Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, dann woll'n wir ma schnell posten, vor'm Essen. (Lol)


    Demletzt habe ich Dragoball: Revenge of King Piccolo (ausgeliehen) gespielt, echt nett, nur etwas zu kurz und nach Ende des Abenteuers ist der Reiz nicht groß, wobei der Multiplayer ganz nett, wenn auch deutlich simpler als sämtliche imba Dragonball Z Kampfspiele, vielleicht aber auch gerade deswegen.
    Dann hatte ich auch noch Metroid 2: Return of Samus, weil ich die Trilogie durch hatte und mir nur noch Metroid 2 und Super Metroid fehlen um mich als offizieller Metroid-Fanboy zu bezeichnen. Klar ist alt und so und imo das schlechteste Metroid-Spiel, was aber nicht heißt, dass es allgemein schlecht ist. Hat man erstmal ein paar Upgrades ergattert wird's ganz lustig. Hab 8 Stunden gebraucht, zu lang glaub ich sogar, aber was soll's.


    Jetzt aber zu dem was ich gerade zocke:


    Super Metroid - SNES (Virtual Console/ Wii)


    Schönes Spiel, macht wirklich Spaß. Trifft wie ich finde, genau die Mitte des Hardcore-bockschweren Schwierigkeitgrades damaliger Zeiten und der Komfortabilität der Spiele heutiger Zeiten, wer das Ur-Metroid bzw. die "wahren" Megaman-Teile mal gespielt hat, weiß was ich meine. Hab gerade den erstaunlich leichten Kraid in die Luft gejagt und den Varia Suit geholt, als nächstes dürfte es dann nach Norfair gehen, um dort tiefer in die hochtemperierten Bereiche einzudringen. Btw musste ich schon das Überspringen einiger Rätsel-Passagen einbüßen, tut mir irgendwie weh, aber ich bin um's verrecken nicht zum Item gekommen, naja, vielleicht mit späteren Upgrades nochmal.


    Pokémon Platin - NDS


    Je spiele still en la Battlefabrique. Da es ja immer dasselbe ist, wollte ich wenigstens den Satz aufregend gestalten. Aktuell bei 28 Siegen, mal gucken wie's weitergeht.. (Ich könnte diesen Teil eigentlich auch aus älteren Posts kopieren..)



    Jo, sonst atm nicht mehr, außer immer mal wieder mit Freunden ein paar Klassiker (MKWii, SSBB, WSResort etc. <- Abk. ftw!). Aber die kommende Woche, vielleicht morgen schon hol ich mir New Super Mario Bros., wird ja auch langsam Zeit, wobei ich Super Mario Galaxy auch mit 1 1/2 Jahren Verspätung hatte (glaube ich).


    Kommentare, Lobe, Kritiken, Geldgeschenke usw. gerne per PN. Danke.

  • Trackmania United Forever
    Innerhalb von 2 Tagen 30k Plätze gewonnen :) Das heißt, ich bin wieder top20k, d.h, in Deutschland 4.000 von 300.000 ;D Mit den Top 5k kann ich sehr gut mithalten, auch wenn ich das Game nur nebenbei zocke. Trackmania ist halt so ähnlich wie Schimmen, Radeln et cetera: Man kann's nur schwer verlernen. Nächstes Zeil ist dann wohl klar: Top10k. ich glaube, da wird mir aber das Rl einen Strich durch die Rechnung machen...
    Dragon Age Origins
    Joa, verdammt geil. Die Story versteh ich zwar noch nicht ganz(nach 5 Std auch nicht verwunderlich...), aber das Gameplay macht Spaß. Recht taktisch, vor allem bei schwereren Gegnern muss man die Vorteile jedes einzelen Party-Mitglieds ausspielen. Da ist halt wirklich taktisches Vorgehen gefragt. Mein Elfen-Mage ist Level7. Passt. ;D

  • jetz gibt's was neues :D
    Resi Zero Wii
    Jop, am Samstag bekommen. Spielt sich ja auch wie der erste Teil das klassische Genre. Ist das erste mal dass ich Resi 0 spielen und jah, das switschen zwischen den Charakteren gefällt mir sehr gut. Ich werde noch Spaß am Spiel habenˇ^


    The Legend of Zelda - Spirit Tracks
    Habe es auch jetzt am Samstag bekommen, bis jetzt etwas mehr gespielt als Resi 0, will das Spiel halt vorher durch haben so dass ich mich auf Resi konzentrieren kann,
    Die Grafik ist nicht das beste vom besten, mit der von Layton und der Schatulle kann es gar nicht konkurrieren, aber das Gamplay ist, auch mit Zügen - spaßig^^
    Habe jetz den Schneetempel durch und joa, nett^^
    Nur das Spielen auf der Pan-flöte kann ich gar nich^...


    btw. ich habe auch noch n neuen Stalker Teil für PC bekommen (der Name der Edition fällt mir jetzt nicht ein).Ć Ich bin ein Fan der Serie, die Freiheit in den Spiel ist einfach super. Man kann sich verbünden, alleine oder gg jeden usw. werde es aber nach den 2 Spielen spielen...

  • Ich spiele momentan: Metroid Prime Hunters
    Ich habe das mal bekommen aber habe es nie gespielt; jetzt hat's bei mir gezündet. Also dieses Spiel macht Spaß. Allerdings sind Samus Spiele immer so eine Sache... ich spiele so lange, bis ich irgendwas neues gefunden bzw. erreicht habe und mag dann nicht mehr spielen. Habe momentan erst nur 3 Weapons und 4 Planeten, wo ich entweder den roten Laser brauche oder sonst was. Aber dieses Spiel spiele ich meist eine 40 Minuten und dann habe keine Lust mehr. Am nächsten Tag macht's wieder Spaß.

  • Mario & Luigi: Bowser's inside story


    Ich habe schon den Vorgänger gezockt und deswegen habe ich mir der Nachfahre gekauft.
    Es ist ein geiles und tolles Spiel für jeder der RPG mag. Mir hat es immer Spass gemacht als Bowser zu spielen und immer wieder den Gegner zu rösten.
    Neue Attacken, neue Geschichte und neue Bosse.


    Auch wenn mir das Spiel gefiel, war ich dennoch enttäuscht, der Endboss war viel zu einfach und offensichtlich zu besiegen, währenddessen auf "Partners in Time" musste man quasi gegen 3 Endbosse hintereinander Kämpfen, noch dazu hatten die drei eine Vielzahl von Attacken benutzt aber hier wurden nur sehr wenige eingesetzt und mann hatte quasi 2 Bossen in einem.
    Noch dazu hatte ich das Spiel schon in 4 Tagen durch.
    Um kurz zu sagen, es ist ein gutes Spiel für zwischendurch und man sollte lieber langsam spielen und nicht wie ich der es schon in wenigen Tagen fertig hatte xD

  • Naruto Ultimate Ninja Heroes 2: The Phantom Fortress (PSP)
    Das Spiel hab ich zu Weihnachten bekommen, ich bin zwar inzwischen schon lange durch, aber trotzdem spiel ich es immer noch sehr oft^^ die Story hab ich jetzt schon zweimal durchgezockt, und ansonsten mach ich Kämpfe oder Heldenmodus (für die, die das Game nicht kennen: im Heldenmodus stellt man sich ein Team aus 3 Ninjas zusammen und tritt mit ihnen gegen - je nach Schwierigkeitsgrad - 5 (Leicht)/ 6 (Normal)/ 7 (Schwer)/ 8 (Irrsinn) gegnerische Teams an). Ich spiele eigentlich so gut wie nur noch auf Irrsinn, das andere ist mir zu einfach, da ich bereits Naruto Ultimate Ninja Heroes 1 durchgespielt hab. Bei dem Spiel, finde ich, wird einem eigentlich nie langweili8g, vor allem wel man auch gegen Teams seiner Freunde kämpfen kann. =)


    James Cameron's AVATAR - Das Spiel (PSP)
    Das Game hab ich mir vor kurzem auf Amazon bestellt und heute ist es angekommen. Mein erster Eindruck davon ist gut, es schein ein cooles Spiel zu sein, das allerdings nicht die Handlung des Films übernimmt, sondern in der Zeit davor spielt. Man spiel als einer der Na'vi und bekämpft die Menschen, die Pandora zerstören wollen.

