Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @ Götze-Thema: Ich glaube die meisten können die Wut der Dortmunder-Fans nicht richtig nachvollziehen. (Ah, btw ich bin kein wirklich Dortmund-Fan, Hummels ist nur mein Lieblingsspieler, wegen Profilbild undso :'D, mein Herz schlägt für den 1.FC Kaiserslautern ^^) Es geht nicht um den Wechsel ansich, jeder kann es nachvollziehen, dass er unter dem Trainer spielen will und mehr Geld natürlich auch nicht unschön ist. Das einzige Problem, die Wut auf Götze selbst betreffend, liegt darin, dass er scheiße mit den Fans umgegangen ist. Ich meine er hat vor kurzer Zeit betont wie wohl er sich doch in Dortmund fühle und froh ist hier zu sein, blablabla pipapo, wie auch immer. Ich meine das ist ein paar Wochen erst wieder her, dass er sich so geäußert hat, aber der Wechsel steht ja schon länger fest und ich vermute mal, wenn der schon länger feststand wird er wohl noch nen Tick früher überhaupt selbst Bescheid gewusst haben usw. Das bedeutet ja nämlich, dass er seinen Fans geradewegs ins Gesicht gelogen hat und das jetzt die typische Situation von "Ich dreh mich rum und du stichst mir das Messer in den Rücken" für die Fans ist. Von daher kann ich den Hass ABSOLUT nachvollziehen. Ich meine wenn euer Partner sagt er liebt euch über alles, und treibts hinter eurem Rücken mit ner anderen Person tut das auch weh, oder? Ich meine Betrug in der Liebe halte ich für schlimmer, aber für viele Fans ist das wirklich eine richtige Fanliebe und ich finde da passt der Vergleich ganz gut. Und ich, die Götze nie wirklich mochte (keine Ahnung wieso, manche Menschen sind einem halt unsympatisch), selbst ich bin richtig sauer auf den. Weil sowas ist den Fans gegenüber in meinen Augen einfach nur das Letzte.


    Und ja, verdienter Sieg Bayerns, auch wenn ichs Ihnen nicht umbedingt gegönnt hab, da ich nachwievor glaube, dass sie hinter dem ungünstigen Zeitpunkt der Enthüllung des Transfers stecken. Das mag zwar nur Theorie sein und Beweise dafür hat natürlich keiner, aber es passt nunmal ins Bild.
    Und mehr möchte ich auch gar nicht drauf eingehen warum ich Bayern nicht mag, sonst kommt gleich von allen Seiten, aber dies und jenes stimmt nicht, wie kannst du sowas sagen, blabla. Ist halt meine persönliche Einstellung, wobei gesagt sei, dass es nicht am Club im Allgemeinen oder umbedingt an den Spielern liegt (auch wenn einer meiner Hassspieler bei Bayern spielt), sondern an Leuten wie Hoeneß und nicht zuletzt leider meiner Erfahrung mit vielen Bayernfans. Ich mein du gratulierst zu nem Sieg und wirst dann dumm angemacht... wtf? Ist zwar nicht überall so, aber ist halt so bei mir größtenteils. Das sind 2 der Hauptgründe, aber halt noch längst nich alle. :'D


    Ansonsten mal sehen was heut Abend passiert. (:
    Zu Real halt ich aber definitiv nicht, nichtmal weil ich Dortmund mag, sondern weil ich Real überhaupt nicht mag. :'D

  • und weil die Innenverteidigung in der Tat eine der größten Baustelle der Bayern ist, da van Buyten sowieso zu Saisonende gehen wird


    Bayern hat zurzeit vier "waschechte" Innenverteidiger. Dass van Buyten wechselt, steht noch keineswegs fest. Ich halte es sogar für eher unwahrscheinlich, da der Belgier ein absolut solider Backup für Badstuber, Dante und Boateng ist. Zudem zeichnet er sich durch einen guten Charakter aus. Er meckert nicht, wenn er auf der Bank sitzt und aufgrund seiner Erfahrung hat er im Team einen enormen Stellenwert. Hinzu kommt, dass er sich blendend mit Ribéry versteht und er angeblich schon bei der Vertragsverlängerung von Ribéry ein wichtiger Faktor war. So einen Spieler gibt man nur ungern ab und van Buyten weiss, was er am FC Bayern hat. (Vom Gehalt mal ganz zu schweigen)
    Hinzu kommt, dass Martinez alles andere als eine Notlösung in der Innenverteidigung ist, da er bei Athletic Bilbao letzte Saison auch vorwiegend als Innenverteidiger gespielt hat. Klar spielt er lieber im Mittelfeld, aber das würde David Alaba laut eigenen Aussagen zum Beispiel auch und trotzdem spielt er unglaublich stark als Linksverteidiger. (Alaba wird bei der Österreichischen Nationalmannschaft ja ausschliesslich im zentralen Mittelfeld eingesetzt)
    Ich will damit sagen, dass es auch Spieler gibt, die ohne Probleme zwischen verschiedenen Positionen wechseln können.


    Summa summarum kann ich deine Argumentation, derzufolge die Innenverteidigung bei Bayern eine "Baustelle" sei, nicht ganz nachvollziehen. Zurzeit sehe ich höchstens noch auf den Aussenverteidigerpositionen Handlungsbedarf, damit man adäquaten Ersatz für Alaba und Lahm zur Verfügung hat. Aber auch Contento und Rafinha sind meiner Meinung nach solide Alternativen, zumal auch Gustavo und Boateng schon auf der Aussenbahn gespielt haben.


    Das einzige Problem, die Wut auf Götze selbst betreffend, liegt darin, dass er scheiße mit den Fans umgegangen ist. Ich meine er hat vor kurzer Zeit betont wie wohl er sich doch in Dortmund fühle und froh ist hier zu sein, blablabla pipapo, wie auch immer. Ich meine das ist ein paar Wochen erst wieder her, dass er sich so geäußert hat, aber der Wechsel steht ja schon länger fest und ich vermute mal, wenn der schon länger feststand wird er wohl noch nen Tick früher überhaupt selbst Bescheid gewusst haben usw. Das bedeutet ja nämlich, dass er seinen Fans geradewegs ins Gesicht gelogen hat und das jetzt die typische Situation von "Ich dreh mich rum und du stichst mir das Messer in den Rücken" für die Fans ist.


    Schau mal, das Problem ist doch folgendes; Vor zwei Monaten gab Lewandowski bekannt, dass er spätestens 2014 den BVB verlassen wird und dass Bayern seine Wunschstation sei. Nach dieser Bekanntgabe wurde im Netz wild auf den Polen eingedroschen, genau wie es jetzt mit Götze geschieht. Lewandowski war ehrlich und hat keinen Hehl aus seinen Plänen gemacht. Nichtsdestotrotz war die Reaktion der Fans einmal mehr "unterste Schublade". Man kann es ihnen anscheinend nicht recht machen. Götze wollte nichts verraten und erst am Ende der Saison seinen Wechsel verkünden, um sich bis dahin voll und ganz auf Dortmund zu konzentrieren. Dass der Deal zu einem solch unglücklichen Zeitpunkt bekannt wurde, ist nicht Götzes Schuld. Deshalb kann ich persönlich diesen Hass, der ihm jetzt entgegengebracht wird, überhaupt nicht nachvollziehen.


    Von daher kann ich den Hass ABSOLUT nachvollziehen. Ich meine wenn euer Partner sagt er liebt euch über alles, und treibts hinter eurem Rücken mit ner anderen Person tut das auch weh, oder?


    Die wenigsten Fans kennen Mario Götze persönlich. Wie kann man also jemanden so sehr hassen, den man überhaupt nicht kennt. Die Fans hassen ihn wegen "einem Wechsel des Arbeitgebers", den 99% von ihnen genau so vollzogen hätten. Seinen Partner hingegen kennt man meistens so gut wie keinen anderen Menschen. Wenn man dann von diesem Menschen enttäuscht wird, ist Hass durchaus eine logische Konsequenz. Bei der Beziehung "Fans/Götze" sind aber viel primitivere Gefühle im Spiel, die man nicht mal annähernd mit den Gefühlen vergleichen kann, die man seinem Freund/Freundin oder Ehemann/Ehefrau gegenüber hegt. Fussball ist ein genialer Sport und ein Super-Hobby - auch für mich. Ich würde ihn nicht missen wollen. Aber es gibt trotzdem noch Wichtigeres im Leben und dessen sollten sich einige Dortmundfans in diesen Tagen mal bewusst werden.

  • Nichtsdestotrotz war die Reaktion der Fans einmal mehr "unterste Schublade". Man kann es ihnen anscheinend nicht recht machen. Götze wollte nichts verraten und erst am Ende der Saison seinen Wechsel verkünden, um sich bis dahin voll und ganz auf Dortmund zu konzentrieren. Dass der Deal zu einem solch unglücklichen Zeitpunkt bekannt wurde, ist nicht Götzes Schuld. Deshalb kann ich persönlich diesen Hass, der ihm jetzt entgegengebracht wird, überhaupt nicht nachvollziehen.


    Eben. Wenn man zu irgendwelchen Fragen von Journalisten eher ausweichend antworten würde, würden die doch auch sofort alle möglichen Gerüchte verbreiten. Deswegen greift man eben manchmal zu solchen Notlügen. Und für die meisten ist es doch nur schlimm, dass er zu den Bayern geht, weil die bösen Bayern damit andere Teams schwächen blabla. Habt ihr Angst, dass sie nächtes Jahr noch einen Spieltag früher als Meister feststehen? :D Ich sehe ihn lieber in unserer Liga als irgendwo im Ausland, wo mich der Verein eh nicht interessiert.
    Ansonsten sind solche Transfairs für Fans kleinerer Vereine nichts besonderes. Da gibts auch Spieler, die alle super finden und denen es hier angeblich supertollig gefällt und wenn sie erstmal grösseren Mannschaften auffallen, sind sie schneller weg als du gucken kannst. Gibt doch auch genug Beispiele, wo ein Verein aufsteigt und in der neuen Saison die halbe Mannschaft ersetzt werden muss. Naja egel, die Fans sollten sich allgemein etwas entspannen und jemanden, der gestern noch heilig war am nächsten Tag verteufeln.


    Und klar lag hinter dieser Bekanngabe ein Plan:
    Haare von Klopp < Steuerhinterziehung von Hoeneß < Wechsel von Götze :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nichtsdestotrotz war die Reaktion der Fans einmal mehr "unterste Schublade". Man kann es ihnen anscheinend nicht recht machen. Götze wollte nichts verraten und erst am Ende der Saison seinen Wechsel verkünden, um sich bis dahin voll und ganz auf Dortmund zu konzentrieren. Dass der Deal zu einem solch unglücklichen Zeitpunkt bekannt wurde, ist nicht Götzes Schuld. Deshalb kann ich persönlich diesen Hass, der ihm jetzt entgegengebracht wird, überhaupt nicht nachvollziehen.


    Egal, was er gemacht hätte, außer bei Dortmund zu bleiben versteht sich, wäre falsch gewesen. Und ja, ich gebe dir Recht, die Reaktionen auf FB und Co. sind echt das Allerletzte. Noch vor wenigen Tagen war er der Held und nun soll er ein Arschloch sein. Ist eben mal wieder erkennbar, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. Die Fans sollten statt dieser Wut und Hass und den Kommis, die mehr als unter die Gürtellinie gehen, den Jungen lieber alles Gute wünschen und allein schon für den deutschen Fußball hoffen, dass er sich in Bayern so prächtig weiterentwickeln kann wie er es in Dortmund tat.


    Ich meine er hat vor kurzer Zeit betont wie wohl er sich doch in Dortmund fühle und froh ist hier zu sein, blablabla pipapo, wie auch immer.


    Klar, das muss auch gar nicht gelogen sein, schließlich tat Dortmund viel für ihn und man kann sich wohlfühlen und trotzdem den Verein verlassen, eben weil er auch an seine persönliche Entwicklung und seine Karriere denken muss. Ein Wechsel zu den Bayern hat eben für ihn Vorteile, und das ist nicht nur das Geld. Man merkt oft in den Medien, dass das Umfeld bei den Bayern doch nicht so übel ist und man hinter seinen Leuten steht, auch wenn sie mal Mist bauen. Hinzu kommt der finanzielle Aspekt, Bayern ist nun mal wirtschaftlich der gesündeste Verein Europas, macht einen Arbeitgeber auch attraktiv. Zudem weiß er, dass er dort die nächsten Jahre immer CL spielen wird, ob Dortmund in den nächsten fünf Jahren diese Klasse halten kann, die sie jetzt haben, glaube ich nicht so wirklich.^^
    Und auch der Konkurrenzkampf bei den Bayern muss nicht schlecht sein, denn dadurch ist man immer gezwungen 100% zu geben um sich zu verbessern. Und eben da stellt Bayern auch eine neue Erfahrung und Herausforderung dar, eben weil er Jung ist, dazu lernen will und sich weiterentwickeln möchte. In Dortmund, wo man ständig den Arsch hinterher getragen kriegt, findet man eben vlt. auch nicht die Herausforderung sich mal durchsetzen zu müssen und das muss man lernen, wenn man vom Spitzentalent zum Spitzenspieler werden will. Das einzige Bedenken was ich habe ist, dass er dafür noch etwas zu jung sein könnte. :S
    Zudem sollte die Fans eines nicht vergessen: Dankbar sollten sie Götze sein, wer weiß wo sie ohne ihn wären. ;)
    Zur CL muss ich sagen, dass die Bayern wohl das Ticket zum Finale buchen können, war ja eine überzeugende Vorstellung gestern und bestätigt das, was man so die ganze Saison über gesehen hat. In Dortmund steht es ja noch 1:1, hoffe dass die Schwarz-Gelben da noch was reißen können, mit einem 1:1 wird es denke mal schwer im Rückspiel. :/

  • Schade, ich bin für Real Madrid gewesen :(
    Trotzdem ein Hochverdienter Sieg von borussia Dortmund und natürlich Lewandowski :D Einfach unglaublich der Mann!
    real Madrid hat keien Chance gegen Borussia Dortmund gehabt, zuerst hatte ich ja noch gute Hoffnungen dass Real gewinnt nach der Halbzeit 1:1, aber dann wurde die Chance immer kleiner :/
    Wenigstens hat Ronaldo super gespielt, nicht so wie Messi (:
    Ausserdem war es sonst ein faires Spiel, Real war ein guter Verlierer, also besser gesagt, sie waren nicht so wie Barca gestern. Faires und tolles Fussball.
    So muss es immer sein!
    Wird vielleicht wohl ein deutsches Finale sein (Hoffe es aber nicht, bin ja für Real). Sonst hätte ja niemand wirklich mit solchen Resultaten gerechnet. Hut ab!


    Morgen wird natürlich Basel - Chelsea (EL) geschaut, und natürlich bin ich für Basel :D

  • Ich bin ganz gewiss kein Fan vom BVB und von den Bayern.
    Im Gegenteil, eigentlich kann ich beide Clubs nicht sonderlich ab.
    Aber was die beiden geleistet haben. Respekt.
    Wenn unsere Nationalmannschaft zu unfähig ist Spanien zu schlagen dann immerhin unsere BuLi Clubs :)
    Ein Deutsches Finale auf Englischen Boden. Ein Traum.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • ^


    Sie sind nicht unfähig, Spanien ist einfach besser ;)


    War die letzten 3 Turniere immer so ;)


    Du kannst es so sehen :
    ca 8-9 i.d. spanischen Nati sind von Real & Barca und
    ca. 8 i.d. deutschen Nati sind von Bayern & vom BvB


    Wenn man es so sieht, dann müsse Deutschland eigentlich gegen Deutschland im Vorteil sein,
    doch Real und Barca haben verschiedene Taktiken und in der Nati wird mehr auf Tiki Taka gesetzt.
    Jetzt habe ich so ein schönes Argument aufgebracht und dann ist der eig. sinnlos weil ich ein Veto eingelegt habe gg mich selbst. lol


    Ganz fair war das Spiel nicht Real ging par mal hart in die Zweikämpfe, Khedira hätte meiner Meinung nach schon mit Gelb-Rot vom Platz fliegen müssen, und so dolle war das Spiel von Ronaldo auch nicht, stell einen Stein der hätte das Tor auch gemacht.
    Dortmund hat natürlich verdient gewonnen, das Gegentor war Dusel.


    Ich träume schon einbisschen vom deutschen Finale in London (Massenschlägereien inklusive DE-EN) :whistling:

  • Mario Gomez wurde in Dortmund gesichtet. Anscheinend hat er dort einen Medizin-Check gemacht.
    Die Meisten glauben jetzt, dass er nach Borussia Dortmund wechselt, dafür aber Lewandowski nach Bayern München kommt.
    Ich hoffe mal stark, dass Gomez uns nicht verlässt, da er einer der besten Spieler von Bayern München ist und er einer meiner Lieblingsspieler ist :/ Da verzichte ich lieber auf Lewandowski.


    Was haltet ihr von dem?

  • Gomez ist halt ein herausragender Spieler. Meiner Meinung nach hat er auch mehr Qualität als Mandzukic.
    Viel mehr mache ich mir um Werder Sorgen, denn das was Arnautovic und Elia gestern gezeigt haben, zeigt einfach nur, dass sie sich nicht der akutellen Lage bewusst sind.

  • So, da ich gerade erst auf dieses Topic gestoßen bin, stelle ich mich so zu sagen erstmal vor, indem ich die vorgeschlagenen Fragen im Startpost benutze, um dann im späteren Verlauf eventuell mitdiskutieren zu können. :)



    Lieblingverein und weshalb?
    Fortuna Düsseldorf, ganz einfach deshalb, weil ich aus der schönsten Stadt am Rhein komme und immer noch da wohne. Außerdem wurde mir das Fansein von diesem Verein schon in die Wiege gelegt.
    Zudem bin ich auch Sympathisant - Fan will ich nicht sagen - des BVB und des FC St. Pauli.


    Spieler und weshalb?
    Ich kann mich nie zwischen Andreas Lambertz und Fabian Giefer (bzw. generell dem Torwart) entscheiden. Für Lumpi würde die Tatsache sprechen, dass er schon seit der 3. Liga bei Fortuna ist und mit ihm diverse Höhen und Tiefen erlebt hat, was ihn (schon fast) zu einem Ur-Fortunen macht. Für Giefer spricht der Fakt, dass ich selbst als Torwart spiele und ich so ein eherer Sympathisant für Torhüter bin, als es andere sind.
    Mein absoluter Lieblingsspieler und vor allem Vorbild ist aber (Überraschung!) Oliver Kahn, weil er mich einfach mit seinem Elan und seiner weltklasse Leistung schon immer fasziniert hat.


    Wer wird Meister in der Bundesliga/anderen interessanten Ligen 2012/2013?
    Ich denke, diese Frage muss ich wohl nicht mehr beantworten.


    Wer holt den DFB-Pokal?
    Gegen Stuttgart hat München sehr wahrscheinlich ein leichtes Spiel. Bayern gewinnt das Ding.


    Wer gewinnt die Champions League?
    Im deutschen Finale im Wembley-Stadion wird Dortmund ganz knapp über die Bayern siegen.


    Wer gewinnt die Europa League?
    Auch wenn mich die Europa League nicht so interessiert, denke ich, dass Chelsea den Wettbewerb gewinnt.

  • Zitat

    Ich hoffe mal stark, dass Gomez uns nicht verlässt, da er einer der besten Spieler von Bayern München ist und er einer meiner Lieblingsspieler ist :/ Da verzichte ich lieber auf Lewandowski.


    Lewandowski ist mind. aber genauso gut und hat auch was besseres verdient, als so ne kleine gelbe Mannschaft und erst recht nicht son unsympatischen Trainer.
    Wenn Gomez geht, wechselst du wahrscheinlich ins Dortmunder Fanlager über oder?

  • Der nächste Aufsteiger in die 1. Bundesliga steht fest. Nach 28 Jahren Abwesenheit darf Eintracht Braunschweig heute die Rückkehr ins Oberhaus feiern. Ein 1:0 Auswärtssieg gegen den FC Ingolstadt reichte den Niedersachsen um Platz 2 zu sichern und somit ganz sicher aufsteigen zu lassen. Jetzt steht nur noch die Entscheidung aus welcher Verein in der Relegation antreten darf. Chancen ausrechnen dürfen sich der FC Kaiserslautern (derzeit 3. Platz), der 1.FC Köln (derzeit 4.Platz) und das Überraschungsteam des FSV Frankfurt (derzeit 5.Platz).


    Jahn Regensburg steht derweil als erster Absteiger in die 3. Liga fest. Mit einer 0:1 Niederlage gegen Union Berlin können die Bayern auch rechnerisch nicht mehr auf den 16. Platz kommen und steigen nach nur einem Jahr Zweitklassigkeit wieder in die dritthöchste Liga ab.


    Meinen Glückwunsch an die Eintracht aus Braunschweig feiert ordentlich aber denkt nächstes Jahr dran es kann nur eine Eintracht geben und die kommt aus Frankfurt :thumbsup: .
    Und mein Beileid an alle Regensburg Fans- viel Erfolg für die nächste Saison.

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Bitte kein Gomez nach Dortmund!
    Ich hab lieber einen Lew im Sturm als zwei Gomez. Er passt einfach mal gar nicht ins das System (auch, was das finanzielle angeht...).
    Er wäre keine Verbesserung für Dortmund, im Vergleich zu Lewa ein deutlicher Rückschritt. Dann lieber erstmal auf Schieber setzen und Taleente aus dem eigenen Naxchwuchs in den Kader reinnehmen...


    Überhaupt finden sich im Münchener Kader kaum Spieler, die ich gern beim BVB sehen will (die zwei, drei, die eine Verstärkung wären, haben wiederum viel zu überzogene Gehälter, weshalb das bei denen der Grund wäre, sie nicht zu holen).


    Zur neuen Saison darf also der Hauptstadt-Verein wieder in der ersten Liga mitmischen, dazu Braunschweig - gefällt mir :)

  • Gomez würde wirklich nicht nach Dortmund passen.
    Er ist halt der klassische Strafraumstürmer.
    Steht halt da wo man stehen muss und hält den Fuß hin.
    Effektiv aber passt nicht nach Dortmund.


    Jaaaaaa, war ja mal ne Glanzleistung wieder gestern xD Ordentlich einen drüber bekommen von den Schalkern^^
    Aber egal solange Bremen vergeigt und dem Abstieg doch noch bedrohlich nahe kommt :)

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Stimmt genau!
    Gomez und BVB soll einfach nicht sein.


    Aber Lewandowski vor Gomez?
    Nö.


    Seien wir ehrlich,Lewa ist ein spieler wie sich ihn jeder verein nur erträumen kann,doch,einen Gomez gibt es nur einmal.
    Obwohl Gomez nicht der grösste techniker ist,schlägt ihm im straufraum nur Klose. Gomez ist eben körperlich stark,was man von Lewa nicht sagen kann.
    Allerdings technisch vergliechen ist Gomez ne null.
    Genau so wie Gomez im BVB einer zu viel wäre,genau so wäre es Lewa im Bayern.


    Fazit ist :


    Das jeder von denen ist ein excellenter spieler,und einmahlig.Aber ehrlich geshen,auch wenn ich BVB fan bin,kann sich Lewandowski mit Gomez im vielen nicht mässen,und wenn man eben alleine an der spitze des feldes spielt wird Gomez immer jemand seine der jede gute gelegenheit nutzen wird,dafür natürlich aber auch wenigen chancen haben wird.


    Wo Lewandowski,ganz anders,beim spielaufbau mitmachen wird,und viele chancen haben,allerdings nur einpaar davon auch nutzen.

    "Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten."

  • exactly.


    Viele sagen Gomez ist eine Flasche oder whatever, was der aber macht ist sehr gut.
    Dass er sich immer durchsetzt und die Räume zum reinlaufen findet, kann nicht jeder.
    Wer ergebnisorientierten Fussball mag der findet einen Gomez gut,
    er macht mehr Tore als andere die hin und her dribbeln und mal einpaar Traumtore machen (Messi Einzelfall).
    Und wenn die Tore so einfach sind wieso macht sie nicht jemand anderer genauso gut?
    Nunja er hat gute bzw. bessere Vorbereiter (als andere) doch würde man einen anderen da einsetzen wäre
    auch nicht jeder reingekullert, denn die Chancenverwertung von Mayo Pommes ( : ) ) ist extrem gut.


    Achja, dass Gomez technisch nichts draufhat ist auch nicht wirklich zu bestätigen, jedesmal
    wenn er ein technisch sauberes oder schönes Tor macht sagt man:
    "Oh den hat der ausversehen so komisch getroffen", jeder Spieler muss schon einen Gegenspieler mit
    einer Drehung mal umkurven können, das kann auch ein U-Spieler.

  • Aber Lewandowski vor Gomez?
    Nö.


    Ansichtssache. Ich würde tendenziell eher sagen, dass Lewandowski mittlerweilen der komplettere Stürmer ist als Gomez. Klar hat Gomez seine Qualitäten, wenn man aber das "Gesamtpaket" betrachtet, dann sehe ich Lewandowski mittlerweilen mindestens auf derselben Stufe wie Gomez, wenn nicht schon höher.



    Gomez ist eben körperlich stark,was man von Lewa nicht sagen kann.


    Das kommt darauf an, wie du "körperlich stark" definierst. Gomez ist mit seiner Statur und Muskelmasse sicher leicht im Vorteil gegen über dem Polen, allerdings hat Lewandowski mit 1.84 Meter Körpergrösse und 80 Kg Körpergewicht einen sehr athletisch wendigen Körperbau, wodurch er auch wendiger und geschmeidiger als Gomez wirkt.


    Allerdings technisch vergliechen ist Gomez ne null.


    Gomez ist technisch sicher keine Null. Auf diesem Niveau musst du als Fussballer einfach eine gewisse Grundtechnik mitbringen, ansonsten siehst du kein Land. Gomez hat auch dieses Saison schon viele technisch anspruchsvolle Tore erzielt, wie z.B. gegen Leverkusen in der Rückrunde. Oder an der EM im letzten Jahr als er gegen Holland vor dem 1-0 den Ball mit einer Körperdrehung mitnimmt. Natürlich kann man sagen, dass Lewandowski technisch gesehen etwas versierter als Gomez ist, aber ihn als eine "Null" zu bezeichnen, ist völlig übertrieben. Generell würde ich dir raten nicht immer in dieses "Schwarz-Weiss"-Denkmuster zu verfallen.


    und wenn man eben alleine an der spitze des feldes spielt wird Gomez immer jemand seine der jede gute gelegenheit nutzen wird,dafür natürlich aber auch wenigen chancen haben wird.


    Wo Lewandowski,ganz anders,beim spielaufbau mitmachen wird,und viele chancen haben,allerdings nur einpaar davon auch nutzen.


    Ich kann deine Argumentation hier nicht ganz nachvollziehen.Wenn man also wie Gomez die ganze Zeit im Strafraum lauert und von seinen Mitspielern mit Pässen und Flanken "gefüttert" wird, hat man weniger Torchancen, als wenn man wie Lewandowski auch mal ausserhalb des Strafraumes die Bälle holt und dadurch weniger vor dem Tor steht? Eigentlich sollte Gomez ja häufiger zum Abschluss kommen, wenn er immer am Ende eines Spielzuges steht, während der mitspielende Stürmertyp à la Lewandowski auch mal den entscheidenden Pass zum Tor spielt anstatt selber zu verwerten.