Der Spielempfehlungs Thread!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mass Effect


    Entwickler: BioWare
    Publisher: EA Games
    USK: 16
    Genre: Rollenspiel


    Im Rollenspiel Mass Effect vom bekannten Entwickler BioWare (Knights of the old Republic) schlüpft der Spieler in die Gestalt des Commanders "Shepard", der im dienste des vereinigten Militärs der Menschheit, der "Allianz", fremde Planeten bereist, und diverse Himmelskörper erkundet. Das Spiel ist in einer Science-Fiction-Welt angesiedelt, die auf unserer aufbaut, und in der Zukunft spielt. Nach einer missglückten Mission, auf einem Kolonieplaneten der Menschen, bei der Shepart eine seltsame Nachricht erhielt, wird er vom "Rat", der Redierung, zu einem Spectre ernannt. Spectres sind Agenten des Rates, die diplomatische Immunität genießen, und die Interessen der Regierung eigenmächtig und in alle Winkel der Galaxis verbreiten. Leider wird diese macht von einigen Spectres ausgenutzt, um mithilfe von fiesen Roboter-Armeen ganze Welten zu unterjochen. Sie als Spielheld müssen das natürlich verhindern, und können für die Erfüllung der Mission auf ein großes Waffen- und Ausrüstungsasenal zurückgreifen. natürlich kommt auch die Charakterverwaltung nicht zu kurz, welche sie für die Spielfigur und, BioWare-typisch, auch für die kleine Party, das "Squadron", anwenden dürfen. Interessant ist hingegen die Möglichkeit, aus KotoR bekannt, alle Missionen auf mehreren Wegen erledigen zu können: Sind sie lieber der strahlende Held, der Konfliktparteien zur Vernunft bringt, oder der korrupte Beamte, der eine Seite erschießt, und von der anderen ein hübsches Sümmchen Credits abzwackt?
    Wie sie sich in "Mass Effect" verhalten, soll laut den Entwicklern auch auswirkungen auf die Nachfolger haben, wer es geschickt anstellt, kann sogar einige Halb-Jugendfreie Szenen zu Gesicht bekommen, die Weltweit für Aufruhr gesorgt haben.


    Alles in Allem ein sehr empfehlenswertes Spiel, das BioWare typisch eine exzellente Geschichte mit Detalliertem Charaktersystem und einer ansehnlichen Grafik (Basierend auf der Unreal Engine3) vereint. Kaufen! Spielen!
    Achtung: Das Spiel benötigt eine einmalige Online-Aktivierung, die im Hintergrund abläuft. Danach kann offline, und sogar ohne DVD gespielt werden.
    Viel Spaß


    Oppa


    Bilder Folgen


    GameStar bewertet dieses Spiel mit 85Punkten, was bedeutet, dass das Spiel den beliebten "Gold Award" trägt. Die Konsolenversion wurde im Schnitt mit 87Punkten bewertet.

  • Kingdom Hearts I


    Plattform: PS2 (und ich glaub auch Xbox360)

    Entwickler: Square Enix (Mitbeteiligt: Disney)
    Genre: Rollenspiel
    Release: Erhältlich


    1 Spieler, Memory Card (8MB) für PS2: min. 132KB, kompatibel mit Vibrafunktion, komplett auf Deutsch!


    Charaktere:


    Sora: Alter: 14 Jahre. genau wie die meisten Teenager in seinem Alter hat er jede Menge Kummer, doch davon lässt er sich nicht unterkriegen. manchmal mag er zwar ein klein wenig kindisch wirken, jedoch besitzt er einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.


    Donald: Hofzauberer und treuer Diener des Königs. Er begibt sich auf die Reise, um dem Befehl seines vermissten Königs Folge zu leisten. Er is cholerisch, ungeduldig und laut.

    Goofy: hauptmann der königlichen Rittereinheit. Er verabscheut Waffen jeglicher Art. Auf Befehl des Königs begleitet er Donald auf der Suche nach dem Schlüssel. Ein tollpatschiger, doch umgänglicher Zeitgenosse.


    Riku: Alter: 15 Jahre. Auf den ersten Blick wirkt er sehr erwachsen für sein Alter, doch ist er keinesfalls ein ruhiger Typ. Wissbegierig und stets auf der Suche nach Antworten, beginnt er die winzige Welt, in der er lebt, in Frage zu stellen.

    Kairi: Alter: 14 Jahre. Sie zog erst vor ein paar Jahren auf die Insel, auf der Sora und Riku leben. Sie wirkt zerbrechlich, doch in Wahrheit hat sie einen starken und unbeugsamen Willen.
    Die Herzlosen:
    Geheimnisvolle Wesen, die unnachgiebig hinter Sora her sind. Anscheinend existieren verschiedene Arten von ihnen.

    Story:

    Destiny Islands - eine paradiesische Inselkette, auf der man das Lachen der Kinder überall hören kann. Jeden Tag verbringen Sora, Riku und Kairi die zeit damit, von fremden Orten und Welten jenseits des Horizonts zu schwärmen. Sie stellen Fragen, die jeder jugendliche stellen würde - über die Welt draußen, über ihre eigene Existenz. Sie können dabei nicht ahnen, welches Schicksal sie erwartet. In einer stürmischen Nacht fällt die Furcht erregende Dunkelheit über ihre Insel her.


    Damit beginnt für sie eine lange Reise...


    Sora erwacht in einer fremden Welt, in der Stadt Traverse. Sein Wunsch, eine neue Welt kennen zu lernen, geht in Erfüllung. Doch seine Freunde Riku und Kairi kann er nirgendwo finden. Unterdessen sind Donald und Goofy vom Schloss Disney angereist, mit dem Befehl ihres Königs, den "Schlüssel" und seinen Träger zu finden:


    "Es gibt jemanden mit einem 'Schlüssel'


    - dem Schlüssel für unser Überleben...


    Ohne den Schlüssel sind wir verloren!"


    Dieser jemand ist niemand anderes als Sora.


    Um nach Riku und Kairi zu suchen, schließt sich Sora Donald und Goofy an - eine abenteuerliche und phantastische Reise beginnt.


    Steuerung: sehr einfach, nur am Anfang muss man sich damit vertraut machen


    Story: einfach Genial! Auch wenn man das Spiel 10 mal durchgezockt hat macht es immer noch Spaß und man entdeckt ständig neues! + Charaktere aus Final Fantasy und über 100 Disney Charaktere.


    Musik: an der Musik erkennt man meist wann Gegner kommen und in jeder Welt gibt es ne andere. Hin und wieder kommt es vor, das die Musik ein bisschen eintönig ist, aber nur wenn man sich nur auf die Musik konzentriert ;)


    Grafik: mit sehr viel Liebe zum Detail wirken Wasserfälle, Felsen und co. sehr real, aber doch etwas im Disney-Stil! Die perfekte Mischung!

  • Plattformen: Nintendo Game Cube, PC, XBOX, Sony PS2
    Genre: Adventure
    Release: 27.11.2003
    Entwickler: Ubisoft
    Publisher: Ubisoft
    USK: 12
    Mehr Infos :www.beyondgoodevil.com/de
    Spieleranzahl:1


    Wissenswertes:Ausgezeichnet mit dem Games Convention 2003 Award für das beste Gamplay, Beyond good and evil 2 ist in Arbeit



    Die Story Beginnt bei einem Leuchtturm in der Umgebung von Hillys wo ihr DIE Heldin des Spiels Kennenlernt und zwar Jade,Man mag es ihr zwar nicht zutrauen aber sie hat es Faustdick Hinter den Ohren.Sie wohnt als Waise in jenem Leuchtturm mit vielen anderen Kindern da Traurigerweise ihre Eltern bei einem Angriff der DOMZ gestorben sind (DOMZ:Gefährliche Aliens die sich als Ziel gesetzt haben die Menschen auszurotten).Der einzige ihr nahestehende ist Pei'j ein sehr guter Freund von Jades Eltern .Doch die freundschaft musste beendet werden da Jades Eltern und Pei'j Problememit den Behörden hatten.Das spiel beginnt damit das ein DOMZ-angriff folgt und hier steigt ihr ins geschehen ein denn eure Aufgabe ist es sie in die flucht zu schlagen.Wenn dies geschehen ist werdet ihr von der ALPHA-ABTEILUNG Gerettet (Alpha Abteilung:sozusagen die polizei von Hillys).Doch hinter der ALPHA-ABTEILUNG steckt mehr.Aber mehr möchte ich euch noch nicht erzählen da Bilder mehr als Tausend worte sagen darum müsst ihr euch das spiel schon selbst hohlen, ich will ja nix vor wegnehmen.
    kommen wir nun zu den positiven und negativen spielelementen

    positiv:
    -Wirklich sehr gute PS2 Grafik,
    -gute rätsel,
    -sehr gute Geschichte,
    -Dichte Atmosphäre,
    -Gute Sprachausgabe,
    -sehr abwechslungsreiches Gameplay
    -Freie Spielwelt


    negativ:
    -Bei manchen rätseln weiß man nicht immer gleich weiter
    -Manchmal ein wenig schwer



    [Blockierte Grafik: http://upsblogit.files.wordpress.com/2008/05/beyond_good_and_evil.jpg]


    Fazit: Beyond good and evil ist den Kauf eindeutig Wert da es ein vollkommen ausgereiftes game ist.
    Was ich außerdem noch sagen muss ist das mich die Geschichte wirklich gerührt hat :heart:
    Kaufen, Kaufen, Kaufen!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Grafik: 97% (Sehr gute Arbeit muss ich sagen, auch heute noch ein Kracher)
    Sound: 89% (passt sehr gut zum geschehen außerdem sehr gute sprachausgabe)
    Atmosphäre: 100% (Hat mich sehr beeindruckt denn man ist sehr stark in die Geschichte vertieft)
    Gesamt: 99% (Dazu brauch ich nix mehr sagen)

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

    4 Mal editiert, zuletzt von dr_poke ()

  • [Blockierte Grafik: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61sY6YxeQUL._SL500_AA280_.jpg]




    Platformen: "Nintendo DS"
    Genre: Strategie/Action/abenteuer (von jedem ein bissle,aber strategie am meisten)
    Relase: erschienen
    entwickler: -
    Publisher: -
    Spieleranzahl: 1 --bis-- 2


    Über game:
    Das "kämpfen" besteht darin,feindliche "uhrwerke(erklärung unten) abzuwehren,und zu besiegen,dazu baut man "mauern" ,"Kanonen und co.",setztz "fallen" und noch etwas.Das game läuft 100Tage(im game 100 tage,keine echten!) und das spiel ist spannend gestaltet
    Die story:
    Die story beginnt jahre nach einem großen krieg,zwischen den streitmächten des königs,und der uhrwerke(Uhrwerke: mechanisch hergestellte wesen,ohne seele)und man merkt schon,das einer,mit seiner truppe von uhrwerken angrgriffen wird.Und promt wird einem gezeigt,wie man Mauern baut,
    und kämpft.und promt muss man seine aufgabe als "Archineur" nachgehen.Dann wird die kleine schwester von "lock" (lock der held) entführt(kleine schwester: "emi") und der "opa" geht auch weg... und man geht seiner aufgabe als archineur weiter,um menschen zu helfen.Ich möchte nun aber nicht mehr verraten.^^



    Positives:
    -sehr gute story
    -spannend gestaltet
    -eines der besten strategie games
    -abwechslungreich
    -Charaktere gut gestaltet
    -Grafik eig. auch gut
    -gameplay sehr perfekt °.°


    negatives:
    - nichts ^^


    [Blockierte Grafik: http://dsmedia.gamespy.com/ds/image/article/891/891613/locks-quest-20080717111324284_640w.jpg][Blockierte Grafik: http://blog.nj.com/entertainment_impact/2008/06/medium_Locks.jpg]




    beim letzten bild,kann man halt sehr gut sehen,das man selber kämpft,und mauern bauen muss (nein,das spiel ist nicht englisch)

    Fazit:

    "lock's quest" ist ein sehr gutest game,das überzeugt,und kein fehlkauf sein wird,es macht viel spaß,immer die mauern zu bauen,gegner zu besiegen,missionen zu erfüllen.Ich kann das spiel nur>überzeugt< weiterempfehlen. 100%

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/2680981525_d9f647a0aayprx.jpg]


    System: PlayStation® 3
    Publisher: Sony
    Spieleranzahl: 1-4 (jedoch werden mindestens 2 benötigt, um die X2-»Missionen« zu erledigen und das jeweilige Level zu 100% abzuschließen)
    Erscheinungsdatum: bereits erhältlich (29.10.2008)
    USK:6+






    Bewertung: (nach 25 Spielstunden)


    optisch sehr gut gestaltet, ich habe aber mit dem Ebenenwechsel (im Grunde genommen ist LittleBigPlanet ein 3D Jump 'n' Run) schlechte Erfahrungen gemacht (z.B. man läuft gegen ein Hindernis, der Sackboy/das Sackgirl wechselt eine Ebene nach vor oder zurück und man wird von einem Gegner plattgedrückt (man muss nicht lange dagegenlaufen, wenige Zehntelsekunden genügen), daher nur 70%


    die Steuerung lässt zu Anfang etwas zu wünschen übrig, da sie für meinen Geschmack etwas zu direkt reagiert. Im späteren Verlauf lernt man aber damit umzugehen und weiß, wie die Steuerung sich in bestimmten Situationen verhält. 50%


    Beim Gameplay weiß Sony - nach mehreren Übungsstunden & -levels- auch bei den schwierigeren Levles zu überzeugen und glänzt mit einem ruckelfreien Ablauf. 100%



    Gesamtnote: 2(-) (Ø rund 74%)


    (der Durchschnitt wird aus den o.g. Punkten [Optik, Gameplay, Steuerung] berechnet und wird im Falle einer Dezimalzahlen nach der mathematischen Regel auf- oder abgerundet, daraus ergibt sich folgender Notenschlüssel: 100%-85% = Sehr Gut; 84%-70% = Gut; 69%-45% = Befriedigend; 44%-25% = Genügend; 24%> = Nicht Genügend)


    Trotz der etwas zu direkt reagierenden Steuerung und kleineren Mackeln beim Gameplay spreche ich eine Kaufempfehlung für LittleBigPlanet aus - sofern man einen Kameraden hat, mit dem man sich durch die Levels kämpfen kann. Alleine würde ich nur bedingt zum Kauf raten, da es alleine oftmals langweilig wird - auch weil man öfters neu anfangen muss.


    LG


    Die Bewertungen zu diesem und zu anderen Spielen in meinen Reviews entsprechen meinen persönlichen Erfahrungen, daher solltet ihr euch mindestens einen weiteren Testbericht - ich empfehle mindestens drei Weitere - zum jeweiligen Spiel durchlesen um einen Gesamteindruck zu erhalten! Kritik zu meinen Reviews ist erwünscht, sofern sie ohne Beleidigungen formuliert per PM bei mir ankommt! Wie immer kann ich auch hier die Amazon-Seite zu diesem Spiel empfehlen - dort wird auf einzelne Punkte genauer eingegangen und diese illustriert dargestellt.


    //edit 28.12.2008: Bewertung aktualisiert, Hinweis eingefügt, kleinere (Rechtschreib-)Fehler ausgebessert; morgen wird das Review überarbeitet

  • [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/svr09logox84p.png]


    System: PlayStation 2, PlayStation 3, xBox 360, PlayStation Portable, Wii, Nintendo DS(, Mobiltelefon)
    Publisher: THQ Entertainment
    Spieleranzahl: 1-6 (mein Tipp: Zu Zweit macht es im »Karriere-Modus« mehr Spaß wink.png )
    Erscheinungsdatum: bereits erhältlich (07.11.2008)
    USK: 16+




    Bewertung (nach 50 Spielstunden)


    das Gameplay blieb im Prinzip wie es war, nur das Schwierigkeitsgrad wurde enorm in die Höhe geschraubt. Ein zusätzlicher Schwierigkeitsgrad wäre wohl besser angebracht gewesen, als die bereits vorhandenen nochmal schwieriger zu machen. Meiner Meinung nach eine Verbesserung, die nach hinten losging. 60%


    optisch wurde im Vergleich zum Vorgänger einiges verbessert - man merkt dem Unterschied auch auf einem PAL-TV -, grafisch ging einiges aber nach hinten los. So greifen die Hände beim Ansatz zur PowerBomb durch die Oberschenkel des Ausführenden - eine Katastrophe! Neben diesem gibt es leider noch viele, viele andere (Polygon-)Fehler, jedoch wird der Spielablauf kaum gestört, lediglich das grafische Ebenbild des Spiels wird dadurch etwas getrübt. Der Vorgänger war in diesem Punkt zum Teil besser, aber auch zum Teil schlechter. 70%


    die Steuerung weiß bereits nach wenigen Minuten zu überzeugen und strahlt mit nahezu fehlerfreien Bedienung des eigenen Superstars. Dies ist leider auch der einzige Punkt, wo das Spiel ohne Mackel zu überzeugen weiß. 100%


    Gesamtnote: 2 (Ø rund 77%)


    (der Durchschnitt wird aus den o.g. Punkten [Optik, Gameplay, Steuerung] berechnet und wird im Falle einer Dezimalzahlen nach der mathematischen Regel auf- oder abgerundet, daraus ergibt sich folgender Notenschlüssel: 100%-85% = Sehr Gut; 84%-70% = Gut; 69%-45% = Befriedigend; 44%-25% = Genügend; 24%> = Nicht Genügend)


    Trotz den kleineren Mängeln spreche ich für SmackDown vs. Raw 2009 eine Kaufempfehlung aus - sofern man den Vorgänger nicht besitzt oder unbedingt einen der Neuzugänge spielen will.


    LG


    Die Bewertungen zu diesem und zu anderen Spielen in meinen Reviews entsprechen meinen persönlichen Erfahrungen, daher solltet ihr euch mindestens einen weiteren Testbericht - ich empfehle mindestens drei Weitere - zum jeweiligen Spiel durchlesen um einen Gesamteindruck zu erhalten! Kritik zu meinen Reviews ist erwünscht, sofern sie ohne Beleidigungen formuliert per PM bei mir ankommt! Wie immer kann ich auch hier die Amazon-Seite zu diesem Spiel empfehlen - dort wird auf einzelne Punkte genauer eingegangen und diese illustriert dargestellt.

  • [list]
    [*]System: Playstation 3
    [*]Genre: Action
    [*]Release: 15.01.2009
    [*]Publisher: Electronic Arts
    [*]Weitere Systeme: Nintendo Ds ; XBOX 360 ; PC
    [*]USK : 16 Jahre
    Herr der Ringe, eine Trilogie die wohl nicht mehr wegzudenken sein scheint geht in die nächste Runde de Videospielgeschichte...wie dem auch sei hier mal ein einblick in den neuesten Teil :


    Also, auf den ersten Blick fällt schonmal auf das die Grafik nicht gerade Zeitgemäß zu sein scheint und die Animationen Lieblos gestaltet sind dennnoch ist es ein Kaufgrund wie ich finde...Das spiel wurde gemacht von Pandemic, den Machern von Starwars Battlefront und das merkt man auch denn ziemlich viel wurde Übernommen . Damit meine Ich nicht etwa die Charaktere / Grafik sondern spielerisch. Es Basiert Gröstenteils aus capture the flag o.ä. ( wie in Star wars Battlefront ).Und das ist genau das was mich so sehr gereizt hat nähmlich das es ist wie Star wars Battlefront und es macht spaß. Jetzt kommt jedoch das Große aber: Alles doch nur ein simples Button Mashing mit viel zu viel Geschnetzel...Zu früh gefreut :thumbdown: . Dieses hält einen nun doch nicht lange bei der Stange aber Anfangs macht es doch einen sehr coolen eindruck und ich finde das reicht für mich Persönlich.Der Online Modus verspricht dann doch etwas mehr spaß denn man merkt sofort das Menschliche Spieler doch etwas Taktischer Vorgehen können. Ein Feture das ich noch nicht erwähnt habe ist das man nach ein wenig Zeit ein Fenster vor sich sieht und was les' ich daaaa??? "Would you like to play as a Hero" heißt es dann und man kann einen viel stärkeren Charakter Steuern , z.B. Gandalf. Mit ihnen ist es Lustiger vor allem weil sie richtig stark austeilen können. Und jaa das war eigentlich doch schon alles was das spiel zu bieten hat.Nicht viel werdet ihr jetzt sagen aber es macht ... Spaß!!!


    Hier mal ein Klassisches Pro und Kontra:


    Pro: Der Online Modus erhält den Spaß ; Verschiedene Charakterklassenbieten viel abwechslung


    Kontra:Nicht viel Action ; Grafik nicht Zeitgemäß und doch eher Lieblos (Leute die die WII gewohnt sind wird das eh nich stören...) ; Generell zu Unanspruchsvoll ; Verlauf nicht immer Flüssig


    Fazit:


    Es ist nun wirklich ziemlich spaßig und die doch eher vielen Patzer stören nicht wirklich.Das einzige Was wirklich stört ist das man oft das Gefühl hat das man sich bei ALDI um ne Packung Chips Prügelt und man nur selten das Gefühl hat das man an einer Opulenten Schlacht Teilnimmt...


    Grafik: 70% (Ruckler etc.)


    Steuerung: 59% ( eher unangenehm...)


    Sound: 87% (Die Musik lässt Herr der Ringe Feeling aufkommen)


    Insgesamt: 73% ^.^

    Zitat

    Zitat von der-otto :
    Aber ich weiß nicht ob es einen ein Fluss hat das es Mac ist.

    Oh na ich weiß ned. Kommt drauf an ob ein Fluss beilag... :D

  • Tomb Raider Underworld(PC)


    Hersteller: Eidos
    Genre: Action
    USK: 12 Jahre
    Veröffentlichung: 21.11.2008


    Systemanforderungen:
    Mindestens:


    -Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Admin-Rechte) / Microsoft Windows Vista (Admin-Rechte)
    -CPU: Intel Pentium IV 3+ GHz oder AMD Athlon 2,5+ GHz
    -RAM: 1GB (Windows XP) / 2GB (Windows Vista)
    -Grafikkarte: nVidia GeForce 6800GT (oder besser) / ATI 1800XT (oder besser)
    -Sound: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte- und Treiber
    -DVD-ROM: DVD-ROM Laufwerk
    -Festplatte: 8 GB freier Fesplattenspeicher



    Empfohlen:
    -Betriebssystem: Microsoft Windows XP (Admin-Rechte) / Microsoft Windows Vista (Admin-Rechte)
    -CPU: Intel Core 2 Duo 2.2 GHz oder Athlon 64 X2 4400+
    -RAM: 2 GB
    -Grafikkarte: nVidia GeForce 9800 GTX oder ATI HD4800
    -Sound: Direct X 9.0c kompatible Soundkarte- und Treiber
    -DVD-ROM: DVD-ROM Laufwerk
    -Festplatte: 8 GB freier Fesplattenspeicher

    Eingabegeräte: Microsoft Xbox 360 Controller


    Schauplätze:
    Mittelmeer, Thailand, Croft Manor, Mexico, Jan Mayen, Andamanensee, Nordmeer.


    Grafik: Erfüllt man alle Anforderungen, so ist die Grafik wirklich phänomenal. Es ist einfach nur eine geniale Grafik. Fast jedes Detail wird beachtet, Schatten, Spiegelungen unter Wasser, sogar beim Fallen auf dem Boden in den Matsch kann man noch spuren auf der Haut sehen. Also an der Grafik gibt es nichts zu rütteln.


    Sound: Musik zu einzelnen Szenen, sowie Filmsequenzen, die immer wieder auftauchen ist passend und auch dem Spiel gerechtfertigt. Der Sound erhöht an vielen Stellen auch den Spielspass und macht den Teil des Spiels noch spannender.


    Story: Man kann miterleben wie man als Lara Croft auf der Suche nach dem geheimnisvollen Ort Avalon ist. Laut Amanda, einer alten Freundin und nun Feindin von Lara, ist die jahrelang verschwundene Mutter von Lara Croft in Avalon gefangen. Laut dem alten Mythos, kann man das Tor nach Avalon, nur mit hilfe von Thors Hammer, dem Hammer des Donnergottes öffnen. Um Thors hamme zu führen, muss man allerdings Thors Handschuhe und Thors Gürtel in seinem Besitz haben. So macht sich Lara auf, diese Artefakte zu finden. Sie erfährt das Jaqueline Natla( Die man aus anderen Tomb Raider Spielen der Reihe kennt) Die Menschheit mit Hilfe des Giftes der Midgardschlange, ein tötliches Gift einer uralten gefährlichen Kreatur auszurotten und ein neues Zeitalter, das somit 7. Zeitalter neu aufzubauen. Lara versucht nun auf dem Weg nach Avalon, ihre Mutter zu finden und schließlich auch Natla das Handwerk zu legen.


    Funktionen: Man kann jeder Zeit speichern. Jedoch, wenn man stirbt, findet man sich am letzen Kontrollpunkt wieder. Diese Kontrollpunkte werden durch einblenden und auch durch den jeweiligen Ton bemerkbar gemacht. Man kann im Menü: Extras nocheinmal sehen, was bisher geschah um die Story besser verknüpfen zu können. Außerdem kann man im Spiel mit hilfe des PDA's, einem Gerät das Lara immer dabei hat, verschiedene Funktionen verwenden:
    Sonarkarte: Ein röntgenartiges Bild erscheint, womit man Wege besser erkennen kann und somit die genaue Route sichtbarer machen kann.
    Tagebuch: An bestimmten Stellen wird enigeblendet, dass man einen Tagebucheintrag freigeschaltet hat, Hier verewigt Lara bestimmtes Wissen, das sie im Laufe des Spiels aufnimmt.
    Waffenauswahl: Man kann jederzeit seine Sekundarwaffe wechseln. Standart sind die Pistolen. Nun kann man zwischen verscheidenen Sekundarwaffen wählen, beispielsweise der Maschinenpistole sowie der Betäubungswaffe.
    Inventar(Beutel, Relikte etc.): Hier kann man sein Gepäck sehen und auch sehen, wie viele Relikte oder Schätze man im jeweiligen Level schon gefunden hat. Mit einer bestimmten Anzahl der Schätze und Relikte, kann man bestimmte Kostüme wie zum Beispiel den Badeanzug oder dem Dschungeloutfit freischalten.


    Tastatur-Steuerung:
    Vorwärts, Rückwärts, Rechts, Links = W,S,D,A
    Springen: Leer-Taste
    Fanghaken(Magnethaken) = Q
    Interaktion sowie Betätigen von Schaltern etc. = E
    Sprinten = Shift Links
    Loslassen = F
    PDA = Umschalt
    Spiel-Menü( Laden, Speichern, Beenden ) = Esc(ape)


    Neue Features:
    Man kann auf 2 Gegner gleichzeitig schießen.
    Lara beherrscht nun mehr als 1700 Bewegungen.
    Das Geländemotorrad wurde realistischer Gestaltet.
    Merzweckhaken wurde erweitert.


    Fazit:
    Dieses Spiel bietet sehr viel Abwechslung und ist Grafisch gesehen und auch Soundmäßig sehr unterhaltsam. Die Story ist gut gestaltet und die Spielzeit ist dem Spass angemessen, sodass es eigentlich nie langweilig wird. Was stören könnte, sind die Fehler am Pc, die auftreten können( Z:B: Ruckeln oder zu langsame Aktionen) wenn die Anforderungen nicht den Mindestanforderungen entsprechen. Ansonsten läuft es einwandfrei und sehr spannend also auf jeden Fall empfehlenswert!


    Für Leute, die interesiert sind hänge ich noch Bilder an:


  • Hier mal was für die volljährigen User:


    DooM³


    http://www.winsoftware.de/newsbilder2/Doom3.jpg



    Hersteller:id Software, Activision
    USK Altersfreigabe: keine Jugendfreigabe (ungeschnittene US Version :thumbsup: )
    Erscheinungsdatum: August 2004
    Multiplayer: 2-4
    System: PC & XBox (ich würde aber zur PC Version raten)
    Genre: Sci-Fi- Survival Horror


    Eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Der Spieler schlüpft in die Rolle eines namenlosen Space Marine, der gerade eben frisch auf der Union Aerospace Corporation Mars Station eingetroffen ist und auf eine Routine Mission geschickt wird. Mit Schutzweste und Pistole soll man einen verschwunden Wissenschaftler finden. Auf dem Weg zum letzten Aufenthaltsort des Gesuchten, begegnet man anderen Weißkitteln, Technikern und Marines.
    Man erfährt, dass in letzer Zeit einige unerklärliche ja geradezu unheimliche Dinge geschehen sind.
    Plötzlich bricht beim Experiment mit einem Tor das in eine andere Dimension führt die Hölle los.
    Schon bald begegnet man dem absolut Bösen...


    So etwas wollte ich schon immermal schreiben :) Aber nun zur Frage: wieso ist es mein Lieblingsgame?


    -zahlreiche Gengertypen
    -die wohl besten Waffen der Videospielgeschichte
    -super Grafik
    -realistische Physik
    -hammer Story
    -kristallklarer Sound
    -Atmosphäre die einem das Blut gefrieren lässt


    ich kann diesen Meilenstein der Gamegeschichte allerdings nur an Volljährige empfehlen, die Nerven wie Stahlseile haben und garantiert keine Angst im Dunkeln kriegen ;)



    schönen Gruß


    euer


    Nebulak



    11 von 10 Punkten :D

  • [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/2/2d/Cod4logo.PNG/180px-Cod4logo.PNG]


    Viele von euch werden die Call of Duty-Reihe kennen und sie als gute Egoshooter kennen und schätzen.
    Nun, für die, die den vierten Teil noch nicht gezockt haben eine kleine VOrstellung:


    Hersteller: Activision
    Genre: Egoshooter/Action
    USK: keine Jugenfreigabe (jaja...:rolleyes: )
    Veröffentlicht: Deutschland 8. November 2007
    USA 5. November 2007
    Hardwarevorraussetzung: CPU ab 2.4 GHz oder ab 1.8Ghz Dual Core Prozessor, 512MB RAM (768MB Vista), ab NVIDIA Geforce 6600 oder ATI Radeon 9800Pro (wobei ich von einem Freund weiß, dass es auch auf sehr viel schwächeren systemen stabil läuft.



    Story:
    Die Story von Call of Duty 4 siedelt in der heutigen Zeit bzw in naher Zukunft an. Hier spielt man den angehenden SAS-Soldaten 'Soap' MacTavish, der soeben seine Ausbildung beendet hat.
    In einer kleinen Mission wird der Spieler in das Geschehen eingeführt und die Handhabung der Steuerung und der Waffen werden an einigen Pappkameraden geübt.


    Inhaltsmäßig geht es darum, dass vom Nahen Osten und auch Russland die Bedrohung eines Nuklearen Schlags durch Terroristen ausgeht. Diese werden von einem Mann namens Al-Asad angeführt, der zu Beginn des Spiels den Präsidenten des fiktiven (!) Landes- seiner Heimat- hinrichtet.


    Das Ziel des Spielers ist so (allem Anschein nach) Al-Asad zur Strecke zu bringen. Storymäßig gibt es jedoch eine große Überrraschung, mehr möchte ich euch jetzt nicht verraten ;)

    Multiplayer:

    Der Multiplayer von CoD4 besteht- wie bei vielen Egoshootern - erstmal einfach aus (Team-) Deathmatches. Nebenbei gibt es auch noch einen Haufen andere Spielmodi.
    Was für mich den MP von CoD4 am meisten auszeichnet ist das Leveling System. Hier handelt es sich um ein System, bei dem es durch das Verdienen von Punkten (Gegner töten, Aufgaben erfüllen) Levelaufstiege gibt, die wiederrum mit neuen Waffen und Fähigkeiten belohnt werden.


    Gameplay/Steuerung:
    Ich persönlich muss sagen, dass die Steuerung von Call of Duty 4. wie auch bei den vorherigen Teilen, sehr angenehm ist und fließt gut von der Hand. Ledglich die vielen Tasten für Waffen etc sind etwas gewöhungsbedürftig, diese legt man am besten auf die Seitentasten der Maus (falls denn vorhanden^^).
    Das Gameplay in CoD4 gefällt mir auch ganz gut, es gibt jedoch ein ganz dickes Minus: Gegner werden solange gespawnt, bis man den Spawnpunkt überschritten hat. Das ist echt nervig, wenn man vor einem Haus steht, versucht von außen alle Wachen zu erledigen, diese kommen jedoch immer wieder neu dazu....




    Wertung

    Singelplayer
    : ziemlich kurz, aber epische Geschichte; 85%
    Multiplayer
    : ob große Schlachten oder ein Match gegen Freunde, eigentlich immer spaßig, cooles System; 97%
    Gameplay/Steuerung:
    intuitive Steuerung, aber leider Massenrespawn; 80%
    Grafik: zwar nicht das beste vom besten, aber doch schon gehobene Mittelklasse; 75%
    Sound:
    Musik super, jedoch leicht gewöhnungsbedürftige Waffengeräusche; 68%
    Atmo:
    man kommt sich vor, als wäre mal mittendrin, wirklich authentisch; 100%
    GESAMT: 81%



    Tipp: Wer ein wirkliches Spielerlebnis habe will, sollte sich die UK-Version (uncut) kaufen. Ich persönlich bin nicht der größte Fan von perverser Gewalt, muss aber sagen, das diese in der UK Version nicht vorkommt. Lediglich die deutlich härtere Wortwahl, die besseren Synchronsprecher, ein wenig mehr Blut und der Arcade-Mode fallen in dieser auf. Wenn, dann diese!

  • Harvest Moon DS


    Infos:
    Hersteller:
    Marvelous Interactive
    USK= ab 6 Jahren
    Publisher:
    Nintendo
    Genre:
    Simulation
    Erhältlich seit:
    13. April 2007


    Worum es geht: In Harvest Moon DS bist du ein Bauer der am Anfang miterlebt wie so genannte Erntewichtel verschwinden. Nun, ist es nebenbei noch deine Aufgabe, während du dich um deine Ernte, deine Tiere deine Felder zu kümmern auch noch alle 101 Ernetwichtel zu finden. Du kannst in diesem Simulations Spiel auch die Stadt erkunden, Bewohner treffen sich mit ihnen unterhalten. Jedoch kannst du auch allen Bewohnern Geschenke machen und so neue Freundschaften knüpfen. Doch es gibt auch Mädchen im Spiel deren Herzen du gewinnen kannst und sogar später heiraten kannst. Doch es geht wie gesagt um die Arbeit als Bauer die du lieber gut verrichten solltest denn du willst nicht das deine Tieren sterben oder die Früchte verdorben sind! Schließlich solltest du dich auch informieren zu welcher Jahreszeit welche Früchte wachsen.


    Positiv:
    -Die Grafik ist schön gestaltet
    -Die Steuerung ist gut
    -Abwechslungsreich
    -Wird nicht wirklich schnell langweilig


    Negatives:
    -Die Musik kann einen nach der Zeit auf den Gesit gehen, dass ist aber Geschmackssache


    Fazit: Ein sehr schönes gestaltetes Spiel, Abwechslungsreich, wird auch nicht so schnell langweilig. Nun, ich habe wirklich langen Spielspaß daran gehabt, denn man konnte immer etwas neues entdecken. Was mir auch gefallen hat, dass man Heiraten konnte und eine Familie gründen konnte. Nunja ich finde die USK ab 6 Jahren in Ordnung da es genau richtig ist, nur sollte man ordentliche bzw. gute Lesekentnisse haben, um es zu verstehen.


    Bewertung: 98% von 100%.

  • Call Of Duty(5) – World At War



    Hersteller: Activison
    USK: Keine Jugendfreigabe
    Genre: EgoShooter/Action
    Veröffentlichung: 13. November 2008
    Systemvorrausetzungen:
    -Prozessor: AMD 64 3200+ / Intel Pentium 4 3.0 GHz

    -Arbeitsspeicher: 512 MByte (XP) oder 1.024 MByte (Vista)
    -Festplatte: 8 GByte freier Speicher
    -Grafikkarte: Nvidia 6600 GT/ ATI Radeon 1600 XT oder besser (Shader 3.0-Model) mit 256 VRAM


    Story:
    In diesem Teil der Call Of Duty – Reihe findet man sich in den Letzten Tagen des Zweiten Weltkrieges wieder und muss sich auf Schlachtfeldern im Pazifik und in Europa behaupten. Man kann sich also auch in dramatische Infanterie-und Fahrzeug-Mehrspieler-Action hineinversetzen.


    Mulitplayer:
    Zum Ersten mal kann man mit Freunden eine Kampange zusammen durchleben und das geht bis zu vier Personen. Der Mulitplayer ist also eine sehr effektive Bereicherung für die Call Of Duty Spiele.


    Steureung:
    Ich Persönlich finde, dass die Steuerung sehr einfach ist und man sich schnell daran gewöhnt. Die hilfreichsten Tasten sind nahe beieinander und sind somit schnell zu ‚’aktivieren’’ Also von mir für die Steuerung einen sehr starken Bonus, denn diese ist wirklich gut eingerichtet.



    Grafik:
    Auf jeden Fall überzeugend! EIne gut detaillierte Gegend egal, an welchem Ort man gerade spielt.Also die Grafik ist verdammt gut, und kann sich auf jeden Fall bei den Spielern sehen lassen.


    Mein Fazit:
    Dieses Spiel ist der Absolute Hammer und jedem Fan von EgoShootern bzw. allgemeinen Ballerspielen, die mit dieser Art von Spielen zu tun hat zu empfehlen. Die Grafik ist faszinierend und fast komplett bis ins Detail, Grafikhänger gibt es auch keine in der Regel(Sofern die Anforderungen erfüllt worden sind^^). Also eindeutig ein geniales Spiel!



    Und nun noch ein paar Bilder für die Neugierigen:

  • Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots Tactical Espionage Action
     [Blockierte Grafik: http://www.product-reviews.net/wp-content/uploads/2009/02/mgs4-platinum.gif

    Hersteller: Kojima Productions
    Vertrieb: Konami
    USK/PEGI: Keine Jugendfreigabe/ 18+
    System: PS3
    Genre: Stealth/Shooter
    Veröffentlichung: 12.Juni 2008
    Systemvorrausetzungen: Mind. 4.6 GB Freier PS3 Festplattenspeicher
    Preis: Anfangs 69,99 €
    jetzt Platinum: 29,99 €


    Story:
    In diesem Teil der Metal Gear Solid Reihe, spielt man den deutlich gealterten Solid Snake der im Spiel nur Snake oder Old Snake genannt wird.
    Die Handlung ist nach Metal Gear Solid 2 angesiedelt, und die Handlung findet in einer nicht zu fernen Zukunft statt,
    In dieser Zukunft wird die Welt von Krieg beherrscht, Krieg der von Nanomaschinen im Körper der Soldaten kontrolliert wird.
    Snake wird auf eine letzte Mission geschickt, in der es gilt seinen alten Gegner und Bruder Liquid/Ocelot zu finden und aufzuhalten den Krieg durch die Nanomaschinen zu beeinflussen.
    :cursing:
    Außerdem muss man das nötige Sitzfleisch mitbringen, denn MGS4 ist auch ein interaktiver Film mit Großen und langen Zwischensequenzen die einen aber überhaupt nicht stören, denn die Grafik des Spiels und den Sequenzen hält sich in der Waage und ist wie immer Überragend!(Siehe Grafik)
    Man muss die Vorgeschichte aber nicht unbedingt kennen, den die Story beantwortet meistens alle fragen auf anhieb.( Aber nachdem ihr MGS4 gezockt habt wollt ihr fast sicher auch noch die anderen 3 Teile spielen, so wie ich^^)



    Multiplayer:
    Es wurde auch wieder ein Multiplayer eingebaut, genau wie in MGS3.
    Er heisst Metal Gear Online, der sich ähnlich wie der Einzelspieler steuert und auch meistens sehr gut und taktisch von dannen geht, wobei der Spaß nicht auf der Strecke bleibt. :D
    Es können im Netzwerk 2-16 Spieler miteinander Spielen, das auch viel Spaß verspricht


    Steuerung:
    Die Steuerung ist wie gewohnt, übersichtlich und im ersten Akt des Spieles wird dazu verwendet um einen der Steuerung näher zu bringen.
    Wenn man Waffen auswählt wird das Spiel angehalten, genauso wenn man die START-Taste drückt. In diesem Menü kann man dann Waffen und Munition einkaufen, sowie seien waffen verbessern und aufrüsten. Auch kann man dort die Codec Anrufe tätigen, sowie Speichern und seine Tarnung(Camo) anpassen.


    Grafik:
    Die Grafik ist wie in jedem MGS Spiel herausragend! :thumbsup:
    In den Zwischensequenzen wird euch bestimmt die kinnlade auf den boden knallen, weil sie einfach klasse aussieht.
    Die Grafik empfiehlt ein TV-Gerät mit 720p, aber die Grafik ist auf jedem Gerät überragend^^.


    Positiv:
    -Story, Grafik und Gameplay top :thumbsup:
    Negativ:
    -Zwischensequenzen teils sehr lang :thumbdown:


    Hier noch ein Paar Bilder, Screen- und Packshots:


    Mein Fazit:
    Die Geschichte episch, die Grafik top und das Gameplay ist einfach nur Klasse!
    Gepriesen sei Hideo Kojima der Erfinder Metal Gear Solid Reihe! 8-)
    Ein wahrer Pflichtkauf für die PS3! ;D


    Wer noch Fragen zu MGS4 oder MGS generell hat, kann er sich per PN melden! :D


    Wertung:
    97/100 Punkten

  • Devil May Cry 4



    Mit Devil May Cry 4 feierte am 8. Februar 2008 eine der erfolgreichsten und beliebtesten Spieleserien der letzten Jahre ihr Next-Gen Debüt in Europa, erstmals auch auf einer Microsoft-Konsole. Seit etwa sieben Jahren und drei Teilen steht die Devil May Cry-Serie für schöne, stylische, packende, krachende und traumhafte Action auf aller höchstem Niveau. Bleibt die Frage ob der aktuelle vierte Teil nahtlos an den bisherigen Erfolgen anknüpfen kann...


    Der neue Dante!


    Seit jeher schlagen sich Dämonenjäger mit einem ganz besonderen Protagonisten durch die Devil May Cry-Welt: Dante, der Sohn des legänderen schwarzen Ritters Sparda und, nicht zu vergessen, der "Gott der Coolheit". Doch damit ist vorest, zumindest teilweise, Schluss! Der neue Hauptcharakter in Devil May Cry 4 sieht Dante zum Verwechseln ähnlich, ist mindestens genau so cool drauf, in seinen Adern fließt ebenfalls Spardas Blut und er trägt den Namen Nero. Eine Besonderheit und gleichzeitig auch die größte Neuerung im Spiel ist die Möglichkeit sowohl mit Newcomer Nero als auch mit dem guten, alten Dante zu spielen. Im Mittelpunkt der Story steht diesmal allerdings nicht Dante - welcher aber dennoch eine große Rolle spielt - sondern Nero der um jeden Preis seine geliebte Kyrie retten will. So sehr sich die beiden Charaktere auch ähneln, so sehr unterscheiden sie sich spielerisch von einander. Während Dante über ein nahezu beängstigendes Waffenarsenal und zig verschiedene Kampftechniken verfügt, ist Nero eher mager ausgestattet, dank seinem Dämonenarm kann er trotzdem locker mit Dante mithalten.


    "Wenn ich zum Dämon werde, muss ich das Exil ertragen, solange ich sie nur beschützen kann!"


    Devil May Cry 4 bietet eine sehr packende und tiefgründige Story, welche mit hervorragenden, teils minutenlangen, Zwischenszenen sehr gut erzählt wird. Im Grunde ist es eine Liebesgeschichte zwischen Nero und Kyrie, die im Laufe des Spiels von Neros Widersachern entführt und bedroht wird. Dies bedeutet, dass die Story auch viele emotionale Momente bietet, vorallem bei den Szenen mit Nero und Kyrie wird man dank den atemberaubenden Zwischenszenen und der tollen musikalischen Untermalung richtig mitfühlen. Und das ist bei weitem nicht alles was die Story zu bieten hat, man wird sich ziemlich oft fragen wer jetzt eigentlich der Gute und wer der Böse ist, zudem erwarten dem Spieler einige unerwartete Wendungen. Die Handlung beginnt zwar etwas verwirrend, vor allem für Kenner der Vorgänger, im weiteren Spiel-Verlauf wird allerdings klar wie gut sie durchdacht ist, die Motivation durch die Story steigt von Mission zu Mission an, da sie in der zweiten Hälfte so richtig an Fahrt aufnimmt, gegen Ende steigt die Spannung dann nochmal rasant an. Storytechnisch gibt es hier nichts zu meckern, in dem Punkt lässt Devil May Cry 4 nicht nur andere Gerne-Vertreter weit hinter sich.


    Action, Action und Action!


    Doch so gut die Story auch sein mag, eine wichtige Frage bleibt: Wie spielt es sich? Die Antwort: actionreich! Man wird zwar auf einige wenige Rätsel stoßen, welche aber allesamt sehr einfach gehalten sind und das Spiel kaum erschweren. Der Levelaufbau ist sehr linear gehalten, immer wieder muss eine gewisse Anzahl an Gegnern eliminiert werden, damit die magischen Barrieren die ein Vorankommen unmöglich machen zerstört werden. Das Gegnerdesign ist dabei absolut lobenswert, nicht nur dass sämtliche Gegner extrem detaliert sind, sie wurden alle sehr innovativ gestaltet. Vor Eintönigkeit muss man sich allerdings nicht fürchten, da es auch etliche, fordernde und abwechslungsreiche Geschicklichkeits-Passagen gibt. Gigantische Bosskämpfe dürfen natürlich auch im vierten Teil nicht fehlen und stellen das spielerische Highlight von Devil May Cry 4 dar. Sehr viele Kämpfe erfordern eine gewisse Taktik auf die man erst draufkommen muss. Man kommt dabei richtig ins Schwitzen, den ganz so einfach lassen sich die Dämonen nicht besiegen, ein einfaches Draufhauen reicht nur bei wenigen aus. Auch von der Inszenierung her können sich die fulminanten Bosskämpfe sehen lassen. Sowohl grafisch, musikalisch, als auch spielerisch gehören diese Bombastkämpfe zum Besten, was man bisher auf einer Konsole kennengelernt hat. Jeder Kampf startet und endet mit einer kleinen (coolen) Zwischenszene, die die Atmosphäre nochmal steigert.


    Entdecker aufgepasst!


    Sehr schön und motivierend sind auch die vielen Rollenspielelemente die das Spiel zu bieten hat. So kann man beispielsweise rote Kugeln, die man in zerstörten Gegenständen oder in besiegten Dämonen findet, bei einer Göttersatue oder im Missonsmenü gegen einige nützliche Objekte wie blaue Kugeln (erhöhen die Lebensanzeige dauerhaft) oder Weihwasser (fügt Dämonen in der Nähe schweren Schaden zu) eintauschen. Einige Objekte sind im direkten Kampf nützlich, andere erhöhen Werte wie beispielsweise Magie. Man kann sämtliche Objekte allerdings nur bis zu einer bestimmten Anzahl erwerben - dafür sind einige gut, machmal weniger gut versteckt in den verschieden Levels zu finden - es sollte also gut überlegt sein wann und wo welches Objekt eingesetzt wird. Neben Objekten gibt es auch die Möglichkeit, sowohl für Nero als auch für Dante, neue Fähigkeiten zu erlernen. Hierfür benötigt man sogenannte "stolze Seelen" welche man nach jeder erfolgreich abgeschlossenen Mission erhält. Die Anzahl der Seelen hängt davon ab wie gut man gespielt hat, sprich vom erreichten Rank bzw. den verdienten Punkten. Nach jeder Mission gibt es abhängig von der benötigten Zeit, der Stil-Punkte, der gesammelten roten Kugeln und anderen Faktoren Punkte, je mehr Punkte desto höher der Rank. Die Fähigkeiten sind vielfältig und sehr hilfreich. Also immer schön stolze Seelen sammeln. Objekte und rote Kugeln findet man übrigens auch in den Geheimmissionen, dabei handelt es sich um versteckte Missionen die verschiedenste Anforderungen verlangen - dem Spieler steht es jedoch frei, ob er diese erfüllen oder doch lieber umgehen will, leicht sind diese Mission nämlich nicht.


