Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wer hat sich am besten verstärkt?
    Definitiv Schalke


    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Ich denke Bayern,Hamburg,Werder,Leverkusen und Schalke, wobei ich denke, dass es enger wird zwischen den 5 Teams als letzte Saison


    Wer wird wohl absteigen?
    Hannover,Nürnberg und Freiburg


    Kann die Bundesliga von der WM profitieren?
    Definitiv. Wenn man Müller,Schweini und co. gesehen hat. Man merkt ja schon wie Real Özil und Khedira gekauft hat, was sicherlich durch die WM passiert ist.

    Mein Platin-Freundescode: 5242-7105-3396
    Ich habe schon mein erstes Shiny in Pokemon Weiß gefangen!!!

  • Wer hat sich am besten verstärkt?
    Hm...Leverkusen und Schalke..mit Ballack und Raul ;OAber auch Werder hat sich sehr gut verstärkt,siehe Wesley und Arnautovic.


    Welche Teams werden um die ersten fünf Plätze kämpfen?
    Naja ich denke Bayern,Werder,Hamburg,Dortmund und Schalke.Wer Meister wird,dass kann ich noch nicht sagen.^^


    Wer wird wohl absteigen?
    Hoffentlich St. Pauli,Freiburg und Hannover.Nürnberg wird es ganz knapp noch schaffen,genauso wie Gladbach.





  • Yoyo, Bundesliga. o,o Champions League ist Trumpf! xD Und da schon wieder ein Schweizer Klub dabei ist, ist das natürlich auch von Interesse. xD


    Das ergab die Auslosung:
    Gruppe A
    Inter Mailand
    Werder Bremen
    Tottenham Hotspur
    Twente Enschede


    Gruppe B
    Olympique Lyon
    Benfica Lissabon
    Schalke 04
    Hapoel Tel Aviv


    Gruppe C
    Manchester United
    FC Valencia
    Glasgow Rangers
    Bursaspor


    Gruppe D
    FC Barcelona
    Panathinaikos Athen
    FC Kopenhagen
    Rubin Kasan


    Gruppe E
    FC Bayern München
    AS Roma
    FC Basel
    CFR Cluj


    Gruppe F
    FC Chelsea
    Olympique Marselle
    Spartak Moskau
    Zilina


    Gruppe G
    AC Milan
    Real Madrid
    Ajax Amsterdam
    AJ Auxerre


    Gruppe H
    Arsenal London
    Schachtar Donezk
    Sporting Braga
    Partizan Belgrad
    Quelle: SF.tv


    Fangen wir mal mit Gruppe E an: Basel, yuhu. ;D Viele Spieler und Trainer Fink wollten die Bayern und jetzt hat man sie bekommen. ;D Gegen die Roma hat man schon letzte Saison gespielt. 2:0 daheim und 1:2 auswärts, also wenn alles gut läuft, könnte man Punkte holen. Cluj ist ein unangenehmer Gegner, war vor 2 Jahren auch schon dabei, und ist ziemlich gespickt mit Ausländern. Hoffen lässt, dass sie keinen guten Saisonstart hatten anscheinend. oO Leichte Gegner gibt es sicher keine und man könnte den 3. Platz schon als Ziel setzen. Man muss aber sicher noch einige Probleme beheben, die vor allem auch das Zentrum angehen. Nja, wir werden sehen.


    Gruppe G ist natürlich der Hammer. Milan, Real und Ajax. Alles Vereine mit grossen Namen. Auxerre kommt da natürlich etwas schlechter Weg. Naja, Grichting bei Auxerre wird in der Abwehr sicher gefordert werden, wir werden sehn.


    Die erste Runde wir am 14./15.9. gespielt.



    Achja, Schweizer Klubs sind auch in der Europaliga unterwegs. Die Young Boys, da sie gegen Tottenham ausgeschieden sind in der Quali und Lausanne-Sport! Lausanne musste alle 3 Qualirunden spielen und hat sich dann gegen die russen von Lokomotive durchgeboxt im Elfmeterschiessen! Eine Mannschaft mit einem Budget von 3 Mio. Schweizer Franken hat ein Team mit einem Budget von 100 Mio. Franken rausgekickt. XD
    GC hat es leider nicht geschafft, das Hinspiel ging 0:1 verloren und daheim waren sie die bessere Mannschaft und hatten sehr viele Chancen. Am Ende hätten sie das Spiel 1:0 gewonnen, doch da sie damit nur das Hinspiel ausgeglichen haben, kam es schlussendlich auch hier zum Elfmeterschiessen. Steaua Bukarest blieb die glücklichere Mannschaft und GC kam trotz besserer Leistung nicht über die Quali hinaus.


    Die Auslosung für den Wettbewerb wird Heute noch stattfinden.

  • Ich schätze, dass zuallererst Schalke große Titelchancen hat, mit ihrem Stareinkauf
    Raul, der ablösefrei zu Schalke kam.


    Das bezweifle ich stark. Nur weil eine Mannschaft stark aufrüstet, muss es noch lange nicht heißen dass sie auch gut miteinander integrieren.
    Das hängt nämlich stark damit zusammen. Und besonders der Trainer (in dem Falle Magath) muss sich mit den Spielern verstehen.
    außerdem kann niemals eine mannschaft zusammenhalten, die gleich eine ganze mannschaft kauft. Das geht nicht!
    Selbstverständlich hat Schalke gute Chancen auf den Titel, aber einfach *plopp* drüber zu reden ist nicht für selbstverständlich.
    Davon hat man sogar was an den ersten beiden Spieltagen gesehen.

  • Diego ist wieder in der Bundesliga :D
    Schalke wird kein Meister, weil die Abwehr noch schlechter als die Bayern Abwehr ist. Und von Raul hat man in den ersten beiden Spielen auch noch nicht viel gesehen. Villeicht kommt noch Huntelaar zu Schalke. Spiel des Tages gestern war eindeutig Mainz vs. Wolfsburg. Nach einem 3:0 Rückstand das Spiel noch zu drehen spricht für die Moral der Mainzer. In der ersten Halbzeit hatte Diego schon viele gute Momente und das Zusammenspiel mit Dzeko funktioniert auch gut. Nur sollten die Wolfsburger das nächste mal nach einer Führung nicht das Fußballspielen einstellen, denn dann gewinnen sie dieses Spiel auch 3:0
    Und man sieht, dass die Bundesliga durch die WM profitiert. So attraktiv mit so vielen Stars war die BL noch nie.

  • So endlich n cooles Thema ^^.

    Bundesliga:

    Also in der Bundesliga bin ich für Dortmund ich mag die Spieler dort. Vorallem der neuzugang Lewanwoski ... Bei seinem 1. Spiel für Dortmund hat er ein Fallrückzieher-Tor gemacht ^^.
    Außerdem noch der Stürmer Barrios ... Der spielt auch richtig gut und passt zu Lewandwoski. Lewandowski kam vom Lech Posnan und war dort letztes Jahr Torschützenkönig der Polnischen Liga. Also ich mag ihn... Der Keeper Weidenfeller gefällt mir momentan garnicht =( gegen Leverkusen 2 "billige" Schüsse rein gelassen. Naja hoffentlich findet er zu seiner Form.
    Heute spielt Dortmund gegen Stuttgart. Dortmund wird natürlich gewinnen. Ich sag es wird 3:1 ausgehen für dortmund ... 2 Tore Lewandwoski 1 Tor Barrios, und für Stuttgart 1 Tor von Cacau ^^ dank einses Fehlers von Weidenfellen ^^.


    Ich war sehr Froh darüber das Hannover gegen Schalke 2:1 gewonnen hat "JUHU" danke Hannover!



    Champions League:
    Jo n paar Interessante Gruppen gibt es da schon vorallem die Gruppe mit Real, Milan und Ajax wird spannend. Ajax war früher in den 90ern eine der besten Mannschaften, leider sind sie heut zu tage nicht mehr so toll da alle guten Niederländer die dort spielten (Snajder, Huntelaar, Van der Sar...) zu Top-Vereinen gegangen sind wie ManU oder Real-Madrid usw.
    Ich denke Real wird Gruppen erster und Milan zweiter.
    Für die Gruppe B hoffe ich das Benfica und Lyon, Schalke vernichten :D .
    Mein Internationaler Lieblingsverein Barcelona hat eine ziemlich einfache Gruppe wie ich finde. Sie werden es meiner Meinung nach leicht ins Achtelfinaleschaffen.
    Chelsea wird es in der Gruppe F auch teilweise leicht haben, bis auf Marsaille. Drogba besucht sein alten Verein Marsaille in Frankreich.
    Interessant ist auch die letzte Gruppe mit Arsenal und Donetzk da beide ziemlich gut sind und Donezk 2009 UEFA-Cup Sieger war (damals noch kein Europa League sonder UEFA-Cup).
    Werder wird es ziemlich schwer haben mit Inter Mailand und den Spurs da die Spurs sehr suveren letztes Jahr in der Premier League waren und Inter ja der amtierende CL-Sieger ist.


    So viel dazu ^^ ...
    Hab alles losgeworden was ich sagen wollte ^^

  • Diese Bundesliga-Saison wird meiner Meinung nach besser denn je!
    Gestern dreht Mainz einen 3:0 Rückstand in ein 3:4, das auch noch auswärts (das Tor von Diego war cool 8) ), Schalke legt einen Fehlstart hin und Kaiserslautern überrascht immer wieder aufs Neue. Ich habe noch nie so eine schlechte Mannschaft in der Bundesliga gesehen, die 2:0 gewinnt. Kriegen keine vernünftigen Pässe hin, haben kaum Ballbesitz, verlieren fast jeden Zweikampf. Der einzige, der stark war, war Torwart Sippel, auch wenn der sich nicht wirklich zu beweisen hatte. Butt hält nichts, so wenige Schüsse auf Tor hatte der FCK nämlich, nur 2 direkt auf den Kasten, die dann auch noch in den mysteriösen 66 (Oh, mein Gott, 66!) Sekunden stattfinden.
    Die Champions-League verspricht auch spannend zu werden, man denke an die Todesgruppe G und Bremen hat auch schwere Gegner. Bayern und Schalke sind zum Glück im Losglück, dass diese zwei deutschen Mannschaften auf jeden Fall weiterkommen können.

  • Geht ja mal gut los die neue Saison^^
    Bisher nur 1 Unentschieden und es ist bisher in jedem spiel IMMER mindestens 1 tor erzielt worden.Überrascht haben mich bisher Lautern,St.Pauli,Hoffenheim,Mainz und meine 96er(juhu^^).Iwie schon komisch,dass momentan die kleineren Vereine die Liga dominieren,aber ich denke da wird sich noch viel ändern,sind ja noch 32.spieltage.Meister wird(eigentlich wie immer) der FC Bayern und Vizemeister wird Bremen.Absteigen werden Freiburg und Nürnberg.Köln gewinnt die Relegation und bleibt drin.Ich hoffe,dass Hannover nicht zu sehr in den abstiegsstrudel geraten wird^^.

  • Die ersten beiden Spieltage der Bundesliga versprechen eine recht spannende Saison und wahrscheinlich ein paar Überraschungen. Sicherlich werden Teams wie St. Pauli, Kaiserlautern oder Hannover auf Dauer weniger dort oben suchen, und meiner Meinung nach um das untere Mittelfeld, wenn nicht gar gegen einen Abstieg kämpfen. Bei Mainz wird es sicherlich auch einige Probleme geben. Zwar haben sich die Mainzer gut verstärkt, dennoch hat die Erfahrung immer wieder gezeigt, dass das zweite Jahr nach dem Aufstieg doch das wohl schwierigste ist. Ansonsten werden sich die üblichen Verdächtigen wohl wieder in den oberen Regionen postieren, auch Schalke kann eine gute Rolle spielen, obwohl bei mir deren Einkaufspolitik im Hinblick auf die enormen Schulden nur Kopfschütteln auslöst. Die Bayern, die aus meiner Sicht auch ein wenig "dünn" besetzt sind, dazu mit zwei tollen, aber verletzungsanfälligen Flügelspielern, haben in Bremen und Leverkusen wohl die härtesten Konkurrenten.
    Und der VfB Stuttgart, der wieder einmal eine grandiose Rückrunde hinlegte? Etliche Abgänge, eine unter dem Strich qualitative Verschlechterung des Kaders sowie eine typisch schwäbische Einkaufspolitik dürften in diesem Jahr ihren Preis haben. Dazu kommt, dass in den letzten Jahr zwar etwas mehr investiert wurde, dies aber meist in durchschnittliche Spieler oder totale Flops, die nun die Gehaltsliste enorm belasten und dabei noch weniger Spielraum für Transfers lassen. Zu guter Letzt steht noch der Stadionumbau und die damit verbundenen Kosten aus, die wohl mit den Transfererlösen, die mit Rudy und Khedira erzielt wurden, vorzeitig abgestottert werden sollen. Bleibt nur zu hoffen, dass der Verein sich bei einer zu erwartenden schlechten Hinrunde nicht vom Trainer, der nach der Saison zwar weg sein wird, aufgrund der "Grauzonen"-Perspektive des VfB und seines auslaufenden Vertrages, sondern vom sportlich inkompetenten Vorstand trennt. Gross ist meiner Meinung nach das Beste, was dem VfB in den letzten Jahren passieren konnte. Aber wenn das Spielermaterial nicht stimmt, kann auch er keine Wunder vollbringen.


    Bei den Einkäufen muss man sicherlich noch etwas abwarten. Gespannt bin ich vor allem auf Huntelaar, Raul und Wesley. Aber vielleicht schafft es auch der vom VfB Stuttgart last-minute-verpflichtete Camoranesi uns zu überraschen.


    In der Champions-League bin ich auch recht optimistisch. Bayern hat eine wirklich einfache Gruppe und sollte eigentlich klar durchkommen. Um Platz zwei streiten sich Rom und Basel. Schalke sollte es mit ein bisschen Glück auch schaffen. Benfica sehe ich als stärksten Gegner, sie sollten aber, genauso wie Lyon zu schlagen sein, zumindest im Heimspiel. Die Bremer hingegen haben wohl die schwierigste Gruppe der deutschen Vertreter. Inter wird wohl durchkommen. Tottenham gilt es auszuschalten, die haben ziemlich namhafte Leute im Team. Aber ein sportlich gesundes Werder Bremen hat in der Champions-League schon viele Überraschungen geschafft.

  • Also die ersten Spieltage haben mich schon total überrascht, vor allem Schalke und Mainz.
    Ich schätze Magath hat ausgeMagath in Schalke! Hier meine Kommis zur CL:


    Nun zur Bundesliga:

  • Naja,irgendwann verliert jeder mal,aber gegen Wolfsburg *Grrr*,is schon n bisschen ärgerlich (ohne ''Mad Dog'' Pogatetz war's schonn ein bisschen schwieriger).Ich denke und hoffe dass Hannover trotzdem nicht absteigen wird,obwohl das viele noch behaupten (OMG,Hannover hat ihr erstes spiel verloren und rutschen jetzt ab <-- :patsch: ).Stuttgart wird sich wieder fangen,Lautern bleibt in der oberen tabellenhälfte,Gladbach wird wohl um den klassenerhalt kämpfen müssen.Aber egal,sind ja noch 30 Spiele zu absolvieren,kann noch viel passieren. :)

  • Dem Zweiten über mir muss ich ganz eindeutig sagen, dass ich dem den VfB Stuttgart-betreffenden absolut nicht zustimmen kann und das auch als völlig haltlos betrachte. Camoranesi hat gerade einmal drei Spiele bestritten, davon ein gutes und zwei durchschnittliche. Ulreich hat meiner Meinung nach nicht keinen wirklich Fehler begangen, obwohl man zugeben muss, dass er manchmal nicht sehr gut aussah. Aber muss man hier, und damit meine ich zum Beispiel die Tore gegen Dortmund und Mainz, ganz klar den Abwehrleuten die Schuld geben. Vor allem Niedermeier und Boulahrouz haben bis jetzt nahezu desolate Auftritte gezeigt, und das liegt nicht am taktischen, sondern waren einfache Konzetrationsfehler oder eben Folgen von nicht konsequentem Zweikampfverhalten. Ulreich hat vor allem in den richtig miserablen Bundesliga-Partien oftmals viel höhere Niederlagen verhindert. Mit Tasci hat sich Abwehr dann stabilisiert. Einziges Manko ist jetzt noch der Gentner. Der will unbedingt auf der Sechs spielen, bildet aber mit Kuzmanovic ein zu offensives Duo. Besser wäre ein Duo Träsch/Kuzmanovic und dafür sollte der eher zweikampfschwächere Gentner über die linke Seite kommen. Das Cacau nicht seine Bestform hat ist, klar, denn ich glaube man wird mir nicht wiedersprechen, wenn ich sage, dass die, bis auf Marin und einige wenige andere, kaum einer der deutschen WM-Fahrer schon besitzt.

  • Derbysieg!


    Endlich mal wieder ein Sieg gegen die Blau-Weißen...wurd ja auch Zeit. Schade das wir nicht 6 oder 7:0 gewonnen haben, wäre auf jeden Fall verdient gewesen. Hoffentlich springt wieder wenigstens ein fünfter Platz für meine schwatzgelben raus :)

  • Da die letzten Wochen bei mir relativ stressig waren und ich somit keine Zeit gefunden habe, die einzelnen Spieltage zu kommentieren, fasse ich nun die letzten drei zusammen bzw. bewerte die Tabelle.



    Das sieht doch erstmal extrem überraschend und gleichzeitig einfach nur geil aus: Mainz mit 12 Punkten in vier Spielen als Tabellenführer. Ich habe die letzten beiden Spieltage wirklich gedacht, ich sehe nicht richtig, als ich erkannt habe, dass Mainz tatsächlich wieder und wieder gewonnen hat. Ich meine, schaut euch mal die Gegner an! Kaiserslautern ok, die sind schlagbar, aber Stuttgart, Wolfsburg und Bremen! Das sind alles Mannschaften mit großen Namen; es ist wirklich unfassbar. Ich bin ein großer Fan von Mainz seit sie aufgestiegen sind und habe mich riesig gefreut, dass sie sich in ihrer ersten Saison in der ersten Liga gleich in der oberen Tabellenhälfte festsetzen. Dass sie die Tabelle jetzt sogar anführen, hätte ich aber nie zu träumen gewagt und auch, wenn das momentan noch der Anfang einer langen Saison ist: In die hintere Tabellenhälfte werden sie sicherlich nicht mehr abrutschen!
    Hoffenheim so weit oben sehe ich natürlich nicht so gerne, und auch das ist mehr oder weniger eine Überraschung. Dass diese Mannschaft für Überraschungen gut ist, ist natürlich kein Geheimnis, aber trotzdem sind sie mir in der Tabellenmitte lieber. Ich nehme mal an, dass sie dort oben nicht lange durchhalten - St. Pauli, Kaiserslautern, Bremen in schlechter Verfassung und Schalke in schlechter Verfassung sind besiegbar, von daher mache ich mir keine allzu großen Sorgen, dass die Hoffenheimer plötzlich wieder gut sind.
    Dortmund macht da weiter, wo sie letzte Saison aufgehört haben, das sieht man gerne. Sie sind einfach eine sehr konstante Mannschaft, die nach oben gehört und dort definitiv mithalten können. Auch sie gehören zu denen, die die Schalker verprügeln durften, und wenn man dann auch noch Stuttgart und Wolfsburg, die definitiv nicht zu unterschätzen sind, besiegt, dann gehört man auf den dritten Platz, das geht vollkommen in Ordnung.
    Bei Freiburg sieht das natürlich schon anders aus! Die Mehrheit hätte die nach vier Spieltagen wohl eher auf den 14. als auf den 4. Platz gesetzt! Sie hatten neben Stuttgart zwar bisher keine wirklich ernst zu nehmenden Gegner, aber da sie normalerweise selbst im Tabellenkeller wohnhaft sind, ist das auf alle Fälle eine starke Leistung! Dennoch fürchte ich, dass sie sich dort oben nicht lange halten können..dazu fehlt ihnen einfach die Klasse.
    Hamburg ist die zweite Mannschaft von fünf (!), die wir unter den Top5 gewohnt sind. Schalke gehauen, aus Frankfurt siegreich wieder gekommen und dann halt zwei Unentschieden: so kennen wie unsere Hamburger. Auch sie gehören zu den Teams, die eine konstante Stärke haben und oben nicht fehlen dürfen. Ich nehme an, dass sie auch diese Saison nicht großartig abfallen werden.
    Leider habe ich nun nicht mehr viel Zeit, weswegen ich mich ein bisschen kürzer fassen werde..
    Kaiserslautern und Hannover als Aufsteiger bzw. Fast-Absteiger haben bisher eine bärenstarke Leistung gebracht und sitzen zu recht so weit oben; ich bin gespannt, wie lange sie das halten können! Kaiserslautern hat übrigens bisher nur gegen Mainz verloren, was man momentan wohl sicherlich nicht als Schande bezeichnen kann! Leverkusen und Bayern hatten einfach einen für ihre Verhältnisse nur mittelmäßigen Start, wobei Leverkusen mit einem achten Platz eigentlich zufrieden sein müssten, zumindest, wenn man die letzte Saison außer Acht lässt. Bayern ist einfach erschöpft; die erholen sich mit der Zeit wieder, um ihre Herbstmeisterschaft abzuholen - wenn sie an Mainz vorbeikommen. St. Pauli hat stark angefangen, leider aber relativ schnell wieder nachgelassen: Ich fürchte, die werden früher oder später auch wieder stark abfallen. Bremen als die launischste Mannschaft überhaupt ist mal wieder in einer Phase - hoffentlich werden sie in der CL-Gruppe wenigstens dritter, um dann in die Euroleague zu kommen. Köln und Gladbach sind wie üblich zwischen zehn und vierzehn unterwegs, was man ja gewohnt ist, und Stuttgart wird mal wieder von Startschwierigkeiten geplagt, aber das 7:0 gegen Gladbach war ein deutliches Zeichen. Von Frankfurt bin ich ein wenig enttäuscht, da sie in letzter Zeit eigentlich auf dem Weg waren, eine richtig gute Mannschaft zu werden, aber vielleicht fangen die sich ja noch. Nürnberg sind wir da hinten gewohnt - die werden sowieso bald wieder die zweite Liga verschönern dürfen - und Wolfsburg ist halt einfach sehr schlecht drauf; momentan scheinen sie sich ja wieder zusammengerissen zu haben. Die Lachnummer schlechtin bisher bildet ja Schalke, die man normalerweise nie in der zweiten Tabellenhälfte sieht, die scheinen momentan mal ein bisschen Keller-Luft schnuppern zu wollen. Mal schauen, ob sie Hertha imitieren..ich hätte nichts dagegen^^.


    Nun wollte ich eigentlich noch etwas zum nächsten Spieltag sagen, der ja sogar schon morgen und übermorgen stattfindet, mir läuft aber die Zeit davon. Eines wollte ich aber noch loswerden, um vielleicht den ein oder anderen ein bisschen neidisch zu machen: Samstag Topspiel Bayern-Mainz..und ich werde in München in der Allianz-Arena sein! ;D

  • Ich werde hier auch mal mitmischen^^


    Also vorweg sage ich gleich mal dass mir das überhaupt nicht passt das die Bayern so weit unten stehen. Das ist eine Katastrophe!!! Man ey, wissen die nicht mehr wie man gewinnt!? Es kann wohl nicht nur an Robben liegen.
    Ich hoffe mal das Mainz nicht ewig dort oben sitzen wird^^ Wobei es mir lieber ist als HSV, BVB oder Schalke. Aber Schalke wird noch absteigen wenn die in den Tmepo weiter machen. Ich hoffe mal das Bayern noch die Kurve kriegt, sonst sehe ich schwarz!!!
    Mal sehen was nach der Länderspiel Pause so passiert! ;)



    LG <333

  • Also, *ASH KETCHUM* Bayern hat auch schon vor Robben gewonnen, Schalke macht Hertha und Stuttgart feuert
    wie schon die letzten zwei Jahre den Trainer nach ca. 12 Spieltagen und wird am Ende 5. oder so.
    Bayern kriegt auf jeden Fall noch die kurve! Außerdem ists doch mal schön, wenn die BuLi kopf streht.
    Wen soll Mainz aufhalten??? Die ham schon fast jeden weggeputzt, ich als Hoffenheim-Fan
    kann das auf jeden fall bestätigen (HOF 2 MAI 4) Aber ich glaube nicht dass sie Meister werden, wie ich
    schon vor der Saison vermutet hab, wird Dortmund Meister! Mainz hat aber gute chancen auf CL oder EL.
    Wenn einer vor der Saison gesagt hätte "Mainz wird Herbstmeister" hätte ich dem gesagt, er habe keine
    Ahnung vom Fußball...
    Neue Diskussions Fragen:
    Wo landen Dortmund, Mainz, Schalke und Stuttgart?
    Wer stoppt Mainz?
    Wann gewinnt Bayern, und wie?
    Welcher Trainer Fliegt als erstes?
    Warum sind Hannover, Mainz und Freiburg so gut?


    Also hier meine Antworten:
    Wo landen Dortmund, Mainz, Schalke und Stuttgart? Dortmund erster, Mainz 2-5 Schalke 16-18 und Stuttgart 5-10
    Wer stoppt Mainz? Nicht viele...
    Wann gewinnt Bayern, und wie? Nach der Winterpause mit Transfers und neuem System MIT van Gaal
    Welcher Trainer Fliegt als erstes? Gross, Magath kann sich nämlich nur selber feuern und dass wird er sicher nicht machen.
    Warum sind Hannover, Mainz und Freiburg so gut? ICH WEISS ES NICHT ?( ?( ?(
    Das ist im Moment mir das größte Rätsel wieso das Triple so abrast...
    Die ham die gleichen Trainer, fast gleiche Spieler... ?( ?( ?(

  • Oh man, das wär so göttlich, wenn Schalke absteigt. :**
    Ich bin natürlich BVB-Fan, schon von klein auf, freut mich natürlich sehr das die da unten stehen - würde allerdings die Derbys vermissen, deshalb hoffe ich mal dass sie erste Liga bleiben, nur irgendwo weeeeeit unten.


    Mainz geht ab, vorallem da vorne mit Schürrle, Holtby, Szalai. Nur schade, dass diese junge, starke Truppe spätestens nach der Saison ausseinandergerissen wird - Holtby zurück zu Schalke (wobei, wenn sie da oben bleiben sollten, werden sie ihn sicher kaufen), Schürrle nach Leverkusen, Risse nach Leverkusen (hat der ne KO?), Ivanschitz ist doch auch nur ausgeliehen, oder? Polanski glaub ich auch..


    Alles in allem haben die sehr viel geliehene Spieler und ich glaub die meisten haben 'ne Kaufoption, aber um die ziehen zu können, sollten die mal da oben bleiben. Wär natürlich unglaublich, sollten die Meister werden, sogar ein Euro-League Platz würde mich schon überraschen.


    Was Dortmund momentan spielt, ist natürlich auch überragend. Kagawa, Sahin, Barrios momentan überragend, Götze zeigt auch Riesentalent - wenn die sich noch zwei, drei Jahre weiterentwickeln und alle Leistungsträger erhalten bleiben sehe ich sie als einen Meisterfavorit. Forza BVB! ;)

  • Mainz und Dortmund sind zur Zeit klasse, keine Frage. Wie aber schon gesagt wurde, wird das Mainzer Erfolgteam spätestens nächste Saison nicht mehr zusammen spielen. Bei Dortmund sollte man auch aufpassen, nicht das Angebote an Barrios, Sahin, Kagawa und Co. von den internatiolen Größen des Fußballs eintrudeln.


    Ich interessiere mich aber zur Zeit eh mehr für die 2. Liga, weil ich leidenschaftlicher Herthaner bin. Der Abstieg letzte Saison tat wirklich weh, doch bin ich mir sicher, dass wir in der Saison 2011/12 wieder erstklassig spielen werden! (:

  • Und die Schalker sind wieder da!


    2:0 Sieg gegen die Bayern die ich übrigens auch sehr mag!


    Aber wisst ihr was mich richtig fertig macht?
    Den ganzen BVB-Mist, nur weil die zur Abwechslung mal oben stehen am Ende verbocken die es eh wieder!


    BVB :thumbdown:


    Schalke :thumbsup:


    Bayern :thumbsup:


    Und wer glaubt, dass Schalke absteigt, der hat sie nicht mehr alle!
    Aber was wundere ich mich, es sind eh nur BVBs die sowas hoffen!
    Beste Stadion bzw Arena haben eh Schalke und Bayern!