Was zockt ihr gerade?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations [NDS]


    Joa, komme endlich mal dazu, des zu zocken. An erster Stelle, ich verklage Capcom im Namen von Miles Edgeworth, dass die des nicht auch Deutsch übersetzt haben. =/
    Naja, wie dem auch sei, das Spielprinzip ist dasselbe wie bei den anderen Teilen, jedoch tanzt dieser "Ableger" aus der Reihe, da man hier halt erstens Edgey statt Phoenix spielt und es zweitens keine Gerichtszenen gibt. Letzteres entzieht dem Spiel einfach ein wenig den Höhepunkt in jeden Fall, sodass man halt ständig "nur" am Untersuchen und Befragen ist. Auch hier gibt es wieder Kreuzverhöre, epische Diskussionen, etc. bei denen man immer das richtige Beweisstück vorlegen muss, trotzdem vermisst man diese tollen Gerichtssequenzen einfach als treuer AA-Anhänger (und ich rede nicht von Batterien).
    Man trifft auf haufenweise altbekannte Charaktere und ein paar neue die man nach ner Weile genauso in's Herz schließt wie auch schon zuvor die älteren Charaktere. Das neue "Logik"-System ist auch ganz nett, auch wenn nicht wirklich fordernd, aber es eröffnet dem Spieler die Möglichkeit Theorien aufzustellen die durch simples Untersuchen und Beweisevorzeigen
    nicht möglich gewesen wären. Die Story ist unheimlich verstrikt, imo mehr als in jedem bisherigem Teil, vor allem der 3. Fall hat mir einiges an Gehirnschmalz abverlangt (wobei ich sagen muss, dass ich erst 3 Fälle gespielt hab :P). Das Englisch ist nicht sonderlich schwer zu verstehen, zur Not greift man halt zu nem Wörterbuch.
    Alles in allem bis jetzt ganz interessant, hoffentlich macht Capcom mit der tollen Serie weiter und dann auch bitte wieder auf Deutsch, es ist dann einfach angenehmer, auch wenn man das gut als Auffrischung werten kann ^^

    Pokémon Smaragd [GBA]


    Hatte Lust nochmal die Geschichte davon durchzuspielen, diesmal mit einem 6er-Team das ich ausnahmsweise mal tatsächlich trainiere. -> Lohgock, Kappalores, Geradaks, Stolloss, Simsala und Libelldra. Macht so um einiges mehr Spaß ^^ Hab jetzt grad den Champ besiegt, mal schauen was es noch zu tun gibt.


    Metroid: Other M [Wii]


    Ich spiel's beizeiten nochmal auch Schwer durch, mir fehlt sonst atm ein bisschen die Action beim Zocken (so ne RPGs und Point'n'Click-Adventures sind nun alles andere als actionreich).

  • The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES)


    Hat mich echt gewundert, dass ich mal wieder Lust drauf hatte.^^ Ich kann mich eig. nicht entscheiden, ob es mein 3. Lieblingszelda ist, denn es ist meiner Meinung nach so gut wie Twilight Princess und Minish Cap.
    Auf jeden Fall habe ich die ersten beiden Tempel hinter mir und ich will es auch mal (wieder) 100%ig durchspielen.^^



    Terranigma (SNES)


    So, ich habe gerade den 1. Turm hinter mir und ich freue mich jetzt schon wieder auf das beste Rollenspiel! :D
    Einfach grandios und dann wären da noch die coolen Ortsnamen, wie: Weiser (???), Weberei, Küche, Turm 1! xD Ich muss immer noch wegen der Einfallslosigkeit lachen. :D

  • resident evil 4 [PS2]
    Nunja, obwohl die Steuerung auf der Wii leichter ist, spiele ich das Game gerade auf meiner Playstation 2 durch. Momentan befinde ich mich in der Burg. Genau jetzt muss ich den Part mit Ashley spielen >: Ehrlich gesagt hassen ich diesen Teil aus dem Spiel. Dieses Rätsel schafft man mehr oder weniger nur mit etwas Glück und herumprobieren. Danach gehts aber ganz gut weiter, bis Ashley halt wieder weg ist. Naja, hab' das Spiel schon ziemlich oft duchgespielt und kenne es daher in und auswendig, aber trotzdem macht es einfach Spaß!!

