Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ai Yori Aoshin ich liebe einfach den Anime weil ich mich in Aoi verliebt habe ( ^ _ ^-)y ich finde es sollen auch in der realität solche frauen geben.
    Also ich meine damit die ist gut aussehend ist schlau und kann gut Kochen das muss eine schönene Frau haben. Ich finde Kauro ist cool, obwohl um ihn so viele andere Frauen sind liebt er nur diese einzige ( ^ _ ^-)y. Ich bin auch in den Anime Kimi ga nozumo eien verliebt weil der hat was gutes.
    Ich finde auch den Anime
    Katekyo Hitman REBORN! cool. Genau Bleach den finde ich auch recht gut. Natürlich Naruto/Shippuuden nicht zu vergessen.
    One Piec ist auch cool. Ranma 1/2 ist nicht schlecht ohhh man es gibt so viele die ich mag die Buchstaben dieser welt reichen nicht um alle aufzählen zu können. ( ^ _ ^ )

  • Mein lieblingsanime ist Reborn .^^Ich mag die Charakter und joa reborn(kleines Baby) ist auch immer nett,der hat so ne gemeine Lache xD.Aber Deathnote(bis folge 23) ist auch echt saugut.^^Ab der 23 Folge wirds meiner meinung nach schlechter,werd aber nicht sagen warum.will ja nicht Spoilern^^

  • Tja, von animes gibt es die unterschiedlichsten Genres,wie Comedy,Drama,Action usw...Meine liebsten Animes sind eigentlich nur Comedys


    Also: He is my master?: Dieser Anime ist ein ziemlich lustiger, indem es um zwei Geschwister Izumi und Mitsuki geht,die von zu Hause weggelaufen sind,um mit ihrem Krokodil pochi irgendwo zu leben.Auf ihrer Suche nach einem Job als Haushälterinnen und einer Unterkunft gelangen sie zu dem Perversen Alleinerben Yoshitaaka, der nach dem Tod seiner eltern allein lebt und versucht den neuen Haushälterinnrn immer unter den Rock zu gucken,darauf bekommt er natürlicheine ohrfeige.Alles in Allem ein wirklich lustiger Anime..


    Chobits:In diesem Anime geht es um Hedeki,einen Jungen vom Land,der in die großstadt zieht,um eine Sommerschule zu besuchen.Er zieht in ein Apartment,und freundet sich gleich mit seinem Nachbarn Shinbu an..Als erstes bemerkt er die Persocoms,menschenähnliche Roboter die eine Art wandelner Computer sind.Hedeki möchte gerne auch einen persocom.nur diese kosten ein Vermögen,so macht er ein Spaziergang und findet Chii ein alter Persocom mit Selbstlernprogramm,d.h. Hedeki elrnt ihr viele dinge...Vorsicht Verwechslungsgsefahr!! :thumbsup: :thumbsup:


    Mfg Water

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Mein lieblings Anime ist Mermaid Melody.
    Dieser Anime ist einfach genjal. Er ist lustig, romantisch, spanend und noch viel mehr. Dieser Anime hat alles was ein super Anime haben sollte! Er ist halt so ... wundervoll. Ich kann an ihm nichts bemängeln. Außerdem hat er sooo einen schönen Zeichenstill. Ganz anders als die anderen Animes.
    Ich mag noch Shugo Chara und Tokyo Mew Mew.

  • Also ich mag :
    Black Lagoon
    Oh mein Gott..ich liebe Black Lagoon. :love:

    Manche finden den brutal aber ich persönlich finde Elfenlied schlimmer. Naja jedenfalls sind die Charakter einfach nur cool.
    Am besten finde ich : Rock ( natürlich xP ) , Revy , Miss Balalaika , Mr.Chan und Schwester Eda ^_^
    Was auch krass is das in Roanapur ein Menschenleben net zählt und man lebt nach dem Motto : Fressen oder gefressen werden oder so ähnlich xD
    Jedenfalls wer auf Action und coole Charaktere steht muss sich den einfach anglubschen ^^


    Claymore
    Claymore is auch bisschen brutal aber trotzdem spannend.
    Diese Welt die mich ziemlich ans Mittelalter erinnert fasziniert mich iwie und auch das nur Mädchen/Frauen Claymore werden können.
    Die Story und auch die Kämpfe sind spannend bzw. einfach nur toll ^^
    Und Clare und Raki sind zsm einfach nur süß xD
    Aber einem Erwachten will ich trotzdem nie begegnen !
    Toller Anime ^^


    Canaan
    Auch ein toller Anime auch wenn ich am manchen Stellen nix gecheckt hab xD
    Vor allem das Ende is iwie offen und ich hoffe das es iwann eine zweite Staffel geben wird !
    Canaan hat ne besondere Fähigkeit : Sie kann die Gefühle und Absichten der Menschen mit ihren Augen erkennen z.B. wenn einer lügt dann sieht sie ne Blaue Farbe , "Aura" , Schatten oder wie man auch immer das nennen will um den Menschen.
    Es gibt ne menge Action und das is auch gut so :thumbsup:


    Kuroshitsuji
    Kaum geglubscht schon verliebt xD
    Die Story , die Chraktere sind einfach nur toll.
    Der Anime is witzig , düster und einfach nur geil :love:

    natürlich is Sebastian mein Liebling ^^
    Das Ending is supii :love:

    Und der Manga auch :thumbsup:

    Kurz gesagt : Diesen Anime muss man sich anglubschen :thumbsup:

  • Momentan sind Loveless, Death Note und Full Metal Alchemist meine Lieblings-Animes, aber bei allen drei ist es schon ziemlich lange her, dass ich sie ganz angeschaut hab. Aber seit dem hats noch kein anderer Anime geschafft, einen von den drei zu übertreffen.
    FMA: Die Handlung ist einfach total überdacht und vielseitig, obwohl sie vom Manga abweicht. Die Charaktere sind einfach symphatisch und insgesamt ist es einfach die perfekte Mischung aus Aktion, Magie und "echter Handlung". Brotherhood hab ich ir noch nicht anschauen können, werd ich aber bald machen :)
    Death Note: Light ist mein absoluter Lieblingscharakter! Die ganze Handlung ist einfach so intelligent gemacht, der Zweikampf zwischen Light und L ist echt spannend und trotz Shinigamis und so weiter bleibt alles ziemlich realistisch. Aber ab Folge 23 sinkt die Spannung dann leider.
    Loveless: Der Anime ist einfach so süß ^.^ Soubi und Ritsuka passen so gut zusammen. Ich hoffe es kommt bald die zweite Staffel.

  • Mein absoluter Lieblingsanime ist Lucky Star und wird es wohl auch immer bleiben. 1. ist er extrem witzig, 2. sind die Charaktere einfach zu kawaii (vor allem Konata :love: ), 3. liebe ich das opening theme und 4. erinnert er mich auch sehr an mein Leben - ich finde ihn einfach perfekt :thumbsup:
    Auf Platz 2 würde dann Higurashi no naku koro ni kommen. Ich weiß, ein ziemliches Gegenstück zu Lucky Star, aber trotzdem einer meiner Favoriten. Die Athmosphäre ist auf ihre Art einfach unschlagbar, die Story... nervenzerfetzend 8| ... , das Aussehen der Charaktere im Gegensatz zu ihrem Taten... einfach so genial *_* Ich finde, das opening theme ist auch eines der besten.
    Danach kommen dann Naruto und Pokémon, mag ich auch beide sehr. Pokémon kenne und mag ich schon seit der 1. Folge, Naruto schau ich zwar noch nicht ganz so lang, aber er ist trotzdem einer meiner Lieblingsanimes.

  • Also,mein lieblings Manga,ist nicht sehr Bekannt,und kommt nicht mehr im Fernseher,aber dennoch,das ist mein allerliebster Anime!!!!!!!!!Die Serie heißt "Rozen Maiden" Rozen Maiden sind Puppen ,die leben,wenn man sie einmal aufzieht.Die erste Puppe,hieß Alice und war mit abstand die schönste und perfekteste Puppe aller Rozen Maiden.Deswegen müssen die anderen Rozen Maiden das Alice Spiel durchführen um Genauso Schön wie Alice zu werden.Also Gut lange Rede kurzer Sinn,die Serie ist ein fach unbeschreiblich,sie ist süß,lustig,spannend,und ein bisschen Gruselig^^Am besten ist Shinku.Sie ist etwas arrogant,ein bîsschen Gemein,Wunderhübsch,und unbeschreiblich cool^^Hina ist Total süß,ich mag sie auch^^Wenn irgenjemand Rozen Maiden kennt,würde ich mich super freuen,wenn er mich anschreiben würde^^LG hundemon22

  • 1-One Piece-
    Das Beste Anime ( u. Manga ) überhaupt.Ich bin am Anfang diesem Anime echt kritisch entgegen gegangen.Weil ich den Zeichen-still echt schlimm fand.Aber jetz ist es schon ganz anders ,der Zeichen'still ist einfach Genial und die Story aus *Q*
    Es gibt so viele Charas ,da muss einfach welche geben die man mag *-* ( und welche die man nicht mag : D )
    Außerdem be'inhaltet dieses Anime alles,Action Humor (es gibt zu oft soo lustige Stellen : D ) u.s.w.
    Ich bin souu froh das dieses Anime, einer der endlose Anime/Mangas ist .xD Es ist seit denn über 400 Folgen immer noch nicht langweilig : D(da'hh es derzeit auch mein Liebling Arc. ist *-* )


    2-K-on-
    Jaa'h Ich finde dieses Anime soouu tool und soo was von süß.<3
    Und es ist souu wunder'bar Lustig.Und jeder Charackter ist irgendwie auf seine Art einzig'artig . *Q*


    Animes die ich noo sehr gern hab *-*:
    -Bleach
    -Gurren Lagann
    -Spice and Wolf

  • 1. Elfenlied


    Dafür gibt es soviele Gründe , die alle schon genannt wurden .Deswegen erläutere ich es nicht mehr .




    2. Ghost in the Shell


    Diese Serie ist einfach genail. Es enthält Gewalt und da es diese mit komplexeren Themen z.B. wenn ein Programm sich selber weiterentwickelt und eine eigene Vorstellung von Ethik hat , ist es dann eine künstliche Intelligenz oder Bedrohung.


    Und ganz wichtig ist noch , dass ohne Ghost in the Shell viele Anime als zu brutal für Kinder eingestuft worden währen und somit selbst Pokemon nie gesendet worden währe oder die Zensur schon damals so schlimm wie heute gewesen währe .




    3. Neon Genesis Evangelion


    Ich mag diese Serie , weil sie mich an meinen ersten Lieblingsanime erinnert hat ( ist auch von Hidaeki Anno nur ich weiß nicht mehr wie das hieß).


    Es war auch spannend nur für mich ist es nicht auf Platz 2 , weil der 2. Film etwas unverständlich war und der 1. nur eine Zusammenfassung des Animes.




    4. Dr. Slump


    Da kann man sich halt schämen , soetwas jemals gesehen zu haben :patsch:





    5. Bleach


    Die Story finde ich besser als die von Naruto und die Espada auch besser als Akatsuki auch wenn sich die Story immer ähnlicher wird , ist Bleach wegen der Vielzahl der Charaktere , die bis auf Gin , Aizen und Harribel auch bei den Atagonisten die Beweggründe nennt.

  • Ellfen Lied
    Ich bin einfach von der Schönheit dieses Animes geplättet. Mich hat er Anfangs nur gereizt, weil er ab 18 ist, aber nach dem ersten gucken, war ich süchtig und hätte gerne noch mehr davon gesehen. 13 Folgen sind einfach zu wenig. :[


    Wolf's Rain
    Die Liebe zu Wölfen hat mich auf diesen Anime aufmerksam gemacht und ich habe ihn schon mehrmals geschaut. Tolle Zeichnungen, eine schöne Geschichte, liebevolle Charaktere - was will man mehr?


    Neon Genesis Evangelion
    Damals lief dieser Anime in OV mit englischem Untertitel auf VOX. Ich habe nicht einen Deut verstanden worum es ging, weil ich noch zu jung war und mein Englisch dementsprechend bescheiden ausfiel. Doch dieser Anime hat sich so in meinen Kopf eingebrannt dass ich noch nach Jahren wusste, wie er hieß und ihn halt Jahre später wieder ausfindig machen konnte ohne Probleme. Komplexer als das, geht es kaum noch ...


    Love Hina
    Und zum Schluß noch was witziges. Eigentlich für die Männerwelt konzipiert, zieht dieser Anime auch viele junge Mädchen/Frauen in seinen Bann. So auch mich. ^_^
    Einfacher Humor, gespickt mit Romantik und gekrönt mit einer total niedlichen Handlung. *-*
    Diesen Anime muss man einfach lieb haben. xD

  • 1) One Piece
    Für mich einfach der Beste Anime überhaupt! Verfolgen tu ich das Ganze seit etwa 8 Jahren. Warum ich ihn so mag? Meiner Meinung nach stimmt bei diesem Anime (und natürlich dem Manga) alles. Es is die perfekte Mischung aus Action und "Comedy"; und auch Szenen bei denen einem wirklich die Tränen kommen fehlen nicht. Außerdem bewundere ich immer wieder die unglaubliche Fantasie des Autors - um so viele schräge (aber ausnahmslos gelungene) Charaktere und so eine gigantische Welt zu erschaffen gehört schon einiges dazu. Auch wie immer wieder vollkommen verschiedene Handlungsstränge zusammengeführt werden und später wieder aufgegriffen werden bewundere ich. Von den (sehr oft) für mich vollkommen überraschenden Storywendungen fang ich gar nicht erst an...
    Fazit: Einfach nur genial!
    :thumbsup:

    2) Digimon
    Hach...der Klassiker. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich nur die erste Staffel wirklich gut fand. Die zweite kann man sich auch noch ansehen, aber ab der dritten kam dann leider nur noch Stuss
    :thumbdown: Aber dafür fand ich die erste auch umso gelungener^^ Besonders die Digitationen fand ich toll (Garurumon 4-ever^^). Auf jeden Fall eine Serie, bei der ich immer zutiefst deprimiert war, wenn ich dann doch mal eine Folge verpasst hab >.< Auf meinem iPod läuft übrigens grad der Soundtrack der ersten Staffel^^ *sing* Leb deinen Traum




    Lebe glücklich lebe froh wie das Bärchen Haribo, das in seiner Tüte saß und die andern Bärchen aß :bear:

  • Mein Lieblingsanime ist Code Geass.
    Der komplette Anime ist gut durchdacht, was man an der Katze Arthur sehen kann, die immer wieder eine Rolle spielt.
    Auch sind die Schachzüge, egal ob mental oder physisch, von Lelouch und seinen Gegnern einfach brilliant.
    Die Fähigkeiten, die Geass, bringen zudem etwas besonderes rein. Jeder Besitzer eines Geass hat seine eigene, besondere Fähigkeit, was genügend Abwechslung und viel Spannung bringt.
    Im Gegensatz zu vielen anderen Animes kann man Code Geass öfters hintereinander gucken, er wird mir nie langweilig

  • Wahuuuuu...!! XD Mein letzter Beitrag in diesem Topic ist ja jetzt schon fast 2 Monate her und inzwischen hat sich bei meinen favo Animes einiges verändert. Natürlich ist Pokémon immer noch meine Nummer 1, oder, wie ich gern sage, der "Gott" meiner Lieblingsanimes. XD Die Story muss ja nicht erklärt werden, kennt ja eh jeder hier. XD Aber PKMN ist deshalb meine Nummer 1, weil ich die Story einfach nur zuuuu genial finde und weil ich das schon seit der Deutschen Erstausstrahlung (hab es eig. nur gaaaaanz zufällig damals entdeckt XD) kenne, also verbinden mich auch viele schöne Erinnerungen damit und deshalb ist und bleibt PKMN mein absoluter favo Anime!!!! <3
    Hier sind dann noch meine 5 anderen favo Animes, Pokémon wird hier übrigens nicht mitgezählt!! XD


    Nr. 1 Full Moon wo Sagashite


    Jaap, FMwS bleibt ungeschlagen auf der Nummer "1" und ist somit der "König" meiner Favoriten! XD Okaii, das klingt ziemlich bescheuert, aber eig. finde ich es lustig. :'D
    Zu FMwS kann ich eig. nur dasselbe wie beim letzten Mal sagen:
    Ich liebe einfach alles an diesem Anime. Er ist einfach wundervoll! *-* Die Story ist toll, die Charaktere sind total süß und der Zeichenstil
    ist einfach super! Außerdem basierd es auf einen Manga von ARINA
    TANEMURA!! x3
    Ich finde es einfach toll, wie Mitsuki versucht trotz ihrer Krankheit
    ihren Traum, eine Sängerin zu werden, zu erfüllen und wie sie eine enge
    Beziehung zu den Todesengeln aufbaut. \(^o^)/
    Leider gibt es Full Moon wo Sagashite nicht mit deutscher
    Synchronisation. Auf Youtube gibt es einpaar Episoden mit deutschem
    Untertitel, aber es sind nicht alle vorhanden. -.-" Aber es lohnt sich
    auf alle Fälle diesen Anime mit englischem Untertitel zu gucken! Er ist
    wirklich sehr empfehlenswert, vorallem für Leute die Liebesdramen und
    Musik lieben. ^.~
    Es müsste wirklich etwas extreeeeeeeem geiles kommen, um FMwS den Königsthron streitig zumachen! XD


    Nr. 2 Code Geass


    Und da ist es auch schon: Code Geass!!! :'D Bis jetzt ist CG der einzige Anime, der es mit FMwS aufnehmen kann, aber zur Zeit ist es noch die "Königin" meiner L-Animes. XD
    Normalerweise mag ich ja kein Mecha oder SciFi und ich hab mir CG eig. auch nur angeguckt bzw. mir nur die erste DVD gekauft, weil das Characterdesign von CLAMP ist und ich da noch voll auf Tsubasa Chronicle war. XD Aber letztendlich hat es mich so überwältigt, dass ich mich gleich in die Story bzw. in Lelouch (Lulu-Schatzii XD) verliebt habe! ♥_♥
    CG ist zwar einbisschen brutal und pervers, aber auch sooooooooo wunderschöön! *-* Aber i-wie will ich jetzt den König von Britannia töten... O_O XD
    Na ja, trotzdem, kann ich jedem nur empfehlen! ;P


    Nr. 3 Tsubasa Chronicle


    TRC ist einfach geeenial!! *-* Momentan ist es der "Prinz" bei meinen Favos. XD
    Die Story ist einfach wunderschön und soo traurig. *sniff* Ich mochte Fantasy ja eig. immer, aber TRC ist bis jetzt einer der Besten! ^-^
    Vorallem finde ich es da auch toll, dass CLAMP mehrere Charas aus ihren vorherigen Mangas zusammengewürfelt haben und dann daraus eine völlig neue Story gemacht haben und bis jetzt finde ich TRC (wie man bestimmt schon gemerkt hat XD) von allen Werken von CLAMP am besten. ^^ Es ist auch toll, dass Sakura und Syaoran, die ja ursprünglich aus Card Captor Sakura sind, die Hauptcharas sind. ^^ Und auch Fye, Kurogane (Kurofurz XD) und Mokona sind echt toll (vorallem Kurofurz x3). ^^ Und die Musik ist auch soooooooooooo wunderschön! *-* TRC hat den wahrscheinlich besten Soundtrack, den ich je gesehen habe. XD Man muss es einfach mögen!!


    Nr. 4 Vampire Knight


    Etwas abgestiegen, aber immer noch in den "Top 5", Vampire Knight. Somit belegt VK den Platz der "Prinzessin". XD
    Und auch hier muss ich mich nochmal zitieren:
    Vampire
    Knight ist auch so ein genialer Anime! *-* Da gibt es wirklich kaum was
    auszusetzen. Die Story ist super, genauso wie die Charaktere. Und der
    Zeichenstil erst! *schwärm*
    Ich finde die Beziehung zwischen Yuki und Zero einfach nur lol. x3 Die
    Beiden sehen echt süß miteinander aus. x) Und die Schüler der Night
    Class erst.. *sabber*
    Ein wirklich empfehlenswerter Anime, den es noch dazu komplett auf DEUTSCH gibt!! \(^o^)/
    Ich bin übrigens im Kuran-Clan! *Kaname-Fahne schwing* XD


    Nr. 5 Mermaid Melody


    Eig. kenne ich den Anime von MMPPP nicht so wirklich, habe ihn mir nur bis zur fünften Episode angeguckt und dann mit ´nem anderen Anime angefangen. XD Aber ich habe alle Mangas und, obwohl ich den Anime nicht mal bis zur Hälfte geguckt habe, liebe ich ihn! *-* Zur Zeit hat es den Titel eines "Lords" (ich weiß eig. nicht, was nach Prinzessin kommt XD ^^") in meiner Favoritenliste. ^^ Es ist im Übrigen auch mal was Neues, dass die Meerjungfrauenprinzessinnen ihre Gegner mit Liedern besiegen und nicht, indem sie mit den Fäusten oder Ähnliches gegen sie kämpfen. x) Und die Songs sind auch sooo wunderschön! *-*
    Alles in allem ist MMPPP einfach wunderschön und total süß!! <3


    Sooooooooo, das waren jetzt mal meine aktuellen Favos. XD


    ~ Bloody ♥

  • Zurzeit mag ich an erster Stelle Shakugan no Shana und an zweiter Stelle Vampire Knight total gerne. <3
    Shakugan no Shana ist einer meiner Lieblingsanimes geworden, weil die Handlung einfach klasse ist. Außerdem sind die Charakter alle unterschiedlich (so kommt beispielsweise Wilhelmina immer sehr kühl rüber, während Margery sich leidenschatlich gerne schon am frühen Morgen betrinkt xD). Shana hat es mir von der ersten Folge an angetan und wenn sie sich verwandelt wünsch ich mir immer, es auch zu können. <3 Der Anime ist eigentlich ernst, aber trotzdem kommen immer wieder witzige Folgen, die vllt zuerst etwas langweilig erscheinen, aber dann wird man wieder mit einer Folge überrascht, die durch und durch spannend ist. <3 Ich liebe diesen Anime einfach und freu mich schon auf die 3. Staffel, hoffentlich kommt sie dieses Jahr noch. <3
    Vampire Knight mag ich einfach so, weil es sich um Vampire dreht und ich Vampirestories liebe. *O* Die Geschichte hat zwar für mich kein Happy End, aber der Manga soll weitergehen und deswegen gibt es vllt doch noch Hoffnung. =) Ich find die Charakter klasse, denn hier hat wirklich jeder einen anderen Charakter. Außerdem liebe ich Shima unsterblich, schade, dass die beiden nur Nebenpersonen sind. D:
    (btw: Zero Go & Kaname nieder n_n)
    Ansonsten mag ich aber noch andere Animes gerne, zum Beispiel Toradora oder Pandora Hearts.
    Aber eigentlich mag ich so viele Animes total gerne, da ist es schwere alle zu nennen. ^^

  • Die besten Animes sind meiner Meinung nach ganz klar Naruto: Shippuuden und Katekyo Hitman Reborn!.
    Naruto Shippuuden spielt in einer Ninjawelt, daher leben dort Ninjas, die tolle Kämpfe bestreiten. Meine
    Lieblingscharaktere hier sind Kakashi und Deidara. Beide sind auf ihre Art einfach nur toll, und ohne sie
    würde es der Serie etwas fehlen (Jaja ich weiß schon, Rest in Peace Deida~). Auf Katekyo Hitman Reborn!
    bin ich erst vor kurzem gestoßen, aber mich hat der Anfang des Animes in seinen Bann gezogen. Ich finde
    ihn einfach cool und lustig zugleich. Hier ist Reborn mein klarer Favorit. Ich meine, Baby + Profikiller =
    Kuhl x3

  • Ich mag viele Animes aber wirklich gut leiden kann ich nur die älterern Serien, da man sich damals noh viel mehr Mühe mit der Synchronisation und der Story gegeben hat. Und unzensiert waren sie meistens auch ;) .
    Hier mal meine Top 4:


    4.Platz: One Piece:


    Die Serie ist zwar ein bisschen verrückt aber trotzdem wirklich sehenswert.
    Die Kämpfe sind spannend, die Synchro ist gut und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Außerdem können nicht viele Serien von sich behaupten 400 Folgen rausgebracht zu haben und immer noch gut zu sein (Pokemon, Detektiv Conan sind Beispiele für immer schlechter werdende Serien).
    One Piece ist aber trotz den viele Folgen noch gut.
    Warum One Piece zu meiner "Top 4" gehört? - Die Charaktere!
    Es gibt wirklich kaum einen Anime, der so tiefgründige Charaktere hat, die wirklich alles auf sich nehmen um ihre Ziele gemeinsam zu erreichen. Ein Plus gibt es außerdem für Ruffy´s tolle Synchronstimme (Einer meiner Lieblingssprecher) :thumbup: .



    3. Platz: Yu-Gi-Oh:


    Ich war früher selbst leidenschaftlicher (und extrem guter) Spieler und die Serie zu verfolgen war damals echte Pflicht für mich.
    Abgesehen von den tollen Duellen und der fantastischen Musikuntermalung (z.B. wenn Yugi sich verwandelt hat), waren vor allem wieder die Charaktere das tolle an der Serie.
    Yugi, Joey, Kaiba, die Bösewichte ja sogar die unwichtigen Begleiter, waren wirklich fantastisch und damals hatte die serie noch richtig Pepp.
    Die Serie ist einfach nur sehenswert! (Aber die Nachfolgeserien sind echter Müll :thumbdown: ).



    2. Platz: Dragonball Z:


    Ein richtiger Oldie. Aber die serie verdient den zweiten Platz, allein schon durch Vegeta :thumbsup: .
    Er ist der genialste Anime-Charakter aller Zeiten mit den besten Sprüchen, der besten Synchronstimme und dem meisten Stil.
    Die Serie ist witzig (größtenteil durch Vegeta ;) ), spannend, unzensiert und fantastisch synchronisiert.
    Bei DBZ gehts nicht um Story sondern einfach um die geilen Charaktere und den actiongeladenen Kämpfen.
    Die Openings sind natürlich auch der Wahnsinn (gesungen von Tommy Morgenstern, Son Gokus Sprecher) :D .


    Und auf dem verdienten ersten Platz:


    1. Platz: Ranma 1/2:


    Ansehen! Ansehen! Ansehen!
    Diese Serie ist die lustigste Anime-Serie aller Zeiten. In JEDER einzelnen Folge kann man sich halb tot lachen vor lauter tollen Sprüchen, überraschenden Ereignissen und den mehr als einfallsreichen Liebesgeschichten.
    Zwar wurden nur 80 Folgen auf Deutsch synchronisiert, aber diese 80 Folgen sind wahrhaft himmlisch!
    Die Charaktere sind der absolute Brüller, wie z.B. Ryoga der Rivale von Ranma, der so einen schlechten Orientierungssinn hat, dass er 4 Tage braucht um seinen eigenen Garten zu finden :assi: . Oder Happosai der alte perverse Meister von Ranmas Vater der nichts anderes als Damenunterwäsche (und natürlich Ranmas weibliche Seite) im Sinn hat ;D .
    Nicht zu vergessen die wunderbar fehlerfreie Synchro mit hervorragenden Sprechern wie Daniel Schlauch als Ryoga (Ruffy) oder Sandra Schwittau als Ukyo (Bart Simpson) und jemand den ihr wohl alle kennt, Angela Wiederhut als weibliche Ranma (Misty) ^.^ .


    Kurz und Gut: Ranma 1/2 ist einfach die geilste Serie ever, mit der besten Synchro (das übertrifft nur Vegeta :rolleyes: ), den witzigsten Charakteren und 2 Hauptcharakteren in einem :!: .
    Spannung, Drama, Humor, Romantik, Erotik :blush: . Nichts kommt bei dieser Serie zu kurz :) .
    Wer diese Serie nicht gesehen hat/ansieht, hat im Bereich Anime etwas tolles verpasst ;) .