Was sind eure derzeit meist erwarteten Spiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich warte auf Pokémon X/Y weil ich endlich wieder ein gutes Spiel für den 3DS haben möchte außerdem liebe ich Pokémon über alles (ok fast alles). Ich fiebere Tag für Tag mit und schau mir die News an um zu sehen wie das Spiel wird und bin jetzt schon begeistert.

  • Kingdom Hearts 3. Ich liebe die Reihe und kann den 3. Teil deshalb schon kaum noch abwarten, Das Problem ist nur, dass ich mir dafür ne PS3 anlegen müsste, da der Teil nur für selbige rauskommt. Aber wenn die ps4 erstmal auf dem Markt ist, werden die PS3s viel günstiger :D

  • Wie so viele andere hier erwarte auch ich sehnsüchtigst Pokémon X und Y. Die neue Grafik, die neuen Pokémon, die neue Region, und erst, dass man seinen Trainer individualisieren kann... Da schlägt mein Entdecker- und Bastlerherz höher! :))
    Was ich aber wirklich kaum noch erwarten kann, ist der dritte Teil der "Zero Escape"-Reihe. Kaum jemand von euch kennt sie wahrscheinlich, da "999: Nine Hours, Nine Doors, Nine Persons", Teil 1, nur in den USA erschien und "Virtue's Last Reward", Nummer zwei, auch nicht übermäßig bekannt ist. Letzteres wurde mehrfach ausgezeichnet (U. a. Handheld Game of the Year [GameSpot], Best 3DS Story [IGN]) und ist zweifellos das beste Spiel, das ich jemals in den Händen halten durfte. Im eShop gibt es eine kostenlose Demo dazu, also holt sie euch. ^^
    Die Story der Serie ist dermaßen gut ausgearbeitet, faszinierend und einfach grandios, dass ich vor Vorfreude auf Teil 3 wohl demnächst sterben werde. Ja, die Wahrscheinlichkeit ist groß, da es noch Jahre dauern kann, bis er in den Läden steht. Hach... Dafür wird das Ergebnis bestimmt brillant!
    Der grobe Handlungsfaden, der in allen Spielen der Reihe übereinstimmt, ist schnell erklärt: Neun Personen, die unter mysteriösen Umständen entführt wurden, finden sich an einem Ort wieder, von dem es sofort zu entkommen gilt; dies geschieht, indem man eine Reihe von Rätseln löst, mit dem Ziel, eine Tür zu finden, die die Nummer 9 trägt. Wer dabei einen Fehler macht oder die Zeit vorher abläuft, stirbt.
    Was jetzt nach brutalem Horror klingt, ist in Wirklichkeit ein Meisterwerk eines Visual Novels beziehungsweise Puzzle Adventures. Die Charaktere sind vorzüglich und die Rätsel fordern ordentlich Hirnschmalz. Wie gesagt – besorgt euch die Demo!


    Fanatische Grüße, Sterling

  • GTA 5
    Die Missionen und die Story interesiere mich net so, ich finde es viel lustiger das ich in GTA herumlaufe kann. Endlich ein Game in dem ich mich verhalten kann wie ich mag.
    Gerüchteweiße soll es ja in LA spielen oder mit dem Spieler aus San Andreas, genaueres weiß ich jetzt nich.
    Ich glaub es gibt kein Game das an GTA rankommt, zwar gibt es für den DSi aus dem EShop ein ähnliches Game, aber des is einfach net mit GTA zu vergleichen, es funktioniert fast genauso, aber alleine schon von der Grafik her bietet es nichts, es ist nicht schlecht, aber eben nicht GTA.

  • Assassin's Creed IV: Black Flag
    Was den ACIV betrifft, bin ich ziemlich skeptisch. Bisher hab ich bis zur fünften oder sechsten Sequenz bei ACIII gespielt und muss auch ehrlich zugeben, dass ich den dritten Teil irgendwie nicht zu sagt. Natürlich ist die Handlung zwischen Connor und Haytham ganz nett und hab ich ja auch zwischenzeitlich total gehypt, aber irgendwie hat mir da ACII deutlich besser gefallen. Jedenfalls passt auch die gesamte Thematik nicht wirklich in die Neuzeit...
    Aber eines muss ich dennoch anmerken: Edward Kenway ist so heiß. <3 Frauen ausspannen like a Boss! :D


