Episode 468: Jedes Ende hat einen Anfang!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • neeeein maike ist weg ;(
    ich vermisse sie jetzt scho ...
    sie war die beste !!!!!
    Maike4ever !!!!
    Maike hätte gewinnen sollen !!!
    Ich kann auf Ash verzichten !!!

  • die letzte folge war wirklich klasse wie sich ash und maike das band geteilt haben war cool der abschied war das schlechteste in der folge der kampf mit gary war auch klasse mit dem neuen elvoltek schade das ash verloren hat trayces stimme gefällt mir nit cool das ash auch wieder neue klammoten und ein neuen pokedex bekommen hat ich freue mich schon auf die 10 staffel aber da müssen wir leider noch bis herbst 2008 warten ich gebe dieser folge eine 1+

  • geile folge
    zu wenig emotion
    kein max
    maike und max so plötzlich verschwunden
    ash hat sich nicht von rocko verabschiedet aber zum glück kommt rocko wieder in der 10.staffel
    cooler kampf mit gary
    elevoltek ist geil
    endlich neue region sinnoh

  • Na ja, die folge fand ich nicht so der Hammer, obwohl, die Nummer mit dem Band fand ich nicht schlecht. Endlich ist Maike weg, die hat mich echt genervt, doch leider bringt uns das Misty auch nich wieder zurück. Der Kampf gegen die Entwicklung von Elektek fand ich so mittelmässig, er war nicht der Hammer. Positiv fand ich, dass man wieder ein neues Pokemon gesehen hat. Sonst gab es keie Höhepunkte in der Folge.


    Na ja, das ganze gibt die Note 3


  • Du sprichst mir wiedermal aus der Seele! Finde du hast absolut Recht! Allerdings finde ich, dass die SynchronsprecherInnen schon eine bessere Leistung zeigen hätten können. Teilweise waren die Emotionen von Ash, Max und Maike echt mies! Außerdem waren die Dialoge z.T. nicht wirklich gut und überzeugend übersetzt, es wirkte manchmal alles so statisch und langweilig. Außerdem ärgert es mich gewaltig, dass so viele Stimmen einfach ausgetauscht wurden, wie z.B. Officer Rocky, Tracey, Schwester Joy, Cassidy, Scott... :finger:
    Du hast sicher Recht damit, dass nicht mehr so gewaltige Fehler wie "Bodo, Rülpsattacke los" gemacht wurden, allerdings gab es wirklich in so ziemlich jeder Folge irgendeinen Fehler (Geradaks heißen plötzlich Sprinter, Mauzi wird als "Maus" bezeichnet, falsche Attackennamen bis zum Abwinken, Grammatikfehler (!!) wie "Das Sumpex, die Wasser- und Bodenmeister", verschiedene Aussprache von Namen in ein und derselben Folge, Serenus wurde zu Spencer, Brian zu Brandon, nicht synchronisierte Pokémon, falsch synchronisierte Pokémon, unlogische Titelbezeichnungen, und und und!) Mir waren das vieeeel zu viele Fehler!!! Außerdem wurde jede alte Frau, egal in welcher Folge, von Marion Hartmann (=Delia Ketchum) synchronisiert! Nichts gegen diese Synchronsprecherin, aber haben die einen akuten Sprechermangel??? In einer Folge hatten 4 (!) Personen, den gleichen Synchronsprecher und zwar den "Erzähler" Michael Schwarzmaier = meiner Meinung nach lächerlich... Ich kann nur hoffen, dass sie sich für die 10.Staffel mehr Mühe geben werden... Die Folgen der 9.Staffel an sich waren sicher sehr gut, meiner Meinung nach auch die besten der Advanced Generation! Auf die beiden Filme freu ich mich auch schon, hoffentlich wieder mit Scarlet Cavadenti als Jessie!!!


    @Karpfen: Ich will ja jetzt eigentlich nicht meckern oder so, aber fandest du die Stimmen von Maike und Max echt passend und gut oder ist das ein Joke??? Max hat meiner Meinung nach ja wohl die unpassendste und allernervigste Stimme der Welt, Ute Bronder, bekommen. Jedes Mal wenn der einen Satz gesagt hat, habe ich gehofft, dass sie diese Frau endlich rausgeworfen haben. Sorry, aber ich kann absolut nicht verstehen, wie sich so etwas Synchronsprecher nennen kann... Das ist wirklich die einzige (!!! und ich bin normalerweise seeehr kritisch) Synchronstimme, die ich kenne und ehrlich gesagt einfach nur hasse... Bei Maike kann man sich, denke ich, echt streiten, mir war Frau Grupe zu lasch, aber das passt ja auch irgendwie zu Maikes unbeholfener Art... Also schon irgendwie gerechtfertigt die Wahl. Das die beiden durch diese Synchro "gewachsen" sind, ist mir nicht aufgefallen, eher im Gegenteil, zum Ende hin wurden die Emotionen immer weniger gut rübergebracht... Aber wenn du sie gut fandest, ist das natürlich deine Meinung, die ich zu respektieren habe. Ich kann mich drüber halt einfach nur wundern... und bin froh, dass Max endlich weg ist und bin schon sehr gespannt auf Hikari!

  • Und das wars! Die 9. Staffel ist zu Ende...
    Ich habe ein merkwürdiges Gefühl von Melancholie und Traurigkeit in mir, denn es ist natürlich sehr schade, wenn eine Saga, noch dazu solch eine wunderschöne, grandiose und phantastische wie die Kampfzonen-Saga, beendet ist...


    Nun, wie soll ich also die heutige, letzte Folge der 9.Staffel bewerten?
    Es war eben eine Episode, die von Abschied und Neubeginn geprägt war.
    Was ich jedoch den Kritikern ein wenig negativ vorhalten muss ist, dass diese Folge ungeheuer gehetzt war! Der sehr kurze Abschied von Maike und Max war schon fast ein wenig unwürdig, denn immerhin waren unsere vier Freunde enorm lange Zeit zusammen.
    Was mir auch nicht recht passte war die Trennung von Ash und Rocko. Wir wissen ja , dass Ash nicht viel von romantischen oder emotionalen Situationen hält, aber das ist kein Grund für die Produzenten, dass sie Ash einfach nach Hause laufen lassen, ohne sich anständig von seinem besten Freund Rocko zu verabschieden. Diese Szene hätte man besser machen können. (naja, wem bereits bekannt ist, wer Ash in Sinnoh begleiten wird, der wird diese Szene evtl. besser verstehen können)
    Was ich jedoch am schwerwiegendsten fand, war die Tatsache dass Ash mit Pikachu gegen das Elevoltek von Gary verloren hat...natürlich wieder gegen diesen Gary! * argh *
    Liebe Produzenten , musste das sein ?!


    Es gab also drei Punkte, die mir nicht so recht gefallen wollten, Das macht jedoch nicht die Handlung schlecht, ich fand die Geschichte super, ich hätte mir nur gewünscht, dass die drei genannten Elemente anders präsentiert worden wären.


    Ich kann es nicht vollkommen beschreiben, aber irgendwie ist das schon ein merkwürdig bedrückendes Gefühl, wenn diese Spitzen-Staffel ,die wir nun so lange miterlebt haben, zu Ende ist...


    Auf jeden Fall werde ich mir in Kürze 1 bis 2 mal pro Woche die amerikanischen Pokemonfolgen der Sinnoh -Region („Staffel 10“) besorgen um Pokemon weiter genießen zu können.
    Ich werde nicht den Knecht von RTL II spielen und jetzt wieder ein Jahr warten, bis sie endlich die 10. Staffel senden. Was RTL II da macht, ist ja eine riesen Zumutung!
    Deswegen freue ich mich schon jetzt unbändig auf Ash´s brandneue Abenteuer in Sinnoh! :top:
    Auf viele neue Pokemon, spannende Kämpfe und einen hervorragenden Ash :top:

  • Die Folge war so cool!
    Der Anfang war deppig, denn warum sollte Lohgoch verlieren? (in der letzten Folge habe ich gewusst, dass sich Jungglut entwickelt, als es am Boden saß :D )
    Traurig war das Ende. Kaum ist Ash da, schon wieder weg... Blöder Gary! Der musste Ash mal wieder Flausen in den Kopf setzten.


    Rockos Satz: Manche Dinge ändern sich wohl nie War lustig, er hat ja auch recht.


    Blöd war, dass Ash und Maike das DIng gewonnen haben und es sich teilen mussten. (Die denken natürlich auch beide gleich! X( ) Ash hätte es Maike überlassen sollen, so als Gentleman :D :D :D :D :D


    Note 2-3

  • Maike ist weg ;( ;( ;( ;( ;(
    Aber zum Glück hat man noch Lohgock gesehen :D
    Aber der Abschied war echt nicht so emotional wie nach Johto mit Misty. Da fing Ash fast an zu flennen und hier Pikachu :rolleyes: Da sieht man mal, was für eine Beziehung da zwischen Ash und Misty ist...
    Cool fand ich es wie Team Rocket mitreist :D
    Und das süüüüüüße Griffel +träum+ :D

  • Pro:
    +emotionaler Abschied von Rocko, Ash und Maike
    +Gary mit Elevoltek
    +Gary kämpft gegen Ash
    +Ash verliert mal und sieht, dass sein Pikachu nicht das beste ist!
    +Ash macht auf den Weg nach Sinnoh
    +Ash bekommt einen neuen Pokedex


    Contra:
    Nichts


    Nach der Wiederholung von Battle frontier wird es weiter gehn also ich schätze
    Dezember wirds weiter gehen :D
    /e Nidorina was heißt guck ich dir auf jeden Fall noch an?^^

  • Ich fand die Folge eigentlich ganz okay. Aber ich finds ehrlich gesagt dumm, das Maike und Ash gewonnen haben, dass war Ash's erster Wettbewerb.. :rolleyes: Naja, war trotzdem ne schöne Szene. ^^ Aber ich finde Maike und Max sind viel zu schnell abgehauen.. ._. Das Gary, Tracey, Ashs Mam und Prof Eich vorkamen, fand ich auch gut. ^^ Aber ich hatte Tracey's Stimme anders in Erinnerung o_o Den Kampf von Ash und Gary fand ich eigentlich auch gut.. nur total unlogisch das Ash verloren hat, aber egal...

  • Hab mir die Epi auch gerade angesehen, aber wirklich Emotionen kamen leider nicht auf.
    Und dass sich Elevoletk nicht alleine gegen TR wehren konnte, fand ich doof. Es hätte sich durchaus selbst befreien können..
    Der Kampf zwischen Gary und Ash war eigentlich noch gut, nur wurde mal wieder Schutzschild eingesetzt und das mag ich nicht so. Die Attacke kommt leider immer wieder vor, vorallem die Gegner der Helden setzen diese Attacke des öfteren ein.
    Nja, Ash hat sich schon wieder aus dem Staub gemacht.. Und hat sich nicht einmal Zeit für seine anderen Pokémon genommen, als ob Pokémon keine Gefühle hätten.. Pokémon sind doch auch nur Menschen!! Für mich hat es aber einfach zu schnell geendet. Schade.


    Ahja, Tracy hat eine andere Stimme, aber wegen den 3 Sätzen hat das wohl auch nichts ausgemacht.

  • Ich fande die Folge im Großen und Ganzen gut, besonders wegen Grinsebacke Griffel und sein Gesicht, als es erst nicht mitgenommen werden sollte :D...Endlich gab es nochmal ein Wiedersehen mit Gary, das neue Pokemon Elevoltek tauchte auf und Team Rocket hat keine Kohle, auf dem Schiff auf eine etwas bequemere Art zu reisen^^. Allerdings fande ich es doof, dass Ash seine neuen Klamotten auf der Schifffahrt noch nicht anhatte und die Tatsache, dass er sich nicht einmal von seinem langjährigen Freund Rocko vernünftig verabschieden konnte; stattdessen denkt er mal wieder nur ans Essen. Der Abschied von Maike kam auch nur ziemlich flach rüber....dafür freue ich mich um so mehr auf die neuen Sinnoh-Folgen...jetzt nur noch bis wahrscheinlich Herbst 2008 warten. :rolleyes: ...wenn man sich die Folgen auf Englisch anguckt, kommt einfach meiner Meinung nach nicht das Feeling rüber, als wenn man sie auf Deutsch sieht, auch wenn man es soweit ganz gut verstehen kann...

  • Sehr schönes Ende für den Wettbewerb - jedoch finde ich auch, dass der Abschied zu schnell und zu abrupt war. Aber toll ist doch, dass Maike nach Johto gehen will. Dass Max nicht mitkommt, find ich auch nicht tragisch, denn irgendwie siehts ja auch blöd aus, wenn sie überall hin ihrem kleinen Bruder mitschleppt.


    Aber mir ist aufgefallen, dass dieses Zitat hier falsch übersetzt ist:
    Rocko: "Bestimmt werden Drew und Solidad auf dich irgendwo warten!"
    Ash: "Ja, das wäre deine Chance!"
    Maike: "Ich weiß nicht, ob ich das so toll finden würde."
    Im Original sagt Ash nämlich "Ja, und Harley auch!", woraufhin Maike sagt, dass sie das nicht ganz so toll finden würde. Nämlich so wie das Zitat jetzt ist hat es inhaltlich keinen Sinn - wieso sollte Maike es nicht toll finden, wenn sie eine Chance hat?!


    Vermutlich wurde der Abschied von Maike und Max so knapp gehalten (man erinnere sich: Misty hat ne volle Episode bekommen!), weil Gary noch mal auftreten sollte mit seinem neusten Pokémon. Elevoltek - nun gut, ein Fan bin ich nicht davon. Die Vorstufe, Elektek, gefällt mir da schon eher. Im neuen Pokédex sind ja viele Entwicklungen von älteren Generationen enthalten, die mir jetzt schon nicht gefallen.


    Das Ash gegen Gary antreten wollte, war so typisch. Aber ich finds toll, dass sich die beiden nun recht gut verstehen. Das ist glaub ich seit der Silberkonferenz so, oder? Gary musste erst einmal gegen Ash verlieren um ihn zu akzeptieren.


    Nochmal was zu Maike... Mistys Abschied war ja damals viel emotionaler. Wieso war das nicht bei Maike auch so? Ich glaub schon, dass das (leider) absichtlich gemacht wurde. Misty war damals so gesehen "allein" in der Gruppe. So als einziges Mädchen, Ash war dicke mit Rocko. Maike ist zwar auch das einzige Mädchen, aber sie hatte noch Max, so war sie nicht allein und hatte immer 'ein Stück' zuhause bei sich. Wie soll cih das erklären... sie hatte etwas, woran sie sich 'festklammern' konnte, halt eine Bezugsperson, deswegen entschied sie sich wahrscheinlich allein nach Johto zu gehen, damit sie auch mal andere Erfahrungen sammeln kann und das halt allein (Drew, Solidad und Harley zählen ja jetzt mal nicht wirklich). Misty war wie gesagt allein, die einzigen Bezugsperson waren Ash und Rocko, vor allem Ash, und wenn der dann sagt "Tschüss, du kannst nun nach Hause fahren" kommt das schon merkwürdig. Deswegen nahm das Misty damals so mit - Maike nicht, wegen Max.
    Okay, genug gedeutet. Hoffentlich war das jetzt verständlich.^^


    Also ansonsten war die Episode ganz in Ordnung. Schade ist es schon um Maikes Abschied, dass der so mager ausgefallen ist, aber ich hab das ja oben schon (hoffentlich) recht gut erklärt. Dennoch - mit Maike geht ein wahnsinniger guter Charakter verloren. +sfz+ So ganz auf Lucia hab ich mich noch nicht eingestellt..

  • Ich fand diese Folge wirklich toll , zwar war der Abschied nicht so emotional wie damals bei Misty , aber ich fand es trotzdem schön.


    +Maike&Ash haben sogar mal ein zusammen Band gewonnen
    +Ash reist in die Sinnoh-Region
    +Gary sehen war mal wieder zusehen
    +Griffel kommt mit


    -Abschied von Maike


    Alles in allem bekommt die folge eine 2+

  • Pro:
    +spannendes Wettbewerbsende
    +Griffel geht mit nach Sinnoh
    +Gary kommt vor
    +trauriger Abschied von Maike
    +Ash wird herzlich in Alabastia empfangen
    +Die Sinnoh-Reise beginnt...fortsetzung folgt....


    Kontra:
    -Maike ist weg für´s erste ;(


    Note:gut
    Ein toller Schluss für die 9.spannende Staffel von Pokémon!!

  • Oh man,
    diese Folge ist eine Lieblingsfolge von mir!
    Ich finds so süß,
    wenn Ash&Maike sich die Terracotta-Medaille teilen,
    und dann so zusammen halten,
    und auch in Sinnoh :love:
    Und ich hab geheult als Maike gegangen ist,
    sie ist mein Lieblingscharakter!