Wo kauft ihr (in der Regel) eure Videospiele?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kaufe überwiegend bei Saturn, da diese meist auch schon mal ein Spiel ein oder zwei Tage vor dem eigentlichen Release haben bzw.
    haben die immer pünktlich die neuen Spiele in den Regalen stehen. Dann gibt es noch in meiner Stadt den Laden "XGames", die gebrauchte
    Spiele anbieten für oft sehr guten Preisen. Die Qualität/Zustand der Spiele sind wirklich top und meist macht man da das eine oder andere
    Schnäppchen. Ab und zu schaue ich auch mal bei Müller oder Gamestop, wobei zweites eher selten ist, da die Preise dort öfters
    wirklich unverschämt sind (man spart kaum was gegenüber den Neupreis finde ich, zumindest bei den meisten Spielen).

  • Es fehlt der Auswahlpunkt STEAM! :thumbsup:
    Ich kaufe da gerne meine Spiele und falls es mal dort ein Spiel nicht gibt versuche ich es bei ebay zu ergattern :D


    Dazu sei gesagt das ich nicht immer das neuste vom neusten spiele deswegen funktiniert das Spiele kaufen so immer sehr gut!

  • Inzwischen kaufe ich mir meine Spiele überwiegend bei Amazon und bei Saturn. Und ganz selten zähneknirschend bei GameStop.


    Auf Amazon bestelle ich weiterhin, weil das Preis-/Leistungsverhältnis stellenweise noch am besten ist und ich bisher eigentlich mit allen zufrieden war. Zwar schwanken die Preise teilweise erheblich, aber da ich ohnehin regelmäßig reinschaue, kann ich davon ausgehen, dass ich mir ein bestimmtes Spiel für einen mir angemessenen Preis kaufe.
    Bei Saturn nehme ich die Games genauer unter die Lupe. Ich achte auf den Preis und wäge ab, ob sich ein Kauf lohnt. Entscheide ich mich dafür, stehe ich ernsthaft solange vor dem Stapel an aufgeschichteten Spielen und suche das raus, welches am wenigsten oder am besten gar keine Macken auf dem Cover hat. Ich hasse sowas nämlich.


    Zu GameStop gehe ich sehr selten und nur verdammt ungerne. Ich meide das Geschäft so gut es geht. Des Weiteren stört mich die Preis-Verwaltung, weil viele Spiele völlig überteuert sind. Wenn ein Spiel - neu auf dem Markt - überall 55-60€ kostet, dann kostet dies bei GameStop 70€. Muss ich nicht verstehen. Sogar Gebrauchtspiele sind dort verdammt teuer und kosten teilweise sogar mehr, als wenn ich mir das Spiel neu anschaffe.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • An sich Saturn aus dem einfachen Grund, weil es die nur in Einkaufscenter und Einkaufsstraßen gibt, wo ich dann gleich in Klamottenläden auch noch rumschauen kann. :D Im Geschäft selbst kann man auch noch kA... DVDs anschauen etc. Außerdem mag ich große Ketten lieber, bei denen man nicht gleich von Beratern, die ich gar nicht brauch, weil ich auch keine speziellen Spielewünsche oder so hab, bedrängt wird, sondern die nur aufsucht, wenn man es selbst möchte.
    Media Markt steht einfach an keinem Ort, der mir sympathisch wäre. So einfach ist das. XD
    Ansonsten zu GameStop. Ähm ja, nein. Ich find die Typen dort seltsam, also vor allem die Berater, aber teilweise auch etwas die Kundschaft *hust* Muss da echt nicht unbedingt öfter als zweimal in meinem Leben ein. Außerdem kommen die mir auch etwas teurer vor. :huh:

  • Ich kaufe meine Spiele eigentlich immer bei Amazon und Rebuy weil sie da am günstiges sind und ich mir auch oft gebrauchte Spiele kaufe.
    Bei Müller kaufe ich mir auch mal Spiele aber wirklich nur wenn ich unbediengt ein brauche und nicht mehr warten möchte zumal die Spiele da immer sehr teuer sind.

  • Meine Spiele bekomme ich meist geschenkt, aber da ich sie immer aus dem Regal suche kommen sie meistens aus Kaufhäuser wie Media Markt , Expert oder andere.

    Gift-Safari Omot Kokuna Toxiquak
    schreibt mir ne PN
    Flocke und Blumen Vivilon-Muster bei mir zum tausch gegen andere Vivilon Muster

  • Kommt eigentlich immer darauf an, was ich kaufe. Wenn ich Gebrauchtspiele kaufen will, bestelle ich sie meistens bei konsolenkost.de, da ich dort eigentlich durchweg günstige Spiele in ziemlich guten Zustand bekommen kann. Allerdings bin ich von Rebuy auch nicht abgeneigt und ob ich dort nochmal was bestelle, klärt sich in den nächsten Tagen. Medimops kann ich übrigens auch empfehlen.


    Was neue Spiele betrifft, die kaufe ich meistens beim Media Markt oder auf Amazon. Mein Media Markt ist nämlich ziemlich kulant und reduziert die Preise auf den bei Amazon angegebenen Preis, wenn man nachfragt. Kommt allerdings auch auf die Mitarbeiter an, wodurch ich im Notfall dann immer noch auf Amazon zurückgreifen kann und nicht zuletzt dort auch das ein oder andere gute Angebot finden kann.


    Bei Gamestop habe ich bis jetzt keine Spiele gekauft, da neue Spiele immer ohne Ausnahme zur UVP angeboten werden und die Auswahl der Gebrauchtspiele nicht so groß wie bei vielen der Online-Händlern ist. Zudem sind die Preise für gebrauchte Spiele dort meistens viel zu teuer im Vergleich zu anderen Anbietern.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Ich bestelle die Spiele meist vor, wenn sie mich reizen und das dann bei Amazon. Auch diese Kontrolle über den Ausweis wenn es ab 18 ist finde ich gut, ist nur für den Boten nervig.


    Ab und An kaufe ich auch bei MM, wenn die da gute Angebote haben oder auch bei Game Stop kann man mich antreffen. Größenteils aber über Amazon, spar ich mir den Laufweg :thumbsup:

  • Unterschiedlich. - Konsolenspiele, fuer meine Wii U und den 2Ds kaufe ich im Normalfall bei Media Markt oder bei Gamestop.
    Computerspiele, welche ueber STEAM, uPlay, etc laufen werden uebers Internet in diversen Keyshops erworben, da diese die Spiele bis zu 75% billiger verkaufen, als sonst wo.

  • Also meistens kaufe ich meine Games bei Game Stop oder Saturn
    aber wen irgendwo angebot ist wie zb. Gta 5 bei Mediamarkt dan
    auch ma woanders

    Du zockst gerne black ops oder black ops 2 zombies?
    auf Ps3? dann schreib mich an und vieleicht zocken
    wir demnächst zusammen

  • Ich kauf meine Spiele bei Amazon - dank Amazon Prime sind sie am nächsten Tag da :D


    Wenn Steam mal wieder tolle Angebote hat, dann kauf ich sie auch mal da. Oder bei Blizzard direkt, wie z.B. die D3 Erweiterung. Mein Freund hat sich die Collector's Edition gekauft, da hat mir die digitale gereicht. Für was das Spiel 2x ins Regal stellen? :D

  • Zu Beginn meiner Ausbildung habe ich meine Spiele noch recht oft bei Saturn oder Galaria Kaufhof gekauft, ist aber schon Jahre her.


    Irgendwann war mir das dann aber zu blöd und ich hab mich dazu entschieden mir ein Amazon Konto einzurichten, seitdem bestelle ich die meisten Spiele dort. Der Preis ist meist ganz vernünftig und dank Prime schnelle Lieferung. Nur bei Spielen ohne Jugendfreigabe sehe ich es nichtmehr ein diese über Amazon zu kaufen. 5€ extra und nur persönliche Entgegennahme gegen vorzeigen meines Außweises, nein danke 1x müsste doch reichen. Jetzt kaufe ich mir oft nurnoch eine digitale Version (nicht bei Amazon), meist deutlich billiger als die Staubfängerversionen.


    Wenn es bei Steam mal gute Angebote gibt schlage ich auch dort gerne zu, gerade zu Weihnachten und auch im Sommer gibt es dort ja viele sehr günstige Angebote.

    Spira: 2981- 6626 - 3080
    Pokemon X Typ: Feuer: Ponita Ignivor Dartignis
    Solltet ihr mich adden bitte eine kurze PN.
    Es wird vorerst jeder angenommen der mir eine PN schreibt, aus zeitlichen gründen leider nur am Wochenende möglich!