  • Trackmania United Forever
    Innerhalb von 2 Tagen 30k Plätze gewonnen :) Das heißt, ich bin wieder top20k, d.h, in Deutschland 4.000 von 300.000 ;D Mit den Top 5k kann ich sehr gut mithalten, auch wenn ich das Game nur nebenbei zocke. Trackmania ist halt so ähnlich wie Schimmen, Radeln et cetera: Man kann's nur schwer verlernen. Nächstes Zeil ist dann wohl klar: Top10k. ich glaube, da wird mir aber das Rl einen Strich durch die Rechnung machen...
    Dragon Age Origins
    Joa, verdammt geil. Die Story versteh ich zwar noch nicht ganz(nach 5 Std auch nicht verwunderlich...), aber das Gameplay macht Spaß. Recht taktisch, vor allem bei schwereren Gegnern muss man die Vorteile jedes einzelen Party-Mitglieds ausspielen. Da ist halt wirklich taktisches Vorgehen gefragt. Mein Elfen-Mage ist Level7. Passt. ;D


    Naja... Ich will ja nicht prahlen, aber ich war World-Rank 50 :D.
    Aber ich spiele es im Moment auch nicht mehr.


    Zu dem, was ich gerade zocke:


    Super Smash Bros. Brawl
    Dieses Spiel wird einfach nie langweilig, vor allem wenn man es mit Freunden spielt.


    Pokémon Rumble
    Hab schon 35 Stunden gespielt... Naja, das zeigt mein Spiel zumindest an. Der wahre Grund: Ich habe das Spiel ausversehen über Nacht laufen lassen, weil meine Mutter den Fernseher ausgemacht hat und ich dann vergessen habe weiterzuspielen :D. Ich zocke es meistens mit einem Freund, da es dann viel mehr Spaß macht. Wenn ich alleine Spiele, dann gehe ich eig. nur darauf den Pokédex vollzubekommen.


    Und sonst zocke ich immer mal ein oder zwei Browsergames nebenbei. Mehrmals gespielt habe ich: Ikariam und Die Stämme.
    Gerade heute habe ich mit Deutschland kämpft angefangen (http://www.bundeskampf.com).


    Das dürfte genügen :D.


    Pflam

  • Resident Evil 5 [PS3]
    Am Wochenende noch n paar Trophies geholt. Mir fehlen glaub noch 5 (mal die Multiplayer-Trophies ausgenommen), aber die haben es dann doch in sich :(


    Uncharted 2: Among Thieves [PS3]
    Joa, auch n bisschen am Wochenende random Gezocke....


    Tatsunoko vs Capcom: Ultimate All-Stars [Wii]
    Sehr verrücktes Game. Der Einstieg ist echt sehr simpel gehalten, aber mal n paar abgefahrene Combos raushauen, werd ich so schnell wohl eher nicht :(


    Tales Of Symphonia: Dawn Of The New World [Wii]
    Ich find das Spiel echt angenehm. Schön erzählte Story und auch nette Charaktere.

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Kaizo mario=schwerstes mario?
    Kennste Super Khold world? muss man auch gezockt haben^^



    So, schon wieder 3 tage vergangen.


    Zocke momentan echt wenig, wenn, dann zocke ich:


    Zelda Spirit Tracks:
    Sandtempel, ende, muss mich ma an den Boss ranwagen, der ist schon geil, endlich mal ein ein wenig schwererer Boss, der im feuertempel war ja echt erbärmlich...aber witzig!


    Scribblenauts:
    Ein Spiel, eine Mission; Einfach willkührlich Buchstaben eintippen, und die "meintest du"-Funktion ausnutzen, und so neue Wörter lernen^^


    Sonst zock ich momentan nichts, warte immernoch auf SS, aber das dauert ja noch ein paar months...

