Film 04: Eine zeitlose Begegnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • also für mich ist es auch einer der Besten Pokemon Filme die es gibt.
    Vorallem so viel mit der Vergangenheit von Proffessor Eich das war auch mal sehr interessantzu sehen....
    nur schade dass am schluss der Ash nicht erfährt dass es Eich ist ;(
    Ich finde Celebi auch so süss und Suicune war schon seit ich Pokemon kenne mein Lieblingslegendäres und das hat sich im Film nur nochmal bestätigt :D
    das hat irgendwie einen geilen Ruf^^ 8)

  • Einer der schönsten Pokemon Filme. Ich schreib mal ne Pro und Cobtra liste.


    Pro:
    +Celebi süüüüüüüüüßßßßßßßßßß :love:
    +Sammy alias Professor Eich (er sa als kind voll niedlich aus :love: ) Außerdem ist er ja praktisch Ash´s BF :D
    +Die Grafik...einfach toll
    +Ich liebe Filme die erst dramatisch und zum heulen sind und dann ein Happy End haben
    +Super Story respect
    +Ash isst mal wieder alles(das Beerenbrot von vor 50 Jahren) :D


    Contra:
    -Böse Pokis, das muss verboten werden
    -Celebi stirbt fasst ;(
    -Prof. Eich sagte nicht das er Sammy war


    Ich würde dem Film eine 1 geben, einfach toll :love:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Das ist einer meiner lieblingspokemonfilme,ich fand den film so traurig,ich hätte echt nicht gedacht,dass celebi durch den ball auch böse wird :'-( den jungen,Samuel,fand ich süß aber wer hätte gedacht,dass das prof. Eich ist,vor allem erzählt er Ash nie,dass die beiden das damals zusammen bewältigt haben und das sie gute freunde sind,aber irgendwie ist das für mich schwer nachzuvollziehen mit den zeitreisen und so alles,dass finde ich voll komisch weil das über die menschliche vorstellungskraft geht,ich finde den film so süß und traurig und ich musste heulen^^ nun ja es wurde ja schon alles gesagt und ich kann nur zustimmen :)


    LG<3

    Never forget about the memories you hate the most, 'cause someday they'll be your most valuable ones.

  • Ich bewerte den Film ein wenig differenzierter. Bitte nicht übel nehmen.






  • Pokemon 4-Die zeitlose behgehnung. ( was für ein Grauenhafter Tietel)


    allso meiner ansichtnach ist es wiklich schde das die Filme nicht mehr ihns kino kammen. ich meine, nur weil der 3 so mis wah, und keiner mehr an den 1 rankam. was für eine schwachsinige begründung... :dagegen:


    nun aber zur sory. ich finde story mesig ist er um welten besser alls Pokémon 3-Ihn ban der Icognito´s, den er ist wesendlich schnelle. auserden siehet man die unterschide und die enweikling ferschider sachen, wei z.b der pokeballe. mall gahns erlich ich wehr wansinig geweoeren da andueret zu tehen. bestimmt hat das auch jemand mall gedcht und den Druck-Pokeball erfunden. da siet man es aber auch wider, die gerferlich das TR ihn wiklichkeit ist. ich miehne , htte der Reuber mit der Eisenmasek gewonen, weher dei welet mamm ende gehwesen.


    Postiv


    -gutte Copiuter gravick. seher guht dagestellt


    -celebi alls "crüpto pokémon"


    -Pofessor eich alls jungeh und neimandt hat es bemerkt :assi:


    -TR ihn akzon


    Negtiv


    -er kam nicht ihns kino :dagegen:


    -FSK :cursing:


    Meiner ansicht nach ligt ihn diesen film die gebustunde der Crüpo Pokemon und des gehnsen böse pokemon sein was auch gutt ist den es kahn nicht immer alles gutt sein was exsistiert. :pika:

  • Nicht schlecht,war einer der ersten Pkm Filme die ich kenne.
    Der Inhalt des Filmes ist nicht übel,zuerst wird der kleine Junge mit Celbi zusammen durch den Wlad gejagt und dann werden beide in eine andere Zeit,die von Ash und co. teleportiert.
    Der böse Pkm Jäger fängt leider Celebi mit seinem spezial Ball.
    Interresanter Ball,wäre lustig wenn es den auch im Spiel gäbe!
    Das Ende des Films fand ich leider ziemlich langweilig,aber die größte Überraschung ist das der kleine Junge der Celebi gerettet hat in Warheit Prof. Eich ist.
    Mich hats echt umgehauen,er war schon als Kind ein Profi in Sachen Pkm!


