Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zu Lösungsbücher sage ich allgemein "Nein"
    Spiele wie D/P schafft man auch ohne Lösungsbücher ;)
    Wenn man z.B. die Top Vier Pokémon wissen will kann man ja auch probieren ^^
    Und Pokémon wo man noch nicht hat, kann man auch suchen.
    Und man kann auch bei den Typen usw. auch alles probieren :p


    Meiner Meinug mcht es einfach merh Spaß wenn man alles selber herausfindet


    Mfg THR

  • Lösungsbücher sind eine gamz gute Hilfe, aber nur wenn man mal nicht weiterkommt. Ausserdem kaufe ich mir keins (habe zwar eins von Smaragd, aber das war ein Geschenk eines Freundes zu meiner Smaragd). Ausserdem: Wenn sich jeder Lösungsbücher kauft, wofür gibt es dann das Bisaboard?


    lg eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • ich mag die Lösungsbücher nicht so arg. Klar, wenn man mal nicht weiterkommt ist es schon ziemlich nützlich, vorallem für Anfänger...Aber bei Bisafans stehen ja eigentlich alle Lösungen^^. Und kann man ja im BB nachfragen, wenn man Hilfe braucht. Außerdem sind die ziemlich teuer. Ich hab mal im MediaMarkt eins für ca. 25(!) € gesehen... :cursing:

  • Kein Bedarf. Bei Pokémon speziell braucht man eigentlich sowieso kein Lösungsbuch, und wenn ich doch mal ein Problem habe schaue ich hier bei Bisafans oder sonst wo im Internet nach. Wenn sie nur ein paar Euro kosten würden, okay...Aber ich gebe nicht so viel Geld für etwas aus, dass ich auch im Internet finde und größtenteils nichtmal brauchen werde :rolleyes:

  • LösungsBücher.Ein Interessantes Thema.
    Eig. sind LösungsBücher was sehr tolles.Man kann, fals man nicht weiterkommt, einfach mal nachschauen.Und selbst erfahrene Spieler finden noch etwas, was sie nach 24H-DauerZocken nicht bekommen haben.
    Aber es gibt ja natürlich auch Negative sachen.Man spielt, und liest nebenbei das ganze Buch.Man weis wie man alles löst.Das einzigste was dann noch vom Spiel bleibt, ist eine schöne Story.Die Rätsel, und die Spannung wäre weg.
    Der Preis ist eig. angemessen.Knapp 15€ sind doch jetzt nicht viel.
    Also sind Lösungsbücher schon was tolles. ^^

  • Also ich mag Lösungsbücher. Nicht weil ich sie brauch, sondern weil ich einfach finde, dass sie immer nett gestaltet sind und es steht auch allg. viel drinnen. Ich hab keins, und werd mir auch keins kaufen, aber ich hab die im handel gesehn und finde sie eig. ziemlich schön gestaltet. Brauchen tu ichs auch nicht, da ich immer in Bisafans.de schau, wenn ich nicht weiter komm. Für die PKMN schau ich auch im Dex nach. Aber für Anfänger ist es immer gut, wenn man ein Lösungsbuch hat. Am schönsten find ich, wenn die Lösungsbücher immer so schön gestaltet sind. Das wär für mich der einzige Grund um ein LB zu kaufen xD. Aber sonst.....also ich würd mir aber eher keins kaufen, da man ja alle möglichen Lösungen i-wo im i-net findet. Und in Bisafans.de sind die Lösungen auch nett gestaltet. Sonst gibts überall nur Lösungen die nur ein durchgehender text ist, außer Pokewiki! Da sind die Lösungen auch teils schön gestaltet
    Für Anfänger ist so ein Lösungsbuch natürlich klasse. Oder jemand der kein i-net hat, oder auch jemand, der oft in Urlaub fahrt.


    Fazit: Lösungsbücher sind ein nette Sache, die für viele Leute hilfreich sein können, aber für andere nur Geldverschwendung ist. Anfänger, Reisende, etc werden viel Freude damit haben, andere vll auch, aber die haben auch andere Möglichkeiten an die Lösungen zu kommen.

  • Ich habe/brauche/will keins! Erstmal gibts dazu das Internet, dann kommt noch dazu das ich den normalen Spielverlauf ohne Lösungen oder Hilfe schaffen möchte! Dann macht das ganze viel mehr Spaß!


    @unten: joah, da stimme ich zu, einfach genug sind die Spiele und der Felstunnel ist ohne Blitz auch keine Herrausforderung^^

  • Ich finde solche Bücher gar nicht schlecht. Nur sobald man eines bestitz, senkt sich die Interesse am eigentlichen Spiel. Das heißt man versucht nicht mehr so lange zu knobeln bis man es hat, sondern schaut beim kleinsten Rätsel sofort ins Lösungsbuch. Das heißt der Ergeiz das Spiel aus eigener Kraft zu schaffen, wäre weg. Außerdem stimmt es, dass man dafür nur unnötig Geld investieren würde, da man solche Seiten massenhaft im Internet findet.
    Ich persönliche möchte keins, weil ich mich dann umso mehr freue, dass ich es selbst ohne Lösungen geschafft hab'.
    Deshalb finde ich sie zwar nicht schlecht, denn wer sie benutzen möchte kann das tun, aber ich möchte keines haben.

  • normal kauf ich mir keine lösungsbücher, aber seit diamant und perl find ich die eigentlich ganz nett, weshalb ich mir auch eines zu platinum kaufen werde. ich finde das sie einfach gut zum durchblättern sind, viele allgemeine informationen enthalten und sie immer und überall dabei sein können. vor allem wenn man wiedermal irgendwo in den urlaub fährt und stundelang im auto sitzen muss ist es doch ganz gut wenn man sich die langeweile mit so einem lösungsbuch vertreibt. ich benutzt sie aber immer nach dem durchspielen, weil ich mir den spielspaß dadurch nicht verderben möchte...

  • Ich finde sie extrem hilfreich, ich hjabe selber den "Offiziellen D/P Pokedex und er hilft mir sehr.
    Da stehen zwar viele Falschinfos, aber das ist dann offensichtlich und es wird immer etwas vertauscht, aber nie ganz falsch geschrieben und das kann man sich dann zusammenreimen, also ich bräuchte jetztt nichts für die Hauptstory, aber dieses Pokedexbuch ist extrem hilfreich


    Edit:

    Zitat

    Ausserdem: Wenn sich jeder Lösungsbücher kauft, wofür gibt es dann das Bisaboard?

    In den Lösungsbüchern gibt es viel, was nicht drin steht und so weiter. DAs war zwar nicht ganz ernst gemeint von dir, denk ich, aber es stimmt keinesfalls

  • Das ist wirklich unnötig, wie Allen schon sagte. Es macht ja überhaupt keinen Spaß, sich alles vorkauen zu lassen, vor allem da die Story von Pokemon so einfach durchzuspielen ist, dass man es mit 5 Jahren ohne zu lesen schaffen kann. Mein Freund hat so einen Wälzer, da steht zwar alles sehr ausführlich drin, aber man findet die selben Infos ja auch auf Bisafans/Pokemonexperte/Pokefans/Serebii. Außerdem kosten diese Dinger übernatürlich viel ;)

  • Ich würd mir nie ein Lösungsbuch kaufen. Denn wenn ich eins hätte könnte ich einfach nicht widerstehen und würde es sofort überfliegen. Und da wäre der ganze Spielspaß kaputt. Wenn ich mal nicht weiterkommen würde, würde ich lieber im Internet suchen, denn die Lösungsbücher sind mir einfach viel zu teuer. :P

  • Nun denn, ich sehe das von zwei verschiedenen Seiten.
    Ich besitzte drei Lösungsbücher.
    Das erste ist das Lösungsbuch von R/B/G, welches ich jedoch lange nach dem Erscheinen gekauft habe.
    Dann das Lösungsbuch zu Gold und Silber.
    Zuletzt kaufte ich mir das Buch zur Smaragd Edition.
    Also am besten gemacht ist auf jeden Fall das Buch zu R/B/G. Dort ist mir wirklich kein einziger Fehler aufgefallen. Außerdem wurde jedes Pokemon gut erklärt.
    Das Lösungsbuch zu Gold und Silber war größtenteils schlecht =/. Es standen nur zu den ersten paar Routen die Fundorte der einzelnen Pokemon. Auch Items wurden nicht überall erwähnt. Die Beschreibungen zu den Attacken waren zu 60% fehlerhaft oder falsch. Obwohl ich das Buch hatte, wusste ich nicht, wo man Traunfugil fangen konnte. Ich wusste nicht mal, dass es existiert.
    Das Buch zu Smaragd war dann zum Glück wieder gut =).


    lg ^^

  • Ich habe mri bis jetzt noch kein Lösungsbuch gekauft, ich habe mir 2 verscheidene ausgeliehen.
    Ich habe mir Ranger 1 mit dem dazugehörigen Lösungsbuch ausgeliehen und dann die ganze Zeit dort eingeguckt. Dort war alles sehr gut erklärt und auch zu fast allen Sahcne Tipps. So konnte ich die Hauptgeschichte schnell durchspielen. Es war zwar langweilig, aber das war auch nicht so schlimm, ich wollte es eben nur schnell durchhaben, da ich es bald zurückgeben musste. Dann habe ich Diamant ohne Hilfe von einem Lösungsbuch durchgespielt und brauchte ein paar Infos. Dann habe ich es mir eben ausgeliiehen. Das Lösungsbuch war gar nicht so schlecht. Da waren sehr viele Infos auch zu fast allen Sachen und alles war vollständig. Ich fande die beiden Lösungsbücher gut.

  • ich finde die Lösungsbücher nicht so toll, schließlich ist das Spiel da um Spaß zu haben! Aber wenn man ständig ind den Lösungen nachguckt...dann macht das Spiel doch nicht wirklich Spaß ! Aber wenn man nicht weiterkommt sind sie schon ganz hilfreich ! Obwohl...man könnte eigentlich auch im Internet nachgucken und das um sonst ! :P

  • Ich finde Lösungsbücher von Pokemon zu teuer dafür, dass sie einem bei dem Spiel weiterhelfen.
    Ich brauche keine Lösungsbücher.
    Die Spiele von Pokemon sind viel zu leicht für Pokemonspiele.


    Ich werde mir nie ein Lösungsbuch für Pokemon kaufen.