Welches Starterpokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich Panflam da Panferno Chelterrar und Impoleon sehr effektiv trifft und auch beide outspeedet mit dem richtigen wesen und dem richtigen ev-split is es den beiden anderen haushoch überlegen

    Das mag stimmen, aber für die Hauptstory reichen paar Level mehr vollkommen aus, um den anderen Startern überlegen zu sein. ^^ Zumal man ja (also meistens zumindest) sowieso mit mehr als einem Pokémon spielt. Und für das CP wird es sowieso bessere Pokémon für Impoleon geben als Panferno.
    Deshalb vergleiche ich meinen Wunschstarter stärketechnisch eigentlich nie mit den anderen wählbaren Pokémon, sondern ich nehme mir einfach den Starter, der mir designtechnisch am meisten zusagt bzw. mein Team sinnvoll ergänzt. Ich baue mein Team gewissermaßen um meinen Starter, da das nun mal mein erstes (in der Regel auch starkes) Pokémon einer Edition ist.


    In Diamant/Pearl habe ich bereits mit allen Startern die Hauptstory durchgezockt. So konnte ich halt verschiedene Teams ausprobieren. Mit Impoleon habe ich dabei am öftesten gespielt. Insgesamt würde ich deshalb sagen, dass Plinfa mein Lieblingsstarter der 4. Generation ist. Mir taugt einfach die Typkombination Stahl/Wasser, mit der Impoleon einiges einstecken kann, außerdem ist es den anderen Startern designtechnisch knapp überlegen, meiner Meinung nach, auch wenn Panferno und Chelterrar ebenfalls gut aussehen.

  • Ich nehme meistens Chelast. Chelterrar hat nicht nur einen Typenvorteil gegenüber Impoleon, sondern mit Boden auch noch gegen Panferno. Zudem finde ich Chelterrar sehr cool :3 Gelegentlich nehm ich auch mal Panflam. Plinfa ist jedoch nicht mein Typ...

  • Ich habe Panflam in Platin. Jetzt ist es Panpyro und ich bin nicht weiter als Jueblstadt.


    Ich mag Feuerpokemon und Affen, deshalb habe ich Panflam genommen. Ich bin ein großer Panferno Fan und baue ihn gerne in meine CPL Teams rein.
    Panferno kann eben ordenlich etwas reisen, mit seiner tollen Feuer/Kampf Kombination.

  • Hmmm, also ich muss sagen, dass ich mir auf Pokemon Diamant und Platin ziemlich schwer getan habe, mir einen der Starter auszusuchen. Das liegt daran, dass mir die Starterpokemon aus der Sinnoh-Region einfach weniger zusagen, als bei den anderen Regionen. Es gibt immer mindestens ein Pokemon, das mein klarer Favorit war. In diesem Fall ist es aber anders, da ich mit diesen Startern irgendwie noch nie so richtig warm geworden bin. Auf Platin hab ich dann einmal Plinfa genommen, weil ich den Pinguin einfach gern einmal ausprobieren wollte.Nicht wegen Plinfa allein, sondern weil ich Impoleon damals noch eher ansprechender fand und ich seine Typkombination mochte. Aber irgendwie hatte ich nie wirklich das Gefühl das es jetzt MEIN Pokemon wäre. Auf der Diamant hab ich dann Chelast genommen, es gefiel mir besser als Plinfa und ich war damals auch ein Pflanzenpokemonfan, also wollte ich es mir ins Team holen. Trotzdem ist es für mich jetzt auch nicht mein Lieblingspokemon gewesen. Es ist jetzt nicht so dass ich es nicht mögen würde, aber es zählt halt auch nicht zu meinen liebsten. Und Panflam hat mir im Vornherein nie wirklich gefallen.


    Also, ich glaube da bin ich in einer anderen Region viel besser aufgehoben. ^-^'

    ~Bluestar~

  • Aloha. ^^


    Meine Wahl fiele auf Plinfa.


    Ich bin eingefleischte Wasserstarter-Spielerin.


