Wofür habt ihr euren Meisterball gebraucht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In meinem Meisterball steckt Cresselia drin. Ich hatte irgendwann keine Lust immer wieder dem Vieh hinterherzusuchen. Die zufällig auftauchenden nerven mich sowieso immer. :( Da hats mir dann gereicht, als es immer wieder aus den anderen Bällen gehopst ist.
    Bei Weiß hat bei mir alles lelativ leicht geklappt, da habe ich ihn noch. :)

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Girantina, ich hatte ganz vergesen das man auf dem Kraterberg zu ihm kommt und hatte kein strakes Team dabei, ich hatte im Kampf mit Zyrus schon etliche Probleme und hatte keine Lust nochmal durch den Irrgarten der Zerrwelt zu reisen, sodass ich auf Girantina einfach nur noch mit einem halb totem Team den Meistertball geworfen haben.

  • Den Meisterball auf der Platin habe ich noch. Der einzige Meisterball, den ich je geworfen habe, war übrigens auf der roten. Auf allen anderen muss ich ohne ihn auskommen.


    Ich muss aber zugeben, ich hätte den Meisterball beinahe auf Giratina geworfen. Das war so übelst stark und hat mich ständig fertiggemacht. War ich glücklich, als es endlich im Timerball war.


    Ich hoffe, mir gelingt es weiterhin, den Meisterball nicht einsetzen zu müssen.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich hab in der 4.Gen+ noch keinen benutzt (und es auch nicht vor)
    Die Storylegis (Dialga, Selfe, Tobutz, Palkia, Giratina, Lugia, Ho-Oh und Zapdos für Major Bobs Rückkampf) in der 4. Gen vielen mir alle sehr leicht, es nervt nur in HGSS, dass man vor der Liga noch das Legi fangen muss (in SS hab ich fast nichtmal die Kimonos geschafft)
    Nach spätestens 10mal resetten gehts aber.
    Einzig in der 3. Gen hab ich meine benutzt.
    In Smaragd hatte ich beim ersten Mal ein Team, dass die Liga nie geschafft hätte.
    Also hab ich mir Rayquaza gefangen (10-15mal Wutanfall --> Liga Geschichte)
    Hab dann aber fleißig die Regis, Kyogre, Groudon und Latios gefangen...


    In Feuerrot hab ich meine beiden größten Fehler bei Pokemon gemacht.
    Ein Elektek tauchte beim Kraftwerk auf (ich hab da vorher 20 Pokis oder so bekämpft, jedoch kein Elektek)
    Ich hab 5 Hyperbälle geworfen (nach Schwächen zuerst Pokeball) doch es hat nicht geklappt.
    Also den Meisterball. Was passiert 3 Kämpfe später? Ein Elektek, ich versuchs nochmal und: Ein Superball funktioniert.
    Später hab ich dann Lavados besiegt und gespeichert...

  • ich habe den meisterball noch nicht benutzt. ich hebe mir immer einen für den moment auf, wenn ein shiny kommt, es sich nicht einfangen lässt und ich nur noch den meisterball hätte. was meint ihr, wenn euch euer lieblings-shiny entgehen würde? ich finde, shinys sind seltener als meisterbälle.

  • Ich habe ihn für Vesprit benutzt, da ich ihm mindestens 3 1/2 Stunden hinterhergerannt bin und es versucht hab zu fangen... Tja, irgendwannn war ich so genervt das ich, als ich es wieder einmal traf, den Meisterball schmiß. Dann endlich nach einer nervenaufreibenden Jagd hatte ich es schließlich........im Meisterball. ^.^

  • Ich hab ihn für Giratina verbraucht,da meine Pokemon
    fast alle geschwächt waren durch den Kampf gegen Zyrus,
    ich keine Heitränke mehr hatte und ich jedes Pokémon
    fangen will.Also hab ich den Meisterball riskiert.Danach
    hab ich auf meiner Heartgold von einem Freund ein
    Pokémon mit Item Meisterball bekommen.Dieses
    tauschte ich dann zu meiner Platin und hab mir
    Cresselia gefangen. :D

  • Ich habe meinen Meisterball noch gar nicht benutz, da ich nicht so recht weiß, wofür ich ihn einsetzten soll. Wahrscheinlich benutze ich ihn, wenn/falls ich mal einem Shiny begegne, welches sich nicht leicht fangen lässt, oder bei einer Attacke besiegt wäre.
    Die meisten Pokémon kann man mit einem Galagladi gut fangen [Trugschlag, Horrorblick, Hypnose] daher habe ich meinem Meisterball auch nicht benutzt. Giratina habe ich mit Müh und Not gefangen; mit Finsterbällen.
    LG Jilka

  • Ich habe meinen Meisterball für Giratina gebraucht.Eigentlich hätte ich es eigentlich mit einem Finsterball fangen können doch früher war ich leider nicht so schlau...sonst hätte ich mir den Meisterball für ein besseres aufheben können.


    Ich war so dumm!!! :patsch: :patsch: :patsch:

  • ich habe Cressilia gefangen weil das flieht ja immer und ich habe kein pkmn mit horrorblick oder des ähnlichen ich wollte mein Dialga trainieren auf ein mal tauchte dieses vieh auf also habe ich es gefangen 8) 8) 8) tja mittlerweile ist es auf lv.. 96 glaube ich habe schon lange nicht mehr gespielt ^.^



    pokis sind coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool :pika: :pika: :pika:

  • Ich habe es bei Platin, wie bei allen anderen Editionen gemacht.
    Ich habe immer das Cover-Legi der Edi mit dem Meisterball gefangen, also
    in Platin Giratina.
    Es ist immer noch das Herzstück meines Team's.

  • Also in Platin(früher) habe ich meinen Meisterball(zum Glück) NICHT für Giratina verschwendet, da es leicht war mit Finsterbällen bzw. Timerbällen^-^
    Nach mehrere malen K.O und neu gestartete...hab ich es mit einem Flottball gefangen...obwohl es Fangrate 2 bzw. 3 besitzt 0.o


    In Platin aber, habe ich meinen Meisterball, dennoch, eingesetzt und zwar nämlich für das kleine und mega süße Vesprit...Heatran und co. waren echt leicht zu fangen...


    Auf meiner Diamant jezze verschwende ich den Meisterball vllt. für Cresselia ´ne;)


    lg xXZekrominatorXx

  • Also da ich mir das Dialga mit einem Superball und das Palkia mit Hyperball gefangen habe, hatte ich den Hyperball für das Tobutz eingesetzt!!
    War zwar nicht das beste aber ohne Meisterball hätte ichs nie gefangen!!!
    LG Darklord

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Also ich hab mit meinem Meisterball auf Platin Cresselia gefangen, da ich einfach zu faul bin ihm stundenlang hinterherzulaufen
    Giratina konnte ich schon nach ein paar Hyperbällen fangen.


    Auf der Diamant hab ich aber den Meisterball für Giratina verbraucht.

  • In D/P habe ich den Meisterball für Dialga/Palkia gebraucht, denn früher riss mir dabei schnell der Geduldsfaden. Auf der Platin habe ich noch heute meinen Meisterball, den ich irgendwie nie los werde. Normale Pokémon damit zu fangen ist ja auch zu einfach, deswegen behalte ich ihn mal für den Fall der Fälle, z.B. wenn ich mal zwei Bälle brauche und mir gar nichts mehr einfällt, was ich machen soll. (Timerball ist eigentlich meistens meine letzte Rettung, da er nach 30 Runden fast wie ein Meisterball wirkt)

  • Ganz klar Tobutz, da ich extra nur für dieses eine Pokemon die ganz Edition neu angefangen habe. Ich wollte es einmal mit den perfekten Werten und Wesen fangen und das geht halt nur mit dem Meisterball weil, man das Tobutz dann ganz gemütlich fangen kann. Ich habe aber auch für andere Pokemon den Meisterball verwendet, einmal für Cressellia und dann noch für Dialga, ich wollte nur mal die perfekten Pokemon von denen fangen. Natürlich hab ich das Spiel öfter begonnen, nur für diese Pokemon.


    Mfg.

  • Ich habe meinen Meisterball für gar kein Pokemon auf der Platin-Edition gbraucht,weil sie für mich einfach zu fangen waren.Und wenn ich einen gebraucht hätte,dann für Cresselia.Im Grunde ist es ja schwer zu fangen,aber für mich nicht.Ich glaube bei mir war es einfach nur Glück.Außerdem setzt fast niemand mehr den Meisterball ein.Glaub ich.. :S

  • Ich hab meins füt Dialga (oder girantina....) genommen ich nehme immer meine Meisterbälle für die Legendären Pokemon der Editionen (also immer die die vorne drauf sind XD). Obowhl es im grunde nicht zu schwer ist zu fangen.. habe da meistens keine Geduld haha^^

  • Meinen Meisterball habe ich noch, obwohl ich alle der aufgelisteten Pokes habe, außer Vesprit, das sich einfach nicht fangen lässt xD.
    Ich probiere immer, alle Pokes ohne den Meisterball zu fangen, warum???...Na ja, das weiß ich selber nicht!!!Ich will den irgendwie nie weggeben :D


    mfg Holbo ;D