Episode 026: Im Reich der Düfte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Unsere Freunde sind in Prismania City, einer Stadt, die sowohl für ihre Hochhäuser, wie auch ihre Düfte bekannt ist. So wundert es auch nicht, daß Misty, Rocko und Pikachu sofort in den ersten Parfüm-Laden gehen und sich über die aktuellen Dürfte informieren. Ash hingegen erklärt der freundlichen Ladenbesitzerin, daß Parfüme nur Geldverschwendung sind und aus Jungs Zombies machen. Dies läßt sich natürlich niemand bieten und Ash wird aus dem Laden geschmissen...


    Nicht so schlimm, denkt sich Ash und geht zur Prismania City Arena. Unglücklicherweise hat sich seine Einstellung gegenüber Parfüm herumgesprochen und niemand will ihn hereinlassen. Schließlich wird das Parfüm in der Arena hergestellt. So fliegt Ash auch hier raus...


    Zeitgleich versucht auch Team Rocket in die Arena einzubrechen um das Parfümrezept zu klauen und dann zu verkaufen. Wie gewohnt scheitern sie jedoch. Außerhalb der Arena trifft Team Rocket auf Ash und macht ihm ein sehr unmoralisches Angebot. Sie wollen Ash in die Arena bringen. Verzweifelt, wie Ash ist, stimmt er zu. Damit Ash in die Arena kommt, wird er in der ersten Boutique in ein Mädchen namens Ashley verwandelt und sieht nun wie ein echtes Mädl aus...


    Zur Episode im Bisafans TV-Guide

  • Oh, einer der ersten Folgen (Jahr: 2000?), ich ich je gesehen habe, aber jetzt nochmal zum Aufrischen gesehen habe. Seitdem mag ich eigentlich Prismania City am meisten, weil es eigentlich eine der größten Städte der Pokemonwelt ist. Aber auch die Story ist zum wegschmeißen. Ash verkleidet sich als Mädchen, um in die Arena zu gelangen, da er ja eine Abneigung gegenüber Parfüm gezeigt hat, was die anderen Damen der Stadt nicht gerne sehen und hören. So sieht man mal, dass Ash sehr ergeizig ist, und alles unternimmt, um einen Orden zu erlangen. Der Arenakampf zwischen Ash und Erika ging eigentlich im Großen und Ganzen, wurde dann aber durch das Feuer unterbrochen. Hier war nochmal schön zu sehen, wie Ash sich für Pokemon einsetzt. Insgesamt eine der besten Folgen der ersten Staffel.

    Wir folgen nur dem Kompass, den das uns zeigt.
    Denn das ist die Karte, die den Weg beschreibt.

  • Ash mag kein Parfüm so durfte er auch nicht in die Arena harte Regel. Er bekam ein rotes Kreuz in sein Gesicht^^ Er half Team Rocket in die Arena zu kommen. Verkleidet sich dafür wie ein Mädchen wow Ash bist jetzt wohl Ashly geworden. Den Schluss als die Arena brannte war ja was. Ash bekam den Orden weil er Duflor gerettet hatte.


    Folge gebe ich eine 2

  • Die Folge ist mal wieder etwas seltsam, aber eigentlich nicht schlecht.
    Der Arenakampf ist spannend, viele Stellen witzig (Ashley...) und die Idee etwas ganz neues.
    Allerdings finde ich es schade, dass Ash so einen "Schmuggel" mitgemacht hat. Natürlich ist er ehrgeizig, aber man hätte gemeint er hätte einen besseren Charakter, als so etwas zu tun.
    Erika haben sie aber auch nicht ganz so toll hinbekommen. Wäre sie wirklich cool gewesen, dann hätte sie ash in die Arena gelassen, mit dem Vorsatz, es ihm zu zeigen. Man könnte glattt meinen, sie hat Angst vor einer Niederlage...
    Deshalb bekommt die Folge trotz ihrer witzigen ideen nur eine 2

  • Haha, diese folge ist wirklich zum Totlachen.
    Allein schon weil Ash nicht ins Fettnäpfchen tritt, sondern mit Anlauf hinein springt.
    Nur hat er es sich damit gleich mit der Arenaleiterin verscherzt und steht erstmal ohne Kampf und Orden da.
    Doch dann kommt natürlich Team Rocket und will "helfen" - Ash's Verkleidung als Mädchen ist einfach zum Brüllen komisch :D
    Als dann ein Feuer ausbricht, muss Ash mal wieder den Held spielen und rettet das arme Duflor.
    Dafür darf er die Arenaleiterin dann doch noch herausfordern.
    Der Kampf ist spannend und endlich bekommt Ash einen Orden für seine Fähigkeiten.
    Ich hatte ja schon stark damit gerechnet, dass er den orden auch geschenkt bekommt, weil er Duflor gerettet hat.


    Insgesamt eine lustige und spannende Folge!

  • Geile Folge, eine der besten meiner Meinung nach. Mal wieder was zum Lachen. ^^ Die "Idee", dass in die Arena nur Mädchen dürfen ist irgendwie schonmal cool. Und die Verkleidung von Ash und Team Rocket ist witzig. Besonders diese Brille von James. :D Und die Szenen mit dem roten Kreuz sind auch cool. Joa, in der Folge sieht man halt, wie ehrgeizig Ash ist. Ich bin froh, dass er mal einen Orden VERDIENT und nicht GESCHENKT bekommen hat, wäre ja sonst langweilig. Jetzt hat er 5 Orden. Insgesamt coole Folge, witzige Szenen usw. Note 1 =)

  • Eine sehr schöne Folge^^ Ash wird erst aus dem Kaufhaus, dann sogar aus der Arena geschmissen weil er kein Parfüm mag x) Dann kehrt er im Mädchenoutfit zurück, einfach nur witzig. Und vor allem... ASHLEY :love: Jetz mal ohne scheiß, ich halte auch nix von Parfüm, aber ich hätte nie gedacht, dass Ash freiwillig Mädchenkleidung anzieht, wo er doch sonst so... cool sein will. Aber er WILL halt den Orden haben, und dafür nimmt er so einiges in Kauf. Und das Ash am Ende Duflor rettet, ohne das dieses den "erstinkt" ist auch voll knuffig^^


    Alles in allem eine gute Folge, die ich mir gern noch einmal mehr ansehe. Note 1.

  • Eine der besten Folgen der gesammten Serie.
    So viele Gags, so viel Ärger und es kommt für Ash noch härter...
    Zudem hört man nun auch Caroline Combrincks wahre Stimme.


    + Ash wird nicht rein gelassen weil er abfällig über Parfum spricht.
    + James: "Mit dem Geld kaufe ich mir mein eigenes Land oder meinen eigenen Planeten" :P
    + Mauzi hat keine Nase weil ihm keine gezeichnet wurde.
    + Team Rocket arbeitet mit Ash zusammen
    + Ash wird zu Ashley ;D
    + Anscheinend ist "Ashley´s" Stimme die wahre Synchronstimme von Caroline Combrinck
    + James zu Jessie: "Eingebildet bist du nicht ^.^ "




    Note: 1+

  • Diese Folge ist so cool, sie gehört zu meinen Lieblingsfolgen und lustig ist sie auch noch.


    +Ash wird aus dem Pafümladen "gekickt" :D
    + Ash als Mädchen :D
    +Mauzi wurde keine Nase gezeichnet xD
    +Ash rettet Duflor aus den flammen (süß)
    +James will sich ein eigenes Land oder einen eigenen Planeten kaufen xD
    +Team Rocket arbeitet mit Ash
    + Team Rocket gelingt es zwar die Formel zu stehlen jedoch war es der Gestank von Duflor xD


    Die Folge bekommt von mir ganz klar eine 1+.

  • Irgendwie finde ich die Szenen immer geil, wenn Ash schlecht behandelt wird. ^^ Weiß nicht wieso, aber es sieht auch immer lustig aus, wenn sich Ash wie ein wütendes Äffchen benimmt. :D War auch wieder lustig, als er sich als Mädchen verkleidet hat, und so in die Arena reinkommen wollte.. was Pikachu aber sehr schnell bemerkt-, und ihn entlarvt hat. Haha.


    War ehrlich gesagt etwas froh, als die Arenaleiterin meinte, dass man mit 3 Pokemon kämpfen wird, war ja sozusagen der erste "lange" Kampf. Was er am Ende aber leider nicht war. Die ersten Pokemon haben in wenigen Sekunden verloren, und dann am Ende wurde der Kampf noch unterbrochen. War bisschen enttäuschend.. Ebenfalls enttäuschend war, als Ash SCHON WIEDER einen Orden geschenkt bekommen hat. Gut, er hat den Kampf bestritten, aber trotzdem. EIn 100% Sieg wars ja nicht.


    Die Folge war aber "okay". Würde 7 von 10 Punkten geben.

  • Gute folge. Wie frech Ash direkt mal am Anfang war. Nunja, er hat ja seine gerechte Strafe bekommen xD. Joa, aus diesem grund wird er nirgendwo wieder reingelassen. Immer wieder lustig, mit anzusehen, wie Ash mal wieder schlecht behandelt wird. Aber ich finde auch, die Bewohner von Prismania City haben dort etwas übertrieben.Ash als Mädchen. Auch wieder was neues. Was tut man nicht alles für einen Arenakampf o.O. Aber natürlich passiert wieder sonderbares. Der brand, wo Ash Duflor rettet. Auch ich habe gedacht, nach der Rettung von Duflor bekommt Ash den Orden geschenkt, aber trotzdem kam es zu einem Kampf. Der war schön spannend und Ash hat sich endlich wieder einen orden ehrlich verdient


    P.s. Mauzi sieht ohne Nase lol aus.

