Pokémon Ideen einsenden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Somit wär' ich eines der glücklichsten Mensch auf Erden. Ich habe taaaausende Ideen, wie ein Pokémon vielleicht
    aussehen könnte. Ich bin bestimmt nicht der einzige der so denkt. Jeder will doch seine Werke an Nintendo
    schicken und dann dort in Pokémon Spiele einbauen lassen.

  • Meiner Meinung nach sollten die Häuser in den Spielen nicht nur aus einem oder zwei Räumen bestehen.
    Man könnte ruhig so was wie eine Toilliette einbauen oder zumindest an der Wand eine Tür, die man vielleicht nicht unbedingt betreten kann.
    Außerdem fehlen auch Schlafräume, vor allem in Fammilienhäusern.
    Zusätzlich stört es mich ein wenig das man für den namen des Spielers nur 8 Felder zu verfügung hat. Ich ärgere mich jedesmal wenn mein Name wegen einer Stelle nicht reinpasst.

  • Wenn Nintendo das gemacht hätte, wären wenigsten 20 Pokemon der neuen Generation gelungen...
    Also ich würde das wirklich gut finde und frag mich, warum sowas noch nicht gemacht wurde. Außerdem hab ich selbst vor ein paar Jahren ein Poki entworfen, dass dem Zabra-Viech ziemlich ähnlich sieht und meiner Meinung nach (natürlich :P), sogar besser ist.
    Wenn Nintendo nochmal neue Pokemon machen will, dann sollen sie doch bitte eine Aktion starten, in der die Neuen dann von Fans selbst gezeichnet werden. Wäre garantiert sinnvoller.

  • omg...das währe richtig geil!


    ich hab soooooooviele ideen- also wenn es so was gäbe fände ich das echt cool.


    also mein ertser Vorschlag währe: man kann sich das aussehen seines Charas ein bisschen zusammenstellen. (zumindest haarfarbe, hautfarbe, allter und größe.)


    dann: darf man auch eibissschen in die geschichte eingreifen, zum Beiispiel entscheiden ob man gut oder böse spielt also, dass man auch wählen kann ob man vielleicht bei team Galaktik/rocket/Magma/aqua mitmachen will odewr sie bekämpst.


    naja sonst noch ganz vel aber, wenn ich das alles mit hier reinscgreibe wird es zu viel. bloß eins noch: vielleicht könnten die fans auch eigene Poki-ideen mit reinbringen, weil viele Fan-Pokémon finde ich viel schöner als manche, die sie sich jetzt neu ausgedacht haben für die 5.generation.

  • So etwas gab es ja schon mal, einen Wettbewerb für eine neue Drachenattacke, bei der dann Draco Meteor herausgekommen ist...
    Aber generell kann GameFreak so was nicht machen, da dann immer wieder etwas kommt wie "warum wurde seins genommen und nicht meins, meins war besser" und so..
    Außerdem haben die schon genug Ideen und man kann auch nicht danach handeln, was ein Fan will..

  • Hi


    Was hättet ihr für Wünsche für die nächste Generation, was für Ideen.
    Meine wäre so:
    Also man macht am Anfang das ganze Gelaber^^ mit Professor *blabla* und dann fragt euch die Mutter oder Freunde, welchen Weg man einschlagen will. Je nachdem kann man dann entweder Top-Koordinator oder ganz "normaler" Pokemon-Champ. Daher man nur fünf Bänder braucht um am großen Festival teilnehmen zu dürfen, muss man sich für die anderen kleinen qualifizieren. zum Beispiel muss man den und diesen unwichtigen Wettbewerb gewinnen um sich für den wichtigen Wettbewerb zu qualifiziern. Den muss man gewinnen und man erhält das Serste von diesen 5 Bändern. Im Spiel gibt es zwei Inseln. Die eine ist die mit den Wettbewerben und die andere hat mit den Orden zu tun. Die Story, die Hauptgeschichte, kommt auf der Insel vor die man anfangs gewählt hat. Nachdem man Champ oder Top-Koordinator ist erhält man von Mum ein Schiffs-ticket. Nun kann man auch die andere Insel bereisen und dort die Orden/Bänder sich unter den Nagel reisen.


    Was hättet ihr noch für Ideen??? Bin schon gespannt ;D

  • Ich finde das das eine gute Idee ist und das hast du dir alles gut ausgedacht. Wow. Ja mit 2 Inseln und ob man Koordinator werden will oder arenaleiter ist eine klasse Idee. Ich finde das ist eine gute Idee und das Spiel würde ich mir auch auf jeden fall kaufen. :D

  • @GoldGlurak Danke^^ Ich werd mal Spieleentwickler :sekt:


    Und noch ne Idee: Was haltet ihr davon, wenn man eine eigene Pension aufmachen kann und man Pokemon-Züchter wird? Nich als Story, nur nebenbei^^. Mit dene muss man halt gegen Trainer kämpfen und so.


    Also, dieser Themenbereich wartet auf eure Antworten!!! :ahahaha:

  • Zur startpost:
    Würde es weniger gut finden. Ich habe z.B. keine Lust mich als koordinator durchzuschlagen, auch nicht als afterstory, dass gehört in ein normales pokemon game finde ich nicht rein. Es gibt in den normalen games wettbewerbe und das Zeigt, dass wettbewerbe so in den games eine mindere Rolle spielen und ich denke das sollte auch so bleiben;)

    Zitat

    Und noch ne Idee: Was haltet ihr davon, wenn man eine eigene Pension aufmachen kann und man Pokemon-Züchter wird? Nich als Story, nur nebenbei^^. Mit dene muss man halt gegen Trainer kämpfen und so.


    eine eigende pension? wie soll dass den laufen? Ich habe eine nette Dame am Enfang stehen und ich trainiere nebenbei die Pokemon? oder trainieren sich die von Selbst und ich muss nur das gehege ausbauen? Und verdiene ich damit geld? Die idee ist für mich mehr Lücke als alles andere, ich kann mir darunter einfach nichts vorstellen, was etwas schade ist, wenn du deine ideen weiter ausführen würdest, wäre eine Stellungnahme leichter und eine positive eher möglich;)


    LG MystikPalkia

  • Ich fänd mal nen Trainer Level System intressant. Also das man selbst auch ein Level hat und man für manche Dinge Erfahrungspunkte kriegt (Trainerkämpfe, Arenakämpfe, Tauschen, Nebenquests usw.). Dann könnte man sich noch verschieden spezialesieren. Man fängt als gewöhnlicher Pokemon Trainer an und kann sich dann an einem bestimmten Punkt für eine "Klasse" entscheiden. Also zum Beispiel kann man Käfersammler werden die kriegen dann Boni bei Käfer Pokemon sie sind stärker, mögen einen mehr, gehorchen einem sofort usw. Als Pokemon Züchter bekommt man dann Boni auf die Züchtung man kann also schneller und besser züchten als andere Klassen. Und so weiter. Und je höher der Level wird desto erfahrener wird man. Seine Klasse kann man nachdem man sich für eine Entschieden hat auch noch verändern (mit genug Poke Dollars!^^). Also man könnte neben der allseits bekannten Pokemon Schule eine Pokemon Universität machen in der man sein Klasse wählen kann und dann seine Fertigkeiten verbessern kann! Das würde das Spiel individueller machen wäre aber tortzdem nicht komplizierter weil man ja auch einfach Pokemon Trainer (der ja nen Allrounder ist) bleiben kann. Wer aber ne andere Klasse werden will kann das dann machen. Und genug Klassen hat man ja bzw. könnte man noch welche dazu bringen.

  • So, ich bin jetzt mal der böse.
    Meien Ideen würden das Spieleprinzip von Pokémon ignorieren, weil das seit Anfang an gleich ist und so schon ganz gut ist ;)
    Ich hätte eher Ideen für neue Pokémon, besonders Eis-Pokémon brauchen Unterstützung, es wird ein starkes Pokémon mit Hagelalarm benötigt und ein wow Eis-Pokémon.
    Was ich auch voll cool fände wäre ein Pokémon, was sofort Bizarroraum aktiviert :D
    Wär aber wohl unfair :/
    Ein physisches Heiteira wäre auch cool :o
    Und ein physisches Mewtu.
    Das einzige was ich an den Spielen toll fände, wäre ein Untergrundsystem mit U-Bahnen mit vielen Höhlen und son Kram :D
    Naja, ich möchte jetzt auch nicht zu viel schreiben ^^

  • Eigentlich keine schlechte Idee, allerdings würde Game Freak das nicht machen. Ich habe mal wegen der gleichen Idee mit Yu-Gi-Oh Karten was gelesen, die haben da gesagt, Konami macht das nicht, weil die Karten dann das geistige Eigentum des Erfinders wäre und es dann zu rechtlichen Schwierigkeiten käme. So ähnlich stelle ich mir das auch bei Pokémon vor. Trotzdem eine geniale Idee, der ich jederzeit zustimme! (auch wegen meiner Ideen)

  • [...] die haben da gesagt, Konami macht das nicht, weil die Karten dann das geistige Eigentum des Erfinders wäre und es dann zu rechtlichen Schwierigkeiten käme. So ähnlich stelle ich mir das auch bei Pokémon vor. [...]


    Wenn man es bei ihnen einsendet kann man doch irgendwie ein Feedback [wenn man dann genommen wird] bekommen in dem steht, dass man die "geistigen Eigentüme" an Nintendo weitergibt. Klar, wenn man dich dann als kleinen Miterfinder in den Credits mit erwähnen würde, aber das wäre eine Möglichkeit - so gesehen eine Einverständigungserklärung, dass Nintendo mit den Ideen arbeiten darf. Das würde dann irgendwie schriftlich festgehalten werden, frag jetzt aber nicht genau wie - aber wäre eine sichere Möglichkeit. Oder sie könnten es mehr oder weniger als Denkanstöße verwenden - abändern kann man alles. ;3


    @Topic
    Eigentlich eine super Idee, da ich im Moment vor Ideen für ein PMD sprudele - wenn eines dann herauskommt und die Serie weitergeführt wird. Aber wirklich super Idee, wird aber warscheinlich nie umgesetzt - Nintendo lässt sich da sicherlich nicht in den Kram reden. :3

  • Fände ich persönlich nicht so gut. Bei Gen 5 hat man ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn zu viele verschiedene Designer am Werk sind. Die Viecher sehen nur zum teil gut aus, vor allem stört mich aber, dass die so uneinheitlich aussehen und nicht mehr viel vom ursrünglichen Stil da ist.

  • Also ich fände so eine Idee wirklich super, nur müsste man die Ideen, bzw. Vorschläge ziemlich weit weg schicken, da die Pokemon Editionen ja nicht in Deutschland produziert, bzw. erfunden werden. Aber sonst reizt mich die Idee wirklich, vor allem da man dann ja, wenn man wirklich gute Ideen besitzt, irgendwann seinen eigenen Pokemon in einer Edition sehen könnte, das wäre schon cool. Aufjedenfall würde ich ziemlich viele neue Pokemon hinschicken und vielleicht auch ein paar Entwicklungen von alten Pokemon^^

    Bei Gen 5 hat man ja gesehen, was dabei rauskommt, wenn zu viele verschiedene Designer am Werk sind.

    Ach, und die Generationen 1-4 wurden natürlich von Satoshi Tajiri alleine entwickelt? Naja, die erste vielleicht, aber bei den restlichen glaube ich das nicht.

  • So was wäre echt super . Ich fände es gut , weil dann die Meinung der Fans etwas mehr berücksichtigt würde . Nun ja , es gab ja vor Kurzer Zeit so etwas , mit dem nächsten Dream World Event .Ich finde das war schon ein erster Schritt . Aber es sollte weiter hin so gehen. Aber es sollten nicht die 20 besten rausgesucht werden , sondern es sollten vieleicht ca. 5 genommen werden da sonst vieleicht das Spiel sich komplett verändern würde .



    mfg Smoothi

  • Uii, das wär mal was tolles für die Kreativen unter uns. *-*
    An sich finde ich es keine schlechte Idee, man könnte dann ja auch noch für die Top10 oder was kleine Geschenke versenden in der Art von ein gratis Pokemon Game auf seiner/ihrer Sprache oder sowas. :3
    Denn ich denke, dass es schon einige gute Einsendungen geben würde und nicht nur ziemlich schlechte. Und dann würde ja Gamefreak es bestimmt noch weiterentwicklen und es nicht als ''Rohbau'' in's Spiel einfügen und sicherlich ganz große Veränderungen würde sie ja so oder so nicht akzeptieren.~

  • Außerdem ist das heute doch Gang und Gebe, dass man bei seinen Käufern Umfragen macht, nur so kann man wissen, was man produzieren soll. Aslo ich würde mich sehr freuen, wenn man einige Ideen und Anregungen GF schicken könnte, man könnte ja dies dann ja unter der Bedingung machen, dass die Ideen ins "geistige" Eigentum von GF übergehen.

  • Halte mittelviel von der Idee, Pokemonfan-Ideen im Spiel umzusetzen: Selbst wenn eine begrenzte Zahl von Teilnehmern gewinnt, etwa durch Abstimmung von Fans und/oder von Spielverantortlichen: Theoretisch könnten alle Einsendungen Mist sein und dann würde Mist ins Spiel kommen. Das ist unwahrscheinlich, aber dennoch möglich. Grundsätzlich halte ich die Idee eher für als gut schlecht; aber letztlich entbehrlich.


    Wichtig ist vor allem, ob Mons von Fans es ins Spiel schaffen oder ob eine andere Idee aufgegriffen wird. Was Mons anbelangt, bin ich skeptisch: Es existieren gefühlt zu viele Mons; und würde sich so ein Wettbewerb wiederholen (auf Fan-Wünsche hin durchaus möglich, dass gefordert), würde das Spiel bei den Releases alle paar Jahre überfrachten; zumindest dann, wenn die beruflichen Pokemongestalter weiterhin ihre normale Monmenge ins Spiel einfließen lassen und sich ihre Werke samt denen der Fans addieren.


    Wenn Zeichnungen, Items, kleinere Routen-Elemente, Events, NPC-Ausgestaltungen von Fans ingame auftauchen, wäre das weitaus weniger dramatisch/einflussreich (=besser): Das betrifft dann nur ein Spiel. Hier hätte ich nichts dagegen. Wobei der Aufwand der Umsetzung immer eine Rolle spielt; wenn man die User alles einsenden lässt und selbige abstimmen lässt, könnte Unrealistisches weit vorne im Ranking gewinnen und dann wären etwa 30 Download-Events im Jahr gefordert oder kostenloses Switch-Gaming. Letzteres ließe sich aufgrund einer Pokemon-Wunschsammlung zum Votieren kaum umsetzen. Also müsste es Regeln geben für das, was man einreichen kann. Fans wissen selbst oftmals am besten, was gut fürs Spiel ist; demnach sind sie vermutlich tendenziell zufriedener bei einem Mitbestimmungsrecht an der Entwicklung.