Eure Lieblingsfolgen (& Folgen, die ihr nicht mögt)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann sag ich auch mal was zu den Deutschen Episoden:


    Meine Lieblingsfolge ist die DP 6, wo Ash das erste Mal mit Chelast kämpft, wo es gegen Pauls Panflam eiskalt verliert, weil Chelast nicht ausweichen will. Dazu kommt noch der "Wald der Verwirrtheit", wo viele Dampfirplex leben, welche einen, wenn man in dessen Geweih sieht, sofort sich selbst verwirrt.


    Die traurigste Folge war für mich in der 11. Staffel die zweite Episode, wo James sein Tuska freilässt, und man sieht, wie sehr James sein Tuska geliebt hat. Ich hab richtig mit geheult.


    ´Ne Hassepisode? Da fällt mir mal wieder nur ´ne Folge der 11. Staffel ein. Der Titel lautete: "Das Klingeling der Klingplim". Diese Klingplim gingen einem nur auf die Nerven, gemischt mit unlogischen Szenen.


    Die Lustigste Folge? Ganz klar die Folge aus der 10. Staffel "Ein Irrgarten zum Irrewerden", wo sich TR als Steine verkleidet :thumbup: , wo Mauzi niedergewalzt wird (von Georok und Geowaz), und einfach der Stiel wie diese Folge gemacht wurde. Das Ganze wurde noch durch witzige Sprüche von TR abgerundet, und natürlich Glibunkel.



    So, dass wars.

  • Das wird schwer :D




    Lieblingsepisoden:


    Ich glaube, das war einmal Apfeldiebe. Diese Folge hab ich total geliebt :D Und heute kommt sie sogar noch ^^. Dann war da noch : Wie eine Niederlage zum Sieg wird und Zarte bande! Die Folgen waren echt der Hammer! Ich hatte noch eine Folge die total toll war... Unzwar -> Der Schmetterling des Meeres ;D




    Spannendsteepisode:


    Das ist ganz klar Alte Rivalen & In der Hitze des Gefechtes. Die fand ich echt total klasse ^^. Da musst ich die ganze zeit die Luft anhalten ^^ Ich musste aufs Klo, aber wollte nicht, denn ich MUSSTE es zu Ende schauen ^^. Also wer diese Episode total langweilig fand...... Der ist irgentwie ein bissl doof ^^ ^.^




    Traurigste Episode?


    Ich glaube, die Folge, wo Ash Smettbo freigelassen hat ;(.RTL II hat mal wieder etwas rausgeschnitten. Rocko sollte ( glaub ich) noch sagen, das Smettbos nachd er Paarungszeit sterben :-/ (hab ich so von meiner Freundin gehört). Bei der Epi war ich noch ganz klein ;(.Hab total geheult, ich mag Smettbo irgentwie total gern...Panikparty war auch total traurig ( fand ich) Armes Tauboss :( Oder Viva las Lapras naja, es gibt viele Flgen wo ich fast bzw. total geheult habe ^^




    Lustigste Episode:


    Hmm.. Ich fand viele Folgen total Lustig. Z.B.:Was sich liebt, das neckt sich! Die Folge war einfach nur geil ^^oder Wunderland, leb wohl! Sonst gibt es noch ganz viele wo ich mir beinahe in die Hose gestrullt habe ^^ ;D




    Hass Episode:


    Ja, ein paar gibt es da schon :x. z.B Bidifas nagt am Besten! Die war Grotten langweilig :-I. Oder die Folge mit den Kapador Junky -_-.Woah der hat mich so genervt. ^^ So viele Informationen über Kapador :thumbdown:






    lg !3Lacki :)

  • Lieblingsepisoden: Eigentlich alle Folge der 10. - und 11. Staffel, weil die Grafik überzeugte, die Kämpfe spannend und manche Szenen sehr lustig waren.
    Und dann auf jeden Fall die Folge #429: Taktisches Theater. Ich würde die sooooooooo gerne wiedersehen, weil ich sie nur einmal gesehen habe und ich shcon von da an begeistert war. Besonders bei der Pressekonferenz wo Ash fragt: "Wer ist Tucker?" Alle glotzen ihn komisch an ^.^
    Und der Kampf war ja auch ziemlich spannend, besonders wie Sumpex und Arkani gut zusammenarbeiten. Und dass Ash am Ende mit Krebscorps und Schwalboss gewonnen hat war gigantisch. Die Folgegehört übrigens auch zu der spannendsten Folge.


    Traurigste Folge waren immer die Folgen, wo unsere Helden geheult haben. Beispiel die Folge der 7. Staffel Folge #388: Angst vorm Fliegen. Es war sehr sehr rührend wie Maike sich um Wablu kümmerte, pflegte, sich sehr bemühte, Wablu das fliegen wieder beizubringen und am Ende beinahe die Familie verpasste. Die Frage, on Wablu mitgekommen wäre und es eigentlich ja sagen wollte und wo die Wablu/Altaria Familie kam und Wablu nun doch gehen musste und Maike geheult war, war so emotional ;(;(;( das es sowas noch gibt
    lustigste episode: das kann ich so nicht sagen, weil jede Folge sehr witzig war. Team Rocket ist immer witzig wenn sie sich Gedanken machen, was sie den Boss für ein Pokemon schenken und ?warum? das sind so sinnlose Begründungen und noch so :D Vor allem Dingen Glibunkel ist sehr rücksichtsvoll mit Rocko :evilgrin:

    Hass Episode/n: Also "Hass" kann man nicht sagen aber es gibt tatsächlich Folgen wo ich nicht hinsehen will. beauty and the beach (james mit seinen riesenbrüsten und wie er sie immer anfässt, vllt. lustig für andere, für mich nicht X( ), dann mag ich die Folge #195: Der Pokémon-Flüsterer der 4. Staffel nicht, bei der einen Szene wo diese Gangster ein so komisches glotzen haben, ein beweis, wie jämmerlich die macher teilweise waren. die heutigen folgen sind besser.
    die Folge 323: Max im Doppelpack der 7. Staffel, weil dieser Max (nicht unser :) ) unseren Max so angemacht hat, sich um dieses Gehweiher ":blerg:" (ich mag diese Szene am allermeisten nicht) gekümmert hat, und am Ende voll neidisch auf unsere Pokemon (die Szene könnte ich mir immer wieder anschauen ;D naja aber insgesamt mochte ich die Folge garnicht sehen. Ich glaube das wars xD


    Ein Schlusswort: die 11. Staffel ist super :thumbsup:

  • Lieblingsfolge:
    So komisch es auch klingen mag, mein Favorit ist die Folge, die jeder kennen müsste: Pika-Pikachu! Die allererste Folge. Ich finde es einfach eine klasse Folge. Die Sache, das Pikachu gleich verletzt wird und Ash sich so sehr um es sorgt war einfach klasse. Und auch wie sehr sich Ash anstrengt, Pikachu dazu zu bewegen, Ash zu mögen war amüsant.


    Traurigste Folge:
    Ich persönlich fand ja die Folge schlimm, wo Glurak Ash verlassen hat und zu den anderen GLuraks gegangen ist.( Sorry, ich habe nicht den Hauch einer Ahnung, wie diese Folge heißt). Fand ich sehr erschütternd dass eines meiner Lieblingspokémon sich vom Hauptcharackter trennen musste und dass es so plötzlich und schnell entschieden wurde.


    Hassfolge:
    Tut mir Leid, keine Ahnung wie diese FOlge heißt( Mal wieder ). Es ist die Folge wo Ash das erste mal in der Jotho Staffel gegen die Trainerin(Arenaleiterin) Mit dem Miltank kämpft. Fand ich echt zum gähnen wirklich verdammt langweilig und nicht gerade spannend. Ich finde diese Folge kann niemand so wirklich gebrauchen.


    Lustigste Folge:
    Da muss ich euch enttäuschen, denn ich fand viele sehr lustig und einfach nur zum Weglachen. Diese Folgen aufzuzählen würde zu lange dauern, denn es gibt ja wirklich etliche lustige FOlgen.
    Sagen wir es mal so, es sind meistens die Folgen in denen alles von den Sprüchen von Team Rocket zum Lachen gebracht wird.^^

  • Lieblingsfolge? Hm... Schwer. Wir machen eine Top-List.


    Auf Platz 3... *Trommelwirbel*


    Platz 2 geht an... *Trommelwirbel*


    Doch nun der interessanteste Punkt. PLATZ 1! Und Platz 1 geht an... *laaaaaaaaaaaaaaanger Trommelwirbel*


    Traurigste Episode? Ganz klar... Ich weine immer noch: Der Mann, den sie Klein-James nannten! Palimpalims Abschied hat mich zu Tränen gerührt.


    Ich mag eigentlich viele Folgen, doch es gibt auch Negativpunkte. Und der Verlierer ist...?!

  • also.....


    lieblingsfolge :
    platz 1.


    traurigsten:


    hassfolgen :


    lg

  • Es gibt sehr viele gute Folgen, aber auch immer wieder so langweilige wie "Bidifas nagt am besten" oder "Ohne Mut kein Preis" (aus der zehnten Staffel, mit den Bidizas und dem Stahlos). Die fand ich echt ätzend! Allerdings gibt es auch noch genug andere, von denen ich den Titel nicht weiß.


    Eine der traurigsten Folgen ist auf jeden Fall die, in der James sein Tuska freilässt. ;( Allgemein ist jede Folge, in der irgendjemand sein Pokemon freilässt, sehr emotional. Auch als Ash sein Glurak in diesem Trainingslager zurücklässt oder er sich von Misty und Rocko am Ende der fünften Staffel trennt oder Lucia ihrem Pachirisu hinterherläuft, weil es zu Jessie in den Ballon gehüpft ist, sind wunderschön traurige Momente. Man glaubt gar nicht, dass eine Zeichentrickserie so emotionale Züge aufweisen kann, aber es ist tatsächlich so!


    Lustig war die Folge, in der Lucia Kenny in Flori trifft und er Erinerungen aus Kindheitstagen erzählt.^^ Und auch immer, wenn Misty ihre nüchternen Kommentare abgibt oder Rocko am Ohr wegzieht, muss ich lachen. Aber das sind ja nur Teile. Eine richtig lustige Folge war auch noch "Mit Seifenblasen ins Traumland", in der Traunmagil alle verzaubert hat, oder "Norman-Mania", in der Maike und Max als Normans Kinder total vergöttert und Ash fertiggemacht wird.^^


    EIne Lieblingsfolge habe ich nicht direkt, fand aber eben diese "Wer wird denn Bammel haben?" ganz gut. Habe damals auch eine 1 vergeben.^^ Und "Die Legende lebt!" war eine spannende, fesselnde, packende Folge, die mir auch sehr gut gefallen hat.

  • Hallo!


    Meine Lieblingsfolgen:


    Die große Welle: Super Story! Ich finde die ganze Atmosphäre der Episode schön. Das große Surfer-Vorbild Jan, der es geschafft hat, die Welle Humangadunga zu reiten und Viktor, der es gemeinsam mit seinem Pikachu auch schafft und so zum neuen Vorbild wird... :rolleyes: Ich kann es nicht beschreiben, ich mag die Folge einfach. Außerdem finde ich das zweite Pikachu mit der tiefen Stimme süß.

    Ewige Rivalen:
    In dieser Folge hat Gary einen total großen Auftritt, das gefällt mir. So sollte es öfter sein. Außerdem erfährt man viel über das alltägliche Leben von Prof. Eich, der sich jeden Tag um viiiieeele Pokemon kümmert.


    Pika-Pikachu: Einfach RETRO! Ich bin ein überzeugter Pokemon-Retro-Anhänger. Von daher liiieeebe ich diese Episode. Sie weckt so viele Erinnerungen. Pikachu ist damals noch so klein und süß. Ash ist auch noch ein kleiner, frecher Pokémon-Junge und Gary hat einen unglaublichen Auftritt. Wie er aufschneidet... :assi:


    Meine Hassfolge:


    Pikachus Abschied: Ich verbinde mit dieser Folge zwar Erinnerungen, aber Retro ist nicht immer toll. Als ich sie das erste Mal gesehen hab, war ich noch klein und dumm und dachte, Pikachu verässt wirklich die Serie. Dann hab ich total angeangen zu heulen und mir geschworen, diese Episode nie wieder zu sehen, was ich bis jetzt auch eingehalten hab.


