss.

Empfangen kann ich sie in alle sowohl in Sw/Sh als auch in Ka/Pu und auch im Home (unter umständen auch in Let´s Go)

ps: Ich werde auch mein besten geben, dass Wichtelgeschenk für mein zugelosten Bisafan zu schmücken.

• Tolle Aktion 😍

Ich würde mich auch über so ziemlich alles freuen, wenn ein schöner Gedanke dahintersteckt.

Freue mich auch den mir zugelosten ein schönes Weihnachtsgeschenk zu machen 🤗

Tauschen bzw. Empfangen der Pokémon könnte ich auf Home und allen Switch-Editionen außer PLA.

• Darf ich auch mitwichteln..?🧚‍♀️

Tauschen kann ich über Home oder Switch Titeln(auf 3DS geht’s ja eh nicht mehr)😂

Wunschzettel:

Mhm Winter ist ja überhaupt nicht meine Season🫣

- Vlt ein Pokémon aus dem sonnigen Alola, da soll es so ein Portal mit ganz kuriosen Mons geben.

- Oder ein Pokémon, dass sich in Kalos auskennt und was von Stadtplanung versteht😂

- Freu mich aber auch über alles andere✌️

• Ich würde auch gerne wichteln!

Tauschen kann ich ausschließlich über KaPu. Ich bräuchte noch fast alle Starter, außer Flemmli, Chelast, Bauz, Krokel, Kwaks und Felori. Außerdem würde ich mich über Pokémon in besonderen Bällen freuen.

Evoli i love | evoli Evoli

-☆ WE ARE CELESTIAL ☆-

Maja (that I am) / Zuca (beloved Skeledirge, my Partner) / Neo (magical Meowscarada from my Friend) / Ponnia (lovely Ogerpon, the Kitakami legend) / Lio (little Quaquaval inside my heart) / Niyo (coolest Cyclizar in the World) / Celine (nicest Oinkologne in Paldea) / Paggio (sparkling Terapagos of Area Zero)

Koraidon AND RAIDI, THE BEST KORAIDON EVER! Koraidon

• Wichteln ist immer was schönes und da möchte ich gerne mitmachen (:

An sich bin ich immer für kleine Kuriositäten zu haben. Das kann so ziemlich alles sein: Ein Pokémon aus einem alten Spiel ist, welches eine lange Porterreise hinter sich hat; ein Band oder Zeichen, welche in Kombination mit dem Pokémon, zu einem witzigen Titel führen; oder einfach ein für das Pokémon ungewöhnlicher Ball.

Bitte macht euch aber nicht den Aufwand für ein Shiny. Ich möchte viel lieber euer Wichtelgeschenk in meinen 12 Jahre alten Living Dex aufbewahren, welcher inzwischen eine Collage aus unterschiedlichen Zeiten und Erinnerungen ist. In so etwas passt die Erinnerung an das Adventswichteln doch gut rein :)

Achso, ich kann problemlos auf allen Switch-Spielen und Home tauschen. Auch wenn ich gerne Home vorziehen würde.

• Ja darauf habe ich gewartet. Letztes Jahr habe ich mich sehr gefreut :)

Ich wünsche mir ein Pokemon, dass ich in Onlinekämpfen nutzen kann (eventuell ein Starter?). Wie auch letztes Jahr soll es von meinem Wichtel einen passenden Spitznamen bekommen.

Shiny und/oder besonderer Ball, darüber freue ich mich natürlich auch, aber ist kein muss.

Besonders freue ich mich aber, selber loszuziehen und was tolles zu besorgen :heart:

Achso, empfangen kann ich auf allen Switch-Titeln + Home

Eine schöne Weihnachtszeit wünsche ich Allen :saint:

• ich mag auch jemanden beschenken :3

möchte vorab erwähnen, dass ich recht wenig "anbieten" kann, weil ich generell nicht wirklich sammle und mich ehrlich gesagt auch nicht so wirklich auskenne. aber mein geschenk kommt garantiert von herzen, das verspreche ich!

ich freue mich über absolut alles, mit meinen lieblingspokémon macht man mich immer glücklich ♥ hier findet ihr eine (unvollstände) liste (den Rest des verlinkten Beitrags bitte ignorieren lol) was ich so mag, aber überrascht mich gerne!

ich kann und möchte nur auf KaPu tauschen

• Ich konnte dem Hundeblick von airwaves nicht widerstehen und melde mich auch dieses Jahr wieder an.

Wünsche editiere ich noch rein.

/Edit:

• Alle die sich zur Aktion angemeldet haben sollten nun eine Konversation mit allen relevanten Informationen erhalten haben. Sobald ihr euer Geschenk an Willi00 getauscht habt könnt ihr hier eine Stahl Pokémon Medaille beantragen.

Sollten noch irgendetwas unklar sein gerne in der Konversation fragen.

• Guard

Hat den Titel des Themas von „Adventaktion 2024 - Pokémon-Wichteln [Anmeldung bis 10. Dezember]“ zu „Adventaktion 2024 - Pokémon-Wichteln [Abholung der Geschenke]“ geändert.
  • Hallo zusammen, eigentlich war die Info bereits für gestern geplant, aber das hat leider nicht ganz geklappt.

Doch nun ist es so weit, die Geschenke sind alle bei Willi00 abholbereit. Nutzt dafür gerne wieder die existierende Konversation, um einen Tauschtermin zu finden. Falls ihr dann später Danksagung zu eurem Geschenk loswerden wollt, dürft ihr das gerne hier im Thema machen.

Wir wünschen noch frohe Festtage und viel Spaß mit den Geschenken! 🎁

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier schon mal die Hinweise/Grüße der Wichtel: