Episode 014: Vorsicht Hochspannung!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Eine miese Folge, die mir überhaupt nicht gefallen hat. Mayor Bob (erinnert mich irgendwie an Franky von OP^^) hat nur das Kämpfen in Sinn, anstatt sich auf die Bedürfnisse seines Raichus zu konzentrieren. Doch nach einem langen Hin und Her hat Ash seinen "ersten" richtig erworbenen Orden bekommen. Dass lässt doch auf weitere schöne Arena-Kämpfe hoffen. Note: 4

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Vorsicht Hochspannung hört sich gut an aber ist nicht wircklich gut.


    positiv


    Raichu wurde zum ersten mal gezeit ^^


    Das Ash Pikachu entschieden lassen hat ob es den Donnerstein will


    Ash bekommt den Orden den ersten den er sich alleine erkämpft hat



    negativ


    Ash hat vergessen seinem Pikachu zu füttern böser Ash^^


    Mario Bob war ja gegen Ash über ein Riese


    auser dem hat Bob nur ans Käpfen gedacht so das er Raichu gleich entwicklet hat ohne richtig mit im zu kämpfen was schade ist


    der Folge gebe ich eine 3-4

  • Eine ganz tolle Folge, jedoch war Major Bob etwas komisch. Der erste Dialog zwischen Major Bob war auch komisch. #


    Komisch war auch, das Joy gesagt hat, er heißt Ranger Bob. Die Stimme von Major Bob war auch komisch. Hier ist mir auch zum ersten Mal aufgefallen, dass Pikachu eine gestörte Stimme hat und der Ansager Raichu nicht aussprechen kann^^

  • Also die Folge ist auch wirklich nicht das wahre.
    Zwar ist es ein guter kampf und die Idee mit den speed-attacken ist auch gut, aber major bob is einfach ein schlechter chara.
    Es ist eindeutig übertrieben, dass er doppelt so groß ist, wie ash. Es passt zu seinem soldatenmäßigen Kampf-charakter, dass er sei raichu sofort entwicklt hat, aber das wars dann schon wieder.
    Süz ist noch die Stelle, an der Pikachu den Donnerstein ablehnt.
    Ansonsten wirkt die Folge einfach lieblos.
    Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen


    4-

  • Endlich ein Arenakampf, in dem Ash nicht den Orden geschenkt bekommt.
    Dass Ash auch mal verlieren kann, vor allen Dingen in so einer wichtigen Situation, finde ich richtig gut.
    Denn er kann ja nicht wirklich jeden Orden hinterhergeschmissen bekommen.
    Richtig niedlich war es, als Pikachu den Donnerstein abgelehnt hat und sich nicht entwickeln wollte.
    Nur ist es, im Hinblick auf die Editionen, irgendwie komisch, dass Agilität so gut funktioniert.
    Unrealistisch war auf jeden Fall die Körpergröße von Major Bob.
    Ash ist zwar 10 Jahre alt, aber deswegen ist er nicht halb so groß wie ein erwachsener Mann, auch wenn dieser ziemlich riesig ist.
    Eine ganz nette Folge, nicht langweilig, aber auch nicht überragend.

  • Naja,ich persönlich finde das die Folge ging,aber weiklich nicht so zu den besseren gehört. :S Aber zur Folge;Zuerst muss ich sagen,das ich es wirklich schockierend finde,wie viele Pokémon Major Bob besigt hat,dank ihn hat das Pokémon Center wirklich sehr viel zutuen :( .Jedoch finde ich es umsobesser das sich Ash davon nicht beeindrucken lassen hat.Und einfach gegen ihn angetreten ist.Zum Glück wollte Pikachu sich nicht entwickeln.Da es Raichu zeigen wollte,das es mindestens genauso stark ist.Wenn auch zuerst nicht mit Erfolg.Schön das Ash aber opitmistisch,und kämpferisch geblieben ist.Und einfach wieder gegen ihn mit Pikachu angetreten ist.Der 2.Kampf war wirklich eine Klasse für sich,den fand ich sehr spannend,ein ausergewöhnlicher Kampf.Schön das Ash gewonnen hate,und den 3.Orden zu seinen eigenen nennen konnte.Die Folge war duchwachsen,obwohl se einen Zeigt,Das man niemals aufgegen sollte. ;) Das ist meine Meinung. :thumbup:

  • Hey^^
    Nach 14 Folgen 3 Orden, not bad. Und sogar ein hart verdienter und kein geschenkter, noch besser.
    War das ein emotionaler Moment, als unsere Freunde nach Orania City kommen. Im Pokemoncenter konnte man ja ganz schön Angst vor dem Arenaleiter bekommen, bei den ganzen Patienten. Wie wir Ash aber kennen, will er diesen sofort nach Pikachus Genesung (wie kann es eigentlich fast verhungert sein?) herausfordern. Pikachu scheint da noch nicht ganz zu wollen..
    Die Arena fand ich eher negativ; diese unsympathischen Typen am Eingang, Major Bob an sich, der übertrieben groß und furchteinflößend dargestellt wird, sein arrogantes Gerede und so. Außerdem unlogisch, warum kennen Misty und Rocko ihn nicht, er ist doch ein Kollege? Meiner Meinung nach ist es blöd, dass Major Bob so unfreundlich zu seinem Herausforderer ist und sich über Pikachu lustig macht. :S Das einzig gute an ihm war, wie er Ash Baby genannt hat. Ha, "ich nenne jeden der gegen mich verliert Baby", zu geil. :D Dann präsentiert er sein Raichu. Jetzt will Pikachu auf einmal kämpfen.
    Zum Kampf brauche ich nicht viel sagen: Pikachu wird schnell besiegt. Doch, eine Sache muss ich doch noch sagen, und zwar ist es imo schade, dass der Kampf 1 vs 1 ausgetragen wird. Was ist mit Bobs Voltobal und Pikachu? Naja, so spezialisiert sich der Kampf auf Pikachu v Raichu, ist auch gut.
    Das vielleicht Beste an der Folge kam dann: Pikachu entscheidet sich gegen den Donnerstein, schlägt diesen aus Ashs Hand und lehnt eine Entwicklung zu Raichu ab. Pikachu glaubt so ziemlich als Einziges, dass es Raichu besiegen kann auch ohne ein Raichu zu sein. Naja, Pikachu ist Pikachu. :rolleyes: Damit berührt es sogar TR... Was wirklich witzig war, war TR (als „Cheerleader“) als sie unsere Helden auf dem Weg zur Arena bejubeln und beim Weglaufen erkannt werden. Wie nur? xD
    Joa, der zweite Versuch beginnt wie der Erste, aber der Kampf war besser, besonders von Pikachu, das einen Vorteil gegenüber Raichu hat und diesen nutzt: seine Schnelligkeit. Dann funktioniert es noch als Blitzableiter und Raichu wird müde. Ein toller Kampf von Pikachu und ein verdienter Sieg. ;D So hat auch TR mal was zu feiern^^
    Wow, das Baby gewinnt den Donnerorden *klatsch*. Verrückt fand ich zum Schluss die Szene, als Ash und Pikachu so stumpf im Donnerschock stehen. :ugly:
    Also, „Vorsicht Hochspannung“ (ein schöner Titel übrigens) fand ich insgesamt ganz gut. Es war ja immerhin ein Arenakampf mit einem glücklichen Ende. Als Note eine: 2+ ^^

  • Ziemlich gute Folge, gibt aber bessere. Okay, ich fang dann mal wieder mit Pro & Contra an. ;D


    Pro


    + Yaay, Ash verliert auch mal
    + Gewinnt dann doch und diesmal auch verdient ;D
    + Ziemlich grausam (der Arenaleiter) dargestellt, wo sie in's Pokémoncenter kamen
    + Und jeah, Pikachu hat die Entwicklung abgelehnt <3


    Contra


    + Major Bob ist mir unsymphatisch xDD


    Fazit: Schöne Folge einfach, gut dass Ash auch mal verliert und tjoa, der Rest steht schon bei Pro & Contra. Note 2+

  • Orania City, Arena, klar, dass Ash hin und weg ist, und natürlich sofort kämpfen will :ugly: Die ganzen verletzten Pokemon im Pokemon Center sind schon irgendwie...heftig, aber Ash lässt sich in seinem Übermut nicht abschrecken..Naja. es war ja irgendwie zu erwarten, dass Pikachu verliert, denn es wäre doch langweilig, hätte Ash sofort beim ersten Versuch gewonnen ;) Als Pikachu dann im Pokemoncanter lag, hat es mir voll leidgetan. Klar hatte es bestimmt auch Verletzungen, aber die Demütigung wird ihm wohl mehr wehgetan haben. Dann kommt Schwester Joy mit dem Donnerstein an, aber Pikachu will es lieber so schaffen wie es ist. Mutig! Am Ende fand ich es toll, dass Ash gewinnen konnte, anerkennende Worte von Major Bob bekam, und sogar Team Rocket sich für Ash und Pikachu gefreut haben.
    Relativ Gute Folge, Note 2-

  • Ich fand die Folge sehr gut.
    Nicht nur, dass Ash gleich mal verloren hat, es wurde auch endlich mal gefragt ob sich Pikachu nicht lieber weiterentwickeln will.
    Der Kampf am Ende war ebenfalls sehr spannend und Ash hat sich seinen ersten wirklich verdienten Orden geholt


    + Raichu hat Pikachu geplättet
    + Pikachu muss eine schwierige Entscheidung treffen
    + Misty und Ash zanken sich im Pokemon-Center ^.^
    + Endlich mal ein unhöflicher Arenaleiter
    + Der zweite Kampf war wirklich spannend
    + Misty erkennt Team Rocket (Maike und Lucia haben das nie geschafft :assi: )
    + Das mit dem "Glücksstern" war auch klasse :D
    ++ "Wir Wollen über die Erde regieren..." Mauzi: "Falscher Vers" ;D


    - schlechte Tonqualität auf MyVideo (wird nicht bewertet)
    - Team Rocket hat nicht wirklich in die Folge gepasst


    Eine spannende Folge, mit tollem Arenakampf. Eine gute Abwechslung zu den ganzen "Fangfolgen".


    Note: 1-2

  • Ich habs auch auf MyVideo geguckt. Ich fand sie toll :D


    +Pikachu hat Angst vor der Arena(Ash kriegt nen Schock verpasst :P )
    +Epischer Kampf zwischen Pikachu und Raichu(sieht man nochmal bei "Pikachu gegen Goliath"), der Bodyslam von Raichu war krass irgendwie :D
    +Pikachu lehnt den Donnerstein ab
    +Team Rocket ist mal nett
    +Der Witz mit dem Glücksstern
    +Pikachu lernt neue Attacken


    -Major Bob ist ein Arsch...

  • Eine sehr gut gelunge Episode vor allem weil man auch mal sehen kann das weiter entwickelte Pokemon nicht unbedingt immer stärker sein müssen wie noch nicht entwickelte!!!


    Positiv


    + Ash Misty Rocko sind in Orania City angekommen
    + Die Arena von Orania City wird gezeigt
    + Major Bob wird als streng dargestellt
    + Raichu wird zum ersten mal gezeigt
    + Man sieht zum ersten Mal einen Entwicklungsstein
    + Ash verliert zum ersten mal gegen den Arenaleiter ...
    + ...er versucht es aber nochmal
    + Der Orden wird Ash nicht geschenkt
    + Ash zwingt Pikachu nicht sich zu entwickeln und lässt es frei entscheiden
    + Team Rockets Auftritt ;D


    Negativ
    -


    Note: 2+

  • Joa, wieder mal eine sehr geile Folge. Major Bob ist von den Arenaleitern einer meiner Lieblingen. Fands auch mega wie er andauernd Ash und Pikachu niedergemacht hat, und ihn "Baby" genannt hat. War hammer. :D


    Sein Raichu war auch bombe.. überhaupt liebe ich Raichu. Sehr cooles Pokemon. Dass Ash sein Pikachu nicht weiterentwickeln wird, war ja eh klar. Frag mich, was ich damals als Kind gedacht habe. Wahrscheinlich habe ich auch nicht gedacht, dass er es weiterentwickeln lässt.. aber habs gehofft. Denke ich.


    Ansonsten, ja.. sehr gute Folge. Irgendwie blöd aber dass Ash nach "nur" 14 Folgen bereits 3 Orden hat. Ging irgendwie sehr fix.


    Raichu <3

  • Die Folge war nicht so der Hammer. Ash hat allerdings nicht sofort sein Pikachu entwickelt, sondern erst gefragt, ob Pikachu überhaupt entwickelt werden will. Nicht so wie Mayor Bob, der immer nur ans kämpfen denkt und nie an die bedürfnisse seines Raichu. Endlich hat Ash mal richtig einen Arenakampfg bestritten Aber er hat verloren, Mayor Bob hat ihn baby genannt xD. Ash hat es nochmal versucht und dann gewonnen. team Rocket war natürlich mal wieder komplett überflüssig. Sie komen immer in den Momenten, wo sie am unnötigsten sind. Na wenigstens hat sich Ash den dritten Orden richtig erkämpft.

  • Das war damals eine echt gute Folge. Pikachu hatte die Wahl und hätte sich entwickeln können, aber es wollte nicht.
    Das war schon irgendwie cool, zudem mochte ich Team Rocket in der Folge wirklich sehr XD
    Der Kampf an sich war auch okay und auch das Pikachu gewinnen konnte. Immerhin stimmt das
    mit den Attacken ja auch und der Schnelligkeit. Auch wenn die im Spiel selber nicht so sinnvoll sind XD

  • Vorsicht Hochspannung! Eine Folge wo Pikachu einiges durch machen muss


    Positiv an der Folge war Pikachu
    ~ Raichu taucht auf
    ~ Die Szene wo Major Bob Misty komplimente macht und sie für ihren Gegner hält
    ~ Pikachu will sich nicht entwickeln
    ~ Ash lässt Pikachu sogar entscheiden


    Negativ an der Folge war Raichu
    - Die vielen verletzten Pokemon im Pokemon Center
    - Wie Raichu Pikachu zugerichtet hat


    Eine sehr schöne Folge, wo Ash endlich mal durchs Kämpfen einen Orden gewinnt, außerdem find ich es gut das Pikachu beweisen will das man auch ohne entwicklung stark sein kann

  • Auch eine super Folge, endlich mal ein Arenakampf mit spannung! Und Pikachu war in dieser Folge richtig süß und auch gut
    Pikachu hat bewiesen, dass auch Pokemon die sich nicht entwickeln wollen stark sein können(schade, dass das in den Spielen nicht so ist)
    Ich muss zugeben es wäre cool gewesen wenn Pikachu sich entwickelt hätte, ich mag Raichu sehr gerne, aber dann wäre das nicht mehr das Pikachu was wir kennen.
    Major Bob ist auch cool drauf, hält Misty für ihren Gegner macht ihr aber komplimente. Ash hingegen wird nur Baby genannt. Und Team Rocket war auch lustig, sie verkleidern sich, feuern Pikachu an, aber Misty erkennt sie. Am Ende gewinnt Ash den Orden fair und Major Bob scheint doch nett zu sein. Nur die besiegten Pokemon taten mir leid ><
    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    PositivPikachu
    - Raichu *-*
    - Major Bob und Misty
    - Endlich ist der Kampf mal spannend
    - Ash erkämpft sich den Orden und bekommt ihn nicht geschenkt
    - Pikachu will sich nicht entwickeln
    - Pikachu zeigt das auch unterentwickelte Pokemon stark sein können
    - und nochmal Pikachu (alle guten Dinge sind drei) ist in dieser Episode richtig toll

    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    NegativRaichu
    - Die vielen verletzten Pokemon im Pokemon Center

  • Ist schon kurios, Alabastia bis Azuria City ging es im Eiltempo voran, aber bis nach Orania brauchte es dann am Ende zwei Wochen, dabei ist der Weg in den Spielen so leicht und kurz ^^. Erstmal im PokeCenter aufpäppeln, das muss sein.


    Da ist es auch nicht mehr weit bis zu Arena. Major Bob, wie man ihn kennt, arrogant und hochnäsig. Das Duell der Duelle Pikachu gegen Raichu.... mit dem besseren Ende für Raichu. Im PokeCenter lehnt Pikachu einen Donnerstein ab, zum Glück, ein Pikachu ist auch viel sympathischer. Aufmunterung erhält er vom verkleideten Team Rocket... immerhin lassen die ihn mal in Ruhe, natürlich nicht ohne Hintergedanken. Der Kampf gg. Raichu, kann Pikachu von einer mit Rocko ausgetüftelten Agilität-Strategie für sich entscheiden, obwohl es schlecht anfing. Am Ende hält Ash den Donnerorden in den Händen und hat Major Bob bewiesen, das er doch kein Baby ist.

  • Ash und Co. erreichen Orania City. Ash möchte sofort die dortige Arena aufsuchen, aber seine Freunde machen ihn darauf aufmerksam, wie kraftlos Pikachu ist, weshalb sie ein Pokémon-Center aufsuchen. Sie sehen etliche Pokémon, die verletzt aus der Arena geliefert werden und Pikachu, wieder fit, bekommt Panik. Ash lässt sich davon nicht irritieren und möchte dennoch kämpfen. Typischer Ash-Move, der die Gefühle seiner Pokémon (manchmal) nicht nachvollziehen kann.

    Nachdem der äußerst sympathische Arenaleiter Major Bob Ash und sein Pikachu provoziert und beleidigt, beginnt der Kampf, den sie sehr schnell verlieren. Als Pikachu im Pokémon-Center behandelt werden muss, erhält es die Wahl, sich mit einem Donnerstein zu entwickeln, was es jedoch ablehnt. Dank Rockos Tipps kann Ash zusammen mit Pikachu den Sieg bei einem Rückkampf für sich beanspruchen.


    Eine nette Folge, in der Pikachu im Mittelpunkt steht und seine Entwicklung ablehnt und zeigt, dass es auch als Pikachu stark genug ist. Major Bob musste einsehen, dass die Stärke eines Pokémon nicht allein an seiner Entwicklungsform liegt und er nicht immer gewinnen kann. So erhält Ash den dritten Orden, aber den Ersten, den er sich tatsächlich verdient hat. Auch Team Rockets Reaktionen darauf waren mal eine nette Abwechslung.

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 014 - Vorsicht Hochspannung!“ zu „Episode 014: Vorsicht Hochspannung!“ geändert.