K.O.-Attacken

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde sie bescheuert. Wenn ich ein Pokemon fangen würde und ich es solange trainieren würde, bis es eine K.O.-Attacke lernen kann, würde ich es ihm nicht erlernen. Ich hasse es, Attacken einzusetzen, die selten treffen, und bevor ich selber einige Treffer einstecken muss und nicht zurückschlagen kann, setze ich lieber schwächere Attacken ein, die sicher treffen und mich nicht jedesmal in die Verzweiflung treiben. Für mich sind K.O.-Attacken einfach nur unnötig und sinnlos.

  • Ich kann sie nicht leiden.. sie haben für mich nichts mit richtigen Kämpfen zu tun. Alles nur eine Frage von Glück - NUR von Glück, denn wenn sie trifft, liegt dein Poké am Boden, egal welcher Typ.. <.<

  • Ich finde KO-Attacken sind sehr nervig, weil man einfach nur Glück braucht und man kann (fast) jedes Pokemon mit einem Angriff besiegen.
    Vor allem im Duellturm/ in der Kampfzone ist es besonders ärgerlich, wenn eine gute Siegesserie durch das mehrmalige Treffen einer KO-Attacke beendet wird.

  • KO Attacken sind einfach blöd. Ich find die regulären Attacken besser, da hat man noch richtig Spass an den Attacken aber wenn Geofissur trifft ist sowieso ein Gegner weniger und das ist einfach langweilig. Zum Glück sind solche Attacken sowieso verboten auf Turnieren. Sonst wäre es viel zu langweilig, wenn jeder mit einer KO Attacke rumläuft.


    MFG

  • Eigentlich sind K.O. Attacken gut , aber wie gesagt treffen sie fast nie. Mein Digdrie kann Erdspalte, Erdspalte trifft bei mir nur im Kampf mit wilden Pokemon.



    Also ich finde sie sind so mittel, denn wenn sie treffen , dann hat der Gegner keine Chance.



    Zitat

    Ich finde KO-Attacken sind sehr nervig, weil man einfach nur Glück braucht und man kann (fast) jedes Pokemon mit einem Angriff besiegen.Vor allem im Duellturm/ in der Kampfzone ist es besonders ärgerlich, wenn eine gute Siegesserie durch das mehrmalige Treffen einer KO-Attacke beendet wird.

    Da stimme ich zu, aber K.O. Attacken treffen fast nie, deswegen kann man einn mal schon einen k.O. treffer machen.

  • Es sind richtig gute Attacken,aber man kann sich auch leicht vor ihnen schützen,also wenn man dann schon ein Pokemon voll mit K.O.-Attacken hat sollte man damit auch gut umgehen können und sehr weise vorgehen

  • ich halt nicht viel von denen
    ich hab wenig lust mich drauf zu verlassn dass die attacke mal zufällig trifft
    da nehm ich lieber n paar richtige attacken die erstens auch reinhaun und zweitens mit hoher wahrscheinlichkeit treffen


    ich würde mich auch deswegn nich drauf verlassen weil es pokemonfähigkeiten gibt die das pokemon vor K.O attacken schützen
    kommt zwar selten vor abba es reicht für mich dass es überhaupt vorkommt

  • Ich finde K.O Attacken sind echt praktisch. Sie sind nicht für jedes Pokemon kompatiebel, aber sehr hilfreich wenn man in der Not ist. Sie ist wegen der sehr schlechtn Genauigkeit sehr schwer einzusetzen und man kann sie nur 5 mal einsetzen. Es sollte ruhig mehr K.O Attacken geben.

  • Hi,
    Ich finde die K.O. Attacken nicht so gut, weil man sofort platt geht, wenn sie (sehr seltener Fall) trifft.
    Sollte man extremes Pech hat, setzten Gourdon und Kyorgre Geofissur und Eiseskälte ein, und das trifft dann immer!
    Das wäre doch total doof!
    Nur wenn man sie selbst einsetzt, gehens sie ja noch.Aber sie treffen nie, und so kann der Gegner dich weiter verletzten!
    Auch dumm, das Geofissur keine Wirkung auf Flug hat!

  • ich finde k.o attacken eigentlich mittel dumm ist das nintendo es so macht das arktos willensleser und eiseskälte erlernen kann. man sollte zudem die genauigkeit von der attacke schwächen weil bei meinem skorgo trifft sie immer aber ein paar k.o attacken braucht die poke welt wohl



    denke ich :ugly:

  • Kommt halt auf das Moveset an.
    Im Moveset, welches für Jugong auf der vorherigen Seite beschrieben wurde, sind sie eigentlich ganz gut untergebracht.
    Jugong heilt sich mit Erholung und versucht den Gegner mit Schlafrede (Hornbohrer/Eiseskälte) zu counten.


    Natürlich kann man ein Moveset nicht nur auf K.O. Attacken stützen. 30% Trefferchance ist einfach gering.
    Dann gibt es noch die Situation die ebenfalls in diesem Theard schon genannt wurde:
    Du bist in nem Kampf... jeder hat noch ein Pokemon. Jedoch hat dein Pokemon keine Chance gegen das andere und das kann dich mit 2 Schlägen counten. Höhere Initative hat es ebenfalls. Nun setzt du in der letzten Angriffsrunde für dich eine K.O. Attacke ein. So hättest du noch eine 30% Chance das Pokemon trotzdem zu besiegen und den Kampf zu gewinnen.


    Btw. wie wär's mal mit Verhöhner? Dann kann Arktos keinen Willensleser mehr einsetzen. :rolleyes:

  • Es gibt wahrscheinlich mehr als hundert unnötige Attacken im Spiel. Da machen die handvoll K.O Attacken auch nichts aus. Wer sie einsetzen will soll halt. Ich kann auch mit anderen Mitteln den Gegner auf einen Hieb auf 0 bringen, da brauch ich keine k.o attacke.

  • ich finde die attacken ganz okay. meistens können nur legis die und mit denen kämpfe ich eh nicht oder halt selten. sie treffen zwar selten dafür sind sie aber praktisch wenn sie treffen das gegnerische pokemon ist einfach weg egal wie stark es ist. beispiel: ein groudon kämpft gegen ein beliebiges pokemon (ausser die mit fähigkeit schwebe) das groudon ist vom level her viel schwächer. es setzt mehrmals geofissur ein trifft aber nicht es ist fast besiegt und setzt mit letzter kraft nochmal geofissur ein und der gegner ist weg.


    also ich finde das cool. das die attacke so selten trifft ist leider der preis für ihre macht.

  • Also ich hab eig. nichts gegen KO. Attacken allerdings setz ich sie nie in kämpfen mit Freunden ein da sie dann fast nie treffen mit willensleser setz ich schon KO attacken ein und in den top 4 eig. auch nicht weil die sind schon schwach genug

  • wenn man pokemon mit niedriger verteidigung hat finde ich K.O Attacken nicht gerade gut
    aber Pokemon mit sehr hoher Verteidigung haben da gute chancen
    wenn sie nicht treffen verlieren sie trtozdem nicht viel leben vom gegner
    wenn man ein schwaches poki mit sehr hoher verteidigung hat ist es noch besser
    weil wenn das poki nur schlechte attacken hat dann setzt es eine K.O Attacke ein und der gegner is platt
    obwohl dein poki schlecht ist

  • Ich mag sie nicht. :thumbdown:
    Das liegt mit sicherheit daran, dass sie bei mir nie, wirklich nie treffen, bei meinem Gegner aber
    irgendwie immer. Das ist richtig frustrierend manchmal. Mein Skorgla hat Guillutine inzwischen auch
    wieder verlernt. Es bringt doch nichts ...


    *Luna

  • Ich finde die K.O. Angriffe eigentlich unfair. Da sie aber eine sehr niedrige Trefferchance haben,
    gleicht sich das wieder aus. Aber so richtig blöd finde ich es, wenn der Gegner zuerst Willensleser
    bzw. Zielschuss einsetzt und dann eine K.O. Attacke. Na ja, es gibt einen kleinen Trost.
    Schilterus zum Beispiel hat die Fähigkeit Robustheit. Das schützt vor den Dingern, aber sonst
    ist man ihnen ausgeliefert!