  • METROID PRIME HUNTERS. Ein Top-Game. Es ist erstaunlich, wie gut Retro Studios auch ein Metroid Prime für den Nintendo DS zaubern kann. Die Steuerung (ich benutze Touchpen) ist zwar sehr gewöhnungsbedürftig, nach einer Weile liegt es aber. Vor allem wenn man die Touch-Sensibiliät etwas reduziert.

  • Super Smash Bros Brawl [Wii]:Joa bin immoment beim Rekorde im Scheibensmash machen Level 1 habsch nu die Insgesamtzeit unter 10 Minuten irwo bei 9:56 und mit Fox hab ich es in 10 Sekunden geschafft


    Final Fantasy 4 DS [Ds]
    Joa neu geholt isn superschwieriges Spiel bin aber fast durch bin beim Dämonenwall

  • ich hatte ja eigentlich als "Plan" erst Zelda ST, dann Resi 0 dann Stalker aber njah letztlich:


    Stalker - Call of Pripyat
    Ich habe es Gestern zu Ende gespielt, also die Haupt-Missionen sind zu ende. Ich kann da natürlich noch weiter Spielen. Das Spiel ist ja für die "Freiheit" bekannt.
    Ist ein guter Nachfolger, es wurde zum Glück nicht viel geändert, einfach ein neuer Teil an den alten angefügt, kann ich guten Gewissens weiterempfehlen.
    Von Genre ist es ein Ego-Shooter mit einigen RPG Elementen^^


    Resident Evil Archives - Resi 0
    ;D <-- sagt alles. Der Zug ist schon durch, bin auch im Haus gelandet und bis jetzt finde ich es noch etwas besser als Resi 1. Hier kommen mehr Gegner, einige Waffen mehr und die Wahl zwischen zwei Charakteren hat auch einige taktische Elemente. Vom Gameplay ist es ja gleich (das erste mal dass ich Resi 0 spiele) was mich freut, die Grafik ist auch super. Viele Türen, Schlüssen, Gegner, so mag ich es ;D


    The legend of Zelda - Spirit Tracks
    Auch ein super schönes Game. Wie viel sich jetzt im Vergleich zu PH geändert hat weiß ich nicht, habe es nicht lange gespielt.
    Die Tempel Anzahl ist zufriedenstellend nur gibt es große Abzüge bei der Grafik die sogar bei mir auf 6/10 kommt, aber das Gameplay punktet!
    ;D

  • X Blades (PS3): Hübsche Frau = gut. Reizvoll gekleidete hübsche Frau = sehr gut. Reizvoll gekleidete hübsche Frau mit Gunblades = X Blades = Super.


    Sonic The Hedgehog (PS3): Superspeed, Telepathie und die ultimative Lebensform...Geile Kombo, nette Story, gutes Gameplay, auch wenn es in Shadows Story ein wenig lagt und ein paar Bugs vorhanden sind.


    Assassins Creed II (PS3): Altair war auf vier Waffen beschränkt...Ezio kann da schon mehr! Story is auch etwas überschaubare als im ersten Teil.

  • Ich stolper in den letzten Tagen wieder recht häufig in der Zufallsarena von Guild Wars rum. Macht richtig süchtig, wenn man mal eine Siegesserie am laufen hat -.-


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/youtube[/url]

  • Resident Evil 5 [PS3]
    Mal n bisschen Mercenaries gespielt und gemerkt, dass man zumindest den B-Rang echt hinterhergeworfen bekommt mit der Combo-Time.
    Ansonsten Geld und Punkte sammeln, um Waffen zu tunen und unendlich Munition freizuschalten -_-


    Heavy Rain (Demo) [PS3]
    Hm, die Demo hat mich schon ziemlich horny auf das Spiel gemacht, auch wenn ich mir noch nicht ganz sicher bin, was ich davon halten soll. Einerseits ist das Gameplay ein Graus. Das Game ist ja n riesiges Quick-Time-Event. Andererseits ist die Atmosphäre echt hervorragend und hat sowas vom Film Sieben. Herrlich beklemmend 8)


    Ace Attorney: Phoenix Wright - Trials And Tribulations [NDS]
    Wieder tierisch Lust auf den dritten Teil bekommen, alleine schon wegen Godot, dem alten Kaffee-Junkie ;D

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson