Episode 001: Pika-Pikachu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich sag da nur TOLL GEMACHT :thumbup:
    Man und dies is schon 9 Jahre her
    Und da wars noch ganz anders. Die Farbe,Synchro, und natürlich die Beziehung von Ash und Pikachu ;D
    Wo Pikachu ihn net leiden konnte und wie am ende Ash heldenhaft vor Pikachu steht, um ihn vor dem Habitak-Schwarm zu schützen. FANTASTISCH :thumbsup:
    Pro:
    -Synchro von Pikachu war niedlich


    -Die Shocker von Pikachu


    -Ash läuft mit Schlafanzug ins labor ;D


    -Fahrad von Misty wurde geschrottet


    -Die Donnerblitzattacke von Pikachu gegen die Habitaks


    -Ho-oh natürlich :D:D:D


    Contra: NIX


    Ich geb mal ne 1+++. Diese folge hats verdient

  • Ah ja die erste Folge...war schon lange her^^.Meine allererste Anime die ich angeschaut habe war Pokemon und die erste Folge war auch meine erste Folge die ich angeschaut hatte.Leider kann ich die alten Pokemonfolgen nicht anschauen,da ich bis 17 Uhr Schule habe,aber ich habe es auf Video*grins*.Ich fands auch immer süß gewesen,wo Pikachu den Pokeball abwehrt,bis Ash ins Gesicht bekommt^^.In diese Folge,wurde auch der erste Fahrrad geschrottet und der erste Donnerschock traf auf Ash^^.Dann war es noch damals für mich dramatisch gewesen,dass Pikachu auf Ash´s Schulter sprang und ihn vor den Habitaks,mit einem Donnerblitz rettete.Die Folge bekommt aufjedenfall einen 1+.

  • ja, nun ist endlich wieder sei erste staffel zu sehn :thumbsup: , *luftsprung*
    als ich wieder die anfangsmelodie hörte, fühlte ich mich wieder wie 5 jahre (oder so ich weiß nimma wie alt ich war als ich das zum letzten mal war)
    die folge ist einfach KULT, es die der Teil wie alles began, da war auch noch pikachu ein bisschien ,,dicklich,, und noch nicht so athletisch ^.^
    wenn man das jetzt so sieht denkt man sich nur: wow nun gibt es schon so viele staffel...., oder das noch so vieles mehr kommt
    wer hätte damal gedacht das misty ash so lange begleiten wird und die 2 so gute "freunde" werden ^.^ ,


    ja ja misty fischt ash aus dem wasser, :D einfach götlich, und zum ersten mal wird das fahrrad gerösted ^.^
    und das beste, es war glaub ich die einzige folge in der TEAM Rocket nicht vorkommt :thumbup:


    ich liebe diese folge, ich würde sie NATÜRLICH mit einer 1+++mit * benoten :thumbsup: :thumbsup:


    lg vicky ;)

  • Oh man! Das ist echt eine der besten Folge!


    +Ash ist so niedlich wie er mit seinem Voltoball-Uhrenteil rumspielt XD
    +Ashs mum:"Vergess auch nicht deine Unterwäsche zu wechseln!" ;D
    +Misty ist soooo toll :love:
    +Gary noch voll eingebildet :thumbsup:
    +omg Pi-ka-chu (Ich sag nur Pokeball) deste Stelle<333 und sooooooo süüüüß :love: :love: :love:
    +Ash in Schlafanzug
    +Mistys Fahrrad XDXDXD
    +Nidoran und Gengar im TV (GB/GBA Spiel)
    +Pikachu so niedlich mit seinen Donnerschocks
    +mir fällen noch tausend Sachen ein!!!
    +alles andere
    +Garys Cheerleader
    +Es gibt kein Kontra :D :D :D

  • HAMMER!!!


    Nja das Synchro ist zwar gewöhnungsbedürftig und die Grafik leicht angekratzt, doch es hat iwie etwas sehr nostalgisches an sich.


    +first pokeepisode ever


    +ashs auftritt im schlafanzug


    +gary


    +taubsis und habitaks


    +ashs steinwurf *lach*





    -pikachu /mistvieh/



    ein glatte 1

  • Ich fand die aller erste Folge echt gut.
    Ash verpatzt mal wieder alles, indem er voll verschläft.
    Dann bekommt er Pikachu. Es mag ihn nicht gerne,
    doch Ash tut alles für ihn, obwohl er es noch nicht lange hat.
    Mir hat gefallen, als Pikachu Ash vor den Habitakschwarm gerettet hat.
    Es mag Ash doch etwas, weil er ihm auch beschützt hat.
    Obwohl Pika schon fast KO ist, hilft es Ash und nutzt seine
    letzte Energie mit einen starken Donnerblitz.
    Sie sind echte Freunde.

