Welcher ist euer Lieblings-Anime?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zum Thema Lieblingsanimes muss ich ebenfalls mehrere aufzählen.
    In mehr oder weniger unbestimmter Reihenfolge belegen folgende Animes bei mir den Titel "Lieblingsanime":



    Durarara!!

    Wie ich schonmal erwähnt habe, war Durarara!! einer der besten Animes, die ich je gesehen habe. Folglich belegt er einen Platz als Lieblingsanime.
    Nicht nur die Story ist interessant und langweilt einen eigentlich zu keiner Zeit, sondern auch die Charaktere haben etwas Besonderes ansich.
    Charaktere wie Celty Sturluson, Shizuo Heiwajima oder Izaya Orihara sind nicht umsonst recht beliebt.
    Kann leider nicht zu viel erzählen, ohne zu spoilern, was ich natürlich vermeiden will, falls jemand die Serie noch schaut oder schauen will.
    Fakt ist aber, dass es sich lohnt, Durarara!! eine Chance zu geben und mal reinzuschnuppern.



    Mirai Nikki
    Mein heiß geliebtes Mirai Nikki hat selbstverständlich auch einen Platz auf dieser Liste verdient!
    Wer auf den Yandere Charaktertypen steht und Psycho mag (was bei einer Yandere unvermeidlich ist ;)), der könnte mit dieser Serie seinen Spaß haben.
    Die Idee mit den Zukunftstagebüchern war mal etwas relativ Neues und Unverbrauchtes, die Handlung größtenteils unterhaltend, bis auf wenige Stellen.
    Stellenweise sind manche Dinge auch nicht ganz nachvollziehbar, beispielsweise Minenes erster Auftritt in der Schule und die ganzen Bomben. Wer nachdenkt, wird merken, was ich meine. Das hat aber zumindest mir nicht viel ausgemacht und ich konnte darüber hinwegsehen.
    Teilweise hätten auch ein paar Sachen besser gelöst werden können, heißt es wurde an manchen Stellen etwas Potenzial verschenkt, aber welcher Anime kann von sich selbst behaupten, perfekt zu sein?
    Mirai Nikki hat definitiv seine Macken, aber zumindest für mich überwiegen die guten Seiten des Animes.
    Ist aber keine Kost für jedermann.
    Yuno ist übrigens genial mit ihrem Wahn. ;D Ich musste viel lachen. ^^



    Nichijou
    Jaaa, Nichijou ist ein Comedy Anime, und zwar ein reinblütiger. Man darf also keine berauschende Story erwarten.
    Wodurch dieser Anime punktet ist aber ganz eindeutig der Humor und die Charaktere. Ich hab wirklich selten sowas gesehen.
    In Nichijou werden gerne mal Szenen extrem übertrieben dargestellt und die 3 "Heldinnen" leben nunmal ihren Alltag. Wenn auch zugegeben schrägen Alltag, indem jede Menge seltsamer Scheiß geschieht. Kann man eher schwer erklären, muss man selbst gesehen haben.
    Besonders erwähnenswert: Mio und ihre Synchronsprecherin. So eine Stimme, nee, kaum beschreibbar wieder ... ich konnte es kaum glauben, als ich das erste Mal gelesen habe, dass diese Sprecherin auch Minene Uryuu aus Mirai Nikki gesprochen hat. Erkennt man echt kaum.
    Gibt auch sicherlich einige, die ihre Arbeit in Nichijou nicht so sehr mögen, weil ich mir vorstellen kann, dass die Stimme einige annervt, aber ich musste immer ganz herzlich lachen, wenn sie mal wieder rumkrakeelt hat. ;D
    Wer Comedy nicht so mag, sollte aber einen großen Bogen um diesen Anime machen.

  • Sooo, nachdem ich erst geschrieben habe, welche Animes ich nicht so gerne mag,
    kommen nun auch jene, die ich gerne, bis sehr gerne Sehe.^^
    Dazu sei gesagt, dass alles was ich aufzähle als gekauftes Original besitze,
    und ich alles in der deutschen Tonspur ansehe, sofern diese Vorhanden ist.
    Denn so schlecht finde ich persönlich die deutschen Synchros nicht, zumindest
    meistens. :rolleyes:


    Record of Lodoss War:
    High Fantasy Anime, der eine klassische 'Gut-Böse' Geschichte erzählt.
    Allerdings finde ich den Zeichenstil unglaublich schön, und die Figuren,
    allesamt sehr liebenswert und auch glaubwürdig.
    Selbst Antagonisten haben alle ihre Motive, und Geschichten. Besonders
    angetan in diesem Anime hat es mir die tragische Liebesgeschichte
    zwischen Ashram und Pirotess.


    Chrono Crusade:
    Ein, ich würde mal sagen, Dramödien Anime? (Mischung aus Komödie, und Drama :D )
    Unglaublich liebenswerte, sympathische, und vor allen Dingen sehr unterschiedliche
    Charaktere, mit einer packenden Geschichte, und einem der wohl traurig-schönsten
    Enden, die ich je gesehen habe.


    Puella Magi Madoka Magica:
    Ein Magical Girl Anime, der etwas anderen Art. Der Zeichenstil, der doch ziemlich knuffig
    ist, täuscht doch sehr, über das sehr, ernste, und düstere Thema des Animes hinweg.
    Passt letzen Endes aber doch Perfekt, zur Atmosphäre. Eine weitere sehr positive Über-
    raschung war, das Ende, welches kein klassisches Happy-End ist. Ich war sehr positiv
    überrascht, von der Serie.


    Claymore:
    Düsterer und recht brutaler Fantasy Anime. Schön bei diesem Anime finde ich es, dass
    es trotz aller Action auch genug ruhige Momente gibt, die einem die Charaktere, und
    deren Beweggründe näherbringen und so für genügend Tiefgang in der Story führen.
    Beeindruckt hat mich auch das Ende, das abgeschlossen genug ist, um als fertig
    durchzugehen, aber noch offen genug ist, sodass er auch noch locker weiter-
    geführt werden könnte.

  • Ich mag Animes und Mangas zwar, aber lesen tue ich eigentlich keine, geschaut habe ich sie damals, als die Sendezeiten noch nicht so doof waren.
    Hin und wieder schaue ich auch mal was im Internet, das kommt aber eher selten vor :3


    Naja, Animes die mich interessieren sind vor Allem Pokémon, Dragonball und Digimon, unter anderem aber auch Naruto, One Piece, Yu-Gi-Oh und Detektiv Conan.
    Ich finde allerdings schade, dass soetwas nur noch sehr mager im Fernseh angeboten wird und die Kinder heutzutage mit solchen Möchtegernsendungen verblödet werde. :/


    Liebe Grüße

  • Fairy Tail
    Hab den Anime durch nen Freund mal angefangen und fand ihn direkt genial. Spannend und lustig, alles was ein Anime in meinen Augen braucht. Die Story ist geil gemacht und man kann einfach nicht aufhören, immer weiterzugucken. Auf jeden Fall ein Anime, den man jedem empfehlen sollte, der auf spannende Kämpfe + Humor steht. Am Ende ärgert man sich aber eventuell, dass es noch nicht mehr Folgen gibt. :/


    Death Note
    Schon eine Weile nicht mehr gesehen, aber es ist und bleibt ein klasse Anime. Hätte nie gedacht, dass es einen Anime ohne körperliche Kämpfe gibt, der mich so begeistern kann.
    Trotzdem ist es schön, zuzusehen, wie in diesem Anime um die verschiedenen Identitäten gekämpft wird und jederzeit für einen der Charaktere die Möglichkeit besteht, aufzufliegen. Sollte ich demnächst auch mal wieder schauen, wird mal wieder Zeit..


    Dragonball/ Z/ GT
    Der Klassiker einfach, habs geguckt als ich noch ganz klein war, ich gucks heute noch und werds glaub ich auch immer geil finden. Für mich einfach der beste Anime, der je gemacht wurde. Die in meinen Augen spannensten Kämpfe, lustigsten Szenen (besonders bei Dragonball, bei DBZ nimmt das mit dem Humor so langsam ab und es wird ernster) und die beste Geschichte die ich kenne. Da kann mir keiner was anderes erzählen, für mich ist und bleibt der Anime der Beste von allen.

  • Kann man vermutlich aus Avatar und Name erahnen *O*


    Sword Art Online:


    Ich hab mich schon in der ersten Folge in diesen Anime verliebt und es wird immer und immer besser!
    Ich weiß nicht genau woran das liegt aber die Charaktere, die Story, die Stimmung es passt einfach alles.... <3
    *Gerade die neuste Folge gesehen hab*


    Fairy Tail:


    Epische Kämpfe, epische Musik/Stimmung was will man mehr :D


    Death Note:


    Was soll man dazu schreiben kennt ja eh fast jeder einfach eine hammer Story :)

  • Nun ja, ich gebe hier mal die Top4 meiner persönlichen Lieblingsanimes preis:


    Dragonball/Z:
    Was soll man dazu groß sagen? Godfather of all fight Animes. :D DB/Z ist einfach genial. Die Story ist über weite Strecken spannend und mitmeireßend und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Im ersten Teil, Dragonball, steht der Humor schon arg im Vordergrund und in Dragonball Z sind die Kämpfe dafür umso epischer und ich muss ehrlich sagen, ich war damals vor'm TV permanent am mitfiebern. Aber auch der Humor kommt in der Forstsetzung nicht zu kurz.

    Fairy Tail:

    Hat von Zeit zu Zeit gewisse Ähnlichkeiten mit Dragonball, vielleicht der Grund, weshalb ich diesen Anime so sehr schätze. Ich liebe Fairy Tail. Epische Story, epische Kämpfe, super Synchronsprecher und hammer Soundtracks, die das ganze untermalen. Vielleicht sogar mein liebster aller Animes.


    Death Note:
    Joa, Death Note. Ich glaube nicht, dass es übertrieben wäre, diesen genialen Anime als "Meisterwerk" zu bezeichnen. Als ich Death Note das erste Mal geschaut habe, hatte ich permanent den Drang weiter zu schauen, aber irgendwo verständlich. <: Einer der wenigen Animes, dessen Story nicht komplett vorhersehbar ist und größtenteils spannend ist.


    Clannad:
    Clannad, die erste Staffel überwiegt mit Humor, die zweite mit Dramatik. Das Gesamtpaket ist einfach herrlich. Ich habe selten bei einem Anime so sehr gelacht, genauso wenig konnte ich mich jemals vorher so gut in Anime Charaktere hineinversetzen. Mich fasziniert, wie gut die Gefühle der Protagonisten zur Schau gestellt werden und einen einfach mitreißen und spätestens gegen Ende der After Story muss man seinen Gefühlen einfach freien Lauf lassen. :D

  • Ich hab auch mehrere Favoriten *///*


    Fairy Tail
    Sieht man wahrscheinlich an meinem Ava/Siggi xD Ich LIEBE Fairy Tail! Eigentlich fand ich solche Animes immer doof. Mochte One Piece und Naruto schon nie. Ich dachte immer: hm, Fairy Tail ist wahrscheinlich genauso. Dann hatte ich eine Nacht mal langeweile und hab mir 2-3 Folgen angesehen - seitdem LIEBE ICH ES! Es gibt viele Stellen zu lachen..ab und zu gabs auch schon stellen wo ich Tränen in den Augen hatte..Spannung ist auch immer drin..in meinen augen ist der Anime perfekt! Ich hab sogar mal keinen Hass-Chara weil ich in vielen Animes gewisse Charas hab die ich ned abkann :D


    Clannad/Clannad After Story
    Ein Anime zum Lachen/Weinen. Er spielt im richtigen Leben & irgendwie denkt man, man sei dabei. Es wirkt alles so vertraut. Die Musik ist wunderschön und es reißt einen wirklich mit! Vorallem bei After Story gabs so viele Momente wo ich wirklich heulen musste & das gabs noch nicht oft! Toller Anime <3


    Sword Art Online
    Dazu kann ich nur sagen: EPIC!
    Geniale Kämpfe..Musik..Animation etc perfekt!

  • One Piece und Fairy Tail stehen ganz weit oben in meiner Gunst.
    Beides hat genau das alles was ich an Animes liebe. Humor, abgedrehte und sympathische Charaktere, tolle Kämpfe und auch Stellen an den man ein wenig schniefen muss. Eigentlich kann man Piraten und Magier nicht vergleichen, aber ich tue es trotzdem mal. xD
    Bei FT kommt der wahnsinnig tolle Soundtrack dazu, ich könnte das stundenlang anhören, dass Main-Theme ist ohnehin mein Klingelton seit der ersten Folge. Also ein Anime den man nur empfehlen kann und ich tue das ständig. :3


    Ansonsten mag ich noch Animes wie Durarara, Baccano Und Zetsubou Sensei. Allein weil es anders ist und nicht einer dieser langweiligen, sich hundertmal wiederholenden Animes die mir da besonders im Shojo Genre auffallen.

  • Als neuen Lieblingsanime habe ich momentan MAGI - The Labyrinth of Magic. Da ich dieses 1001 Nacht-Setting liebe und ein großer Fan von Adventure und Fantasy bin, war Magi ja schon Pflicht für mich!


    Zitat

    Magi erzählt die Abenteuer des jungen Aladdin. Dieser besitzt eine magische Flöte, mit der er den kopflosen Djinn Ugo beschwören kann. Seit sich Aladdin gewünscht hat, das Ugo sein Freund ist, begleitet er ihn auf seinen Reisen.
    Aladdins Ziel ist es, das Geheimnis um seine Identität zu ergründen, über die er so gut wie nichts weiß. Außer Ugo helfen ihm bei seinen Abenteuern noch viele andere Freunde, die er während seiner Reisen kennenlernt.
    - Quelle: AniSearch.de

  • Als neuen Lieblingsanime habe ich momentan MAGI - The Labyrinth of Magic. Da ich dieses 1001 Nacht-Setting liebe und ein großer Fan von Adventure und Fantasy bin, war Magi ja schon Pflicht für mich!


    Findest du es nicht ein wenig sehr voreilig, eine Serie, von der gerade einmal zwei Folgen ausgestrahlt wurden, als deine Lieblingsserie zu bezeichnen? Immerhin kann in der Serie noch eine Menge Blödsinn passieren, der dir so gar nicht gefällt, selbst wenn dir das Setting zusagt. Nur weil einem so grundlegend das Setting und vielleicht die Charaktere (über die wir, zu diesem Zeitpunkt der Serie ja ohnehin noch nichts wissen) gefallen, heißt das ja noch lange nicht, dass einem der gesamte Anime am Ende gefallen wird.

  • Also mein Lieblings Anime ist ganz klar
    Hellsing
    Ein brutaler Anime. Ich hab die Ultimate OVA 1 zufällig auf YT mal gesehen
    und seitdem bin ich hin und weg. Tja, lol Vampire. Dachte ich auch erst.
    Also ich finde das ganze mit Milennium und dem Vatikan ziemlich cool. Ab und zu
    kann man auch lachen, diese Stellen nehmen aber auch ab...
    Viel Blut und viel "Mord-und-Totschlag" was mir eigentlich egal ist.
    Ich liebe diesen Anime einfach :3
    Black Butler
    Auch nur Zufall XD
    Aber das ist einfach nur cool! Zuerst dachte ich scheibenkleister... Wasn das?
    Dann hab ich weiter geguckt und war sofort hin und weg.
    Haha ja am besten ist ja immernoch Sebastian mit dem "Miez Miez Miez" Moment!
    Hach ja ich kann nimma :'D

  • Ao no Exorcist
    Ich LIEBE diesen Anime weil er Humor,einen sympathischen Hauptcharakter und ne schöne Story hat^.^
    Ich mag die Openings und fand den Anime soo toll das ich jetzt auch den Manga kaufe:)
    Die Zeichnung gefällt mir auch sehr gut!


    K-Project
    Oh jaaaa K project!
    Ich liebe die Farbspiele in dem Anime! Alle Characktere sind interessant und die Story einfach Genial (h)
    Und die Actionszenen omg ich liebe sie einfach (h)
    Sollte irgendwannmal in Deutschland der deutsche Manga rauskommen kauf ich ihn mir zu 100 pro!
    Ausserdem mag ich den Humor von dem Anime!



    Neon Genesis Evangelion
    Was soll ich bloß gross dazu sagen? Es ist einfach ein MEISTERWERK!
    Obwohl er so alt ist hab ich ihn mir letztens als Mica bei mir übernachtet hat angeschaut und ich finde es einfach faszinierend wie gut der Anime ist.
    Die Story ist echt fesselnd und der Hauptcharackter realistisch(nicht wie in dem meisten animes so ein alleskönner, der direkt sagt:JO!Ich helfe dir!Kein problem wenn ich dabei draufgeh."). Normalerweise mag ich kein Mecha, aber ich find diese EVA wesen echt faszinierend!