    LG

  • Also ich hab mir den film grad zum ersten mal angeguckt und ich muss sagen er ist nicht schlecht, obwohl ich mir mehr versprochen habe.
    Die Story war teilweise doch sehr vorhersehbar, um ehrlich zu sein am meisten hat mich überrascht das Sammy am ende Prof. Eich war.
    Zu einigen Details, als erstes die sache mit den Dark Balls des Pokémon Jägers, da finde ich haben es sich die Entwickler des Films zu einfach gemacht besser wäre es gewesen wenn er, so wie Jessie und James in der serie die Pokémon auf andere weise gefangen und dann verderbt hätte, oder wenn er es so gemahct hätte wie Lawrence im Zweiten film.
    Alles in allem finde ich bis auf einige abzüge ein guter film den ich mir auf jeden fall wieder anschauen werde. Note: 3+

    Embrace your dreams. If you want to be a hero you need to have dreams ... and honour


    Remember, remember the Fifth of November Gunpowder, treason and plot; I know of no reason why gunpowder treason Should ever be forgot.

  • Celebi wurde am Anfang ja von Sichlor und Hundemon verfolgt. Sie gehörten zu dem Pokemon-Jäger.
    Er hat sie mit den "Dark Balls" gefangen. Wo er Celebi mit dem "Dark Ball" fängt, dachte ich es wäre vorbei mit dem liebem Celebi. ;(
    Aber am Ende kommt ja Suicune und hilft Ash und seinen Freunden Celebi aus deren "Bann" zu befreien. :D
    Professor Eich hat dann, am Ende nach dem Ash auf gelegt hatte, sein Zeichenbuch in der Hand, wo er früher, als Sammy, Pikachu
    und Celebi rein gezeichnet hatte.


    Der Film ist absoulut Traumhaft, Spannend und Cool 8)


    Note: 1+ :D

  • Sooo endlich habe ich nun auch mal den Film gesehen.
    Und ich find ihn auch total klasse! ...obwohl...:
    Bei Zeitreisen muss man immer Vorsichtig sein, und leider haben sies nicht richtig hinbekommen eine gewisse Logik in die Zeitreisen zu packen, was ich sehr schade finde. Denn das wirft ja so ganz neue Freagen auf alá: der Pros muss das Pikachu ja extra für Ash da geabt haben, damals...als alles Anfing, er wusste ja bescheid etc... Naja aber das will ich hietr nich Ausdiskutieren. egal.
    Der Film war Super, ich mag die Anfangszene wie da ash das Boot fast verpasst total gerne. XD


    aber ich war erschrocken über das ausgetrocknete Celebi da zum Ende hin... sa voll gruselig aus.

  • Ich mag diesen Film sehr, er hat für mich viele Positive Aspekte.
    Ich finde es schön, wie alle Pokémon zusammenhalten um Celibi zu helfen, man merkt schon, dass es grossen Einfluss auf die Waldpokémon hat. Das mit dem Pokemon-Jäger und den Dunklen Pokemon finde ich eine ganz tolle Idee, die Schwung und Action in das ganze Abenteuer bringt - endlich einmal ist Team Rocket wirklich Stark. Dass Celibi mit Einfluss dieses Pokeballs so starke Mächte bekommen hat, hat mich zu beginn wirklich überrascht, aber ich finde das cool. Schade nur, dass es alles verschmutzt hat :/
    Es ist schön, zu sehen, wie stark das Band zwischen Mensch und Pokemon sein kann - sehr gut zu sehen daran, dass Sam Celibi die ganze Zeit beschützt und es nie im Stich lässt. Das Ende ist sehr Traurig, wie Celibi welkt, bzw anfängt zu welken und dann die Celibis der Zukunft und Vergangenheit kommen, um es zu retten, auch die Musik dabei finde ich schön und passend.

  • Den 4. Kinofilm habe ich auf DVD und den habe ich zusammen mit meinem Bruder geguckt. Hier ist die Bewertung:


    Pro:
    - Celebi
    - Professor Samuel "Sammy" Eich als Kind
    - Die neuen Schurken
    - Celebi als Crypto-Pokémon
    - Das Monster, das Celebi kontrolliert hat
    - Suicunes Auftritt


    Kontra:
    - Professor Eich hätte mal erzählen können, dass er der junge Sammy war
    - Der Film kam nie im Kino


    Ich gebe der Folge eine 2.


