Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sollten imo n paar sein xp




    Bleach: Imo ziemlich geile Kämpfe und extrem heftige Charas(Kenpachi z.B. xp). Die Story ist gut gemacht worden und an manchen Stellen ja recht Emotionsreich. Es hat viele Hintergründe und jeder Chara stellt ne Klasse für sich dar.



    Death Note: Ein muss für Krimi-Freaks und Rätsel-Knacker ;D Bis jetzt habe ich keinen Manga/Anime gesehen,dass so komplex und genial durchdacht worden ist,wie dier Charas. Die Gedanken-Kämpfe,Überlegungen und der fortwährende Kampf von Light/Kira gegen L, Near und Mello sind ne Klasse für sich. Ihre Methoden den anderen zu besiegen sind nicht sehr unterschiedlch, doch sie denken immer mehrere Schritte voraus und schaffen es auch umzusetzen. Spannung und herzzereissen pur .



    Fulmetal Alchemist:isn ziemlich geiler Anime/Manga. Es kann ziemlich schnell die Fassade wechseln von ernst zu lustig und so weiter. Die Kämpfe sind alle spannend wie eh und je. Und die Tricks sind geil. Und das Geheimniss um den ominösen Stein des Weisen ist n Knaller. ;D

  • Meine Lieblinge sind:


    Dragonball Z/ GT


    Die Sendung ist spannend und lustig. Es ist extrem ausgewogen. Ich finde auch, dass extrem viel Fantasie dahinter steckt. Ich schaue die Serie schon, seit ich ein kleines Kind bin und hab bis heute noch nicht genug davon :thumbsup:


    Inuyasha


    Ich finde dieses Anime sehr spanned und fantasievoll. Was kann man den noch sagen?... Ich mag die Atmospähre, wenn man Inuyasha schaut, es ist immer ziemlich düster.


    Digimon


    Das ist für mich der Bruder von Pokemon. Ich liebe diese Serie schon seit Ewigkeiten. Ich finde es einerseits lustig und andererseits aufregend. Ich freu mich jetzt schon auf die neuen Abenteuer der Digiritter ;D

  • mein persönlicher lieblings anime ist pokemon und digimon data squad, es gibt auch animes die ich gar nicht ausstehen kann wie naruto oder dieses käpten tsubasa. Ich würde mich auch freun wen rtl2 galaktic footbal wieder zeigen würde. und takeshis castle guck ich auch gern! :D

    He's back - He's Crazy.

    Zitat

    SystemBreakdown: Ganz im Gegenteil, ich finds amüsant wenn irgendwelche Nwbs daher laufen und mit diesem G-Ding da von Link Meta Knight killen wollen :>

  • mein absoluter lieblingsanime ist one piece, wegen seiner großen charaktrvielfalt (zb ein mann der mit drei schwertern kämpft oder einer mit ner säge als nase^^) und weil man sich in mindestens jeder 2. folge kaputtlachen muss, aber im moment is ja leider tote hose im tv, leider.


    an zweiter stelle kommt direkt naruto weil die kämpfe, die meistens über mehrere folgen gehen saumäßig spannend sind. mich faszinieren die ganzen verschieden jutsus und natürlich auch ihre anwender. die sendung hat nur einen entscheidenden nachteil, wie ich finde, und zwar dass der humor zu kurz kommt und wenn mal i-was witziges kommen soll isses net wirklich witzig. zb die naivität von naruto. am anfang war das ja noch lustig aber nach der 10. folge hats nur noch genervt. bei one piece ist das viel besser (ruffy).


    ansonsten schau ich kein anime und mangas lese ich auch nur von naruto

  • Ganz klar Mermaid melody und Digimon!


    Ich hab auch ne Homepage von Mermaid melody und Digimon die Animes sind echt genial!^^ ;)


    Mermaid melody ist sooo cool,weil der anime,lustig witzig und romantisch ist,und wegen denn meerjungfrauen,ist auch toll^^


    Bei Digimon mag ich Am liebsten Gagumon und Die Katze^^


    Immerhin bin ich eig. mit Digimon aufgewachsen^^


    als ich 6wahr kann ich mich noch erinern wo Gagumon seinen Pelz weggemacht hatt um seinen Jungen zu helfen...aber mehr weis ich nicht mehr wirklich,trotztrem mag ich Diegimon sehr^^


    :D

  • Hm.... ich mag eig so gut wie alle Animes gern ^.^ . Früher hab ich immer Dragon Ball, Ranma 1/2, Inuyasha, Pokémon, One Piece, Digimon alle Staffeln (außer der 3., die finde ich iwie blöd), Dragonball Z, Yu-Gi-Oh! und eig fast alles, was so auf RTL II lief, geguckt. Pokémon, One Piece und neuerdings Naruto gucke ich immer noch, weil ich diese Serien einfach genial finde............ nur leider kommen momentan keine neuen Folgen.......... ;(


    Na ja, Naruto finde ich von den drein am besten.... die ganze Welt finde ich einfach total faszinierend. Auch sind die Kämpfe, die ja oft über mehrere Folgen gehen, meistens echt spannend. Auch sind die vielen einzelnen Charaktere gut gelungen. Besonders toll finde ich, das viele Charas eine HIntergrundgeschichte haben, die total bewegend ist und man anhand dieser Geschichte auch nachempfinden kann, wie sich die einzelnen Charas fühlen. Auch hab ich die Akatsuki- MItglieder total gerne, obwohl sie ja eigentlich böse sind ^^. Auch wegen Gaara mag ich Naruto total gerne.... er ist einfach mein lieblings Chara :love:.

    "Wenn jemand über solche Macht verfügt, ist das für ihn ein Unglück. Ganz gleich wie er sie einsetzt; die innere Zufriedenheit, die diese Macht ihm bringt, ist nicht das, für das er sie hält."
    ---------------------------------------------------- -Death Note-

    Einmal editiert, zuletzt von Sabaku no Gaara ()

  • Also, ich finde als erstes Pokemon als bestes, weil ich auch sehr viel Pokemon spiele, aber leider kann ic sie in Letzter Zeit nicht oft sehen. Als nächstes dann One Piece, weil es dort sehr viele Fights gibt, und wenigstens nicht so viel retuschiert wird wie in Naruto. Da kommen wir gleich zu Nächsten, Naruto, dort finde ich gut, dass es so viele Kämpfe gibt8aber alles Blut weg muss) und das Charakterdesign. Und als letztes Dinosaur King. Ist neu dazugekommen, ich finde irgendwie die Idee klasse und die 3D-animierten Dinos sind der Hammer! Deswegen werd ich mir auch das Videospiel kaufen, das genau an meinem Geburtstag erscheint. ;D

  • Glurakgirl: In der Mega Hiro stand mal es gibt jetzt ne DVD-Box von jeanne


    So, nun zu mir, hier ist meine anime Top 3:


    1. Pokemon (darum bin ich ja hier, asbeer in diesen Topic gehts ja um die Anderen animes


    2. One Piece:


    ich hab leider erst spät zugeschaltet und bin erst seit diesem frühling, als die Fights der CP9 (Kampf gegen Eule)ausgestahlt wurden, dabei aber seitdem find ich die Serie klasse!!!


    3. Digimon


    auch hier kenne ich nur Data Squad richtig, habe keine Folge von der Staffel verpasst und mein Lieblings Digimon ist Ravemon und MirageGaogamon (Beide kein burst Modus)
    und mein Lieblingsheld ist Keenan

  • Yu-gi-oh GX!


    Yu-gi-oh! GX war die Revolution von Yu-gi-oh!,mit jaden und co. durch mysteiöse welten,coole duelle bestreiten!
    Digimon data squad:
    Der zieht einem so mit,einfach nur geil!
    Besonders die Charas sind schön gestaltet,schöne folge,action yeah!!



    Dragonball:
    Harte fights zusammen mit Quatsch und comedy!



    One Piece:
    Dieser Anime ist einfach nur geil,geil+geil *drama baby * xD


    Naruto:
    Eigentlich das gleiche wie bei Dragonball nur mit mehr spaß!



    Blue Dragon:
    sehr geil,es ist wie Dragonball,und doch ganz anders...einfach magisch...




    Pokemon:
    Es hatte schon immer spaß gemacht Pokemon im TV zu sehen,
    na,ja : Ab da,wo Maike/bzw. Lucia dabei sind,ist es einfach nur bescheuert.
    Die ersten 5 Staffeln sind halt noch am besten.Aber es gibt bessere Animes. ;D

  • Meine Lieblings Anime sind:


    Pokemon
    Das liegt auf der Hand, sonst währe ich nicht in diesem Forum. Außerdem finde ich Pokemon,
    Witzig und spannend.


    Naruto
    Die Kult TV Serie aus Japan gefiellt mir schon seit es in Deutschland angekommen ist. Der Anime
    beinhaltet Spaß, Action und Spannung. Naruto kann ich jedem weiterempfehlen.


    Detektiv Conan
    Einfach nur Spannung zum Gänsehaut bekommen. Der Anime heißt zu würden Detektiv Conan.


    Sonst gibt es noch weitere welche diese hier sind: Kickers, Inuyasha und Yugioh GX.

  • Also meine sind.


    Als erstes Pokemon: Grund sollte klar sein.


    Als zweites Digimon: Davon die dritte Staffel also Tamers, weil ich es einfach cool finde das sie mit ihren Partner zusammen kämpfen und ner nut nebendran stehn.


    Dann Dragenball/Z/GT, Naturo, Shaman King und auch noch Gundam Wing: Ich mag Kämpfe und so wie die se machen und des ist einfach auch nur witzig.

  • Für mich ganz klar :


    NARUTO !!!


    Ich mal wieder :D :D :D :D


    Noch besser finde ich ja Shippuuden , aber belassen wa es mal hiermit :D


    Aber mal ehrlich die folgen die auf RTL2 kommen sind ja der letzte mist :(
    die deutsche fassung von Naruto nervt total deshalb guck ichs mir lieber im internet auf japanisch mit deutschem untertitel an :|


    Ansonsten guck ich mir auch gerne Elfenlied an aber vorsicht :
    Elfenlied ist erst ab 18 und somit nichts für kleine kinder ,
    dabei bin ich doch selber erst 12 :cursing: :|

  • Ich liste einfach mal meine 5 Lieblingsanimes auf, nicht in der Reihenfolge, wie ich sie mag.


    • ラブレス (Loveless): Raburesu ist einfach ein unglaublicher Anime. Ich bevorzuge zwar den Manga, da dieser nach der 12. Episode weitergeführt wird, aber der Anime ist sehenswert. Wer allerdings kein Shōnen Ai mag, sollte es lassen. Ich finde, die Gefühle die in dem Anime dargestellt werden sind wunderschön. Gezeichnet und animiert ist er auch toll, die Stimmen sind gut gewählt. (Ich rede von der japanischen Version mit englischen Untertiteln. Animes sehe ich generell nicht auf Deutsch [Pokémon ist eine Ausnahme], da dort die Stimmen einfach nur zum ... sind und zwar auch in Raburesu!) Zudem finde ich die Charaktereigenschaften die jede einzelne Figur hat gut ausgesucht und ich kann sogar mal ein Mädchen leiden, also Yuiko. Normalerweise bin ich ein Typ Mensch, der die Mädchen in Animes nicht mag (weite Ausnahme: ブリーチ, Bleach - Soi Fun, Yoruichi), aber Yuiko ist echt ein nettes Mädel.
    • 鋼の錬金術師 (Fullmetal Alchemist): Einfach genial! Zu Anfangs wirklich traurig, auch in der Geschichte selbst viele Stellen die mich berühren, aber der Anime ist wirklich total genial! Auch zum Verarbeiten. Wenn man an die ganzen Lip-Sync's denkt, die sind zum kaputtlachen, auch "The Alchemist Tickin Noise", einfach super. Die Charaktere sind auch wieder toll, vorallem toll gezeichnet. Der Anime kann sehr ernst sein, aber dann im nächsten Moment wieder lustig - siehe Black Hayate.
    • キャプテン翼 (Captain Tsubasa): Ja, ich liebe diesen Anime! Er ist toll. Ich interessiere mich außerdem eh für Fußball. Von Anfang an hat mich der Anime gebannt, ich musste ihn einfach sehen. Die Charaktere und Geschichten haben mich angesprochen und auch hier gibt es sowohl witzige als auch traurige Szenen. Ich finde es außerdem gut, dass der Anime nicht an Charakteren verliert, die wichtig sind und in einen anderen Verein gegangen sind/gekauft worden sind, z.B. Genzo Wakabayashi. Bis zum Schluss war er mit Teil der Geschichte obwohl er nicht mehr mit Tsubasa in einem Team war. Ich liebe diesen Anime einfach und lese heute den Manga noch gerne.
    • がんばれ!キッカーズ (Kickers): Auch diesen Anime habe ich gesehen, da er ja so ähnlich wie Captain Tsubasa ist. Vorallem weil es ein Anime ist, der doch recht früh produziert wurde (1986). Ich sehe mir heute wenn ich Zeit habe noch gerne die Folgen an und irgendwie, auch wenn man schon alles kennt, ist es immer wieder Herzrasen, wenn die Kickers am Feld spielen :rolleyes: . Einfach spitze gemacht.
    • ポケットモンスター (Pokémon): Darf natürlich nicht fehlen. Gründe gebe ich hier jetzt mal keine an, das ist sowieso irgendwie logisch, wenn man hier angemeldet ist schätze ich mal. *rolleyes*
  • Air
    Weil er eine tolle Story hat, die auch in wenigen Episoden klasse erzählt wurde. Außerdem mag ich traurige Geschichten + niedliche Charaktere.


    Bottle Fairy
    Weil die Figuren einfach niedlich sind und das Gesamtpaket richtig lustig ist.

    Chobits

    War mein erster Anime, den ich nicht wie gewohnt nacchmitags auf RTL geschaut habe. Zuerst habe ich nur wegen den Charas reingeschaut und hätte nie gedacht, dass dahinter eine so tiefgründige Story steckt. Eine Folgen sind eher zusammenhangslos aber eine Abwechslung, andere wieder viel anspruchsvoller, richtig tolle Mischung. ;)


    Doremi
    Müssten fast alle von früher kennen. Diesen Anime mochte ich schon bevor ich überhaupt wusste was ein Anime ist. ^.^ Irre süß und lustig. Wer irgeendwelche dramatischen, spannenden und komplizierten Storys erwartet wird natürlich nicht das finden was er sucht, aber das muss doch nicht immer sein. Ich liebe Doremi. x3

    Ef - A Tale Of Memories

    Einer der besten überhaupt. Am Anfang mag es einem nicht so vorkommen, aber mit jeder Episode wird es schöner und die Geschichten der verschiedenen Charas die nichts miteinander zu tun haben, fügt sich zusammen. Traurig aber wunderschön.


    Fullmoon Wo Sagashite
    Einfach nur süß. x3

    Higurashi No Naku Koro ni (kai)

    Der überraschendste Anime aller Zeiten! :D Von außen denken sicher viele es geht ganz lieb und artig zu, was aber zu 100% nicht stimmt. =P Echt toll zu sehen wie die knuffigen Chars von einer Sekunde auf die andere ihre Stimmung wechseln bzw. jemanden umbringen. o.O" Elfenlied mochte ich noch nie, war mir einfach zu gruselig, hier ist die Mischung zwischen süß und der anderen Seite einfach schöner. Trotzdem gruselig. ._."


    Kanon (2006)
    Von den Air-Machern, das sagt eigentlich schon alles. Dazu weiß man nicht was man schreiben soll, außer das wer traurige und süße Storys mag unbedingt Kanon schauen sollte. :)

    Kimi ga Nozomu Eien

    s.o. ...nur mit viiiel mehr Tränen drumherum. Dort weint jeder jederzeit. =P


    Rozen Maiden
    Ist mal was anderes und mit der ironischen Hauptfigur Shinku sehr lustig.


    Strawberry Panic
    Habe ich durch meine Freundin kennengelernt. Einige finden ihn vllt. sehr speziell da es statt der "normalen" Mädchen + Junge Story nun um Mädchen + Mädchen geht. Aber Meinung nach wirklich süß und nur empfehlenswert.


    Ich habe viele, aber einige davon mag ich ein wenig mehr als andere. :)


    LG,
    Cherri

  • Also


    Platz 1: belegt wie immer Dragonball und Dragonball Z :love: (GT find ich zwar gut wegen Trunks :love: , aber sonst gefällt sie mir nicht soo gut weil Goku wieder ein Kind ist)


    Platz 2: Yu-Gi-Oh! Ja, aber nur die richtigen Folgen von Yugi und co, also nicht GX (fand ich immer grauenvoll)


    und Platz 3: sind die "Brüder" Digimon und Pokemon. Wobei ich bei Digimon nur die ersten 3 Staffeln mag. Bei Pokemon mag ich eig. alle, obwohl ich Maike und alle Rivalen (außer Gary) nicht so mag.

  • Also welchen Anime ich besonders klasse finde ist D.n.Angel der Anime ist einfach mega toll. Der Anime hat eine tolle Handlung. Die grafik ist auch nicht von schlechten eltern. Der Anime ist Spannend, lustig und mit viel gefühl. Der einzige nachteil, es gibt keine deutsche synchro. Aber solange man etwas englisch kann geht das schon.
    Was ich auch gut finde sind Pokemon, Dragonball und X, das hauptsächlich wegen den Stories.

  • One Piece:
    einfach genial sehr gute story aber gibt besres siehe unten


    Dragon Ball /Z/GT:
    der beste anime aller zeiten leider wurde er nach der staffel gt nicht mehr vortgesetzt habe ich gehört weil gt schin eine fanmade staffel war


    YU-GI-OH:
    weil ich selber mal karten gespielt habe


    Pokemon:
    gucke ich eher nur selten da es nicht besonderes ist im gegensatz zu den spielen


    Digimon:
    gucke ich schon obwohl die erste staffel die beste war


    Alles was auf dem kanal Animax laüft der beste kanal für animes 24:00 stunden m tag 7 tage die woche 365 tage im jahr purer anime spas wer denn nicht kennt ist nicht schlimm läuft nur im pay tv bei premiere


    Was es geben sollte ein anime von Final-Fantasy das beste Spiel das es je gab habe alle wo e gibt durch + bonusgegener ein spiel das nie langweilig wird FF

  • Inuyasha :Er ist sooo süß obeohl ich ja seinen Bruder besser finde :love: mag halt eher die bösen .
    Mila Superstar :Alter Anime ,aber immer noch kult ,kann man sich sehr gut ansehen ^^Ich mag sie ,sie gibt halt nie auf^^
    Dbz :Das nehme ich auch noch dazu , Songokus Story ist geil ,ich mag es auch das da auch mal Leute sterben müssen^^ nicht gemein sehen

  • Ich hab hier zwar vor einiger Zeit schon gepostet, aber ich kann einfach nicht dran vorbei, meinen neuen Favoriten vorzustellen:
    Berserk


    Es gibt immer wieder Animes, die aus dem allgegenwährtigen Mainstream herausstechen und einem für immer im Gedächtnis bleiben, wenn man sie einmal geschaut hat. Berserk gehört für mich auf jeden Fall dazu. Eine so krasse Geschichte und ein SOLCHES Ende sieht man echt nicht alle Tage. Wer Animes mag, in denen die Figuren am Ende alle Schwierigkeiten gemeinsam meistern und glücklich bis an ihr Lebensende sind (oder zumindest eine Entschädigung für die vielen Strapazen bekommen), kann eigentlich gleich einpacken. Die Serie hat jedenfalls den Rest meines ohnehin schon von den vielen Animes gestörten Hirns weggepustet :rolleyes: . Trotz der veralteten Grafik und mancher "Umgereimtheiten" gibt es kaum Serien, die mit Berserk dramatisch und stilistisch mithalten können *evangelion geht sich erhängen*
    Ein Muss für jeden Fan anspruchsvoller Animes, aber auf keinen Fall für Menschen mit schwachen Nerven (nicht so sehr wegen Blut, sondern eher wegen psychischer Grausamkeit gegen Ende). Also, wenn ihr denkt, nach Death Note kann euch nichts mehr was anhaben, geht Berserk gucken :D

  • Schöne Animes.. ja

    Digimon, Pokemon *ganz klar* , Sailer Moon und One Peace
    das waren die besten Animes die ich gerne gesehen haben ! Digimon hat leider in der heutigen Zeit *auf deutsch nach der 3 staffel gings abwärts* leider nachgelassen aber der Rest ist doch mal ganz Ordnetlich!
    Habe von Digimon noch Plüschtiere und Hefte zu hause von der 1 Stafel* I miss you T.K and Patamon* . Von Pokemon natürlich Hefte , Karten,Plüschtiere usw. Sailer Moon fand ich gaaanz früher klasse wegen den Kostümen und ich wollte immer ihre langen Blonden haarzöpfe haben ;) *heute allerdings nicht mehr * One Peace jaa die Piraten auf abwegen ;) Finde ich lol weil die alle da super sachen können und der eine der sich verbiegen kann erst recht !


    Jenny xxxx