Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es kommt natürlich ganz aufs Training an, aber von den Werten zusammengerechnet ist Panferno später das Beste - außerdem gut gegen den Käfer-Fuzzi und gegen den Psycho-Fuzzi, außerdem die Pflanzen-Trine von der Arena. Deshalb habe ich auch Panferno genommen. Außerdem sind Affen meine Lieblingstiere und Pinguine hasse ich! Deshalb kotzt mich Plinfa an. Chelast geht noch in Ordnung. Ich glaube, als ich Panflam oder Entwicklungen im Team hab, hab ich bisher genau 1mal verloren.
    PS: Sicher sollen hier mit diesem Beitrag nicht Chelterrar und Impoleon in den Dreck gezogen werden, wie gesagt, es kommt auf den Trainer an
    @Über mir: Plinflam? Meinst du jetzt Panflam oder Plinfa? Dem Text nach zu urteilen Panflam, aber verwende bitte der Verständlichkeit wegen den echten Namen und nicht irgendwelche Fantasienamen.

  • Also ich tendiere mehr zu den Feuertypen und nehme daher lieber Panflam. Wenn es sich entwickelt wird es auch ein Kampftyp.
    Das war bei Flemmli zwar auch aber ich finde Panflam viel besser als Flemmlie muss ich ehrlich mal sagen.
    Natürlich verhält es sich mit Lohgock und Panferno auch so.
    Meien zweite Wahl wäre dann aber Chelast.
    Da es sich zu einem Pflanzen/boden Pokemon entwickelt ist es auch eine tolle Bereicherung für das Team.
    Plinfa ist süß aber ehrlich gesagt, es gibt bessere Wasserpokemon.


    Sollte ich mir Platin holen nehem ich Chelast.
    Da ich ja in perl schon mit Panflam begonnen habe.
    Das habe ich auch bei Rubin und Smaragd so gemacht. Also erst Flemmli und später Geckabor :love:

  • @über mir
    Meine zweite Wahl ist auch Chelast. Übrigens hab ich mein Panferno gegen Chelterrar getauscht - zum Pokédex füllen - und dann hat die Schwester meines Freundes ein neues Spiel angefangen. Giratina, Dialga (hatte ich ihm auch getauscht, die beiden) und Panferno waren weg! Ich hätt sie killen können! Na ja, mit Chelterrar (Lv. 100 - ein Sonderbonbon benutzt) verhält es sich auch gut. Mein anderer Freund sagt zu mir, er könnte ein neues Panferno machen, aber ich weiß nicht, ob es gecheatet ist... Er cheatet gern.
    Ich hätte, Strawberry, Hydropi genommen, da es von den Werten her das beste Startpoki ist - das Beste von allen! Ich nehm immer Wasser-Feuer.
    Schiggy.
    Feurigel.
    Hydropi.
    Panflam.
    Und keiner meiner Lieblinge hat mich je enttäuscht.

  • Ich habe in Diamant beziehungsweise Perl Chelast {--> Chelcarain --> Chelterrar} genommen, da es das stärkste Pokémon ist [von Panflam, Plinfa&Chelast}. Außerdem wenn es sich zu Chelterrar entwickelt, hat es eine super Verteidigung, aber ws schon ein wenig nervt ist die Iniative >.< Aber an sich hat Chelast {Chelcarain/Chelaterrar] die besten Werte. Außerdem sieht es so süß aus, und ich liebe Inselpokémon! Als zweite Wahl würde ich Plifa nehmen, da es sich zu einem Wasser/Stahl Typ entwickelt, und damit Pflanzen Attacken nicht mehr so viel ausmachen.


    ~~~Silverkind~~~

  • Alle drei sind sehr gut aber ich habe Panflam als Starter genommen weil ich lieber panflam und panflam ist,


    für mich das stärkstes anfangs poki von Sinnoh es macht alle locker fertig Impoleon is ein Stahl Typ also sehr effektiv


    Chelterra is auch ein Pflanzen typ also hat es auch keine chance gegen Panferno.


    Also das sind meine meinungen.

  • Also ich würde das Starterpokemon Plinfa nehmen. Zwar hat es nicht so viel Angriff aber viel Verteidigung im Durchschnitt. Wenn man auf Angriff steht, dann sollte man sich Panflam nehmen! Aber persönlich würde ich Plinfa nehmen, denn es schaut gut aus und ist zudem nicht schlecht im Kampf!