    Pandora Hearts
    Ich liebe liebe liebe einfach Alice im Wunderland! Ich finds einfach toll das die in diesem Anime Elemente von diesem märchen übernommen haben und ich liebe die verrückten/interessanten Characktere in diesem anime(z.B Break...xD). Ich begrüß es auch sehr wenn man düstere Elemente mit einbaut, zb die Puppen im Abyss. Von Pandora Hearts sammel ich übrigens auch den Manga!:)


    Soul Eater [size=8]
    [size=10]Dieser Anime verbindet alles was ich an einem guten Anime schätze: Schön anschaubare kampfzenen begleitet von cooler Musik,Interessante Characktere mit Krankhaften Vorlieben(Symetrie...) und eine Meeeenge Fantasie! Der Zeichenstil ist einzigartig ebenso wie die Welt. Sogar der Mond und die Sonne sind nicht so wie wir es normalerweise von Animes gewöhnt sind. Der Humor ist immer vorhanden , was mir sehr gefällt. Dieser Anime darf sich ebenfalls stolz NekoNekos Top 5 Anime nennen!


    Das sind die Animes die mir besonders ans Herz gewachsen sind, die folgenden Animes sind die , die ich seeehr mag aber die nunmal nicht meine Top Animes sind ,aber trotzdem einfach geil!


    Kuroshitsuji,Btooom,D-Gray man,Tonari no Kaibutsu-san,Kamisama Hajimemashita(haha ...ich liebe den Humor...xD),Durarara,Bleach,Fullmetal Alchemist,Zetsuen no tempest


    Die Animes sind nicht nach Rang geordnet , meine Top 5 mag ich gleichermassen wobei ich vielleicht in dem ein oder anderen Animes die Charaktere mehr mag , aber dafür zum ausgleich wo anders den Zeichenstil oder die Story gelungener finde.


    mehr fällt mir grad nicht ein was ich besonders mag :) Aber wie ihr seht steh ich mehr auf Action , ich gucke auch romanzen aber die mag ich dann meistens nicht so sehr, mag mehr shounen :D


    MfG


    NekoNeko!

  • Hmmm...das ist eine echt schwere Frage....da gibt es mehrere^^


    Aber mein absoluter Lieblingsanime ist (und wird vielleicht auch immer bleiben :D ) One Piece. Ich finde One Piece hat einfach alles was ein guter Anime braucht: Es gibt super Charaktere, die alle unterschiedliche Fähigkeiten haben, tolle Abenteuer, spannende Kämpfe, Humor und eine Top-Story :D Ich bin schon seit dem Beginn ein großer Fan der Serie und schon gespannt, wie sich die Geschichte weite entwickeln wird^^
    Dann folgt meiner Meinung nach Death Note. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Anime ohne große Kämpfe so toll und spannend sein kann, aber die Story ist wirklich top und auch die Charaktere sind super :)
    Auf Platz 3 folgen dann noch Fairy Tail und Naruto, die mir beide sehr gut gefallen. Bei beiden Animes gibt es tolle Charaktere mit super Fähigkeiten und viele spannende Kämpfe :)

    Mein FC: 1950-7742-6720 Drachen-Safari mit Knarksel, Dragonir und Shardrago.
    Falls ihr mich adden wollt, bitte ich euch mir eine PN mit euren Safari-Pokemon zu schicken.

  • Meine Lieblingsanimes ^^


    Dedektiv Conan
    Die Art und weise wie die Krimis dargestellt werden ist toll. Am Ende jeder folge staunt man wirklich über die Konstruktionen der Täter. Auf so etwas wäre ich nie bekommen und kann man sich eigentlich auch gar nicht vorstellen. Aber am Ende ist es auch logisch und Funktioniert. Den Anime finde ich auch viel besser als den Manga. Der Anime ist viel besser gezeichnet, außerdem steht in den Mangas so viel xD. Es gibt viele tolle Charaktere wie z.B. Kaito Kid, Ai, Heiji und natürlich auch Shinichi. Die Liebe kommte an der Stelle auch nicht zu kurz. Nur die Detektiv Boys stören mich ein wenig.


    Lucky Star
    Ein liebevolle gezeichneter Anime der überhaupt keinen Sinn ergibt. Doch gerade deshalb mag ich ihn so sehr. Die Mädvhen sind sehr unterschiedlich und passen doch zueinander. Konata ist zum Beispiel das besste Vorbild für einen Freak. Sie ist wirklich verückt was sie zusammen mit Kagamine zu meinen Lieblingscharakteren aus Lucky Star macht. Ihre Sucht nach Video und Computerspielen ist wirklich witzig. Manchmal kann man sich mit ihr sehr gut indentivizieren.


    Soul Eater
    Es ist ein Aktion geladener, teilweise aber auch schlüpfriger Anime. Auch finde ich wie bei Detektiv Conan, dass der Anime besser ist als der Manga. DIe Story ist hervoragend und sehr Fantasievoll. Und ich liebe Fantasy. Meine Lieblinge sind Blaire, Tsubaki und Maka. Auch lassen sich einige Pairings bilden, wo ich besonders gerne Maka und Soul als Paar sehen würde. Wäre das nicht süß?


    Lg Aoi

    Die Glocken läuten wie bei Cinderella und ich verliere meinen Glasschuh
    So kannst du mich wiederfinden noch bevor mein Apltraum alles vernichtet.
    Sicher tat sie es....sie verlor ihn für ihre Zwecke!
    Ich bin genauso verlorgen, denn ich möchte das er mir nachläuft~

  • Hm, da habe ich mehrere....ich nehme mal


    School Rumble


    Ich von zwar kein Fan von Lovestories, diese werden aber mit so viel Humor dargestellt, dass ich es doch wieder mag. ^^
    Die größtenteils sehr sympathischen Charaktere sind nur einer der Gründe, warum ich School Rumble so liebe. Die Augen der Figuren sind außerdem nicht überübergroß wie in einigen anderen Animes, was ich persönlich schöner finde.
    Wer School Rumble kennt, der weiß, was ich mit Humor meine. Ich musste schon so oft lachen, obwohl ich selbst bei humorvollen Szenen in Filmen etc. normalerweise eher ruhig bleibe. Der Anime ist nicht irgendwie schwer zu verstehen oder so, wenn da gewisse Stellen nicht wären, könnte man ihn durchaus auch schon für Kinder unter 12 freigeben. x3


    /edit:


    Death Note


    Hammer Story, hammer Charas, alles einfach nur genial. ^^ Der Anime enthält einfach alles, was ein perfekter Anime braucht: Spannende, traurige/dramatische, aber auch humorvolle Szenen. Jeder Charakter hat seine spezielle Eigenschaft, und ich mag jede davon, weshalb ich nur Mello sowie Near und vielleicht ein kleines bisschen Light nicht leiden kann, wobei letzterer auch Charakterzüge hat, die ich liebe. x3 Als ich jünger war kannte ich zwar Death Note, habe aber nie den Anime gesehen und auch nicht gedacht, dass ich mich jemals dafür begeistern kann, aber tatsächlich.


    LG

  • Rosario to Vampire


    Mein Lieblingsanime ist ganz klar Rosario to Vampire, ich nenne es aber nur Rosario Vampire.
    Dieser Anime ist der beste Anime auf der Welt. Ich kannte vorher noch keine Animes oder Mangas aber meine Freundinnen lieben Animes und können supergut Mangas zeichnen. Die beiden sind auch hier angeneldet sie heißen Ayuku und ~Anaju. Ayuku hat eine Galerie in der man sich die Bilder anschauen kann.
    So nun wie der zu meinem Lieblingsanime:
    Es geht um einen Jungen der denkt das er auf eine ganz normale Schule geht. Doch sehr schnell bemerkt er das er sich auf einer Monsterschule befindet. Seine beste Freundin wir Moka die ein Vampir ist. Jede Folge kämpfen die beiden gegen einen Bösewicht, und jede Folge nimmt Tsukune (So heißt der Junge) das Rosario von Mokas Hals ab das aussieht wie ein Kreuz und sie vor ihrer waren Vampirgestalt schützt. Dadurch wird Moka zu einem sehr hübschen Vampir gegen sie kommt niemand an. Viele Mädchen die sie bekämpft werden ihre Freundinnen und sind alle in Tsukune verliebt, dummerweise ist Moka das auch.
    In der 2. Staffel (Leider gibt es nur zwei ;( ) kommt Mokas kleine Schwester Kokoa an die Schule die, die falsche Moka umzubringen will damit sie nur Zeit mit ihrer echten Schwester dem Vampir verbringen kann.


