Episode 025: Rasaff dreht durch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Deguchillo
    Diese Folge hat mir nie so richtig gefallen, Menki/Rasaff finde ich einfach nur nervige Pokez :rolleyes:


    Shadow Phoenix
    Also Rasaff und Menki sind nicht gerade meine Favoriten - diese Episode hatte aber dennoch viel zu bieten, was sie letztlich dennoch zu einer super Episode macht.


    Gleich vorweg aber mal der Zorn auf RTL2, die diese Episode überraschenderweise bereits gestern zeigten (statt Beyblade - ohne Ankündigung). :(


    Sehr cool an dieser Episode war z.B. daß man erfährt, woher Ash sein Cappi hat und es gab auch einige sehr süße Pokemon-Szenen. Meine Lieblingsszene ist jedoch die, wo Ash am Ende so fies schaut und Team Rocket hinter ihm verprügelt wird [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/go/tongue.gif]


    Ach ja... nette Fehler gab es auch wieder. Misty nannte die Reiskuchen bzw. Reisbällchen unverständlicherweise "Donuts". Rocko nannte sie ebenfalls Donuts, obwohl das definitiv keine Donuts waren. Donuts sind rund und haben ein Loch in der Mitte. Außerdem sind Donuts nicht aus Reis und haben schon gar kein Algenblatt umherum :D


    Lenna
    Die Folge war "gaga".
    Es hat mir nur gefallen, wie Team Rocket verprügelt wurde. :D
    Note: 4+


    SA-X
    lôl ShaduwPhoenix mal wieder ganz genau^^ naja im allgeimeinen war sie net schlecht
    2-


    Evoli Trainer
    Note:3


    Die stelle wo Misty sagt:"Ein Dounat Pokemon hä?"
    wo Ash stat Menki den Dounat gefangen hat war am besten aber sons..


    Shino
    mal ist dieses ding nen Reiskeks mal nen Donut naja Note 4


    Glutexo1988
    Das ist ja doof, ich konnte die Folge nicht schauen, weil ich kein Beyblade fan bin und deswegen der Fernseher schon wieder aus hatte.


    Aber die Folge war trotzdem spitze!


    Bakura the winner
    Die Folge war im großen und ganzen gut auch wenns bessere gibt! Note 2


    shin_chanomat
    nicht sehr berauschend....
    Note: 3-


    Soraya Black
    Ich mag zwar kein Rasaff, aber da in der Folge Glumanda eine große Rolle spielt, sammelt die Folge noch Pluspunkte! 2-


    HO-OH Master

    Zitat

    Original erstellt von Jenny13:
    Die Folge war "gaga".
    Es hat mir nur gefallen, wie Team Rocket verprügelt wurde. :D
    Note: 4+

    Joah... Das war das einzig gute 4+


    Rassaf/Menki [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/go/graemlins/010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/go/graemlins/010.gif] [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/go/graemlins/010.gif] Das sind so schlappe Pokis!!! :(


    Hermine
    Bewertung:
    Pro:
    - ein neues Pokémon: Rasaff
    - spannende Kämpfe und ein toller Auftritt für Glumanda
    - ein neues Pokémon für Ash: Rasaff


    Contra:
    - Wieso befand sich das Team Rocket zweimal vor Ash und co., obwohl es von ihnen zweimal überholt wurde?



    Eine gute Folge mit einem mega-starken Rasaff. Auch der Anfang, an dem Menki Ash mit dem Käppi geärgert hat, war echt cool.


    Note: 1


    Legendary ]V[Goten
    Erste Folge die ich je von Pokemon gesehen hatte. War damals voll fasziniert davon weil ich da auch gleich eine Entwicklung sehen konnte. Aber wenn ich sie mit den heutigen vergleiche bekommt sie nur eine 3+ von mir ^^"


    KEVIN

    Zitat

    Original erstellt von shin_chanomat:
    nicht sehr berauschend....
    Note: 3-

    Shin_Chanomat ist und bleibt immer simmpel ^^
    Genau meine Meinung.


    Sumpex F5
    Die Folge war nicht so gut weil es auch närfihge Pokez gibt wie Menki. Ich geb ihr ne 3.


    Final Fantasy
    Nur weil ihr Menki/Rassaf nicht mögt, ist das kein Grund über sie herzumachen!! :mad:


    Ich mag Menki/Rassaf ja auch nicht, aber die Folge ist dennoch sehr cool, und Lustig, Super Lustig [Blockierte Grafik: http://www.animeg.de/forum/go/tongue.gif]:D:evil: :top:


    Eine 1+ hat diese Folge verdient!!!

  • Da ich die erste Staffel ja wieder durchgehe...
    Also mir hat die Episode besonders gefallen. Es gibt nicht nur viele gute Szenen mit Ash, allgemein kommt sie richtig witzig rüber und bietet eine tolle story. Hachja, wann haben wir die ganzen Charas so verprügelt gesehen? :D
    Ash fing ein Reisbällchen mit einem Pokéball - daran wird er denken, wenn er mal wieder Hunger hat und das Essen auf der anderen Uferseite eines Flusses ist xD
    Durch die Episode wissen wir nun ja auch, dass Ash ein großer Pokémonliga Fan ist/bzw. war. Ganze 100 Briefe oder mehr hat er verschickt? Dazu ist nur ein wahrer Fan imstande. Misty.. naja, war schon scharf auf das Cappy, aber anscheinen teilt sie die selbe Meinung wie ich bei solchen Dingen und scheint dann auch nicht zu verrückt dannach zu sein, Fanartikel zu sammeln. (Früher sah ich ihr mit meiner Käfer-Angst und weiteres ja noch ähnlicher...)


    Ehrlich gesagt habe ich damals schon mitgefiebert, dass Ash sein Cappy wieder bekommt, doch nun hätte ich ihm es nicht gegönnt...gerade, weil er fast die gesammte Episode ohne Cappy rumlief gehört sie zu einer der Folgen, die ich umbedingt in meiner Gallerie haben muss (auf deutsch auf DVD, ich hab sie nur auf japanisch aufm Lappy). Das Cappy verändert ihn total. Meiner Meinung nach, ist er ohne Kopfbedeckung doch viel besser dran. Auch, wenn es doch sein Wahrzeichen ist, und ich als Fan es doch mögen soll, der Ash mit einem Cappy und der ohne - da sind Welten zwischen.


    1


    Jetzt werden zwar welche kommen, die behaupten, ich beurteile zu voreilig mit einer solch guten Note, aber ich bin halt ein Ash Fan und mich überkommt es einfach, wenn ich so viele gute Szenen sehen darf. Außerdem wüsste ich nicht, was eine Episode sonst noch ausmachen dürfte.


    Irgendwie erinnert das an die alten Zeiten der Gelb. Schon vor der ersten Arena fing ich ein Menki. Mit Level 66 war Rasaff gen Ende auch mein stärkstes Pokémon. Für die Liga hats aber nicht gereicht und dann hab ich aufgehört.

  • Diese Folge kam wir wie ein Lückenfüller vor.
    Dass das Menki Ash's Cappy genommen hat fand ich ganz witzig, aber mir war so, als hätte in einer späteren Staffel ein Griffel (auch eine Art Affe) die Mütze von Ash genommen und ist anschließend auf einen Baum geklettert ... Wäre ja dann eigentlich nur kopiert gewesen ...
    Auch, dass Ash und Co. eigentlich nur herumgerannt sind war nicht sehr lustig. Da auch Rasaff nicht wirklich zu meinen Lieblingpokemon zählt kann ich auch behaupten, dass ich es nicht gut fand, dass Ash es dann gefangen hat ... und kurzer Zeit später gibt er es wieder her ... Sehr, sehr komisch.
    Note: 3-4

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Diese Folge fand ich auch richtig gut^^
    Lustig fand ich, wie Ash von seiner Kappe erzählte und das er mindestens '1 Millionen Postkarten' verschickt hat um sie zu bekommen :DGewundert hatte mich, das Misty damals auch so eine Kappe haben wollte.
    Geil war auch wie er dieses Reisbällchen im Pokeball hatte^^
    Und Menki, bzw hinterher Rasaff war ja gar nicht mehr aufzuhalten...Total süß war, als Pikachu versucht hat Rasaff nicht in die Augen zu gucken, es aber dann doch getan hat :D
    Ich gebe der Folge eine 1 ^^

  • ja ich bin da deiner meinung eine 1
    habe mir auch ein abgelacht als er ein Reißbällchen gefangen hatt^^
    so funny dieses pokemon dreht immer voll durch das finde ich voll lustig^^ :D

  • Die Folge war recht gut


    Ash fängt sich einen Reisbällchen in einem Pokeball. Misty nur drauf ein Donat Pokemon^^.Ash wird mal so richtig verbrügelt von Menki geviel mir ihrgent wie. Das man das mal erwähnt hat wo er den sein kappy her hat war ja mal cool. So viele Poskaten verschickt für eine Kappe das kann nur ein Wahrer fan wie Ash. Ash mal ohne Kappe da sieht er wirklich gleich ganz anderst aus. Das Menki sich dann zu Rasaff weiterenwickelt hat und Ash dann jagte war auch gut. Zum Schluss hat aber dann Ash es doch noch gefangen. gebe der Folge eine 1 bis 2 weil Ash mal verbrügelt worden ist ^^

  • Also die Folge ist eher naja.
    auch ich find jetz Menki und Rasaff nicht gerade die tollsten Pokemon und außerdem kommt in der Folge nichts wichtiges vor.
    Ash gibt sein gefangenes Rasaff sofort wieder her, sogr so schnell, dass man sich nicht einmal wirklich daran gewöhnt hat.
    Man bekommt den Eindruck, Rassaff noch hinzuzufügen wäre in Folge 29 zu lang gewesen, deshalb haben sie es ein paar Folgen davor mit etwas unwichtiger Handlung "vorgestellt", ein paar Episoden abgewartet, in denen Rasaff kaum einmal erwähnt wurde(!!!) und dann schließlich die Folge 29 herausgebracht, in der es um Kamof pokeon und sehr viel um Rasaff geht.
    Nachdem die Folge aber vollgepackt war mit witzigen Stellen wie dem Donut-Pokemon und der Mütze, iist sie eben eine Art Lückenfüller, bei dem es nicht um die Spannung, sondern um den Humor geht.
    Deshalb erhält diese Folge immer noch eine 3

  • Ich fand die Folge total lustig. Als Menki sich in Rasaff entwickelt hat wurde die Folge ganz lustig. Und als Rasaff die Mütze geklaut hat warv es auch toll. Aber, das das Griffel auch gemacht hat, ist gar nicht toll, erstens, weil ich Griffel HAASSEE nd 2. weil Nintendo alles nicht wieder wiederholen darf. Das versaut nur die ganzen Pokemonfolgen.

  • Diese Folge ist eigentlich ganz lustig, aber insgesamt doch eher mittelmäßig.
    Zwar sind die lustigen Szenen, in denen Menki bzw. Rasaff Ash's Kappe klaut, lustig, aber dafür ist keinerlei Story vorhanden.
    Das Pokemon läuft Ash wieder einmal in die Arme, aber wenigstens konnte er es richtig einfangen ;D
    Man erfährt, dass Ash seine geliebte Kappe bei einem Gewinnspiel gewonnen hat und dass Misty auch daran teilgenommen hat.
    Storymäßig kommt nichts Wichtiges in der Folge vor, da Ash sich ja bald ohnehin wieder von Menki verabschieden wird.


    Keine Schlüsselfolge sondern nur ein kleiner Füller, den man nicht unbedingt sehen muss.
    Aber man erfährt etwas über die Vergangenheit (Ash's Mütze).

  • Joa, die Folge war ganz okay, gibtb aber bessere. Hier sind einige witzige Szenen dabei, wie wo Rasaff Ash's Kappe immer klaut. Und die Hintergrundstory mit der Kappe gefällt mir auch. ^^ Aber irgendwie ist es komisch, dass Ash Menki fängt und dann schon wieder freilässt, das bringt es doch irgendwie nicht. Wie schon viele gesagt haben, ist die Folge nur ein kleiner Lückenfüller, also nichts Wichtiges für die Story. ^^ Kriegt von mir Note 2-3 ;)

  • hm Ich fand diese Folge einfach super
    sie gehört zu meinen absoluten lieblingsfolgen <3
    Menki ist einfach superknuffig gehört zu meinen
    absoluten Lieblingen okee
    vielleicht auch weil man mich häufig mit Menki/Rasaff
    verglichen hat nicht äußerlich xD




    Pro
    Ash wird verhauen xD ich mag den nicht
    Menki einfach superknuffig wie es Ash imitiert und die Kappe klaut
    Team Rocket haha diese Oberpfeifen bekommen eine Abreibung haha
    Menki entwickelt sich zu Rasaff auch toll


    Kontra
    Ash kommt zu oft vor ich bin für mehr Menki xD
    der streit um die Kappe wirkt doof (Ash das ist meine rumgezicke)es ist doch nur eine Kappe
    Glumanda voll eingebildet wo es MAL gewonnen hat
    aber Bisasam kommt zu wenig vor


    Alles in allem eine 1--

              Nein.
                             Lucario ist nicht fort!
                         Lucario Seine Aura ist in mir
    ...Lucario

  • Eine sehr schöne Folge : ) Man erfährt viel über Ash, er hat über 100 Briefe für ein Cappie geschrieben xD Naja dafür gehört sie auch zu ihm und ist sozusagen sein Markenzeichen, man denke nur daran, wie er sie vor Kämpfen immer so enthusiastisch herumdreht.. Menki mag ich irgendwie, es ist fast ein bisschen wie ich, so wie soll ich sagen, wild, ungeduldig und überdreht. Auch find ich es lustig, dass sowohl Team Rocket, als auch unsere Helden so oft verprügelt werden ;D Ich hatte richtig Angst, dass Ash seine Kappe nicht mehr zurückbekommt :/ aber Pika hat sie ja zum Glück mit einem gekonnten Sprung vor Glumandas Feuerattacke gerettet. Das beste ist dann, als Team Rocket in der Grunde sitzt, und fragt wo Rasaff ist, und Ash den Pokeball einfach in die Grube wirft :ugly: Das war eigentlich ganz schon gemein, lol.. Tolle Folge, Note 2+

  • Nicht schlecht, nicht schlecht.
    Eine gute Füllfolge mit viel Humor und Action.
    Außerdem wird erklärt warum Ash so an seiner Kappe hängt.


    + Menki verprügelt Ash
    + Die Geschichte um die Kappe wird erklärt
    + Alles was James tritt entwickelt sich (siehe Karpador) :ugly:
    + Rasaff vermöbelt Ash und die anderen :D
    + Sie gelangen schneller nach Prismania City
    + Ash fängt sich endlich wieder ein Pokemon
    + Wie Pikachu versucht Rasaffs Blick auszuweichen


    - Team Rocket kann einem langsam echt leid tun
    - 4Kids Version (Donuts statt Reisbällchen) :thumbdown:
    - Wenn Ash so an seiner Kappe hängt, warum hat er sie dann später ausgetauscht :cursing: ? (Wird nicht gewertet)


    Note: 1-2

  • War eine sehr geile Folge, nur was ich nicht cool finde, ist, dass Ash das Rasaff bald wieder abgibt. Das ist das gleiche Spiel wie mit Alpollo, den hatte er ja auch nur für eine Folge. Mag sowas überhaupt nicht. Aer zurück zur Folge... Am besten hat mir gefallen wie Menki Ash verprügelt hat, haha.. das war eine geile Szene. Die Entwicklung war auch gut, und wie Rasaff dann durchgedreht ist.


    Die ganze Sache mit der Mütze war auch ganz gut. Im großen und ganzen eine sehr gute Folge. Würd 9/10 geben.

  • Gute Folge. Menki hat Ash verprügelt, fand ich irgendwie geil. Eine schlägerei zwischen Mensch und Pokemon. das fand ich am besten in der Folge. Ist zwar etwas brutal, klingt aber lol. Menki und Rasaff fand ich cool. Wie Rasaff immer Ashs Kappe klaut, auch mal neu. Endlich mal ein richtig freches, agressives Pokemon. Das bringt noch mal ein kleines Bisschen Abwechslung. Aber Ash konnte sich endlich wieder ein neues Pokemon fangen, Rasaff nämlich. Im roßen und ganzen eine sehr coole folge.

  • Hier hatte mir immer sehr gut gefallen wie Ash (übertrieben XD) erzählt wie er an das Käppi dran gekommen ist XD
    Dieses Käppi hatte also eine Bedeutung für ihn, umso mehr hat es mich dann gestört das Ash nach Masters Quest eine
    andere hatte...-.-


    Sonst hat mir noch gefallen wie Ash verprügelt wurde und er hat wieder mal öfter Glumanda benutzt als die anderen beiden.
    Nur sieht Raserei hier anders als als man es sich vorstellen könnte XD

  • Da ist Ash stolz seinen 4. Orden zu haben, schafft es Eich ihn wieder zu deprimieren, da könnte er ein wenig feinfühliger sein, dann hat Gary halt eben 5 Orden und 50 Pokemon. Rocko hat selber Donuts gemacht, lecker! Da kommt plötzlich ein Menki, was natürlich nicht ganz freundlich ist (wie man es kennt). Klaut es auch noch Ash geliebte Kappe, wo man nebenbei eine interessante Info zur Kappe erhält! Prompt will Team Rocket auch noch Pikachu klauen, aber da haben die nicht mit Menki gerechnet, welches sich nach einem Tritt von James in ein Rasaff entwickelt (scheint wohl magisch zu sein, wie schon bei Karpador). Ash setzt all seine Kanto Starter ein, wo Glumanda es schafft Rasaff zu schlafen und letztendlich kann Ash es sogar fangen! Nach einem kleinen Streich gg. Team Rocket, geht es auch schon nach Prismania.