    Und ab Impoleon hüpft schließlich auch kein Kuscheltier mehr vor meiner Nase rum, sondern marschiert ein eleganter, wie stahlharter Pokemon -Gefährte.

  • Plinfa Allein schon wegen der Wasser/Stahl kombi in der letzten Entwicklung.Generell...Wasserstarter *q* <3

    "Banette belegt andere mit Flüchen, indem es Nadeln in seinen eigenen Körper sticht. Dieses Pokémon war ursprünglich eine mitleiderregende Plüschpuppe, die weggeworfen wurde."


    Banette


    ! Neuer Freundescode !
    Währe nett wenn mir jemand meinen Safarityp sagen würde. :/ [Spiel habe ich leider noch nicht durch.]

    Einmal editiert, zuletzt von Jeje ()

  • Panflam Feuerstarter *.* Chelast ist auch nicht schlecht aber eher die 2 Wahl Plinfa ignoriere ich komplett Wasserstarter sind nicht so meins :)

    I Love Kollegah and Jason Derulo :D


    Lenny Kravitz - The Chamber - Best Song Ever *.*


    *.*Linkin Park Best Band Ever *.*

  • Ich habe mal mit allen dreien angefangen und finde am schlechtesten Chelast. Ich kam damit nicht so klar und finde es auch nicht wirklich cool. Panflam ging eigentlich noch, das war okay, genauso wie Plinfa. Da Impoleon aber mein einziges Favo. Poke aus der Gen. ist, wähle ich meistens Plinfa. (Und weil ich die Typenkombi von Impoleon gut finde.)

  • Ich habe eigentlich immer Plinfa genommen, aber auch irgendwann mal Chelast und Panflam auf meiner Diamant-Edition ausgewählt und dann auf Perl getauscht, um mit allen dreien zusammen die Liga zu bekämpfen. Ich fand eigentlich alle von ihnen gut im Kampf, aber Chelterrar war mir viel zu langsam und Panferno war zwar echt cool, das Design von Impoleon aber einfach viel besser.
    Dementsprechend habe ich auch trotz der Probleme mit der zweiten Arena gegen Silvana immer den Pinguin genommen; gegen Veit war es gut und gegen alle außer Silvana, Volkner und mehr oder weniger Marinus zumindest angemessen. Typenkombination war super und durch Attacken wie Eisstrahl und Lichtkanone auch in der Story sehr gut einzusetzen.

  • Ich habe früher immer jedes Spiel neugestartet, bis ich alle Starter mindestens einmal gespielt habe und immer eine gute Strategie hatte. (Also ein Team, was optimal von Typing und Angriff her ist). Meistens nehme ich aber Chelalst, obwohl es einen doppelten Nachteil gegen Eis hat. Einfach zum einen, weil ich es mag und zum anderen, da ich der Meinung bin, dass es in Sinnoh zwar ein paar gute Pflanzen Pokémon gibt, aber andererseits bessere Mons von den Typen Wasser und Feuer vorhanden sind, weswegen ich lieber diese nehme anstatt den Platz des Feuer-Pokémons mit einem Panferno zu besetzen. Als Wasser Pokémon kommt bei mir eh meistens Garados ins Team, weswegen ich Plinfa am seltensten nehme. Bei Feuer nehme ich entweder Magmar/Magbrant oder ein anderes starkes Pokémon, welches diesen Typen aufweist. Damit sind immer alle drei Grundtypen wunderbar abgedeckt und der Rest kann dann relativ frei eingesetzt werden. (Wobei ich offen gesagt fast jedes mal Knackrack dabei hatte, über was ich mich im Moment wundere, da das Vieh auch eine Doppelschwäche gegen Eis hat und das kann relativ unschön ausgehen :( )


    Sprich vermutlich falls ichs jemals von vorne Spiele werde ich wieder Chelast nehme