  • Die erste Folge finde ich toll, weil dort einfach gewisse Charaktereigenschaften von Ash und Misty deutlich werden...
    Und natürlich ist Pikachu absolut süüüüß :D Es hat einfach keine Lust zu kämpfen und geht stattdessen auf einen Baum und lacht Ash aus...Aber das süßeste war als es Ash ein 'Küsschen' gegeben hat =)
    Echt tolle Folge, und ich finde es toll das die erste Staffel Momentan wieder im TV zu sehen ist...


    Bewertung: 1+++ ;)

  • Die erste Folge ist sooo cool :D
    Ashs Stimme!! Ganza nders, als wir sie heute kennen.
    Pikachu und ash (was sich neckt, das liebt sich)
    Also jeder muss diese Folge kennen, weil sie einfach KULT ist :D
    Mit den steinen... zu geil^^

    The insanity lurched me to and fro without giving a fuck about my sane mind that told me to stop..

    I don’t know which body I hated more.

  • naja habe nie die erste folge gesehn bis ich mal ins internet bei myvideo rumschaute und sie fand. Ashs stimme ist echt cool besser als heute denn da hat er i-wie noch wie ne richtige frau geklungen(ash wird ja heute imemr noch von einer dame gesprochen ^^) und pikachu hatte damals die stimme von lisa simpson ^^ habe ich i-wo gelesen :D

  • + Ash, mit viel besserer Stimme.
    + Pikachu,Ich hatte ganz vergessen was für eine süße Stimme er hatte.
    + Wie der Pokedex Ash in die Pfanne haut.
    + Pikachus Donner(?) am ende gegen die Habitaks.
    + Ho-Oh


    - Misty kümmert sich nur um Pikachu
    - Ash springt einen Wasserfall und was weiß ich noch alles runter - unrealistisch...


    Fazit:
    Eine der besten Folgen überhaubt , lustig und spannend bis zum Schluss.
    Note: 1

  • ich find die erste folge ist eine der besten folgen ,weil man sieht wie Ash mit 10 jahren seinem Abenteuer beginnt und wie immer unorganisiert antritt und dann halt nur noch Pikachu übrig ist mit welchem er am anfang noch schwierigkeiten hat aber er hat es jetzt anscheinend sehr gut unter kontrolle ich hab aber noch ne frage zur folge weil ash schuldet misty ja noch ein fahrrad und ich wollt fragen ob sie das i-wann wieder kriegt ? aber die folge ist insgesamt sehr elektrisch geladen ich find sie gut

  • Ich finde diese Folge wirlich sehr gut. hab sie erst vor ein paar Wochen auf RTL2 gesehen...


    Besonders weil man sieht, dass Ash sich wirklich verändert hat wenn man dagegen erst Folgen der Staffel 9 gesehen hat.
    Am besten fand ich:


    + Prof. Eich ist noch nicht so angetan von Ash wie später
    + Ash verschläft
    + Ash ist wirklich unerfahren
    + Pikachu ist "komisch" im Sinne von seltsam
    + Mistys Fahrrad
    + Gary Eich zieht voller Tatendrang los.


    Wirklich eine super Folge und mit einer 1 zu bewerten.

  • die Erste Folge von Pokemon überhaupt ^^ einfach super wie es schon anfängt für Ash das er verschläft und zu spät kommt :thumbsup: und dann auch noch im Schlafanzug zum Professor Eich rennt :rofl:. Dann trifft er schon gleich auf seinen Rivalen Gary


    Als Professor Eich im dann den Pokemon Ball mit Pikachu gab und er dann Pikachu mal richtig drücken wollte bekam er zur bekannst schaft von Pikachu einen Schönen donnerschock verpasst :D


    dann seine ersten versuche ein Pokemon zu fangen mit einem Schlafanzug :D sind völlig fehlgeschlagen


    als Ash von Misty geangelt worden ist und sie in einfach so rausziehen konnte 8| fante ich ein wenig unlogisch ^^ aber er nahm für seine rettung gleich mal ihr Fahrad mit :D wollte ja Pikachu helfen


    das Ende von der Folge wo Ash im Regen stand um Pikachu zu beschützen und die Habitak´s in angreifen wollten fande ich toll gemacht als Pikachu dann zur rettung eilte und die Habitak´s besiegte als die beiden dann so dalagen und Ash sagte wir haben es geschaft und Pikachu nickte einfach süß :love:


    und dann noch als das Legändere Ho-Ho vorbei flog war es ja Golden 8| zu der zeit wusten die Zeichner noch nicht welche Farbe es woll bekommen sollte ^^

  • ja,diese Pokemon folge war doch schön :),


    aber eig. ist diese Folge ausser konkurrenz,weil es ja die erste war/ist.....


    auf jedenfall war die Folge mit witz & charm gefüllt,action war auch noch dabei,
    die synchro. war zwar ein bissle komisch,aber egal^^Man hat schöne Pokemon gesehen,
    die folge war einfach spitze,sie hatte eig. (beinahe; Kampf) alles,was eine gute folge ausmacht^^


    -sehr gut gelungener anfang...