  • So habe mal beschlossen, auf Empfehlung eines Freundes, das Game zu zocken und ich muss wirklich sagen, dass ich das Spiel einfach nur Genial finde. Der Soundtrack ist echt wunderschön und das Spiel finde ich sehr spannend :)
    So muss nun gerade die Vögel wiederbeleben hoffe ja, dass ich noch viele Stunden meinen Spaß haben werde :)

  • Imo zocke ich Pokémon Mystery Dungeon zwei, Team Zeit, das habe ich mir von dires ausgeliehen. Ich muss sagen, es ist ein sehr gutes und spannendes Spiel, bei dem es sich wirklich lohnt zu spielen. Es ist wirklich niedlich gestaltet, und manche Szenen sind auch irgendwie dramatisch^^ Ich weiss doch auch nicht so recht, was daran so klasse ist, es macht einfach total Spass XD
    Sorry, dass ich jetzt nicht mehr schreibe, ich hab iwie eine SChreibblockade XD

  • Dragon Quest IX
    Immernoch dran und langsam bessert sich meine Meinung über das Spiel. Seitdem ich die Sprache des DS von Deutsch auf Englisch umgestellt habe, hat sich mein Spielspaß grobgeschätzt verzehnfacht. Vom Alchemiekessel Krak Pot bishin zum Bewarewolf ist das Spiel auf Englisch mit tonnenweise Anspielungen, Wortspielen und Doppeldeutigkeiten gespickt. Der Plot wurde auch signifikant interessanter nachdem ich Jack of Alltrades besiegt hatte(und endlich Klassen wechseln konnte). Im Moment bin ich relativ Nahe am Ende des Mainplot, glaube ich, direkt vorm Thronsaal des Gittingham Palace. Muss noch den Dritten Typen vom Triumgorate killen. Leider erweist der sich mit seinem Dauergecritte(Hanged Man, arr!) und dem Multislash-Spam als ziemlich schwierig. Aber das gesamte Gittish Empire ist sowieso eine herrlichen Anspielung xD

  • Pokémon White Version [DS]
    Seit Freitag hab ich meine White auch endlich, schön mit Tüte und Gimmicks aus dem Pokémon Center Tokio =D
    Das Game ist bisher ganz lustig, auch wenn ich keinen fetzen verstehe :( Aber die vielen neuen Pokemon sind schon eine Bereicherung. Ständig trifft man auf neue Pokemon, die man überhaupt nicht kennt (wenn man sich wie ich nicht vorher gespoilert hat ;D).
    Die Grafik ist ein zweischneidiges Schwert. Einerseits wird mit Grafikeffekten und Kamerafahrten nur so um sich geworfen (z.B. auf der riesigen Hängebrücke), andererseits ist sie oft genug auch elendig hässlich. Seien es ewige Landschaften aus immer wieder den selben Bäumen, wenn man mal von einer erhöhten Plattform in die Ferne sieht oder auch die extrem pixelige Grafik in Kämpfen. Wenn man an die Pokemon-Sprites heranzoomt, sollten die Sprites halt zumindest von ausreichender Auflösung sein >_<
    Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern: Hab mitlerweile 4 Orden und bau mir ne recht brauchbare Party auf. Ist aber schon etwas pervers, dass man noch vor dem 3. Orden Victini fangen kann. ein 6x100 Base Legend so früh im Spiel ist extrem. Ausgebremst wird es nur durch das furchtbare Level-System, das nun die EXP anhand der Leveldifferenz des eigenen Pokemon und des besiegten berechnet, wtf?


    SUPER Street Fighter IV [PS3]
    Mal wieder ein paar Online-Matches mit nem Kumpel =D
    Mit meiner Chun Li bin ich mitlerweile sogar n bisschen brauchbar unterwegs 8)


    Final Fantasy XIII [PS3]
    Endlich das Doppler-Ei bekommen =D Jetzt kurz vor dem letzten Endboss bei Vladislaus hardcore-Farmen, um alle Rollen voll auszubauen und nach dem Endboss trotzdem wieder 999.999 KP zu haben :brainslug:

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • The Legend of Zelda: Twilight Princess [Wii]
    Joa, ich schau mir gerade ein MM LP an, also kam ich auf die Idee: Wieso nicht nochmals durchspielen, nur update ich diesesmal auch alles, sammle alle Käfer und das ganze Zeug eben. Jedoch ist mir aufgefallen das es in neuen Spielen kaum Eastereggs hat, irgendwie schade, trotzdem, TP bleibt eines der aufregendsten Spiele der Neuzeit, finde ich. Ausserdem habe ich mir vorgenommen es auch ein 2. Mal wieder durchzuzocken, jedoch werde ich dann versuchen alles Mögliche zu überspringen, oder die Reihenfolge zu vertauschen, denn bei dem MM LP hat der LPer den 4. Tempel vor dem 3. gemacht, und das hat mich inspiriert. Und der Hauptgrund, dass ich das zocke ist jedoch ganz simpel. Mein DS ist kapputt & ich kann kein Pokémon zocken. ._____."

  • Mafia 2
    Ist ja erst vor kurzem rausgekommen, bin aber schon fast durch :D Ist toll gemacht und meiner Meinung nach besser als Teil 1, aber man hätte einiges auch noch perfektionieren können. Und Vito ist richtig sympatisch.


    Pokemon Feuerrot
    Ich hab es mal wieder rausgekram. Der Rivale hat keine Chance gegen mich :thumbsup: Es ist doch toll wieder an die Anfänge zu gehen...


    Und ansonsten nebenbei hier und da mal etwas, aber momentan bin ich bei den oben genannten am meisten zu gange.

  • Zelda zocke ich auch unheimlich gerne, aber zur Zeit sitze ich an Okami für die PS2, weil eine Freundin es mir ausgeliehen hat.


    Negativ:
    - die Charaktere reden mir persönlich zu viel, zu oft, zu langsam und die Sprechgeräusche dabei nerven mich
    - nicht unbedingt negativ, aber der Grafikstil ist ziemlich gewöhnungsbedürftig. Er ist zwar sehr hübsch, aber eben "anders"


    Positiv:
    + das KS (Kampfsystem) Wenn man auf Gegner stößt, wechselt das Spiel flüssig in den Kampfbereich und Amaterasus Bewegungen sind gut koordiniert
    + die vielen Nebenquests machen Spaß. Ich stehe sowieso auf Spiele, in denen man etwas sammeln muss, daher ist Okami genau das richtige für mich


    Außerdem habe ich letztens wieder Lust auf Pokémon Rot bekommen. Bin jetzt in der Vertania City Arena, um mir den letzten Orden zu holen und habe ein Glurak, Aquana, Pikachu (wird vielleicht bald ein Raichu), Digdri und Tauboss.

  • Colin McRae DiRT2 PC
    Vor Jahren hab ich mal von meinen Eltern Colin McRae Rallye 2 mit einem Lenkrad geschenkt bekommen. Das war für Ewigkeiten mein absolutes Lieblingsspiel, das hatte wirklich alles, was sich das Kinderherz wünscht. Autos, kaputtbare Autos und Autorennen. ;D
    Vorgestern dann im Saturn DiRT2 für 10€ gesehen und sofort mitgenommen. Ich hatte so viel Gutes gehört, da musste das einfach sein. Zuhause angekommen, installiert, 3 Stunden mit der GFWL-Anmeldung geplagt und dann angezockt. Und siehe da: Alles, was mir bei dem alten Spiel so gut gefallen hat + neue Rennmodi + geniale Grafik usw. Einfach ein Hammerspiel. Leider geht das Lenkrad nicht.
    Im Großen und ganzen gehts drum Rennen zu fahren (wer hätte das gedacht) und durch gewonnene Rennen Ruhm zu sammeln, mit dem man wieder neue Rennen und Boni freischaltet. Da ich lange keine fordernden Rennspiele mehr gespielt hab, fällt es mir aber auch sichtlich schwer auch nur auf dem mittleren Schwierigskeitgrad unter die Top3 zu kommen. ;D