  • Meine Wahl fiel immer auf Chelast. Es ist zwar ein Pflanzen-Pokemon und hat somit 5 Schwächen, jedoch bekommt Chelterrar den Typ Boden hinzu, wessen Kombination (Pflanze/Boden) sehr spektakulär ist. Es ermöglicht ihm, sich somit gegen z.b. Feuer-Pokemon verteidigen zu können. Allgemein besitzt es äußerst gute Stats (KP/Angriff/Vert.). Nur die Initiative lässt zu wünschen übrig, jedoch gibt es da ya entsprechende Items, die dieses "Problem" lösen sollten. Im Allgemeinen sieht Chelterrar aber auch äußerst mächtig und interessant aus (mit einem Baum auf dem Körper). Ich mag das. Und da ich Panflam + Entwicklungen nicht mag (ich mag keine Affen) und Impoleon den einzigartigen Typ Wasser/Stahl aufweist, welcher aber sinnlos ist, da es so eine Schwäche gegen Feuer und Kamp bekommt, sind diese beiden Starter raus.
    ~
    Trombork

  • Da ich Diamant, Perl und Platin habe, kann ich in jeder Edition ein jeweils anderes Starter wählen. Überhaupt, ich mag eigentlich alle Sinnoh-Starter gleich viel, da ihre letzten Entwicklungsstufen stark und hilfreich in vielen Kämpfen sind sowie ein sehr gutes Design besitzen.

    Freundescode: 2466-4225-5838
    Kontakt-Safari: schöne süße Geister sind bereit für Spooky-Fun.
    Pokemon: Paragoni, Kryppuk, Shuppet
    IGN: Alexej ID: 35212


    The most beautiful thing I have seen in my life is a bananana next to a bananana!!!

  • Damals in Diamant fiel meine Wahl auf Plinfa. Von allen drei Starter war es das Pokemon, welches mir am meisten
    zugesagt hat, vor allem auch, was die Entwicklungen angeht. Meine Entscheidung hatte ich später auch nicht bereut,
    da ich mit Plinfa und dessen Weiterentwicklungen sehr gut zurecht kam. Ansonsten hatte ich mal auf meiner Perl es
    mit Panflam probiert, aber irgendwie kam ich nicht wirklich mit ihm zurecht. Zudem sagten mir seine Entwicklungen
    auch nicht wirklich zu. Mit dem Planzen-Starter Chelast klappte es ein bisschen besser, als mit dem Feuer-Starter
    und seine Entwicklungen gefielen auch mir etwas mehr. Letzten Endes kann ich aber sagen, das Plinfa mein Favorit
    von den 4. Gen-Starter ist und auch bleiben wird.

  • Ich hab damals immer Chelast genommen und es auch nie weiterentwickelt, da ich Chelast so niedlich finde *_*


    Seine Entiwcklungen sind aber auch cool.


    Seit neusten würde ich Plinfa nehmen, dass Pokemon ist doch Zuckersüß

  • Ich habe damals zu Release von Diamant/Perl Plinfa gewählt, obwohl ich bei meiner Starterwahl oftmals zu Feuerpokemon tendiere und es in der Sinnoh-Region kaum Feuerpokemon gibt.
    Doch der süße kleine Pinguin Plinfa hat mich damals wirklich überzeugt, es konnte Schnabel erlernen, weshalb ich es noch in der Arena von Ewigenau benutzen konnte. Pliprin fand ich zwar vom Aussehen her nicht allzu schön, aber das majestätische Impoleon, mit seinem Stahltyp und den wenigen Schwächen, hat mich damals in seinen Bann gezogen. In meinem ersten Spielgang durch die Sinnoh Region hat mein Impoleon fast im Alleingang alles bekämpft und war auch somit das am höchsten trainierte Pokemon nach der Liga.

  • Obwohl ich eigentlich immer zu Pflanzen Startern neige, habe ich damals Panflam gewählt mir allerdings kurz darauf Chelast und plinfa ertauscht! Über kurz oder lang lege ich mir eh immer jeden starter zu aber pflanzenpokemon sind meine definitiv meine liebsten!