Episode 020: Die verlorene Seele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Ash und seine Freunde kommen mit einer Fähre in Maiden’s Peak an. Rocko ist traurig, denn der Sommer ist vorbei, und er hat immer noch keine Freundin gefunden. Auch ein Sommerest, das in Maiden’s Peak gefeiert wird, kann ihn nicht aufheitern. Da erscheint ihm ein wunderschönes Mädchen, der Geist der Jungfrau, und zieht ihn und James in seinen Bann.


    Zu Episode 020 im Bisafans TV-Guide

  • Enton03
    gute folge.
    vor allem das nebulak
    warum konnte das sprehcne???


    was heißt AAML ..? :D


    Sai
    Jo, die Folge fand' ich nicht schlecht ...
    Besonders toll fand' ich das am Ende, wo die auf dem Fest waren und diese traditionellen Kostüme trugen. Voll cool. ;)
    Den "Kampf" gegen das Nebulak fand' ich aber total langweilig. Naja, kann nicht alles gut sein.
    Ansonsten eine coole Folge, auch wenn Team Rockets Kampfansage nicht grade vollständig war. ;(


    Lenna
    Yep, die Folge war Supiiiii!!! ;)
    Die kriegt von mir ne' 1+++


    Bakura the winner
    Die Folge war einfach geil. Ich find es toll das man mal wieder ein Pokemon sieht das auch sprechen kann, Nebulak war echt cool! Note 2+


    SA-X
    also klasse folge :top: mir hat sie diesmal wirklich gut gefallen und zwar schon zu dritten mal^^


    Colorful RAINBOW
    ich fand die supi!nur der kampf, was ja schon gesagt wurde, war doof, aber egal 2+


    shin_chanomat
    Die Folge war einfach nur genial...
    Nur eins war gaga, das Nebulak sprechen konnte... :balla:
    Note: 1


    Dark_Psycho
    Das Nebulak sprechen konnte,war zwar wirklich übertrieben,aber sonst war die Folge doch sehr interesant..........(vor allem Misty im Kimono :D :balla: :balla: )
    Meine Wertung:Note 2+
    :balla: :balla: :balla: :balla:


    Schwarzer Magier
    Eine meiner lieblings folgen 1. Die frau war so hübsch :-P und 2. war ein nebuzlak dabei


    :2+


    Soraya Black
    Die Folge bekommt von mir eine 1 mit nem`wizigkleinen Minus dran. Der Kampf war langweilig, aber die Gesachichte um das Mädchen fand ich soooo schön.... *schwärm*


    HO-OH Master
    Echt super!!! Tolle Folge 1+++


    Blöd (dito von shin_chanomat): Das Nebulak konnte sprechen ?( :balla:


    Jochy K.
    Jo, die Folge war nicht schlecht. Aber Rocko wird nie ne feste Freundin finden wenn er sich weiter so anstellt. In Johto hat er ja weiche Knie bekommen und ist dann getürmt.lol Feiner Kavalier.^^

  • Für mich hatte die Folge etwas melodramatisches. Eine versteinerte Frau wartet auf ihren Mann, der in den Krieg geszogen ist - Und auch 2000 Jahre später ist der Zauber noch nicht verflogen, der durch ein Nebulak weiterlebt. Diese Folge hatte allerdings auch viel Witz u.a. die gesamten Attacken, die Nebulak gegen Ash's Pokemon einsetzt. Komisch fand ich hingegen das Nebulak gen Ende plötzlich eine Geldkasse o.Ä. rausholte und mit dem Geist der Frau sprach. Doch die gesamte Handlung war eigentlich im Großen und Ganzen gelungen. Note: 2

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • ohhh, eine wunderschöne folge fand ich :thumbsup:
    also diese legende machte gleich alles total so myteriös, es war auch total witztig als james gar ned mit wohlte mit den "geitermächen"
    natürlich rocko aber schon ^.^
    was ich irgendwie cool udn süss fand war, als am schluss misty zu ash daher kamm und sagte:,, tut mir leid das ich mich verspäte.`. (er sieht sie total verwundert an mit den klamotten da :thumbsup: ) und dann haben sie getantzt. Naja und das is mir so vorgekommen als hätten die eine verabredung ^.^ ,


    also wiederdie PRO´s


    *die legende
    + rocko und james wen sie immer ganz weg waren ^.^
    +das james überhaup nich zu dem mächen wollte :D , udn totale angst hatte
    + LOL, als misty den knoblauch und das ganze zeuge ausm rucksack zog, und nebulak darauf meinte: sehe ich aus wie ein vampir ??, :D
    + wie nebulak mit dem mädchen am schluss redete (fand ich irgendiwe süss)
    +der tanz am schluss


    CoNTRa fällt ma nix ein :thumbsup:


    von der note her würde ich der folge eine glatte 1 geben


    lg vicky ;)

  • Mal eine Folge mit einer Geschichte. Eine frau wartet so lange auf ihren Geliebten bis sie Fersteinert. Rocko steht woll auf jede Frau auch wenn sie aus Stein ist. Als die gegen Nebulak gekämpft haben nun ja. Seit wann gibt es Mungos bei pokemon. Die Idee aber dann Ein Turtok und Bisaflor zu kreuzen das daraus dann ein Bisatok wurde war mal genieal. Gebe der Folge eine 2

  • Also das ist mal wieder eine richtig gute Folge.
    Mit einem spannenden Plot (Nebulak war sowohl das Mädchen, als auch die alte Frau, jedoch nicht der richtige Geist des Mädchens), Witz und viel Gefühl hat sie mich wirklich fasziniert.
    Schade ist nur, dass sie Nebulak etwas unglaubwürdig gemacht haben. Seit wannkann es denn sprechen?
    Wirklich süß ist auch die Stelle am Schluss, wo Ash und Misty Tanzen...=AAML ^^
    Insgesamt sind alle Teile einer wirklich guten Pokemonfolge enthalten und in einer neuen und schönen Idee "verpackt" daher auf jeden Fall eine
    1, wenn auch vielleicht wegen Nebulak ein winziges Minus:)

  • Eine wunderschöne Folge, die mal eine etwas andere Story hatte.
    So viel Abwechslung tut der Staffel auch gut, finde ich.
    Endlich war Team Rocket wieder im Vordergrund und jede Menge Lacher garantiert.
    Aber trotzdem ist diese Folge ziemlich melancholisch und traurig.
    Das Nebulak ist richtig niedlich, wie es die Geschichte weiterleben lässt :)
    Die Schlussszene ist extrem hochwertig :)
    Wunderschön gemacht, vor allen eine hübsche, abwechslungsreiche Geschichte.

  • Diese Folge gefällt mir sehr gut^^. Die Story mit der wartenden Frau ist gut und hat Spannung bis zum Schluss garantiert, denn erst am Schluss hat man erfahren, dass Nebulak der Dame hilft und sie sozusagen "weiterleben" lässt. Die Folge war auch ziemlich witzig xD. Rocko und James verlieben sich in die Frau, was dazu geführt hat, dass auch Team Rocket mal wieder im Mittelpunkt des Geschehens stand :D. Die Sache mit den Stickern war auch ziemlich drollig und James´pamische Angst fand ich einfach total klasse. Gut, die Szene, in der sich Nebulak "enthüllt" war zwar etwas seltsam, aber dennoch witzig, vor allem Misty mit Holzpflock und Knoblauch xDD.
    Ja, bis zum Ende ziemlich spannend und für meine Begriffe eine der witzigsten Folgen der ersten Staffel :D

  • Ich finde die Folge wunderschön..
    Wie bereits gesagt wurde, hat sie etwas melodramatisches, die schöne, wunderschöne Frau, die auf ihren Mann wartet.
    ~Immer noch, nur in der Form eines Felsens.
    Ist das nicht romantisch? Der Typ sollte sich was schämen, die Arme da einfach stehen zu lassen.
    Außerdem ist es schön zu sehen, dass die allgemeine Geschichte mal wieder mit eingebracht wird. Dass es auch in Pokemon einmal sowas wie Krieg gab, und nicht immer nur diese verdammte heile Welt.


    Das Mädchen ist wirklich wunderschön, ich kann verstehen, dass die Männer ihr nur so zufliegen (...).
    Das Rocko sofort auf sie steht, war klar, aber James? Ist mal was Neues, Team Rocket wird immer ausgelassen ^-^
    Was mich wundert, warum trifft es angeblich alle Männer, nur Ash nicht?
    Und die alte Frau ist doof, richtig nervig.. Die hätte man sich sparren können.
    das Nebulak ist aber wieder sehr süß, so klug, und sprechen kann es auch.
    Es hilft ja für einen guten Zweck :love:


    Die Folge ist toll. Einer meiner Favoriten <33


    ~ L'

  • Ich möchte mal was klarstellen: Nebulak kann (im allgemeinem) NICHT sprechen. Und trotzdem kann es das genau wie alle anderen Pokemon. Schliesslich können alle Pokemon zumindest ihren Namen sagen. Team Rockets Mauzi wurde ja auch nicht mit dem Talent geboren, sonder musste sich das mühsam selbst beibringen. Und es gibt noch andere Pokemon die sich verständlich machen können. Mewtu, und ein Vulnona in Johto. Beide bewegen jedoch ihre Lippen nicht, benutzen also eher eine Art Gedankenübertragung. Und um eine Frage von oben zu beantworten: AAML ist die abkürzung von Ash and Misty love. Dahinter steckt das weltweit beliebteste Pärchen in einem Anime. Soll heißen, in keinem anderen global so erfolgreichem Anime wurde und wird ein einzelnes Paar so sehr von den Fans in Fangeschichten und -bildern verarbeitet. Übrigens ziehen fast alle Fans ihre Indizien aus dieser Folge und dem 2ten Film.


    So, jetzt zur Folge. Die Story fand ich sehr schön, auch wenn sie nicht wirklich mit der Arenareise zu tun hatte. Aber für eine Neuauflage würde ich mich schwer begeistern. (Besonders Misty im Yukata war einfach supersüss.)

    [size=10]Virus, Prinzesschen, Was ist das,
    Heul doch, Beweg dein Arsch, Wer bin ich, Shut up,
    Ring frei, Sch**ß Liebe, Der Regen fällt,
    Ich bin, Leben wir jetzt, Zeig dich

  • Die Folge fand ich wieder schön. Hat so was melodramatisches an sich. x333 Ich finde diese Frau echt schön, die hat so coole Haare, und die Tatsache, dass sie ja so eine versteinerte Frau ist, macht das Ganze nochmal um Einiges interessanter. Toll ist auch, dass nur Pikachu am Anfang merkt, wie sie sich in ein Nebulak verwandelt und dann weg ist. Ansonsten mag ich die Szene am Ende mit dem Sommerfest noch. Wie Ash guckt, als Misty in diesem Outfit ankommt. <3 Die Folge hat auch gute Pokeshipping Hints, ein goßer Pluspunkt. :D


    Note 1 ;D

  • Wiedermal so eine Folge, wo ich als Kind Angst vor hatte (ja ich war wirklich ein Angsthase). Die Geschichte von der Frau, die solange auf ihren Mann warten will ist schon ganz toll, und es war wahnsinnig lustig, wie Rocko und James von dem Geist angezogen und beherrscht werden war auch witzig, vor allem wie die dann nachts da in dieser Hütte rumgeschwebt sind xD Insgesamt gebe ich der Folge die Note 2-. Das Minus kommt nur daher, dass ich mich davor immer gegruselt habe als Kind :D

  • Die Folge war ja richtig gut.


    Eine schöne Gruselgeschichte in der Rocko mal die Hauptrolle spielt.
    Nebulak ist auch ziemlich cool, ich meine welches Pokemon kann sich schon in alles verwandeln sogar in ein Bisatok :D ?
    Aber ich hätte nicht gedacht, dass die alte Frau das Nebulak ist.


    + Rocko verliebt sich in einen Geist
    + James ebenfalls
    + Nebulak hat coole Tricks drauf
    + James erwähnt das FBI
    + Die alte Frau hat echt eine große Klappe ;)
    + Eine Folge im Japan-Stil
    + Jessie geigt der Geisterfrau mal die Meinung
    + Misty und ihre "Anti-Vampir" Ausrüstung :thumbsup:
    + Endlich spielt Rocko mal eine wichtige Rolle
    + Misty ist echt schön im Kimono und mit den offenen Haaren


    - Anscheinend ist dieses Nebulak ein einzigartiges Exemplar (Später können sie sich nicht mehr verwandeln)
    - Officer Rocky ist ja richtig scharf auf die eine Münze :wtf:


    Wieder eine gut gelungene Folge ohne wirkliche Schwächen


    Note: 1-


    Zusammenfassung der ersten 20 Folgen:


    Ich bin tief beeindruckt. Ich kannte die Folgen zwar schon vorher aber erst durch diese Bewertungen hier bin ich drauf gekommen wie toll diese Folgen eigentlich waren.
    Es gab bisher nicht eine Folge die mir nicht gefallen hat und dabei bin ich ein ziemlicher Kritiker ;) .


    Hier mal die beste und schlechteste Folge der ersten 20 Folgen:


    Beste Folge: Das Schiffswrack (1+)
    Schwächste Folge: Piepi und der Mondstein (3-)

  • Fand die Folge sehr langweilig ehrlich gesagt. Einzig allein die letzten 5 Minuten wurden interessant, als Nebulak gezeigt wurde, und die ganze Geschichte, mit der alten Frau und der jungen Dame die auf ihren Mann wartet, einen Sinn ergeben hat. Nebulak war auch richtig cool.


    Ansonsten nervten mich Rocko und James tierisch in dieser Folge... Vorallem Rocko. Misty dagegen wird mir immer sympathischer, dabei, habe ich sie früher immer gehasst. Sehr komisch. Das war auch die letzte Folge für heute. Morgen gehts weiter.


    Würde dieser Folge 4/10 geben.

  • Die Folge war gut. Endlich steht Rocko mal im Vordergrund und nicht nur Ash. Er und James haben sich in eine versteinerte Frau verliebt xD. Hört sich irgendwie lol an. Nebulak wurde gezeigt, hat coole Tricks drauf. dass er sich in ein Bisatok verwandeln kann, war irgendwie episch. Eine Mischung aus Tortok und Bisaflor. Geil! Ich fand Nebukak cool. Die Geschichte mit der Frau, die auf ihren mann gewartet hat, fand ich auch gut. hat jetzt zwar nicht so mit der Reise von Ash und co. zu tun, aber so kam mal etwas Abwechslung. Misty fand ich echt schön. Im großen und ganzen eine gute Folge.

  • Endlich geht es mal weiter.... natürlich mit Team Rocket im Schlepptau, die bemerkt aber auch echt irgendwie niemand bzw. kommen die stets immer an ihren Zielort. Armer Rocko, vermisst den Frauenkontakt, aber direkt am Pier wartet eine Schönheit, welche aber ein Nebulak ist, aber nicht nur Rocko verguckt sich, sondern auch James xD.


    Warnende Worte einer älteren Dame werden natürlich ignoriert. Dann kommt eine Statue ins Spiel, die so ausschaut wie die Frau, als diese sich Nebulak ausgibt und man erfährt etwas mehr, typische Geschichte.


    James und Rocko sind hin und weg, da hilft auch kein Pikachu mehr.... erst mit einer abgeschossenen Rakete kann das Nebulak enttarnt werden. Die Pokemon der Protagonisten sind aber chancenlos. Zu meiner Überraschung war es sogar auch die alte Dame. Erst als eine Glocke ertönt ist der Spuk zu Ende, denn das Nebulak handelte im Autrag der Frau, als dieses es sich ausgegeben hat.


    Jetzt wird erstmal auf dem Sommerfest gefeiert, Rocko ist natürlich noch nicht drüber hinweg.

  • Ash, Misty und Rocko sind am Strand von Porta Vista und Rocko ist betrübt, weil der Sommer vorbei ist und er nun ein ganzes Jahr keine Mädchen und Frauen mehr im Bikini sehen kann. Kurz darauf erblickt er jedoch eine junge (natürlich hübsche) Frau, der er sogleich verfällt. Auch Team Rocket ist in der Nähe, James sieht die Frau ebenfalls und hat ähnliche Gefühle wie Rocko. Eine mysteriöse alte Frau warnt Ashs Freunde vor der jungen Dame, Team Rocket sucht derweil Geld am Boden und begegnet ebenfalls der alten Frau, die auch James davor warnt, sich mit der Frau einzulassen. Wenig später erfahren die Kinder sowie Team Rocket von einer Legende um eine verstorbene Frau von vor 2000 Jahren, die "zufällig" genauso aussieht wie jene Frau, die Rockos und James' Herzen erobert hat. Die beiden jungen Männer geraten schließlich aller Warnungen der alten Frau zum Trotz an eine Falle. Es stellt sich heraus, dass die junge Frau tatsächlich jene Frau aus der Legende ist und in der Gegenwart lediglich von einem Nebulak verkörpert wird. Nebulak kann im folgenden Verlauf Ash und Co. mit einfachen Mitteln besiegen. Pikachu bekommt eine Mausefalle, Glumanda einen Feuerlöscher usw. Das ist wenigstens mal ein witziger Kampf gewesen. Am Ende erfahren die Zuschauer:innen, dass Nebulak nicht aus Boshaftigkeit handelt, sondern versucht, der Seele der verstorbenen Frau zu helfen und deren vermissten Freund bzw. dessen Geist, wiederzufinden.


    Die Folge war ziemlich anstrengend, weil sie einige Klischees beinhaltete. Natürlich hatten Rocko und James nur Interesse, weil die junge Frau hübsch war. Das macht sie gleich blind vor Liebe.

  • Naja gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsfolgen, die Folge hatte eine interessante Story und mit dem Nebulak war es ganz lustig auch weil's sprechen kann, wieso soll nur Mauzi sprechen können?

    Was mir auch sehr gefallen hat, das Rocko hier Mal eine Hauptrolle einnimmt, er hat so wenig Folgen für sich

    Gut gemacht

    - In der Folge geht es sehr viel um Rocko

    - Sprechendes Nebulak

  • Evoluna

    Hat den Titel des Themas von „Episode 020 - Die verlorene Seele“ zu „Episode 020: Die verlorene Seele“ geändert.
  • OK in dieser Folge haben sie Geld mal als Witz verpackt eingebracht. Die Folge war schon besser als die letzte.

    Im Mittelpunkt eine Geschichte einer Frau, die auf ihren Liebsten wartet. Und ihr Geist soll noch zugegen sein. Dieser stellt sich eigentlich als in normales Nebulak heraus, das sprechen kann.


    Rocko und James verfallen der Hypnose, denke ich mal, von dem Nebulak und werden in den Bann der schönen Frau gezogen. Als diese dann verschwunden sind haben ihre Freunde sie natürlich gesucht.

    Ach wie gut, dass eine alte Frau dann gleich Bannsticker verkaufen konnte, um sie von dem bösen Geist fernzuhalten. (Die alte Frau hat zuvor auf dem Sommerfest der Stadt noch vorhergesehen, dass James und Rocko Probleme mit einer Frau bekommen werden)

    Ich glaube der riesige Twist war für mich die alte Frau, haha. Ich dachte nicht, dass sie nicht echt wäre. Aber die alte Dame oder eher Nebulak ist natürlich auch an die richtige Bezahlung orientiert, die Kasse war echt auflockernd und witzig. xD


    In einem finalen Kampf treten unsere Helden gegen Nebulak an. Jedoch ist dieser Kampf nicht wie üblich. Nebulak setzt eigentlich keine Attacken ein, sondern verwandelt sich in alltägliche Dinge, was dann schon wieder einen Joke in die Folge bringt. (wobei ich mich frage, wie es sein kann, dass gegen Rettan ein Tier eingesetzt worden ist, das es nicht in der Pokémonwelt gibt, lol)

    Am Ende wurde Nebulak eher von dem nahenden Sonnenaufgang und Ende des Festes besiegt und ist weitergezogen.


    Im Vergleich zu der letzten Folge hat hier mehr gestimmt, die Folge hatte lustige Stellen, über die man schmunzeln bzw. lachen konnte und war weniger in eine Extreme gezogen wie die Folge mit Tentacha und Tentoxa davor.