Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe meine Spiele eigentlich immer bei Amazon, weil sie dort meistens billiger sind, der Versand recht schnell ist und man dort eigentlich so gut wie jedes Spiel findet.
    Im Media Markt oder Saturn kaufe ich eigentlich nur relativ selten wenn ich gerade mal in der nähe bin und mal kurz reinschaue und ein Spiel sehe das nur so ein paar Euro teurer oder genauso teuer ist wie bei Amazon nehme ich es mir meistens dann doch mit.

  • Ich kaufe mir meine Spiele bei Amazon, oder eben im GameStop
    ... je nach dem XD
    Bei Amazon finde ich die Lieferzeit voll klasse.
    Man wartet nicht zu lange und es gibt auch keine Probleme mit der Verpackung oder sowas.
    *grins*
    Und bei GameStop gehe ich gerne einkaufen, da ich die Spiele teils um die Hälfte her bekomme, auch ältere Spiele und Modelle.
    Und wenn mal wa snicht geht, wird es eben einfach und unkompliziert neu bestellt und umgestauscht xD

  • Bei Amazon kaufe ich eher selten, da ich das Game lieber gleich haben will - bin eben nicht so geduldig. :P Meistens gehe ich einfach zum Saturn in der Stadt, da der MediaMarkt zu weit weg ist. Dort gibts ja sowieso eine riesige Auswahl, was Spiele für alle beliebigen Konsolen angeht. Wenns das Game dort halt nicht gibt, fahr ich eben rüber zum MediaMarkt und kauf's mir da; ist ja eigentlich dasselbe, dauert nur unnötig länger. ^^ Wenn ich mal in der Stadt unterwegs bin, schau ich auch öfter mal beim GameStop vorbei. Es ist aber schon ne ganze Weile her, dass ich dort zuletzt etwas gekauft habe; ich guck da meistens nur, was es so neues gibt. :D

  • Ich kauf für gewöhnlich meine Spiele im Game Stop.
    Ich finde die haben oft die fairsten Preise und wenn man Glück hat kann man "neue" Spiele gebraucht kaufen und nur einen Bruchteil bezahlen :D
    Außerdem kenn ich den Verkäufer bei dem Game Stop in der Nähe und der kann einen auch noch gut beraten :)
    Ich schau aber schon in anderen Läden wie Media Markt, Saturn oder Müller rein um Preise zu vergleichen aber an sich gefällt mir der Game Stop am besten.
    Wenn es nicht anders geht kauf ich meine Spiele auch online also meistens bei Amazon aber ich hasse es einfach zu warten >.< (obwohl die Lieferzeit bei Amazon meistens echt kurz ist).

  • Also,
    PC-Spiele kaufe ich in Online Keystores, da diese dort billig sind und ich das bequem von Daheim machen kann.
    Für NDS oder 3DS Spiele gehe ich in den Laden wo es sie am billigsten gibt. Aber am liebsten gehe ich in den Gamestop.
    Dort kann ich meine alten Spiele verkaufen, Gebrauchte Spiele kaufen und für ein paar Euros mehr eine Garantie von 2 Jahren (welche mir mal den Hintern gerettet hat mit einem DS-Modul)

  • Meistens kaufe ich sie direkt im Laden.Vorraussichtlich sie sind vorzufinden,aber auch schon mal im Internet. Vorallem Psp Spiele da es nicht so viele gibt in den Läden was ich sehr schade finde:(.Daher ist Internet eigentlich die einziege Möglichkeit. Aber sonst nur in Läden ,obwohl ich auch einfach so Spiele bestelle , weil sie meist Preisgünstiger sind (zumindest benutzte):DD
    Aber muss ja nicht sein.
    Der Laden bei dem ich am meisten einkaufe ist media Markt. Sonst auch wenn ich mal was spontan in anderen Läden finde.


    Lg Palimpalim(:

  • Ich kaufe sie mir sehr oft bei Marktkauf. Ist halt in meiner nähe :P
    Und gleich danach in real.
    Sehr selten alte Spiele auf Ebay oder andre Seiten

    Schickt mir doch mal euren 3DS-Freundescode,wenn ihr einen neuen Freund braucht.
    Meiner ist 0903-3555-6688
    Beachtet:Tragt bevor ihr mir euren Code gibt,meinen auf euren 3ds ein.
    Für jeden weiteren Freund würd ich mich freuen :thumbsup:

  • Bei mir kann man das gar nicht verallgemeinern. Mal kaufe ich im MediaMarkt, mal in auf Amazon, mal im GameStop, oder sonst wo. Meistens vergleiche ich erst online die Preise und hole mir dann eines von den Billigsten. Aber das sind eigentlich immer dieselben.

  • Ich kaufe mir die Spiele meist über Amazon, weil dort das Preis-/Leistungsverhältnis noch am besten ist, und ich dort die Games oftmals im Vergleich mit anderen Anbietern wie Kaufhäusern oder Gamer-Shops preiswerter sind.


    Manchmal gehe ich aber auch in den Laden meines Vertrauens, weil ich dort ohnehin Stammkunde bin und ich beim Kauf der Spiele dank Mitgliedskarte auch einen kleinen Rabatt bekomme. Auf Dauer rechnet sich das auch.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kann man bei mir eigentlich auch nicht so verallgemeinern, auch wenn ich häufig im internet die Sachen bestelle, vor allem ältere Spiele, die es bei uns im Laden eh nicht mehr geben wird, oder irgendwelche Nischentitel, wie zum Beispiel Heroes of Ruin(unser Laden hat das Spiel btw. immernoch nicht). Bei Spielen, die aber neu rauskommen, da geh ich aber, es hängt auch von der Zeit ab, häufig in den Laden um das Spiel direkt zu haben und nicht lange drauf warten muss.

  • Noch bis vor Kurzem habe ich fast alle Spiele in einem Gamestop-Store gekauft, was ich jetzt auch noch tue, allerdings im beschränkten Maß. Das liegt wohl daran, dass neue PS3 Spiele in allen Libro Filialen gewöhnlich um 10 € billiger sind (z.B. statt 70, 60€). Komischerweise ist mir das vorher nie aufgefallen, eigentlich habe ich erst dann die Augen geöffnet, nachdem mich meine Freunde auf diese Preisunterschiede mehrmals hingewiesen haben. Zudem unterscheiden die Games anderer Plattformen in Preis nicht so stark, was wohl auch dazu beigetragen hat.
    Jetzt kaufe ich meine PS3-Spiele im Libro, die anderen aber immernoch im Gamestop. Nichtsdestotrotz ist dort alles auf Spiele ausgerichtet und (meistens ...) auch schön geordnet, so weiß ich gleich wo ich suchen muss und brauche dazu nicht noch zusätzlich Zeit zu verschwenden. Amazon ist auch eine gute Option, jedoch gehen mir die Versandkosten, besonders weil ich in Österreich wohne, oft stark auf die Nerven.

  • Da ich eigentlich nur mit meinem PC Videospiele spiele, bietet sich Steam hierfür hervorragend an. Man muss in kein Geschäft gehen und bekommt die Spiele meistens zu einem sehr guten Preis. Außerdem gibt es bei Steam ziemlich oft (wie zum Beispiel jetzt gerade!) coole Sales, die regelmäßig meinen Geldbeutel belasten. Wenn man eine halbwegs ordentliche Internetverbindung hat, dann sind die Spiele sogar ruckzuck installiert.
    Früher, als ich noch viel DS und Wii gespielt habe, habe ich meine Spiele entweder bei Mediamarkt (wo ich immer mit dem Fahrrad hinfahren musste, deswegen gab es auch nur selten neue Spiele...), oder bei GameStop, der in der Nähe meiner alten Schule war.

  • Ich hole meine Spiele meistens bei Saturn oder Gamestop
    1. Ist nahe dran
    2. hat in Der Nähe von mir die besten Angebote( außer im Internet)
    Sonst hol ich mir welche bei Amazon und ältere bei eBay
    Sonst gehe ich öfters nach Karstadt oder Media Markt
    Und am seltensten nach intertoys
    Aber nur wenn die sehr gute Angebote haben und die spiele die ich möchte

  • Meist kaufe ich mir meine Spiele bei Amazon, weil...
    ... schneller Lieferservice
    ... netter Kundenservice.
    ... bequem.


    Sonst, wenn ich mal unterwegs bin, was auch ziemlich oft vorkommt, z.B. beim Klamotten Kauf, da gönn ich mir auch schon mal das ein oder andere Game in der Stadt, bei Saturn oder so. Fahre eigentlich so zwei- bis viermal im Monat in die nächste Stadt, in meinem Fall Trier oder Koblenz.

  • Da ich eigentlich nur mit meinem PC Videospiele spiele, bietet sich Steam hierfür hervorragend an. Man muss in kein Geschäft gehen und bekommt die Spiele meistens zu einem sehr guten Preis. Außerdem gibt es bei Steam ziemlich oft (wie zum Beispiel jetzt gerade!) coole Sales, die regelmäßig meinen Geldbeutel belasten. Wenn man eine halbwegs ordentliche Internetverbindung hat, dann sind die Spiele sogar ruckzuck installiert.
    Früher, als ich noch viel DS und Wii gespielt habe, habe ich meine Spiele entweder bei Mediamarkt (wo ich immer mit dem Fahrrad hinfahren musste, deswegen gab es auch nur selten neue Spiele...), oder bei GameStop, der in der Nähe meiner alten Schule war.


    Ich kaufe inzwischen sogar wirklich ausschließlich nur noch im Steam Sale, da mir Games inzwischen allgemein viel zu teuer geworden sind.
    Ich gebe mit Sicherheit keine 70 Euro für ein Spiel aus, mit dem ich in ~6 Stunden fertig bin. Für mich sind deswegen die Steam Sales der einzige Grund noch Spiele zu kaufen, denn 25 - 50% billiger sind sie etwa auf dem Preis den ich überhaupt dafür zahlen würde.