    GTA - Episodes From Liberty City
    PC
    Ich hab mit Ballad of Gay Tony angefangen und das hat mir bis jetzt auch gut Spaß gemacht. Ich frag mich grade selber, warum ich das jetzt schon fast eine Woche nicht mehr gespielt habe. Die blöde LAN hat mich total aus dem Konzept gebracht. :D
    Die Geschichte ist GTA-typisch sinnlos und einfach nur zum Lachen, unterhält aber wohl aus diesem Grund mindestens genauso gut wie die anderen GTA-Spiele. Besonders interessant ist natürlich das Setting mit dem schwulen Clubbesitzer, das wirft direkt man neue Diskussionen (im Spiel) auf. Spielt sich sehr gut und ist immer für einen Lacher gut.


    Left 4 Dead 1 & 2 PC
    Für 10€ bei Steam bekommen, da musste ich einfach mal zuschlagen. Bis jetzt hat es mich noch nicht so gefesselt, mal sehen, ob ich Leute finde, mit denen ich spielen kann. Der Zweite Teil lädt aber noch. :ugly:
    Interessant finde ich die Idee auf jeden Fall und so auch eigentlich ganz gut umgesetzt. Ist halt eindeutig ein Multiplayerspiel.

    Mass Effect
    PC
    Mein 2. Durchgang immer noch. Habe ich nur in letzter Zeit schleifen lassen, weil ich nach den ganzen Nebenquests, die ich umbedingt machen wollte (eben wegen den Konsequenzen, die es dann im 2. Teil gibt) die Lust verloren habe. Mal sehen, wann ich meine süße Biotikerin da weiterspiele. ;D

    Call of Duty 4
    PC
    Endlich alle Sniper-Rifles durch. :)


    Sonst wollte ich noch mal Gothic 4 - Arcania oder wie es jetzt auch heißt anzocken. Nachdem ich den Gamestar-Bericht gelesen habe, frage ich mich aber wirklich, ob ich das tun soll. :whistling:

  • Miles Edgeworth: Ace Attorney Investigations [NDS]


    Hach, herrlich mal wieder in die Welt dieser Spiele abzutauchen. Der 4. Fall hat's mir richtig angetan, war ziemlich spannend wenn auch anfangs ein wenig verwirrend, da theoretisch 3 Vorfälle da drin vorkommen. Wie dem auch sei, die einzelnen Fälle verbinden sich langsam alle miteinander, sehr typisch für die Ace Attorney-Reihe und jetzt geht's halt an den letzten Fall.
    Ich bin schon sehr gespannt darauf, mal schauen wie sich das alles jetzt auflöst..


    Metroid: Other M


    Schwer-Modus samt der Tatsache (und das klingt jetzt perverser als es eigentlich ist), dass man dort keine Item-Upgrades einsammeln kann, oder anders gesagt, man ballert sich fröhlich durch das Bottle Ship mit nur einem Energie-Tank und gerade mal 10 Missiles. Naja, wie dem auch sei, hab gerade den Kampf gegen den "Deleter" in der Maschine gemacht und mach mich jetzt auf in Richtung Pyrosphäre, wobei ich ein bisschen Schiss davor hab gegen die letzten 3 Bosse zu kämpfen, die Kämpfe werden sauhart bei nur einem Tank, teilweise stirbt man da nach nur einem Treffer..


    Und ansonsten werde ich mir bald Prof. Layton und die verlorene Zukunft zulegen, ein Muss für DS-Spieler ^^ Und Pokémon Ranger 3 steht auch noch auf der Liste, auch wenn's mehr wegen den Pokémon-Downloads als wegen des Spiels selber ist..

  • Ich zock derzeit the legend of zelda spirit tracks


    ich bin fasst durch und komm aber seit wochen nich weiter.....


    ich habs auch schon mit cheats versucht aber das geht leider nich...... aber ich liebe die storys und die grafik von den zelda spielen, is zwar noch n bisschen eckig aber es is trotzdem gut.

  • omg ... so generel ... mometan eig nur das BG in meinem Profil ...
    ist echt ganz netter zeitvertreib und kann man auch spielen wenn man nicht so viel zeit hat ...


    sonst habe gestern SuperMarioGalaxy2 beendet ... also wer 1 hat kann auf 2 eig verzichten ... ist nicht großartig anders sollte man erstmal alle level bei 1 zocken ...
    und der Endboss wie popel einfach ... :thumbdown:
    bitte Nintendo wo bleibt das nivo vergangener Klassiker ... bei SuperMarioBros3 habe ich 3 Leben gebraucht bis Bowser endlich besiegt war ...
    SuperMarioBros ehrlicherweise noch nie geschaft ... Bowser hat mich iwi immer platt gemacht in level 8
    und bei SuperMarioBros2 (the lost levels) bin ich über level 3 nicht hinaus gekommen da hatten spiele noch nivo ...


    naja mal gucken was ich jetzt so Spiele ... Metroid Prime Triologie liegt auch noch so neben meiner Wii :pika:


    hätte aber auch mal wieder lust auf SSB bzw. SSBM oder SSBB ... MarioKart ... oder endlich meinen Stapel Zelda Spiele zuende bringen ... echt ey ... ich zocke immer bis zum Boss .... manchmal auf ganz kurz davor und dann mach ich iwi nicht weiter ... z.B. bei MinishCape ... geiles Spiel ... hab gegen den Boss verkackt ... und nicht mehr weitergemacht ... zocke ich glaube ich nochmal ... orakle of age ... bis man sich das schwert holen musste wo die viehcher einen gebascht haben ... hatte dann keinen bock mehr ... orakle of seasons ... iwann mittendrin aufgehört ... Windwaker ... war ich grade auf der suche nach den Triforce splittern 1ner oder so fehlt noch ... TP ... iwo mitten drin aufgehört ... Ocarina of Time ... auch nicht zu ende gebracht ... ganauso wenig wie Majoras Mask oder A Link to the Past ... es ist ernsthaft so das ich noch nie ein Zelda spiel zu ende gebracht habe ;( muss ich ändern ... ernsthaft ...
    die einziegen spiele bei dehnen ich das nicht getan habe ... ausser Mario Strikers ... da hab ich den letzten Cup nicht geschafft und hatte keine lust mehr ... und Mario Party ... so viele Partys feier ich nicht das ich die 2 titel die ich davon habe je durch bekomme ... zumindestens nicht vor einer Konsole :D

  • Mal schauen... dies das und was anderes... recht vieles hier die Liste: PkMn D/PT/SS, Metroid Prime, New Super Mario Bros Wii, SSBB, Resident evil: The Darkside Chronicles/ Degeneraton Demo/ 4 Mobile Edition, Song Summoner Encore, Assassins Creed 2 Mobile Edition, Silent Hill Mobile, Ravensword, Forggy Jump, The Legend of Zelda: Ocarina of Time, pokémon Snap, Pokeémon Smaragd, Ranger 1,2 und bald 3....


    Ich weiss gar nicht mehr was ich spiele, Recht vieles, aber ich muss sagen, das Die Mariospiele auch nicht mehr ds Gleiche sind, ich mag New Super Mario Bros. Wii eig. nicht besonders da ich darin viel Wiederholtes vom DS spiel finde, das einzig halbwegs lustige daran ist der Multiplayer.... aber auch nur damit ich es nicht alleine zocke...


    Ich muss wirklich sagen Nintend: Wo bleiben die neuen ideen :!: :!: :!:
    Das ist wirklich schade das das Zeug oftmals wie Wiederholungen sind, was das Niveau etwas senkt, ich glaube ich habe spiele wie Super Mario Bros. Deluxe nie Fertiggespielt, immer irgendwie bei Welt 7 nicht weiter Gekommen...