    Guild Wars 2 Erweiterungen
    Ich hoffe immer noch inständig, dass irgendwann ein neuer Patch kommt, indem ein weiterer Alt-Drache eingeführt wird. Zhaitan ist ja mittlerweile etwas ausgelutscht. Jormag oder Primordus würde ich mir wünschen. Kralkatorrik fänd ich besonders für die wiedervereinte Klinge des Schicksals interessant. Schließlich war Kralkatorrik dafür verantwortlich, dass Snaff und Glint getötet wurden. Daher zerstritten sich Rytlock, Logan, Caithe, Zojja und Eir ja erst...
    Die derzeitige Living Story interessiert mich irgendwie kaum... Da fand ich Flamme & Frost irgendwie etwas ansprechender. Und finde, dass es auch höchste Zeit, einen neuen Drachen einzuführen. :/
    Außerdem wünsche ich mir ja immer noch, in die Heimat der Blut-Legion zu gelangen. Mit Leib und Seele Soldatin der Blut-Legion, wohoo. <3


    The Elders Scroll Online
    Wie bei ACIV bin ich auch bei TES Online eher skeptisch. Find nicht so prickelnd, dass - nach meinen bisherigen Infos wohlgemerkt - die Allianzen nicht untereinander spielen können. Sprich: Als Khajiit könnte ich nur mit den Hochelfen und Waldelfen spielen, mit den Nord und den anderen Völkern nicht. Nord und Khajiit sind ja meine Lieblingsrassen in TES.
    Außerdem schreckt mich weiterhin bei solchen MMOs die Monatsgebühr ab... Das gefällt mir bei GW2 so gut: Keine Gebühren.


    Dragon's Prophet
    Ganz interessantes Spiel mit Drachen zähmen und reiten. <3 Beta ist zwar schon raus, aber freue mich gewiss auf das endgültige Spiel. x3


    Pokémon X/Y
    Die Grafik wird gewöhnungsbedürftig werden, die neuen Pokémon ebenso.

  • Aber wenn die ps4 erstmal auf dem Markt ist, werden die PS3s viel günstiger

    Das kann auch schnell in die Hose gehen. Denn oftmals neigen die Konsolen meist nach ihrem "Ableben" und dem Sterben ihrer Ära dazu, teurer zu werden, anstatt preiswerter. Daher hab das gut im Auge.


    Ich warte zur Zeit auf folgendes:


    Journey - Collector`s Edition (Playstation 3)
    In dieser Edition sind drei Spiele enthalten, die nichts für ungeduldige, agressive oder impulsive Spieler gedacht ist, sogar Shooter-Fans werden hier wohl eher abgeschreckt werden, denn es geht hier sehr gemächlich zu. Keine Hektik, keine heftigen Gegner, keine Boss-Fights, nur ruhe und die schöne Atmosphäre.


    Journey: Habe es mir mal angeschaut und muss sagen, es gibt in diesen Spielen keine echten Gegner, die man bekämpfen muss, dafür aber weitläufige, wunderschöne Landschaften, die man besichtigen kann und an denen man sich die Augen satt sehen darf.
    Flow: Man spielt ein kleines mikroskopisch kleines Wesen, dass andere kleine Wesen bekämpfen und fressen kann, um zu wachsen und eben dadurch ihnen gegenüber aggressiv sein, oder man wächst einfach und lässt die anderen in Ruhe.
    Flower: Schöne Landschaften, in welchen man machen kann, was man will... oder man macht einfach gar nichts und genießt schweigend.


    @ Rajani:
    Ich weiß, was du meinst... von ACIII habe ich mir auch mehr erhofft...

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • The Elder Scrolls Online
    Ich warte auf The Elder Scrolls Online. Da The Elder Scrolls IV Oblivion und The Elder Scrolls V Skyrim sehr gut waren und viele neue Features hattes, freue ich mich bei TES Online um so mehr. Vorallem freue ich mich darauf, wenn es stimmt, dass man überall hin reisen kann. Von Morrowind bis Tamriel.