    Déjà-vu?!


    Der wohl schwerwiegenste Kritikpunkt von Devil May Cry 4: Man spielt das Spiel beim ersten Durchgang qausi zwei Mal durch, einmal mit Nero und einmal mit Dante. Die Bossgegner müssen sogar drei Mal besiegt werden. Ab einer bestimmten Mission (welche wird nicht verraten um Spoiler zu vermeiden) muss man exakt den gleichen Weg den man vorher mit Nero gerannt ist mit Dante "zurückrennen" und dabei die selben Gegner auslöschen. Dadurch dass sich Nero und Dante spielerisch wirklich extrem unterscheiden und dank der packenden Story, kommt aber auch hier keine Langeweile auf. Zudem bekommt man in den letzten Mission wieder völlig Neues zu sehen.


    Hochglanz Technik!


    Mit Devil May Cry 4 hat Capcom wiedermal die Power der MT-Framework Engine demonstriert. Gestochenscharfe Texturen, tolle Effekte und der unglaubliche Detailreichtum machen das Spiel zu einer einzigen Augenweide. Lediglich gelegentliche Kameraprobleme sowie nerviges Tearing trüben den sonst herovorragenden technischen Eindruck. Die Soundkulisse ist ebenfalls absolut spitze, ebenso wie die tolle (englische) Sprachausgabe. Die Steuerung ist sehr einfach und flüssig und das Combo-System leicht zu erlernen aber schwer zu beherrschen. Die Ladezeiten fallen nach der Installation (benötigt 4,7 GB freien Platz auf der Festplatte) mit 3 bis maximal 5 Sekunden kaum ins Gewicht, wenn man aber auf die Insallation verzichtet, kann man mit 10 bis 15 Sekunden rechnen, was nicht gerade wenig ist.


    Mensch oder Teufelsjäger... oder doch was anderes?


    Der Schwierigskeitsgrad hat es in Devil May Cry 4 in sich! Während der einfachste Schwierigkeitsgrad "Mensch" zwar fordernd, zumindest für Anfänger, aber ohne größere Probleme zu bewältigen sein sollte wird im nächsten Schwierigkeitsgrad "Teufelsjäger" alles abverlangt. Sollten sich einige dennoch unterfordert fühlen - was eigentlich kaum möglich ist - gibt es den noch viel brutaleren "Spardas Sohn" Modus, diesen Modus werden - und das garantiere ich - nur geübte Spieler schaffen, die viel Zeit mit dem Spiel verbringen. Aber selbst dieser Modus wird noch von zwei weiteren Schwierigkeitsgraden übertroffen. Wer eine ultimative Herausforderung sucht die nichts mit dem Hauptspiel zu tun hat, sollte beim blutigen Palast (wird freigeschaltet sobald man den Modus "Teufelsjäger" erfolgreich beendet hat) vorbei schauen. Devil May Cry 4 bietet einen sehr hohen Widerspielwert, da man nach dem ersten Durchspielen jeder Zeit seine Lieblingsmission nochmal spielen kann und der Status von Dante bzw. Nero erhalten bleibt. Ferner besteht dann die Möglichkeit sich alle Zwischenszenen hintereinander anzusehen, das ganze wirkt wie ein schöner, spannender Anime-Film. Die Hauptstory hat 20 Missionen und nimmt etwa 10 bis 13 Stunden in Anspruch.

    Fazit:
    Devil May Cry 4 ist ein tolles Spiel, das ich jedem Xbox360- bzw. PS3-Besitzer uneingeschränkt empfehlen kann, besonders Anime-Fans müssen zuschlagen! Die tolle Story, die wirklich sehr, sehr schönen Zwischenszenen, die fantastische Grafik und das spaßige Gameplay machen das Spiel zu einem unvergesslichen Spielerlebnis. Es gibt viele bewegende Momente in Devil May Cry 4, an die man sich einige Zeit erinnern wird - ein Spiel das im Gedächnis bleibt. Auch die verschiedenen Schwierigkeitsgrade haben es mir angetan, wer DIE Herausforderung sucht, ist hier genau richtig. Kein anderes Spiel ist dermaßen fordernd.

    Pro / Contra

    + tiefgründige, emotionale und packende Story / - Spielablauf wiederholt sich
    + schöne Anime-Atmosphäre /- gelegentliche Kameraprobleme
    + klasse Soundkulisse / lästiges Tearing
    + hervorragende Zwischenszenen
    + Dante und Nero spielbar
    + extrem fordernde Schwierigkeitsgrade
    + atemberaubende Bosskämpfe
    + Rollenspielelemte



    Bewertung / Fakten:


  • FIFA 09

    Altersfreigabe: Ohne Altersbeschränkung
    Platformen: PC,PS2,PS3,XBox,XBox 360 und Nintendo DS
    Was: Sport Spiel
    Spielbar: 1 bis 4 Spieler


    Zum Spiel:

    Ein suber Fußball Spiel ! Es gibt sehr viele Funktionen, wie z.B Liga aller art,Manertchermodus in dem man ein mannedcher ist und den Verein dehn man ausgewäld hat zu behalten. Man muss z.B den Sponsor einstellen,wie viel eine Karte kostet um ins Fußball Stadion rein zu beommen.Nach jedem Spiel sieht man auch wie doll dich deine Fans mögen. Beim Spiel kann man auch Trick anwenden. Zielen beim schuß.
    Das Spiel erschien für die X Box 360 am:
    2. Oktober 2008.


    Grafik

    Eine suber Grafik (zumindest auf der X Box 360).Unten die Bilder beweisen es. Jedoch ist die Grafik auf dem Nintendo DS nicht die beste.
    Ich empfele euch FIFA 09 für eine Konsole zu kaufen.
    Die Grafik dort ist wesendlich besser.
    Mansche Spieler sehen wie echt aus. Nicht nur die Spieler sehen gut aus, sondern auch die Fans.
    Also mit der Grafik wurde nicht gespart.


    Nachteile

    Nachteile hat das Spiel eigendlich kaum aber es gibt bar.

    • Auf X Box 360 kann man keine Manschften erstlellen jedoch auf PS3 und anderes Konsolen schon.
    • Die Musik ist vieleicht geschmacks sache mir gefäld sie nicht.


    Ihr könnt wen euch das Spiel gefäld es hier für die XBox 360 kaufen. Dort gibt es auch noch en bar Bewertungen.


    Ergebnis:
    Ein suber Spiel ich empfele es euch nur zu gut.


    //edit mit dem Spolier kann ich nicks für das macht das Forum System. Kann einn Mod mal anchgucken?
    Im letzen Ordner sind die Bilder.

  • Kingdom Hearts II


    Plattform: PS2


    Entwickler: Square Enix (Mache von Final Fantasy)(Mitbeteiligt: Disney)


    Genre: Rollenspiel


    Release: Erhältlich


    1 Spieler, Memory Card (8MB) für PS2: min. 132KB, kompatibel mit Vibrafunktion, komplett auf Deutsch!


    Charaktere:


    Roxas: Ein Bewohner von Twilight Town, doch sein wahres Ich birgt Geheimnisse..



    Sora:
    Alter: 14 Jahre. genau wie die meisten Teenager in seinem Alter hat er
    jede Menge Kummer, doch davon lässt er sich nicht unterkriegen.
    manchmal mag er zwar ein klein wenig kindisch wirken, jedoch besitzt er
    einen ausgeprägten Sinn für Gerechtigkeit.


    Donald:
    Hofzauberer und treuer Diener des Königs. Er begibt sich auf die Reise,
    um dem Befehl seines vermissten Königs Folge zu leisten. Er is
    cholerisch, ungeduldig und laut.


    Goofy: hauptmann
    der königlichen Rittereinheit. Er verabscheut Waffen jeglicher Art. Auf
    Befehl des Königs begleitet er Donald auf der Suche nach dem Schlüssel.
    Ein tollpatschiger, doch umgänglicher Zeitgenosse.