  • Ja, ich fand es okay wie Ash sich hier verkleidet hat und es war auch schon einw enig amüsant. Aber ihn rauszuwerfen nur weil er dieses ganze Parfüm Zeug und so nicht mag, finde ich dennoch etwas zu übertrieben. Da hatte ers chon recht, das wenn er kämpfen will, dann soll sie die herausforderung auch annehmen. Gut, hat sie dann ja auch getan. Und wie immer....
    1. Er setzte zwar auch Bisasam ein, aber im Grunde kam sofort wieder Glumanda, weil er eigentlich in so gut wie jedem Kampf, egal ob Wild, Trainer oder Arenaleiter Glumanda wählt. Wieso? Weil es das beliebteste Starter Pokemon war, nehme ich mal an. Natürlich ist es überlegen aber Bisasam durfte kaum was machen und was ist mit Tauboga? Das nutzt er kaum...
    2. Es brennt, Ash rettet Duflor und statt den Kampf zu gewinnen, nö, gibt es den Orden wieder einfach so.
    Klar, ich finde es okay das er ihn bekam, aber muss man ihm denn alle schenken? Er hat nur gegen Major Bob und Pyro richtig gekämpft, aber sonst nicht!

  • Ash rettet Duflor und statt den Kampf zu gewinnen, nö, gibt es den Orden wieder einfach so.
    Klar, ich finde es okay das er ihn bekam, aber muss man ihm denn alle schenken? Er hat nur gegen Major Bob und Pyro richtig gekämpft, aber sonst nicht!

    Das Manko der alten Staffeln: Orden für Nichts. Bis heute hinterlassen Ashs Kanto-Arenakämpfe ein sehr unangenehmes Gefühl, gerade wenn man die Sinnoh-, Einall- & Kalos-Staffeln durch hat. Man bekommt das Gefühl, dass Ash einen doch beträchtlichen Teil seiner Orden völlig unverdient einheimst, speziell der ''Kampf gegen Sabrina'' in Saffronia City ist ein Trauerspiel.


    Glücklicherweise hat man in den darauf folgenden Staffeln diese Art des Ordengewinns reduziert.

  • Prismania City die Stadt der Düfte! Da geht es erstmal in einen entsprechenden Laden, aber Ash hält von so etwas nichts und wird prompt raus befördert ^^. Interessant wie schnell sich das herumspricht, denn in der Arena (wo die Düfte hergestellt werden) hat er deshalb auch nichts zu suchen, richtig so.... denn Ash spricht am liebsten eher, bevor er nachdenkt.


    Team Rocket will im Gegensatz zu Ash natürlich das Parfüm haben oder eher das Rezept. Das gelingt denen natürlich nicht, aber Ash ist da leicht zu manipulieren, aber er ist eben auch erst zehn.... Als Ashley getarnt, deren Eltern Jessie und James sind, kommt Ash in die Arena. Da scheint sich aber auch tatsächlich alles um Parfüms zu drehen.


    Da trifft man schon auf die Arenaleiterin, die auch die Besitzerin des Parfümladen ist, welch eine Überraschung.... kein Wunder das sich das so schnell herumgesprochen hat. Auch sind Misty und Rocko vor Ort.... es folgt eine schöne Geschichte von Duflor, wo es Misty schafft, das sich Ash(ley) verplappert und wird im Anschluss direkt von Pikachu enttarnt.


    Es beginnt dann der Kampf, Bisasam gegen Tangela sehr logisch, wo Erika doch auf Pflanzenpokemon setzt, Glumanda kann immerhin Ultrigaria schnell ausschalten, aber so schnell verliert es aber auch gg. Duflor. Nur mischt Team Rocket wieder mit... nerv... die Arena brennt, man merkt worauf es schon hinaus läuft, auch diesmal bekommt Ash den Orden geschenkt, weil er Duflor aus den Flammen heldenhaft rettet....

  • Parfüm ist zwar ganz toll aber nur daran riechen will man auch nicht das ist immerhin eine Arena! So würde ich auch denken xD der arme Ash, obwohl er selber schuld ist mit dem Aussagen, er hätte freundlicher sein können. Misty und Pikachu mögen Parfüm wohl sehr und Rocko hat sich nun wieder verliebt. Das sich Ash Mal mit Team Rocket zusammen tut hätte keiner gedacht, Ashley darf also rein, wie lange wäre das gut gegangen? Spätestens im Arena Kampf hätten Misty und Rocko erkannt das es Ash ist wegen dem Kampfstyle und seinen Pokemon.


    Man erfährt etwas von Erikas Vergangenheit zwar wenig aber immerhin und auch warum Duflor nicht stinkt.


    Der Arenakampf ist leider wieder etwas zu kurz, dafür war die Folge sehr viel lustig und gut


    Gut gemacht

    - Ash arbeitet mit Team Rocket zusammen

    - Wie Erika und Duflor sich kennengelernt haben

    - Pikachu will kämpfen obwohl es so stinkt