Lösungsbücher

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ich find se total gut, also ich mach des immer so: ich hab en m3 modul, da kann ma sich spiele downloaden und draufmacheen, ich hol mir z. b. diamant, spiels ohne lösung durch, dann mach ich mir perl drauf und zocks mit lösung durch, is zwar i-wie komisch aba ich finds gut

  • Ich mag Lösungsbücher auch.


    Und zwar nicht, weil sie mir sagen wo ich lang muss. Ich kaufe mir die Lösungsbücher immer erst wenn ich das Spiel schon durchgespielt habe. Es macht Spaß zu sehen, was ich hätte machen können. Meistens mache ich mir nämlich das Leben schwer!^^
    Umwege, Umwege, Umwege...
    Das beste Lösungsbuch ist das mit dem Namen "Pokèdex". Durch dieses habe ich die Pokemon gefunden die ich sucht und musste nicht immer zum PC eilen. Schade ist jedoch, dass viele Lösungsbücher nicht "vollständig" sind, oder wichtige oder unwichtige Details auslassen. :|

  • Man muss es sich eben gut überlegen ob es sich auch für das Spiel lohnt. meine Freundin z.B. hat sich ein Lösungsbuch für D/P gekuaft und fand das game dann nach ein paar Tagen doof (nicht wegen dem Buch sie fands einfach langweilig)! Von da an liegt das Lösungsbuch halt nur noch zu Hause bei ihr um. ich möchte nicht den selben fehler machen und unötig geld ausgeben. Ich hba das Buch für Pokémon Mystery Dungeon 2 und das ist eh mein ♥-Game!


    lg

    Mila_awakened X ♥Paul♥ = SunsetShipping!!!! Mila hdl. 4eva!!!
    [Ich darf endlich wieder eine Signatur haben^^]

  • Naja
    ich finde man sollte sich die Lösungsbücher nicht kaufen.
    Mir persönlich würde die lust am spielen vergehen, wenn ich immer im Lösungsbuch nachschaue
    lieber rätsel ich ein wenig herum, als bloß eine Seite aufzuschlagen um zu wissen, wo ich in muss.
    Außerdem ist es reine geldveschwendung, wiel wenn man das SPiel durch hat. Für was braucht man das Heft dann noch???
    mydream

  • Also ich fände es eher schade, ein Spiel von Anfang an mit Lösung durchzuspielen.
    Die Handlung der Spiele ist leicht genug und der Spaß ist bei der Sache viel größer.
    Natürlich sind viele daten zu Pokemon sehr hilfreich, aber dafür braucht man nur einen guten Pokedex, den man kostenlos im Internet anschaun kann.
    Ein wirkliches Lösungsbuch zur Handlung des Spiels finde ich unnütz.
    Was ich hilfreich fände wäre ein Pokedex, in dem alle daten über Pokemon
    (entwicklung, Fundort, Attacken, Zucht, Strategietipps, Sprites...)
    systematisch aufgelistet sind, da ich im Internet oft drei verschiedene Seiten für ein Pokemon aufrufen muss, um in jedem Bereich gute Infos zu bekommen.

  • Ich kann mich Dragonya nur anschließen ^^
    Ich meine es gibt manchmal stellen wo man halt rätseln muss, aber ich würde nicht gleich sofort zum Lösungsbuch greifen.
    Das einzige wo ich mal nachgeguckt habe im I-ent war als mein Gegner ZU strak war, aber das war ja wieder was anderes ald en richtigen Weg oder die richtige Lösung zu finden.
    Ein Buch wo alle Pokemon drin wären und all das, ist das nicht das Lösungsbuch : Pokedex? 8|
    Hat das vllt jemand und wenn ja ist das gut? Bin am überlegen ob ich mir vllt das hole, weil das einzig gute an Lösungsbücher finde ich. sind immer die Daten zu den Pokemon, alles andere mag ich persönlich nicht. ^^

  • Ich selber habe keine Lösungsbücher und werde mir warscheinlich auch nie welche holen.
    Ich hatte noch nie ein Problem in den Games und wenn ich doch mal eines habe kann ich doch einfach im Inet fragen (zB. im BB^^)
    Das Lösungsbuch zu D/P kann zwar doch ganz nützlich sein, weil dort Attacken etc. drinstehen aber die stehen auf den meißten Seiten wie Pokefans, Bisafans oder Pokewiki auch.

  • Hm , ich würds mir wohl einfach so kaufen, aber es ist nicht wirklich notwendig, da man ja auch jederzeit im Internet auf pokewiki oder bisafans nachschauen kann und da wird das ja alles ausfühlich genug geschildert, aber vielleicht kauf ich mir ein Lösungsbuch. Einfach so aus Spaß ^.^

  • Also ich hab mir noch nie ein Lösungsbuch gekauft und ich werde mir auch nie eins kaufen. Man kann bei Pokemon Spielen, die Tipps auch von Bisafans hohlen. Da kann man auch andere Leute über das Forum fragen wie das geht. Und bei anderen Spielen sehe ich immer bei www.spieletipps.de oder bei www.cheats.de nach. Da finde ich auch vieles. Und wenn das nichts bringt schau ich in die beigelegten Heftchen :) Also ich persönlich bin nicht so der Fan von Lösungsbüchern.

  • wie kommt jemand auf den gedanken lösungsbücher mit cheaten zu vergleichen. es gibt keinen einzigen zusammenhang zwischen den beiden oder hat es dir jemand zugeflüstert? ich denk aber schon das du weißt was das überhaupt ist und frag mich deshalb wie du überhaupt auf die idee gekommen bist. nach dir wäre auch der pokewiki und bisafans ein ein einziger cheat und würde von cheatern besucht werden. auch allgemeine tipps, die fundorte der items und die guides mit den komplettlösungen wären cheats mit denen sich alle pokemon spieler beschäftgen...

  • ich hab selber kein Lösungsbuch, aber sie sind sehr hilfreich wenn man mal nicht weiterkommt. Eine Freundin von mir hat ein Lösungsbuch und damit konnte sie ihre Probleme die sie sich bei dem Spiel hatte schnell Hilfe verschaffen. Ich brauche auch eigendlich gar kein Lösungsbuch, ich finde es besser wenn man selbst die Probleme lößt^^

  • Also ich finde ein Lösungsbuch total hilfreich! Es steht nicht zu viel drin, um ein Pokemontrainer nicht den Spaß zu nehmen, aber es steht auch nicht zu wenig drin um wenn man an einer bestimmten Stelle nicht mehr weiter kommt, dass man dann das Lösungbuch in den Hand nehmen kann und sagen kann : " Da steht es bestimmt drin " .



    Die perfekte Mischung =)



    Lg, Max :pika:

    "Because I don't want you forgetting how different our circumstance are.
    If you die, and I live, there's no life for me at all back in District 12. You're my whole life."


    Peeta Mellark. The boy with the bread. ♥

  • Ich finde die Lösungsbücher doof, meine Schwester hat eins aber immer wenn ich Hilfe gebraucht hatte habe ich nur bei Bisamfan die Lösung gefunden. Meiner Meinung nach ist das rausgeschmissenes Geld, denn die (Bisa-)Komplettlösung hilft einem wenigstens 8-) .

  • omg ich liebe Lösungsbücher! Ich brauche sie zwar nicht, aber ich finde dort ist alles so schön. Alles toll beschrieben, wunderschöne Bilder, Ausführliche erklärungen, toller Umschlag,... . Hilfreich sind sie auch, aber das Aussehn gefällt mir immer sehr gut xD. Ich kaufe sie mir nie, weil es ja im Internet überall Lösungen gibt. Aber das Design ist wirklich wunderbar (das soll keine Beleidigung an Bisafans.de sein! Das Design von den Lösungen ist auch hübsch, aber im LB sind eben viele Bilder drinnen =)).
    Fazit: eigentlich rausgeschmissenes Geld, außer für die, die kein i-net haben und Hilfe brauchen, aber es ist so und so schön zum anschaun =)

  • Ich mag Lösungsbücher nich so gerne.Sie rauben einem den Spaß am Spiel!Ich gebe zu manchmal hab ich auch bei Bisafans in der Komplett-Lösung nachgesehen aaber nur wenn es ein "Notfall"war.Ich finde sonst das Lösungsbücher es nicht wert sind gekauft zu werden ^^.Na ja sie kosten nicht wenig und im Endeffekt benutzt man es dann gar nicht!Neeeneee also ein Lösungsbuch kauf ich mir sicher nicht!Weder jetzt noch in Zukunft! :thumbdown:

  • Naja ich find sie nicht so gut.
    Ich finds toll wenn ein Spiel
    schwierig ist und man manchmal
    nicht weiter weiß.
    Ein Game macht ja deswegen Spaß weil
    es meistens eine Herausforderung ist.
    Aber ich stimme Lion of Chaos auch zu.
    Denn ich finde die Lösungsbucher sehr ordentlich
    und wunderschön gestaltet.

  • Ich habe noch nie ein Lösungsbuch in der Hand gehalten. Ich brauche es nicht. Bis zu Feuerrot brauchte ich auch keine Hilfe, da ich die Spiele teilweise auch noch in sehr jungen Jahren durchgespielt habe. Bei Feuerrot brauchte ich dann doch Hilfe, und hab mal spontan im Web gesucht und bin da auf Bisafans gestossen wo ich 4 jahre lang regelmässig am nachschauen war. Ist schon praktisch, man spart sich das Geld und kann grenzenlos nachschauen und im Notfall fragen stellen.


    MFG

  • Ich habe keines der Bücher und brauche auch keins. Im Prinzip kann hier jder seine eigene Meinung dazu schreiben.. naja. Auf jeden fall sind Lösungsbücher ziemlich teuer und cih kann ja auch im Internet nachsehen. das dauert zwar meistens länger (ich muss ja erst mal den pc anmachen^^) aber die Lösungen sind teilweise auch leichter zu verstehen finde ich!


    lg