    Es ist eine spannende Love-Story zwischen Mensch und Vampir, es ist aber auch mit vielen Kämpfen verbunden, also eigentlich etwas für jeden.

  • Eine Liste hab ich nicht, bei mir ist es einfach Digimon! Da nach würden einige kommen die ich an sich immer wieder gerne sehe.


    Digimon eben weil es ein Anime ist der sehr Abwechslungsreich und vielfälltig ist. Dazu auch tollen OST, tolle Deutsche und Japansche Lieder hat. Es ist Emotional, man kann einiges lernen und die Digimon sind eben auch sehr interessant.
    Auch wenn man zugeben muss das Staffel 6 echt mist ist, aber 3,1,5 sind Klasse, 4 ist nett und 2...naja es geht.


    Sonst mag ich Inuyasha sehr gerne, wenn es auch sehr in die Länge gezogen wird, Eureka Seven, wirklich tolle Story und sehr emotional, Monster Rancher mag ich an sich auch, ich mag Monster eben und find es, wenn auch leicht billig (die Kämpfe eben und einige Monster), recht Emotional. Bei manchen Anims mag ich auch nur die Hälfte von der Serie sehr gerne, wie bei Sword art online, der erste Teil war gut, aber der zweite ehr langweilig, weniger gut von der Story und Erzählung und recht pervers. Oder auch Guren Lagann, da mochte ich auch nur die erste Hälfte und würd die auch gerne öfter sehen, halt nach Kaminas Tod, fand ich hatte die Serie nachgelassen.


    Nun ja, sonst gibt es noch andere Serien, teilweise Pokemon Staffel 1-2, Sailor Moon, Kleine Prinzessin Sara usw.

  • Mein liebsten Animes sind: One Piece, Sailor Moon, Detektiv Conan, ...... Fairy Tail *-* Und cih lese sehr viele Mangas: Kaito Kid :3, Tokyo Mew Mew, Vampiere Knight, Fairy Tail, Ai Ore! ( Love me!) , usw. :3


    One Piece
    Meine Lieblings Figur is Ruffy, er ist elastisch fantastisch xDDD und Zorro bester Dchwertkämpfer eva *-* ( nach Falkenauge)


    Sailor Moon
    Luna 4 eva sie ist süß und verfällt immer der dummheit von Bunny... die arme Luna .-. Lieblingssatzt: Und im Namen des Mondes- werde- ich dich bestrafen!!"


    Detektiv Conan
    Ich bin immer überrascht wie er es hinkriegt jeden Fall zu lösen außerdem wer kam auf die Idee, dass Conan Shinichi ist und das Ran das nicht mekrt ist einfach nru dumm xDDD


    Fairy Tail
    Lieblings Figur : Natsu, er ist genauso Lebensmüde wie ich xDDD Und das mag ich an ihm :3


    Kaito Kid
    Bester Dieb eva Ich hab dich lieb Kaito xDDD


    Tokyo Mew Mew
    Ich will auch eine Katze sein 0.0 Ich mag es weil es anders ist und Kissu ist der Hammer. Erste Begegnung: *er küsst sie* ich dachte nur: WTF war nimmt der für drogen 0.0" Naja eben anders xDDD


    Vampire Knight
    Ich liebe einfach Vampire und ich finde es interessant das ein Hunter ( Vampirjäger) auch ein Vampir ist. Yuki ist eine Vrtrauensschülerin die es immer wieder schafft dem Jungen Zero den Kopf zu verdrehen xDDD


    Ai Ore!
    Banbi-chan mänlichster und ( meiner meinung nach) geilster charakter er ist einfach nur komischt nett und agressiv zugleich xDD


    usw. xDDD

    Hast du ein Problem mit mir? Dann mach deinen Mund auf und rede mit mir darüber und nicht mit anderen!

  • Uhm...da gibts so einige...xD


    Digimon
    Einfach geil, auch wenn die erste, zweite und die fünfte Staffel meine absoluten lieblinge sind :3
    Müsste ja jeder kennen eigentlich xD


    Mirai Nikki
    Der Anime ist einfach spannend und abwechslungsreich, am besten ist einfach wie Yuno alle abschlachtet und Yukiteru nur am rumheulen ist xD
    Hat intressante Charaktere und eine coole Story, mit 26 Folgen ist er auch annehmbar lang.
    Den Manga dazu lese ich übrigens auch und der hat einen schönen Zeichenstil


    Full Metal Alchemist
    Yeah der kleine Edward~ Der Anime ist einfach lustig xD Hat aber auch Ernste Seiten was ich gut finde, eine gesunde Mischung aus beiden.
    Er ist einfach sehenswert, wie der Manga dazu ist keine Ahnung, den hab ich leider nicht


    Naruto
    Absoluter Fan! Hab alle Mangas und sammle grad die Shippuden Staffeln, außerdem cosplayer ich in dem Bereich auch gerne =3
    Auch wenn mir der derzeitige Verlauf des Mangas etwas wenig gefällt, mal sehen was da noch kommt x3

  • Inuyasha


    Ich liebe diesen Anime, er hat alles was eine tolle Serie ausmacht, viel Action, Geschichte, Fantasy, Romantik, aber auch der Humor kommt nicht zu kurz.
    Mein Lieblingschara ist Koga, ich mag es immer wenn er und Inu sich wegen Kagome streiten xD. Und dann mag ich noch Sango, Ayame, Kikyo, Kagome, Kanna und Inu.



    Detektiv Conan


    Ich liebe die Fälle des kleinen Meisterdetektives! Die Story ist echt super gemacht und die Fälle sind megaspannend. Meine Lieblingscharas: Kaito Kid, Ai und Conan/Shinichi



    Spiral


    Noch ein Krimianime/manga. Ich mag Ayumu voll gern und die Fälle sind echt spannend. Was ich an dem Anime/Manga gut finde ist, dass die Fälle nicht gleich abgeschlossen sind,
    sondern immer wieder mit einer anderen Sache zu tun haben und sich dadurch eine "Spirale" entwickelt.



    Digimon


    Ich hab Digimon schon immer gemocht, ich hab es früher jeden Tag nach der Schule geschaut. :) Von den Staffeln her gefallen mir alle, also ich kann nicht sagen welche ich nicht mag.
    Aber eines ist klar, mein allerliebstes Digimon ist und bleibt Gabumon!



    Magister Negi Magi


    Mir gefällt der Anime, er ist witzig und hat viel mit Magie zu tun. Und die ganzen Clubs finde ich auch cool. Am liebsten wär ich im Bibliotheksclub, die Bibliotheksinsel ist soo toll *-*



    Yugioh


    Auch Yugioh war schon immer einer meiner Lieblingsserien. Die Duelle sind spannend und die Legenden über das alte Ägypten waren echt toll.



    Yugioh Gx
    Auch Gx mag ich sehr gern. Zuerst war ich etwas skeptisch, da es nicht mehr um Yugi und Kaiba geht, aber dann hab ich es geliebt! Mein absoluter Lieblingschara ist Chazz.
    Ich liebe seinen Sarkasmus, seine Arroganz und dass er sich immer für etwas Besseres hält. Seine Monster sind auch cool, (naja bis auf die drei Ojamas, :) die ihn ständig nerven.
    Aber naja, irgendwie macht sie das wieder zu was Besonderes ^^ ) zB die XYZ-Drachenkanaone und die bewaffneten Drachen, die habens echt drauf. Im Manga hat Chazz ja keine Ojamas,
    dort ist sein Duellgeist der Drache des Lichts und der Finsternis, der ist richtig cool und seine besondere Fähigkeit. Den würd ich so gern haben, aber der ist ja leider so selten -.-



    Beyblade


    Auch Beyblade gehört zu den Animes die ich früher mir immer angesehen hab und jetzt noch mein Lieblingsanime ist. Ja, das alte, originale Beyblade. Mit den Bladebreakers Tyson, Ray, Max und Kai.
    Vor allem Kai! Der war der epischste Beyblader von allen und sein Beyblade Dranzer *-* Und dann mag ich noch Tala! Der Typ ist echt cool 8)
    Nur schade dass es keine weiteren Folgen von der Serie gegeben hat, ich hätte mir sosehr eine 4.Staffel gewünscht und nicht dieses Beyblade Metal Fusion :thumbdown: