Film 01: Mewtu vs. Mew

  • es kam ja um die osterzeit im fernsehen, ich ahbe mich so gefreut ihn zum 1.mal zu sehen
    nur eins hat mich gestört, aber das lag wohl an "rtl II", die stimme von mewt war viele [viel] zu leise


    an einer stelle hätte ich fast angefange zu heule wo ash da liegt, halbtot, und pickachu weint ;(  
    mew und mewtus kampf war auch assi geil


    was sich auch traurig fand wo die ganzen pokémon gegeneinader kämpften,a ber die Original-pokémon sich nicht gewehrt ahben



    meinet note 1-

  • Also ich fand den ersten Film jetzt nicht sooo interessant aber trotzdem schon alleine die Atmosphäre war super!! Alle sind auf dieser Insel und keiner kann ihnen helfen wegen dem Sturm!! Aber die Szene wo Ash am Boden liegt und Pikachu weint ist echt die schönste vom ganzen Film!! Ich fand ja auch das geklonte Mauzi soo lieb :love: Naja und der große Kampf gegen Mewtu und seine KLonpokemon war echt genial!! :thumbsup: Vor allem weil sich Mewtu total reingesteigert hat :D


    Insgesamt würde ich dem Film daher mal die Note 2 geben :rolleyes:

  • gehört der film jetzt eigentlich in die erste oder in die zweite generation? denn obwohl ich ihn immer in die 1. eingeordnet habe, kommen pokemon aus der 2. darin vor(z.B. Donphan)

  • Der Film war echt der Hammer!


    Den schau ich mir heute noch ab und zu an.


    Die besten Szenen waren:


    - Der Kampf mew VS Mewtu
    - Dragoran der in Team Rocket reinbrettert xD
    - Team Rocket als Wikinger lol
    - Dort, wo die Pokis geklaut wurden
    - Die Clon Pokis

  • ich fand diese film shon immer gut, ich fand auch eig. auch immer alles ganz ein leuchten ich kann die meinung nicht teilen das alles unlogisch war den man hatte oft eine erklärung dabei, mit den tränen die eine frau keine ahnung wer das war erzählte das die tränen eines pokemon heilende wirkung haben, naja und manche dinge musste man selber denken warum z.B die klon pokemon mitleid hatten,, immerhin warum auch nicht???


    naja ich gebe den film eine 2, aber auch nur eine 2 weil es so viele gibt die besser sind den ich kann ja nicht jeden eine 1 geben, obwohl ich bin von jeden immer wieder überwältigt: von der grafik , story und so weiter.


    die szene am anfang mit den intro lied, einfach total cool ein bisschien anders als im orginal aber hatt voll gepasst, und das lied brother my brother war ja auch der hammer wo alle gekämpft hatten PERFEKT, seit dem ist das lied mein favorit. im allgemeinen war die musik immer super passen zu jeder szene und alleine das es der 1 pokemon film ist bleibt einfach einer meiner liebsten :thumbsup:


    lg vicky

  • Ich fand den film super. (-: Als Mewtwo erwachte und das Glas zerstörte, da wo er drin war glühten seine Augen. Das fand ich supi!! (-:
    Ash wurde zu einem Kampf eingelade mit dem Meister (Mewtwo). Mewtwo Machte Klone, viel Stärkere Klone von Bisaflor, Glurak und Turtok. Dsas merkte man, den die Klone haten komische Flecken. Ash pokemon verloren wie die Pokemon der anderen Trainer. )-: Mewtwo nahm alle Pokemon der Trainer gefangen um Klone zu machen. Mew war wieder so Süß. (-: Am Ende wollte Ash Mewtwos kampf mit Mew beenden. Dabei wurde er zu Stein und Pikachu fing an zu weinen. Dann weinte jades Pokemon und Ash wahr wieder normal. Total super ich würde den Film 1+mit* geben. Super toll!!!!

  • geiler film ich weiß noch genau als ich den weihnachten geschenkt bekommen hab hab mich dann sofort ins wohnzimmer gepflantzt und geguckt.
    ich hab ein paar punkte zum film (PRO/CONTRA)
    PRO:
    - MEW (fand MEW im film einfach am geilsten)
    -am ende als alle Pokemon mit den Clonen kämpfen war so traurige musik
    -das in der packung der DVD eine Mewtu sammelkarte war (zumindest bei mir) :D  
    -und noch bieles mehr
    CONTRA:
    -gibts nich einfach ein geiler film


    Endnote: so ne gute 2+ oder 1- / von 1* bis 5* :5* / ner skala von 1 bis 10: 9,5

  • Ach ja das waren noch Zeiten^^
    Der Film war so toll ;)  
    Ich liebe ihn :love:
    Außerdem ist das eine Film den jeder Pokemonfan gesehen haben muss :thumbsup:
    Es gab schöne Szenen und traurige das ist das tolle an dem Film ;D


    +Mew
    +Mewtu
    +Der Kampf der Pokemon
    +Ash wird versteinert ;(  
    +Happy End


    -nichts


    Mir ist nichts Negatives eingefallen.....


    Mew war so süß und der ganze Film war toll :thumbup:
    Note: 1+*

  • Ich fand diesen Film finde einerseits klasse aber auch sehr traurig!!!Ich fands z.b. sehr lustig als Team Rocket als Wikinger aufgetreten sind und da wo Dragoran sie alle weggeweht hatten,wo es die einladung an Ash überbracht hatte.Ich fand auch das Mew sehr süss war und Mewtu war wirklich verdammt stark.
    Und als Ash ein Zeichen setzten wollte,und den Kampf von Mew und Mewtwo schlichten wollte, verwandelte er sich ja zu Stein.Und dann fing ja Pikachu an zu weinen,und dann fingen auch all die anderen Pokémon an zu weinen. Ich musste bei dieser Szene wirklich auch weinen weil ichs so traurig fand.
    Allen in allem gebe ich dem Film eine 1+,und zwar deswegen weil der film einfach von der ersten minute an sehr spannend war.

  • Ach der erste pokemon film überhaupt den ich als erstes gesehen habe


    Ich fand das cool wo mewtu alle pokes von gary fertig machte und die insel von giovanni und dann


    abhaute.und erst das süße mew das in dieser blase immer rumflog


    ich fand auch noch cool wo mewtu alle pokemon mit schwarzen pokebälle einfing und klonte


    alles in allen finde ich gebührt dem film eine 1

  • Dieser Film war richtig richtig gut! Ich hätte nicht gedacht, das ein Pokemonfilm so spannend sein kann^^
    Am besten waren natürlich die Szenen zwischen Mewtu und Mew! Schon allein die Vorgeschichte von Mewtu war spannend.
    Die kämpfe waren auch mächtig! Toll fand ich auch, das als man diese ganzen Pokemon hat kämpfen gesehen nur Pikachu nicht gegen seinen Klon kämpfen wollte...das war an dem Punkt i-wie schon Herzergreifend^^Und die aller traurigste Szene war natürlich die als Ash 'gestorben' ist ;( Total süß wie Pikachu versucht hat ihn wiederzubeleben!
    Alles in allem ein toller Film, würd ihn mir jederzeit wieder angucken :)  :thumbsup:
    Note: 1++++

  • ich war ja als kindergartenkind schon davon begeistert aber hab den film damals noch gar nicht richtig gecheckt ..ich hjab mich nur über die pokes gefreut und das wars :thumbup: aber als ich den mit 10 nochmal geguckt hab war ich total begeistert weil ich den mit dem klonen und der champion-insel voll kreativ fand

  • Ich hab ihn mir gestern auf DVD angeguckt^^
    Er war schon gut, allerdings hatte ich ihn irgendwie besser in Erinnerung :( Einerseits war er manchmal (wenn auch nicht so oft) lustig, was Team Rocket zu verdanken ist. Dafür war viel mehr Spannung und besonders berührende Szenen dabei!
    Zum Beispiel wo Pikachu gegen das Klon-Pikachu nicht kämpfen wollte und dann immer traurig den Kopf geschüttelt hat und der Klon ihn dann immer trauriger Backpfeifen gegeben hat :(
    Oder Ashs "Tod" bzw. wo er zu Stein erstarrt ist. Da musste ich wirklich weinen. Pikachu versucht ihn mit Elektroschocks noch aufzuwecken aber nichts hilft ;( Und dann fängt es an zuw einen und alle anderen Pokemon + Klone auch :(
    Aber auch die Stelle wo Ash Pikachu unbedingt vor Mewtus Pokebällen retten will und sogar noch in der Maschine den Ball retten will :(
    So, meine Pro und Kontras:


    + Wie Mewtu entstand, sehr cool wie es dann seine Schöpfer gekillt hat^^
    + Mew :love: Das ist ja so unglaublich süß :love:
    + Der Kampf von Ash Vs. Unbekanntes Großmaul, die Musik hat sehr schön dazu gepasst^^
    + Das Boten-Dragoran^^
    + TR als Wikinger xD
    + Die ganzen Klon gegen normale Pokis Kämpfe
    + Mauzi wird geklont xD
    + Mewtus Pokebälle versuchen alle normalen Pokis zu fangen
    + Mewtu VS Mew
    + Pikachu weigert sich zu Kämpfen
    + Ash wird zu Stein ;(  
    + Alle Pokemon weinen und Ash wird wieder zum leben erweckt
    + Mewtu sagt am Ende, dass es das suchen will, was Ash schon so lange ins einem Herzen hat


    - Am Anfang waren die Klone so stark und dann nicht mehr?


    Note: 1- bis 2+ :thumbup:

    [align=center]http://i49.tinypic.com/33u7ity.jpg[i][size=8]
    Malik: "I want to grow up soon! So I could stay with you for a long time without any hesitation, couldn't I?"
    Bakura: "If we could always stay like this, even though time would stop, it wouldn't matter to me."

  • ich find den ersten film ja so genial. der lief früher auf premiere wo man die filme immer zahlen musste um die zu schauen!!!


    wir haben sdann oft freigeschaltet und konnten ihn uns angucken. der erste teil fand ich cool, wo doch pikachu mit seinen freunden doch zusammen waren.


    mewtu war wirklich furchterregend.. ok da war ich ja noch klein aber trotzdem!!!


    das mewtu reden konnte fand ich auch sehr gut, und dann die geklonten pokemon einfach nur krass!!


    ich muss sagen, sehr gut gelungen!


    NOTE 1++++ :D

  • Der erste Pokemon Film ist echt gut. Wen Mewtu sprechen kann, wer es schön gewesen, wen das Mew auch könnte, Mewtu wurde ja aus Mew geklont! Aber nicht so schlimm! Am Ende als Ash zwischen die Attacken von Mew und Mewtu rannte und dann versteinert war musste ich auch anfangen zu flennen! ;( Aber er ist ja wieder normal geworden, zum Glück! :P An sich war aber der ganze Film gut!!!


    Note:1+

  • Also ich finde das der 1. Pokemon Film einfach nur genial ist.
    Zwar ist der Film nicht mehr der beste den es gibt, gehört aber schon zu den etwas höheren in der Liste^^
    Als ich den Dilm zum ersten mal gesehen habe, hab ich nur gedacht:
    Wow wie cool!
    Der Film war zwar von der Story zwar eher schwach, aber die Inszenierung war ein Hammer(für damalige Verhältnisse).
    Ich weiss noch das ich immer fürchterlich geheult habe am Ende.
    Allerdings sah ich im Film auch ein bisschen was alles passieren durch "Rassismus" passieren kann, da die Klone sich ja selbst als eine neue "Art" sahen und die anderen "Arten" alle vernichten wollten.
    Für mich ein Klassiker den ich heutzutage immer noch gerne schaue.
    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich finde den Film eigendlich gut nur die Grafig ist nicht so gut wie beim 9 den ich finde das alles so dunkel ist und Mutu kam da ja auf die Welt und da hat man mal gesehen wie doof die Menschen sein können erschaffen so ein mächtiges Pokemon und haben es nicht untergontrolle so was finde ich schon ein bischen doof.Wo Mutu gegen Gary kämmpf das kam vor ein bar Wochen in Fernsehn als Ebisole.


    Eigendlich finde ich den Film kanz gut halt nur die Grafig ist ein bischen doof

  • Hach ja...der 1. Film...etwas ganz Besonderes.^^
    Damals bin ich sofort mit meiner Mutter ins Kino gehetzt. xD
    Die Story des Films finde ich immer wieder aufregend und spannend. Der Konflikt zwischen Mewtu und Mew...ein gelungener Einstieg in eine sehr lange Spielfilmreihe.^^
    Die beste Szene ist meiner Meinung nach die, wo Ash sich zwischen Mew und Mewtu wirft. Ich hatte damals Tränen in den Augen, als Ash versteinert am Boden lag und alle Pokemon angefangen haben zu weinen.
    Es ist wirklich ein beeindruckender Film und über die Grafik kann man hinweg sehen, denn damals hatte man eben noch nicht die technischen Möglichkeiten, die man heutzutage hat.
    Der Soundtrack ist klasse, die Synchronisation auch, denn da hat Ash ja noch seine alte Stimme.
    Schulnote: 1