    Die Lustigste:


    Ein Wailord für alle Fälle: Ich bin die ganze Zeit nur am Lachen, wenn diese Episode im Fernsehen kommt. Ash und Max müssen auf drei Starter-Pokemon aufpassen, aber das Flemmli entwickelt sich weiter! Also setzten sie einfach Maikes Flemmli zu Geckarbor und Hydropi. Es ist zu geil, wie die beiden verzweifelt versuchen, es geheim zu halten und das Mädchen davon abzuhalten, Flemmli zu wählen. :yeah: Man muss es gesehen haben, es ist superwitzig!


    Die Emotionalste:


    Puh, schwierig... Ich denke, die Episode, in der Misty sich verabschiedet, weil sie zu ihrer Arena zurück muss. Das Lied... und die Blicke... da hatte ich echt Tränen in den Augen. ;( :love:


    lg von Molly

  • Die erste Folge, es war lustig zu sehen wie ein untalentierter Trainer noch alles vor sich hatte um Pokemonmeister zu werden. Natürlich gibt es mittlerweile weitaus bessere Episoden, aber ich kenne keinen einzigen Namen einer Pokemonepisode, kommt davon, dass ich nie Pokemon schaue, ich hab besseres zu schauen im Fernseher; Yugioh^^.

  • Lieblingsfolge


    Ne richtige Lieblingsfolge hab ich nicht, aber ich fand die Episode *auf PokéWiki nachguck* "Der Feind in mir" ziemlich gut. Da kam mal ein cooles Pokémon (Regirock) vor und der Zielschuss vor allem war eine gute Idee. Außerdem fand ich die ganze Story mit dem Herrscher gut. Die fliegende Pyramide hätte zwar nicht sein müssen, aber naja. Am geilsten war aber, als Team Rocket vom kleinen Hoothoot gejagt wurde xD.

    Traurigste Folge

    Apfeldiebe (damit hättet ihr jetzt nicht gerechnet, oder^^)!!! Traurig kann man die Episode nicht nennen, aber es war für mich "traurig", dass sich Flemmli zu Jungglut (BÄH) entwickelt hat.
    Ansonsten finde ich noch alle Abschiedsfolgen sehr rührend,bis auf die mit Pudox...die ist mir nicht so rührend vorgekommen.
    Am traurigsten fand ich den Abschied von Smogmog und Arbok, aber auch Tuskas Abschied war nicht schön...


    Schlechteste Folge


    Das Klingeling der Klingplim. Diese Folge fand ich so schwachsinnig und beknackt, dass ich am liebsten meine Zeit und meinen Strom zurückverlangt hätte! Es herrschte ständig Langeweile und bereits nach dem 2. mal "Klingplim" hätte ich den Fernseher einschlagen können :cursing: . Mehr will ich dazu nicht sagen, da ich auf meinen Blutdruck achten muss ;)
    Ansonsten fand ich noch fast alle Arenakämpfe der ersten Staffel mies, da Ash keinen Leiter richtig in Grund und Boden stampfen konnte und derHälfte der Leiter noch nicht mal nen richtigen Kampf geliefert hat.

  • Also meine Lieblingsfolge ist :


    468: Jedes Ende hat einen Anfang, weil ich die so schön finde. Die Hoennzeit für Ash und Rocko ist vorbei und die Sinnohzeit fängt an. Ich liebe solche Folgen immer, da ich gespannt bin wie die neuen Charaktere aussehen



    Meine Hassfolge ist :


    Ich habe garkeine Hassfolge. Manche Folgen finde ich zwar langweilig, aber deswegen hasse ich sie dochnicht gleich. Ich finde das jede Pokemonfolge gut ist. Wirklich JEDE.



    Die Lustigste:


    Ist wohl die erste Pokemonfolge, weil alle immer von Ash's Pikachu mit dem Donnerbiltz getroffen wurden. Außerdem erzählt die Mutter vor allen Augen was Ash alles einpacken muss ect. Das ist total lustig und peinlich.



    Die emotionalste Folge :


    Eine richtige Folge habe ich da nicht. Aber im Allgemeinen finde ich die Abschiede von Misty und Maike sehr traurig...

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Hallu x3


    Ja, wie der Titel ja schon sagen sollte wollte ich euch mal fragen welche Folge in Pokemon ihr am traurigsten fandet.


    Bitte vernünftige Begründungen schreiben!!!



    Also, ich hab gleich 2 Favoriten^^


    Zum einen wäre das die Folge "Auf Wiedersehen Freunde". Ich bin ja Mistyfan mit Leib uns Seele und Mistys Abschied alleine war für mich also schon total traurig QQ Die Dialoge zwischen Ash, MIsty & Rocko waren auch echt traurig... Misty weint, als es Ash scheinbar nichts ausmacht, das sie geht... ;( Und dann noch Mistys Abschiedslied. Fürher hab ich da immer fast angefangen zu heulen, spätestens wenn das Lied kam.... und ja, ich gebe zu, ich bin immernoch kurz davor ;( Auch hat die ganze Folge noch etwas melancholisches, mit dem Sonnenuntergang, dem letzten Kampf der 3 zu dritt gegen diese Brüder.... einfach hammer *flenn*


    Dann wäre da noch ein paar Folgen später, TRs Abschied von Smogmog und Arbok ;( Gott ne, die 3 Prügeln sich mit nem DESPOTAR um die beiden und die anderen Smogon & Rettan zu retten. Da kommt endlich mal richtig die gute Seite von TR raus... QQ Und dann wollen die beiden Pokemon nicht gehen sondern eigentlich Jesse & James helfen, als sie sehen wie erschöpft die beiden & Mauzi sind. Auch eine Folge wo ich immer wieder Gänsehaut habe und mir fast dir Tränen kommen.



    Dann sind da natürlich auchnoch die ENdings der Movies.


    Das traurigste ist da der 8. Lucario ist tot *heul* Allein das ist schon Grund genug QQ
    2. 1. Film Ash wird zu Stein und alle POkis, auch die KLone weinen um ihn *heuuuuuuuuuuuuuuuuuuuul*
    Der 3. ist einfach wunderschön melancholisch... mit Lugias Song und so....^^
    Und Platz 4 der trauigsten Endings belegt bei mir der 10. Movie, Darkrai's "Beinahe Tod" ist auch echt traurig, wie es sich für den Garten opfert ;(



    und jetzt ihr =D Denkt nochmal dran: Begründet bitte eure Meinung!


    Falls es das Thema scho ngitb, sorry :/ Ich hab nichts gefunden ^^'

  • Ja also die traurigsten Epis hmm:
    1.) Ich würde sagen die Folge in der sich Ash von Pikachu fast getrennt hätte (erste Staffel) da liefen mir die Tränen ;_;
    2.)Die Folge in der Pikachu sein Gedächtnis verlor und Ash und Pikachu am Ende der Folge fast im Fluss ertrunken wären die kleine Liedsequenz öffnete bei mir auch die Schleusen Q_Q (6 oder 7 Staffel ich schäm mich weiß es gerade nich genau xD)
    3.)Diese Folge mit Team Rockets Pokémon so wie bei Pokel-chan die war einfach zu rührend.
    4.)Eine Folge aus der 11ten Staffel in der Jessie ihr Pudox freilässt einfach zu tt Q_Q

    (Ja ich weiß ich bin eben sentimental xD)

    5.)Ash beschließt sein Smettbo freizulassen ja das hats bei mir auch zum regnen gebracht qq. ( 1 Staffel )
    6.)11 Staffel James lässt sein Tuska bei Silvana qq. Ebenfalss Weinanfall


    9.)Glumanda (Ashs Glurak) wäre fast gestorben


    Filme:
    1.) Pokémon 8: LUCARIOOOO Q_____Q und Sir Aaron habens geschafft mich auch noch beim wiederholten anschauen des Films zum weinen zu bringen. Das Ende ist einfach zu traurig Q_Q. Film ist mein liebster und das Ende das traurigste Q_Q
    2.)Pokémon 1: Ash wird durch Mewtu und Mew zu Stein verwandelt und auch das Lied Brother my Brother brachten mir die Tränen ;_;
    3.)Pokémon 4: Die Szene an der Celebi starb, sogar die Charaktere im Film weinten also wem da die Augen trocken blieben qq
    5.)Pokémon 5: Latios stirbt einfach zu traurig *wein*
    6.)Pokémon 6: Jirachi verschwindet wieder im Stein dazu das Lied Make a wish -> perfekte Taschentuchszene *schneuz* qq
    7.)Pokémon 9: Maike verabschiedet sich von Manaphy einfach zu süß und zu traurig
    8.)Pokémon 10: Darkrai stirbt fast um den Garten zu retten Q_Q *schnief* und das Ending mit I will be with you einfach tt


    Yo... man das war jetzt ne Heulpartie xD. Okay ich gebs zu bei den Pokémonfilmen hab ich oft geweint aber die gehen doch auch wirklich ans Herz oder? ;D .


  • Lieblingsfolge
    Die Folge, in der James dachte, seine Eltern seien tot und nach Hause gegangen ist, und da dann diese Frau heiraten musste, die wie Jessie aussah...ah ja, Jessebelle. Ich fand die Folge so schön. James hat über seine Vergangenheit gesprochen, und lustig war es auch^^


    Traurigste Folge
    In der Misty und Maike gehen mussten ;( Die Folge, in der Misty gehen musste, war so schön traurig gemacht, und sooo viele Pokéshipping Hints :love:
    Und die Folge, in der Maike gehen musste, war noch trauriger, weil ich sie zu der Zeit lieber mochte als Misty. Und am Schlimmsten war, dass Ash und Maike nichtmal traurig waren ;( ;( ;(


    Welche mochtest du gar nicht?
    Lucia startet durch-.-
    1.Lucia kam vor
    2.Lucia hat sich das falsche Pokémon ausgesucht
    3.Lucia ist voll das Girlie, die wollte sich ja ´nen ganzen Koffer mitnehmen! Na dann, viel Spaß beim Koffer schleppen, wenn du durch die ganzen Regionen ziehst, Losy-.-


    Die Lustigste
    Die Folge, in der dieses Mädchen sich in Rocko verliebt hat und Rocko nicht wusste, dass er sie auch liebt.
    Ich fand es genial, wie sie dann entführt wurde und sich dann in James verliebt hatte, und als Rocko dann gemerkt hat, dass er doch was für sie empfindet, verknallt sie sich in ihren Arzt :assi: Das war so genial^^

  • Hi alle miteinander


    Meine Lieblingsfolge zurzeit ist Die Schiggy - Meute. Die Folge gefällt mir sowas von gut, dass ich am Ende der Serie sogar ein wenig weinen musste, weil Ash und Schiggy so sich gut vertragen haben. ;( Die traurigste Folge war für mich, als sich Ash und Misty sich trenne mussten, da habe ich wirklich geweint ;( ;( Die Folge hieß: Auf Wiedersehn, Freunde und kommt aus der 5. Staffel. nur zur info Die Witzigste Folge meiner Meinung nach ist alles lustig, wenn ich mir Pokémon ansehe. Es gibt da keinen konkrete Sendung, die was ich lustig finde. ICh finde eigentlich alles Lustig


    Was ich gar nicht mochte gibt es eigentlich gar keine folge. ?( (Wenn mich nicht alles irren sollte)

  • Oh Gott, bei so vielen Folgen kann man sich wirklich nicht entscheiden, deswegen Liste ich bei den jeweiligen Sachen vielleicht mal ein paar mehr auf *g*



    Was ist deine lieblings Folge?
    Pika-Pikachu
    Natürlich ist diese Folge auch eine meiner Lieblingsfolgen, damit hat alles angefangen, das ganze Abenteuer. Diese Episode kann man alles andere als langweilig nennen. Es ist zu jeder Zeit spannend und lustig, ebenfalls emotional. Obwohl Pikachu Ash anfangs nicht mochte, hat er ihn gerettet vor diesen blöden Habitaks, das war einfach nur süß. Diese Folge ist Kult und man muss sie theoretisch lieben.


    Der Drachenzahn von Ebenholz
    Ich finde generell die Folgen, wo sie bei Claire in Ebenholz City sind total toll, aber diese hat echt etwas Besonderes. Eigentlich finde ich das Ende, diese paar Sekunden am besten, als man ein Glurak am Himmel sieht. Jeder, der diese Folge zum ersten Mal sieht, kann sich denken, dass es Ashs Glurak ist und ich fand es total toll, dass es gekommen ist. Alle Pokémon, die damals in Ashs Team waren, mochte ich total und es war schade, als die meisten dann weg waren, deswegen war ich froh, dass Glurak mal wieder kam, gerade er, der anfangs nicht auf seinen Trainer hören wollte, das war immer genial.


    Perfekt getarnt!
    Auch eine sehr spannende Folge, weil es auch sehr gut solche Situationen in unserem Leben wiederspiegeln. Von wegen, wenn Eltern etwas nicht wollen, macht man es versteckt und muss alles dafür tun, dass es so bleibt. Es war deswegen sehr realistisch dargestellt, wenn ihr wisst, was ich meine. Außerdem mag ich Zwirrlicht total (: und die Mutter von diesem Jungen war ja wohl auch voll geil, von wegen meist steht der Mann in einer Familie ganz oben.


    Die Champion-Zwillinge
    Ich mochte die Folge eigentlich ganz gern, weil diese ziemlich spannend war und so die Freundschaft zwischen Ash und Lucia am Ende doch noch stärker wurde, weil sie dann richtig zusammenhielten. Der Streit anfangs war lustig, wo ein Pokémon immer in die Attacke des anderen gesprungen ist und so :D Diese Folge war generell sehr amüsant und zu keiner Stelle langweilig, wie ich finde.


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Pikachus Abschied
    Ebenfalls eine sehr traurige Folge, die aber am Ende gut ausgegangen ist. Wenn man so nachdenkt, zwar erst so kurze Zeit...aber Ash ohne Pikachu, das geht überhaupt nicht. Wie traurig er war und einfach nur weg wollte, aber er möchte natürlich nur das beste für seinen Freund, deswegen sollte Pika ja bei den anderen bleiben, aber Pikachu weiß genau, dass Ash ihn braucht und er Ash natürlich auch. In dieser Episode kann man eigentlich auch total gut weinen, das ist ja so traurig und nachher, als sie wieder zusammen sind, einfach nur toll, rührend <3


    Herausforderung für Glurak
    Hier muss einer der alten Hasen gehen. Gerade noch Glurak. Wahrscheinlich kann ich für viele sprechen, wenn ich sage, dass Glurak auf jeden Fall ein sehr beliebtes Pokémon in Ashs Team ist und schade, dass es ab dieser Folge nicht mehr wirklich dabei ist. Wäre voll toll gewesen, gerade nachdem es endlich auf ihn hört. Na ja, wenigstens kam es nochmal vor. Aber das Ende war echt traurig, wo Ash dann einfach weggelaufen ist, damit er sich nicht mehr umentscheidet. Glurak wird das auch sehr schwer genommen haben. Das war echt traurig!


    Feuerwehr Wettbewerb
    Wieso müssen eigentlich gerade die drei Starter der 1. Generation gehen, die man so ins Herz geschlossen hat? Na ja, wie gesagt, sieht man sie mal wieder, aber es ist trotzdem doof, dass sie nicht mit Ash weiterreisen. Mit ihnen könnte es Ash auf jeden Fall sehr weit bringen. Die Folge war echt sehr schön, aber ich musste schon fast heulen, als Schiggy dann ging, vor allem, als es sich von Bisasam verabschiedet hat, einem seiner besten Freunde. Bisasam scheint das wohl sehr schwer zu nehmen und gibt dem Wasserpokémon ungern seine Ranken hin.


    Auf Wiedersehen, Freunde!
    Oh man, die Folge war echt traurig. Es war echt schade, dass Misty gehen musste und zuerst war es ja ein wenig problematisch, weil Ash ja gar nichts gegen tut. Eigentlich arme Misty...aber dann haben sie doch noch zusammengehalten gegen die drei Typen und Team Rocket. Das fand ich total toll, aber bei den Erinnerungen. Alles was sie so erlebt haben, muss man doch echt heulen und ja, ich mir kamen bei der Folge ebenfalls die Tränen. Vor allem, erinnert man sich selber an die ganzen alten Folgen. Und dass Ash nachher noch alleine für sich kämpfen musste, na ja, er hatte Misty und Rocko ja in den Erinnerungen. Ich bin auch froh, dass wenigstens Rocko wiederkam. Ohne Rocko geht gar nichts!


    Welche mochtest du gar nicht?
    Also eigentlich kann ich hier keine wirklich nennen. Natürlich gab es zwischen den guten Folgen ein paar die langweilig waren, aber im Grunde genommen hasse ich keine Folge, weil man sich alle soweit eigentlich ganz gut angucken kann.


    Und die Lustigste?
    Liebe auf den zweiten Blick
    Die Folge war eigentlich ganz lustig. Dieser Typ, der in die Frau verliebt war, aber es sich nicht traute, ihr das zu sagen, vor allem, weil der total tollpatschig war. Ich muss sagen, da gab es richtig viele lustige Momente. Oder Team Rocket in dieser Verkleidung da, also Illumise und Volbeat. Das war auch ziemlich genial.


    Max im Doppelpack
    Das muss echt Horror für Maike gewesen sein, zweimal Max xD Aber die Folge war total lustig, weil sie sich nicht abkonnten und die ganze Zeit streiten mussten. Vor allem wie Maikes Bruder sich ärgert, dass der andere Typ genauso heißt wie er. Auch cool war, wo Eneco Jessie eine gescheuert hat.

  • Was ist deine Lieblingsfolge?


    Meine lieblingsfolge ist "Eine Zeitreise heilt alle Wunden". Die Folge ist anfangs soooo traurig. Ich hab fast angefangen zu Heulen ;( .
    Die sache das Edna ihrem Freund Jonnathan nicht mehr sagen konnte das sie Schwanger ist... Das war so traurig.
    Ich mag generell die Emotionalen folgen sehr gerne.
    "Bye,bye Smettbo" ist meine zweit liebste folge. Den grund Brauch ich ja nicht schreiben ,der ist allen bestimmt klar die die folge gesehen haben.


    Was ist die traurigste Folge?
    siehe meine lieblings folgen :)


    Welche magst du gar nicht?


    Die folgen in denen Paul Panflam so scheiße behandelt hat. :thumbdown: Ich hasse die folgen weil ich nicht mit ansehen kann wie man sein Pokemon so mies behandeln kann, für dieses verhalten hatte Paul ja auch von allen (auch von Schwester Joy ) einen einlauf bekommen. :evil:


    Und die lustigste?


    Die Folge in der Maike versucht hat Romeo und Julia zu vekuppeln. Die war zwar eher Romantisch, aber die tatsache das Ash Julia gespielt hat fand ich schreiend komisch :D:thumbsup: Das er sich dazu hat überreden lassen, einfach Genial :thumbsup:

    Pokemon ist das geilste was es gibt! Pearlshipping ist am besten da Lucia und Ash ein so süßes paar sind (wären) :love: :) !!!


    Und Pikachu ist so süß :pika: !!!


  • Lieblingsfolge
    Das ist meine lieblings Folge weil da mein lieblings Pokémon Bisaknosp drin vor kommt. :love:


    Traurigste Folge
    Ich fand diese Folge richtig traurig, weil PalmPalim so traurig geweint hat. Und dann die Zeiten von früher gezeigt wurden.


    Hassfolge
    Ich hasse diese Folge die werde ich auch nciht sehen wollen, Skorgro ist mein zweitlieblings Pokémon und er lässt es einfach frei. Man ey ;(

  • Was ist deine Lieblingsfolge?
    Deoxys aus dem All Teil 1 und Deoxys aus dem All Teil 2. :D Ich finde diese Folge einfach genial und spannend. :thumbup:


    Was war die traurigste/rührenste Episode für dich?
    Ich finde viele Folgen traurig, wenn Ash sich zum Beispiel von einem Pokemon trennen muss. Aber die traurigste davon ist "Bye bye Smettbo" Ich finde diese Folge traurig, weil Ash Smettbo gut trainiert hat usw.


    Welche magst du gar nicht?
    Mir fällt im Moment keine Folge ein, ich mag eigentlich alle, außer die langweilig sind. :D


    Und die Lustigste?
    Pika-Pikachu finde ich echt lustig. :D Sonst fallen mir im Moment keine ein.

  • Meine Lieblingsfolge ist die in Staffel 1O, die Folge, in der Lucia zum 1.Mal auftritt. ^^ Lucia ist halt mein Lieblingscharakter, außerdem finde ich, dass die Folge gewissen Humor ausstrahlt. (: Die Art, auf die Lucia schnell wütend werden kann und das erstmalige Gegeneinanderarbeiten von Plinfa und ihr. xD Ich finde das immer wieder lustig, deshalb ist die Folge auch für mich die Lustigste. (; Die rührendste war die in Staffel 7, in der Misty einmal auftritt und ihr Togetic freilässt ... Ich fand das so traurig, immerhin sind Misty und Togepi so lange ein Team gewesen. :_: Nun ja. Bei den schlimmsten Folgen für mich gibt's garnichts. (;