Fußball - Diskussionsthema zur Saison 2012/2013!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Sache die mich daran aufregt ist das man die Sache JETZT einen Tag vor dem vllt. wichtigsten Spiel dieser Saison ankündigen muss, es gibt nun genau 2 Optionen; Klopp lässt ihn morgen spielen und er wird von hunderten Idioten ausgepfiffen oder er lässt ihn nicht spielen und wir haben schon jetzt einen sehr wichtigen Spieler weniger, beides wirklich extrem dämliche Situationen, wo ich hoffe das es die erste ist und er sich davon nicht so leicht unterkriegen lässt oder noch besser; die Leute einfach darauf verzichten.
    Das er nach Bayern geht um mehr Geld zu verdienen ist natürlich klar, ob ich persönlich dasselbe getan hätte weiß ich nicht, ich denke zumindest das wenn er bei Bayern spielen sollte es wirklich zu seinem Besten ist, wenn er aber nach einer Zeit nurnoch auf der Bank sitzt finde ich es sehr traurig da imo dasselbe wie bei Poldi passieren wird, was wirklich, vor allem auch für unsere Nationalmannschaft sehr schade wäre..
    Wie gesagt, die Entscheidung kann man ihm nicht allzu übel nehmen, ist wirklich sehr sehr bitter als Dortmund Fan, gerade wo auch noch die Lewandowski Spekulationen sind noch einen so guten Spieler zu verlieren..


    Btw sollte man das ganze nicht lieber in den Fussball-Bereich verschieben?^.^

  • Genauso wenig/viel wie du.


    Genau. Deshalb würde es mir auch nie im Traum einfallen, ihn zu beleidigen. Es ist eine Sache, einen 66-jährigen Politiker, der diesen Druck über Jahre kennengelernt hat, wegen zweifelhaften Ansichten und Entscheidungen zu verabscheuen, die das ganze Land und somit in einem gewissen Masse auch einen selber betreffen. Aber nochmal; wir sprechen hier von einem 20-jährigen! Von einem Jungen, der vor ein paar Jahren noch zur Schule gegangen ist und ein normales Teenager-Leben geführt hat. Und ihn für diesen "Karriereschritt" aufs Abscheulichste zu beleidigen, ist einfach ein Armutszeugnis. Die Polizei sah sich heute gezwungen, Götzes Wohnort abzusichern sowie zusätzliche Kräfte für das heutige Training des BVBs abzustellen, um sicherzugehen, dass kein Irrer Götze an den Kragen geht. Das ist doch der blanke Wahnsinn.
    Jeden Tag wechseln Leute vom Manager bis hin zur Putzfrau ihren Arbeitsplatz aufgrund eines besseren Gehaltes oder besseren Erfolgsaussichten. Keiner wird deswegen aber öffentlich an den Pranger gestellt.



    Deine Wut kann ich nachvollziehen. Sogar ich als Bayernfan finde die Art und Weise, wie der Transfer über die Bühne ging, äusserst fragwürdig. Für deine Beleidigungen habe ich allerdings absolut kein Verständnis. Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, dich in Götzes Lage zu versetzen..


    Der Junge tut mir unfassbar leid und ich wünsche ihm alle Kraft dieser Welt, um diese öffentliche "Hinrichtung" zu überstehen und hoffe inständig, dass er nicht daran zugrundegeht.

  • Chess: Nur um eines mal klarzustellen.


    Der BvB ist mein Leben. Alles, was ich mache, was ich tu, Dortmund ist die Luft, die ich atme. Seit ich denken kann. Ich liebe Dortmund mehr als meine Mutter.
    Jetzt kommt das Typische an der heutigen Zeit. Jeder, der einen Verein wertschätzt, ist gleich ein Ultra. Gute Arbeit der Blöd-Zeitung, Hut ab.

  • Meine Tipps:
    Bayern kommt ins Finale, für Dortmund ist im Halbfinale sense (hätten schon viel früher rausfliegen müssen) :D


    Dann zur Götze-Situation:
    Bayern braucht die besten Spieler, das war gut, was er gemacht hat 8-)
    Hätte ich nicht besser machen können.


    Und dann nochmal zur TV-Ausstrahlung heute und morgen:
    Bitte sagt mir nicht, dass Bayern nur im spanischen Free-TV gezeigt wird und nur Dortmund bei uns zu sehen ist...

  • Deine Wut kann ich nachvollziehen. Sogar ich als Bayernfan finde die Art und Weise, wie der Transfer über die Bühne ging, äusserst fragwürdig. Für deine Beleidigungen habe ich allerdings absolut kein Verständnis. Vielleicht solltest du einfach mal versuchen, dich in Götzes Lage zu versetzen..


    Das was Götze abgezogen hat ist einfach ein Armutszeugnis und für mich noch schlimmer anzusehen als das, was Nuri gemacht hat.
    Götze kann von mir aus zu seinem Wunschverein dem "großartigen" FC Bayern München wechseln, wer bei uns nicht spielen will, der soll gehen. Aber uns Fans so zu vera*****, dass er möglichst lange in Dortmund bleiben will, vielleicht bis zum Karriere Ende, nur um dann knapp 1 Monat später zum größte Ligakonkurrenten zu wechseln. Da fehlen mir einfach die Worte. Als ich die Bestätigung von Aki Watzke gelesen hab, ist mir erst mal nichts mehr eingefallen.
    Erst kam das Leugnen, dann die Verständnislosigkeit und jetzt die Wut.
    Wut auf Mario "ich-hab-keine-Wechsel-Gedanken" Götze, Wut auf den unmöglichen Veröffentlichungszeitpunkt und Wut auf Uli "ich zahle volle Steuern" Hoeneß..
    Hoeneß wusste bereits zum Zeitpunkt der Aussage (angst vor spanischen Verhältnissen), dass Götze zum fc bayern kommt und dadurch zieht er sich selbst noch mehr ins Lächerliche..( ich hab gehört, Breno hat noch ne Zelle frei)


    Mario ich feier dich für das, was du getan hast, aber ich hasse dich für das, was du tun wirst....




    Gott hab ich einen Frust und eigentlich wollte ich ganz was anderes schreiben...

    Ein Buch, wenn es so zugeklappt daliegt, ist ein gebundenes, schlafendes, harmloses Tierchen, welches keinem was zuleide tut. Wer es nicht aufweckt, den gähnt es nicht an. Wer ihm die Nase nicht gerade zwischen die Kiefer steckt, den beißt es nicht.
    »Wilhelm Busch«

  • Es geht los! Ich schaue mir grade den Livestream an, ist nur irgendwie dumm, wir schreiben die Schulaufgaben immer am falschen Tag, na ja, die Matheschulaufgabe morgen muss auch so gehen :whistling:


    Zu dieser Götze Sache, ich kann es verstehen, wenn die Fans wütend sind, aber es ist eigentlich kein Grund, ihn so zu beschimpfen. Er hat schließlich nur getan, was für ihn selbst am besten ist und das kann man niemandem vorwerfen.

  • Jungs, entspannt euch mal eine Runde. Wechsel sind etwas vollkommen normales und auch die Weise, wie dieser Transfer abgelaufen ist, ist weder ungewöhnlich, noch wirklich verachtenswert. Es ist immer besser, einen Transfer so über die Bühne zu wickeln, dass nicht schon monatelang vorher Spekulationen angestellt werden - das schadet der Stimmung des Spielers und der im Verein.
    Hoeneß könnt ihr jetzt auch gerne hassen, jedoch muss man sich bewusst sein, dass fast jeder wirklich "Reiche" Ähnliches tut oder getan hat - ist natürlich keine Entschuldigung für Hoeneß, dieser zielgerichtete Hass auf eine Person ist aber falsch.
    Macht euch mal eine Sache klar: Das sind Menschen und sie haben ihre Gründe und wir sind nicht in der Positionen, so über sie zu urteilen, denn keiner von uns kennt ihre Situation so, wie sie es tun.

  • Kurzer Zwischenstand: 1-0 für Bayern, 25. Minute, Kopfball Müller, Vorbereiter Dante.


    Hat mich insofern nicht überrascht, denn für mich ging Bayern als leichter Favorit in die Partie und ich hoffe auch, dass sie am Ende auch gewinnen werden (und natürlich auch ins Finale einziehen, auch wenn ich kein Bayern-Fan bin).


    Nun zu dem ganzen Götze-Theater:


    Ich finde den Transfer wirklich überraschend und hätte nicht gedacht, dass sie sich den überhaupt holen würden, denn soweit ich weiß, war Hummels der Wunschspieler von Guardiola. Aber mit Götze haben sie im offensiven Mittelfeld nun noch mehr Möglichkeiten, denn jetzt können sie eigentlich nach jedem Spiel die Offensivachse komplett austauschen. Müller, Shaqiri und jetzt auch Götze können im offensiven Mittelfeld eigentlich jede Position bekleiden, was auch besonders nützlich ist, da Ribéry, Robben und Kroos da nicht so flexibel sind. Von Götzes Seite aus kann ich den Transfer nachvollziehen, schließlich will jeder mal bei einem richtigen großen und auch international erfolgreichen Club spielen und Geld spielt da wahrscheinlich die wichtigste Rolle. Schließlich verdient Götze jetzt 2 Millionen mehr. Von Bayerns Seite aus ist der Wechsel eine Dreistigkeit, jetzt drohen keine spanischen, sondern eher schottische Verhältnisse. Sie haben es geschafft, Dortmunds größtes Juwel abzuluchsen, aber wenn man das Geld dafür hat, dann ist es auch kein Wunder. Ich prophezeihe jetzt, dass sich die Bayern noch einen Top-Transfer in der offensiven Mittelfeldabteilung tätigen werden, denn Schalkes Draxler steht auf deren Wunschliste und PSG ist an Ribéry interessiert. Aber jetzt erstmal abwarten und Tee trinken...

  • Ich finde den Transfer wirklich überraschend und hätte nicht gedacht, dass sie sich den überhaupt holen würden, denn soweit ich weiß, war Hummels der Wunschspieler von Guardiola


    Wozu braucht Bayern Hummels? Die Münchner haben mit Boateng, Dante und Badstuber schon drei klasse Innenverteidiger. Hinzu kommen noch Van Buyten und Gustavo/Martinez, die zur Not beide auch in der Innenverteidigung spielen können.


    was auch besonders nützlich ist, da Ribéry, Robben und Kroos da nicht so flexibel sind.


    Ribéry kann auf dem linken und auf dem rechten Flügel spielen. Er könnte sogar als 10er fungieren, allerdings mag er die Position nicht wirklich, was er damals van Gaal schon klargemacht hat, der ihn nämlich als Spielmacher einsetzen wollte. Die Fähigkeiten dazu hätte er allemal. Robben spielt in der holländischen Nationalmannschaft sogar auf links, während er bei Bayern auf rechts spielt. Im Spiel ist er dann auch immer mal wieder in der Mitte oder als hängende Spitze anzutreffen. Kroos kann als 8er und als 10er und zur Not sogar auf rechts/links spielen. Ich sehe also nicht, inwiefern die drei nicht so flexibel wie Götze, Shaqiri und Co. sind.


    Bayerns Seite aus ist der Wechsel eine Dreistigkeit, jetzt drohen keine spanischen, sondern eher schottische Verhältnisse. Sie haben es geschafft, Dortmunds größtes Juwel abzuluchsen, aber wenn man das Geld dafür hat, dann ist es auch kein Wunder.


    Wenn Dortmund eine Ausstiegsklausel von 37 Millionen Euro in Götzes Vertrag setzt, müssen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann ein Verein kommt und diese 37 Millionen zahlt. Wieso sollte das dreist sein?
    Oder meinst du die Tatsache, dass man Dortmund nicht über die Verhandlungen informiert hat? Da lief letztes Jahr beim Reus-Transfer, der von Gladbach kam, genau dasselbe Spielchen - nur dass sich damals die Dortmunder auf der "vorteilhaften" Seite befanden.


    Ich prophezeihe jetzt, dass sich die Bayern noch einen Top-Transfer in der offensiven Mittelfeldabteilung tätigen werden, denn Schalkes Draxler steht auf deren Wunschliste und PSG ist an Ribéry interessiert.


    Hast du eine zuverlässige Quelle zu Draxler. Höre das nämlich zum ersten Mal. Zugegebenermassen würde Draxler bei der Konkurrenz wohl kein Land sehen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Ribéry ziehen lässt, sehe ich gegen 0 tendieren.

  • Wozu braucht Bayern Hummels? Die Münchner haben mit Boateng, Dante und Badstuber schon drei klasse Innenverteidiger. Hinzu kommen noch Van Buyten und Gustavo/Martinez, die zur Not beide auch in der Innenverteidigung spielen können.


    Die Aussage kam ungefähr eine Woche nach der Veröffentlichung von der Verpflichtung Guardiolas, da haben auch viele Experten gesagt, dass Hummels Guardiolas größter Wunschspieler ist (neben Cheikh Tioté von Newcastle), weil er halt zur Zeit einer der besten Innenverteidigung Deutschlands ist und weil die Innenverteidigung in der Tat eine der größten Baustelle der Bayern ist, da van Buyten sowieso zu Saisonende gehen wird und Gustavo / Martinez lieber auf der Sechserposition bleiben wird. Außerdem würde Hummels Stabilität in der Abwehr verleihen und beim Spielaufbau sehr gut ist.


    Ribéry kann auf dem linken und auf dem rechten Flügel spielen. Er könnte sogar als 10er fungieren, allerdings mag er die Position nicht wirklich, was er damals van Gaal schon klargemacht hat, der ihn nämlich als Spielmacher einsetzen wollte. Die Fähigkeiten dazu hätte er allemal. Robben spielt in der holländischen Nationalmannschaft sogar auf links, während er bei Bayern auf rechts spielt. Im Spiel ist er dann auch immer mal wieder in der Mitte oder als hängende Spitze anzutreffen. Kroos kann als 8er und als 10er und zur Not sogar auf rechts/links spielen. Ich sehe also nicht, inwiefern die drei nicht so flexibel wie Götze, Shaqiri und Co. sind.


    Also ich habe immer Ribéry auf den linken Flügel spielen sehen und Robben auf dem rechten, während ich Kroos nur in der Mitte und neben Schweinsteiger auf der Doppelsechs gesehen habe. Bezüglich meiner vorherigen Aussage kann ich mich aber auch irren, da ich nicht gerade der größte Bayern-Beobachter bin, daher Entschuldigung.


    Wenn Dortmund eine Ausstiegsklausel von 37 Millionen Euro in Götzes Vertrag setzt, müssen sie sich nicht wundern, wenn irgendwann ein Verein kommt und diese 37 Millionen zahlt. Wieso sollte das dreist sein?
    Oder meinst du die Tatsache, dass man Dortmund nicht über die Verhandlungen informiert hat? Da lief letztes Jahr beim Reus-Transfer, der von Gladbach kam, genau dasselbe Spielchen - nur dass sich damals die Dortmunder auf der "vorteilhaften" Seite befanden.


    Nein, ich meine, dass Bayern die gegnerischen Mannschaften in der Bundesliga abschwächt, um selbst besser dastehen zu können. Nun gut, bei Reus zu Dortmund hat man das ja auch gesehen, aber Dortmund betreibt diese "Mannschaftsschwächung" nicht so intensiv bzw. kaum wie die Münchener. Damals ist Gomez nach Stuttgarts Meistersaison vor 5 oder 6 Jahren für teures Geld gekommen, genauso wie Neuer (auch wenn der nicht Meister wurde), Mandzukic, Pizarro und Dante eher nicht so, da man nicht erwartet hat, dass sie gleich so einschlagen werden.


    Hast du eine zuverlässige Quelle zu Draxler. Höre das nämlich zum ersten Mal. Zugegebenermassen würde Draxler bei der Konkurrenz wohl kein Land sehen. Und die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern Ribéry ziehen lässt, sehe ich gegen 0 tendieren.


    @ Draxler: http://www.transfermarkt.de/de…1.html?from=geruechte_box


    Nun gut, dieses Gerücht existiert zwar schon seit über einem halben Jahr, aber wegen des Götze-Transfers sind da die Prozente wieder hochgeschraubt worden.


    @ Ribéry: PSGs Sportdirektor Leonardo hat vor nicht langer Zeit mal gesagt, dass er Nasri und Ribéry gerne bei PSG sehen würde, aber das halte ich ebenfalls für sehr unwahrscheinlich und Bayern München selbst bzw. Ribéry haben sich auch nicht dazu geäußert.

  • Echt geiles Spiel.


    4 zu 0 gegen Barcelona, die ja normalerweise eigentlich stark eingeschätzt werden.
    Bayern heute einfach eine Klasse für sich und normalerweise hätte es sogar 6:0 stehen müssen, aber der Schiri hat ja mal wieder nicht richtig geguckt und die 2 Elfer nicht gegeben.
    Gut 5:0 weil das eine Tor Abseits gewesen sein soll, aber was solls.


    Ob 4:0 oder 5:0.., Barcelona hat es jetzt im Rückspiel richtig, richtig schwer noch ins Finale zu kommen, das war echt super (hab 3:1 getippt) :D:D

  • Easy, bros.


    Da sieht man halt wieder, das Barcelona ohne Messi nichts ist, schade drum..


    Aber mit so einem Ergebnisse hätte ich nicht gerechnet, zu mal ich dachte, ich träume eh.. als das mit Götze rauskam, nuja.. hoff' ma das Bayern das Finale sicher macht ;)

  • Ich glaube meinen Tippschein kann ich wegschmeißen. :(
    Hatte vor Beginn der Champions League 20 Euro auf ein Finale Dortmund gegen Barcelona getippt- aber das kann ich jetzt vergessen. :thumbdown:

    "I see now that the Circumstances of one's birth are irrelevant.
    It's what you do with the gift of life that determines who You are."
    - Mewtwo

  • Was war das den gestern?
    Das war ja garnix von Barca, ach mehr als das, das war überhaupt Garnichts.
    Ein verdienter Sieg der Bayern. Selten habe ich Barca so schwach gesehen.
    Das Ding ist durch und die Bayern können schonmal ans Finale denken.
    Die Chance auf ein deutsches Finale ist nun nochmal gestiegen.

    - Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    - Schlagzeile groß - Hirn zu klein
    - Wer nichts weiß, wird alles glauben

  • Was war das den gestern?
    Das war ja garnix von Barca, ach mehr als das, das war überhaupt Garnichts.
    Ein verdienter Sieg der Bayern. Selten habe ich Barca so schwach gesehen.
    Das Ding ist durch und die Bayern können schonmal ans Finale denken.
    Die Chance auf ein deutsches Finale ist nun nochmal gestiegen.



    Da Stimme ich dir zu.


    Nur am Anfang war ein bisschen von Barca da,sie hatten 70% Ballbesitz


    Sogar ich ein Dortmund Fan muss zu stimmen das die Bayern verdient gewonnen haben

  • Was ich für das gestrige Spiel zu halten habe, muss ich ja nicht sagen? :D
    Einfach Weltklasse wie sie gespielt haben und hochverdient gegen das schwache Barcelona gewonnen. 4:0! Aber natürlich wirft das wieder die Neider und Barca-Fans auf den Tisch, mit ihren AUssagen, dass 2x Abseits war.
    Ja ok, das stimmt, aber genauso gut hätte es drei Elfmeter geben müssen für Bayern. War klar zu sehen!
    Ausserdem dieser Drecks (Mildes Wort) Jordi Alba, der zuerst Robben foult, dann ihn, während Robben am Boden liegt extra in den Rücken schiesst und dann noch diese primitive Aktion, wie er den Ball ins Gesicht geschossen hat -.-
    Schlechte Verlierer wie die meisten ihrer Fans. Es gibt halt wenige Barce-Fans und Bayern-Hasser, das als verdienten Sieg hingeben.


    Auf das Spiel heute freue ich mich auch riesig :D
    Tippe auf Real Madrid ;)


    Die Rückspiele, sind die am 1. und 2. Mai?
    Und wann genau ist das Finale? Weiss ich nicht mehr genau.

  • 30.04. Real gegen BVB
    01.05. Barca gegen FCB, beide wie immer um 20:45
    Finale dürfte am 25.05. sein, afaik.


    Ansonsten eine Glanzleistung von Bayern, das Rückspiel dürfte kein großes Problem darstellen. Auch wenn ich normalerweise hinter keinem der beiden deutschen Vereine stehe, hoffe ich auf ein deutsches Finale. go go BVB. :D

  • Hab mir die Szene Robben-Alba nochmal angesehen.


    Ich als Schiri hätte da sogar rot gegeben.
    Volle Absicht, keine Frage :thumbdown:
    Man kann einem Gegenspieler den Ball doch nicht ins Gesicht werfen, echt niveaulos.


    Wenn man gewinnen will muss man auch dafür arbeiten, den Frust dann an den Gegnern auszulassen macht das 4:0 auch nicht mehr ausgeglichener.


    Unnötig hoch 3 sag ich dazu nur :cursing:

  • Eines der besten Spiele, die ich je vom FC Bayern gesehen hab... :thumbsup:
    Barca war ja bis auf 1,5 Chancen überhaupt nicht gefährlich!


    Und das lag nicht am Messi, der kann ja nicht eine ganze Mannschaft sein, auch wenn er gut ist...


    Und Götze tut mir auch leid, ist ja erst 20... So übertreiben muss man definitiv nicht, ich meine der Zeitpunkt vom Wechsel war zwar dämlich gewählt, aber Fußballspieler sein ist auch nur ein Job und eine Art Geld zu verdienen!