  • Das waren noch Zeiten...


    Die erste Folge von Pokemon werde ich wahrscheinlich nie vergessen^^
    So viele lustige Szenen in der ersten Folge, wie z.B. wie Ash im Schlafanzug zum Labor rennt und dann noch von Gary deswegen aufgezogen wird 8-)
    Auch gut fande ich es wie sich Ash und Pikachu "verstanden" haben.
    Die Folge ist einfach nur der Knüller und immer noch sehenswert.
    :thumbsup:

  • Jep, ein klassiker.


    Da ich noch nicht so alt bin wie die meisten User heir, habe ich die Fogle erst vor kurzem im Internet angekuckt. da ich die Grafik von den neueren folgen gewohnt war, habe ich mich ersteinmal erschreckt.


    Nja dann gings auch schon los:


    +: Eine Ära wird geboren


    +: Ash im Pyjama


    +: Ashs Steinwürfe^^


    -: Pikachu


    gesamtnote: 2+

  • Ich finde die erste Folge ist eine der besten. Ash ist sehr lustig und was sehr cool ist, ist wie die Standart Pokémon vorgestellt werden. Zwischendurch kommen ein paar Menkis durchs Bild u.s.w. ^^ das war alles sehr nett gemacht.
    Auch sehr lustig ist, wie Ash versucht sein erstes Pokémon zu fangen, dabei dann aber andauernt ich Schwierigkeiten gerät :D Der Teil bei dem Pikachu Ash rettet ist sehr dramatisch und traurig gemacht und ist die Grundlage für die folgende Freundschaft von Pikachu und Ash! Einfach nur lustig, dramatisch und super schön gezeichnet... =)

  • Diese Folge ist wirklich die beste überhaupt! Ich ifnde es voll lustiig, wie tollpatschig Ash da doch noch war^^ Die Grafik hat mich auch am Anfang erschreckt, weil man ja an diese tolle Grafik der 10 Staffel gewohnt ist. Ich fand Pikachu da echt am besten! Wo es Ash und Professor Eich die ganze Zeit geschockt hat und dann am Ende das halbe Dorf^^Oder wo es auf dem Bau, gehockt und Ash ausgelacht hat, weil er es nicht geschafft hat, das Taubsi zu fangen.
    Gut:
    -Pikachu
    -Ash war so tollpatschig
    -Pikachus Lachen
    -Ho-Oh
    -Eine Freundschaft zwischen Ash und Pikachu entsteht
    -Pikachus Donnerblitze ( Donnerschocks?)
    Schlecht:
    -Nichts
    Diese Folge ist echt die beste überhaupt, sie bekommt von mir eine 1+++++

  • Die allererste Folge Pokemon!
    Das waren noch Zeiten...
    Also ich find des ne richtig gute Folge:


    pro:
    +der Anfang ist wie aus dem Gameboy
    (aber Gengar wird von einem Tackle getroffen?!)
    +der charakter voon allen Figuren wird schon anschaulich beschrieben
    (Ash verschläft, ist ungeschickt, aber beschützt Pikachu)
    (Misty angelt, kümmert sich mehr um Pikachu, als um Ash und ist ziemlich sauer)
    (Gary gibt an und fühlt sich schon besser als Ash)
    +es gibt noch ein offenes Ende, d. h. die story wird in der nächsten Folge weitergeführt
    (überhaupt gibt es das bei den neueren Folgen immer weniger)
    +es gibt noch den "anderen" Zeichenstil.
    (z.B. am Ende, wo Ash sich vor Pikachu stellt, wird es anders und shcöner dargestellt,; oder die schwarz-weiß-Darstellung von Habitaks Sicht und Gedanken)


    contra:
    -dass sie die Legendären Pokemon durcheinander bringen
    (Ho-oh=Johto, und in der 2. Folge sieht Ash so eine Tafel, darauf sind abgebildet, Zapdos, Lavados, Arkanii(!!), ein Pokemon mit dem Kopf und den Flügeln von Arktos aber dem Schwanz von Ho-oh :( )



    Alles in allem aber eine der Besten Folgen, vor allem weil es noch kreative Ideen gab.
    Note: 1