    LG
    Reshikrom94 Emolga

  • Ich mag den Film gar nicht. Ich find es erst mal blöd das Suicune so relativ wenig vorgekommen ist. Wenn ich daran denke das damals immer gesagt wurde, also bevor es den Film dann auf DVD gab, das es so viel vorkommen würde und dann war dem nicht mal so....Zudem kann ich Celebi, das fast wie Mew ist, kaum etwas abgewinnen. Ich find es nicht mal wirklich niedlich. Auch die ganze Handlung find ich ehr langweilig. Es gibt kaum Action, keine wirklichen Kämpfe sondern nur "Der Pokemon Jäger will Celebi, komm wir müssen es retten!" Das hat aber nichts. Ja es wird uns noch etwas wegen "Der Stimme des Waldes" erzählt, aber so toll das alles im Spiel auch klang und war, im Film kommt es bei mir nicht an. Zudem, ganz großer Kritikpunkt: Die heulen fast immer nur! Immer und immer wieder darf man Ash und Sammy heulen oder zweifeln sehen...fand ich auch ehr nervend. Steht bei mir ganz weit unten, nur die Effekte in dem Film, die waren gut und können sich durchaus sehen lassen.

  • Der Film hat, in der japanischen Fassung, ein großes Problem: Das Pacing ist so lahmarschig, das man fast dabei einschläft.
    Und dazu kommt dieses eine, unwirkliche Gefühl, dass uns der Film die Pokémon-Boys-Love-Fassung von Mononoke Hime erzählt. Ernsthaft, in dem Film hat man mehr als einmal ein Mononoke Hime Flashback, nur das es hier natürlich bei weitem kinderfreundlicher und "unschuldiger" gestaltet wurde... Und die Gründe des Bösewichts - mal wieder - kaum nachvollziehbar... Aber was soll man schon bei einem Mitglied von Team Rocket erwarten? Das ist der Unterschied zwischen Team Rocket und Pokémon Huntern. Die Hunter die wollen halt Geld zu ihrem eigenen Reichtung -> Nachvollziehbar. Aber was Team Rocket mit Geld oder Pokémon genau macht, das ist bis heute ein Rätsel.


    Doch das Pacing ist in diesem Film das größere Problem. Denn wir den Film betrachten stellen wir fest, dass mit der eigentlichen Handlung knapp 20 Minuten verbracht werden. Die restlichen 55 Minuten des Films sind Landschaftsaufnahmen und "Bonding" zwischen Yukinaru, Satoshi und Celbi... Sehr viel Bonding. Sprich: Der Film hat nicht wirklich mehr Handlung als eine normale Animefolge und verbringt den Rest mit sehr, sehr langweiligen Sachen und mit Landschaftsaufnahmen, die nicht mal wirklich gut aussehen, wenn man mich fragt, da sie zu blass dargestellt sind... Denn offenbar hat man bei dem Film ein wenig versucht den Stil der Serien der 80er zu immitieren...


    Und das wirklich schlimme ist: Viel mehr kann man über den Film auch schon nicht sagen...
    Er ist langweilig, öde, hat zwar einige niedliche Momente... Aber das war es dann auch schon -.-

  • Ich habe mir den Film nach vielen Jahren endlich mal wieder angeschaut und ja... schlecht ist er nicht, aber es gibt bessere. Die Idee mit Celebis Zeitreise finde ich recht gut, gerade mit dem jungen Professor Eich. Ebenso mag ich es, dass die Charas damals noch richtige Emotionen gehabt und geweint hatten, wenn irgendetwas war. In den heutigen Filmen gucken die nur traurig und zwei Sekunden später lachen sie wieder, wenn wer gestorben ist, ha ha...
    Das Ending ist aber bisher eines der besten! Wirklich, ein sehr schöner und unglaublich passender Song! *.*
    Negatives will ich aber auch nicht auslassen: Ash & Sam kennen sich kaum, warum sind die dann gleich schon mega ultra BFFEs? o.O
    Suicune hatte kaum eine wichtige Rolle gehabt. Hab kurz vor, wich ein paar Attacken aus, wurde von dem Celebi Monster Kokon festgehalten, reinigt später das Wasser und Ende. WTF? o.O
    Scherox, ein so starkes Pokémon! Vom KÄFER und STAHL Typ!!! Lässt sich von einem Lorblatt, einem PFLANZEN Pokémon so einfach besiegen.....aua! >.<
    Uuuuuuuund......! Warum haben Ash und Sam Jessie nicht befreit? Hätte sie die Beiden nicht festgehalten, wären sie den Kokon runtergefallen und dann hätten sie Probleme, wieder darauf zu kommen (und in dem Film mag ich Jessie sogar)!


    Der Film kriegt eine 3 von mir! :)
    (Und das Ending eine 1 x3)

  • Ich mag den Film kein Stück....ich wollte ihn nicht sehen, aber da mein Mann und ich nun einmal wieder alle sehen wollte, bestand er darauf, auch wenn er ihn selber nicht mag, weil er nun einmal dazugehört. Nun gut, faneg ich mit dem guten an, das geht schneller.


    Gut waren die Computereffelte, ohne die Pokemon oder Charaktere dabei. Mit denen sah es nämlich nicht wirklich schön, sondern ehr billig aus. Ebenfalls fand ich die Idee mit Sam nicht schlecht und seinen "altmodischen" Pokeball....das war es dann leider auch schon, womit wir nun zum schlechten kommen.