    Riku: Alter: 15
    Jahre. Auf den ersten Blick wirkt er sehr erwachsen für sein Alter,
    doch ist er keinesfalls ein ruhiger Typ. Wissbegierig und stets auf der
    Suche nach Antworten, beginnt er die winzige Welt, in der er lebt, in
    Frage zu stellen.


    Kairi: Alter: 14 Jahre. Sie zog erst vor ein
    paar Jahren auf die Insel, auf der Sora und Riku leben. Sie wirkt
    zerbrechlich, doch in Wahrheit hat sie einen starken und unbeugsamen
    Willen.


    Die Herzlosen: Wie schon der Name sagt, Wesen ohne Herzen, sie lassen sich nur durch Soras Schlüsselschwert töten


    Die Niemande: Die Niemande sind wesen, welche Entstehen, wenn ein Herzloser getötet wird, aus sie sind nur durch ein Schlüsselschwert zu besiegen (was Roxas anfangs Schwierigkeiten bereitet)



    Story:


    Man beginnt das Spiel in Twilight Town, Roxas und seine Freunde werden beschuldigt Dinge gestohlen zu haben.
    Die Sache ist aber, nicht nur der Gegenstand, sondern auch das Wort!
    Eines Tages stoßen sie auf ein seltsames Wesen, sie erwischen es dabei, etwas zu stehlen, da kommt natürlich sofort der Gedanke auf, dass dieses Wesen der Dieb ist! Mehr sage ich nicht.. Denn die Story ist wirklich gut :)


    Steuerung: Das Spiel ist leicht zu bedienen, am Anfang gibt es auch eine schöne Einführung


    Story: Wirklich gut :)
    Es kommen viele Disney und Final Fantasy Charaktere vor, sogar Jack aus Fluch der Karibik :)
    Auch wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, ist die Story verständlich und wird so noch spannender.


    Musik: Bei der Musik macht es Spaß zu spielen, es gibt normale Musik und Kampfmusik. Die Kampfmusik passt super, wenn man gerade ein paar Herzenlose bekämpft ;)


    Grafik: mit
    sehr viel Liebe zum Detail wirken Wasserfälle, Felsen und co. sehr
    real, aber doch etwas im Disney-Stil! Die perfekte Mischung!



    Punkte:


    99 von 100 !
    Fast die Bestnote :D
    Glückwunsch :D




    ~Charaktere und einige andere Dinge sind aus dem Artikel über KH 1 genommen, hätte sich nicht gelohnt sie neu zu schreiben..

  • Animal Crossing Wild World




    Plattform : Diese Spiel ist nur für den Nintendo DS, DS lite und für den DSi gebrauchbar.


    Entwickler : Nintendo ( MADE IN JAPAN )


    Gerne : Gibt es eigentlich kein richtiges. Es hat aber etwas von Rollenspiel.


    Realse : Kann man kaufen!


    Anschaffungsgebür : ca. 25 Euro


    Beschreibung : Man spielt seinen eigenen ausgewählten Charakter in seiner eigenen kleinen Welt. Zuerst befindest du dich ein einem Taxi, dass dich nur Stadt fährt um deinen Charakter zu erstellen. Als du endlich in der Stadt angekommen bist, warten viele Herrausvorderungen auf dich. Es ziehen jeden Tag neue Mitbewohner/Nachbarn in die Stadt ( oder es ziehen welche aus ). Jeder Tag ist eine neue Herrausvorderungen. Das Wetter und kleine Geschenke gibt es auch mal.


    Die Wifi-Connection spielt auch eine große Rolle. Es ist dann möglich sich mit Freunden weltweit in verschiedenen Städten ( virutell natürlich ) zu treffen.


    Punktevergabe : 94 von 100 Punkten, es ist fast super. Ich selbst besitze es auch und kann es nur weiterempfelen.



    ( PS: Richtige Charaktere gibt es in diesem Spiel nicht !!! )

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • [Blockierte Grafik: http://images2.wikia.nocookie.net/finalfantasy/images/thumb/d/d7/Ff10_logo.jpeg/250px-Ff10_logo.jpeg

    Plattform :
    Dieses Spiel ist für die PS2


    Entwickler : Squaresoft


    Gerne : Adventure


    Release : Bereits released


    Anschaffungsgebür : ca. 30 Euro


    Beschreibung : Vor 1.000 Jahren lebte eine antike Hochkultur in einer gigantischen Stadt. Eines Abends erscheint ein gigantisches Monster und beschließt, mal so ganz nebenbei die Stadt zu zerschmettern. Der Teenager Tidus wird von dem Monster eingesaugt, aber anstatt gefressen zu werden, macht er eine Zeitreise und landet in einer mysteriösen Welt, in der das Monster immer noch wütet. Er trifft auf schräge Gestalten wie den schweigsamen Kimahri Ronso, den mysteriösen Seymor Guado oder das nette, aber unverständlich redende Volk der Al Bhed. Er schließt sich an die Gruppe um die Beschwörerin Yuna an, um das Monster, das für diese Zeitreise verantwortlich, entgültig zu vernichten und sich vielleicht vorher von ihm nach Hause transportieren zu lassen...


    Punktevergabe : 87 von 100 Punkten, gute Grafik, interessante, aber manchmal etwas blöd wirkende Geschichte. Der Großteil des Abzugs hängt allerdings mit dem Minispiel "Blitzball" und seinen nicht merkbaren Regeln zusammen...


    No time to search the world around
    'Cause you know where I'll be found
    When I come around
    When I come around, yeah

  • Plattform : Dieses Spiel ist für die Nintendo Wii und für DS (weitere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt)


    Entwickler : Nintendo


    Gerne : Richtung Strategie (meine Meinung),hat einen Touch von Mah Jong


    Realse : Bereits erhältlich


    Anschaffungsgebür : ca. 20-30 Euro


    Beschreibung : (von mir selber geschrieben)Du bist im Mittelalter.
    Dort musst du dir ein Königreich aufbauen und verschiedene Rohstoffe sammeln,wie Gold,Holz und Vorrat.
    Diese Rohstoffe bekommst du,indem du in verschiedenen Ebenen Steine mit dem gleichen Symbol in eine Dreier (oder mehr) Reihe bringst.
    Zudem musst du alle blauen Steine vor ablauf der Zeit entfernen.
    Es gibt verschiedene Symbole,die auch einen Bonus bringen,z.b. Hammer und Blitz.
    Hammer: Hast du genug Hammer zerstört durch das Reihen machen,bekommst du einen großen Hammer,mit dem du einen x-beliebigen Stein zerschlagen kannst
    Blitz: Hast du genug Blitze gesammelt (s.o.) musst du auf den Button unten klicken und automatisch werden 20 x-beliebige Steine zerstört
    Eine Ebene ist immer dann zu Ende,wenn man alle Blauen Steine zerstört hat (oder die Zeit abgelaufen ist).
    Wenn die Ebene zu Ende ist,kannst du dir,wenn du genug Rohstoffe hast,verschiedene Gebäude kaufen.
    Falls du wieder Rohstoffe brauchst,muss du die nächste Ebene machen.
    In folgendem Spoiler sieht man,wie soo eine Ebene aussieht:

  • Ich empfehle ein älteres Spiel :
    The Legend of Zelda the Minish Cap


    [Blockierte Grafik: http://s2.directupload.net/file/d/1890/3u3czo5j_jpg.htm]


    Konsole : Gameboy Advance


    Entwickler : Capcom


    Genre : Action Adventure


    Spieler : 1


    Thema : Fantasy


    Sprachen : Deutsch,Englisch,Spanisch,Französisch,Italienisch


    Altersfreigabe : Ab 3


    Beschreibung : Zelda halt^^ auf dem GBA Handheld eine eigene kleine welt zum mitnehmen
    Prinzessin Zelda wird versteinert und kann nur mit einem Schwert das nur von Minish hergestellt werden kann (Minish = kleine Gestalten
    die nicht von Erwachsenen gesehen werden können)So muss Link losziehen um das schwert von den Minish zu schmieden lassen dazu brauchen die Minish jedoch vier Elemente die Link nun suchen muss und dabei auf viele Abenteuer stösst



    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/file/d/1890/mfao4x7o_jpg.htm]