  • PKMN X & Y :


    Pokis in 3D? GIVE :)


    Last of Us:


    Meist gehyptes ps3 game des jahres,demo war schon nice NOCH 11 TAGE :) dann gibts den mutanten aufs fressbrett


    KH HD 1.5 Remix:


    Kingdom Hearts - beweisführung abgeschlossen^^


    GTA 5 :


    naja was muss das muss , endlich kann man wieder richtig die sau rauslassen


    Beyond : Two Souls


    heavy rain war gut BTS ( lol MT silver star lässt grüßen :) ) wird denke ich besser, wird man aber sehen


    Lost Planet 3:


    Aliens - Kanonen - was will man mehr?


    sonst halt assassins creed und Zelda Wind Walker HD ( dafür muss ich mir leider ne U kaufen aber was tut man nicht alles um zu sehen wie nintendo n gutes zelda zum easy mode umbaut -.-)

  • Dark
    Bis jetzt finde ich es sehr interessant. Ein Vampir RPG, dass sollte gut werden. Es sei denn, es wurde auf einer primitiven Basis aufgebaut.


    The Elde Scrolls Online
    Ich bin eigentlich nicht so der Onlinegamer, jedoch mahce ich bei TES eine Ausnahme. Ich hoffe nur, dass man auch ohne richtigem Geld Spaß an dem Spiel haben wird.

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Ich hab zwar schon hier gepostet, aber seit diesem übertrieben geilen trailer von Infamous: Second Son von der E3 freu ich mich auch tierisch darauf.
    Wenn am end Heart Shaped Box spielt und der hauptcharakter diesen geilen move mit in die luft fliegen macht bekomm ich so derbe lust auf dieses spiel.
    Ich glaub das wird auch das erste PS4 spiel sein das ich mir dann gleich zusammen mit der PS4 kaufe wenns draussen ist. Vorher erscheint nichts wirklich interessantes für mich.

  • Ich warte im Moment auf:


    Final Fantasy Versus XV ( PS3? )
    Nun wurde FFVersus13 zu FFXV. Bei der Grafik hat sich viel getam beim letzten Gameplay Trailer vor zwei Jahren. Ich hoffe das dies kein PS4 exklusives Spiel wird. Ich hoffe das Square Enix dies auch für die gute PS3 macht.


    Kingdom Hearts 3 ( PS3? )
    Den E3 Trailer von dieses Spiel angeschaut. Es sieht grafisch gut aus und wie bei FFXV hoffe ich das dieses Spiel auch auf die PS3 kommt. Auch mit eine schwache Grafik.


    Youkai Watch (3DS)
    Nach ein paar Trailer hat mich das Spiel neugierig gemacht und vielleicht hole ich es mir wenn es vielleicht erscheint in Europa. Wo ich denke das die Zeichen gut stehen bei diesen Spiel.

  • Ich freue mich seid den neusten Ankündigungen der letzten Tage Tierisch auf viele Spiele.


    Als erstes wäre da natürlich Pokémon X/Y :)........ NICHT.
    Im Ernst, der neue Trailer hat mich nicht so sehr vom Hocker gehauen sodass ich es kaum noch erwarten könnte das Game zu zocken, da gibt's andere Spiele auf die ich mich zur Zeit mehr freue.


    Also auf was ich mich wirklich freue ist The Legend of Zelda - A Link Between Worlds. Einfach schon weil es Zelda ist, ist es ein Pflichtkauf. Trailer hat mir sehr gut gefallen und die Old School Teile mit Vogelperspektive finde ich auch heute noch toll. Daher finde ich es nicht schlimm das sie kein Zelda im 3D Style gemacht haben.


    Dann wäre da noch Mario Kart 8. Der Trailer ist einfach nur episch. Das verspricht wieder Nächte um Nächte durchzocken mit Kumpels.


    Und das Spiel auf das ich mich am meisten freue ist Super Smash Bros.
    Seitdem ich den Trailer gesehen habe, und gesehen habe das endlich Megaman dabei ist, sitze ich auch glühenden Kohlen. Megaman ist für mich der beste Videospielheld neben Link und SSB gehört für mich zur Nummer 1 der Mehrspielergames.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Derzeit freue ich mich wohl definitiv am meisten auf das bald erscheinende GTA V. Grand Theft Auto hat mich noch nie enttäuscht und ich bin mir sicher, dass der fünfte Teil einen sehr gelungenen Abschluss der jetzigen Konsolengeneration darstellen wird. Den Ansatz mit drei zentralen Hauptcharakteren finde ich auf der einen Seite etwas gewagt, auf der anderen Seite bin ich mir sicher, dass Rockstar es nicht auf diese Weise machen würde, wenn sie es nicht perfekt umsetzen könnten. Bis ich das Spiel in den Händen halte, werde ich zwar wohl oder übel noch 3 Monate warten müssen, jedoch kann ich mir dafür sicher sein, dass ich nicht mit größeren Bugs rechnen muss.
    Neben GTA V freue ich mich ebenfalls sehr auf Kingdom Hearts 3, Final Fantasy 15 und zu guter Letzt auch auf The Last Guardian, wobei ich mir da keine größeren Hoffnungen mache, es in geraumer Zeit spielen zu können.

  • The Last of Us ist das für mich momentan einzige Spiel, was mich wirklich anspricht, aufgrund der guten atmosphärischen Aufmachung und der tollen Darstellung der Charaktere. Es ist zwar schon auf dem Markt, aber leider kann ich es mir noch nicht holen. Doch es juckt mich wieder in den Fingern, wie zuletzt bei BioShock.
    Dennoch freue ich mich drauf und erhoffe mir neben gruseligen Flair und ekliger Mutationen auch ein paar schöne aufhellernde Momente, vor allem zwischen den beiden Charakteren.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Total War: Rome 2
    Erscheinungsdatum: 3. September 2013, PC
    Ich bin ein riesiger Fan dieser Spielreihe und wie für die meisten, so für mich auch ist Rome der beste Teil der Reihe (danach kommt für mich Medieval II). Das mich das Spiel damals als Kind für Geschichte interessiert hat und wie viel ich durch das Spiel gelernt habe, brauche ich ja gar nicht zu erwähnen. Alles was ich bis jetzt über das Spiel gesehen/gelesen habe, sieht verdammt gut aus. Wird wohl mein Spiel des Jahres.


    Mario Kart 8
    Erscheinungsdatum: höchstwahrscheinlich Frühling 2014., Wii U
    Mit MKWii habe ich wohl die meisten Stunden an der Wii verbracht, doch überraschend, muss ich zugeben. Alleine wegen MKWii ist MK8 ein Pflichtkauf, die Tatsache das ich diese Spielreihe besonders mag ist nur noch eine Art Bonus.
    Der E3 Trailer sah sehr gut aus, nur habe ich Angst, dass es zu viele Schwerkraftsstrecken geben wird (beim Trailer wurden ja fast nur diese gezeigt). Auf der anderen Seite glaube (hoffe?) ich, dass die Entwickler genug Mut und Können haben um das GamePad sinvoll zu integrieren und nicht zu übertreiben (Als Rückspiegel dient es imho mehr als reine Karte, aber abwarten).


    und natürlich auf das Wind Walker HD Remake, da ich selber keine GameCube hatte wurde dieser Titel übersprungen und später nur ein paar mal angespielt, so ist es ein fast ganz neues Zelda für mich ;D

  • Zu erst sei natürlich Pokémon X erwähnt - Neue Generation, Neue Pokémon, Neues Abenteuer etc. :D Da muss ich wohl nicht viel zu sagen.


    Dann freue mich schon sehr auf Donkey Kong Country: Tropical Freeze für die Wii U, weil mir schon der Vorgänger für die Wii sehr viel Spaß bereitet hat und ich seit dem schon lange auf einen Nachfolger gewartet habe - der endlich angekündigt wurde. Am besten gefallen mir die Tatsachen, dass David Wise wieder die Musik kompiniert und man wieder Dixie spielen, was mich persönlich natürlich am meisten überzeugt hat! Das Spiel gehört definitiv zu meinen Wunschspielen. 8-)


    Super Mario 3D World, dass auch bald für die Wii U erscheint, schaut meiner Meinung sehr gut aus und das man es zu viert spielen kann, ist aufjedenfall ein großes Pluspunkt. Der Trailer schaut sehr vielversprechend aus und hat mich durchaus überzeugt das Spiel zu kaufen. Aber trotzdem hoffe ich noch auf ein innovatives 3D-Mario. Denn SM3DW dient wohl eher zur Überbrückung auf was viel größeres. haha :P


    Dann sei noch Pikmin 3 erwähnt, denn die Minispiele in Nintendo Land haben mich auf das Spiel aufmerksam gemacht. Da es mein erstes Pikminspiel ist, bin ich aufjedenfall sehr gespannt darauf und hoffe das es sehr viel Spielspaß bietet.


    Yoshis New Island für den 3DS hat mich zu Beginn neugierig gemacht, aber die Kritiken sind momentan noch nicht gut. :wacko: Hoffentlich kommen bald noch mehr News.

  • Super Smash Bros. Wii U (Wii U):
    Ja dazu gibts wohl nicht viel zu sagen.



    Mario Kart 8 (Wii U):
    Altbewährtes mit nem Hauch Neuen? Na klar! Nennt das Spiel nicht innovativ oder sonstwas, aber ich freu mich drauf. Ich habe schon die letzten beiden Mario Kart ausgelassen und hab von daher umso mehr Lust. Es macht mir jetzt schon nen besseren Eindruck als Mario Kart Wii.^^ Bei dem Game kann wohl nichts schiefgehen. (; Schade nur, dass es erst nächstes Jahr kommt...



    Rayman Legends (Wii U):
    Seit der Challenges App bin ich vollends von dem Spiel überzeugt und das soll schon was heißen, denn ich bin 2D Jump 'n Run's zurzeit relativ satt. Aber das Game ist echt mal was Anderes (Abgesehen vom Vorgänger) und macht in meinen Augen alles besser als NSMBU. :P Obligatorischer NSMBU-Diss ✓
    Ich freue mich schon richtig auf die Musiklevel und werd mich wohl visuell von dem Game richtig flashen lassen. :D



    Batman Arkham Origins (Wii U):
    Arkham City fand ich schon ziemlich geil, also muss das auf jeden Fall auch her. Es ist nur die Frage wann.^^ Ich werde mir wohl dieses Jahr auf jeden Fall Rayman holen und wenn Batman mal günstiger wird, dann hol ich mir das auch.
    Ich bin außerdem gespannt, wie die Wii U-Umsetzung so sein wird.^^



    Andere Wii U-Spiele würden mich schon auch interessieren, aber die oben genannten werd ich mir auf jeden Fall holen. (;

  • Grand Theft Auto 5 (Xbox 360)


    Das von mir am meisten erwartete Spiel dieses Jahr und seit 4 Jahren! 2008 wurde GTA IV an meinem Geburtstag veröffentlich, schon vorher hab ich San Andreas, Vice City und III geliebt, ebenso die Stories-Ableger. GTA ist eine grandiose Spielereihe,
    wenn nicht sogar die beste aller Zeiten in meinen Augen. Und so erwarte ich auch wieder von GTA 5, das es ein riesen Hit wird. Deshalb hab ich es auch schon vor einem Jahr vorbestellt :)


    Watch Dogs (PS4)


    Natürlich wird Watch Dogs eines der Spiele sein, dass ich mir zu aller erst für die neue Konsolengeneration holen werde, sobald es in der Ladentheke erscheinen wird. Die Freiheit in diesem Spiel, das innovative Gameplay und die vor allem die Grafik überzeugen restlos.


    Mario Kart 8 (Wii U)


    Gibts nicht viel zu sagen, der Klassiker unter den Rennspielen und das zum ersten Mal im Vollen HD*-* Wird natürlich ein Traum und womöglich mein Lieblingstitel auf der Wii U. Vor allem mit Freunden zusammen und Online-Rennen Fahren wird wieder ein Riesenspaß.


    Pokémon X/Y


    Zum Schluss zu erwähnen. Ja ich weiß, straft mich nicht. Ich bin einfach nur nicht so begeistert von der Politik von Game Freak/Nintendo, jedes Jahr ein neues Pokémon rauszubringen. Außerdem wird es dann bestimmt 800 verschiedene Pokémon geben, für mich wird das langsam zu viel. Ein Schönes Remake von der Dritten Generation wäre doch mal was :)
    Aber natürlich; eine neue Generation, endlich ein Pokémon was den 3DS ausnützt etc. Es wird bestimmt wieder ein Knaller und ich freue mich drauf, wenn ich es auch mit skeptischem Blick Sehe :)


    Sims 4


    Die Fortsetzung der beliebtesten Simulation der Welt! Bin so auf die Grafik gespannt.


    FIFA 14


    Pflicht für mich seit 16 Jahren! Mit der neuen Ignite-Engine und auf Xbox One/PS4 wird es die beste Fußball-Simulation aller Zeiten!



    FAZIT: Dieses Jahr wird tausend Mal besser als das letzte Jahr, welches rein Gamingtechnisch ein Flopp war! Dieses Jahr kommen so viele gute Games bzw. Anfang 2014 (GTA 5, Watch Dogs, Sims 4, Pokémon X/Y, Mario Kart 8, Smash Bros.) und außerdem die neue Konsolengeneration, das ich mich sehr darauf freue.
    Das gute ist, das ich ein Mittwochs-Ticket für die diesjährige GamesCom habe, das heißt ich kann ohne anzustehen all diese Spiele testen und lieben lernen!