    Bitte...Suicune, eigentlich eines meienr Favo- Legis, kam eigentlich nicht wirklich vor. Es taucht zum Ende auf, steht auf einem Hügel, brüllt, rennt los, macht nen bissel was, rennigt das Wasser und fertig. Ich hatte mir damals mehr unter seinem Auftritt vorgestellt aber....naja...Dann die Sache mit dem Pokemon Jäger, der eigentlich gar nicht wissen dürfte, zu welcher Zeit GENAU Celebi auftaucht. Und ich finde das schon ein wneig zufällig das er genau HIER und JETZT auf die Idee kommt, nach Celebi zu suchen. Die meiste Zeit passiert im Film eigentlich nicht wirklich etwas spannendes. Die Film-Charas erzählen nur nen wenig von dem "Schutzpatron" sind dann aber ganz schnell unwichtig. Misty und Rocko bringen auch GAR NICHTS....es geht nur um Ash und Sam. Sam erzählt eh kaum etwas von sich und Ash ist in dem Film zweimal total arschig. Zum einen finde ich es richtig scheiße, das er sich nicht bei Jessie bedankt, obwohl diese ihn und Sam gerettet hat, Sam hat sich bedankt, zum anderen finde ich es scheiße, das er ihr nicht hilft -.- Und etwas blöd fand ich, das er zwar Sam auf dem Rücken getragen hat, aber nicht Misty, diese wurde von Rocko getragen, um noch mehr die unwichtigkeit der Beiden, zu unterstreichen. Dann dieses ganze "gespiele" und "rumgeheule" usw. das ging mir total auf die nerven. Ich würde ja gerne noch mhr schreiben, aber der Film war so langweilig, das ich kaum hingesehen habe. Mir ist nur aufgefallen das der recht kurz ist.


    Naja, hätte auch eine Folge oder ein zweiteiler, im Anime sein können, eindeutig ein schlechter Film. Mir hätte es ehr gefallen, wenn Ash in die Vergangenheit gekommen wäre, aber...naja...


    Nebenbei, ich finde es in der japanischen Fassung besser, das man die Sache mit Sam da nicht direkt erfährt, also nicht einmal darauf angesprochen wird, sondern es nur durch das Bild am Ende im Abspann, das welches Tracey sieht, deutlich wird.

  • Der Film fand ich super gut. Wieder klasse animiert und die Handlung war spannend.
    Das erste was mir auffällt ist das Celebi von Pokemon gejagt wird die 4fach Stärke vom Typ her haben. Der Pokemonjäger der den Feind des Films ausmacht, finde ich ist der bösartigste der ganzen Filmreihe. Der Titelsong mit dem Kampf war diesmal leider etwas kürzer geraten mit nur grad mal Tyracoc vs Pikachu. Der Pokeball von vor 40 Jahren hat mich echt überrascht... dachte schon der wirft ne Bombe. :rolleyes:
    Ein wenig albern fand ich das Monster aus Laub das das das dunkle Celebi hergestellt hat, aber die Hypersträhle hat das wieder ausgeglichen. Hätte auch nicht dran gedacht das ein Suicune zu Hilfe kommen könnte und Rockos Onix einen Despotar nen Rundflug durch den Wand verschaffen kann. :D
    Das Celebi beinahe gestorben wäre, aber dann noch von anderen Celebi gerettet worden ist, war klasse, aber das Gedudel dazu im Hintergrund fand ich schrecklich. WTF das der Junge aus der Zeitreise dann Professor Eich gewesen ist. :verwirrt:
    Beste Szene fand ich am Schluss das surfende Despotar. :ugly:

  • Ich persönlich würde dem Film die Benotung gut geben.



    Vor allem fand ich das "Wald-Monster" was das böse Celebi um sich erschuf bzw. die Effekte irgendwie episch gemacht und das zur damaligen Zeit.


    Suicune hat auch seinen Auftritt, traurigster Moment als Celebi im sterben lag :crying:!


    Aber letztendlich wurde alles gut, insgesamt auch eine gute Story die erzählt wird, mit kleinen Logikfehlern.

  • Wenn ich die ersten vier Filme betrachte, muss ich definitiv sagen, hat mir dieser am besten gefallen, trotz ein paar Fehlern. Die Geschichte um Celebi fand ich top, wie auch dieses epische Waldmonster, welches für die damalige Zeit effektmäßig klasse umgesetzt wurde. Nebenbei gab es auch einen Auftritt von Suicune. Als Celebi im sterben lag, war ich den Tränen nahe, aber dann wurde am Ende doch alles gut, wie es in der Regel so ist.

  • Evoluna

    Hat das Label Film hinzugefügt.