    Das momentan einzig gute von Nintendo sind die PkMn spiele und die metroid Prime serie. :pika:


    Ansonsten spiele ich sehr vieles was nicht nur von Nintendo ist.

  • ich glaube ich habe spiele wie Super Mario Bros. Deluxe nie Fertiggespielt, immer irgendwie bei Welt 7 nicht weiter Gekommen...


    das ist doch das GBC Remake von SuperMarioBros. wenn ich mich nicht irre oder ? ...


    ich sage dir mal wie du locker zu level 8 kommst ...
    level 7ben ist kacke gebe ich dir recht habe ich auch nur einmal gemacht ...


    also ... level 1:1 ... dann 1:2 am ende des levels weiter hochfahren auf den plattformen und dann in dir röhre zu Welt 3 ...
    dann 3:1 durchspielen ... 3:2 ... hüpf hüpf ... Pilz/Blume ... Gumbas wegknallen ... über den graben STOP ... da musst du hoch da ist ne geheime kletteranke ...
    die hoch ... nen paar Münzen eingesammelt ... nicht runtergefallen ... und in die Röhre zu Welt 8 ...


    so kommt man bei SuperMarioBros in 5min von WELT 1 in WELT 8 ... und immer schön B gedrückt halten ;) wer anhält verliert :D


    Metroid Prime ... :dos: naja ... die alten Metroids waren gut ... habe mir deshalb Metroid Prime Triologie geholt ist ja nen richtiges schnäpchen aber mit der Perspektive komm ich (noch) nicht wirklich klar ... will ein 2D Metroid ;( spielt hier eig schon jemand OTHER M ? von den Vids her sieht es nämlich so aus als ob es nicht die Prime perspektive hätte ...

  • Da ich momentan viel lernen muss komm ich leider nicht dazu "Mass Effect" weiterzuspielen.


    Aber ein Spiel hat mich diese Woche begeistert…


    Sonic the Hedgehog 4 (iPhone):
    Endliche gibt es nach der Sonic Adventure-Reihe wirklich wieder einen guten Teil der Reihe. Es spielt sich wieder so genial wie Sonic 1-3 und das erfreut mein Herz :D . Nur leider ist es doch recht kurz geworden,aber es ist ja nur die 1. Episode. So nun lade ich mir auch die 3 anderen Teile fürs iPhone heruntern obwohl ich die schon gefühlte 50x auf einer anderen Plattform durchgespielt habe^^.


    So wenn Sega 2011, sprich zum Sonics 20 "Geburtstag", noch einen 3.Teil der Adventure Reihe veröffentlich (der sich auch so spielt) dann wäre mein Jump&Run Herz wunschlos glücklich.

  • Letztens habe ich wieder eins meinerlange nicht mehr gespielten Spiele ausgegraben, Custom Robo Arena.


    Die Handlung spielt in der nahen Zukunft, und ein neues Spielzeug beherscht die Welt: Die Custom Robos. Dies sind kleine Roboter, die man mit seiner "Mentalkraft", also seinen gedanken lenken kann. Man kann ihnen verschiedene Waffen, Bomben, Drohnen und Beinpaare anlegen, und natürlich gibt es auch viieeele verschiedene Robos. In der Story ist man gerade in eine neue Stadt gezogen und geht in eine neue Schule. Dort findet man schnell Freude, schließt sich einem kleinen Custom Robo-Club an und gewinnt verschiedene Turniere, bis man sich zum Robocup, der WM der Robos, qualifiziert. Dort bekämpft man außerdem ein kriminelles Syndikat, dass die Welt mit einem perfekten Robo beherschen will und den Robocup dafür einsetzt.


    Das Spiel macht mir Spaß, weil es sehr viele verschiedene Kombinationsmöglichkeiten gibt, und es Spaß macht gegen gegnerische Robos zu kämpfen.