  • Ich hab auch Plinfa genommen die erste arena ist ja stein typ und da kommt man eign ganz schnell durch xD .
    Chelast hat ich auch mal und ist eign sehr stark kann später Erdbeben erlernen . Panflam hate ich auch starkes Feuer/Kampf pokemon hat auch die atacke nahkampf leider nur 5 ap xD

  • Ich würde Panflam nehmen weil man damit in den Arenen gut klarkommt:
    1Arena:Gestein-Tempohieb
    2Arena:Pflanze-Flammenrad
    6Arena:Stahl-Feuerattacke
    7Arena:Eis-Feuerattacke
    Mit Panflam kann man also die hälfte aller Arenen im Alleingang besiegen, und für die anderen Arenen zB.Wasser kann man auch andere Pokemon wie Luxtra trainieren


    *Riolu*

  • Chelast ist gut weil man mit ihm gut die PKMN Liga schaffen kann. Panflam ist nur für die Arenen gut und für die Top 4 eher nicht bis auf den ersten vllt. Anfangs hatte ich auch Plinfa genommen und hatte so ein paar Probleme bei den Top 4. Also entweder Chelast oder Plinfa. Das sind die besten.

  • Hi!
    Gehört das hier nicht in die Pokémon Plauderecke??????????
    Auf Perl hatte(!) ich Plinfa. Als 100er Impoleon habichs frigelassen. Angeblich kann man sich dann ein Jotho-starter nehmen. Bei mir natürl. net und es war weg HEULHEULHEUL!
    Auf D (1 . Spielstand): ein Panflam. Aber das hab ich am Ende als Ferno auf Perl hinübber ud dann neu gestartet
    D (2. Spielstand): Chelast. Es war FANTASTISCH!
    Platin: Dort wieder Plinfa. Das freilassen hat mein Herz zerrissen, da ichs immer im Team hatte
    mfg
    ancalagon
    luigi

    Warum wollen Männer keine Osterhasen sein?


    Rechtschreibfehler sind rein zur Belustigung da. Ihr müsst mich auch nicht darauf hinweisen, wie toll ihr sie fandet.

  • ich habe chelast genommen. da ich eigendlich schon oft das spiel von vorne begonnen habe, um die anderen anfangspokemon zu bekommen, muss ich schon sagen, dass chelast am besten ist (auch am stärksten, wegen arenen, pokemonliga usw.).am wenigsten komme ich mit plinfa zurecht, denn mit ihm ist es bei den arenen am schwierigsten zu gewinnen.

  • Ich habe in Perl Chelast genommen, weil ich in Schildkröten und Pflanzenpokemon verknallt bin :love: . Mein Chelterrar ist inzwischen Lv. 83 (ich spiel nicht so oft). In Diamant habe ich Panflam genommen und ich war ein bisschen überrascht, da es wirklich gut mit Arena und Liga fertig wird, aber Feuer-Pokemon sind nun wirklich nicht mein Ding. ;D

  • Ich habe Plinfa genommen da ich Wasser Pokemons gern habe auf jeden Fall ist Panferno auch nicht schlecht, da es Nahkampf und Tempohieb erlernen kann. Auf jeden Fall sind alle Starter Pokemons klasse und sehr Schon und Stark. :pika:

  • Zitat

    Also entweder Chelast oder Plinfa. Das sind die besten.


    FALSCHAUSSAGE! Biep biep! Die Rangliste der Entwicklungen ist wiefolgt:


    1. Stufe:
    Das Beste: Chelast
    Dann: Panflam
    Dann: Plinfa


    2. Stufe:
    Das Beste: Pliprin
    Dann: Chelcarain
    Dann: Panpyro (es bricht mir das Herz, das zu schreiben)


    3. Stufe:
    Das Beste: Panferno
    Dann: Impoleon
    Dann: Chelterrar (wobei ich eher glaube, dass Impoleon das schlechteste ist)


    Dies sind die Ranglisten der Werte und Möglichkeiten. Also seht ihr, dass Plinfa und Chelast keinesfalls die besten sind, sondern Panflam und Chelast (in Stufe 1)

  • Ich habe mir Plinfa genommen. Es ist ein knuddeliges Pokemon und es kann auch später viele unterschiedliche Attacken lernen, wie Metallklaue oder Bohrschnabel. Es ist halt später, wenn es Impoleon ist ein Allroundner, denn es hat gegen fast alle Arenen eine Chance, auser der Zweiten mit Pflanzenpokemon. Man muss nur wissen, welche Attacken sie lernen sollen, dann geht das.


    Und zumal ich in meiner ersten Spielpartie mit Impoleon die Liga ganz alleine durchgemacht hatte und es auch mein einzig gut trainiertes Pokemon war.